Fr., 13. Jan. 2023 18:00 Uhr
Gruppe H
Beendet
Bahrain
27:27
Tunesien
Bahrain
16:15
Tunesien
60.
19:35
Fazit:
Im ersten Spiel der Gruppe H gibt es zwischen Bahrain und Tunesien ein leistungsgerechtes 27:27-Unentschieden. In einen Spiel, das sehr von unterschiedlichen Phasen geprägt war, gelang es keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Nachdem Bahrain zu Beginn des Spiels stark anfing, war es am Anfang des zweiten Durchgangs das genaue Gegenteil: Tunesien spielte schnellen Tempohandball und konnte nicht nur den Rückstand egalisieren, sondern selbst mit zwei Toren (35. Minute) in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Tunesien. Doch nach der letzten Auszeit von Bahrain, übernahmen die Herren vom persischen Golf wieder das Heft des Handelns und konnten wieder den Ausgleich herstellen. Das gelang unter anderem dank MVP Ahmed Jalal, der insgesamt zehn Mal erfolgreich war und somit bester Schütze des Spiels war. Übermorgen geht es schon für beide Mannschaften weiter, dann trifft Bahrain auf Titelverteidiger Dänemark und Tunesien bekommt es mit WM-Neuling Belgien zutun. Schönen Abend noch!
60.
19:28
Spielende
60.
19:28
Beide Mannschaften wählen überhastete Abschlüsse...
60.
19:26
Bahrain konnte tatsächlich wieder auf Unentschieden stellen, deshalb nimmt der Coach der Tunesier seine letzte Auszeit!
59.
19:26
Mohamed Merza
Tor für Bahrain, 27:27 durch Mohamed Merza
58.
19:25
Ali Merza
7-Meter verworfen von Ali Merza (Bahrain)
58.
19:24
Es ist der Kapitän von Bahrain der voran geht und einen Strafwurf ziehen kann.
57.
19:23
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 26:27 durch Ahmed Jalal
Es ist immer wieder das gleiche Mittel, das zum Erfolg führt: Leichte Ballgewinne in der Abwehr und Gegenstöße über die beiden Außenspieler.
55.
19:20
Auch Tunesien nimmt in Person von Patrick Cazal ein Team-Timeout, um den Bahrainer Lauf etwas auszubremsen.
53.
19:19
Die Mannen vom persischen Golf tun sich schwer im Angriff, sind lange im Zeitspiel und finden keine Lösung. Am Ende bleibt ein Verzweifelungswurf, doch der ist ein gefundenes Fressen für den Torhüter.
53.
19:17
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 25:27 durch Ahmed Jalal
Dank eines erneuten Gegenstoßes kann Bahrain wieder etwas verkürzen. Die Auszeit scheint sich bezahlt zu machen.
52.
19:16
Ali Merza
Tor für Bahrain, 24:27 durch Ali Merza
Tolle Einzelleistung, denn er überlistet gleich zwei Gegenspieler und trifft sicher.
51.
19:16
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 23:27 durch Issam Rzig
51.
19:15
Qasim Qambar
7-Meter verworfen von Qasim Qambar (Bahrain) Er versucht Torhüter Assil Namli zu Tunneln, doch der Versuch misslingt.
50.
19:13
Aron Kristjánsson nimmt seine letzte Auszeit für Bahrain und versucht seiner Mannschaft nochmal die wichtigsten Instruktionen mit auf den Weg zu geben, um hier vielleicht noch etwas Zählbares mitzunehmen.
50.
19:12
Mohamed Darmoul
Tor für Tunesien, 23:26 durch Mohamed Darmoul
50.
19:12
Der Ball war eigentlich schon im Tor, doch die Schiedsrichter korrigieren ihre Entscheidung nochmal und geben einen Freiwurf.
49.
19:11
Yassine Belkaied behält auch beim Zeitspiel die Nerven und kann den Rückraumwurf erfolgreich parieren.
48.
19:10
Es bleibt eine zerfahrene Partie mit einer hohen Fehlerquote.
46.
19:08
Mohamed Darmoul
Tor für Tunesien, 23:25 durch Mohamed Darmoul
45.
19:08
Ali Eid
7-Meter verworfen von Qasim Qambar (Bahrain)
45.
19:08
Ali Eid
2 Minuten für (Bahrain)
45.
19:07
Der wendige Hasan Merza wickelt sich um seinen Abwehrkontrahenten und holt den 7-Meterwurf raus.
44.
19:06
Islem Jbeli schiebt seinen Gegenspieler einfach weg - das war ein klares Offensivfoul.
44.
19:05
Das war ein optimistischer Versuch von Mujtaba Al-Zaimoor. Aus elf Metern versucht er es mit einem Sprungwurf gegen drei Blockspieler und scheitert dann am Pfosten.
42.
19:04
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 23:24 durch Oussama Boughanmi
42.
19:03
Doch Kampfgeist und Moral kann man beiden Mannschaften nicht abschreiben, vorne wie hinten versuchen sie alles Erdenkliche.
41.
19:03
Es entwickelt sich eine Partie in der sich beide Mannschaften im gebundenen Offensivspiel sehr schwer tun und keine klaren Lösungen finden. Nur aus Fehlern des Gegners heraus über das Tempospiel sind beide Teams erfolgreich.
39.
19:00
Abdelhak Ben Salah
Tor für Tunesien, 23:23 durch Abdelhak Ben Salah
39.
19:00
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 23:22 durch Ahmed Jalal
39.
19:00
Abdelhak Ben Salah
Tor für Tunesien, 22:22 durch Issam Rzig
38.
18:59
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 22:21 durch Ahmed Jalal
Erneut über Rechtsaußen, wieder Jalal, gleiches Trefferbild. Das ist im Moment die effektivste Lösung im Angriff.
37.
18:58
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 21:21 durch Ahmed Jalal
Kein leichter Wurf, doch aus spitzen Winkel ist Jalal erfolgreich mit einem Aufsetzer.
36.
18:58
Abdelhak Ben Salah
Tor für Tunesien, 20:21 durch Abdelhak Ben Salah
36.
18:57
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 20:20 durch Husain Alsayyad
Mit 111 Km/h wirft der Kapitän den Ball mit einem Schlagwurf in die Maschen.
35.
18:57
Anouar Ben Abdallah
Tor für Tunesien, 19:20 durch Anouar Ben Abdallah
35.
18:56
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 19:19 durch Ahmed Jalal
Nach einer unglaublichen Doppelparade des Keepers, geht nun Bahrains Auswahl durch einen Gegenstoß wieder in Führung.
35.
18:56
Mujtaba Al-Zaimoor
Tor für Bahrain, 18:19 durch Ali Merza
34.
18:55
Team-Timeout von Bahrain! Es ist wie ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Nur dass Bahrain jetzt die einfachen Fehler macht und Tunesien das mit Kontern gnadenlos bestraft und sich erstmals absetzen kann auf zwei Tore.
34.
18:54
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 17:19 durch Oussama Boughanmi
34.
18:54
Issam Rzig erzielt drei Tore hintereinander und wirft seine Mannschaft erstmals in Führung!
33.
18:53
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 17:18 durch Issam Rzig
33.
18:53
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 17:17 durch Issam Rzig
32.
18:53
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 17:16 durch Mohamed Habib
32.
18:52
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 16:16 durch Issam Rzig
Da ist der Ausgleich! Mit einem Gegenstoß stellen die Tunesier wieder auf Gleichzahl.
31.
18:51
Überragende Parade von Bahrains Schlussmann: Gegen den Rechtsaußen macht er sich groß und kann mit der linken Hand den Ball abwehren.
31.
18:51
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang zwischen Bahrain und Tunesien. Noch liegt die Auswahl vom persischen Golf knapp in Front, doch die Tunesier zeigten im Spielverlauf einen klaren Auswärtstrend. Können sie den fortsetzen oder legt Bahrain zu Beginn wieder ein Offensivfeuerwerk hin?
31.
18:50
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:41
Halbzeitfazit:
Im ersten Spiel der Gruppe H führt Bahrain zur Pause mit 16:15 gegen Tunesien. Dabei erwischten die Insulaner den deutlich besseren Start und konnten zu Beginn mit 6:0 in Führung gehen. Auch eine schnelle Auszeit Tunesiens in der vierten Minute änderte nur bedingt etwas. Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ließen die Weißhemden erst nach über acht Minuten erfolgreich sein. Doch fortan ließ auch Bahrains Auswahl nach, machte selber leichte Fehler, die im Tempospiel bestraft wurden. Tunesien kam immer näher heran und konnte zwei Mal eine eigene Unterzahlsituation zu eigenen Gunsten entscheiden. In einer sehr körperlichen Partie spielten im zweiten Teil zwei Mannschaften auf Augenhöhe, somit bleibt es auch in Halbzeit Zwei weiter spannend. Bis gleich!
30.
18:36
Ende 1. Halbzeit
30.
18:36
Tarak Jallouz
Tor für Tunesien, 16:15 durch Tarak Jallouz
30.
18:35
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 16:14 durch Mohamed Habib
30.
18:35
Trotz eigener Unterzahl trifft Tunesien zwei Mal in Folge.
29.
18:34
Jihed Jaballah
Tor für Tunesien, 15:14 durch Jihed Jaballah
29.
18:34
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 15:13 durch Oussama Boughanmi
28.
18:33
Issam Rzig
2 Minuten für Issam Rzig (Tunesien)
Das Einsteigen war zu hart gegen den Mann, das ahnden die Schiedsrichter mit einer Hinausstellung.
28.
18:32
Hasan Alsamahiji
Tor für Bahrain, 15:12 durch Hasan Alsamahiji
28.
18:32
Anouar Ben Abdallah
Tor für Tunesien, 14:12 durch Anouar Ben Abdallah
In der zweiten Welle kann sich Abdallah durchsetzen und trifft per Aufsetzer in die linke Ecke.
27.
18:31
Nun nimmt auch Bahrain seine erste Auszeit. Nach dem anfänglichen Blitzstart hat sich eine ausgeglichene Partie entwickelt, doch die Führung soll vor der Pause noch etwas ausgebaut werden.
26.
18:29
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 14:11 durch Oussama Boughanmi
Nach einem leichten Ballgewinn läuft die erste Welle und der Linksaußen trifft mit einem Aufsetzer.
26.
18:29
Auf der anderen Seite scheitern die Tunesier zum zweiten Mal in Folge am Aluminium.
25.
18:28
Ali Eid
Tor für Bahrain, 14:10 durch Ali Eid
Mit etwas Glück bekommt Eid den Abpraller und überwindet den Torhüter sehenswert mit einem Dreher.
24.
18:26
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 13:10 durch Ahmed Jalal
Immer wieder geht das Angriffsspiel erfolgreich über die rechte Seite, wieder ist es der gleiche harte Wurf kurz unten nach rechts.
24.
18:26
Beide Mannschaften agieren engagiert, doch bisher ist das Spiel von viel Härte und technischen Fehlern geprägt.
22.
18:24
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 12:10 durch Issam Rzig
Mit seinem vierten Tor hält der Rechtsaußen Tunesien in Schlagdistanz. Das war ein sehenswerter Heber, bei dem Bahrains Torhüter Mohamed Abdulhusain nur hinterher schauen kann.
21.
18:23
Was ein Kracher von Husain Alsayyad! Doch der Ball geht nur an die Latte.
20.
18:23
Hazem Bacha
Tor für Tunesien, 12:9 durch Hazem Bacha
19.
18:22
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 12:8 durch Ahmed Jalal
Doch auch der Gegenüber kann treffen und netzt mit einem harten Wurf unten rechts ein.
19.
18:21
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 11:8 durch Oussama Boughanmi
Was für ein toller Leger!
18.
18:21
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 11:7 durch Ahmed Jalal
Auch hier findet der Ball den Weg ins leere Tor...
17.
18:20
Qasim Qambar
Tor für Bahrain, 10:7 durch Qasim Qambar
17.
18:20
Hazem Bacha
2 Minuten für Hazem Bacha (Tunesien)
Für einen Griff in den Arm ist Tunesien erneut mit einem Mann weniger auf dem Feld.
17.
18:19
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 9:7 durch Oussama Boughanmi
Dieses Mal leichtes Spiel für Boughanmi, denn das Tor war leer.
16.
18:18
Oussama Boughanmi
Tor für Tunesien, 9:6 durch Oussama Boughanmi
Eben noch vom Strich gepatzt, macht er es aus gewohnter Position besser und kann auf drei Tore verkürzen.
15.
18:18
Oussama Boughanmi
7-Meter verworfen von Oussama Boughanmi (Tunesien)
15.
18:17
Mohamed Merza
2 Minuten für Mohamed Merza (Bahrain)
15.
18:17
Hasan Merza
Tor für Bahrain, 9:5 durch Hasan Merza
Zuvor mit dem technischen Fehler, nun trifft der Rückraumrechte aus mittigen acht Metern.
14.
18:16
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 8:5 durch Issam Rzig
14.
18:15
Das war keine gute Überzahl von Bahrain. Hasan Merza fällt der Ball auf den Fuß, nun kann Tunesien viel Zeit von der Uhr nehmen.
13.
18:14
Islem Jbeli
2 Minuten für Islem Jbeli (Tunesien)
Für diese Ringereinlage muss der Tunesier für zwei Minuten auf die Strafbank.
12.
18:14
Hazem Bacha
Tor für Tunesien, 8:4 durch Hazem Bacha
12.
18:13
Ali Merza
Tor für Bahrain, 8:3 durch Ali Merza
11.
18:13
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 7:3 durch Issam Rzig
11.
18:12
Qasim Qambar
Tor für Bahrain, 7:2 durch Qasim Qambar
11.
18:12
Mohamed Habib kann sich im Zweikampf behaupten und holt einen Strafwurf heraus.
10.
18:11
Issam Rzig
Tor für Tunesien, 6:2 durch Issam Rzig
Schöner Heber von Rechtsaußen!
10.
18:11
Trotz des schlechten Beginns kämpfen die Tunesier um jeden Ball und können dieses Mal den ersten eigenen Ballgewinn in der Abwehr verzeichnen.
8.
18:10
Anouar Ben Abdallah
Gelbe Karte für Anouar Ben Abdallah (Tunesien)
8.
18:09
Anouar Ben Abdallah
Tor für Tunesien, 6:1 durch Anouar Ben Abdallah
7.
18:09
Ali Merza
Tor für Bahrain, 6:0 durch Ali Merza
Merz kann sich zum zweiten Mal auf der rechten Seite im Zweikampf durchsetzen und trifft durch die Beine des Torhüters.
7.
18:08
Mohamed Abdulhusain erwischt einen richtig guten Beginn und kann sich bereits jetzt mit seiner dritten Parade auszeichnen.
5.
18:07
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 5:0 durch Ahmed Jalal
Und erneut ist es ein schneller Gegenstoß, dieses Mal über die rechte Seite.
4.
18:05
Team-Timeout von Tuniesen. Die Weißhemden erwischen einen sehr schlechten Start und erlauben sich zu viele einfache Fehler im Angriff, die Bahrain gnadenlos mit Tempohandball bestraft.
4.
18:04
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 4:0 durch Husain Alsayyad
3.
18:04
Ali Merza
Gelbe Karte für Ali Merza (Bahrain)
3.
18:03
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 3:0 durch Mohamed Habib
2.
18:02
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 2:0 durch Husain Alsayyad
Der Kapitän netzt erfolgreich im Gegenstoß, nach erfolgreichem Ballgewinn in der Defensive.
1.
18:02
Ali Merza
Tor für Bahrain, 1:0 durch Ali Merza
1.
18:00
Bahrain gegen Tunesien – Die erste Partie in Malmö ist eröffnet.
1.
18:00
Spielbeginn
17:53
Die Einlaufzeremonie hat soeben begonnen, gleich ertönen die Nationalhymnen.
17:51
Als Schiedsrichter wurde das erfahrene Gespann um Gjorgji Nachevski und Slave Nikolov aus Nordmazedonien auf die Partie angesetzt.
17:49
Für Tunesien gestaltete sich die Qualifikation für die WM mühselig: Bei der Afrika-Meisterschaft konnte man im Sommer zwar das Halbfinale erreichen, verpasste mit dem vierten Platz jedoch die Medaillenränge. Vor dem Jahreswechsel gab es jedoch Erfolge über Polen, Südkorea und Brasilien beim Vier-Nationen-Turnier zu feiern. Abschließend gab es auch noch zwei Testspielsiege gegen Deutschlands Gruppengegner Algerien, sodass einem gutem WM-Start nichts mehr im Weg stehen soll.
17:39
Zuletzt hatte die Handball-Auswahl Bahrains insbesondere mit namhaften Trainern auf sich aufmerksam gemacht: So trainierten der Isländer Guðmundur Guðmundsson und der Deutsche Michael Roth die Truppe vom Persischen Golf. Für dieses Großturnier wird aber wieder auf isländisches Handballverständnis gesetzt, in Person von Aron Kristjánsson. Der Silbermedaillengewinner der vergangenen Asienmeisterschaften reist mit viel Rückenwind nach Schweden und dem Ziel die Hauptrunde zu erreichen.
17:29
Beide Teams träumen davon die Hauptrunde zu erreichen und so ein, für beide historisches Ergebnis zu erzielen. Angesichts der Gruppenkonstellation mit WM-Neuling Belgien und Titelverteidiger Dänemark geht es direkt im ersten Spiel um zwei ganz wichtige Punkte, die wahrscheinlich über das Weiterkommen entscheiden können. In der Historie gab lediglich ein einziges Aufeinandertreffen, das liegt schon zwölf Jahre zurück. Damals konnte sich Tunesien mit 28:21 durchsetzen.
17:15
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Gruppe H bei der 28. Handball-Weltmeisterschaft! Zum Auftakt stehen sich die Nationalteams aus Bahrain und Tunesien gegenüber. Anwurf in der Malmö Arena ist um 18 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Bahrain
0
Siege Tunesien
1
Unentschieden
1
Torverhältnis
48 : 55

Letzte Spiele

Fr., 13. Jan. 2023 18:00 Uhr
Bahrain
Bahrain
BHR
Bahrain
18:00
Tunesien
TUN
Tunesien
Tunesien
Beendet
Mi., 19. Jan. 2011 18:00 Uhr
Bahrain
Bahrain
BHR
Bahrain
18:00
21:28
Tunesien
TUN
Tunesien
Tunesien
Beendet

Höchste Siege

Mi., 19. Jan. 2011 18:00 Uhr
Bahrain
Bahrain
BHR
Bahrain
18:00
21:28
Tunesien
TUN
Tunesien
Tunesien
Beendet