So., 10. Mär. 2024 13:00 Uhr
25. Spieltag
Beendet
Paris Saint-Germain
2:2
Stade Reims
2:2
PSG
REI
90.+4
14:59
Fazit:
Doch der Lucky Punch bleibt aus, am Ende trennen sich Paris Saint-Germain und Stade Reims mit 2:2 Unentschieden! Nach einer ereignisreichen ersten Hälfte, in der die Gäste aus der Champagne den erwartet unangenehmen Gegner gaben, ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause. Nach Wiederbeginn fehlte es den Gastgebern in der Offensive an der notwendigen Durchschlagskraft, um erneut in Führung zu gehen. Daran änderten auch die späteren Einwechslungen von Mbappé, Dembélé und Co. nichts mehr. Somit spielt Paris in der Liga zum dritten Mal in Folge Remis, hat aber an der Tabellenspitze noch immer zehn Punkte Vorsprung. Reims bleibt auf Rang neun und wahrt den Abstand zu den internationalen Plätzen. Nächste Woche sind die Hauptstädter bei Montpellier gefordert, Reims empfängt Kellerkind Metz.
90.+4
14:55
Spielende
90.+2
14:54
Etwa zwei Minuten verbleiben den Gastgeber noch, um hier doch noch irgendwie zum Siegtreffer zu kommen. Die Pariser rennen aktuell permanent vor an und drängen Reims weit in die eigene Hälfte. Können die Gäste diese Druckphase überstehen?
90.+1
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
14:52
Ousmane Dembélé legt von der rechten Grundlinie zu Kylian Mbappé zentral vor den Sechzehner ab, der mit dem ersten Kontakt abzieht. Sein Abschluss wird noch leicht abgefälscht und landet am Ende in den Armen von Yehvann Diouf. War das schon die letzte Gelegenheit?
88.
14:48
Der Druck der Hausherren nimmt in diesen Minuten immer weiter zu. Die Pariser drängen auf den Siegtreffer und setzen sich im gegnerischen letzten Drittel fest. Das können verdammt lange Schlussminuten für die Gäste werden...
85.
14:46
Mbappé verfehlt um Haaresbreite! Nach einer schönen Verlagerung hat der Superstar in halblinker Position im Strafraum etwas zu viel Zeit, nimmt die Kugel kurz an und versucht es anschließend mit einem Schlenzer auf die lange Ecke. Nur wenige Zentimeter rauscht die Kugel über den rechten Giebel hinweg - so frei darf man einen Spieler wie Mbappé im Strafraum nicht stehen lassen!
83.
14:44
Reda Khadra
Einwechslung bei Stade Reims: Reda Khadra
83.
14:44
Teddy Teuma
Auswechslung bei Stade Reims: Teddy Teuma
83.
14:43
Benjamin Stambouli
Einwechslung bei Stade Reims: Benjamin Stambouli
83.
14:43
Junya Ito
Auswechslung bei Stade Reims: Junya Ito
82.
14:42
Reims ist aber weiterhin alles andere als eingeschüchtert und wagt weiterhin immer wieder Vorstöße ins letzte Drittel. Die defensive Instabilität der neu formierten Hintermannschaft der Pariser bietet weiterhin einige Lücken für die Gäste aus der Champagne. Ein Auswärtssieg ist für Will Still aktuell in greifbarer Nähe.
79.
14:40
Junya Ito
Gelbe Karte für Junya Ito (Stade Reims)
Ito sieht die Gelbe Karte für ein überhartes Einsteigen gegen Zaire-Emery.
77.
14:39
Der Superstar setzt eine erste Duftmarke. Mbappé fasst sich aus gut und gerne 25 Metern in halblinker Position ein Herz und zieht mit dem rechten Vollspann ab. Der Flachschuss auf die kurze Ecke ist allerdings kein ernsthaftes Problem für Diouf.
75.
14:36
Mit Mbappé, Dembélé und Kolo Mouani steht nun die volle Offensivgewalt der Hausherren auf dem Rasen. Allerdings sind auch nur noch etwa 15 Minuten auf der Uhr. Ob die Impulse von der Ersatzbank noch rechtzeitig kommen, bleibt abzuwarten.
73.
14:34
Ousmane Dembélé
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Ousmane Dembélé
73.
14:34
Carlos Soler
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Carlos Soler
73.
14:34
Kylian Mbappé
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
73.
14:34
Gonçalo Ramos
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Gonçalo Ramos
72.
14:34
Amir Richardson
Einwechslung bei Stade Reims: Amir Richardson
72.
14:34
Valentin Atangana Edoa
Auswechslung bei Stade Reims: Valentin Atangana Edoa
72.
14:32
Die Einwechslung von Nuno Mendes hat eine taktische Umstellung nach sich gezogen. Der Portugiese rückt auf die gewohnte Linksverteidigerposition, während sich Lucas Beraldo neben Lucas Hernández in der Innenverteidigung einreiht.
70.
14:31
Nuno Mendes
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Nuno Mendes
70.
14:30
Danilo
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Danilo
69.
14:30
Randal Kolo Muani
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Randal Kolo Muani
69.
14:30
Bradley Barcola
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Bradley Barcola
69.
14:29
Sowohl Randal Kolo Muani als auch Kylian Mbappé wurden inzwischen zum Aufwärmen geschickt. Luis Enrique verliert offenbar die Geduld mit seinen Schützlingen auf dem Rasen. Mit dem dritten Unentschieden in Folge will sich der französische Serienmeister nicht zufriedengeben.
66.
14:27
PSG erhöht die Schlagzahl! Nach einem schönen Doppelpass zwischen Kang-In Lee und Carlos Soler kommt der Koreaner in halblinker Position im Sechzehner zum Abschluss. Der Mittelfeldmann visiert die untere rechte Ecke an - aber Yehvann Diouf riecht den Braten und taucht rechtzeitig ab.
64.
14:25
Beste Chance für Paris in Durchgang zwei! Nach einem Zuspiel aus dem Zentrum kommt Lee in halbrechter Position im Sechzehner zum Abschluss, den Diouf nur nach vorne abklatschen lassen kann. Ugarte steht eigentlich perfekt, scheitert mit seinem Nachschuss allerdings am Abwehrbein von Abdelhamid.
63.
14:23
In dieser Phase wagen sich die Gäste aus der Champagne immer mehr aus der eigenen Deckung und werden selbst in der Offensive aktiv. Das Team von Will Still wittert seine Chance, da die Gastgeber in Durchgang zwei erneut überraschend fahrlässig auftreten.
60.
14:21
Paris im Glück! Nach einem Eckball von der linken Seite legt Ito am zweiten Pfosten per Kopf an den Fünfmeterraum quer. Dort kommt Innenverteidiger Agbadou völlig unbedrängt zum Kopfball, schädelt die Kugel aber aus kurzer Distanz knapp über den Kasten!
59.
14:20
Akieme
Einwechslung bei Stade Reims: Akieme
59.
14:20
Thibault De Smet
Auswechslung bei Stade Reims: Thibault De Smet
57.
14:17
Die ersten PSG-Reservisten machen sich schon auf dem Weg an die Seitenlinie, um sich intensiver warmzumachen. Kylian Mbappé aber hat sich noch nicht von der Ersatzbank wegbewegt. Offenbar will Trainer Luis Enrique noch weiter abwarten.
54.
14:15
Achraf Hakimi
Gelbe Karte für Achraf Hakimi (Paris Saint-Germain)
Achraf Hakimi kommt gegen Emmanuel Agbadou deutlcih zu spät und trifft den Innenverteidiger der Gäste mit voller Wucht an der Wade. Da gibt es wenig zu diskutieren.
54.
14:14
Warren Zaire-Emery kann sich in zentraler Position im Sechzehner gegen gleich zwei Gegenspieler durchsetzen und legt clever auf die linke Seite raus. Aus halbrechter Position kommt der junge Bradley Barcola zum Abschluss. Allerdings verfehlt der Schlenzer die rechte Ecke am ende relativ deutlich.
51.
14:11
Auch die Abspielfehler kann Paris zu Beginn dieser zweiten Hälfte nicht abstellen. In einer kurzen Sequenz spielen sowohl Achraf Hakimi als auch Kang-In Lee ihren Gegenspielern die Kugel direkt in die Füße. Das geht deutlich zu einfach.
48.
14:09
Relativ überraschend, dass Trainer Luis Enrique zur Pause noch auf personelle Veränderungen verzichtet. Das Offensivspiel der Gastgeber könnte sicherlich ein wenig frischen Wind vertragen. Allzu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern ehe Mbappé und Co. den Platz betreten.
46.
14:07
Weiter gehts! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine und bestreiten nun den zweiten Durchgang.
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
13:57
Halbzeitfazit:
Pause im Prinzenpark, nach 45 Minuten steht es zwischen Paris Saint-Germain und Stade Reims in einem aufregenden Fußballspiel 2:2 Unentschieden! Nach einem Traumstart für die Gäste, bei dem PSG-Verteidiger Hakimi kräftig mithalf, kamen die Gastgeber schon wenig später zurück und drehten die Partie binnen drei Minuten. Anschließend waren die Hausherren weiterhin überlegen, kamen aber nicht mehr zu allzu großen Möglichkeiten. Kurz vor der Pause gab es dann abermals die kalte Dusche für den Serienmeister, da die Gäste aus der Champagne kurz vor Ende noch den Ausgleichstreffer durch Diakité erzielen konnten. Bleibt abzuwarten, wie Luis Enrique (womöglich auch personell) auf diesen Zwischenstand reagieren wird.
45.+3
13:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.+1
13:46
Drei Minuten werden in diesem ersten Durchgang noch nachgespielt. Aufgrund der kurzen Verletzungsunterbrechung von Ugarte und den vier gefallenen Treffern sicherlich ein angemessener Nachschlag.
45.
13:46
Oumar Diakité
Tooor für Stade Reims, 2:2 durch Oumar Diakité
Kurz vor der Pause schlagen die Gäste wieder zurück! Innenverteidiger Emmanuel Agbadou spielt auf Höhe der Mittellinie einen sensationellen Steilpass zentral in den Strafraum, mit dem er die komplette Pariser Defensive aushebelt. Der Ball geht perfekt in den Lauf von Oumar Diakité, der vor Keylor Navas die Nerven behält. Vom rechten Innenpfosten findet der Flachschuss seinen Weg ins Netz - die Gäste beweisen Moral!
42.
13:41
Manuel Ugarte
Gelbe Karte für Manuel Ugarte (Paris Saint-Germain)
Ugarte kommt im Duell mit Agbadou deutlich zu spät und holt seinen Gegenspieler von den Beinen. Dabei fällt er noch unglücklich auf die Hüfte und muss kurz behandelt werden. Die Gelbe Karte gibt es natürlich trotzdem.
39.
13:39
Thibault De Smet
Gelbe Karte für Thibault De Smet (Stade Reims)
Außenverteidiger De Smet kann den flinken Hakimi auf der rechten Seite nur mit einem Foulspiel stoppen und sieht dafür folgerichtig die erste Gelbe Karte der Partie.
37.
13:35
Teddy Teuma versucht es mit dem linken Fuß aus zentraler Position kurz vor dem Strafraum. Allerdings verfehlt der Flachschuss des Top-Scorers der Gäste die rechte Ecke um etwa einen Meter.
34.
13:33
Starke Rettungstat von Danilo! Nach einem schönen Steilpass in den Sechzehner taucht Munetsi alleine vor Navas auch. Allerdings schreitet der portugiesische Innenverteidiger rechtzeitig zur Tat und rettet mit einer starken Grätsche!
31.
13:30
Auch nach eigenem Ballgewinn fällt es den Gästen aus der Champagne schwer, wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Die meisten Konter des Teams von Will Still finden bereits in der Nähe des Mittelkreises ein jähes Ende. Das Gegenpressing der Pariser funktioniert außerordentlich gut.
28.
13:27
Das Team von Luis Enrique spielt aktuell mit etwas angezogener Handbremse und kombiniert sich geduldig um den Sechzehner der Gäste herum. PSG hat mit der Führung im Rücken alle Trümpfe in der Hand und wittert seine Chance.
25.
13:24
Seit dem Pariser Doppelschlag haben die Zuschauer im Prinzenpark allerdings keinen weiteren Torschuss gesehen. Die Gastgeber wollen, nachdem sie die Verhältnisse gerade gerückt haben, zunächst etwas Ruhe in die Partie bringen.
22.
13:22
Sobald die Gastgeber hier auf das Gaspedal steigen, kommt Reims kaum noch hinterher. Gerade die Youngster in den Reihen des französischen Serienmeisters machen in den letzten Minuten mächtig Alarm.
19.
13:18
Gonçalo Ramos
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:1 durch Gonçalo Ramos
Doppelschlag für PSG! Die Gäste aus der Champagne bekommen eine Flanke von der rechten Seite durch Kang-In Lee nicht vernünftig geklärt, sodass die Kugel Gonçalo Ramos in zentraler Position im Strafraum vor die Füße fällt. Der Portugiese macht kurzen Prozess und vollendet links in die Ecke - Paris dreht das Spiel innerhalb von zwei Minuten!
17.
13:16
Yunis Abdelhamid
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:1 durch Yunis Abdelhamid (Eigentor)
Die Gastgeber kommen zum Ausgleich! Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Gonçalo Ramos am kurzen Pfosten an den Ball und vollendet in die kurze Ecke. Bei genauerem Hinsehen wird aber klar, dass Innenverteidiger Yunis Abdelhamid wohl zuletzt am Ball war. Enorm Bitter für Reims, die hier unglücklich den Ausgleich hinnehmen müssen.
15.
13:14
PSG wirkt jetzt drückender. Die unzufriedene Miene von Cheftrainer Luis Enrique spricht hier bislang Bände. Allerdings sieht es allerdings aktuell so aus, als ließe der Ausgleich nicht mehr allzu lange auf sich warten.
12.
13:11
Da ist zumindest einmal der erste echte Torschuss von PSG. Nach einer Flanke von der linken Seite macht Ramos die Kugel zunächst gut fest, Trift bei seinem anschließenden Drehschuss allerdings den Ball nicht richtig. Diouf hat keine Probleme, den Aufsetzer zu entschärfen.
9.
13:08
Die Gastgeber suchen nach diesem frühen Rückschlag nach der schnellen Antwort. Im Anschluss an einen Eckball wird Lee vor dem Strafraum von Hakimi bedient, verzieht den Abschluss allerdings relativ deutlich.
6.
13:06
Marshall Munetsi
Tooor für Stade Reims, 0:1 durch Marshall Munetsi
Riesen-Bock von Hakimi! Der Außenverteidiger verliert an der eigenen Grundlinie den Ball gegen Munetsi, nach dem er viel zu lange zögert. Der Angreifer von Reims reagiert schnell und legt für Diakité ab, der sich aus kurzer Distanz nicht zweimal bitten lässt und trocken rechts unten einschiebt - Kaltstart für PSG!
3.
13:03
Agbadou lässt Barcola mit einem Hackentrick ins Leere laufen und wagt sich direkt zu Beginn im Aufbauspiel mehr als andere Innenverteidiger im Prinzen-Park. An Selbstvertrauen mangelt es dem Team von Will Still offensichtlich nicht.
1.
13:00
Spielbeginn
12:45
Die Gäste aus der Champagne werden heute in einem 3-4-2-1-System erwartet. Trainer Will Still nimmt in seiner Startelf im Vergleich zur vergangenen Heimniederlage gegen Lille insgesamt drei personelle Änderungen vor. In der Abwehr muss Therence Koudou heute zunächst auf der Bank Platz nehmen und wird von Thomas Foket vertreten, der sich in der Dreierkette einreiht. Im Mittelfeld startet außerdem Valentin Atangana Edoa für Amir Richardson. In der Sturmspitze beginnt Reims außerdem heute mit Oumar Diakité, der somit Reda Khadra auf die Ersatzbank verdrängt. Was könnend die Gäste heute gegen das Star-Ensemble aus der französischen Hauptstadt bewirken?
12:30
Bei den Gastgebern, die wie gewohnt im 4-3-3-System antreten, wird im Vergleich zum erfolgreichen Achtelfinal-Rückspiel bei Real Sociedad ordentlich durchrotiert. Auf gleich sechs Positionen verändert Luis Enrique seinen Startelf. Angefangen im Tor, da startet Navas für Donnarumma. Außerdem beginnen Danilo, Soler, Ugarte, Lee und Ramos für Mendes, Fabian Ruíz, Vitinha, Dembélé und Mbappé. Die Ersatzbank des französischen Serienmeisters ist daher mit reichlich Prominenz gespickt. Sollte beim heutigen Heimspiel allerdings nicht alles nach Plan laufen, wird der PSG-Coach sicherlich von seiner Reserve Gebrauch machen.
12:15
Nach dem überzeugenden Auftritt in der Champions League gilt es für den französischen Serienmeister, sich auch heute im Liga-Alltag wieder von seiner Schokoladenseite zu zeigen. Da kam PSG, das aktuell mit elf Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle rangiert, zuletzt zweimal nicht über ein Unentschieden hinaus. Vielleicht gelingt dem Team von Luis Enrique heute mal wieder ein Dreier vor heimischer Kulisse. Allzu leicht sollte sich das allerdings nicht gestalten. Dem Gast aus Reims steht in den letzten sechs Partien zwar nur ein Sieg zu Buche, aber dennoch hatte schon so manches Top-Team seine Probleme gegen die Mannschaft von Will Still.
12:00
Herzlich willkommen zum 25.Spieltag der Ligue 1! Um 13:30 trifft Spitzenreiter Paris Saint-Germain im heimischen Prinzenpark auf Stade Reims.

Direkter Vergleich

Begegnungen
32
Siege Paris Saint-Germain
16
Siege Stade Reims
7
Unentschieden
9
Torverhältnis
65 : 42

Letzte Spiele

So., 10. Mär. 2024 13:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
13:00
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet
Sa., 11. Nov. 2023 17:00 Uhr
Stade Reims
Stade Reims
REI
Stade Reims
17:00
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
Beendet
So., 29. Jan. 2023 20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
20:45
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet
Sa., 08. Okt. 2022 21:00 Uhr
Stade Reims
Stade Reims
REI
Stade Reims
21:00
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
Beendet
So., 23. Jan. 2022 20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
20:45
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet

Höchste Siege

Fr., 09. Aug. 1974 00:00 Uhr
Stade Reims
Stade Reims
REI
Stade Reims
6:1
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
2:1
Beendet
So., 23. Jan. 2022 20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
20:45
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet
So., 16. Mai. 2021 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet
Mi., 26. Sep. 2018 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
Beendet
Sa., 20. Feb. 2016 17:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
17:00
4:1
Stade Reims
REI
Stade Reims
Stade Reims
3:1
Beendet