«Alle Spiele

Fußball
Testländerspiele
Di., 29. Mär. 2022 18:00 Uhr
März
Beendet
Dänemark
3:0
Serbien
1:0
DEN
SRB
90.
19:56
Fazit:
Dänemark schlägt Serbien nach einem überzeugenden Auftritt mit 3:0. Die Gastgeber begann ein wenig fahrig, jedoch erwies sich der Distanz-Hammer von Joakim Mæhle in der 15. Spielminute als Dosenöffner. Die Dänen hätten zur Pause sogar noch ein wenig höher führen können, jedoch scheiterten Joakim Mæhle und Christian Nørgaard bei ihren Chancen in der 29. und 45. Minute knapp. In der zweiten Halbzeit drehten die Dänen aber mehr und mehr auf und kamen durch Jesper Lindstrøm schnell zum 2:0. Dann folgte die große Show von Christian Eriksen. Der Zehner erzielte ein traumhaftes Tor aus 20 Meter und brachte die Fans zur Ekstase. Nach mehreren guten Aktionen wurde der Rückkehrer in der 80. Minute unter Standing Ovation ausgewechselt. Serbien war zu diesem Zeitpunkt längst geschlagen, bemühte sich jedoch um Ergebniskorrektur. Die beiden besten Chancen hatte Filip Kostić, der allerdings einmal an seiner mangelnden Präzision und einmal an Kasper Schmeichel scheiterte.
90.
19:50
Spielende
88.
19:49
Filip Kostic wird im Rahmen eines Konters auf halblinks präzise von Dušan Tadić freigespielt und hat nur noch Kasper Schmeichel vor sich. Dieser verkürzt den Winkel aber gut, sodass er folgerichtig vom Frankfurter Linksfuß genau angeschossen wird. Auch mit der Chancenverwertung will es heute einfach nicht klappen.
86.
19:46
Kasper Schmeichel wackelt kurz, indem er eine scharfe Hereingabe von Nemanja Radonjić unsauber nach vorne klatschen lässt. Allerdings ist kein Serbe in der Nähe, der einen Abstauber hätte setzen können. Kurz darauf kommen die Serben dann doch mal zum Abschluss, jedoch trifft Marko Grujić per Distanzschuss den eigenen Mann.
84.
19:44
Eine Flanke von Dušan Tadić aus halblinker Position sieht im Ansatz mal ganz gut aus, erweist sich aber als zu hoch für Sergej Milinković-Savić, der sich am langen Pfosten freigestohlen hatte. Der Lazio-Star ist wütend über das ungenaue Zuspiel und schimpft lautstark.
82.
19:42
Der Gemütszustand von Luka Jović wird hingegen gar nicht so großartig sein. Der wirkungslose Angreifer wurde soeben nach seiner Einwechslung zur Pause wieder vom Feld genommen.
81.
19:41
Ehre, wem Ehre gebührt. Christian Eriksen wird nach einer tollen Leistung und einem wunderschönen Tor unter Standing Ovation verabschiedet.
80.
19:40
Philip Billing
Einwechslung bei Dänemark: Philip Billing
80.
19:40
Christian Eriksen
Auswechslung bei Dänemark: Christian Eriksen
80.
19:40
Andreas Maxsø
Einwechslung bei Dänemark: Andreas Maxsø
80.
19:39
Andreas Skov Olsen
Auswechslung bei Dänemark: Andreas Skov Olsen
79.
19:39
Filip Kostić zieht eine Ecke weit zum langen Pfosten, wo der Ball zurück in Richtung kurzer Pfosten geköpft wird. Dort wartet Sergej Milinković-Savić, der den Ball allerdings sechs Meter vor dem Tor nicht drücken kann und deutlich zu hoch köpft.
79.
19:38
Uroš Račić
Einwechslung bei Serbien: Uroš Račić
79.
19:37
Luka Jović
Auswechslung bei Serbien: Luka Jović
77.
19:37
Nach der ziemlich blassen ersten Hälfte wirkt Christian Eriksen wie aufgedreht. Der Spielgestalter ist der Dreh- und Angelpunkt bei den Dänen und spielt zahlreiche tolle Diagonalpässe. Das Tor zum 3:0 hat dem 30-Jährigen sichtlich gutgetan.
75.
19:35
Jacob Bruun Larsen und Filip Kostić liegen nach einem Zweikampf kurz vor der rechten Strafraumkante am Boden. Jacob Bruun Larsen wollte mit Ball in Richtung Zentrum ziehen, wurde vom Frankfurter jedoch mit einem ziemlich rabiaten Körpereinsatz gestoppt. Das hätte auch Freistoß für Dänemark geben können. Wichtiger ist jedoch, dass es für beide Sportler weitergehen kann.
73.
19:32
Stefan Mitrovič
Einwechslung bei Serbien: Stefan Mitrovič
73.
19:32
Strahinja Pavlović
Auswechslung bei Serbien: Strahinja Pavlović
72.
19:31
Die Serben scheinen sich langsam, aber sicher mit der Niederlage abgefunden zu haben. Die Südeuropäer stehen zwar hoch, attackieren die Dänen letztlich aber nicht aggressiv genug.
70.
19:30
Nach der eher hölzernen Anfangsphase sieht das inzwischen aus fußballerisch richtig gut aus, was die Dänen spielen. Eriksen probiert es mit einem weiteren Ball aus dem Halbfeld in die Mitte, scheitert aber am aufmerksamen Matija Nastasić, der den Ball weit nach vorne köpft.
67.
19:28
Victor Nelsson
Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
67.
19:27
Joachim Andersen
Auswechslung bei Dänemark: Joachim Andersen
67.
19:27
Mathias Jensen
Einwechslung bei Dänemark: Mathias Jensen
67.
19:27
Pierre-Emile Højbjerg
Auswechslung bei Dänemark: Pierre-Emile Højbjerg
65.
19:25
Serbien kommt zu seiner besten Chance, nachdem Jannik Vestergaard eine Flanke von der linken Seite ein wenig ungeschickt abprallen ließ. Filip Kostić kommt zehn Meter vor dem Tor an den Ball, scheitert jedoch mit seinem zu unpräzisen Abschluss, der einen Meter am rechten Pfosten vorbeisaust.
63.
19:23
Fast das 3:0! Eriksen spielt 25 Meter vor dem Tor einen tollen Steilpass, der vom pfeilschnellen Andreas Skov Olsen auf der rechten Strafraumseite erlaufen wird. Der Flügelstürmer hat nur noch Predrag Rajković vor sich, scheitert an diesem jedoch aus kurzer Distanz und spitzem Winkel.
62.
19:21
Marko Grujić
Einwechslung bei Serbien: Marko Grujić
62.
19:21
Aleksandar Mitrović
Auswechslung bei Serbien: Aleksandar Mitrović
60.
19:21
Die Dänen befinden sich nach dem Doppelschlag in Hälfte zwei natürlich in einer tollen Ausgangsposition. Serbien muss nun aufpassen, dass sich die Gastgeber nicht noch völlig in einen Rausch spielen. Dazu laufen sie derzeit wahrlich Gefahr.
57.
19:19
Christian Eriksen
Tooor für Dänemark, 3:0 durch Christian Eriksen
Jetzt kennt der Jubel keine Grenzen mehr! Christian Nørgaard verlagert den Ball 23 Meter vor dem Tor zu Christian Eriksen. Dieser wird 20 Meter vor dem Gehäuse nicht angegriffen, wodurch er sich aus halblinker Position den Ball zurechtlegt und mit viel Kraft und Präzision halbhoch ins linke Eck schießt. Für den Dänen ein ganz besonderes Tor an dem Ort, an dem er vor etwa neun Monaten beinahe sein Leben verloren hatte.
57.
19:19
Jacob Bruun Larsen
Einwechslung bei Dänemark: Jacob Bruun Larsen
57.
19:19
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Dänemark: Jesper Lindstrøm
56.
19:15
Andreas Cornelius
Einwechslung bei Dänemark: Andreas Cornelius
56.
19:15
Auswechslung bei Dänemark: Pierre-Emile Højbjerg
53.
19:12
Jesper Lindstrøm
Tooor für Dänemark, 2:0 durch Jesper Lindstrøm
Die Dänen erhöhen auf 2:0. Rasmus Kristensen und Pierre-Emile Højbjerg setzen auf der rechten Seite erfolgreich Filip Kostić unter Druck, der den Ball 20 Meter vor der Grundlinie verliert. Pierre-Emile Højbjerg übernimmt das Leder und hat unmittelbar vor der Torauslinie das Auge für Jesper Lindstrøm, der im Rückraum völlig frei steht. Der Eintracht-Youngster kann das tolle Zuspiel seines Kollegen verwerten, indem er den Ball aus zwölf Metern trocken ins rechte Eck schießt.
51.
19:11
Bei Serbien sind inzwischen die Ex-Bundesliga-Stars Matija Nastasić und Luka Jović am Start. Der Stürmer von Real Madrid soll für zusätzliche Offensiv-Power sorgen.
49.
19:10
Das ist ja nicht zu fassen! Nach einer Flanke von Eriksen von der rechten Seite stoßen Dohlberg und Keeper Predrag Rajković zusammen. Der Ball prallt zu Andreas Skov Olsen, der den Ball aus zehn Metern nur noch ins leere Tor schießen muss, aber das Leder über den Querbalken jagt. Kurz zuvor kam Mitrovic zu einer sehr guten Chance für die Serben. Der Mittelstürmer konnte den Ball zwar aus kurzer Distanz an Schmeichel vorbeischieben, verfehlte das kurze Eck aber knapp.
46.
19:07
Luka Jović
Einwechslung bei Serbien: Luka Jović
46.
19:07
Saša Lukić
Auswechslung bei Serbien: Saša Lukić
46.
19:06
Matija Nastasić
Einwechslung bei Serbien: Matija Nastasić
46.
19:05
Miloš Veljković
Auswechslung bei Serbien: Miloš Veljković
46.
19:05
Nemanja Radonjić
Einwechslung bei Serbien: Nemanja Radonjić
46.
19:05
Andrija Živković
Auswechslung bei Serbien: Andrija Živković
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:54
Halbzeitfazit:
Dänemark führt zur Halbzeit verdientermaßen mit 1:0 gegen Serbien. Die Gäste aus Südeuropa begannen couragiert, ohne sich wirkliche Chancen zu erspielen. Die Dänen begnügten sich zunächst mit einer stabilen Defensivarbeit und erzielten durch einen Weitschuss-Hammer von Joakim Mæhle ein wenig überraschend den Führungstreffer. Der aktive Filip Kostić schaffte es im Anschluss dann und wann Aleksandar Mitrović in Szene zu setzen, der sich gegen die Abwehr zwar oft gut behaupten konnte, jedoch nie wirklich gefährlich wurde. Anders die Dänen! Nach einer halben Stunde hätte Joakim Mæhle beinahe auf 2:0 erhöht, jedoch rettete Nikola Milenković in höchster Not. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Christian Nørgaard, der mit seinem Pfostenschuss nur knapp am 2:0 scheiterte.
45.
18:50
Ende 1. Halbzeit
45.
18:50
Pfosten! Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Dänemark ein wenig aus dem nichts beinahe auf 2:0 erhöhen. Jesper Lindstrøm setzt sich auf der linken Seite gut durch und zieht in den Strafraum. Dort bleibt er zwar an Nikola Milenković hängen, jedoch blockt dieser den Ball ein wenig unglücklich, sodass sich Christian Nørgaard in einer guten Schussposition wiederfindet. Der Mittelfeldspieler probiert es mit einem strammen Flachschuss aus 18 Metern, der jedoch an den rechten Pfosten prallt!
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
18:45
Die Serben setzen Dänemark früh unter Druck, was mit einem Rückpass zu Schmeichel endet, der den Ball unkontrolliert auf die Tribüne schlägt. Letztlich lassen die Dänen bei gegnerischen Ballbesitz aber wenig zu.
41.
18:43
Serbien hat im Spielaufbau so seine Probleme, was die Dänen erkannt haben und inzwischen deutlich entschlossener pressen. Gefährlich wird es nur, wenn Filip Kostić, Aleksandar Mitrović oder Dušan Tadić an den Ball kommen. Doch auch für die Offensiv-Stars ist in der letzten Reihe kein Durchkommen.
39.
18:41
Serbien sendet endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Dušan Tadić bedient mit einem präzisen Ball aus dem linken Halbfeld Aleksandar Mitrović, dessen Ablage ein wenig glücklich bei Filip Kostić landet. Der Linksfuß kann aus zwölf Metern schießen, bleibt jedoch an einem dänischen Bein hängen.
36.
18:37
Andreas Skov Olsen ist auf der rechten Seite nicht zu halten und probiert es aus aussichtsreicher Position mit einem Flankenball in Richtung von Jesper Lindstrøm. Strahinja Pavlović kann jedoch am kurzen Pfosten vor dem Frankfurter klären. Das Pendel ist inzwischen klar gekippt. Während die Serben in der Anfangsphase spieldominant waren, sind die Dänen inzwischen klar gefährlicher.
34.
18:35
Joakim Mæhle leitet die nächste Chance mit einem starken Steckpass zu Jesper Lindstrøm ein, der den Ball auf der linken Strafraumseite erhält und unmittelbar vor der Grundlinie in die Mitte durch zu Kasper Dolberg stecken möchte. Nikola Milenković ist jedoch am kurzen Pfosten aufmerksam und kann vor dem dänischen Stürmer klären.
31.
18:34
Nach einem grandiosen Zusammenspiel mit Andreas Skov Olsen kommt Rasmus Kristensen auf der rechten Seite in eine gute Flankenposition nahe des Sechzehners. Der Salzburger zieht den Ball scharf vor das Tor, jedoch kommt in der Mitte Kasper Dolberg einen Meter zu spät.
29.
18:32
Zweite Großschance für Dänemark! Dohlberg leitet die Chance mit einem Zuspiel zu Eriksen ein, der von der rechten Seite einen langen Ball in Richtung von Joakim Mæhle spielt. Dieser kontrolliert das Leder nicht ideal und scheitert mit seinem Abschluss aus acht Metern an Andrija Živković. Das Leder findet aber den Weg zurück zum Torschützen des 1:0, der es erneut versucht und an Nikola Milenković hängen bleibt, der für den geschlagenen Predrag Rajković retten konnte.
26.
18:27
Serbien hat sich ganz gut von dem Rückschlag erholt und ist das spielbestimmende Team. Meist geht es dabei über die linke Seite, wo Filip Kostić sehr aktiv ist. Bislang gelingt es Dänemark aber ganz gut, klare Chancen zu verhindern. Was jedoch gar nicht gelingt, ist das Vorhaben, schnelle Konter zu setzen. Meist verpuffen die Ansätze direkt durch sehr ungenaue Pässe.
23.
18:25
Die Kombi Filip Kostić und Aleksandar Mitrović nähert sich an. Der Frankfurter tankt sich über die linke Seite und spielt anschließend aus dem Halbfeld einen flachen Pass auf den Mittelstürmer. Dieser kontrolliert den Ball zwölf Meter vor dem Tor gut und kommt mit seinem Abschluss diesmal auch an Andersen vorbei. Allerdings kullert der Ball letztlich recht deutlich am rechten Pfosten vorbei.
20.
18:22
Pierre-Emile Højbjerg hat ein wenig Glück, dass er nach einem taktischen Foul an Sergej Milinković-Savić keine Verwarnung erhält. Der fällige Freistoß aus 40 Metern, halblinker Position, wird von Dušan Tadić an den langen Pfosten serviert, erreicht aber keinen Mitspieler.
17.
18:20
Die Serben sind um eine Antwort bemüht. Filip Kostić bringt den Ball von der rechten Seite in die Box zu Aleksandar Mitrović, der sich zehn Meter vor dem Tor aber nicht entscheidend gegen Andersen durchsetzen kann. Der dänische Verteidiger blockt den Abschluss.
15.
18:16
Joakim Mæhle
Tooor für Dänemark, 1:0 durch Joakim Mæhle
Was für ein Traumtor von Joakim Mæhle! Nach einem Eckball von der linken Seite köpft Filip Kostić den Ball am kurzen Pfosten zentral, aber eigentlich weit genug weg. Nicht aber weit genug für den schussgewaltigen Joakim Mæhle. Der Außenverteidiger zündet aus 25 Metern mit seiner rechten Klebe volley drauf und jagt das Leder flach ins rechte Eck. Keine Chance für Predrag Rajković!
14.
18:16
Die Emotionen bei den Serben gehen zum ersten Mal ein wenig nach oben. Strahinja Pavlović und Nemanja Gudelj hatten Dolberg in die Zange genommen und einen Freistoß gegen sich gepfiffen bekommen. Die Entscheidung war aber richtig.
12.
18:13
Dänemark ist inzwischen ein wenig aktiver und schafft es zum ersten Mal, sich länger in der serbischen Hälfte festzusetzen. Eine unpräzise Ablage von Jesper Lindstrøm kann jedoch 16 Meter vor dem Tor von Strahinja Pavlović abgefangen werden. Die Serben sind wieder im Ballbesitz.
10.
18:11
Andreas Skov Olsen zieht auf der rechten Seite einen sehenswerten Sprint an, mit dem er bis zur Grundlinie zieht und es dann mit einer flachen Hereingabe in den Rücken der Abwehr probiert. Das Zuspiel geht aber an Freund und Feind vorbei.
8.
18:09
Bislang sind fast ausschließlich die Serben im Ballbesitz, was angesichts des Auswärtsspiels ein wenig überraschend ist. Die Dänen sind aber bekannt dafür, sich lieber zurückzuziehen. Genau das macht man auch bislang. Impulse nach vorne gibt es in der Anfangsphase noch keine.
6.
18:07
Wir sehen bislang eher unkontrollierte Aktionen. Die Serben haben ein wenig mehr Ordnung in der Partie und bauen das Spiel im Mittelfeld auf. Der Ball gelangt ein wenig zufällig zu Filip Kostić, der aus 20 Metern abziehen kann, jedoch mit seinem Schuss an Joachim Andersen scheitert, der diesen zur Ecke blockt. Die darauffolgende Ecke wird kurz ausgeführt und erreicht Nemanja Gudelj, der das Leder aber meterweit über den Querbalken jagt.
3.
18:04
Eriksen ist zum ersten Mal am Ball und versucht Andreas Skov Olsen auf der rechten Seite mit einem Steilpass aus dem Mittelfeldzentrum zu erreichen. Das Zuspiel ist allerdings zu lang und kann von Predrag Rajković aufgenommen werden.
1.
18:02
Los geht's! Die heute ganz in Rot gekleideten Serben stoßen an. Dänemark trägt beim heutigen Heimspiel die weißen Trikots.
1.
18:01
Spielbeginn
17:58
Die Kulisse in Kopenhagen ist prächtig und gilt natürlich insbesondere Christian Eriksen. Nun stehen noch die beiden Nationalhymnen an bis es dann auch schon los gehen kann. Serbien und Dänemark begegnen sich heute erst zum dritten Mal. Bislang behielten die Dänen mit zwei Siegen und 5:1 Toren die Oberhand. Der Schiedsrichter heute wird im Übrigen auch kein Unbekannter sein. Felix Zwayer wird die Begegnung in wenigen Minuten eröffnen.
17:51
Das Prunkstück des serbischen Teams ist ganz klar die Offensive. Hier wirbelt am heutigen Abend mit Aleksandar Mitrović, Dušan Tadić, Sergej Milinković-Savić und Filip Kostić unglaublich viel Qualität. Über die Defensive lässt sich das leider nicht so ganz sagen. Die Abwehr um Bremens Miloš Veljković ist nicht auf dem Niveau der Top-Nationen und auch Keeper Predrag Rajković gehört nicht zu der obersten Güteklasse an Torhütern. Wirklich ins Gewicht gefallen ist das in den letzten zwölf Monaten allerdings nicht. Serbien hat seit über einem Jahr nicht mehr als ein Gegentor kassiert.
17:44
Bei den Dänen steht heute Christian Eriksen zum ersten Mal seit seinem Herzstillstand in der Startformation und wird gemeinsam mit Pierre-Emile Højbjerg und Christian Nørgaard ein prominentes Mittelfeld bilden. Mittelfeld-Stütze Thomas Delaney fehlt jedoch eine wichtige Stütze. Mit Kaspar Schmeichel, Jannik Vestergaard und Joakim Mæhle hat die Defensive auch ohne Chelsea-Star Andreas Christensen einiges zu bieten. Für die Tore vorne sollen Jesper Lindstrøm, Kasper Dolberg und Andreas Skov Olsen sorgen. Verzichten muss Coach Kasper Hjulmand hingegen auf den Leipziger Angreifer Yussuf Poulsen und auf die EM-Entdeckung Mikkel Damsgaard. Trotz der prominenten Ausfälle bringen die Dänen durchaus eine starke Truppe an den Start und sind vermeintlich minimal favoriesiert.
17:14
Serbien konnte sich in der WM-Qualifikation im letzten Spiel gegen Portugal durch einen Last-Minute-Treffer von Mitrovic überraschend als Gruppen-Erster durchsetzen. Damit fahren die Serben wie schon im Jahr 2018 zur WM-Endrunde. Zuletzt gab es für die Südeuropea sieben Siege aus acht Spielen. Vor fünf Tagen konnten die Weltranglisten-25. Ungarn mit 1:0 bezwingen. Heute steht ein härterer Prüfstein an, jedoch sollte man auch gegen Dänemark durchaus eine Chance haben.
17:00
Besonders im Fokus steht heute natürlich Christian Eriksen. Der prominenteste Spieler des Landes wird heute zum ersten Mal seit seinem Herzstillstand vor eigenem Publikum auflaufen. Der Mittelfeldspieler gab bereits bei der 2:4-Niederlage gegen die Niederlande sein Comeback und erzielte einen Treffer. Nach dem 0:2 im unbedeutenden Quali-Spiel gegen Schottland war die Pleite gegen Holland die zweite in Folge. Zuvor gewann der EM-Halbfinalist sechs Spiele, wodurch man das WM-Ticket locker lösen konnte.
16:52
Hallo und herzlich willkommen zum Länderspiel zwischen Dänemark und Serbien. Die beiden WM-Teilnehmer treffen sich heute im Rahmen eines Testspiels. Der Anpfiff in Kopenhagen ertönt um 18 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
3
Siege Dänemark
3
Siege Serbien
0
Torverhältnis
8 : 1

Letzte Spiele

Di., 29. Mär. 2022 18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
18:00
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Sa., 13. Jun. 2015 20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:45
2:0
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
1:0
Beendet
Fr., 14. Nov. 2014 20:45 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
20:45
1:3
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:0
Beendet

Höchste Siege

Di., 29. Mär. 2022 18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
18:00
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
Beendet
Fr., 14. Nov. 2014 20:45 Uhr
Serbien
Serbien
SRB
Serbien
20:45
1:3
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
1:0
Beendet
Sa., 13. Jun. 2015 20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:45
2:0
Serbien
SRB
Serbien
Serbien
1:0
Beendet