«Alle Spiele

Tennis
Australian Open
Fr., 21. Jan. 2022 09:35 Uhr
3. Runde
Australien
A. Barty
2
6
6
Italien
C. Giorgi
0
2
3
11:04
Fazit:
Erwartungsgemäß zieht Ashleigh Barty ins Achtelfinale der Australian Open ein. Die Nummer Eins der Welt schlägt Camila Giorgi mit 6:2 und 6:3. In einer Partie, die spielerisch noch viel Luft nach oben ließ, war die Australierin ähnlich souverän, wie man es von ihr gewohnt ist. Lediglich in einem Aufschlagspiel hatte die Australierin Mühe, ansonsten dominierte sie die Partie und hatte gutes Timing bei ihren Breaks.
11:02
A. Barty - C. Giorgi 6:2 6:3
Mit einem Servicewinner beendet Ash Barty die Partie und steht im Achtelfinale!
11:02
A. Barty - C. Giorgi 6:2 5:3
Es scheint nun schnell zu gehen! Barty serviert richtig stark und hat drei Matchbälle!
10:59
A. Barty - C. Giorgi 6:2 5:3
Zwar kann Camila Giorgi ihren Aufschlag nochmal recht sicher durchbringen, nun allerdings wartet eine ganz schwere Aufgabe auf die Italienerin, die Ashleigh Barty zwingend breaken muss.
10:55
A. Barty - C. Giorgi 6:2 5:2
Barty stößt die Tür noch etwas weiter auf! Völlig problemlos serviert sich die Australierin zum 5:2!
10:54
A. Barty - C. Giorgi 6:2 4:2
Da ist da Break! Zwar kann die 30-Jährige mit einem starken Volley den ersten Breakball abwehren, allerdings leistet sie sich danach einen Rückhandfehler. Ashleigh Barty hat den Einzug ins Achtelfinale nun vor Augen!
10:53
A. Barty - C. Giorgi 6:2 3:2
Doch nun könnte es dann plötzlich eng werden für Giorgi! Nach einem Doppelfehler hat die Italienerin zwei Breakbälle gegen sich!
10:49
A. Barty - C. Giorgi 6:2 3:2
Nach einem Doppelfehler von Ash Barty kommt zwar ein zweiter Punkt einer Returnspielerin dazu, allerdings ändert das wenig. Die Australierin holt sich problemlos das 3:2.
10:46
A. Barty - C. Giorgi 6:2 2:2
Wirklicher Spielfluss ist in dieser Phase kaum zu erkennen. Giorgi hat wieder keine Probleme, ihren Service durchzubringen. In den vier Spielen in diesem zweiten Satz, sahen die Zuschauer bisher lediglich einen Punkt einer Returnspielerin.
10:43
A. Barty - C. Giorgi 6:2 2:1
Nun geht es ganz schnell. Auch Barty serviert erneut richtig gut und stellt in Windeseile auf 2:1.
10:42
A. Barty - C. Giorgi 6:2 1:1
Camila Giorgi tut es Ashleigh Barty gleich. Auch die Italienerin holt sich zu Null ihren Aufschlag. Einen solchen Auftakt hat die 30-Jährige nach dem verlorenen ersten Satz gut gebrauchen können.
10:37
A. Barty - C. Giorgi 6:2 1:0
Mit dem Satzgewinn im Rücken startet Barty auch in den zweiten Durchgang mit einem starken Aufschlagspiel. Zu Null fährt die Nummer Eins der Welt ihren Service ein.
10:34
A. Barty - C. Giorgi 6:2
Nun also doch! Barty sichert sich einen zweiten Satzball und setzt die Gegnerin mit einem giftigen Slice unter Druck. Giorgi versucht es ebenfalls mit dem Slice, setzt diesen aber knapp ins Aus.
10:33
A. Barty - C. Giorgi 5:2
Vorerst wehrt die Italienerin den Satzball ab. In einer Rückhandrally hat sie den längeren Atem und auch die bessere Präzision.
10:32
A. Barty - C. Giorgi 5:2
Gleich zwei Mal in Serie hatte Barty mit einem starken Return kontern können. Giorgi hat mit diesen so ihre liebe Müh und sieht sich nun einem Satzball gegenüber.
10:27
A. Barty - C. Giorgi 5:2
Das könnte nun natürlich ein Wirkungstreffer sein! Giorgi verpasst hier mehrere Breakchancen, das Spiel geht aber an Ash Barty! Die Australierin führt nicht nur mit 5:2, sie hat nun natürlich auch das Momentum auf ihrer Seite.
10:25
A. Barty - C. Giorgi 4:2
Barty bleibt nervenstark und serviert unter Druck richtig gut! Die Australierin kann beide Breakbälle abwehren.
10:25
A. Barty - C. Giorgi 4:2
Nun aber könnte sich hier deutlich mehr Spannung entwickeln! Nach einem starken Return hat die Italienerin zwei Breakbälle!
10:22
A. Barty - C. Giorgi 4:2
Das Match ist noch nicht von der ganz großen Tenniskunst geprägt. Vieles läuft hier über schnelle Punkte, die immer wieder auch durch Fehler entstehen. In diesem Falle zu Gunsten von Camila Giorgi, die ihren Aufschlag ein zweites Mal durchbringen kann.
10:17
A. Barty - C. Giorgi 4:1
Nach einem starken Return ist Giorgi mit 30:15 zumindest grob auf Kurs in Richtung Break, Barty serviert im Anschluss allerdings richtig gut und dreht ihr Aufschlagspiel zu ihren Gunsten und zum 4:1.
10:13
A. Barty - C. Giorgi 3:1
Das wird Camila Giorgi gut tun! Die Italienerin bringt sich auf das Scoreboard und das mit einem souveränen Aufschlagspiel. Zu Null sichert sich die 30-Jährige das 1:3.
10:09
A. Barty - C. Giorgi 3:0
Der eindrucksvolle Beginn setzt sich fort. Barty serviert überragend und holt sich in knappen 90 Sekunden dieses Aufschlagspiel.
10:08
A. Barty - C. Giorgi 2:0
Da ist es passiert! Barty hat eine gute Länge in ihrem Return und so kann Giorgi die Kugel nicht vernünftig zurückbringen. Das bedeutet also das frühe Break für die Favoritin.
10:07
A. Barty - C. Giorgi 1:0
Deutlich größere Probleme hat hingegen die Italienerin. Giorgi leistet sich zu allem Überfluß beim Stande von 30:30 einen Doppelfehler und sieht sich nun dem Breakball gegenüber.
10:05
A. Barty - C. Giorgi 1:0
Guter Auftakt für die Nummer Eins der Welt! Ohne große Probleme kann sich die Australierin das Aufschlagspiel sichern.
10:02
A. Barty - C. Giorgi 0:0
Barty serviert hier zu Beginn der Partie und sichert sich auch den ersten Punkt. In einer Vorhandrally ist es nämlich Camila Giorgi, die den ersten Fehler fabriziert.
09:29
Gleich geht's los!
In einem absoluten Krimi zieht Matteo Berrettini in der Rod Laver Arena in die nächste Runde ein. Der Court ist nun also frei. In rund 25 Minuten dürfte es dann für Ash Barty und Camila Giorgi losgehen!
08:59
Geduld ist gefragt!
Weil sich Carlos Alcaraz und Matteo Berrettini in der Rod Laver Arena gerade über die volle Distanz duellieren, müssen sich die beiden Frauen noch etwas gedulden. Vor 9:30 Uhr wird es für Barty und Giorgi wohl nicht losgehen.
08:27
Was geht für Giorgi?
Mit Camila Giorgi wartet heute allerdings erstmals eine gesetzte Spielerin in diesem Turnier auf Barty. Die Italienerin spielte sich ebenfalls ohne Satzverlust in die Runde Drei. Giorgi wird heute aber sicherlich an ihr Limit gehen müssen, um Barty werden zu können.
08:24
Endlich ins Finale?
Die Lokalmatadorin und Nummer Eins der Welt ist mit ihrer Qualität automatisch die Favoritin, allerdings fühlt sich Ash Barty auf dem Hartplatz nicht allzu wohl. Ins Finale der Australian Open kam sie beispielsweise lediglich im Doppel. Im bisherigen Turnierverlauf ließ sie allerdings kein Zweifel offen, dass es dieses Jahr ins Endspiel gehen soll. Barty gewann beide Spiele im Schnelldurchlauf
08:20
Guten Morgen!
Herzlich willkommen und hallo zur dritten Runde der Australian Open 2022! Am heutigen Freitag greift abermals Topfavoritin Ashleigh Barty ins Turnier ein, die es gegen 9 Uhr mit Camila Giorgi zu tun bekommt!

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Ashleigh Barty
4
Siege Camila Giorgi
0
Satzverhältnis
6 : 1

Letzte Spiele

Fr., 21. Jan. 2022 09:35 Uhr
Ashleigh Barty
A. Barty
Australien
09:35
2
6
6
0
2
3
Italien
C. Giorgi
Camila Giorgi
Do., 18. Jan. 2018 09:00 Uhr
Ashleigh Barty
A. Barty
Australien
2:1
09:00
2
5
6
6
1
7
4
1
Italien
C. Giorgi
Camila Giorgi
Fr., 23. Jun. 2017 19:55 Uhr
Ashleigh Barty
A. Barty
Australien
0:0 Aufgabe
19:55
0
5
0
2
Italien
C. Giorgi
Camila Giorgi
Aufgabe
Mi., 24. Mai. 2017 11:00 Uhr
Ashleigh Barty
A. Barty
Australien
2:0
11:00
2
6
6
0
3
0
Italien
C. Giorgi
Camila Giorgi