So., 16. Okt. 2022 20:45 Uhr
10. Spieltag
Beendet
Hellas Verona
1:2
AC Mailand
1:1
VER
ACM
90.+6
22:48
Fazit:
Am Ende gewinnt der AC Mailand knapp mit 2:1 bei Hellas Verona. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches lange Zeit offen war. Im ersten Durchgang gingen die Gäste bereits nach 9 Minuten durch ein unglückliches Eigentor von Miguel Veloso in Führung. Die Hausherren kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und erzielten in der 19. Minute durch Koray Günter den Ausgleich. Beide Teams hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch es dauerte bis zur 81. Minute, in der Sandro Tonali den entscheidenden Treffer für die Mailänder erzielte. Bitter für die Gastgeber, die sich über 90 Minuten hinweg gut präsentierten und nun doch die 5. Niederlage in Folge hinnehmen müsssen. AC hingegen rückt auf den 3. Platz vor.
90.+6
22:42
Spielende
90.
22:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:36
Ante Rebić
Gelbe Karte für Ante Rebić (AC Milan)
89.
22:36
Nach einem Eckball flankt Miguel Veloso in den Fünfmeterraum. Dort herrscht Chaos, weil Ciprian Tătăruşanu den Ball nicht klären kann. Zweimal kommt Verona zum Abschluss, aber zweimal wird der Abschluss abgeblockt.
85.
22:34
Was ist noch drin für Hellas Verona? Die Mannschaft lieferte ein gutes Spiel ab. Dennoch würden sie derzeit leer ausgehen. Die Bocchetti-Elf wirft noch einmal alles nach vorne.
83.
22:32
Malick Thiaw
Einwechslung bei AC Milan: Malick Thiaw
83.
22:31
Rafael Leão
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
81.
22:26
Sandro Tonali
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Sandro Tonali
AC geht in Führung! Hellas Verona verliert am Gästestrafraum den Ball. Die Mailäner schalten schnell um. Auf der rechten Außenbahn nimmt Ante Rebić Fahrt auf. Sein scharfer Pass in die Spitze findet zentral vor dem Tor Sandro Tonali, der aus 14 Metern den Ball durch die Beine von Lorenzo Montipò in die Maschen setzt.
80.
22:25
Theo Hernández
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
76.
22:21
Davide Faraoni
Gelbe Karte für Davide Faraoni (Hellas Verona)
75.
22:21
Die Schlussphase bricht an und Mailand wird wieder etwas zwingender im Vorwärtsspiel. Findet diese Begegnung noch einen Sieger?
71.
22:18
Yayah Kallon
Einwechslung bei Hellas Verona: Yayah Kallon
71.
22:17
Simone Verdi
Auswechslung bei Hellas Verona: Simone Verdi
70.
22:17
Juan Cabal
Einwechslung bei Hellas Verona: Juan Cabal
70.
22:17
Giangiacomo Magnani
Auswechslung bei Hellas Verona: Giangiacomo Magnani
68.
22:16
Martin Hongla
Gelbe Karte für Martin Hongla (Hellas Verona)
66.
22:12
Giangiacomo Magnani
Gelbe Karte für Giangiacomo Magnani (Hellas Verona)
Für ein Foulspiel an Divock Origi sieht Giangiacomo Magnani die erste Gelbe Karte des Spiels.
66.
22:12
Martin Hongla
Einwechslung bei Hellas Verona: Martin Hongla
66.
22:12
Adrien Tameze
Auswechslung bei Hellas Verona: Adrien Tameze
65.
22:11
Milan Đurić
Einwechslung bei Hellas Verona: Milan Đurić
65.
22:11
Thomas Henry
Auswechslung bei Hellas Verona: Thomas Henry
63.
22:11
Es ist ein richtig starker Auftritt von Hellas Verona. Die Mannschaft von Salvatore Bocchetti hält gegen den Favoriten gut mit. In diesen Minuten ist das Heimteam sogar besser drauf.
61.
22:11
Tommaso Pobega
Einwechslung bei AC Milan: Tommaso Pobega
61.
22:11
Rade Krunić
Auswechslung bei AC Milan: Rade Krunić
60.
22:10
Ismaël Bennacer
Einwechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
60.
22:09
Yacine Adli
Auswechslung bei AC Milan: Yacine Adli
57.
22:06
Lattentreffer! Von der Grundlinie wird der Ball in den Rückraum geflankt. Dort steigt der eingewechselte Roberto Piccoli hoch und köpft den Ball an den Querbalken.
54.
22:02
Roberto Piccoli
Einwechslung bei Hellas Verona: Roberto Piccoli
54.
22:02
Ajdin Hrustić
Auswechslung bei Hellas Verona: Ajdin Hrustić
53.
22:01
Ajdin Hrustić probiert es noch einmal, aber sitzt nach wenigen Sekunden bereits wieder auf dem Boden. Für ihn wird es nicht weitergehen. Am Seitenrand wird die Auswechslung vorbereitet.
51.
22:00
Das Spiel ist unterbrochen, weil Ajdin Hrustić behandelt werden muss. Er ist nach einem Luftduell unsanft auf dem Rasen gelandet.
49.
21:55
Gute Chance für AC! Theo Hernández steckt stark auf Ante Rebić in den Strafraum durch. Der nimmt den Ball kurz hinter der Strafraumgrenze auf. Mit seinem Abschluss scheitert er am herauseilenden Lorenzo Montipò.
46.
21:53
Divock Origi
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
46.
21:53
Olivier Giroud
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
46.
21:52
Ante Rebić
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
46.
21:52
Brahim Díaz
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
46.
21:51
Weiter geht`s in Verona. Bei den Gästen wird zweimal gewechselt.
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:43
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Hellas Verona und AC Mailand 1:1. Es ist bisher eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Hausherren kamen gut ins Spiel, aber gerieten durch ein Eigentor von Miguel Veloso (9.) in Rückstand. Nachdem die Gäste kurz darauf fast das 2:0 erzielten, fand die Elf von Salvatore Bocchetti zurück in die Partie. Koray Günter erzielte in der 19. Minute den Ausgleich. Es blieb bis zum Halbzeitpfiff ein ausgeglichenes Spiel, wobei nur noch wenige klare Torchancen zustande kamen. Kurz vor der Pause verpasste Koray Günter die Chance den Führungsteffer für die Gastgeber zu erzielen. Ein spannender zweiter Durchgang ist durchaus zu erwarten.
45.+1
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:34
Dicke Chance für Verona! Nach einer kurzen Ecke flankt Hellas Verona auf den zweiten Pfosten. Dort läuft Koray Günter ein, der den Ball nicht auf das Tor bringt, sondern quer vor dem Gehäuse herköpf. Da war viel mehr drin.
40.
21:30
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Nimmt das Spiel vor der Halbzeitpause nochmal etwas Fahrt auf?
40.
21:30
Salvatore Bocchetti
Gelbe Karte für Salvatore Bocchetti (Hellas Verona)
35.
21:29
Es ist aktuell die ruhigste Phase der Begegnung. Den Angriffsreihen fällt zu wenig ein, um ernsthaft Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben. Die Partie spielt sich vor allem rund um den Mittelkreis ab.
30.
21:24
Obwohl es durchaus in beide Richtungen nach vorne geht, gibt es nur wenige klare Torgelegenheiten. Die Hintermannschaften liefern auf beiden Seiten ein gutes Spiel ab.
26.
21:23
Es bleibt ein spannendes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. Die Mailänder wirken durchaus überrascht vom mutigen Auftritt des Heimteams. Verona ist teils sogar das aktivere Team in der Vorwärtsbewegung.
23.
21:15
Auch nach den Statistiken ist es ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl beim Ballbesitz als auch bei den Torabschlüssen sind die Mannschaften gleich auf.
19.
21:11
Koray Günter
Tooor für Hellas Verona, 1:1 durch Koray Günter
Da ist der Augleich! Die Gastgeber sind zurück im Spiel. Koray Günter schließt aus spitzem Winkel halblinks im Strafraum ab. Matteo Gabbia versucht dazwischen zugehen, aber fälscht den Schuss ins eigene Tor ab.
15.
21:02
Es ist eine muntere Begegnugng. Beide Teams liefern einen motivierten Eindruck ab. Hellas Verona kämpft sich nach dem überraschenden Rückstand zurück ins Spiel.
11.
21:00
Fast das 2:0! Die Hausherren sind nach dem plötzlichen Rückstand noch nicht wieder in der Spur, da fährt der AC Milan bereits wieder einen Konter. Schließlich steckt Brahim Díaz auf Olivier Giroud, der das Tor mit seinem Schuss aus 15 Metern nur knapp verfehlt.
9.
20:58
Miguel Veloso
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Miguel Veloso (Eigentor)
Drin ist das Ding! Auf der linken Seite läuft Rafael Leão allen davon. Er bringt den Ball scharf vor das Tor. Im Fünfmeterraum versucht Miguel Veloso die Situation zu klären, doch der Klärungsversuch misslingt. Die Kugel landet im eigenen Tor.
5.
20:56
In den ersten Minuten spielt sich die Begegnung vor allem im Mittelfeld ab. Langsam nähern sich die Teams den Strafräumen, aber gefährlich wird es vor den Toren noch nicht.
3.
20:51
Thomas Henry bekommt im Fallen das Knie seines Gegenspielers gegen den Kopf. Die Begegnung ist unterbrochen. Er wird behandelt.
1.
20:47
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
20:46
Spielbeginn
20:35
Der AC Milan verlor nur eines der vergangenen fünf Ligapiele - gegen Spitzenreiter SSC Napoli. Zuletzt gab es zwei Siege gegen den FC Empoli (3:1) und Juventus (2:0). Schlechter lief es in der Champions League, wo die Mailänder beide Spiele gegen den FC Chelsea verloren. Am Dienstag unterlagen sie im Heimspiel mit 0:2. Die Startelf aus der Königklasse verändert sich auf einer Position. Für Ismaël Bennacer beginnt Yacine Adli.
20:21
Der Saisonstart von Hellas Verona war durchaus in Ordnung. In den ersten fünf Spielen holten die Gastgeber einen Sieg, spielten zweimal Remis und verloren zwei Spiele. Mittlerweile ist das Team von Diego López jedoch seit vier Partien ohne Punktgewinn. Am vergangenen Wochenende verlor Hellas gegen US Salernitana. Erst in der 94. Minute kassierte Verona den Gegentreffer zur bitteren 2:1-Niederlage. Im Vergleich dazu verändert der Trainer auf zwei Positionen die Startaufstellung. Für Josh Doig und Federico Ceccherini starten Davide Faraoni und Giangiacomo Magnani.
20:09
Die Hausherren stehen auf einem Abstiegsrang. Erst fünf Punkte holte Verona innerhalb der ersten neun Spieltage. Daher nehmen die Gäste klar die Favoritenrolle ein. Die Mannschaft von Salvatore Bocchetti liegt auf dem 5. Platz. Mit einem Sieg kann sie an Udinese Calcio und Lazio Rom vorbei auf den 3. Rang vorstoßen. Auf Spitzenreiter SSC Napoli wären es anschließend wieder drei Punkte Abstand.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der Serie A. Im Stadion Marc Antonio Bentegodi trifft Gastgeber Hellas Verona auf AC Mailand. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
68
Siege Hellas Verona
10
Siege AC Mailand
34
Unentschieden
24
Torverhältnis
70 : 113

Letzte Spiele

So., 17. Mär. 2024 15:00 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
15:00
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
Sa., 23. Sep. 2023 15:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
15:00
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet
So., 04. Jun. 2023 21:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
21:00
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet
So., 16. Okt. 2022 20:45 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
20:45
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 08. Mai. 2022 20:45 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
20:45
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet

Höchste Siege

So., 17. Mai. 1992 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
4:0
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
1:0
Beendet
Sa., 05. Mai. 2018 18:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
18:00
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet
So., 08. Sep. 1996 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
4:1
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
0:1
Beendet
So., 17. Dez. 2017 12:30 Uhr
Hellas Verona
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
12:30
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
Mi., 13. Dez. 2017 20:45 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
20:45
Hellas Verona
VER
Hellas Verona
Hellas Verona
Beendet