Mo., 23. Jan. 2023 20:45 Uhr
19. Spieltag
Beendet
Inter Mailand
0:1
Empoli FC
0:0
INT
EMP
90.+5
22:43
Fazit:
Empoli siegt bei Inter mit 0:1! Die Gäste starten in beide Halbzeiten besser und können so als verdienter Sieger bezeichnet werden. Dabei spielt ihnen der frühe Platzverweis von Inter-Kapitän Škriniar natürlich in die Karten, doch auch vorher waren sie nicht unterlegen. Inter muss sich vorwerfen lassen, zu spät in die aktive Phase gekommen zu sein. Zudem fanden ihre Schüsse viel zu selten den Weg auf das Tor: Von 16 abgegebenen Versuchen ging einer auf den Kasten und in Kombination mit einem Gegentreffer wird es dann immer schwer. Napoli freut sich an der Tabellenspitze, Empoli klettert mit dem Triumph auf die Neun.
90.+5
22:39
Spielende
90.+4
22:38
Auch Džeko zieht zu weit drüber. Links im Strafraum ist er aus halblinken zehn Metern volles Risiko gegangen.
90.+2
22:37
Das war stark! Aus dem rechten Halbfeld kommt eine scharfe Flanke auf Çalhanoğlu, der zentrale 14 Meter vor dem Tor mit dem Rücken zu diesem steht. Er tropft den Ball mit er Brust nach vorne zu Gosens, der rechts im Strafraum zum Seitfallzieher ansetzt. Er trifft das Spielgerät aber zu früh, sodass der Ball zu weit nach oben steigt.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:34
Sebastian Walukiewicz
Einwechslung bei Empoli FC: Sebastian Walukiewicz
90.
22:34
Francesco Caputo
Auswechslung bei Empoli FC: Francesco Caputo
89.
22:33
Edin Džeko
Gelbe Karte für Edin Džeko (Inter)
Der sichtlich engagierte Mittelstürmer eilt zurück und stoppt den Angreifer von hinten. Das bringt Empoli Zeit und Džeko Gelb.
87.
22:32
Es muss aber immer wieder über die Außen gehen. Lukaku und Džeko sind dafür natürlich gute Zielspieler, doch das Tor steht nunmal in der Mitte. Das weiß auch die Verteidigung und schützt diese Zone bis weit vor den Strafraum.
84.
22:29
Gosens mit der nächsten Chance! Ein Freistoß von der rechten Seite wird aus 30 Metern in die Mitte geflankt. Ein Verteidiger ist mit dem Kopf dran, fälscht aber nur nach links in den Strafraum ab. Gosens hat aus zwölf Metern sehr viel zeit und Platz für den Volley mit dem linken Spann, doch er drückt weit über den Kasten.
82.
22:28
Auch das Stadion ist kaum noch zu halten. Das sollte sich allerdings nicht noch weiter aufs Gemüt der teils etwas übermotiviert wirkenden Spieler auswirken. Das ständige Reklamieren kostet nur Zeit.
79.
22:24
Auf der anderen Seite verlängert Caputo eine halbhohe Flanke vom rechten Sechzehnereck aus elf Metern als Bogenlampe mit dem Hinterkopf über die Latte. Der Kopfball bekommt aber gar keine Aufmerksamkeit, denn Onana schnappt sich gleich den nächsten Ball und führt den Anstoß aus. Ist das intesiv!
77.
22:23
Es wird noch offensiver und Inter trifft die Latte! Eine Ecke von links wird scharf auf den Fünfer geschlagen und von einem Spieler springt die Kugel unkontrolliert im echten Eck an die Latte. Das kann noch eine packende Schlussphase werden!
76.
22:21
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Inter: Romelu Lukaku
76.
22:21
Henrikh Mkhitaryan
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
76.
22:20
Es braucht nur eine Flanke von rechts und einen schlecht getroffenen Volley von Edin Džeko und schon ist das Publikum wieder da.
73.
22:20
Auf beiden Seiten gibt es mehrere Wechsel. Die Trainer bereiten ihre Teams auf die Schlussviertelstunde vor.
73.
22:19
Jacopo Fazzini
Einwechslung bei Empoli FC: Jacopo Fazzini
73.
22:18
Nedim Bajrami
Auswechslung bei Empoli FC: Nedim Bajrami
73.
22:18
Martín Satriano
Einwechslung bei Empoli FC: Martín Satriano
73.
22:18
Liam Henderson
Auswechslung bei Empoli FC: Liam Henderson
72.
22:17
Kristjan Asllani
Einwechslung bei Inter: Kristjan Asllani
72.
22:17
Nicolò Barella
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
72.
22:16
Edin Džeko
Einwechslung bei Inter: Edin Džeko
72.
22:16
Matteo Darmian
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
71.
22:16
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
71.
22:16
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
70.
22:16
Inter muss reagieren, denn Empoli hat das Spiel gut im Griff. Sie nehmen sich mit der Kugel Zeit und spielen nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorn.
68.
22:14
Nicolò Barella
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Nach seinem Foul echauffiert sich Barella ein weiteres Mal, sodass die Karte damit beinahe unausweichlich wird.
66.
22:10
Tommaso Baldanzi
Tooor für Empoli FC, 0:1 durch Tommaso Baldanzi
Mit der ersten Aktion trifft der 19-Jährige Joker! Ein weiterer Gegenangriff rollt über die rechte Seite, wo Bajrami am Sechzehner zurück in die Mitte legt. Aus 17 Metern nimmt Baldanzi die Kugel in die Mitte mit und feuert mit dem linken Huf ab. Der Linksschuss schlägt zentral flach direkt neben Onana ein, der aber abtaucht und so nicht an den Ball kommt. Die Kugel rutscht ihm unglücklich vor dem Bein und hinter dem Arm durch, da sieht er wirklich nicht gut aus.
64.
22:09
Tommaso Baldanzi
Einwechslung bei Empoli FC: Tommaso Baldanzi
64.
22:09
Nicolò Cambiaghi
Auswechslung bei Empoli FC: Nicolò Cambiaghi
63.
22:09
Das Risiko Inters ist spätestens seit den gefährlichen Kontern wieder etwas zurückgeschraubt. So richtig Schwung kommt aktuell nicht mehr auf.
60.
22:06
Çalhanoğlu meckert nach einem leichten Foul so lautstark über den Pfiff, dass er nur von Glück sagen kann, nicht verwarnt zu werden. Das Reklamieren der Spieler lässt der sonst so kleinliche Referee immer wieder durchgehen. Das stärkt seine Position - vorsichtig formuliert - nicht.
58.
22:04
Und bei denen gibt es dann ganz viel Platz. Im Drei-gegen-Zwei entscheidet man sich aber für den falschen Pass und so hält Onana den Schuss von rechts aus spitzem Winkel einfach. Auch den Nachschuss von halblinks aus 19 Metern entschärft er.
55.
22:02
Das Spiel bleibt aber weiter sehr lange im Mittelfelddrittel. Empoli beginnt abwartend und scheint sich anders als zum Start der ersten Hälfte auf Konter zu konzentrieren.
51.
21:58
Dann aber wieder ein guter Umschaltmoment der Gäste. Ein weiter Ball geht auf den rechten Flügel, wo Haas Tempo aufnimmt und aus 18 Metern gleich in die Mitte gibt. Er will den Ball zwischen Tor und dem letzten Verteidiger durchspielen zu Caputo, doch Darmian macht es richtig gut und wehrt per Grätsche nach außen ab. Damit verhindert er einen freien Abschluss.
49.
21:56
Jetzt ist es natürlich spannend wie sich das Spiel entwickelt! Beide Teams sind zunächst aber um Ruhe im Ballbesitz bemüht.
47.
21:52
Beide Teams wechseln zur Pause einmal. Bei Inter wird die Verteidigung nach dem Platzverweis zu Lasten eines Angreifers aufgefüllt. Bei Empoli kommt Geburtstagskind Haas für den bereits verwarnten Akpa-Akpro.
46.
21:51
Nicolas Haas
Einwechslung bei Empoli FC: Nicolas Haas
46.
21:50
Jean-Daniel Akpa-Akpro
Auswechslung bei Empoli FC: Jean-Daniel Akpa-Akpro
46.
21:50
Raoul Bellanova
Einwechslung bei Inter: Raoul Bellanova
46.
21:49
Joaquín Correa
Auswechslung bei Inter: Joaquín Correa
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:36
Halbzeitfazit:
Mit 0:0 geht es in die Pause. Trotz des torlosen Zwischenresultats geht es mit vielen Emotionen in die Kabinen, weil die Mailänder sauer auf den Schiedsrichter sind. Der zückt die Karten zwar wirklich schnell, hat in seiner Spielleitung aber immerhin eine eindeutige Linie. Inter hat es damit in Unterzahl im zweiten Durchgang also etwas schwerer, nachdem man zum Ende der Halbzeit eigentlich gerade die Favoritenrolle angenommen zu haben schien. Empoli kommt der Platzverweis bei seiner mutigen Spielweise sicher entgegen, das Spiel verspricht also viel Spannung.
45.+2
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:32
Fabiano Parisi
Gelbe Karte für Fabiano Parisi (Empoli FC)
Auch Parisi fehlt damit nächste Woche gelbgesperrt.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:32
Links an der Eckfahne geht Barella ungestüm in den nächsten Zweikampf. Den fälligen Freistoß zieht Bajrami direkt aufs Tor. Doch obwohl Onana überrascht wird, hat er aus dem Winkel halbhoch im kurzen Eck keine Probleme.
42.
21:30
Die Fortsetzung des Spiels dauert lange, weil die Spieler der Mailänder vehement protestieren.
40.
21:26
Milan Škriniar
Gelb-Rote Karte für Milan Škriniar (Inter)
Auf dem rechten Flügel titscht der Ball auf und führt nach einem verlängerten Einwurf zum Zweikampf zwischen Škriniar und Caputo. Der Angreifer ist mit dem Turban-Schädel zuerst dran, ehe er den hoch abgespreizten Fuß des Verteidigers nah an seinem Kopf oder am Hinterkopf selbst spürt. er geht zu Boden und provoziert so den Pfiff. Folgerichtig gibt es dann auch Gelb-Rot. Škriniar muss sich da nicht beschweren, der Einsatz war viel zu riskant.
39.
21:26
Die Gastgeber haben das Heft des Handelns immer deutlicher in der Hand. Empoli schafft es immer weniger die Kugel aus dem Druck heraus sicher in die gegnerische Hälfte zu tragen.
36.
21:22
Liam Henderson
Gelbe Karte für Liam Henderson (Empoli FC)
Abseits des Spielgeschehens sieht Henderson die Gelbe Karte. Es ist nicht ganz klar wofür, sicher ist aber, dass er damit nächste Woche gegen Torino zuschauen muss.
32.
21:19
Wieder kommt von rechts eine weite Flanke auf Dimarceo, der vier Meter vor der Grundlinie mit der Innenseite direkt in die Mitte legt. Am linken Fünfereck kommt Lautaro Martínez als Erster dran, doch der Linksschuss zieht knapp über den langen, rechten Winkel.
31.
21:16
Jean-Daniel Akpa-Akpro
Gelbe Karte für Jean-Daniel Akpa-Akpro (Empoli FC)
Völlig unnötig grätscht Akpa-Akpro von hinten an der Auslinie in die Beine Correas. Weil er dabei wegrutscht und auch wenig Schwung reinlegt ist die Farbe der Karte aber eindeutig richtig.
30.
21:16
Es bleibt bei kleineren Abschlüssen. Akpa-Akpros Drehschuss von halblinks bekommt über die 17 Meter kein Tempo drauf und wird so von Onana einfach aufgenommen.
27.
21:14
Der zweite Ball nach einer Ecke von rechts landet links aus 22 Metern bei Çalhanoğlu. Der zirkelt mi der rechten Innenseite herein. Weil der Verteidiger im entscheidenden Moment den Kopf wegzieht, ist Bastoni bei seinem Kopfball halbrechts aus etwa zehn Metern aber viel zu überrascht und setzt in hohem Bogen rechts vorbei.
25.
21:10
Milan Škriniar
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
Ebuehi legt sich im Konter den Ball rechts vor und wird dann beim Vorbeisprinten vom Verteidiger berührt. Der Angreifer zieht das Foul, sodass es die Gelbe Karte geben muss, weil der aufgerückte Verteidiger wirklich viel Platz gehabt hätte.
23.
21:10
Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel und doch scheint die Intensität weiter steigerbar.
20.
21:07
Inters erster guter Abschluss! Der Angriff läuft über den rechten Flügel, wo Barella schließlich aus 20 Metern auf den zweiten Pfosten flankt. Im Strafraum sind alle Verteidiger weit eingeschoben und so kommt Dimarco etwa zwei Meter neben dem linken Fünfereck frei zum Volley. Der Versuch mit links ins kurze Eck als Aufsetzer wird aber durch Vicario geblockt.
17.
21:04
Caputo spielt mit Turban weiter und hat die nächste Chance. Aus dem Rückraum links bekommt er diagonal einen Pass durchgesteckt. Rechts im Strafraum legt er sich das Leder einen Meter hinter den Elferpunkt und zieht dann flach ins rechte Eck ab. Škriniar kann in höchster Not per Grätsche knapp neben den linken Pfosten abfälschen.
14.
21:02
Empoli fordert einen Elfmeter! Nach der folgenden Ecke von rechts klärt Çalhanoğlu wenige Meter vor dem kurzen Pfosten den ball. Er trifft den Ball etwa einen Meter über der Grasnarbe, einen Bruchteil später dann aber auch den Kopf von Caputo. Der geht zu Boden, doch der VAR schaltet sich wegen des aufgebliebenen pfiffs nicht ein.
12.
20:59
Cambiaghi mit dem ersten Schuss auf den Kasten. Rechts kurz hinter der Mittellinie wird ein hoher Ball nach vorne geschlagen. Rechts aus 15 Metern lässt der Angreifer den Ball einfach auf den Fuß tropfen und nimmt so den Schwung aus dem Schlag. So kann er mit rechts sofort abschließen. Den zu zentralen Schuss hält Onana aber aus dem spitzen Winkel.
9.
20:55
Dimarco flankt vom linken Flügel einen Freistoß ins Zentrum, doch der erste Verteidiger ist mit dem Kopf an der zu flachen Hereingabe aus knapp 30 Metern.
7.
20:54
Auch Inter versucht den Aufbau anzulaufen und so ist das Spiel in seiner frühen Phase doch sehr von ungenauen Anspielen geprägt, die als Konsequenz des Drucks gesehen werden können. Positiv: beide Teams probieren es weiter flach.
4.
20:51
Auch gegen den ballbesitz der favorisierten Gastgebern rückt Empoli deutlich vor. Hinten stehen die Verteidiger im Eins-gegen-Eins, aber bisher kommt der Ball durch das gute Anlaufen vorne gar nicht erst an die Mittellinie.
1.
20:48
Empoli beginnt mutig. Das Team positioniert sich in der Angriffshälfte und spielt die Kugel schnell nach rechts in den Strafraum. Die flache Ablage blockt de Vrij aber am Fünfer.
1.
20:46
Spielbeginn
20:44
Mit den beiden zusätzlichen Super-Cup-Spielen mussten die Hausherren schon fünfmal in diesem Kalenderjahr antreten. Besiegt wurde Inter dabei nicht: Zwei Siege gegen Neapel und Verona vor eigenem Publikum und ein 2:2 in Monza sind eine sicherlich zufriedenstellende Liga-Bilanz.
20:40
Inter setzte sich zuletzt gegen Tabellennachbarn Milan durch. Beim Supercup setzte es einen 3:0-Erfolg in Saudi-Arabien. Gerade einmal fünf Tage später geht es in der Liga weiter.
20:15
In diesem Jahr ist Empoli noch ungeschlagen. Die ersten beiden Spiele des Jahres gab es zwei Unentschieden gegen Udinese (1:1) und Lazio (2:2). Am vergangenen Wochenende gab es beim 1:0 über Sampdoria dann den ersten Dreier.
20:05
Empoli dagegen rangiert im Tabellenmittelfeld auf dem zwölften Platz. Mit einem Sieg könnte man aber auf den neunten Platz springen und den Anschluss an den internationalen Wettbewerb halten.
20:02
So richtig spannend ist der Titelkampf in Italien gegenwärtig nicht, zu groß ist der Vorsprung Napolis gegenüber der Konkurrenz. Inters Rückstand beträgt nach 18 Spieltagen 13 Zähler. Mit einem Sieg könnte man zumindest zwischenzeitig an Konkurrent Milan vorbeiziehen.
19:48
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Serie-A-Begegnung zwischen Inter Mailand und dem FC Empoli. Angestoßen wird das Spiel um 20:45 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
38
Siege Inter Mailand
30
Siege Empoli FC
5
Unentschieden
3
Torverhältnis
75 : 28

Letzte Spiele

So., 24. Sep. 2023 12:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
12:30
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 23. Apr. 2023 12:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
12:30
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Mo., 23. Jan. 2023 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet
Fr., 06. Mai. 2022 18:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:45
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet
Mi., 19. Jan. 2022 21:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
21:00
n.V.
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet

Höchste Siege

So., 07. Feb. 1999 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:1
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
3:0
Beendet
Mi., 21. Dez. 2005 20:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:30
4:1
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
2:0
Beendet
Sa., 16. Mai. 1998 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
4:1
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
2:0
Beendet
So., 23. Apr. 2023 12:30 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
12:30
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 10. Dez. 2006 15:00 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
15:00
0:3
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
0:0
Beendet