«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele
So., 03. Jun. 2018 16:00 Uhr
Juni
Beendet
Brasilien
2:0
Kroatien
0:0
BRA
CRO
90.
18:05
Fazit:
Damit endet dieses Testspiel am Ende doch recht deutlich mit 2:0 zugunsten der Brasilianer. Über weite Strecken tasteten sich beide Teams in dieser Begegnung ab und kreierten nur wenig nennenswertes vor den Kästen. Im ersten Durchgang wirkten die Kroaten etwas bemühter und konzentrierter, nach dem Seitenwechsel war die Seleção dann die spielbestimmende Mannschaft. Der zur Pause eingewechselte Neymar zeigte mit seinem Treffer zum 1:0 (69.) seine fußballerische Klasse und Roberto Firmino sorgte spät in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt mit dem 2:0. Somit gehen die Brasilianer mit Selbstvertrauen in das letzte Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag gegen Österreich. Die Kroaten können trotz des Endergebnisses ebenfalls einige positive Schlüsse aus der Vorstellung ziehen, insbesondere was die kollektive Abwehrleistung und die Arbeit gegen den Ball betrifft. Am kommenden Freitag geht es für die Mannschaft von Zlatko Dalić in die Generalprobe gegen den Senegal.
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Roberto Firmino
Tooor für Brasilien, 2:0 durch Roberto Firmino
Roberto Firmino schraubt den Deckel drauf! Aus zentraler Position findet Casemiro den startenden Liverpooler mit einem klasse Flugball halblinks im Sechzehner. Mit der Brust nimmt er den Ball an und lupft ihn dann lässig über den herauseilenden Subašić hinweg in die Maschen. Ein ansehnlicher Treffer und der Schlusspunkt dieser Begegnung.
90.
17:51
Roberto Firmino schickt doch nochmal einen Distanzschuss auf die Reise, doch der Versuch verfehlt das Gehäuse deutlich.
90.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
17:50
Beide Teams scheinen einen Haken hinter die Angelegenheit gemacht zu haben. Der Ball bewegt sich fast ausschließlich im Mittelfeld und findet nicht den Weg in einen der beiden Strafräume.
87.
17:47
Tin Jedvaj
Einwechslung bei Kroatien: Tin Jedvaj
87.
17:47
Šime Vrsaljko
Auswechslung bei Kroatien: Šime Vrsaljko
86.
17:47
Auf der Gegenseite nimmt Neymar aus 25 Metern per Freistoß Maß. Der Ball dreht sich um die Mauer, aber auch um den linken Pfosten. Keeper Subašić wäre ohnehin zur Stelle gewesen.
85.
17:45
Mateo Kovačić erkämpft für sein Team auf dem rechten Flügel eine gute Freistoßposition. Brozović bringt die Kugel an den Fünfer, von dort tropft sie dann aber gefahrlos in die ausgestreckten Arme von Alisson.
83.
17:42
Filip Bradarić
Einwechslung bei Kroatien: Filip Bradarić
83.
17:42
Ivan Rakitić
Auswechslung bei Kroatien: Ivan Rakitić
82.
17:41
Taison
Einwechslung bei Brasilien: Taison
82.
17:40
Willian
Auswechslung bei Brasilien: Willian
81.
17:40
Fred
Einwechslung bei Brasilien: Fred
81.
17:39
Philippe Coutinho
Auswechslung bei Brasilien: Coutinho
79.
17:38
Ivan Rakitić
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (Kroatien)
Rakitić kommt im Barca-internen Zweikampf viel zu spät gegen Coutinho und holt sich verdient die Gelbe Karte bei Michael Oliver ab.
76.
17:36
Die Kockasti haben im zweiten Durchgang große Probleme für Torgefahr zu sorgen. Weiter als bis zur Sechzehnerkante kommen die wenigen Vorstöße nicht, auch da sich die Südamerikaner seit dem Seitenwechsel weniger Nachlässigkeiten in den Hinterreihen erlauben.
73.
17:33
Dieser Treffer wirkt sich auch auf die Körpersprache Brasiliens aus. Die Gelb-Blauen sind in den Zweikämpfen jetzt den entscheidenden Schritt schneller im Zweikampf und spielen deutlich giftiger als zuvor. Wie reagieren die Kroaten darauf?
69.
17:28
Neymar
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Neymar
Willkommen zurück, Neymar! Links im Strafraum wird der Brasilianer von Coutinho bedient und zieht in Richtung Tor. Auf dem Weg düpiert er drei kroatische Verteidiger und schweißt das Leder dann humorlos mit dem rechten Spann unter die Latte. Ein Tor, dass die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Neymars unterstreicht.
67.
17:28
Es gibt ein offensives Lebenszeichen der Kroaten. Über den linken Flügel stürmt Perišić in Richtung Grundlinie und zieht eine stramme Flanke ins Zentrum. Dort klärt Thiago Silva mit gutem Stellungsspiel zur Ecke, die allerdings nichts einbringt.
65.
17:24
Marquinhos
Einwechslung bei Brasilien: Marquinhos
65.
17:24
Miranda
Auswechslung bei Brasilien: Miranda
64.
17:23
Marko Pjaca
Einwechslung bei Kroatien: Marko Pjaca
64.
17:23
Ante Rebić
Auswechslung bei Kroatien: Ante Rebić
63.
17:23
Von Neymar ist seit seiner Einwechslung bislang wenig zu sehen. Gerade kam er mal wieder an den Ball, stand aber im Abseits. So richtig rund läuft der Brasilianer noch nicht.
61.
17:21
Marcelo Brozović
Einwechslung bei Kroatien: Marcelo Brozović
61.
17:21
Milan Badelj
Auswechslung bei Kroatien: Milan Badelj
61.
17:20
Tite wechselt doppelt und bringt Roberto Firmino und Filipe Luís in die Partie. Champions-League-Gewinner Marcelo und Gabriel Jesus von Manchester City müssen runter.
60.
17:19
Roberto Firmino
Einwechslung bei Brasilien: Roberto Firmino
60.
17:19
Gabriel Jesus
Auswechslung bei Brasilien: Gabriel Jesus
60.
17:19
Filipe Luís
Einwechslung bei Brasilien: Filipe Luís
60.
17:19
Marcelo
Auswechslung bei Brasilien: Marcelo
59.
17:18
Der erste kroatische Superstar darf Pause machen. Luka Modrić klatscht mit seinem Real-Teamkollegen Mateo Kovačić und nimmt auf der Bank Platz.
58.
17:17
Mateo Kovačić
Einwechslung bei Kroatien: Mateo Kovačić
58.
17:17
Luka Modrić
Auswechslung bei Kroatien: Luka Modrić
56.
17:17
Lovren geht mit viel Körper gegen Willian in den Zweikampf und verursacht so Freistoß auf dem rechten Flügel. Den Standard führt der gefoulte Flach aus , doch der Distanzschuss von Danilo missglückt völlig.
53.
17:13
Da fehlte nicht viel! Marcelo lässt den Ball nach einer Ecke aus 24 Metern mit dem linken Vollspann fliegen und schickt die Kugel einen Meter neben den rechten Pfosten. Solche Dinger hat der Linksverteidiger von Real Madrid schon häufiger im Kasten untergebracht.
53.
17:12
Duje Ćaleta-Car
Einwechslung bei Kroatien: Duje Ćaleta-Car
53.
17:12
Vedran Ćorluka
Auswechslung bei Kroatien: Vedran Ćorluka
50.
17:11
Am zweiten Pfosten kommt Marcelo fast an die Flanke von Willian, wäre da nicht der defensiv präsente Luka Modrić gewesen. Der kleine Kroate verlängert die Kugel per Kopf und befördert sie so aus der Gefahrenzone.
48.
17:09
Offenbar hat Tite die richtigen Worte in seiner Halbzeitansprache gefunden. Die Seleção kommt mit einer verbesserten Körpersprache aus der Kabine und sucht sofort den Weg nach vorne. Die Kroaten laufen im Kollektiv hingegen früh an und stören den Gegner.
46.
17:06
Für die zweiten 45 Minuten kommt dann doch noch die lang ersehnte Rückkehr von Brasiliens Superstar Neymar. Fernandinho bleibt dafür in der Kabine.
46.
17:04
Neymar
Einwechslung bei Brasilien: Neymar
46.
17:03
Fernandinho
Auswechslung bei Brasilien: Fernandinho
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:55
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Halbzeitpause. Die Zuschauer im Anfield bekamen einen ersten Durchgang mit viel Abtasten und wenig Spannung zu sehen. Sowohl die Brasilianer, als auch die Kroaten probierten es mit gelegentlichen Vorstößen in der Offensive, ohne dass daraus jedoch gute Abschlussmöglichkeiten entstanden. Insgesamt wirkte die Mannschaft von Zlatko Dalić etwas munterer, allerdings ist beiden Lagern deutlich anzumerken, dass die Kräfte vor dem Turnierbeginn geschont werden. Gleich geht's weiter.
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:48
Beide Teams wollen offensichtlich in die Kabine. Das Tempo ist jetzt deutlich raus aus der Partie und der Spielfluss wird von einigen kleineren Fouls und Zusammenstößen unterbrochen.
45.
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
16:46
Hinten stehen die Kroaten gut gestaffelt und verteidigen im Verbund. So ist es schwierig für die Brasilianer, Lücken zu finden und Chancen zu kreieren.
41.
16:43
Beim Rechtsverteidiger muss zunächst eine kleine Wunde am Kopf behandelt werden bevor es weitergeht. Nach einer Minute steht Vrsaljko wieder und kehrt mit Turban zurück.
40.
16:41
Fernandinho
Gelbe Karte für Fernandinho (Brasilien)
Für das hohe Bein gegen Šime Vrsaljko sieht Fernandinho auf der Gegenseite die erste Gelbe Karte der Brasilianer.
38.
16:39
Ivan Perišić
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Kroatien)
Ivan Perišić unterbindet einen Vorstoß von Gabriel Jesus mit unerlaubten Mitteln und sieht den gelben Karton. Es ist die zweite Verwarnung für die Kroaten.
35.
16:38
Zehn Minuten bleiben regulär auf der Uhr. Langsam taut die Auswahl von Tite auf und findet Wege in den Strafraum der Kroaten. Im letzten Abspiel fehlt dann die Genauigkeit, um hochkarätige Torchancen zu erspielen. Geht noch was vor der Pause?
32.
16:34
Bei den Gelb-Blauen sollen es weiterhin Distanzschüsse richten. Rechts vor der Box darf Paulinho zweimal abziehen, doch Ćorluka wirft sich mit dem Oberkörper in die Schussbahn und blockt die Pille doppelt ab.
29.
16:32
Mit hohen Flanken von den Außenbahnen haben die Brasilianer im Sechzehner einige Probleme. In höchster Not kann Marcelo vor dem schussbereiten Kramarić halbrechts im Sechzehner klären. Die Kroaten wirken wacher und zielstrebiger in ihren Offensivbemühungen.
26.
16:28
Wieder zieht Coutinho aus 20 Metern zentraler Position ab, doch die Kugel rutscht dem Edeltechniker komplett vom Fuß. Weiter geht's mit dem Abstoß von Subašić.
23.
16:26
Aus der zweiten Reihe sucht Coutinho mal den Abschluss, doch der Spannschuss rauscht mit viel Dampf über den Querbalnken. Brasilien wird besser, kommt aber noch nicht hinter die Abwehr der Kroaten.
22.
16:23
Unter Umständen hätte Michael Oliver da die nächste Gelbe Karte ziehen können. Am Mittelkreis geht Lovren von hinten nur in die Beine seines Gegenspielers Paulinho. Es bleibt bei der Ermahnung für den Liverpooler.
18.
16:21
Scheinbar müssen die Brasilianer ihren Rhythmus noch finden. Nach vorne geht bei ihnen bisher nichts und hinten leisteten sie sich bereits die ein oder andere Nachlässigkeit. Von der individuellen Klasse der Südamerikaner blitze bisher wenig auf.
14.
16:17
Thiago Silva muss länger behandelt werden, macht dann aber weiter. Brasiliens Coach Tite an der Seitenlinie kann aufatmen.
13.
16:14
Andrej Kramarić
Gelbe Karte für Andrej Kramarić (Kroatien)
Mit dem gestreckten Bein grätscht Kramarić gegen das Knie von Thiago Silva. Völlig unnötige Aktion und zurecht die erste Gelbe Karte der Partie.
13.
16:14
Die erste gute Torchance geht an die Kroaten! Eine Ecke von rechts landet am zweiten Pfosten auf dem Schädel von Dejan Lovren, der den Ball aber knapp an der linken Torstange vorbeisetzt.
10.
16:12
Von rechts kann Andrej Kramarić nach einem Steilpass im Strafraum in Richtung Grundlinie ziehen. Dort endet die Reise aber, da Thiago Silva den Weg mustergültig zustellt. Sehr gutes Defensivverhalten vom Routinier.
8.
16:10
Luka Modrić wird auf Höhe der Mittellinie robust von den Beinen geholt und beschwert sich beim Schiedsrichter. Verletzungen sind natürlich das letzte, was in einem solchen Vorbereitungsspiel passieren soll.
5.
16:07
Erstmals greifen die Kroaten früh an und bringen Alisson im Kasten der Brasilianer in Bedrängnis. Rechtzeitig schlägt der Keeper das Leder weg, bevor Kramarić den Fuß an den Ball bringen kann.
3.
16:05
Dafür fällt der Start erstmal gemächlich aus. Die Kugel läuft auf beiden Seiten durch die eigenen Hinterreihen, sodass keine bislang keine Torgefahr entsteht.
1.
16:03
Bei besten äußeren Bedingungen und gut gefüllten Rängen steht einen gutem Spiel nichts im Weg. Beide Trainer setzten von Beginn an auf ihr Top-Personal.
1.
16:00
Spielbeginn
15:57
Die Hymnen laufen, die Teams sind bereit. Gleich geht's los im Anfield!
15:55
Unparteiischer der heutigen Begegnung ist der 33-jährige Engländer Michael Oliver.
15:45
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen fand bei der Weltmeisterschaft 2014 statt. Damals setzte sich die Seleção beim Eröffnungsspiel im eigenen Land mit 3:1 gegen die Kockasti durch.
15:41
Im vorläufigen 24-Mann-Aufgebot des 51-Jährigen stehen mit Tin Jedvaj (Bayer Leverkusen), Andrej Kramarić (1899 Hoffenheim), Marko Pjaca (FC Schalke 04) und Ante Rebić (Eintracht Frankfurt) übrigens gleich vier Bundesliga-Profis. Morgen soll der endgültige Kader bekannt gegeben werden, ein Profi wird nach dem heutigen Test also noch aus dem Kader gestrichen. Bei den Brasilianern steht die Auswahl von Trainer Tite bereits fest.
15:37
Auf der Gegenseite sicherten sich Kroatien das WM-Ticket über die Play-offs gegen Griechenland, nachdem sie in der Qualifikationsgruppe I hinter Island nur auf dem zweiten Platz landeten. Auch beim kommenden Turnier stehen die Kroaten mit den unberechenbaren Isländern in einer Gruppe, zudem warten mit Nigeria und Argentinien keine leichten Gegner. Für Modrić, Rakitić und co. gilt es daher, in den zwei verbleibenden Testspielen rechtzeitig zur Form zu finden, auch da die Mannschaft von Zlatko Dalić in den vergangenen Partien im März gegen Peru (0:2) und Mexiko (0:1) keine gute Figur machte.
15:28
Zur Freude der Brasilianer scheint auch Neymar rechtzeitig zum Auftakt der Weltmeisterschaft zurückzukehren. Wegen einer Fußverletzung und anschließender Operation hat der Superstar seit rund drei Monaten kein Spiel mehr bestritten. Das Trainerteam um Nationalcoach Tite ist dennoch zuversichtlich, dass der 26 Jahre alte Stürmer von Paris Saint-Germain pünktlich zum ersten WM-Spiel am 17. Juni gegen die Schweiz wieder bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit ist. "Er wird in der zweiten Halbzeit rein kommen, weil es sich um ein Vorbereitungsspiel für die ganze Mannschaft handelt", deutete Tite im Vorfeld der heutigen Partie an.
15:21
Souverän und sicher marschierten die Brasilianer in Richtung WM 2018. Ein Torverhältnis von 48:11 Toren und insgesamt 41 Punkten aus 18 Partien reichten für den deutlichen ersten Tabellenplatz in der Südamerika-Qualifikation. Vor Turnierbeginn gilt die Seleção so in Expertenkreisen bereits als heißer Kandidat auf den Titel. In der Gruppe E wartet mit der Schweiz, Costa Rica und Serbien zudem eine scheinbar machbare Aufgabe auf den fünfmaligen Weltmeister.
15:06
Hallo und herzlich willkommen zum freundschaftlichen Kräftemessen zwischen Brasilien und Kroatien. Zum vorletzten Mal testen die beiden Nationaltrainer ihr Personal vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland. Um 16 Uhr rollt der Ball im Liverpooler Anfield-Stadion!

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege Brasilien
3
Siege Kroatien
0
Unentschieden
2
Torverhältnis
8 : 3

Letzte Spiele

Fr., 09. Dez. 2022 16:00 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
16:00
i.E.
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
Beendet
So., 03. Jun. 2018 16:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
16:00
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Do., 12. Jun. 2014 22:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
22:00
3:1
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
1:1
Beendet
Di., 13. Jun. 2006 21:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
21:00
1:0
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
1:0
Beendet
Mi., 17. Aug. 2005 21:15 Uhr
Kroatien
Kroatien
CRO
Kroatien
21:15
1:1
Brasilien
BRA
Brasilien
Brasilien
1:1
Beendet

Höchste Siege

Do., 12. Jun. 2014 22:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
22:00
3:1
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
1:1
Beendet
So., 03. Jun. 2018 16:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
16:00
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
Beendet
Di., 13. Jun. 2006 21:00 Uhr
Brasilien
Brasilien
BRA
Brasilien
21:00
1:0
Kroatien
CRO
Kroatien
Kroatien
1:0
Beendet