«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 03. Nov. 2022 18:45 Uhr
Gruppe E
Beendet
Real Sociedad
0:1
Manchester United
0:1
RSO
MUN
90.+5
20:45
Fazit:
Real Sociedad zieht trotz einer 0:1-Niederlage gegen Manchester United ins Achtelfinale der Europa League ein. In einer Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten brachte der junge Garnacho die Gäste nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Die Hausherren hatten vor allem in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, konnten aber kaum Torchancen kreieren. Cristiano Ronaldo ließ eine dicke Möglichkeit zum 2:0 liegen. In Halbzeit zwei waren die Red Devils offensiv total harmlos und Real Sociedad schaffte es immer wieder, den Gegner weit vom eigenen Tor fern zu halten. In den Schlussminuten versucht es ManU mit der Brechstange, aber auch ohne Erfolg. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ziehen die Basken als Gruppensieger ins Achtelfinale ein, United muss in die Playoffs. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.+5
20:41
Spielende
90.+5
20:40
Die letzten 60 Sekunden laufen. 21 Akteure befinden sich in der Hälfte der Gastgeber. Nur De Gea steht noch in der eigenen Hälfte.
90.+3
20:38
Die Red Devils versuchen es nochmal mit langen, hohen Bällen auf Maguire. Real Sociedad räumt aber defensiv alles ab und stemmt sich gegen das 0:2.
90.+1
20:37
Fünf Minuten verbleiben Manchester United, mit einem weiteren Treffer das Ticket für das Achtelfinale zu lösen.
90.+1
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87.
20:33
Diogo Dalot
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
Der Verteidiger trifft seinen Gegenspieler in einem Laufduell mit dem Ellenbogen im Gesicht und sieht richtigerweise die Gelbe Karte.
87.
20:32
Navarros Ecke von der rechten Seite kommt halbhoch in den Strafraum und rutscht durch zu Mikel Merino. Der schießt ihn etwas überrascht drüber. Es gibt einen Abstoß.
84.
20:30
Ein Verteidiger für die Offensive. Maguire ersetzt Garnacho und stellt sich sofort vorne rein. Jetzt will es Man United mit der Brechstange versuchen.
83.
20:30
Harry Maguire
Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
83.
20:29
Alejandro Garnacho
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
83.
20:29
Fred
Einwechslung bei Manchester United: Fred
83.
20:28
Christian Eriksen
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
83.
20:28
Jon Magunazelaia
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Magunazelaia
83.
20:28
Alexander Sørloth
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
82.
20:27
Zubeldía
Einwechslung bei Real Sociedad: Zubeldía
82.
20:27
Brais Méndez
Auswechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
82.
20:27
Eriksen spielt einen feinen langen Ball in den gegnerischen Sechzehner, wo Bruno Fernandes das Bein ganz lang macht, aber nicht ran kommt. Remiro kann den Ball locker aufnehmen.
80.
20:25
Wieder der Norweger. Diesmal versucht es die Leihgabe von RB Leipzig aus halblinker Position von der Strafraumkante. Er visiert die rechte Ecke an, der Ball rauscht aber deutlich flach rechts am Tor vorbei.
78.
20:23
Rashford nimmt nahe des Mittelkreises Tempo auf und will mit dem Kopf durch die Wand. Er bleibt aber bei einem Gegenspieler hängen. Real Sociedad leitet direkt den Konter ein. Am Ende versucht es Sørloth mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der fliegt aber deutlich links am Kasten vorbei.
76.
20:21
Von Man United kommt offensiv erschreckend wenig. Die Mannschaft von Erik ten Hag ist bislang im zweiten Durchgang im Spiel nach vorne völlig harmlos. Und das, obwohl sie für ein direktes Weiterkommen das 2:0 benötigen.
74.
20:19
Gut aufgepasst von De Gea! Der gerade eingewechselte Guevara versucht es im Strafraum mit einem Schuss aus halblinker Position in Richtung rechte Torecke. Der United-Schlussmann macht sich lang und hält den Ball klasse!
73.
20:18
Guevara
Einwechslung bei Real Sociedad: Guevara
73.
20:18
Carlos Fernández
Auswechslung bei Real Sociedad: Carlos Fernández
73.
20:18
Carlos Fernández
Gelbe Karte für Carlos Fernández (Real Sociedad)
71.
20:17
Cristiano Ronaldo
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Der mehrmalige Weltfußballer setzt im Zweikampf gegen Aritz Elustondo den Arm ein und wird anschließend verwarnt. Vertretbare Entscheidung.
71.
20:16
Vielversprechende Torchancen sind Mangelware. Große Teile der Partie spielen sich zwischen den Strafräumen ab. Vor allem für die Hausherren ist das nicht schlimm, denn sie schaffen es immer wieder, den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten. Mit einem 0:1 könnten die Basken leben, da sie die Tabellenführung behalten würden.
69.
20:14
Da wäre mehr drin gewesen. Navarro bekommt einen langen Ball zentral vor dem gegnerischen Sechzehner unter Kontrolle und spielt klasse links raus auf Carlos Fernández. Der hat viel grünen Rasen vor sich, nimmt den Ball aber unsauber an und muss abdrehen.
67.
20:12
Die Basken tun sich im letzten Drittel weiter unheimlich schwer. Brais Méndez wird von Mikel Merino auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Der Flügelspieler muss dann aber hinten rum spielen, weil er keine Anspielstation findet. Letztlich probieren es die Basken mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Die segelt aber ins Toraus.
64.
20:09
Brais Méndez
Gelbe Karte für Brais Méndez (Real Sociedad)
62.
20:07
Lisandro Martínez
Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
Der Argentinier räumt seinen Gegenspieler mit einer Grätsche ab und bekommt dann unglücklich einen Schlag ins Gesicht. Nach einer kurzen Behandlungspause kann er weiterspielen, bekommt aber richtigerweise die Gelbe Karte. Und die hat Folgen. Es ist seine dritte im laufenden Wettbewerb. Damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
59.
20:05
Beide Coaches nehmen jeweils einen Doppelwechsel vor. Bei den Hausherren kommen Robert Navarro und Aritz Elustondo, bei den Red Devils werden Marcus Rashford und Scott McTominay eingewechselt.
58.
20:04
Robert Navarro
Einwechslung bei Real Sociedad: Robert Navarro
58.
20:04
Pablo Marín
Auswechslung bei Real Sociedad: Pablo Marín
58.
20:04
Aritz Elustondo
Einwechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
58.
20:04
Andoni Gorosabel
Auswechslung bei Real Sociedad: Andoni Gorosabel
58.
20:03
Scott McTominay
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
58.
20:03
Victor Lindelöf
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
58.
20:03
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
58.
20:03
Donny van de Beek
Auswechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
56.
20:02
Bruno Fernandes steigt Martín Zubimendi im Mittelfeld auf den Fuß. Klare Sache: Freistoß für die Basken.
54.
20:00
Das ist eine leichte Beute für De Gea. Mikel Merino chippt den Ball aus dem zentralen Halbfeld hoch in den Sechzehner. Der United-Keeper kommt aus seinem Kasten und pflückt den Ball aus der Luft.
51.
19:57
Martín Zubimendi foult Casemiro im Mittelfeld von hinten und wird zurückgepfiffen. Der ehemalige Madrilene bekommt einen Freistoß.
48.
19:54
Dicke Chance für Sørloth! Diego Rico flankt von links maßgenau auf den langen Norweger. Der verliert in der Mitte aber das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler. Der anschließende Eckball bleibt ungefährlich.
47.
19:52
Die gastgebende Mannschaft könnte mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Stand jetzt sind sie weiterhin Tabellenführer und würden ins Achtelfinale einziehen.
46.
19:51
Weiter geht's!
46.
19:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
19:39
Halbzeitfazit:
Manchester United führt zur Pause mit 1:0 bei Real Sociedad. Die Gastgeber begannen mutig und hatten vor allem zu Beginn mehr vom Spiel. Den Treffer machten aber die Gäste. Alejandro Garnacho brachte die Red Devils nach einer guten Viertelstunde mit seinem ersten Treffer für die Profimannschaft in Führung. Die Red Devils konnte sich noch eine weitere gute Möglichkeit herausspielen, das 2:0 blieb aber aus. Die Labaka-Elf hatte zwar etwas mehr Ballbesitz als ManU, oftmals fehlte den Basken aber die Genauigkeit und das Tempo im Spiel nach vorne. Wenn es mal gefährlich wurde, dann meist mit Distanzschüssen. Gleich geht's weiter!
45.+4
19:35
Ende 1. Halbzeit
45.+3
19:35
Man United spielt sich den Ball rund um den Strafraum zu. Letztlich ist es van de Beek, der links im Sechzehner an den Ball kommt und ihn flach in die Mitte bringt. Dort stehen aber viele Sociedad-Akteure und der Ball bleibt hängen. Die Hausherren können klären.
45.+1
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
19:31
Glanzparaden von David De Gea! Erst wehrt er einen Distanzschuss von Andoni Gorosabel klasse zur Seite ab, dann macht er sich gegen den Nachschuss aus spitzem Winkel nochmal ganz lang und lenkt den Ball über das Tor. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
42.
19:29
Das war knapp! Jon Pacheco spielt den Ball in den Fuß des anlaufenden Cristiano Ronaldo. Der hat dann plötzlich nur noch den Keeper vor sich und versucht es mit einem Heber. Der Ball landet auf dem Tor!
39.
19:25
Real Sociedad schafft es nicht, die nötig Genauigkeit und Geschwindigkeit im vordersten Drittel an den Tag zu legen. Immer wieder gelingt es der Mannschaft von Erik ten Hag, ohne Probleme zu klären.
36.
19:22
Die Red Devils sind spielerisch stärker als der Gegner. ManU schafft es jetzt immer mal wieder vor allem über den rechten Flügel in die gefährlichen Zonen zu kommen.
34.
19:21
Etwas zu steil. Bruno Fernandes wird auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Er geht einige Meter und sucht dann seinen portugiesischen Landsmann Cristiano Ronaldo am langen Pfosten. Seine Hereingabe ist aber etwas zu steil und fliegt ins Toraus.
32.
19:19
Pablo Marín versucht es mit einem Schuss aus 25 Metern und halblinker Position. Der Ball fliegt einige Meter rechts am Tor vorbei.
30.
19:16
Wir sehen aktuell viele Unterbrechungen in einer etwas zerfahrenen Phase. Nach den Zweikämpfen liegt immer wieder ein Spieler auf dem Boden.
28.
19:14
Wieder Garnacho! Bruno Fernandes behauptet im rechten Halbfeld den Ball und spielt ihn klasse links raus hinter die Kette. Dort nimmt Garnacho das Ding wunderbar mit, zieht nach innen und schließt aus elf Metern ab. Die Kugel rauscht knapp über die Querlatte!
26.
19:12
Der Mittelfeldakteur kommt vorerst zurück auf das Feld, kniet dann aber wenige Sekunden später wieder auf dem Boden. Für den Ex-Dortmunder kann es wohl nicht weitergehen.
24.
19:10
Das sieht nicht so gut aus. Mikel Merino rutscht ohne Einwirkung des Gegners weg und kommt unglücklich auf. Er fast sich an die Schulter und muss behandelt werden.
22.
19:08
Eckball für die Labaka-Elf. Den führen die Blau-Weißen kurz aus. Letztlich ist es ein zu langer Chip-Ball von Martín Zubimendi aus dem linken Halbfeld, der ManU den Abstoß einbringt.
20.
19:07
Aktuell würden immer noch die Basken direkt in die nächste Runde einziehen. Zwar sind die beiden Klubs jetzt punktgleich und auch der direkte Vergleich gestaltet sich völlig ausgeglichen, aber Real Sociedad hat mit einem Tor das bessere Torverhältnis.
17.
19:03
Alejandro Garnacho
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Alejandro Garnacho
Die Red Devild gehen in Führung! Cristiano Ronaldo behauptet den Ball nach einem langen Schlag von De Gea und spielt ihn links raus. Dort startet der Torschütze durch, dringt in den Strafraum ein und haut den Ball aus sechs Metern und halblinker Position in die rechte Ecke! Klasse gemacht!
14.
19:01
Schwacher Pass. Garnacho kommt halblinks an der Sechzehnerkante an den Ball und sucht jemanden auf der rechten Seite mit einem scharfen Pass. Doch da steht niemand und das Ding kullert ins Toraus.
12.
18:58
United verliert im eigenen Ballbesitz meist früh die Kugel. Zu ungenau sind die Zuspiele nach vorne gegen aufmerksame Basken, die immer eng am Mann sind und konsequent verteidigen.
9.
18:56
Garnacho kommt links an der Strafraumkante an den Ball und bringt ihn scharf vor das Tor. Dort rauscht er aber an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
8.
18:54
Beide Mannschaften zeigen von Beginn an, dass es in diesem Spiel um jede Menge geht. Die Akteure gehen hohes Tempo und führen harte Zweikämpfe.
6.
18:52
Außennetz! Mikel Merino spielt einen feinen Pass in die Tiefe auf Carlos Fernández. Der nimmt den Ball klasse mit und schließt aus halblinker Position ab. Der Ball rauscht ins Außennetz, dann geht aber ohnehin wegen einer Abseitsstellung die Fahne des Assistenten hoch.
3.
18:49
Die Gastgeber übernehmen von Beginn an das Kommando und zeigen eine mutige Anfangsphase. Die Elf von Labaka steht im Spiel gegen den Ball hoch und spielt zielstrebig nach vorne.
1.
18:48
Das kann er besser. Pablo Marín geht auf dem linken Flügel ins Dribbling und schlägt den Ball anschließend auf die Ränge. Ob das eine Flanke oder ein Torschuss werden sollte, weiß nur er.
1.
18:46
Der Ball rollt!
1.
18:46
Spielbeginn
18:42
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
18:40
Im Hinspiel Anfang September setzte sich die spanische Mannschaft mit 1:0 durch. Brais Méndez schoss das einzige Tor des Abends - nach einem umstrittenen Handelfmeter. Lisandro Martínez bekam den Ball zuvor erst an sein Knie und von dort aus an die Hand. Ein alles in allem etwas glücklicher Sieg der Basken.
18:36
Bei Man United erwarten wir ein 4-3-1-2 mit Bruno Fernandes hinter den beiden Spitzen Alejandro Garnacho und Cristiano Ronaldo.
18:31
Die Hausherren werden voraussichtlich in einem 4-4-2-System antreten. Vor der defensive Viererkette spielen Brais Méndez, Mikel Merino, Martín Zubimendi und Pablo Marín. Vorne stürmen Alexander Sørloth und Carlos Fernández.
18:26
Der Gast aus Manchester hat als Tabellenzweiter drei Zähler weniger auf dem Konto als der heutige Gegner. Bis auf das direkte Duell gegen Sociedad gewann das Team von Erik ten Hag alle Spiele. Zuletzt gab es einen klaren 3:0-Sieg im eigenen Stadion gegen den FC Sheriff. Diogo Dalot, Marcus Rashford und Cristiano Ronaldo besorgten die Tore gegen den Vertreter aus Moldau.
18:15
Fünf Spiele, fünf Siege: Die Gruppenphase läuft für Real Sociedad wie geschmiert. Die Mannschaft von Imanol Alguacil gewann am vergangenen Spieltag mit 2:0 bei Omonia Nikosia. Nach der Führung durch Navarro machte Mendez eine halbe Stunde vor dem Ende den Deckel drauf.
18:08
Wer zieht als Gruppensieger direkt in die nächste Runde ein? Am letzten Spieltag von Gruppe E geht es nur noch darum, wer von den beiden Teams direkt in die nächste Runde einzieht und wer in die Playoffs muss. Die besseren Karten hat der aktuelle Tabellenführer aus Spanien, der aufgrund des gewonnenen Hinspiels drei Punkte Vorsprung hat.
17:57
Hallo und herzlich willkommen in der Reale Arena zum letzten Spieltag der Gruppenphase in der Europa League und der Partie zwischen Real Sociedad und Manchester United. Um 18:45 Uhr geht’s los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
6
Siege Real Sociedad
1
Siege Manchester United
3
Unentschieden
2
Torverhältnis
1 : 6

Letzte Spiele

Do., 03. Nov. 2022 18:45 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
18:45
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Do., 08. Sep. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
21:00
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
Beendet
Do., 25. Feb. 2021 21:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
21:00
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
Beendet
Do., 18. Feb. 2021 18:55 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
18:55
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Di., 05. Nov. 2013 20:45 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
20:45
0:0
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
0:0
Beendet

Höchste Siege

Do., 18. Feb. 2021 18:55 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
18:55
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Do., 03. Nov. 2022 18:45 Uhr
Real Sociedad
S. Sebastian
RSO
Real Sociedad
18:45
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Do., 08. Sep. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
21:00
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
Beendet
Mi., 23. Okt. 2013 20:45 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
20:45
1:0
Real Sociedad
RSO
S. Sebastian
Real Sociedad
1:0
Beendet