«Alle Spiele

Fußball
EM-Qualifikation
Mo., 20. Nov. 2023 20:45 Uhr
Gruppe C
Beendet
Nordmazedonien
1:1
England
1:0
MKD
ENG
90.+7
22:47
Fazit:
Schluss in Skopje, das letzte Gruppenspiel in Gruppe C der EM-Qualifikation zwischen Nordmazedonien und England endet 1:1. Im zweiten Durchgang traf zunächst Grealish direkt nach dem Seitenwechsel - bei Sakas Vorarbeit stand er jedoch im Abseits. In der Folge bekamen die Three Lions praktisch nichts auf die Kette, ehe Atanasov infolge einer Foden-Ecke ins eigene Netz traf. Bis in die Schlussphase zeigten sich dann beide Teams ziemlich harmlos. Weder die Gastgeber noch die Gäste kamen zu nennenswerten Gelegenheiten. Insgesamt geht die Punkteteilung aufgrund der Defensivstärkte der Hausherren und der Ideenlosigkeit der Briten in Ordnung. Während sich Nordmazedonien damit erhobenen Hauptes verabschiedet, schaut England auf den 02. Dezember - dann wird die Gruppenphase der EM 2024 ausgelost.
90.+7
22:43
Spielende
90.+6
22:43
Mit einem Kopfball aus mittigen neun Metern hat Kane keinen Erfolg. Sein Versuch saust drüber. Das dürfte es hier gewesen sein.
90.+3
22:40
Die Nachspielzeit ist zur Hälfte durch. England hat offenbar noch mal Bock, das Ding zu gewinnen. So richtig gefährlich wird es aber nicht.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:36
Agon Elezi
Einwechslung bei Nordmazedonien: Agon Elezi
90.
22:36
Jani Atanasov
Auswechslung bei Nordmazedonien: Jani Atanasov
88.
22:34
Noch mal Nordmazedonien: Alioski flankt von links hoch auf den Kopf von Serafimov. Dessen Versuch landet auf dem Tordach. Pickford wäre aber wohl auch da gewesen.
87.
22:33
Auch die Gastgeber wechseln noch mal aus. Aškovski ersetzt Dimoski.
86.
22:32
Stefan Aškovski
Einwechslung bei Nordmazedonien: Stefan Aškovski
86.
22:32
Bojan Dimoski
Auswechslung bei Nordmazedonien: Bojan Dimoski
85.
22:31
Dreifachwechsel bei den Briten: Phillips, Palmer und Rashford kommen für Alexander-Arnold, Saka und Grealish.
84.
22:30
Marcus Rashford
Einwechslung bei England: Marcus Rashford
84.
22:30
Jack Grealish
Auswechslung bei England: Jack Grealish
84.
22:30
Cole Palmer
Einwechslung bei England: Cole Palmer
84.
22:30
Bukayo Saka
Auswechslung bei England: Bukayo Saka
84.
22:30
Kalvin Phillips
Einwechslung bei England: Kalvin Phillips
84.
22:30
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei England: Trent Alexander-Arnold
82.
22:28
Ein weiter Foden-Freistoß aus dem langen Halbfeld findet am langen Pfosten Maguire. Dessen Kopfball fängt Dimitrievski sicher. Zusätzlich begeht Maguire ein Offensivfoul.
79.
22:25
Kane gibt klasse flach nach links, wo Grealish viel Platz hat. Seine Flanke ist jedoch viel zu hoch und zu weit. Chance vertan.
76.
22:24
Doppelwechsel beim Heimteam. Miovski und Alimi haben Feierabend. Ristovski und Kostadinov übernehmen.
75.
22:21
Tihomir Kostadinov
Einwechslung bei Nordmazedonien: Tihomir Kostadinov
75.
22:21
Isnik Alimi
Auswechslung bei Nordmazedonien: Isnik Alimi
75.
22:21
Milan Ristovski
Einwechslung bei Nordmazedonien: Milan Ristovski
75.
22:21
Bojan Miovski
Auswechslung bei Nordmazedonien: Bojan Miovski
72.
22:18
Die Schlussphase ist angebrochen. England tut aktuell nicht allzu viel, um aufs 2:1 zu gehen. Vielleicht muss mal wieder ein Kane-Moment herhalten.
68.
22:14
Bei einem schnell vorgetragenen Konter über rechts verzögert Saka im Eins-gegen-Eins zu lange. Damit lässt der Londoner eine gute Gelegenheit aus.
65.
22:12
Endlich einmal erarbeiten sich auch die Löwen einen Eckstoß. Die hohe Hereingabe vom linken Flügel bringt allerdings keine Gefahr.
62.
22:08
Von links rennt Elmas in die Box und dabei immer weiter in Richtung Zentrum. Ähnlich wie in einer Szene im ersten Durchgang verpasst er den Moment des Abschlusses. Dann gibt's ein Offensivfoul.
59.
22:05
Jani Atanasov
Tooor für England, 1:1 durch Jani Atanasov (Eigentor)
Kaum ist Kane im Spiel, gibt's ein Tor! Foden findet mit einer Ecke von rechts zwar nicht den Schädel des einlaufenden Angreifers. Der Stürmer irritiert dafür aber Atanasov, von dessen Schulter das Spielgerät links in die Maschen fliegt.
58.
22:04
Harry Kane
Einwechslung bei England: Harry Kane
58.
22:04
Ollie Watkins
Auswechslung bei England: Ollie Watkins
56.
22:04
Trent Alexander-Arnold
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (England)
56.
22:02
So richtig viel passiert aktuell nicht. Es sind sogar die Nordmazedonier, die eine längere Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte generieren.
53.
22:00
Nichts war es also mit dem fixen 1:1. Noch immer rennen die Three Lions dem Rückstand hinterher. Vielleicht aber hilft ihnen dieser Moment, neue Durchschlagskraft zu entwickeln.
50.
21:57
Fast drei Minuten hat es gedauert, bis das slowakisch-polnische Schiedsrichtergespann gemeinschaftlich die Abseitsposition erkennt. Dennoch: Die Entscheidung ist korrekt.
47.
21:56
Jack Grealish
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Grealish (England) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Der schnelle Ausgleich nach der Halbzeit – vermeintlich! Saka bereitet von rechts vor, indem er sich durch drei Gegner hindurchwühlt und den Ball in Richtung langes Eck schlenzt. Dimitrievski ist mit den Fingerspitzen dran, kann aber nicht verhindert, dass Grealish das Rund aus vier Metern irgendwie ins Netz befördert. Problem: Grealish steht während des Schusses von Saka im Abseits.
46.
21:53
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
21:39
Halbzeitfazit:
Pause in Skopje, Nordmazedonien führt mit 1:0 gegen England. Die Three Lions sind seit Beginn an das spielbestimmende Team, haben aber massive Probleme gegen das dichte Abwehrbollwerk der Hausherren. Die beste Aktion war ein Distanzschuss von Rice, der an den Pfosten klatschte. Auf der anderen Seite präsentierten sich die Osteuropäer offensiv maximal harmlos, wurden dann aber zum 1:0 eingeladen. Lewis hatte die Hand im Gesicht von Miovski, womit er einen Strafstoß verursachte. Im Nachschuss versenkte Bardhi den Ball zur Führung, die bis dato Bestand hat. Im zweiten Durchgang wird sich die Southgate-Truppe steigern müssen, um das letzte Gruppenspiel nicht noch zu verlieren. Bis gleich!
45.+6
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.+6
21:36
Bei einer Ecke versucht es Maguire mit einem Flugkopfball. Dabei hat ein Nordmazedonier das Knie auf Kopfhöhe, trifft den Verteidiger aber nicht richtig. Kurz gibt es Verwirrung - ein Elfer springt nicht dabei heraus.
45.+4
21:34
Alexander-Arnold gegen Dimitrievski! Der Liverpool-Star prüft den Keeper mit einem Schuss aus 19 Metern leicht halbrechter Position. Den Flatterball pariert er zur Ecke, die nichts einbringt.
45.+1
21:32
18 Meter halblinks vor dem gegnerischen Kasten hat Lewis zu viel Raum. Seinen flachen Rechtsschuss entschärft Dimitrievski relativ mühelos.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:30
Nach einem Freistoß von Alexander-Arnold von links muss Dimitrievski mit der Faust hin. Saka will die ungenaue Abwehr ausnutzen, bleibt aber hängen.
41.
21:26
Enis Bardhi
Tooor für Nordmazedonien, 1:0 durch Enis Bardhi
Im Nachsetzen aber stochert Bardhi die Kugel aus wenigen Metern ins Netz. Pickford ist ohne Chance.
41.
21:26
Enis Bardhi
Elfmeter verschossen von Enis Bardhi, Nordmazedonien
Bardhi läuft an und schießt ins aus seiner Sicht rechte Eck. Pickford pariert den halbhohen Versuch zunächst.
40.
21:25
Rico Lewis
Gelbe Karte für Rico Lewis (England)
Lewis sieht für sein Vergehen den gelben Karton.
39.
21:25
...Elfmeter für Nordmazedonien! Glova schaut sich die Szene eine Minute lang an, dann zeigt er auf den Punkt. Korrekte Entscheidung, Lewis Hand war klar im Gesicht seines Gegners.
38.
21:24
Im eigenen Strafraum hat Lewis die Hand im Gesicht von Miovski. Zunächst geht es weiter, dann aber wird der Unparteiische in die Review-Area geschickt. Das riecht ganz stark nach Strafstoß...
37.
21:23
Watkins verschafft sich infolge eines Kopfballs im Zentrum durch ein Foul einen Vorteil. Frei vor Dimitrievski scheitert er am Schlussmann, wird dann aber zurückgepfiffen. Der slowakische Schiri Glova ermahnt ihn – nach dem Pfiff hätte er nicht weiterspielen sollen.
35.
21:20
...Fodens ruhender Ball bringt nichts ein.
34.
21:20
Vielleicht nach einem Standard? Grealish holt auf der linken Seite eine Ecke heraus...
32.
21:18
Mit Ausnahme des Pfostentreffers von Rice ist hier ziemlich wenig los. Die Three Lions haben große Probleme gegen das Bollwerk ihres Gegners.
29.
21:15
Auf links setzt sich Grealish durch, seine Hereingabe landet allerdings im Niemandsland. Noch fehlt es den Gästen an Präzision.
26.
21:11
Bardhi zirkelt vom linken Flügel einen Freistoß hoch und scharf ins Zentrum. Dort findet er jedoch keinen Abnehmer.
23.
21:10
Da müssen die Hausherren mehr draus machen! Maguire spielt einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Atanasov. Der 24-Jährige passt klasse nach links zu Elmas, der im Strafraum viel zu lange mit dem Schuss wartet. Stattdessen wirft sich Maguire in den Nordmazedonier und schmeißt ihn zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das nicht, dennoch war das alles andere als geschickt vom Engländer.
20.
21:06
Viel Stückwerk bisher in Skopje. Vor allem die Nordmazedonier bekommen wenig auf die Kette, wenngleich sie es probieren.
17.
21:03
Eljif Elmas
Gelbe Karte für Eljif Elmas (Nordmazedonien)
Elmas steigt links in der eigenen Hälfte zu hart gegen seinen Gegenspieler ein. Er wird verwarnt.
15.
21:01
Rice an den Pfosten! Der ehemalige Bayern-Flirt knallt das Leder aus 18 Metern von halblinks flach an die rechte Längsstange. Da wäre Dimitrievski wohl machtlos gewesen.
13.
20:59
Vom rechten Sechzehnmeterraumeck zieht Saka in Richtung Mitte. Sein Linksschuss wird jedoch geblockt.
10.
20:56
Die Hausherren stehen extrem tief und kompakt. Es ist gar nicht so leicht, hier ein Durchkommen zu finden aus Sicht der Briten.
7.
20:52
Zwar ist von Beginn an klar, dass die Engländer das Geschehen unter Kontrolle bekommen wollen. Die Hausherren aber versuchen durchaus, bis ins letzte Drittel vorzustoßen.
4.
20:50
...der ruhende Ball wird vor die Füße von Lewis geköpft. Dessen Direktabnahme aus elf halblinken Metern saust klar drüber.
3.
20:49
Da klingelt es schon fast! Grealish tankt sich auf der linken Außenbahn per Doppelpass bis zur Grundlinie durch. Sein Flachpass wird zu Watkins am kurzen Pfosten abgelenkt, dessen Abschluss gerade noch zur Ecke geblockt wird...
1.
20:46
Auf geht's.
1.
20:46
Spielbeginn
20:23
Auf der Gegenseite haben sich die Three Lions ihr Ticket bereits gesichert. Mit sechs Siegen und einem Remis – zusammen also 19 Zähler – sind sie nicht mehr vom ersten Platz in der Tabelle zu verdrängen. Maßgeblich verantwortlich war dafür der Heimerfolg gegen Italien Mitte Oktober, als Bayern-Star Kane doppelt netzte (3:1). Nach dem lockeren Sieg über Malta (2:0) soll die souveräne Gruppenphase heute veredelt werden.
20:03
Die Ausgangslage ist für beide Teams klar. Nordmazedonien belegt mit sieben Zählern den vierten und vorletzten Rang im Klassement. Auf die besserplatzierten Italiener und Ukrainer beträgt der Rückstand jeweils sechs Punkte – zu viel, um ihn in einer verbleibenden Begegnung aufzuholen. Gleichzeitig können auch die noch punktlosen Malteser nicht mehr vorbeiziehen. Heißt: Position vier ist in Stein gemeißelt, der Zug für die EM 2024 in Deutschland abgefahren.
19:42
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag der EM-Qualifikation in Gruppe C. Zum Abschluss empfängt Nordmazedonien Vize-Europameister England. Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege Nordmazedonien
0
Siege England
3
Unentschieden
3
Torverhältnis
4 : 13

Letzte Spiele

Mo., 20. Nov. 2023 20:45 Uhr
Nordmazedonien
N.Mazedon.
MKD
Nordmazedonien
20:45
England
ENG
England
England
Beendet
Mo., 19. Jun. 2023 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Nordmazedonien
MKD
N.Mazedon.
Nordmazedonien
Beendet
Sa., 07. Okt. 2006 18:00 Uhr
England
England
ENG
England
18:00
0:0
Nordmazedonien
MKD
Mazedonien
Mazedonien
0:0
Beendet
Mi., 06. Sep. 2006 21:00 Uhr
Mazedonien
Mazedonien
MKD
Nordmazedonien
21:00
0:1
England
ENG
England
England
0:0
Beendet
Sa., 06. Sep. 2003 18:30 Uhr
Mazedonien
Mazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:30
1:2
England
ENG
England
England
1:0
Beendet

Höchste Siege

Mo., 19. Jun. 2023 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
Nordmazedonien
MKD
N.Mazedon.
Nordmazedonien
Beendet
Sa., 06. Sep. 2003 18:30 Uhr
Mazedonien
Mazedonien
MKD
Nordmazedonien
18:30
1:2
England
ENG
England
England
1:0
Beendet
Mi., 06. Sep. 2006 21:00 Uhr
Mazedonien
Mazedonien
MKD
Nordmazedonien
21:00
0:1
England
ENG
England
England
0:0
Beendet