«Alle Spiele

Fußball
Nations League A
Sa., 11. Jun. 2022 20:45 Uhr
Gruppe 3
Beendet
England
0:0
Italien
0:0
ENG
ITA
90.+3
22:43
Fazit:
Zwischen England und Italien bleibt es auch nach weiteren 45 Minuten torlos. Am Ende geht das Remis durchaus in Ordnung. Zwar hatten die Engländer über weite Strecken die Spielhoheit, doch auch Italien kam zu sehr guten Möglichkeiten. Vor dem Tor wollte es bei beiden Teams nicht so richtig klappen. Im ersten Durchgang traf Mason Mount (15.) die Latte. Auf der anderen Seite scheiterten Sandro Tonali (24.) und Matteo Pessina (44.) am starken Aaron Ramsdale. Nachdem Seitenwechsel vergab Raheem Sterling (52.) die beste Chance des Spiels: Aus fünf Metern schoss er über das Tor. Mit zunehmender Spielzeit gelang es schließlich jedoch beiden Teams immer seltener in das letzte Spieldrittel vorzudringen. Da Ungarn und Deutschland sich ebenfalls mit einem Unentschieden trennen, bleibt die Tabelle der Gruppe in der Reihenfolge unverändert.
90.+3
22:35
Spielende
90.+3
22:34
Sandro Tonali
Gelbe Karte für Sandro Tonali (Italien)
Mit einem taktischen Foul unterbindet Sandro Tonali einen Angriff. Der sieht die Gelbe Karte.
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:31
Marc Guehi
Einwechslung bei England: Marc Guehi
88.
22:30
Fikayo Tomori
Auswechslung bei England: Fikayo Tomori
88.
22:30
Bryan Cristante
Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
88.
22:29
Matteo Pessina
Auswechslung bei Italien: Matteo Pessina
88.
22:29
Alessandro Florenzi
Einwechslung bei Italien: Alessandro Florenzi
88.
22:29
Federico Dimarco
Auswechslung bei Italien: Federico Dimarco
85.
22:27
Findet diese Begegnung noch einen Sieger? Fünf Minuten verbleiben noch auf der Uhr. Derzeit geht es zwischen den beiden Strafräumen hin und her ohne das es zu Torgelegenheiten kommt.
81.
22:23
James Ward-Prowse
Gelbe Karte für James Ward-Prowse (England)
James Ward-Prowse kommt mit einer Grätsche gegen Matteo Pessina zu spät. Ergebnis: Gelbe Karte.
80.
22:22
Bukayo Saka
Einwechslung bei England: Bukayo Saka
80.
22:21
Raheem Sterling
Auswechslung bei England: Raheem Sterling
79.
22:21
Auf engstem Raum spielen sich Raheem Sterling und Harry Kane in der linken Strafraumhälfte den Ball zu. Letzterer kommt zum Abschluss, der aber weit über das Tor geht.
76.
22:18
Giacomo Raspadori
Einwechslung bei Italien: Giacomo Raspadori
76.
22:18
Gianluca Scamacca
Auswechslung bei Italien: Gianluca Scamacca
73.
22:17
Die Engländer haben weitgehend die Ballkontrolle. Derzeit fehlt ihnen aber an Durchschlagskraft. Italien steht am eigenen Strafraum gut. In den engen Räumen finden die Hausherren keine Lücke.
70.
22:15
Der eingewechselte Wilfried Gnonto wird erstmals in Szene gesetzt. Er trifft aus halbrechter Position das Außennetz.
67.
22:09
Einige Meter vor dem Strafraum bekommt James Ward-Prowse den Ball. Er probiert es einfach mal aus der Distanz. Sein harter Schuss rutscht ihm leicht von Schlappen und fliegt rechts oben am Tor vorbei.
65.
22:08
Jarrod Bowen
Einwechslung bei England: Jarrod Bowen
65.
22:08
Mason Mount
Auswechslung bei England: Mason Mount
65.
22:07
Kalvin Phillips
Einwechslung bei England: Kalvin Phillips
65.
22:07
Declan Rice
Auswechslung bei England: Declan Rice
65.
22:06
Harry Kane
Einwechslung bei England: Harry Kane
65.
22:06
Tammy Abraham
Auswechslung bei England: Tammy Abraham
64.
22:06
Salvatore Esposito
Einwechslung bei Italien: Salvatore Esposito
64.
22:06
Lorenzo Pellegrini
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Pellegrini
64.
22:05
Wilfried Gnonto
Einwechslung bei Italien: Wilfried Gnonto
64.
22:05
Manuel Locatelli
Auswechslung bei Italien: Manuel Locatelli
62.
22:04
Von der linken Außenbahn sprintet Jack Grealish ins Zentrum. Sein Sololauf geht bis zur Strafraumgrenze. Dort wird er von einem Gegenspieler gestoppt.
59.
22:02
Tammy Abraham bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen. Es dauert einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist. Eine Behandlung benötigt er jedoch nicht.
55.
21:59
Erneut kommt Raheem Sterling Raheem Sterling um Abschluss. Der bringt Gianluigi Donnarumma aber nicht in Bedrängnis.
52.
21:55
Drüber - der hätte drin sein müssen! Von der rechten Seite hebt Reece James den Ball halbhoch in den Fünfmeterraum. Die Kugel landet am zweiten Pfosten bei Raheem Sterling, der aus kurzer Distanz über das leere Tor schießt.
49.
21:50
Federico Gatti
Gelbe Karte für Federico Gatti (Italien)
Für ein taktisches Foul an Raheem Sterling holt sich Federico Gatti den gelben Karton ab.
46.
21:48
Beide Mannschaften starten ohne Veränderungen in den zweiten Durchgang. Los geht's!
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
England und Italien gehen nach den ersten 45 Minuten torlos in die Kabine. Dennoch war es eine unterhaltsame Partie. Insgesamt ist England das überlegene Team, doch Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 15. Minute traf Mason Mount die Latte. Italien scheiterte in Person von Sandro Tonali und Matteo Pessina zweimal am überragenden Aaron Ramsdale. So bleibt es auch nach dem Seitenwechsel völlig offen.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
44.
21:31
Dicke Chance für die Gäste! Im Rückraum des Strafraums kommt Matteo Pessina in zentraler Position zum Abschluss. Aaron Ramsdale reißt die Fäuste hoch und verhindert den Rückstand kurz vor der Pause.
40.
21:28
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch auf der Uhr. Wer sorgt im gegnerischen Strafraum noch einmal für Gefahr?
35.
21:23
Die Elf von Gareth Southgate setzt sich in der italienischen Hälfte fest. Mittlerweile hat sich die Hintermannschaft der Gäste aber gefangen. Aktuell finden die Gastgeber keine Lücke.
32.
21:22
Ein Blick in die Statistiken: England hat mehr Ballbesitz (75%) und mehr Torschüsse (7). Insgesamt sind die Hausherren mit zunehmender Spielzeit spielbestimmender. Italien ist zwar keineswegs abgemeldet, aber zu selten gefährlich im letzten Spieldrittel.
28.
21:14
Jack Grealish
Gelbe Karte für Jack Grealish (England)
Jack Grealish bringt Federico Gatti mit einem Tackling zu Boden. Dafür wird er verwarnt.
25.
21:14
Manuel Locatelli
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Italien)
Nach einem Foulspiel sieht Manuel Locatelli die erste Gelbe Karte der Partie.
24.
21:12
Die beste Chance für Italien! Einen wunderschönen Seitenwechsel von Manuel Locatelli nimmt Giovanni Di Lorenzo auf dem rechten Flügel auf. Seine flache Hereingabe findet im Rückraum Sandro Tonali. Der schließt sofort aus sieben Metern ab, aber mit einer klasse Tat verhindert Aaron Ramsdale den Gegentreffer.
20.
21:08
Nach der ereignisreichen Anfangsphase nimmt England das Tempo aus dem Spiel. Das Leder rollt durch die eigenen Reihen. Italien zieht sich zurück und und macht die Räume zu.
17.
21:04
Raheem Sterling nimmt ordentlich Fahrt auf. Er zieht an zwei Gegenspielern vorbei in die Box. Dort wird er von Federico Dimarco geblockt. Es gibt Eckball.
15.
21:03
Die erste Viertelstunde ist rum. Beide Teams können auf erste Gelegenheiten zurückschauen. England hat qualitativ die besseren Chancen.
13.
20:59
Italien fährt direkt den nächsten Gegenangriff. Auf der rechten Seite bricht Giovanni Di Lorenzo in den Strafraum durch. Seinen Querpass in den Fünfmeterraum verpassen Gianluca Scamacca und Matteo Pessina.
10.
20:58
Lattentreffer! Das war die große Chance zur Führung. In zentraler Position kommt Mason Mount aus 14 Metern zum Abschluss. Mit einer starken Parade lenkt Gianluigi Donnarumma den knallharten Schuss jedoch gegen den Querbalken.
8.
20:55
Es ist ein munterer Start ins Spiel. Beide Teams setzen in der Offensive erste Akzente. England mit leichten Vorteilen durch die Unsicherheiten in der italienischen Abwehrreihe.
5.
20:52
Erneut ist Italiens Hintermannschaft unsicher. Gianluigi Donnarumma wird durch einen Rückpass in Bredouille gebracht. Der Keeper spielt daraufhin Tammy Abraham den Ball in die Füße. Glück für die Gäste, dass Abraham mit seinem Abschluss aus zehn Metern den Kasten verfehlt.
2.
20:50
Da hat nicht viel gefehlt! Die Kugel wird in die rechte Strafraumhälfte auf Davide Frattesi durchgesteckt. Direkt sucht er aus elf Metern den Abschluss. Schließlich ist der Winkel etwas zu spitz. Sein flacher Schuss geht knapp links am Pfosten vorbei.
1.
20:48
Ein Rückpass setzt Gianluigi Donnarumma bereits nach wenigen Sekunden unter Druck. Er klärt die Kugel aber im letzten Moment vor Tammy Abraham. Damit sollten die Italiener jetzt wach sein.
1.
20:46
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:45
Spielbeginn
19:59
Bei den Gastgebern gibt es sechs Veränderungen: Aaron Ramsdale, Fikayo Tomori, James Ward-Prowse, Jack Grealish, Tammy Abraham und Reece James sind neu in der Startaufstellung. Auf der anderen Seite rotiert Roberto Mancini fast komplett durch. In seiner ersten Elf verbleiben lediglich Gianluigi Donnarumma und Lorenzo Pellegrini.
19:49
Besser lief es für die Italiener. Die Elf von Roberto Mancini trennte sich ebenfalls 1:1 von Deutschland. Nachdem Lorenzo Pellegrini (70.) die Führung erzielte, folgte prompt der Ausgleich durch Joshua Kimmich (73.). Den ersten Sieg gab es am Dienstag gegen Ungarn. Nicolò Barella (30.) und Lorenzo Pellegrini (45.) besorgten die 2:0-Halbzeitführung. Durch ein Eigentor von Gianluca Mancini (61.) kam Ungarn noch einmal heran, doch die brei Punkte blieben im Dino Manuzzi in Cesena.
19:45
Die Hausherren trafen zum Auftakt auf Ungarn. Durch einen Elfmetertreffer von Dominik Szoboszlai (66.) ging die Partie mit 1:0 verloren. In der Allianz Arena in München erzielte Harry Kane für das Team von Gareth Southgate in der 88. Minute immerhin noch den Ausgleich zum 1:1. Ein durchaus ernüchternder Start in die Gruppenphase für die Three Lions.
19:42
Beide Mannschaften gehören zur Gruppe 3 der Nations League A. Vervollständigt wird die Gruppe durch Ungarn und Deutschland. Derzeit führt Italien mit vier Punkten das Feld an. Es folgen Ungarn (3), Deutschland (2) und England (1). Demnach ist der Kampf um die Finalrunde noch völlig offen.
19:38
Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag in der Nations League. Im Molineux Stadium in Wolverhampton trifft England auf Italien. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
30
Siege England
8
Siege Italien
11
Unentschieden
11
Torverhältnis
34 : 33

Letzte Spiele

Fr., 23. Sep. 2022 20:45 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
20:45
England
ENG
England
England
Beendet
Sa., 11. Jun. 2022 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Italien
ITA
Italien
Italien
Beendet
So., 11. Jul. 2021 21:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
21:00
i.E.
England
ENG
England
England
Beendet
Di., 27. Mär. 2018 21:00 Uhr
England
England
ENG
England
21:00
Italien
ITA
Italien
Italien
Beendet
Di., 31. Mär. 2015 20:45 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
20:45
1:1
England
ENG
England
England
1:0
Beendet

Höchste Siege

So., 16. Mai. 1948 00:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
0:4
England
ENG
England
England
0:2
Beendet
Mi., 04. Jun. 1997 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
2:0
Italien
ITA
Italien
Italien
2:0
Beendet
Mi., 16. Nov. 1977 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
2:0
Italien
ITA
Italien
Italien
1:0
Beendet
Mi., 17. Nov. 1976 00:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
2:0
England
ENG
England
England
1:0
Beendet
Do., 14. Jun. 1973 00:00 Uhr
Italien
Italien
ITA
Italien
2:0
England
ENG
England
England
1:0
Beendet