Mi., 24. Jan. 2018 18:15 Uhr
Hauptrunde Gruppe II
Beendet
Nordmazedonien
20:31
Dänemark
Nordmazed.
12:12
Dänemark
60.
19:46
Fazit:
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die so ein wenig an den Auftritt der Dänen gegen Tschechien erinnerte, gab sich der Favorit nach dem Seitenwechsel keine Blöße und fuhr den souveränen und verdienten Erfolg ein. Mazedonien war hinten raus dann die fehlende Qualität und Kraft anzumerken, und so konnte man schlichtweg offensiv sowie defensiv nicht mehr mithalten. Dänemark holt den dritten Sieg in der Hauptrunde und geht als Gruppenkopf ins Halbfinale. Wir verabschieden uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Abend!
60.
19:41
Spielende
60.
19:41
Das war dann auch der letzte Treffer de Partie!
59.
19:39
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 20:31 durch Michael Damgaard
Damgaard hat richtig Spaß an der Partie und netzt hier zum elften Mal ein.
59.
19:38
Goce Georgievski
Tor für Mazedonien, 20:30 durch Goce Georgievski
58.
19:38
Filip Taleski
Tor für Mazedonien, 19:30 durch Filip Taleski
56.
19:38
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 18:30 durch Michael Damgaard
Der Underdog sehnt den Schlusspfiff herbei und so wird es zum Ende hin sogar noch einmal richtig deutlich.
54.
19:38
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 18:29 durch Anders Zachariassen
53.
19:38
Hans Lindberg
Tor für Dänemark, 18:28 durch Hans Lindberg
52.
19:31
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 18:27 durch Michael Damgaard
52.
19:31
Rasmus Lauge Schmidt beobachtet das Geschehen von der Bank und hat wie andere schon die Trainingsjacke angezogen. Jetzt werden dann also doch ein paar Akteure geschont.
51.
19:31
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 18:26 durch Filip Kuzmanovski
51.
19:30
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 17:26 durch Anders Zachariassen
Nochmal was fürs Auge! Zachariassen überwindet den mazedonischen Schlussmann gefühlvoll per Heber.
51.
19:30
Mittlerweile hat sich Mazedonien aufgegeben und Dänemark steuer auf einen souveränen Abschluss der Hauptrunde zu.
50.
19:30
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 17:25 durch Michael Damgaard
49.
19:29
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 17:24 durch Michael Damgaard
Der Akteur des SC Magdeburg netzt mittlerweile zum siebten Mal ein und ist damit erfolgreichster Werfer der Partie.
48.
19:29
Stojanče Stoilov
Tor für Mazedonien, 17:23 durch Stojanče Stoilov
48.
19:28
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 16:23 durch Michael Damgaard
46.
19:28
Magnus Landin
Tor für Dänemark, 16:22 durch Magnus Landin
45.
19:28
Stojanče Stoilov
Tor für Mazedonien, 16:21 durch Stojanče Stoilov
45.
19:28
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 15:21 durch Michael Damgaard
45.
19:23
Das sieht Raúl González offenbar ähnlich und nimmt eine weitere Auszeit für Mazedonien.
44.
19:21
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 15:20 durch Lasse Svan Hansen
Mittlerweile macht sich allerdings der Qualitätsunterschied doch deutlich bemerkbar. So langsam gehen wir in Richtung Vorentscheidung.
42.
19:21
In Überzahl agieren die Dänen erneut nachlässig und schenken den Ball her. Bei vier vor macht das erst einmal nicht viel, doch souverän erscheint das eben auch nicht.
41.
19:20
Stojanče Stoilov
Gelbe Karte für Stojanče Stoilov (Mazedonien)
41.
19:20
Martin Popovski
2 Minuten für Martin Popovski (Mazedonien)
41.
19:20
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 15:19 durch Anders Zachariassen
40.
19:20
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 15:18 durch Michael Damgaard
40.
19:19
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 15:17 durch Filip Kuzmanovski
Doch der Underdog gibt sich längt nicht geschlagen und kommt über einen Doppelschlag von Kuzmanovski wieder auf zwei heran.
38.
19:19
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 14:17 durch Filip Kuzmanovski
37.
19:19
Mads Mensah
Tor für Dänemark, 13:17 durch Mads Mensah Larsen
Sofort kommt die Auszeit der Mazedonier, doch das kann den Lauf vorerst nicht stoppen.
36.
19:12
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 13:16 durch Mikkel Hansen
In Überzahl geht Dänemark das erste Mal auf drei weg. Bekommt der Favorit nun das Spiel endlich in den Griff?
35.
19:11
Martin Popovski
2 Minuten für Martin Popovski (Mazedonien)
Popovski schiebt Landin beim Abschluss von hinten. Daher gibt es im Nachgang des Tores noch die Strafe.
35.
19:11
Magnus Landin
Tor für Dänemark, 13:15 durch Magnus Landin
34.
19:11
Dejan Manaskov
7-Meter verworfen von Dejan Manaskov (Mazedonien)
Und eben jener Green zeigt hier eine starke Fußabwehr gegen den Strafwurf.
33.
19:11
Bei den Skandinaviern beginnt übrigens Jannick Green den zweiten Durchgang im Tor. Es ist wahrscheinlich, dass dies im Vorfeld so geplant war.
32.
19:09
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 13:14 durch Michael Damgaard
32.
19:09
Stojanče Stoilov
Tor für Mazedonien, 13:13 durch Stojanče Stoilov
31.
19:09
Hans Lindberg
Tor für Dänemark, 12:13 durch Hans Lindberg
Der Favorit holt sich gleich mal einen Strafwurf heraus und Lindberg agiert sicher.
31.
19:08
Weiter gehts!
31.
19:08
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:56
Halbzeitfazit:
Ein wenig überraschend hält der große Underdog die Partie zur Pause völlig offen. Und das obwohl Dänemark keineswegs mit einer B-Truppe auftritt. Aber hier und da lässt das Team von Nikolaj Jacobsen dann doch die letzte Konsequenz vermissen und so hielt Mazedonien im Verlauf munter mit. Wir dürfen gespannt sein, ob es dann letztlich vielleicht sogar zum ganz großen Wurf reicht. Bis gleich!
30.
18:54
Ende 1. Halbzeit
28.
18:54
Dejan Manaskov
Tor für Mazedonien, 12:12 durch Dejan Manaskov
27.
18:48
Mazedonien hat übrigens bereits sieben Ballverluste auf dem Konto. Aber solange sich das nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar macht, ist das kein Nachteil.
26.
18:46
Anders Zachariassen
2 Minuten für Anders Zachariassen (Dänemark)
25.
18:46
Mads Mensah
Tor für Dänemark, 11:12 durch Mads Mensah Larsen
Und offensiv läuft es bei Dänemark ohnehin weiterhin rund. Hier kann der Akteur der Rhein-Nckar Löwen fast unbedrängt in der Zentrale hochsteigen.
25.
18:46
Dejan Manaskov
Tor für Mazedonien, 11:11 durch Dejan Manaskov
Und auch heute agiert der Favorit teilweise nachlässig. Aber wie gesagt, es geht ja auch um nichts mehr.
24.
18:46
Vom Gefühl her entwickelt sich die Partie übrigens so ähnlich wie Dänemarks Auftritt gegen Tschechen. Dort waren die Skandinavier auch überlegen, aber der Underdog blieb dran und konnte letztlich die große Überraschung landen.
24.
18:45
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 10:11 durch Anders Zachariassen
23.
18:45
Sowas muss rein: Die Mazedonier kommen endlich mal in den Gegenstoß, aber dann sitzt das Ding nicht!
22.
18:44
Dejan Manaskov
Tor für Mazedonien, 10:10 durch Dejan Manaskov
Eben hatte der Kollege verworfen, hier macht es Manaskov besser und überwindet Landin von der Linie.
21.
18:44
Anders Zachariassen
Tor für Dänemark, 9:10 durch Anders Zachariassen
21.
18:41
Filip Taleski
Tor für Mazedonien, 9:9 durch Filip Taleski
21.
18:40
Nikola Mitrevski
Tor für Mazedonien, 8:9 durch Nikola Mitrevski
Aber Hallo! Die Dänen agieren wie üblich in Unterzahl mit dem zusätzlichen Feldspieler. Aber Mitrevski hält den Schuss von Mikkel Hansen und wirft dann über den gesamten Platz ins Tor. Sofort kommt die Auszeit von Nikolaj Jacobsen.
19.
18:39
Henrik Møllgaard
2 Minuten für Henrik Møllgaard (Dänemark)
Landin sorgt für ein erstes Highlight und nimmt den Strafwurf raus! Dänemark agiert allerdings jetzt das erste Mal in Unterzahl.
19.
18:39
Filip Lazarov
7-Meter verworfen von Filip Lazarov (Mazedonien)
18.
18:38
Henrik Møllgaard
Gelbe Karte für Henrik Møllgaard (Dänemark)
Das war die dritte Gelbe gegen Dänemark. Demnächst steht also die erste Zeitstrafe an.
16.
18:38
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 7:9 durch Michael Damgaard
16.
18:38
Filip Taleski
Tor für Mazedonien, 7:8 durch Filip Taleski
Der Grund für die kurze Besprechung: Die Mazedonier brauchen nach guter Anfangsphase mal wieder einen Treffer. In den letzten Minuten war Flaute.
15.
18:33
Sind das schon erste Konzentrationsschwächen? Dänemark schwärmt nach Ballbesitz gut aus, aber die Skandinavier scheitern gleich doppelt am Schlussmann des Gegners. Kurz darauf nimmt Mazedonien die Auszeit.
14.
18:32
Rasmus Lauge
Tor für Dänemark, 6:8 durch Rasmus Lauge Schmidt
13.
18:31
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 6:7 durch Filip Kuzmanovski
11.
18:31
Zum ersten Mal in in dieser Partie hat man das Gefühl, dass sich Dänemark ein wenig absetzen könnte. Doch dann setzt eine sehr fehlerbehaftete Phase ein, in der keine Tore fallen.
9.
18:26
Rasmus Lauge
Tor für Dänemark, 5:7 durch Rasmus Lauge Schmidt
8.
18:25
Anders Zachariassen
Gelbe Karte für Anders Zachariassen (Dänemark)
Und auch in der Defensive packen die Skandinavier jetzt vermehrt härter zu. Hier allerdings auf Kosten einer zweiten gelben Karte.
8.
18:25
Henrik Toft Hansen
Tor für Dänemark, 5:6 durch Henrik Toft Hansen
Die Dänen haben weiterhin vorne überhaupt keine Probleme und finden immer wieder die Lücke.
7.
18:24
Rasmus Lauge
Gelbe Karte für Rasmus Lauge Schmidt (Dänemark)
7.
18:24
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 5:5 durch Filip Kuzmanovski
6.
18:23
Da beide Abwehrreihen große Lücken offenbaren, ist es bislang eine schwungvolle Partie mit hohem Unterhaltungswert.
6.
18:22
Rasmus Lauge
Tor für Dänemark, 4:5 durch Rasmus Lauge Schmidt
5.
18:22
Filip Mirkulovski
Tor für Mazedonien, 4:4 durch Filip Mirkulovski
5.
18:22
Michael Damgaard
Tor für Dänemark, 3:4 durch Michael Damgaard
5.
18:22
Dejan Manaskov
Tor für Mazedonien, 3:3 durch Dejan Manaskov
4.
18:21
Casper Mortensen
Tor für Dänemark, 2:3 durch Casper Mortensen
In der Defensive geht es Mazedonien aber ein wenig zu schnell. Denn nach schneller Mitte hat Dänemark erneut ganz viel Platz und so kaum Probleme.
4.
18:20
Stojanče Stoilov
Tor für Mazedonien, 2:2 durch Stojanče Stoilov
Mittlerweile ist auch der Underdog im Spiel. Hier macht man es breit und setzt wunderbar den Kreisläufer ein.
3.
18:20
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 1:2 durch Lasse Svan Hansen
3.
18:20
Filip Kuzmanovski
Tor für Mazedonien, 1:1 durch Filip Kuzmanovski
2.
18:19
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 0:1 durch Lasse Svan Hansen
Die Skandinavier forcieren dann aber gleich den nächsten Ballverlust und machen das, was sie am besten können. Der Tempogegenstoß ist sicher verwertet.
2.
18:19
Die ersten beiden Angriffe laufen jeweils ins Leere. Mazedonien verliert das Leder und Dänemark trifft nur den Pfosten.
1.
18:14
Auf gehts!
1.
18:14
Spielbeginn
18:10
Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, ob sich der Favorit durchsetzt oder Mazedonien das Turnier mit einem kleinen Highlight beendet. Viel Spaß dabei!
18:10
Mazedonien kann derweil mit einem Sieg zwar auf fünf Punkte aufstocken, hätte aber gegenüber Tschechen den direkten Vergleich verloren. Selbst wenn Deutschland und Spanien sich später unentschieden trennten, hätte man in diesem kuriosen Vierervergleich nur einen Punkt gegen Deutschland aufzuweisen und würde ausscheiden. Insofern können die Osteuropäer ihren letzten Auftritt noch einmal genießen.
17:59
Somit wird es sicherlich spannend zu beobachten sein, ob Nikolaj Jacobsen nicht dem ein oder anderen Leistungsträger weniger Minuten gönnt als üblich. Allerdings will man natürlich gerne mit einem Sieg zum Abschluss ins Halbfinale gehen, um nicht einen Teil der Selbstverständlichkeit zu verlieren. Denn mit Siegen über Deutschland und Spanien hat man seine Medaillenambitionen untermauert und ist aktuell eigentlich gut im Rhythmus. Ein Spiel zum Abschluss, in dem es um nichts mehr geht, kann da durchaus auch eine Bürde sein.
17:54
Viel ist in der Hauptgruppe II noch im Fluss, aber zwei Dinge stehen schon fest: Mazedonien ist ausgeschieden während Dänemark als Gruppensiege bereits feststeht. Denn selbst wenn Spanien heute Abend gewinnen sollte und beide Nationen sechs Punkte aufzuweisen hätten, dann würden die Skandinavier aufgrund des gewonnen Vergleiches vor den Südeuropäern landen.
17:53
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss der Hauptrunde bei der Handball-EM in Kroatien. Ab 18:15 will sich Dänemark mit einem Sieg in Richtung Halbfinale verabschieden.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Nordmazedonien
1
Siege Dänemark
7
Torverhältnis
202 : 255

Letzte Spiele

Mo., 17. Jan. 2022 20:30 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazed.
MKD
Nordmazedonien
20:30
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
So., 14. Mär. 2021 16:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
16:00
37:21
Nordmazedonien
MKD
Nordmazed.
Nordmazedonien
Beendet
Do., 11. Mär. 2021 20:00 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazed.
MKD
Nordmazedonien
20:00
33:29
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Mi., 24. Jan. 2018 18:15 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazed.
MKD
Nordmazedonien
18:15
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
So., 12. Jan. 2014 20:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:30
29:21
Nordmazedonien
MKD
Nordmazed.
Nordmazedonien
Beendet

Höchste Siege

So., 14. Mär. 2021 16:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
16:00
37:21
Nordmazedonien
MKD
Nordmazed.
Nordmazedonien
Beendet
Mi., 24. Jan. 2018 18:15 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazed.
MKD
Nordmazedonien
18:15
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Mo., 17. Jan. 2022 20:30 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazed.
MKD
Nordmazedonien
20:30
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
So., 25. Jan. 2009 20:15 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:15
32:24
Nordmazedonien
MKD
Nordmazed.
Nordmazedonien
Beendet
So., 12. Jan. 2014 20:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:30
29:21
Nordmazedonien
MKD
Nordmazed.
Nordmazedonien
Beendet