«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 14. Sep. 2017 21:05 Uhr
Gruppe G
Beendet
Hapoel Beer Sheva
2:1
FC Lugano
1:0
HBS
LUG
90.
23:07
Fazit:
Mit 1:2 unterliegt der FC Lugano am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase bei Hapoel Be'er Sheva. Die Tessiner kamen anders als in Halbzeit eins gut aus der Kabine, sie kamen gleich zu Offensivaktionen. Genau in diese Phase fiel der Treffer zur 2:0-Führung der Gastgeber per Elmeter durch Tzedek (60.) nach Foul von Golemić an Melikson. Im Anschluss hielt der Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren jedoch lediglich sieben Minuten , weil Verteidiger Tzedek defensiv zum Pechvogel avangierte und die Kugel nach einer Flanke des eingewechselten Bottani ins eigene Tor beförderte. Die Partie verlor danach aufgrund von schwindenen Kräften auf beiden Seiten immer mehr an Fahrt. Die Gäste versuchten sich noch gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnten sich aber keine Großchancen mehr herausspielen. So steht am Ende für den FC Lugano eine knappe 1:2-Niederlage, bei der sich die Tami-Elf zu Anfang sehr wackelig präsentierte, sich mit fortlaufender Spieldauer steigern konnte, vor dem gegnerischen Tor jedoch Zielstrebigkeit und Genauigkeit vermissen ließ.
90.
22:56
Spielende
90.
22:56
Lugano probiert alles, doch wirklich gefährlich vor das Tor schaffen es die Gäste in dieser Phase nicht.
90.
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 180 Sekunden Zeit haben die Tessiner noch, um die Auftakt-Niederlage noch zu verhindern.
89.
22:52
Der eingewechselte Bottani versucht es einige Meter vor der Strafraumgrenze mit einem Schuss - das Spielgerät fliegt über das Gehäuse von Be'er Sheva.
85.
22:51
Für den Torschützen zum 1:0, Daniel Einbinder, kommt Vladimir Broun für die Schlussphase bei den Hausherren zu Einsatzminuten.
85.
22:50
Nach einer Hereingabe von Bnou Marzouk kommt Bottani zwar mit dem Kopf zum Torabschluss, doch der Joker befördert den Ball ein gutes Stück über die Querlatte.
85.
22:50
Vladimir Brown
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Vladimir Broun
85.
22:50
Dan Einbinder
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Daniel Einbinder
83.
22:49
Die klimatischen Bedingungen scheinen ihre Spuren bei den Teams hinterlassen zu haben. Beide Mannschaften tun sich nun immer schwer, ihre Aktionen noch mit hoher Geschwindigkeit vorzutragen.
79.
22:46
Yao ist zur Stelle! Nwakaeme gewinnt auf der linken Seite gegen Sulmoni den Zweikampf, kann sich im Anschluss im Sechzehnmeterraum aber gegen Yao nicht durchsetzten, der die Kugel erobert und dann ein Foul gegen sich gepfiffen bekommt.
76.
22:44
Fällt hier noch ein Treffer? Die Israeli spielen längst nicht mehr so gefährlich nach vorne wie noch zu Spielbeginn, sie können mit dem derzeitigen Spielstand aber auch zufrieden sein. Die Tessiner dagegen benötigen noch einen Treffer um nicht mit einer Niederlage in die Europa-League-Saison zu starten. Noch ist für dieses Vorhaben etwas Zeit auf der Uhr.
74.
22:42
Auch die Gastgeber greifen auf das Mittel des Fernschusses zurück - Fulvio Sulmoni steht im Weg und entschärft den Abschluss somit.
71.
22:39
Tami zieht seinen letzten Joker und bringt Milosavljević für Mariani.
71.
22:39
Radomir Milosavljević
Einwechslung bei FC Lugano: Radomir Milosavljević
71.
22:38
Davide Mariani
Auswechslung bei FC Lugano: Davide Mariani
71.
22:38
Sabbatini probiert es infolge einer Ecke erneut aus der Ferne - die Kugel rauscht ein gutes Stück am Kasten der Hausherren vorbei.
70.
22:36
Bei den Gastgeber ersetzt Abd Elhamed vor Anbruch der finalen Phase der Partie Elo.
70.
22:35
Hatem Abd Elhamed
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Hatem Abd Elhamed
70.
22:35
Dor Elo
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Dor Elo
69.
22:35
Nun trennt die Tessiner wieder nur ein Treffer von einem Punktgewinn. Nimmt die Tami-Elf doch noch etwas Zählbares aus dem Süden Israels mit?
67.
22:31
Shir Tzedek
Tooor für FC Lugano, 2:1 durch Shir Tzedek (Eigentor)
Lugano schafft den schnellen Anschlusstreffer - plötzlich steht es nur noch 1:2! Eine Flanke von der linken Seite des eingewechselten Bottani befördert Verteidiger Tzedek, der gerade noch per Elfmeter auf 2:0 stellte, bei seinem Rettungsversuch im Zentrum unglücklich mit dem langen Bein ins eigene Tor.
66.
22:30
Für den tschechischen Angreifer Pekhart kommt bei den Gastgebern Stürmer Zrihan in die Mannschaft.
66.
22:29
Niv Zrihan
Einwechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Niv Zrihan
66.
22:28
Tomáš Pekhart
Auswechslung bei Hapoel Be'er Sheva: Tomáš Pekhart
63.
22:27
Dieser Treffer fällt zu einem ganz bitterem Zeitpunkt für die Tessiner, die eigentlich gut in den zweiten Durchgang starteten und drauf und dran waren, den Druck zu erhöhen. Nun muss der FC Lugano einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen - ein äußerst kompliziertes Unterfangen.
60.
22:23
Shir Tzedek
Tooor für Hapoel Be'er Sheva, 2:0 durch Shir Tzedek
Diesmal schießt Tzedek den Elfmeter und er nutzt die Chance aus elf Metern, um seinen Mannen mit 2:0 in Front zu schießen. Der Innenverteidiger erledigt den Job humorlos - er knallt das Leder in die Mitte, Da Costa ist in die linke Torecke unterwegs und kann die Kugel nicht mehr am Einschlagen im Tornetz hindern.
59.
22:21
Vladimir Golemić
Gelbe Karte für Vladimir Golemić (FC Lugano)
59.
22:21
Elfmeter für Be'er Sheva! Die Israeli erhalten erneut die Chance, vom Punkt auf 2:0 zu stellen. Diesmal geht dem Strafstoß ein Foul von Golemić an Melikson voran.
57.
22:20
Ein weiteres Beispiel in Sachen fehlende Präzision: Mariani nimmt sich der Aufgabe an, einen Freistoß aus der zweiten Reihe zu schießen - wieder einmal fliegt die Kugel bei einem Torschuss der Gäste deutlich über den Kasten von Keeper Haimov.
55.
22:18
Loai Taha
Gelbe Karte für Loai Taha (Hapoel Be'er Sheva)
53.
22:17
Sabbatini erhält nach einem Eckstoß der Tessiner den zweiten Ball und er nutzt dies für einen Schussversuch - das Spielgerät verfehlt den Kasten deutlich.
52.
22:16
An der Genauigkeit kann der FC Lugano in einigen Szene nach wie vor arbeiten, doch der Auftritt der Gäste besitzt nun mehr Esprit. Diesmal will Bnou Marzouk die Kugel vor das Tor der Hausherren schlagen, verzieht die Hereingabe aber um ein ganzes Stück.
49.
22:13
Die Tessiner kommen anders als zu Spielbeginn gut aus der Kabine und können direkt offensiv auf sich aufmerksam machen. Zum Abschluss kommt Gerndt, doch der Versuch des Stürmers mit dem Kopf hat zu wenig Dampf um Haimov im Tor von Be'er Sheva ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
46.
22:10
Weiter geht es mit dem zweiten Abschnitt. Lugano-Coach Tami zeigt sich konsequent und tauscht schon zur Halbzeit zweimal: Yao und Bottani ersetzen von nun an Rouiller und Črnigoj.
46.
22:09
Eloge Yao
Einwechslung bei FC Lugano: Eloge Yao
46.
22:09
Steve Rouiller
Auswechslung bei FC Lugano: Steve Rouiller
46.
22:09
Mattia Bottani
Einwechslung bei FC Lugano: Mattia Bottani
46.
22:09
Domen Črnigoj
Auswechslung bei FC Lugano: Domen Črnigoj
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:00
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt der FC Lugano im Süden Israels bei Hapoel Be'er Sheva verdient mit 0:1 zurück. Lugano präsentierte sich in der Anfangsphase sehr wackelig und fing sich bereits in der zweiten Spielminute das Führungstor der Gastgeber durch Einbinder. In der elften Minute hätten die Tessiner beinahe das zweite Gegentor schlucken müssen, nachdem ein Handspiel von Sabbatini im Strafraum geahndet wurde. Da Costa war bei Pekharts Elfmeter jedoch auf dem Posten und beließ es so beim 0:1-Rückstand. Die Gäste konnten sich im Anschluss etwas freischwimmen und vereinzelte Offensivakzente setzen, defensiv blieb das ganze für die Schweizer jedoch ein fragiles Gebilde. Eine Großchance sprang für die Tami-Elf vorne zudem nicht heraus und so ging es mit einem 0:1-Rückstand aus Sicht der Tessiner in die Halbzeitpause. Wenn Lugano sein erstes Europa-League-Gruppenspiel überhaupt nicht verlieren will, werden die Tessiner sich im zweiten Abschnitt offensiv weiter steigern müssen und benötigen defensiv eine verbesserte Kompaktheit.
45.
21:52
Ende 1. Halbzeit
44.
21:52
Sabbatini kommt in Strafraumnähe zu Fall, die Pfeife des französischen Referees bleibt jedoch stumm. Eine zumindest fragwürdige Entscheidung.
43.
21:51
Črnigoj probiert es nun mit einem Fernschuss, doch auch dieser Abschluss ist zu hoch angesetzt.
39.
21:50
Die Tessiner fahren einen guten Vorstoß, an deren Ende Črnigojs Flanke von der rechten Seite steht, die zu ungenau gerät.
38.
21:48
Alexander Gerndt ist in diesen Minuten der aktivste Offensivakteur der Tami-Elf. Der Stürmer kann einige Ballkontakte verbuchen, steht dann aber oft allein auf weiter Flur.
35.
21:45
Die Führung der Hausherren geht in Ordnung, denn nach wie vor weisen die Tessiner im Defensivverhalten große Probleme auf und bekommen gegen den Ball keinen Zugriff auf die Akteure von Be'er Sheva.
32.
21:42
Die Gastgeber machen weiter Dampf: Ein Ballverlust von Golemić hat beinahe schwerwiegende Folgen, doch Radis Abschluss kann noch gerade so geblockt werden.
28.
21:39
Wenige Augenblicke später hat der FC Lugano seine bis dato beste Torchance! Alexander Gerndt erhält das Spielgerät und schießt nahe der Strafraumgrenze flach auf das Gehäuse des amtierenden israelischen Meisters - Guy Haimov im Kasten von Be'er Sheva kann den Versuch entschärfen.
27.
21:37
Der Ball ist im Tor der Tessiner, doch der Schiedsrichter ahndet zu Recht eine Abseitsposition der Hausherren. Tomáš Pekhart hatte sich in der verbotenen Zone aufgehalten und durch einen Kopfball aktiv ins Spiel eingegriffen.
24.
21:33
Steve Rouiller
Gelbe Karte für Steve Rouiller (FC Lugano)
Der Verteidiger zerrt Nwakaemes am Jersey und sieht dafür die erst Gelbe Karte der Partie.
22.
21:33
Diesmal ist es auf Seiten von Lugano Mariani, der es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe probiert. Auch er kann mit diesem Abschluss keine Gefahr auf das Tor von Be'er Sheva heraufbeschwören.
20.
21:31
Beinahe das 2:0! Die Gastgeber sind um ein Haar erneut mit der identischen Kombination wie beim 1:0-Führungstreffer erfolgreich. Melikson wird erneut nicht konsequent angegriffen, er findet auch diesmal Einbinder. Der Torschütze will die Kugel an Da Costa vorbei ins Tor spitzeln und verfehlt das Gehäuse der Tessiner bei diesem Versuch nur knapp.
19.
21:27
Nun versucht es Bnou Marzouk für die Schweizer mal mit einem Torabschluss, doch sein Schuss aus weiter Ferne ist deutlich zu hoch angesetzt und sorgt somit für keine Gefahr.
14.
21:24
Dass der FC Lugano am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase eine schwere Aufgabe vor der Brust hat, war vor Spielbeginn gewiss. Bislang bestätigt sich diese Prognose auf deutliche Art und Weise - die Gäste haben große Probleme das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.
11.
21:20
Tomáš Pekhart
Elfmeter verschossen von Tomáš Pekhart, Hapoel Be'er Sheva
Da Costa verhindert den 0:2-Rückstand! Der Schlussmann hat beim Elfmeter gegen den Tschechen den richtigen Riecher und pariert die Pille!
11.
21:19
Elfmeter für Hapoel Be'er Sheva! Sabbatini bekommt im Sechzehnmeterraum die Kugel an den Arm und Schiedsrichter Chapron zeigt auf den Punkt.
7.
21:18
Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft von Be'er Sheva wird es beinahe gefährlich. Da auch Sabbatini im Anschluss den Ball verliert, bleibt der Fehler der Israeli folgenlos.
4.
21:14
Schlechter hätte es für die Gäste in ihrem ersten Europa-League-Gruppenspiel kaum losgehen können. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft von Trainer Tami mit diesem Rückschlag in dieser hitzigen Atmosphäre umgeht.
2.
21:08
Dan Einbinder
Tooor für Hapoel Be'er Sheva, 1:0 durch Daniel Einbinder
Die Gastgeber schocken den FC Lugano früh! Die Tessiner lassen sich über die linke Abwehrseite überlisten, so dass Einbinder von Melikson bedient werden kann. Der Mittelfeldmann bleibt rechts am Fünfmeterraum cool und trifft ins lange untere Toreck vorbei an Keeper Da Costa.
1.
21:06
Der Ball rollt!
1.
21:06
Spielbeginn
21:04
Die UEFA hat den Franzosen Tony Chapron als Referee für diese Partie auserkoren.
21:03
Die Tessiner verzeichnen drei personelle Wechsel im Vergleich zum Spiel in Bern: Mariani, Piccinocchi und Marzouk starten für Vécsei, Ledesma und Carlinhos.
20:52
Im Vergleich zum Ligaspiel am Wochenende gegen Hapoel Ashkeleon laufen die Israelis auf vier Positionen verändert auf: Taha, Korhut, Einbinder und Melikson beginnen anstelle von Abd Elhamed, Zrihan, Ohana und Ohayon.
20:39
Die Berner gingen kurz vor der Pause mit 1:0 durch Nsamé in Führung und waren ab der 46. Spielminute in Überzahl, da Carlinhos bei der Mannschaft von Coach Tami mit Gelb-Rot vom Platz flog. Der Vizemeister der vergangenen Saison baute seine Führung im Anschluss durch Treffer von Assalé (66.) und erneut Nsamé (70.) auf 3:0 aus und ließ den FC Lugano so mit einer deutlich Auswärtsniederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
20:31
In der Super League sind schon sieben Runden absolviert – der FC Lugano ist derzeit Tabellensechster. Nach einem Remis bei Meister FC Basel und einem 4:1-Erfolg vor heimischer Kulisse gegen den FC Thun unterlagen die Tessiner den Young Boys Bern am Sonntag deutlich mit 0:3.
20:26
Der Klub aus dem Süden Israels startete etwas holprig in die Ligasaison. Nach einem Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Maccabi Netanya und einer Auswärtsniederlage am zweiten Spieltag beim letztjährigen Tabellenfünften Maccabi Haifa punktete der amtierende Meister erst am dritten Spieltag das erste Mal dreifach. Gegen Hapoel Ashkeleon, den Tabellen-Drittletzten der abgelaufenen Saison, setzte es am Samstag einen 1:0-Heimsieg.
20:15
Die Auslosung hat dem in Topf vier eingeteilten FC Lugano Duelle gegen Viktoria Pilsen, FCSB Bukarest und Hapoel Be'er Sheva eingebracht. Beginnen wird die Gruppenphase für die Schweizer beim israelischen Meister der letzten zwei Spielzeiten, der sich in der Champions-League-Qualifikation souverän gegen Honvéd Budapest und Ludogorets Razgrad durchgesetzt hat und nur aufgrund der Auswärtstorregel in der Play-Off-Runde gegen NK Maribor gescheitert ist. Durch das Aus kurz vor den Toren der Champions-League-Gruppenphase rutschte Be'er Sheva direkt in die Gruppenphase der Europa League.
20:02
Zum ersten Mal in der Vereinshistorie nimmt der FC Lugano an der Gruppenphase der UEFA Europa League teil. Die Tessiner belegten in der abgelaufenen Spielzeit der Super League den dritten Tabellenrang und profitierten davon, dass Meister FC Basel auch das Cupfinale für sich entscheiden konnte. So musste sich die Mannschaft von Trainer Pierluigi Tami nicht mühselig durch Qualifikations-Runden kämpfen, sondern zog direkt in die Gruppenphase ein.
19:57
Guten Abend und herzlich willkommen zum ersten Gruppenspieltag der UEFA Europa League. Der FC Lugano tritt beim israelischen Meister Hapoel Be'er Sheva an. Im Yaakov Turner Toto Stadium rollt ab 21:05 Uhr die Kugel.

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Hapoel Beer Sheva
3
Siege FC Lugano
1
Torverhältnis
7 : 3

Letzte Spiele

Do., 11. Aug. 2022 19:15 Uhr
Hapoel Beer Sheva
H. Be'er Sheva
HBS
Hapoel Beer Sheva
19:15
FC Lugano
LUG
FC Lugano
FC Lugano
Beendet
Do., 04. Aug. 2022 20:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
LUG
FC Lugano
20:00
Hapoel Beer Sheva
HBS
H. Be'er Sheva
Hapoel Beer Sheva
Beendet
Do., 23. Nov. 2017 19:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
LUG
FC Lugano
19:00
Hapoel Beer Sheva
HBS
H. Be'er Sheva
Hapoel Beer Sheva
Beendet
Do., 14. Sep. 2017 21:05 Uhr
Hapoel Beer Sheva
H. Be'er Sheva
HBS
Hapoel Beer Sheva
21:05
FC Lugano
LUG
FC Lugano
FC Lugano
Beendet

Höchste Siege

Do., 11. Aug. 2022 19:15 Uhr
Hapoel Beer Sheva
H. Be'er Sheva
HBS
Hapoel Beer Sheva
19:15
FC Lugano
LUG
FC Lugano
FC Lugano
Beendet
Do., 04. Aug. 2022 20:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
LUG
FC Lugano
20:00
Hapoel Beer Sheva
HBS
H. Be'er Sheva
Hapoel Beer Sheva
Beendet
Do., 14. Sep. 2017 21:05 Uhr
Hapoel Beer Sheva
H. Be'er Sheva
HBS
Hapoel Beer Sheva
21:05
FC Lugano
LUG
FC Lugano
FC Lugano
Beendet
Do., 23. Nov. 2017 19:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
LUG
FC Lugano
19:00
Hapoel Beer Sheva
HBS
H. Be'er Sheva
Hapoel Beer Sheva
Beendet