«Alle Spiele

Fußball
Europa League
Do., 20. Apr. 2023 21:00 Uhr
Viertelfinale Rückspiel
Beendet
Sevilla FC
3:0
Manchester United
1:0
SEV
MUN
90.+5
23:01
Fazit:
Der Sevilla FC besiegt Manchester United im Viertelfinal-Rückspiel deutlich mit 3:0 und schmeißt die Red Devils aus der Europa League! Nach dem bereits unglücklichen 2:2 im Hinspiel erlebten die Engländer heute in Sevilla ein regelrechtes Debakel und ein erneutes Fehlerfestival. Schon in der 8. Minute patzen De Gea und Kapitän Maguire folgenschwer und schenkten schenkten Sevilla das schnelle 1:0 durch En-Nesyri. Danach fand ManUnied im gesamten ersten Durchagng nicht zu seinem Spiel und kassierte mit Beginn der 2. Halbzeit prompt das 0:2 durch einen Standard und Lupfer von Badé. Sevilla spielte die verbleibene Zeit mit der Vorsprung im Rücken daraufhin sicher runter und erzielte in der 81. Minute nach einem weiteren Fehler von De Gea sogar noch das 3:0 durch Doppelpacker En-Nesyri. Die Sevillista stehen in ihrem Lieblingswettbewerb damit im Halbfinale und dürfen weiter von ihrem 7. Titelgewinn träumen. Für ManUtd endet der Titeltraum im Europapokal derweil mit einer krachenden Pleite in einer heißen Nacht von Sevilla.
90.+5
22:54
Spielende
90.+3
22:53
Luke Shaw
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
90.+2
22:52
Die Red Devils geben sich trotz der krachenden Pleite nicht auf und arbeiten weiter am ersten Treffer. Rashford setzt auf der linken Seite zum Dribbling an und sichert den Engländern nochmal eine Ecke.
90.+1
22:51
Obwohl die Partie mittlerweile entschieden ist, gibt es auch im zweiten Durchgang nochmal vier Minuten Nachspielzeit.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:50
Während die Heimfans mittlerweile mit dem Rücken zum Spielfeld abtanzen, haben die Sevillistas unten auf dem Platz auch noch Lust auf einen vierten Treffer.
86.
22:48
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
86.
22:48
Christian Eriksen
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
86.
22:48
Das Ding ist durch: Sevilla wird United aus der Europa League kegeln und erlebt heute einen weiteren glorreichen Tag im eigenen Lieblingswettbewerb.
84.
22:45
Alex Telles
Einwechslung bei Sevilla FC: Alex Telles
84.
22:45
Marcos Acuña
Auswechslung bei Sevilla FC: Marcos Acuña
83.
22:45
Auf den Rängen gibt es jetzt kein Halten mehr. Die Sevillistas singen, tanzen und feiern sich nahezu in einen Rausch. Auch dieser Atmosphäre sind die Red Devils heute wohl nicht gewachsen.
81.
22:41
Youssef En-Nesyri
Tooor für Sevilla FC, 3:0 durch Youssef En-Nesyri
Game over Manchester United! Und wie fällt die Entscheidung? Durch einen Abwehrfehler und Patzer von De Gea. Der United-Schlussmann will einen langen Ball vor dem Sechzehner mit der Fußsohle stoppen und tritt dabei ein Luftloch. En-Nesyri sagt Danke und trifft aus 25 Metern ins leere Tor.
80.
22:41
Bryan Gil
Einwechslung bei Sevilla FC: Bryan Gil
80.
22:41
Érik Lamela
Auswechslung bei Sevilla FC: Érik Lamela
79.
22:40
Richtig gefährlich wird United nicht! Casemiro probiert es abermals aus einer schwierigen Position und schiebt den Ball mit einem Kullerball links am Pfosten vorbei.
78.
22:39
ManUnited läuft die Zeit davon! Eriksen tritt auf der anderen Seite für Manchester die dritte Ecke und bugsiert den Ball hoch in den Fünfer. Maguire kommt dran, köpft den Ball aber ohne die nötige Körperspannung deutlich vorbei.
76.
22:37
Glatter Durchschuss! Rakitić spielt den Eckstoß von rechts kurz aus, um es danach mit einem harten Volley zu probieren. Der Ball wird immer schnller und zischt im United-Strafraum an allen Spielern vorbei ins Toraus.
75.
22:36
Sevilla sichert sich zwei Ecken am Stück und arbeitet an der Uhr! Nach einem abgeblockten Schuss von Fernando spaziert Rakitić mal wieder ganz gemächlich zur Ecke.
73.
22:34
Bono
Gelbe Karte für Bono (Sevilla FC)
Sevilla-Keeper Bono spielt danach beim Abstoß auf Zeit und wird vom Schiri sofort verwarnt. Der Referee will sich auf keine Spielchen einlassen.
73.
22:33
Torgefahr durch einen Standard? Nur halb: Eriksen verfrachtet einen Freistoß aus zentralen 18 Metern aufs Tor und zielt dabei etwas zu weit nach links.
72.
22:32
Manchester ist jetzt mit seiner Offensive druckvoller. Die Red Devils nehmen den gegnerischen Sechzehner ein und suchen nach einer Idee für die dichte Abwehr der Sevillistas.
70.
22:30
Die Andalusier erhalten ihre gewünschten Umchaltmomente, sind dafür aber noch zu hektisch. Suso erobert den Ball im Mittelfeld und schiebt die Kugel danach zu unkontrolliert ins Seitenaus.
68.
22:29
Fred
Einwechslung bei Manchester United: Fred
68.
22:29
Marcel Sabitzer
Auswechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
65.
22:27
Das Spiel läuft jetzt nach dem Geschmack der Hausherren, die United kommen lassen und liebend gerne auf Konter-Situationen warten. Bei einer solchen von der linken Seite senkt sich ein Flatterball kurz vor dem Tor gefährlich schlagartig ab. De Gea muss ran und klärt mit einer Hand zur Ecke.
62.
22:26
Erstmal muss Sevilla aber den Sieg über United ins Ziel bringen. Die Red Devils sind offensiv jetzt etwas präsenter und sammeln Abschlüsse: Casemiro wuchtet den Ball aus der zweiten Reihe aufs Tor, kann Bono aber mit einem mittigen Gewaltschuss nicht überwinden.
62.
22:23
Partystimmung in Sevilla! Fast alle Sevillista-Anhänger sind heute mit einem weißen Trikot im Stadion und feiern gerade eine riesige Party. Schlägt der Serienmeister der Europa League etwa auch in dieser Saison wieder zu?
59.
22:19
Antony
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
In einer Spielunterbrechung erhält Antony etwas überraschend Gelb. Einige Spielszenen zuvor hatte sich der Brasilianer bei Acuña eingehakt.
58.
22:18
Was macht Rashford? Der eingewechselte Topscorer der Red Devils taucht auf der linken Seite vor Bono auf, wird im letzten Moment aber noch von Jesús Navas abgelaufen.
56.
22:16
Casemiro
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casemiro lässt gegen Gudelj kurz das Bein stehen und sieht für sein taktisches Foul im Mittelfeld Gelb. Sollte United das Rückspiel noch drehen, wäre der Brasilianer im Halbfinale gesperrt.
54.
22:15
Bei den Red Devils humpelt Martial angeschlagen vom Feld. Weghorst kommt als Joker für die letzten rund 30 Minuten.
54.
22:15
Wout Weghorst
Einwechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
54.
22:15
Anthony Martial
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
54.
22:14
Wildes Durcheinander vor De Gea! Nach der darauffolgenden Ecke stochern vor De Gea diverse Beine in einer unübersichtlichen Situation nach dem Ball. En-Nesyri und Gudelj setzen dabei immer wieder nach und kicken das Leder fast rein.
52.
22:13
Sogar das 3:0 liegt in der Luft! Rakitić schaut im linken Strafraum-Eck kurz hoch und zirkelt den Ball mit der Innenseite in Richtung langes Eck. De Gea macht sich lang und kratzt den Ball von der Linie.
50.
22:11
Jetzt wird aus dem langen Weg für Unied in Sevilla fast schon ein Marathon. Die Red Devils brauchen nun mindestens zwei Tore. Sevilla steht schon mit einem Bein im Halbfinale und kann ganz entspannt auf Konter spielen.
47.
22:07
Loïc Badé
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Loïc Badé
Kurz nach Wiederanpfiff macht Sevilla das 2:0 nach einer Ecke! Rakitić flankt und findet von rechts am ersten Pfosten Badé. Der Franzose köpft den Ball hoch in die Luft und überlistet De Gea mit einem Lupfer-Kopfball im langen Eck! Sonderlich gut sieht der United-Keeper dabei wieder nicht aus...
46.
22:07
Die zweiten 45 Minuten laufen! United-Coach Erik ten Hag reagiert auf den schwachen ersten Durchgang und geht die zweiet Hälfte nun mit Topscorer Rashford an. Auch Shaw ist neu mit dabei.
46.
22:06
Luke Shaw
Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
46.
22:06
Aaron Wan-Bissaka
Auswechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
46.
22:05
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
46.
22:05
Jadon Sancho
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
21:57
Halbzeitfazit:
Manchester United liegt im Viertelfinal-Rückckspiel in Sevilla nach einer schwachen 1. Halbzeit mit 0:1 hinten und steht damit vor dem Aus in der Europa League. Die Red Devils machten nach den beiden unglücklichen Eigentoren im Hinspiel auch im Rückspiel direkt mit einem schweren Abwehrpatzer weiter und legten Sevilla mit einem Aussetzer von De Gea und Maguire schon in der 8. Minute unfreiwillig das 1:0 auf. Auch nach dem frühen Tor von En-Nesyri blieben die Sevillistas danach das deutlich gefährlichere Team und legten kurz vor der Pause das 2:0 durch Ocampos nach. Wenig später meldete sich allerdings der VAR beim Schiri und kassierte das Tor aufgrund einer vorherigen Abseitsposition wieder ein. United kommt damit im ersten Durchgang mit einem schmeichelhaften 0:1 davon, muss sich für ein Comeback gleich aber deutlich steigern.
45.+5
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.+4
21:51
Volley-Hammer! Beim Gegenzug drischt Rakitić aus rund zehn Metern mit eienm krachenden Volley aufs Tor. Casemiro wirft sich mutig in die Schussbahn und fälscht den Ball mit seiner Brust zur Ecke ab.
45.+3
21:50
Nur halbe Torgefahr! Eriksen befördert die Ecke danach durchaus gefählich vor das Tor von Bono. Maguire hat auch Zeit für einen Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig.
45.+2
21:49
Kommt United nochmal? Casemiro probiert es vom linken Strafraum-Eck mit Gewalt. Sein Schuss wird noch abgefälscht und führt zu einer Ecke von der rechten Seite.
45.+1
21:48
Nach den beiden Eingriffen des Videoschiedsrichters gibt es bereits im ersetn Durchgang vier Minuten Nachschlag.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:47
Nur wenige Sekunden später geht auf der anderen Seite Sancho nach einem Rempler zu Boden. Wieder greift der VAR ein und entscheidet sich diesmal schnell: Der Kontakt von Badé ist zu wenig für einen Strafstoß.
43.
21:43
Lucas Ocampos
VAR-Entscheidung: Das Tor durch L. Ocampos (Sevilla FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Der VAR bewahrt Manchester United vor dem 0:2! Über links stürmen die Sevillistas nach vorne und finden Ocampos im Rückraum, der den Ball mit einem Schlenzer ins rechte Eck zimmert. Nach dem lauten Jubelschrei der Sevilla-Fans auf den Rängen unterbricht der VAR den Torjubel: Acuña steht beim Pass zuvor bereits im Abseits. Großes Glück für das wackelige United!
40.
21:41
Schöne Solo! Lamela zeigt kurz vor dem gegnerischen Strafraum sein Können am Ball und führt das Leder mit kurzen Schritten eng am Fuß. Direkt auf der Sechzehner-Linie folgt ein Schuss mit dem Außenrisst: De Gea packt sicher zu!
38.
21:40
Kurz vor der Pause findet das Spiel weiter eher vorm Tor von David de Gea statt. Angetrieben von den Fans spielen sich die Hausherren vorne fest und suchen nach einer Lücke für den zweiten Treffer.
36.
21:38
So könnte es gehen für United! Antony schaut auf der rechten Flügelseite kurz hoch und flankt den Ball anschließend punktgenau vors Tor. Auf Höhe der Fünfer-Linie hebt Casemiro zum Kopfball ab und drückt die Kugel über die Latte.
35.
21:37
Bei Sevilla landet ein Seitenwechsel von Acuña meilenweit im Seitenaus. Trainer José Luis Mendilíbar klatscht trotzdem Beifall: Sein Team ist auf Halbfinal-Kurs!
32.
21:34
Manchester United führt den Ball nun länger in den eigenen Reihen, macht im Spiel nach vorne aber immer noch keine Fortschritte. 30 Minuten sind auf der Uhr. Richtig dabei sind die Red Devils aber noch nicht.
29.
21:31
Suso
Einwechslung bei Sevilla FC: Suso
29.
21:31
Marcão
Auswechslung bei Sevilla FC: Marcão
28.
21:31
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Hausherren: Marcão wälzt sich vor Schmerzen am Boden und kann nicht weitermachen. Draußen auf der Bank macht sich bereits Ersatzmann Suso warm.
26.
21:31
Sevilla zaubert! Gudelj flankt mit einem Rabona-Trick für die Galerie und findet am rechten Pfosten Ocampos. Nach dessen Kopfball-Vorlage macht En-Nesyri im Fallen beinahe das 2:0.
24.
21:28
Abgesehen von dem ersten guten Vorstoß durch Sancho eben, versprühen die Englänger bisher kaum Torgefahr. Sevilla hat die United-Offensive im Griff und beendet alle Angriffe von Martial und Co. schon frühzeitig im Rückraum.
22.
21:24
Mal etwas Torgefahr von United! Sancho tankt sich auf der linken Seite bis in die Gefahrenzone durch, woraufhin Antony bei einem Torschuss hängen bleibt. Wan-Bissaka holt sich den Abpraller und schießt den Ball zu unplatziert in die Arme von Bono.
19.
21:22
Die Engländer sind hinten weiter wackelig! Vor allem De Gea und Maguire. Nach dem verschuldeteten 0:1 stimmt bei einem langen Ball der Spanier nun auch die Kommunikation zwischen den beiden nicht. Maguire sieht De Gea schon rauslaufen, prügelt den Ball aber trotzdem ins Toraus.
16.
21:18
Ivan Rakitić übernimmt bei den Sevillistas einen Freistoß und probiert es aus rund 18 Metern direkt. Der ehemalige Bundesligaspieler will den Standard mit Gefühl in den linken Winkel schlenzen, bleibt aber an der Mauer hängen.
14.
21:15
Wie reagieren die Red Devils auf den frühen Schock? Sevilla treibt den Ball erstmal weiter nach vorne und tritt nun umso selbstbewuster auf.
11.
21:14
Auch Torwart De Gea sieht bei diesem Gegentor nicht gut aus. Der Spanier setzt seinen Kapitän mit seinem schweren Zuspiel, so dicht vor dem Tor, unnötig unter Druck und leitet die Fehlerkette damit ein.
8.
21:09
Youssef En-Nesyri
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Youssef En-Nesyri
Die ManUtd-Abwehr legt Sevilla das 1:0 auf! Keeper De Gea spielt schon einen schlechten Pass im eigenen Fünfer, den Maguire danach unter Druck gegen Lamela verstolpert. En-Nesyri übernimmt das Leder daneben und schiebt aus kurzer Distanz locker ein. Ein typischer Maguire-Fehler!
7.
21:08
Die Gäste von der Insel finden so langsam zu ihrem Spiel und befördern den Ball erstmals in die Spitze und in Richtung der drei Angreifer Sancho, Martial und Antony.
5.
21:07
Heftiger Check! Marcão teilt an der Seitenlinie richtig aus uns haut Sabiter mit einem Bodycheck wie beim Eishockey meterweit ins Aus. Die Gelbe Karte lässt der Schiri aber noch stecken.
3.
21:05
Die Hausherren sind sofort voll drin! Sevilla übernimmt von Beginn an den Ballbesitz und zeigt auch schon in den ersten Zweikämpfen, wer hier aus ihrer Sicht das Sagen hat.
1.
21:02
Jetzt läuft das Rückspiel! United stößt an und ist in roten Trikots unterwegs. Die Hausheren spielen ganz in Weiß.
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
United erwartet ein heißer Tanz! Passend zu den sommerlichen Temperaturen in der Stadt von rund 25 Grad, sorgen auch die Sevilla-Fans auf den Rängen schon vor dem Anpfiff für eine heiße Atmosphäre.
20:55
Zu den bekannesten Akteuren der Hausherren gehören die international bekannten Ivan Rakitić, Erik Lamela sowie Topscorer Youssef En-Nesyri.
20:53
Schauen wir nun auf das Personal: United-Coach ten Hag muss heute auf seinen Mittelfeld-Lenker Bruno Fernandes verzichten, der wegen einer Gelbsperre fehlt. Dafür ist Marcel Sabitzer nach überstandener Verletzung wieder dabei kehrt direkt in die Startelf zurück. Auf der Bank sitzt außerdem der ebenfalls wiedergenesene Rashford.
20:35
Nach dem ernüchternden 2:2 im Hinspiel ist United nun im Rückspiel umso mehr gefordert und muss ausgerechnet beim Rekordsieger der Europa League liefern. Die Spanier holten den Wettbewerb insgesamt schon sechsmal und haben in der kleinen Schwester der Champions League ihre Nische für Titel gefunden. In der Liga geht für Sevilla als Tabellen-13. nichts mehr. Das Finalticket für Budapest ist dagegen nur noch drei Spiele entfernt...
20:14
Im Hinspiel vor einer Woche sah es für Manchester United lange nach einem sicheren 2:0-Sieg und einer idealen Ausgangslage für das Rückspiel. Marcel Sabitzer hatte die Red Devils in der 1. Halbzeit bereits mit einem Doppelpack auf Kurs gebracht. In der Schlussphase folgte daraufhin der Schock: United fabrizierte gleich zwei Eigentore nacheinander und verspielte den bereits sicher geglaubten Sieg auf kuriose Art und Weise.
19:51
Guten Abend und herzlich willkommen zur Europa League! Um 21 Uhr ist Manchester United im Viertelfinal-Rückspiel beim Sevilla FC gefordert. Schaffen die Red Devils den Halbfinaleinzug?

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege Sevilla FC
3
Siege Manchester United
0
Unentschieden
2
Torverhältnis
9 : 4

Letzte Spiele

Do., 20. Apr. 2023 21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
SEV
Sevilla FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Do., 13. Apr. 2023 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
Sevilla FC
SEV
Sevilla
Sevilla FC
Beendet
So., 16. Aug. 2020 21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
SEV
Sevilla FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Di., 13. Mär. 2018 20:45 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
20:45
Sevilla FC
SEV
Sevilla
Sevilla FC
Beendet
Mi., 21. Feb. 2018 20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
SEV
Sevilla FC
20:45
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet

Höchste Siege

Do., 20. Apr. 2023 21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
SEV
Sevilla FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 16. Aug. 2020 21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
SEV
Sevilla FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Di., 13. Mär. 2018 20:45 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
20:45
Sevilla FC
SEV
Sevilla
Sevilla FC
Beendet