Di., 17. Jan. 2023 18:00 Uhr
Gruppe H
Beendet
Belgien
28:30
Bahrain
Belgien
12:15
Bahrain
60.
19:32
Fazit:
Das ist dann doch eine kleine Überraschung! Zu Beginn sprach noch alles für die Belgier, da Bahrain in den ersten acht Minuten das Tor nicht traf und Raphael Koetters sein Team komfortabel in Führung schraubte. Mit einem Timeout stellte Aron Kristjánsson das Spielgeschehen jedoch vollständig auf den Kopf: Plötzlich waren es die Bahrainer, die Tore am Fließband erzielten und sich auf ihren bärenstarken Rückhalt Mohamed Abdulhusain verlassen konnten. So ging es bis zum Ende weiter, eine belgische Reaktion blieb aus. Bahrain feiert nach Spielschluss den Hauptrundeneinzug, während die Belgier noch ein wenig zittern müssen.
60.
19:29
Spielende
60.
19:29
Nick Braun
Tor für Belgien, 28:30 durch Nick Braun
60.
19:29
Ali Merza
Tor für Bahrain, 27:30 durch Ali Merza
60.
19:27
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 27:29 durch Raphael Koetters
Raphael Koetters trifft das leere Tor. Aron Kristjánsson bittet seine Schützlinge noch einmal zu sich.
60.
19:27
Nur noch eine Minute auf der Uhr, die Messe sollte gelesen sein.
59.
19:26
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 26:29 durch Raphael Koetters
59.
19:26
Husain Alsayyad
2 Minuten für Husain Alsayyad (Bahrain)
Sehr ungestümer Einsatz. Husain Alsayyad wird in dieser Partie nicht mehr mitwirken.
59.
19:25
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 25:29 durch Ahmed Jalal
58.
19:25
Tom Robyns
Tor für Belgien, 25:28 durch Tom Robyns
58.
19:25
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 24:28 durch Husain Alsayyad
57.
19:24
Kommt Belgien tatsächlich noch einmal ran? Bahrain lässt gerade wieder die offensive Spritzigkeit vermissen, wartet seit mehr als vier Minuten auf ein Tor.
57.
19:24
Jeroen De Beule
Tor für Belgien, 24:27 durch Jeroen De Beule
55.
19:22
Arber Qerimi
Tor für Belgien, 23:27 durch Arber Qerimi
Am Siebenmeter darf sich nun mal Hesham Ahmed probieren. Arber Qerimi feuert ihm jedoch ein Geschoss um die Ohren.
55.
19:21
Ahmed Jalal antizipiert einen Pass und blockt die Kugel ins Seitenaus. Es ist weiterhin ein sehr konzentrierter Auftritt der Bahrainer.
54.
19:21
Nick Braun
Tor für Belgien, 22:27 durch Nick Braun
53.
19:20
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 21:27 durch Husain Alsayyad
Alsayyad deutet den Pass an, trifft dann aber aus dem Stand ins linke Winkeleck! Das geht zu einfach.
52.
19:18
Nach langer Zeit mal zwei belgische Tore in Folge. Aron Kristjánsson nimmt vorsichtshalber die Auszeit.
52.
19:18
Yves Vancosen
Tor für Belgien, 21:26 durch Yves Vancosen
51.
19:16
Hasan Merza
2 Minuten für Hasan Merza (Bahrain)
Abseits des Geschehens stellt sich Hasan Merza seinem Gegenspieler in den Weg.
50.
19:15
Wieder ist der stämmige Keeper zur Stelle! Gegen Raphael Koetters hält er einfach nur die Hüfte raus.
48.
19:14
Bahrain hält den Vorsprung weiter konstant hoch, lässt nicht zu, dass die Belgier mal zwei Mal am Stück treffen. Einen Riesenanteil hat weiterhin Mohamed Abdulhusain.
48.
19:13
Nick Braun
Tor für Belgien, 20:26 durch Nick Braun
48.
19:13
Mahmood Husain
Tor für Bahrain, 19:26 durch Mahmood Husain
47.
19:12
Arber Qerimi
Tor für Belgien, 19:25 durch Arber Qerimi
47.
19:12
Ali Merza
2 Minuten für Ali Merza (Bahrain)
47.
19:11
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 18:25 durch Mohamed Habib
45.
19:10
Simon Ooms
Tor für Belgien, 18:24 durch Simon Ooms
44.
19:09
Ali Merza
Tor für Bahrain, 17:24 durch Ali Merza
43.
19:09
Belgien wirkt gebrochen. Auch im zweiten Durchgang zeigen die Westeuropäer bislang keine Reaktion.
42.
19:07
Ali Eid
Tor für Bahrain, 17:23 durch Ali Eid
42.
19:06
Yannick Glorieux
Rote Karte für Yannick Glorieux (Belgien)
Eine harte Entscheidung.
42.
19:05
Die argentinischen Unparteiischen schauen sich die Szene noch einmal an. Yannick Glorieux hat zwar das Bein draußen, zieht es tendenziell aber eher ein wenig zurück. Jalal humpelt vom Feld.
42.
19:04
Ahmed Jalal holt den Siebenmeter raus, darauf hätte er aber wohl gerne verzichtet. Er geht mit einem gellenden Schrei zu Boden.
41.
19:03
Mohamed Merza
Tor für Bahrain, 17:22 durch Mohamed Merza
40.
19:02
Kobe Serras
Tor für Belgien, 17:21 durch Kobe Serras
Schöner Wurf im Fallen an den Innenpfosten.
40.
19:02
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 16:21 durch Ahmed Jalal
40.
19:01
Tom Robyns
Tor für Belgien, 16:20 durch Tom Robyns
39.
19:01
Die Ansprache seines Gegenübers Aron Kristjánsson ist akustisch besser zu verstehen: "Timing, Timing, Timing!"
39.
19:00
Auf belgischer Seite geht weiter nicht viel zusammen. Yérime Sylla nimmt die Auszeit.
39.
19:00
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 15:20 durch Mohamed Habib
38.
18:59
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 15:19 durch Raphael Koetters
38.
18:58
Ali Merza
Tor für Bahrain, 14:19 durch Ali Merza
92 km/h werden bei dem strammen Wurf in das lange Winkeleck gemessen!
37.
18:58
Arber Qerimi
Tor für Belgien, 14:18 durch Arber Qerimi
Beim Aufsetzer ist Mohamed Abdulhusain machtlos. Es waren jedoch einige Versuche nötig, um den Keeper zu schlagen.
35.
18:56
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 13:18 durch Husain Alsayyad
Mohamed Abdulhusain leitet den Treffer mit einer weiteren Parade ein. Seinen starken Hechtsprung feiert der Goalie mit einem eleganten Dancemove.
35.
18:55
Es bleibt ein Low-scoring Game. Beide Torhüter machen einen exzellenten Job.
34.
18:55
Serge Spooren
Tor für Belgien, 13:17 durch Serge Spooren
33.
18:54
Ali Eid
Tor für Bahrain, 12:17 durch Ali Eid
Und diesmal trifft Ali Eid auch!
33.
18:53
Yannick Glorieux
2 Minuten für Yannick Glorieux (Belgien)
Husain Alsayyad zieht mit einem starken Drive den Siebenmeter und die Strafe.
32.
18:52
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 12:16 durch Husain Alsayyad
Doch dann wuchtet Husain Alsayyad die Kugel mit fast 100 km/h rein!
31.
18:51
Der zweite Durchgang läuft! Beide Goalies können sich sofort auszeichnen.
31.
18:51
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:38
Halbzeitfazit:
Die erste Halbzeit bot eigentlich zwei Halbzeiten in einem: In der Anfangsphase traf Bahrain kein Scheunentor, Jef Lettens konnte sich immer wieder auszeichnen und Raphael Koetters vorne glänzen. In einer Auszeit scheint Aron Kristjánsson jedoch den richtigen Ton getroffen zu haben: Plötzlich tat sich Belgien offensiv deutlich schwerer, während die bahrainischen Attacken deutlich flüssiger liefen. So liegen die Insulaner zur Pause gar mit drei Toren in Front.
30.
18:36
Ende 1. Halbzeit
30.
18:36
Das sieht man auch selten: In der Schlusssekunde darf sich Sébastien Danesi noch aus einem Freiwurf versuchen, die Distanz ist aber zu groß und die bahrainische Mauer steht sattelfest.
30.
18:35
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 12:15 durch Mohamed Habib
29.
18:34
Tom Robyns
Tor für Belgien, 12:14 durch Tom Robyns
Der Kapitän nimmt die Zügel nun selbst in die Hand. Allerdings haben sich die Belgier auch bei diesem Angriff lange schwer getan.
28.
18:33
Ali Merza
Tor für Bahrain, 11:14 durch Ali Merza
27.
18:31
Tom Robyns
Tor für Belgien, 11:13 durch Tom Robyns
26.
18:31
Nach langer Zeit kann sich auch Jef Lettens wieder auszeichnen. Ahmed Jalal taucht frei vor ihm auf, doch Lettens nimmt in Windeseile das rechte Bein hoch.
25.
18:30
Ali Eid
Tor für Bahrain, 10:13 durch Ali Eid
Ali Eid wartet am Kreis auf den Steckpass und schließt sofort ab. Das ist perfektes Zusammenspiel.
24.
18:29
Bartosz Kedziora
Tor für Belgien, 10:12 durch Bartosz Kedziora
24.
18:28
Ali Merza
Tor für Bahrain, 9:12 durch Ali Merza
23.
18:28
Mohamed Abdulhusain wehrt erneut ab, reißt gegen Quinten Colman die Arme hoch!
23.
18:27
Hasan Alsamahiji
2 Minuten für Hasan Alsamahiji (Bahrain)
22.
18:26
Hasan Alsamahiji
Tor für Bahrain, 9:11 durch Hasan Alsamahiji
Bahrain stellt das Spielgeschehen komplett auf den Kopf! Mohamed Abdulhusain im Kasten kann sich vermehrt auszeichnen.
22.
18:26
Ali Eid
Tor für Bahrain, 9:10 durch Ali Eid
21.
18:25
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 9:9 durch Ahmed Jalal
Bahrain gleicht aus! In dieser Phase sind es die Belgier, die kaum mehr ein Scheunentor treffen.
20.
18:23
Mit einem Tor liegen die Westeuropäer nur noch in Führung. Yérime Sylla nimmt die Auszeit.
20.
18:23
Mujtaba Al-Zaimoor
Tor für Bahrain, 9:8 durch Mujtaba Al-Zaimoor
19.
18:22
Mohamed Habib
Tor für Bahrain, 9:7 durch Mohamed Habib
Raphael Koetters wirft aus dem rechten Eck weit am langen Pfosten vorbei, dafür trifft Mohamed Habib auf der Gegenseite. Bahrain ist definitiv im Spiel angekommen.
18.
18:21
Bartosz Kedziora
Tor für Belgien, 9:6 durch Bartosz Kedziora
18.
18:21
Die Strafen häufen sich. Man spürt, dass eine Menge auf dem Spiel steht.
17.
18:20
Ali Eid
Tor für Bahrain, 8:6 durch Ali Eid
17.
18:20
Simon Ooms
2 Minuten für Simon Ooms (Belgien)
16.
18:19
Arber Qerimi
Tor für Belgien, 8:5 durch Arber Qerimi
15.
18:18
Ali Merza
Tor für Bahrain, 7:5 durch Husain Alsayyad
Was war das denn für ein spitzer Winkel? Plötzlich treffen die Vorderasiaten alles!
15.
18:18
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 7:4 durch Raphael Koetters
14.
18:17
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 6:4 durch Ahmed Jalal
14.
18:16
Hasan Alsamahiji
2 Minuten für Hasan Alsamahiji (Bahrain)
Im Sitzen hält Alsamahiji seinen Gegenspieler noch mit den Beinen zurück.
13.
18:15
Ahmed Jalal
Tor für Bahrain, 6:3 durch Ahmed Jalal
Doch auch Belgien agiert nur noch bedingt durchschlagskräftig. Bahrein nähert sich an.
12.
18:14
Qasim Qambar
7-Meter verworfen von Qasim Qambar (Bahrain)
Der nächste Siebenmeter an den Pfosten! Sowas sollte man sich natürlich nicht erlauben, wenn das Torverhältnis noch eine Rolle spielt.
10.
18:13
Hasan Alsamahiji
Tor für Bahrain, 6:2 durch Hasan Alsamahiji
9.
18:11
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 6:1 durch Raphael Koetters
9.
18:11
Husain Alsayyad
Tor für Bahrain, 5:1 durch Husain Alsayyad
Genau 8:44 Minuten brauchen die Insulaner für ihren ersten Treffer.
8.
18:10
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 5:0 durch Raphael Koetters
Technischer Fehler von Husain Alsayyad, Raphael Koetters legt noch einen nach! Auch der 21-jährige Rückraumspieler hat Player of the Match-Potenzial.
7.
18:09
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 4:0 durch Raphael Koetters
Dem Treffer aus dem rechten Eck ging die bereits dritte Parade von Jef Lettens voraus. Der Goalie ist bislang der heißeste Kandidat auf den Player of the Match.
7.
18:08
Auch nach sieben Minuten ist Bahrain noch ohne eigenen Torerfolg. Aron Kristjánsson nimmt das Timeout. Süß, wie er Ali Merza bei der Ansprache den langen Bart streichelt.
7.
18:07
Yannick Glorieux
Tor für Belgien, 3:0 durch Yannick Glorieux
7.
18:07
Wieder nichts! Mohamed Merza bleibt vom Kreis am Goalie hängen!
5.
18:06
Husain Alsayyad
7-Meter verworfen von Husain Alsayyad (Bahrain)
Der Pfosten rettet, Belgien bleibt weiter ohne Gegentor!
4.
18:05
Belgien übersteht die Unterzahl ohne Gegentreffer und konnte die Führung selbst noch ausbauen.
3.
18:04
Arber Qerimi
Tor für Belgien, 2:0 durch Arber Qerimi
2.
18:04
Etwas unorthodoxe Parade von Jef Lettens, dem die Kugel vom Fuß an den Kopf springt. Aber es hilft, der Ball ist nicht drin.
2.
18:02
Quinten Colman
2 Minuten für Quinten Colman (Belgien)
Da ist der linke Arm weit draußen.
1.
18:02
Raphael Koetters
Tor für Belgien, 1:0 durch Raphael Koetters
1.
18:01
Los geht es in Malmö! Belgien agiert in Gelb mit schwarzen Streifen, Bahrain komplett in Rot.
1.
18:00
Spielbeginn
17:53
Bahrains isländischer Coach Aron Kristjánsson hatte bereits eine Vorahnung: "Wir haben schon vor dem Turnier gewusst, dass es so kommen könnte, dass das letzte Spiel gegen Belgien für das Weiterkommen werden würde."
17:47
Am ersten Spieltag war es zwischen Tunesien und Bahrain zum bislang einzigen Remis bei dieser Weltmeisterschaft gekommen. Das sorgt nun dafür, dass zwischen diesen Mannschaften im Fernduell heute alles auf einen Showdown um den letzten Hauptrundenplatz hinausläuft. Mit einem Sieg wäre Bahrain natürlich sicher weiter. Im Falle einer Niederlage könnte jedoch auch die Tordifferenz noch eine Rolle spielen. Mit -15 hat Bahrain derzeit klar das Nachsehen, allerdings trifft Tunesien (-2) später noch auf die starken Dänen.
17:38
Schönen Abend und herzlich willkommen zur Partie zwischen Belgien und Bahrain! Ein Remis sorgt in Gruppe H für eine äußerst spannende Gruppenkonstellation. Um 18 Uhr geht es los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
1
Siege Belgien
0
Siege Bahrain
1
Torverhältnis
28 : 30

Letzte Spiele

Di., 17. Jan. 2023 18:00 Uhr
Belgien
Belgien
BEL
Belgien
18:00
Bahrain
BHR
Bahrain
Bahrain
Beendet

Höchste Siege

Di., 17. Jan. 2023 18:00 Uhr
Belgien
Belgien
BEL
Belgien
18:00
Bahrain
BHR
Bahrain
Bahrain
Beendet