Do., 13. Jan. 2022 20:30 Uhr
Gruppe A
Beendet
Dänemark
30:21
Montenegro
Dänemark
18:10
Montenegro
47
23:58
Vuk Lazović
2 Minuten für Vuk Lazović (Montenegro)
60
22:04
Fazit
Dänemark gewinnt zum Auftakt klar mit 30:21. Nach einem ausgeglichenen Auftakt haben sie das Tempo angezogen und dem Gegner keine Chance gelassen. In der zweiten Halbzeit haben sie fleißig durchgewechselt und so die Belastung gut steuern können. Montenegro auf der anderen Seite hat versucht mitzuhalten, hatte aber keine Antwort gegen das Tempo des Gegners. Zudem bangen die Verantwortlichen jetzt um den Knöchel von Branko Vujović, der nach seinem Zusammenprall mit Landin sichtbar angeschlagen war und in den letzten Minuten auf der Bank saß.
60
22:00
Spielende
60
22:00
Auszeit Montenegro
Warum jetzt Roganović hier nochmal eine Auszeit nimmt, lässt sich nur schwer nachvollziehen.
60
21:59
Magnus Landin
Tor für Dänemark, 30:21 durch Magnus Landin
Jetzt darf auch der Bruder von Niklas Landin mal ran. Er wird schön frei gespielt und kann seine Klasse unter Beweis stellen.
59
21:57
Mirko Radović
2 Minuten für Mirko Radović (Montenegro)
58
21:57
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 29:21 durch Mikkel Hansen
57
21:56
Mathias Gidsel
Tor für Dänemark, 28:21 durch Mathias Gidsel
56
21:56
Mirko Radović
Tor für Montenegro, 27:21 durch Mirko Radović
55
21:55
Risto Vujacic
Tor für Montenegro, 27:20 durch Risto Vujacic
55
21:55
Nemanja Grbović
Tor für Montenegro, 27:19 durch Nemanja Grbović
54
21:54
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 27:18 durch Rasmus Lauge Schmidt
53
21:51
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 26:18 durch Mikkel Hansen
Für den Strafwurf kommt der Kapitän wieder aufs Feld und trifft sicher.
51
21:50
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 25:18 durch Rasmus Lauge Schmidt
50
21:49
Simon Hald
Tor für Dänemark, 24:18 durch Simon Hald
49
21:47
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 23:18 durch Branko Vujović
Wieder einmal sorgt der schnelle Rechtsaußen per Tempogegenstoß für das Tor. Mittlerweile ist es bereits sein siebter Treffer.
48
21:47
Auszeit Montenegro
Zoran Roganović ruft seine Jungs zusammen, um sie auf die letzten zwölf Minuten einzustellen. Vielleicht können sie hier doch noch das Unmögliche schaffen.
47
21:45
Mirko Radović
Tor für Montenegro, 23:17 durch Mirko Radović
46
21:45
Mathias Gidsel
Tor für Dänemark, 23:16 durch Mathias Gidsel
46
21:45
Vasilije Kaluđerović
Tor für Montenegro, 22:16 durch Vasilije Kaluđerović
44
21:44
Montenegro kommt hier nicht wirklich dran. Sie bekommen einfach keinen Zugriff auf den Angriff der Dänen. Ihnen gelingen kaum mal Ballgewinnen, sodass eine Aufholjagd enorm schwer wird.
43
21:42
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 22:15 durch Branko Vujović
43
21:42
Jacob Holm
Tor für Dänemark, 22:14 durch Jacob Holm
41
21:41
Mathias Gidsel
Tor für Dänemark, 21:14 durch Mathias Gidsel
Der Däne unterbricht die Aufholjagd der Gäste.
39
21:36
Mikkel Hansen
7-Meter verworfen von Mikkel Hansen (Dänemark)
Richtig stark, wie sich hier Matović verkauft! Gegen Hansen bleibt er Sieger und zeigt dem Weltstar, dass nicht jeder 7-Meter automatisch ein Treffer ist.
39
21:35
Radojica Čepić
2 Minuten für Radojica Čepić (Montenegro)
39
21:35
Miloš Vujović
Tor für Montenegro, 20:14 durch Miloš Vujović
Nach einem Ballgewinn bekommt der Linksaußen in der Hälfte des Weltmeisters den Ball und dreht ihn um den mitgelaufenen Gegenspieler ins leere Tor.
38
21:34
Mirko Radović
Tor für Montenegro, 20:13 durch Mirko Radović
Der Rechtsaußen bekommt in der doppelten Überzahl einen großen Winkel, den er sehr gut nutzt.
38
21:33
Henrik Møllgaard
2 Minuten für Henrik Møllgaard (Dänemark)
Nach absichtlichem Fußspiel sieht der Abwehrchef die zweite Zeitstrafe. Jetzt muss er aufpassen, wenn er hier die Partie bis zum Ende spielen will.
38
21:32
Mads Mensah Larsen
2 Minuten für Mads Mensah Larsen (Dänemark)
Nach einem Foul gegen den Kreisläufer sieht der Halblink zu Recht die Zeitstrafe.
37
21:31
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 20:12 durch Mikkel Hansen
Hansen verlädt Matović und trifft sicher oben links in den Winkel.
35
21:29
Mads Mensah Larsen
Tor für Dänemark, 19:12 durch Mads Mensah Larsen
Schöner Antritt vom Halblinken in die Mitte. Dabei lässt er seiner Gegner stehen und trifft oben rechts in die Ecke. Tolles Tor.
33
21:29
Matović fügt sich hier wirklich gut ein. Gleich zweimal ist er zur Stelle und hat somit fast schon genauso viele Paraden wie Simić in der ersten Hälfte.
33
21:27
Radojica Čepić
Tor für Montenegro, 18:12 durch Radojica Čepić
32
21:26
Beide Teams haben hier fleißig durchgewechselt. Matović hütet jetzt bei Montenegro das Tor und sieht mit Holm und Mensah Larsen zwei neue Gegenspieler auf der Platte.
31
21:23
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 18:11 durch Branko Vujović
Was ein tolles Tor zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem Kempa trifft Vujović bereits zum fünften Mal. Nach seinem Wurf prallt er aber mit Landin zusammen und muss unter Schmerzen erstmal das Feld verlassen.
31
21:22
Beginn 2. Halbzeit
30
21:12
Halbzeitfazit
Dänemark führt hier absolut verdient mit 18:10. Sie können hier ihr Spiel machen und werden von den Gegner quasi zu Toren eingeladen. Da fällt es auch nicht so auf, dass Landin bisher nur wenig Bälle gehalten hat. Für Montenegro scheint hingegen der Sieg bereits außer Reichweite zu sein. In der zweiten Hälfte dürfte es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
30
21:12
Ende 1. Halbzeit
30
21:08
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 18:10 durch Mikkel Hansen
Wer anders als der Superstar sollte hier auch den Schlusspunkt setzen? Mit seinem bereits siebtem Tor sorgt er für den Halbzeitstand.
30
21:08
Auszeit Dänemark
Kurz vor Schluss nimmt Jacobsen noch eine Auszeit. Er gibt seinem Team nochmal den Spielzug für den letzten Angriff mit.
30
21:06
Miloš Vujović
7-Meter verworfen von Miloš Vujović (Montenegro)
Und schon wieder ein 7m verworfen. Der eigentlich gut aufgelegt Vujović trifft nur das Lattenkreuz.
29
21:06
Montenegro kann bisher überhaupt nicht mit dem Tempo der Dänen mithalten. Vorne leisten sich zu viele Fehler, die das Team von Jacobsen konsequent ausnutzt. Hinten lassen sie dem Gegner zu viele Räume. Ein Deckungswechsel ist längst überfällig.
29
21:04
Emil Jakobsen
Tor für Dänemark, 17:10 durch Emil Jakobsen
28
21:04
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 16:10 durch Lasse Svan
Nach einem Tempogegenstoß geht es wieder über rechts, wo Svan per Heber erhöht.
26
21:02
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 15:10 durch Branko Vujović
25
21:01
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 15:9 durch Mikkel Hansen
25
21:01
Miloš Vujović
2 Minuten für Miloš Vujović (Montenegro)
24
21:00
Henrik Toft Hansen
2 Minuten für Henrik Toft Hansen (Dänemark)
Auch der zweite Mann im Mittelblock bekommt nach einem Foul eine Zeitstrafe.
23
21:00
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 14:9 durch Mikkel Hansen
Wie abgezockt ist Hansen bitte? Simić rudert wie wild vor ihm her beim 7m, doch er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und trifft auch den dritten Wurf vom Strich.
22
21:00
Simić hat gerade mal wieder einen Ball pariert. Wichtige Lebenszeichen vom Montenegriner!
21
20:59
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 13:9 durch Branko Vujović
21
20:54
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 13:8 durch Mikkel Hansen
20
20:54
Miloš Vujović
Tor für Montenegro, 12:8 durch Miloš Vujović
Es geht doch. Der dritte 7-Meter-Versuch findet endlich sein Weg ins Tor. Scheinbar haben die Worte von Roganović ihre Wirkung nicht verfehlt.
20
20:54
Radojica Čepić
Tor für Montenegro, 12:7 durch Radojica Čepić
20
20:53
Auszeit Montenegro
Trainer Zoran Roganović hat genug gesehen und ruft seine Mannschaft zusammen. Das ganze Team muss sich hier steigern, wenn sie die Dänen wirklich ärgern will.
19
20:51
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 12:6 durch Lasse Svan
Nach einem Fehlwurf von Montenegro läuft der dänische Zug wieder. Svan verwandelt dann sicher von Rechtsaußen.
18
20:50
Mathias Gidsel
Tor für Dänemark, 11:6 durch Mathias Gidsel
17
20:50
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 10:6 durch Branko Vujović
Der Halbrechte ist hier der Motor für den Angriff von Montenegro. Er hält sie mit seinen Toren aktuell alleine im Spiel.
17
20:48
Emil Jakobsen
Tor für Dänemark, 10:5 durch Emil Jakobsen
16
20:48
Vasko Ševaljević
7-Meter verworfen von Vasko Ševaljević (Montenegro)
Wieder ist Landin vom Strich nicht zu überwinden! Solche Chancen muss der Underdog besser nutzen.
15
20:47
Magnus Saugstrup
Tor für Dänemark, 9:5 durch Magnus Saugstrup
14
20:47
Mirko Radović
Tor für Montenegro, 8:5 durch Mirko Radović
Die nummerische Überzahl nutzt Montenegro, um über ihren Rechtsaußen zu verkürzen.
14
20:47
Henrik Møllgaard
2 Minuten für Henrik Møllgaard (Dänemark)
Der Abwehrchef muss nach einem Ellbogenstoß für zwei Minuten auf die Bank.
13
20:46
Montenegro muss jetzt aufpassen. Der Gegner ist gerade in Spiellaune, während man selbst vorne gerade große Probleme hat. Jetzt müssen sie wachsam sein und dran bleiben.
13
20:44
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 8:4 durch Mikkel Hansen
Der Kapitän macht die vier Tore Führung für sein Team perfekt.
13
20:44
Miloš Vujović
2 Minuten für Miloš Vujović (Montenegro)
Bei einem Tempogegenstoß der Dänen will Vujović den Winkel für Svan klein machen. Er kassiert dadurch jedoch eine Zeitstrafe.
12
20:43
Magnus Saugstrup
Tor für Dänemark, 7:4 durch Magnus Saugstrup
Nach einer Landin-Parade geht es schnell nach vorne. Dort trifft dann der Kreisläufer zum zweiten Mal heute.
11
20:42
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 6:4 durch Mikkel Hansen
10
20:41
Miloš Vujović
7-Meter verworfen von Miloš Vujović (Montenegro)
Landin reagiert stark gegen Vujović und stellt seine Klasse unter Beweis. Bisher hat er noch nicht so viele Bälle gehalten.
10
20:40
Lasse Svan
Tor für Dänemark, 5:4 durch Lasse Svan
9
20:40
Radojica Čepić
Tor für Montenegro, 4:4 durch Radojica Čepić
8
20:39
Mikkel Hansen
Tor für Dänemark, 4:3 durch Mikkel Hansen
Den ersten 7m der Partie verwandelt der dänische Superstar ganz sicher gegen Simić.
7
20:37
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 3:3 durch Branko Vujović
Zweiter Wurf, zweiter Treffer für den Halbrechten.
6
20:36
Rasmus Lauge Schmidt
Tor für Dänemark, 3:2 durch Rasmus Lauge Schmidt
Mit einer schönen Einzelaktion bringt der Mittelmann sein Team wieder in Führung.
6
20:36
Beide Offensivreihen tun sich gerade etwas schwer. Dänemark findet gegen offensive Deckung bisher noch zu selten eine Lösung.
5
20:36
Vuk Lazović
Gelbe Karte für Vuk Lazović (Montenegro)
4
20:34
Branko Vujović
Tor für Montenegro, 2:2 durch Branko Vujović
Das ist auch prompt der Ausgleich, nachdem Simić erneut einen Ball pariert.
3
20:33
Miloš Vujović
Tor für Montenegro, 2:1 durch Miloš Vujović
Was ein Traumpass von Simić! Nach einer Parade spielt er einen Pass über das ganze Feld, wo Vujović den Ball per Kempa ins leere Tor trifft. Landin greift dort aus Angst einer roten Karte nicht ein.
2
20:32
Mathias Gidsel
Tor für Dänemark, 2:0 durch Mathias Gidsel
Ein Ballgewinn in der Abwehr nutzt der Rechtsaußen im Tempogegenstoß zur Erhöhung.
1
20:31
Magnus Saugstrup
Tor für Dänemark, 1:0 durch Magnus Saugstrup
Die offensive Variante nutzen die Dänen direkt aus, um Saugstrup am Kreis freizuspielen.
1
20:31
Dänemark hat Anwurf und sieht sich einer offensiven 5:1-Deckung entgegen.
1
20:30
Spielbeginn
20:24
Die Favoritenrolle liegt in der Partie klar bei den Dänen. Schließlich wird erwartet, dass sie die Vorrunde ohne Punktverlust überstehen. Die ersten Spiele haben uns jedoch gezeigt, dass es knapp zu gehen kann als erwartet. Warum soll es nicht auch hier so sein? Das Potenzial, die Dänen zu ärgern, hat Montenegro auf jeden Fall.
20:15
Die Montenegriner hingegen haben erstmal das Ziel Hauptrunde ins Auge gefasst. Zuletzt gelangen ihnen das 2008. Die Gruppe dafür ist durchaus machbar. Dennoch plagt das Team von Zoran Roganović einige Sorgen. So fallen Spieler wie Miloš Božović wegen eines positiven Corona-Tests aus. Zudem fehlt auch Vladan Lipovina vom HBW Balingen-Weilstetten. Somit müssen die anderen Spieler über sich hinaus wachsen.
20:05
Die dänische Nationalmannschaft geht mit einem starken Team ins Turnier. Nach dem peinlichen Vorrunden-Aus vor zwei Jahren hat der amtierende Weltmeister einiges gut zu machen. Dabei besitzen sie auf jeder Position mindestens einen Weltklasse-Spieler. Einziger Wehrmutstropfen: Keeper Jannick Green fehlt nach einem positiven Corona-Test. Sein Ersatz Kevin Møller ist aber genauso gut, sodass es einen Qualitätsverlust gibt.
19:57
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen EM-Auftaktspiel in der Gruppe A zwischen Titelfavorit Dänemark und Montenegro. Anwurf ist um 20.30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege Dänemark
4
Siege Montenegro
1
Torverhältnis
160 : 131

Letzte Spiele

Do., 13. Jan. 2022 20:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:30
Montenegro
MNE
Montenegro
Montenegro
Beendet
Sa., 13. Apr. 2019 20:15 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:15
37:26
Montenegro
MNE
Montenegro
Montenegro
Beendet
Mi., 10. Apr. 2019 21:00 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
21:00
32:31
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Mo., 18. Jan. 2016 20:15 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
20:15
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Fr., 18. Jan. 2008 20:15 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
20:15
24:32
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet

Höchste Siege

Sa., 13. Apr. 2019 20:15 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:15
37:26
Montenegro
MNE
Montenegro
Montenegro
Beendet
Do., 13. Jan. 2022 20:30 Uhr
Dänemark
Dänemark
DEN
Dänemark
20:30
Montenegro
MNE
Montenegro
Montenegro
Beendet
Fr., 18. Jan. 2008 20:15 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
20:15
24:32
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Mo., 18. Jan. 2016 20:15 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
20:15
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet
Mi., 10. Apr. 2019 21:00 Uhr
Montenegro
Montenegro
MNE
Montenegro
21:00
32:31
Dänemark
DEN
Dänemark
Dänemark
Beendet