«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 11. Apr. 2024 21:00 Uhr
Viertelfinale Hinspiel
Beendet
SL Benfica
2:1
Olympique Marseille
1:0
SLB
OM
90.+3
22:59
Fazit:
SL Benfica gewinnt mit 2:1 gegen Olympique Marseille. Die Hausherren legten den besseren Start hin. Zur Halbzeitpause führte die Elf von Roger Schmidt verdient durch einen Treffer von Rafa Silva (16.). Nach dem Seitenwechsel legte Ángel Di María (52.) das 2:0 nach. Mit zunehmender Spielzeit kämpften sich die Gäste jedoch zurück ins Spiel. So gelang Pierre-Emerick Aubameyang (67.) immerhin der Anschlusstreffer. Am Ende brachten die Gastgeber den Sieg aber über die Zeit und sichern sich damit die bessere Ausgangslage für das Rückspiel in Marseille.
90.+3
22:56
Spielende
90.+3
22:55
Azzedine Ounahi hält aus der zweiten Reihe noch einmal drauf. Den harten Schuss hat Anatoliy Trubin im Nachfassen aber sicher.
90.
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:51
Einen langen Flugball behauptet Pierre-Emerick Aubameyang in der linken Strafraumhälfte gegen zwei Gegenspieler. Beim Abschluss fehlt im schließlich jedoch die Kraft. Der Schuss wird abgeblockt.
85.
22:49
Da hat nicht viel gefehlt! Pierre-Emerick Aubameyang setzt einen Freistoß aus zentraler Position knapp über den Querbalken. Anatoliy Trubin muss nicht eingreifen.
81.
22:48
Benfica ist nicht mehr so dominant wie im ersten Durchgang. Die Gäste suchen aktiver den Weg nach vorne. Bei den Torschüssen steht es im zweiten Durchgang 6:5.
78.
22:46
Leonardo Balerdi trifft Ángel Di María mit dem Ellenbogen im Gesicht. Absicht liegt jedoch nicht vor, denn der Benfica-Spieler bewegt sich in den Verteidiger hinein. Für Referee Michael Oliver ist es daher kein Foulspiel.
75.
22:40
Die Schlussviertelstunde bricht an! Bringt Benfica den Sieg über die Zeit?
73.
22:37
Fast der Ausgleich! Eine Flanke von der rechten Seite findet am zweiten Pfosten Amine Harit. Der setzt seinen Schuss aus fünf Metern jedoch haarscharf am linken Pfosten vorbei.
71.
22:35
Marcos Leonardo
Einwechslung bei SL Benfica: Marcos Leonardo
71.
22:35
Casper Tengstedt
Auswechslung bei SL Benfica: Casper Tengstedt
71.
22:35
João Mário
Einwechslung bei SL Benfica: João Mário
71.
22:34
David Neres
Auswechslung bei SL Benfica: David Neres
68.
22:33
Aus dem Nichts sind die Gäste zurück im Spiel. Was ist für das Team von Jean-Louis Gasset noch drin?
67.
22:30
Emran Soglo
Einwechslung bei Olympique Marseille: Emran Soglo
67.
22:30
Chancel Mbemba
Auswechslung bei Olympique Marseille: Chancel Mbemba
67.
22:30
Pierre-Emerick Aubameyang
Tooor für Olympique Marseille, 2:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Anschlusstreffer! Pierre-Emerick Aubameyang wird von Azzedine Ounahi in halblinker Position auf die Reise geschickt. Er läuft all seinen Gegenspielern davon. Eiskalt bringt er den Ball aus zwölf Metern im Tor unter.
65.
22:29
Mittlerweile ist der Ballbesitz ausgeglichen. Gute Torgelegenheiten bleiben allerdings Mangelware. Die Partie bewegt sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen.
61.
22:28
Der vor der Halbzeitpause eingewechselte Iliman Ndiaye kommt im Sechzehner zum Abschluss. Sein Schuss fliegt am rechten Pfosten vorbei.
58.
22:23
Der VAR bestätigt die Entscheidung von Schiedsrichter Michael Oliver (England). Es gibt keinen Elfmeter. Eine durchaus strittige Entscheidung aus Sicht der Gäste.
57.
22:21
Pierre-Emerick Aubameyang geht nach einem harten Tackling im Strafraum zu Boden. Die Begegnung läuft jedoch zunächst weiter. Jetzt ist die Begegnung unterbrochen, weil der ehemalige BVB-Stürmer behandelt werden muss.
54.
22:15
Azzedine Ounahi
Einwechslung bei Olympique Marseille: Azzedine Ounahi
54.
22:15
Faris Moumbagna
Auswechslung bei Olympique Marseille: Faris Moumbagna
52.
22:15
Ángel Di María
Tooor für SL Benfica, 2:0 durch Ángel Di María
Benfica legt nach! Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalten die Hausherren schnell um. In der rechten Strafraumhälfte bekommt David Neres die Kugel. Mit seinem Querpass findet er Ángel Di María, der den Ball aus sechs Metern über die Linie schiebt.
50.
22:14
Drüber! Ángel Di María probiert es einfach mal aus der Distanz. Sein Schuss aus 25 Metern fliegt jedoch knapp zwei Meter über das Gehäuse hinweg.
48.
22:11
Jordan Veretout bringt den ersten Eckball nach dem Seitenwechsel in den Benfica-Strfraum. Seine Hereingabe wird jedoch bereits einige Meter vor dem ersten Pfosten abgefangen.
46.
22:08
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Es gibt keine weiteren personellen Veränderungen. Weiter geht`s!
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:56
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Benfica mit 1:0 gegen Olympique Marseille. Die Hausherren setzten sich zu Spielbeginn sofort in der gegnerischen Hälfte fest. Innerhalb der ersten zehn Minuten flankte Ángel Di María zweimal gefährlich vor das Tor von Pau López. In der 16. Minute musste der Keeper nach einem Abschluss von Rafa Silva hinter sich greifen. Anschließend hatten die Gastgeber die Begegnung weitgehend im Griff. Nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Bitter für die Gäste: Kurz vor der Halbzeitpause musste Quentin Merlin verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:50
Iliman Ndiaye
Einwechslung bei Olympique Marseille: Iliman Ndiaye
45.+2
21:49
Quentin Merlin
Auswechslung bei Olympique Marseille: Quentin Merlin
45.
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:49
Das sieht nicht gut aus. Quentin Merlin muss mit der Trage vom Rasen gebracht werden. Für ihn ist das Spiel vorbei. Ein Wechsel wird vorbereitet.
43.
21:48
Die Begengung ist unterbrochen. Nach einem Zweikampf bleibt Quentin Merlin verletzt am Boden liegen. Er muss behandelt werden.
40.
21:42
Fünf Minuten sind im ersten Durchang noch auf der Uhr. Wird es vor einem der beiden Tore nochmal gefährlich?
39.
21:41
Nach einem Freistoß von Ángel Di María kommt David Neres an den Ball. Aus spitzem Winkel verfehlt er aber den Kasten.
35.
21:39
Pierre-Emerick Aubameyang fällt der Ball am linken Fünfmeterraumeck überraschend vor die Füße. Er zögert einen Moment zu lang, sodass ihn Alexander Bah rechtzeitig stören kann.
32.
21:35
Kein schlechter Versuch! Aus der zweiten Reihe hält João Neves mit einem strammen Flachschuss drauf. Allerdings ist der Abschluss zu unplatziert. Die Kugel fliegt Pau López geradewegs in die Arme.
28.
21:34
Das Team von Roger Schmidt hat die Begegnung weitgehend im Griff. Seine Elf hat mittlerweile mehr als 60% Ballbesitz. Nennenswerte Torchancen kommen jedoch kaum zustande. Bei den Torschüssen steht es 1:2.
25.
21:26
Casper Tengstedt zieht mit Tempo in den Strafraum ein. Er hat beinahe freie Bahn, aber zehn Meter vor dem Tor nimmt ihm Leonardo Balerdi das Leder von den Füßen. Das war wichtig!
22.
21:25
Die Gäste greifen in Überzahl an. Amine Harit spielt allerdings einen Steilpass in Richtung Grundlinie, den Quentin Merlin nur mit Mühe erreicht. Seine Flanke blockt Alexander Bah ins Toraus ab.
18.
21:19
David Neres
Gelbe Karte für David Neres (SL Benfica)
16.
21:16
Rafa Silva
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Rafa Silva
Drin ist das Ding! An der Strafraumgrenze wird halbrechts Casper Tengstedt bedient. Er steckt den Ball auf Rafa Silva durch. Der spitzelt das Leder an Pau López vorbei in die Maschen.
12.
21:15
Die fällige Hereingabe macht Pierre-Emerick Aubameyang von der rechten Grundlinie nochmal scharf. Am zweiten Pfosten wird das Leder aber vor Leonardo Balerdi geklärt.
11.
21:14
Olympique Marseille zeigt sich erstmals in der gegnerischen Hälfte. Dabei springt auf der linken Seite sofort ein Eckball heraus. Jordan Veretout legt sich die Kugel zurecht.
8.
21:12
Die Anfangsphase gehört klar den Hausherren. Vor allem auf der linken Seite stehen Les Phoceens immer wieder unter Druck. Aus der eigenen Hälfte kommen die Gäste kaum heraus.
6.
21:10
Der nächste Ball von Ángel Di María fliegt scharf vor das Marseille-Tor. Im Fünfmeterraum kommt Alexander Bah unter Bedrängnis aber nicht zum Abschluss. Da war mehr drin!
4.
21:06
Von der rechten Seite bringt Ángel Di María eine erste Flanke in die Box. Samuel Gigot ist jedoch zur Stelle. Er klärt den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.
1.
21:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
21:01
Spielbeginn
20:27
In der Ligue 1 muss Olympique Marseille um den Einzug in das internationale Geschäft kämpfen. Derzeit reicht es für das Team von der französischen Mittelmeerküste nur für den 8. Platz. Zuletzt gingen drei Begegnungen in Folge verloren. Am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen OSC Lille. Sein Personal tauscht Jean-Louis Gasset dazu auf drei Positionen: Ulisses Garcia, Azzedine Ounahi und Pape Gueye weichen für Chancel Mbemba, Geoffrey Kondogbia und Faris Moumbagna.
20:17
Die Hausherren liegen in der Liga direkt hinter Tabellenführer und Stadtrivale Sporting CP. Am Wochenende gab es im Derby (1:2) die erst zweite Niederlage in der laufenden Saison. Bitter: Der entscheidende Treffer viel erst in der Nachspielzeit. Die Startaufstellung verändert Trainer Roger Schmidt im Vergleich zum Topspiel nicht.
19:56
Für SL Benfica war in der Champions League-Gruppe B hinter Real Sociedad und Inter nach der Gruppenphase Schluss. Über den FC Toulouse (2:1, 0:0) in den Playoffs und die Rangers aus Glasgow (2:2, 1:0) im Achtelfinale zogen die heutigen Gastgeber in das Viertelfinale der Europa League ein. Olympique Marselle sicherte sich in der dortigen Gruppenphase hinter Brighton & Hove Albion den zweiten Rang. Der Weg in das Viertelfinale ging anschließed über Shakhtar Donetsk (2:2, 3:1) und den FC Villareal (4:0, 1:3).
Hallo und herzlich willkommen zur Partie Benfica Lissabon - Olympique Marseille! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker des Hinspiels im Viertelfinale der Europa League.

Direkter Vergleich

Begegnungen
7
Siege SL Benfica
3
Siege Olympique Marseille
2
Unentschieden
2
Torverhältnis
8 : 7

Letzte Spiele

Do., 18. Apr. 2024 21:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
21:00
i.E.
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
Beendet
Do., 11. Apr. 2024 21:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
So., 25. Jul. 2021 21:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:00
1:1
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
1:1
Beendet
Do., 18. Mär. 2010 19:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
19:00
1:2
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
0:0
Beendet
Do., 11. Mär. 2010 21:05 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:05
1:1
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
0:0
Beendet

Höchste Siege

Do., 11. Apr. 2024 21:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:00
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
Beendet
Do., 18. Mär. 2010 19:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
19:00
1:2
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
0:0
Beendet
Mi., 04. Apr. 1990 00:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
OM
Olympique Marseille
2:1
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
2:1
Beendet
Mi., 18. Apr. 1990 00:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
1:0
Olympique Marseille
OM
Marseille
Olympique Marseille
0:0
Beendet