«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 19. Feb. 2023 13:30 Uhr
21. Spieltag
Beendet
SV Sandhausen
0:3
Karlsruher SC
0:1
SVS
KSC
90.+3
15:26
Fazit
Der KSC gewinnt mit 3:0 beim SV Sandhausen. Die Gäste hatten die Partie von Beginn an im Griff und gingen mit ihrer ersten Chance in Führung. Danach erarbeiteten sie sich noch weitere Torchancen. Sandhausen kam nicht ins Spiel. Im zweiten Durchgang hatte der SVS endlich seinen ersten Abschluss, aber die Hoffnung auf eine bessere Halbzeit währte nur kurz, weil der KSC schnell das 2:0 nachlegte. Danach war die Sache gegessen. Sandhausen erzeugte nämlich weiterhin überhaupt keine Torgefahr. Das 3:0 für Karlsruhe war nur eine Frage der Zeit. Der Sieg ist am Ende auch in der Höhe verdient. Der KSC war Sandhausen heute in allen Belangen überlegen.
90.+3
15:22
Spielende
90.+2
15:22
Philip Heise
Gelbe Karte für Philip Heise (Karlsruher SC)
90.+2
15:22
Cueto hat nochmal eine gute Schusschance. Wanitzek spielt den Eingewechselten an der Strafraumgrenze an. Cuetos Schuss ist aber zu zentral und stellt kein Problem für Drewes dar.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
15:19
Bei der Ecke kommt es zu einem Handspiel von Cueto. Sandhausen bekommt Freistoß im eigenen Strafraum.
89.
15:18
Heise hat heute viel Selbstvertrauen. Der Außenverteidiger zieht einfach mal von der Strafraumgrenze ab. Drewes wehrt den strammen Schuss zur Ecke ab.
87.
15:18
Sandhausen wird doch nochmal gefährlich. Diekmeier verlängert eine Ecke von der rechten Seite am ersten Pfosten mit dem Kopf. Gordon klärt den Ball unter Bedrängnis einen Meter vor der Linie.
87.
15:17
Malik Batmaz
Einwechslung bei Karlsruher SC: Malik Batmaz
87.
15:16
Fabian Schleusener
Auswechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
86.
15:16
Wanitzek probiert es mit einem Schlenzer aus der zweiten Reihe. Der schöne Schuss geht knapp über die Latte.
85.
15:16
Leon Jensen
Einwechslung bei Karlsruher SC: Leon Jensen
85.
15:15
Jérôme Gondorf
Auswechslung bei Karlsruher SC: Jérôme Gondorf
85.
15:15
Lucas Cueto
Einwechslung bei Karlsruher SC: Lucas Cueto
85.
15:15
Paul Nebel
Auswechslung bei Karlsruher SC: Paul Nebel
85.
15:15
Kemal Ademi
Einwechslung bei SV Sandhausen: Kemal Ademi
85.
15:14
Alexander Esswein
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
85.
15:14
David Kinsombi
Einwechslung bei SV Sandhausen: David Kinsombi
85.
15:14
Christian Kinsombi
Auswechslung bei SV Sandhausen: Christian Kinsombi
82.
15:12
Sandhausen hat sich noch nicht aufgegeben, das Heimteam kommt aber weiterhin nicht zum Abschluss.
79.
15:08
Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Gondorf von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss ist aber zu zentral und landet in den Armen von Drewes.
78.
15:07
Simone Rapp
Einwechslung bei Karlsruher SC: Simone Rapp
78.
15:07
Mikkel Kaufmann
Auswechslung bei Karlsruher SC: Mikkel Kaufmann
78.
15:07
Marco Thiede
Einwechslung bei Karlsruher SC: Marco Thiede
78.
15:07
Sebastian Jung
Auswechslung bei Karlsruher SC: Sebastian Jung
77.
15:06
Nebel hat den nächsten KSC-Abschluss. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wird geblockt.
75.
15:05
Das 3:0 für den KSC ist hochverdient. Die xGoals unterstreichen die Überlegenheit der Gäste. In dieser Statistik führen sie mit 1,58:0,16. Sandhausen erzeugt überhaupt keine Gefahr.
73.
15:02
Fabian Schleusener
Tooor für Karlsruher SC, 0:3 durch Fabian Schleusener
Karlsruhe macht den Deckel drauf! Nach einem langen Ball von Gersbeck nehmen Schleusner und Kaufmann die SVS-Verteidigung auseinander. Schleusner spielt Kaufmann rechts im Strafraum an, der dann butterweich in die Mitte flankt. Dort steigt Schleusner zum Kopfball hoch und setzt die Kugel unhaltbar ins rechte obere Eck.
72.
15:02
Okoroji geht über die linke Seite und flankt in die Mitte. Die Hereingabe landet in den Armen von Gersbeck.
71.
15:01
Karlsruhe hat die nächste Großchance! Wanitzke schießt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Kaufmann per Kopf zum Abschluss. Drewes pariert den Ball stark. Der Abpraller landet bei Franke, aber auch dessen Abschluss wird von Drewes abgewehrt.
70.
15:00
Sandhausen entwickelt weiterhin keine Torgefahr. Auch der Dreierwechsel nach dem 0:2 hat die Leistung der Mannschaft nicht entscheidend verbessert.
67.
14:56
Mikkel Kaufmann
Gelbe Karte für Mikkel Kaufmann (Karlsruher SC)
Kaufmann läuft etwas ungestüm von hinten in Diekmeier rein. Dafür gibt es Freistoß. Kaufmann regt sich darüber auf und schießt den Ball gegen die Bande, wofür er die Gelbe Karte bekommt.
66.
14:55
Die folgende Ecke für Sandhausen bringt nichts ein.
65.
14:55
Sandhausen trifft erneut das Außennetz. Nach einer grenzwertigen Balleroberung gehen die Hausherren in den Konter. Am Ende zieht Ritzmaier von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird abgefälscht, sodass Gersbeck keine Chance hätte, aber der Ball landet im Außennetz.
63.
14:52
Diekmeier flankt von der rechten Seite in die Mitte. Der Ball landet in den Armen von Gersbeck.
61.
14:51
Breithaupt hat die Entscheidung auf dem Fuß. Bei einer flachen Hereingabe von Jung von der rechten Seite kommt kein Mitspieler an den Ball, aber Wanitzek erläuft die Kugel am zweiten Pfosten und legt nochmal quer. Breithaupt kommt frei aus zwölf Metern zum Abschluss. Er setzt den Schuss über das Tor.
57.
14:46
Die betroffenen Spieler sind Wanitzek und Diekmeier. Beide stehen wieder und spielen wohl weiter.
56.
14:45
Zwei Spieler sind mit den Köpfen zusammengeprallt. Beide müssen behandelt werden.
55.
14:45
Dennis Diekmeier
Einwechslung bei SV Sandhausen: Dennis Diekmeier
55.
14:45
Raphael Framberger
Auswechslung bei SV Sandhausen: Raphael Framberger
55.
14:44
Josef Ganda
Einwechslung bei SV Sandhausen: Joseph Ganda
55.
14:44
Bashkim Ajdini
Auswechslung bei SV Sandhausen: Bashkim Ajdini
55.
14:44
Marcel Ritzmaier
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Ritzmaier
55.
14:44
Philipp Ochs
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Ochs
52.
14:42
Mikkel Kaufmann
Tooor für Karlsruher SC, 0:2 durch Mikkel Kaufmann
Der KSC legt früh in der zweiten Hälfte das zweite Tor nach. Der Treffer entsteht genau wie das 1:0 über Heise und Wanitzek. Der Außenverteidiger spielt seinen Mitspieler links im Strafraum an. Wanitzek legt den Ball nochmal quer und Kaufmann schließt souverän mit der rechten Innenseite ins linke untere Eck ab.
52.
14:41
Wanitzek bringt den Ball links von der Grundlinie vor das Tor. Er findet aber keinen Abnehmer. Ein Sandhäuser Verteidiger klärt.
50.
14:39
Der KSC mit einem weiteren guten Abschluss. Heise spielt den Ball von links flach in die Mitte. Wanitzek nimmt die Hereingabe an und dreht sich zehn Meter vor dem Tor einmal um die eigene Achse. Dann zieht er mit rechts ab. Sein Schuss geht über das Tor.
49.
14:38
Sandhausen hat eine erste Torchance! Esswein bekommt den Ball halbrechts an der Strafraumgrenze. Er zieht flach mit rechts ab. Der Ball geht ins Außennetz.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
14:21
Halbzeitfazit
Der Karlsruher SC geht mit einer 1:0-Führung bei Sandhausen in die Pause. Die Gäste erzielten mit der ersten Chance die Führung und verdienten sich dieser Tor in der Folge mit einer starken Leistung. Sandhausen kam in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Der KSC hätte die Führung auch noch ausbauen können. Aber auch ohne ein weiteres Tor, machte die Mannschaft von Christian Eichner ihre Sache gut. Sie ließ hinten nichts zu. Sandhausen hatte in den ersten 45 Minuten keine echte Torchance. Die KSC-Führung zur Halbzeit ist deshalb hochverdient. Der SVS muss sich für die zweite Hälfte etwas einfallen lassen.
45.+3
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:15
Gondorf legt an der Strafraumgrenze quer auf Wanitzek. Dessen Abschluss fliegt deutlich drüber.
43.
14:13
Der KSC hat einen Freistoß von der linken Außenlinie. Heise misslingt die Hereingabe komplett. Der Ball fliegt gut zehn Meter über das Tor.
42.
14:12
Karlsruhe hat in den letzten Minuten die Schlagzahl wieder erhöht. Sandhausen kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
39.
14:09
Wieder kommt Karlsruhe über die rechte Seite. Diesmal schlägt Gondorf den Ball in die Mitte. Erneut wird die Hereingabe geblockt.
37.
14:07
Der KSC kommt mal wieder in den Strafraum. Nebel spielt Heise an, der den Ball von rechts vor das Tor bringen möchte. Seine flache Hereingabe wird geblockt.
34.
14:05
Der KSC tut zwar aktuell nicht mehr viel für das eigene Offensivspiel, aber die Gäste verwalten den Vorsprung ohne größere Probleme. Sie lassen bisher keine Chancen zu.
31.
14:01
Sandhausen hat beinahe eine erste Chance. Am Ende eines Konters kommt Kinsombi aber nicht an die Hereingabe heran.
29.
13:59
Die folgende Ecke findet keinen Abnehmer.
29.
13:59
Framberger setzt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt dann in die Mitte. Gordon klärt per Kopf zur Ecke.
27.
13:57
Der SVS ist jetzt etwas besser im Spiel, ohne aber selbst zu Torchancen zu kommen.
24.
13:55
Karlsruhe hat einen Freistoß im rechten Halbfeld. Der Ball von Wanitzek kommt hoch in Richtung Elfmeterpunkt, wo Schleusner zum Kopfball kommt. Er trifft den Ball nicht voll und setzt den Abschluss knapp links daneben.
21.
13:52
Sandhausen kommt bisher nicht geordnet in die Offensive. Karlsruhe ist klar die spielbestimmende Mannschaft.
18.
13:48
Ochs und Nebel sind mit den Köpfen zusammengestoßen. Nach einer kurzen Behandlung können beide weitermachen.
17.
13:47
Nach der guten Chance für Wanitzek gibt es eine Ecke, an deren Ende ein KSC-Spieler von der Strafraumgrenze abzieht. Der Ball geht drüber.
16.
13:47
Wanitzek beinahe mit dem 2:0! Der 10er von Karlsruhe nimmt eine Hereingabe von der rechten Seite an der Strafraumgrenze gut mit und schließt dann aus sechs Metern ab. Drewes pariert den Schuss stark.
15.
13:45
Die Gäste machen trotz der Führung weiter Druck. Sie spielen aufs 2:0.
12.
13:43
Karlsruhe macht ein richtig gutes Spiel. Wieder kommen die Gäste zum Abschluss. Heise flankt von links in die Mitte. Nebel kommt aus acht Metern zum Kopfball. Er bringt aber überhaupt keinen Druck dahinter. So kann Bachmann die Kugel im Fünfmeterraum annehmen und wegschlagen.
10.
13:40
Das Spiel geht richtig munter los. Beide Mannschaften agieren sehr offensivfreudig. Das sieht bisher nicht nach Abstiegskampf aus.
8.
13:37
Jérôme Gondorf
Tooor für Karlsruher SC, 0:1 durch Jérôme Gondorf
Der KSC erzielt die frühe Führung! Wanitzek spielt einen guten Pass von der linken Außenlinie in den Strafraum auf Gondorf, der keinen Gegenspieler hat. Der KSC-Kapitän zieht aus spitzem Winkel mit links ab. Sein Schuss geht ohne viel Wucht, aber dafür sehr präzise ins lange Eck.
6.
13:37
Ajdini probiert es mit einem Schuss aus 25 Metern. Der Ball geht zwei Meter links am Tor vorbei.
5.
13:35
Karlsruhe hat eine Ecke von der rechten Seite. Der Ball fliegt hinter dem Tor über die Grundlinie ins Aus.
3.
13:33
Sandhausen kommt auch das erste Mal vor das Tor. Nach einem langen Ball probiert es Esswein mit dem Hinterkopf. Das ist kein Problem für Gersbeck.
1.
13:32
Der KSC hat nach nicht mal einer Minute den ersten Abschluss. Nach einer kleinen Kopfballstafette im Sandhäuser Strafraum kommt ein KSC-Spieler zum Abschluss. Der Ball wird geblockt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:29
Es gibt noch einen kurzfristigen Wechsel beim KSC. Choi hat sich beim Warmmachen am Schlüsselbein verletzt. Er wird durch Nebel ersetzt.
13:00
Christian Eichner bleibt seiner siegreichen Aufstellung vom 2:1 gegen Fürth bis auf einen erzwungenen Wechsel treu. Der rotgesperrte Ambrosius wird in der Innenverteidigung durch Gordon vertreten.
12:59
Zum Personal: Alois Schwarz nimmt bei Sandhausen drei Wechsel im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Düsseldorf vor. Ochs und Ajdini starten anstelle von D. Kinsombi und Mehlem im Mittelfeld. Außerdem wird Çalhanoğlu in der Linksverteidigung durch Okoroji ersetzt.
12:43
Der KSC hat am vergangenen Freitag den ersten Sieg seit dem 7. Oktober 2022 eingefahren. Durch diese lange Durststrecke steckt die Mannschaft von Christian Eichner zwar mitten im Abstiegskampf, aber sie hat in diesem Jahr schon gezeigt, dass sie da eigentlich nicht hingehört. Gegen Paderborn gab es eine unglückliche Niederlage und gegen Magdeburg fing man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich. Mit etwas mehr Spielglück sollte Karlsruhe nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
12:43
Sandhausen musste in den ersten vier Pflichtspielen des Jahres 2023 drei Niederlagen hinnehmen. Die Gegner hießen aber auch Darmstadt, Düsseldorf und Freiburg. Das einzige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten wurde mit 2:1 in Bielefeld gewonnen. Heute kommt es zum nächsten Abstiegsduell. Mit einem Sieg könnten die Sandhäuser vom letzten auf den 13. Platz springen. Es ist also nach wie vor alles drin für den SVS.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der 2. Bundesliga. Heute um 13:30 Uhr empfängt der SV Sandhausen den Karlsruher SC.

Direkter Vergleich

Begegnungen
18
Siege SV Sandhausen
4
Siege Karlsruher SC
9
Unentschieden
5
Torverhältnis
22 : 30

Letzte Spiele

So., 19. Feb. 2023 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Mi., 19. Okt. 2022 18:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:00
i.E.
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 13. Aug. 2022 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Di., 08. Feb. 2022 18:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Sa., 14. Aug. 2021 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet

Höchste Siege

So., 23. Apr. 2017 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Di., 03. Aug. 1993 18:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:00
1:4
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0:0
Beendet
So., 19. Feb. 2023 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 17. Okt. 2020 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Mo., 02. Mai. 2016 18:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
18:30
3:0
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
0:0
Beendet