«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 15. Apr. 2023 13:00 Uhr
28. Spieltag
Beendet
1. FC Magdeburg
1:2
SV Sandhausen
0:1
FCM
SVS
90.+7
15:01
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg unterliegt gegen den Tabellenletzten aus Sandhausen mit 1:2! Wer den Ball hat, schießt nicht immer die Tore! In diesem Spiel wurde das allzu deutlich demonstriert, denn Magdeburg beherrschte weite Teile der Partie und hatte auch die ein oder andere gute Chance. Allerdings nutzte der SVS zwei Standards, die jeweils Innenverteidiger Dario Dumić im Tor der Hausherren unterbrachte. Erst in der 89. Minute gelang mit Cristiano Piccini einem weiteren Innenverteidiger der Anschluss, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Stattdessen verhinderte Christian Reimann, dass hinten noch ein dritter Treffer fiel. Sandhausen schöpft mit Interimscoach Gerhard Kleppinger also wieder Hoffnung, während Magdeburg weiter in Gefahr ist!
90.+7
14:55
Spielende
90.+7
14:55
Ein letzter Freistoß des 1. FCM bringt nichts ein!
90.+6
14:54
Reimann muss nochmal zupacken! An der rechten Grundlinie wurschtelt sich Ochs irgendwie durch und zieht dann flach aufs kurze Eck ab. Mit dem linken Fuß verhindert der Torwart den Einschlag!
90.+5
14:53
Spielerisch versucht es Kwarteng aus der zweiten Reihe, obwohl er nicht optimal zum Ball steht. So fliegt sein Schussversuch deutlich am Tor vorbei!
90.+3
14:51
Dario Đumić
Gelbe Karte für Dario Dumić (SV Sandhausen)
Der zweifache Torschütze schließt sich ebenfalls der Kartensammlung an. Beim Abstoß für das eigene Team trägt er den Ball relativ sinnbefreit einfach 20 Meter vors eigene Tor, bis Ito an ihm herumfuchtelt. Thomsen schlichtet die Situation mit der Gelben Karte.
90.+1
14:51
Gerhard Kleppinger
Gelbe Karte für Gerhard Kleppinger (SV Sandhausen)
Kleppinger war bei einer Entscheidung des Schiedsrichters sehr unzufrieden und aus der Coaching Zone herausgelaufen. Dafür sieht der Interimscoach ebenfalls Gelb.
90.+1
14:49
Bekir El-Zein
Gelbe Karte für Bekir El-Zein (SV Sandhausen)
Bei der anschließenden Ecke spielen die Gäste auf Zeit, bis ein Freistoß für Magdeburg gepfiffen wird. El-Zein tippt den Ball nochmal weg und wird entsprechend verwarnt.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
14:48
Bekir El-Zein lässt die Entscheidung liegen! Plötzlich läuft der Kurpfälzer vollkommen frei auf Reimann zu, kann sich die Ecke aussuchen, doch scheitert hoch an den Armen vom Schlussmann!
89.
14:46
Cristiano Piccini
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:2 durch Cristiano Piccini
Da ist der Anschluss! Über rechts spielen sich die Hausherren nach vorne, ehe der Ball zu Piccini abgelegt wird. Der Verteidiger hatte den Ball im ersten Durchgang einmal per Kopf an den Pfosten gesetzt, diesmal hat er etwas mehr Glück. Wobei bei seinem Distanzschuss aus 20 Metern in den linken Winkel auch viel Können dabei ist! Da kann Drewes nichts machen!
87.
14:45
Atik humpelt leicht, als er vom Feld geht. Unterdessen schnappt sich Drewes eine hochgeschlagene Ecke.
87.
14:45
Connor Krempicki
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
87.
14:45
Barış Atik
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
84.
14:43
Wenig später hat Ullmann die nächste Chance! Eine Flanke von rechts wird umständlich auf die linke Seite weitergeleitet, sodass Ullmann Platz für den Abschluss hat. Dabei gerät er leicht in Rücklage, wodurch der Ball weit übers Tor fliegt!
83.
14:42
Nach einem Foul von Evina regt sich Condé auf. Beide geraten kurz aneinander, woraufhin es folgerichtig Gelb gibt.
83.
14:41
Amara Condé
Gelbe Karte für Amara Condé (1. FC Magdeburg)
83.
14:41
Franck Evina
Gelbe Karte für Franck Evina (SV Sandhausen)
81.
14:39
Plötzlich muss Ullmann das 0:3 verhindern! Über Bachmann spielen sich die Gäste klasse nach vorne. Die Nummer 26 legt dann quer für Ahmed Kutucu, dessen Schuss im letzten Moment vom grätschenden Ullmann geblockt wird!
79.
14:37
Oumar Diakhité
Einwechslung bei SV Sandhausen: Oumar Diakhité
79.
14:37
Kerim Çalhanoğlu
Auswechslung bei SV Sandhausen: Kerim Çalhanoğlu
78.
14:36
Mit zwei Wechseln will Tietz hier noch für die Wende sorgen, Bislang sieht es einfach nicht gut aus. Magdeburg schafft es nicht, dauerhaften Druck fürs Tor der Gäste zu erzeugen. Vielleicht wird es aber jetzt besser. Atik findet den einlaufenden Ito mit einem Chip zentral vors Tor, doch der kurzgewachsene Japaner setzt den Ball per Kopf rechts vorbei!
76.
14:35
Maximilian Ullmann
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Maximilian Ullmann
76.
14:35
Mo El Hankouri
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Mo El Hankouri
76.
14:34
Kai Brünker
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
76.
14:34
Jason Ceka
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
73.
14:30
Mo El Hankouri
Gelbe Karte für Mo El Hankouri (1. FC Magdeburg)
El Hankouri springt Ajdini im Kopfballduell in den Rücken, weshalb sich der Sandhausener erstmal behandeln lassen muss. El Hankouri fehlt damit übrigens im nächsten Spiel.
70.
14:29
Chance zum Anschluss! Kwarteng spielt klasse aus der Zentrale steil zu Ceka, der die Kugel unter starker Bedrängnis mitnimmt und dann mit einem Aufsetzer abzieht. Drewes springt jedoch klasse ab und verhindert den Einschlag!
68.
14:26
Ahmed Kutucu
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ahmed Kutucu
68.
14:26
Alexander Esswein
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
67.
14:26
Ein potenzielles Foul von Aleksandr Zhirov wird noch gecheckt, der Condé einen mitgegeben hat, bevor der Freistoß ausgeführt wurde. Allerdings reicht das nicht, um den Treffer zurückzunehmen.
66.
14:23
Dario Đumić
Tooor für SV Sandhausen, 0:2 durch Dario Dumić
Wer auf den Doppelpack von Dario Dumić gesetzt hat, dürfte eine Menge Geld verdient haben. Im linken Halbfeld hat Sandhausen einen Freistoß, der einfach links neben den Strafraum zu Alexander Esswein gespielt wird, von wo die flache Hereingabe bis an den zweiten Pfosten durchrollt. Hinten läuft Dumić ein und drückt den Ball über die Linie!
65.
14:23
Moritz Kwarteng
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Moritz Kwarteng
65.
14:23
Silas Gnaka
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Silas Gnaka
62.
14:20
Aus zweiter Reihe jagt Ito den Ball gut zwei Meter links vorbei.
61.
14:20
Wenn der Spielstand nicht wäre, könnt man hier von einem entspannten Sieg für den 1. FCM ausgehen. Allerdings führt Sandhausen weiterhin, weshalb die Abwehrarbeit der Gäste auch vergleichsweise souverän wirkt.
58.
14:16
Alexander Esswein
Gelbe Karte für Alexander Esswein (SV Sandhausen)
Hinten links reißt Esswein den vor ihm laufenden Condé um. Unnötige Gelbe Karte für den erfahrenen Angreifer.
56.
14:15
Plötzlich ist Atik in guter Position, wird jedoch zurückgepfiffen, weil er minimal im Abseits stand.
56.
14:14
Ademi muss sich mit Problemen in den Adduktoren behandeln lassen. Offensichtlich hat er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, weshalb jetzt Evina auf dem Feld ist.
55.
14:13
Franck Evina
Einwechslung bei SV Sandhausen: Franck Evina
55.
14:13
Kemal Ademi
Auswechslung bei SV Sandhausen: Kemal Ademi
54.
14:12
Dafür das der SVS so defensiv spielen, ist immer noch vergleichsweise viel Platz zwischen einzelnen Mannschaftsteilen. Das könnte Magdeburg durchaus bestrafen.
51.
14:09
Piccini rückt mit auf, legt kurz rechts hinaus auf Bockhorn, der sofort zurück zum Verteidiger spielt, sodass der Innenverteidiger direkt abziehen kann. Der Schuss gerät aber zu mittig und fliegt genau in die Arme von Drewes.
50.
14:08
Wie im ersten Durchgang übernimmt Magdeburg erstmal den Ball und sucht nach Lücken im Verbund der Gäste.
47.
14:05
Die Elbstädter nehmen sich einen ersten Distanzschuss, der hoch ins Hintertornetz segelt.
46.
14:04
Auf beiden Seiten wird zu Beginn der zweiten Hälfte gewechselt. Sandhausen stellt trotz Führung sogar ein bisschen um.
46.
14:04
Tatsuya Ito
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
46.
14:04
Léon Bell Bell
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Léon Bell Bell
46.
14:03
Merveille Papela
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philipp Ochs
46.
14:03
Philipp Ochs
Auswechslung bei SV Sandhausen: Merveille Papela
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
13:51
Halbzeitfazit:
Bell Bell bekommt sogar noch eine Chance aus spitzem Winkel, setzt die Direktabnahme allerdings links vorbei. So bleibt es zur Pause beim 0:1 zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SV Sandhausen. Die Hausherren hatten hier eigentlich alles im Griff, dominierten den Ball und hatten durch Silas Gnaka und Cristiano Piccini richtig gute Chancen, bei denen einmal sogar der Pfosten schepperte. Allerdings stand Sandhausen unter dem neuen Trainer Gerhard Kleppinger defensiv meist sehr gut und nutzte eine der wenigen Chancen nach einem Eckball zur Führung. Sichtlich getroffen vom Tor von Dario Dumić passierte anschließend nicht mehr viel. Magdeburg muss sich erstmal neu sammeln!
45.+1
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:46
60 Sekunden gibt es extra, wobei hier alles danach aussieht, als würde Sandhausen diese Führung mit in die Pause nehmen.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
13:43
Esswein bleibt kurz liegen, weil er von Lawrence erwischt wird, als dieser einen springenden Ball klärt. Nach einigen Sekunden der Unterbrechung geht es allerdings weiter.
41.
13:42
Jetzt wird's gefährlich! Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld köpft Elfadli rechts von der Grundlinie zurück an Drewes vorbei in den Fünfer, wo die Abwehr der Gäste in höchster Not klärt!
39.
13:40
Den nächsten Eckball der Süddeutschen bereinigt Magdeburg, nachdem die Hereingabe zunächst nur vor den Strafraum geklärt wurde. Dennoch steht Sandhausen im Eckenverhältnis inzwischen sogar vorne.
37.
13:38
Der Treffer Sandhausens hat das Spiel definitiv verändert. Von der anfänglichen Dominanz der Gastgeber ist wenig geblieben. Stattdessen wird der Ball immer häufiger um die Mittellinie herum verteidigt.
35.
13:36
Ein vermeintliches Foul kurz vor dem Sechzehner der Gäste führt zu einer kurzen Unterbrechung. Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen hat aber kein Foul gesehen und liegt damit richtig.
32.
13:33
Nach langer Abwesenheit sind die Elbstädter mal wieder in der Offensive. Jason Ceka, der erst kürzlich seinen Vertrag verlängerte, schlenzt das Leder jedoch direkt in die Arme von Drewes.
29.
13:30
Die Defensive vom 1. FCM wirkt ein wenig angeschlagen seit dem Gegentor. Da schleichen sich kleinere Fehler ein, die langfristig für Gefahr sorgen könnten. Gleichzeitig sind die Angreifer aus der Kurpfalz jetzt natürlich etwas motivierter beim Anlaufen.
27.
13:27
Merveille Papela
Gelbe Karte für Merveille Papela (SV Sandhausen)
Im Gegenzug möchten die Magdeburger kontern, als Papela ein taktisches Foul zieht und entsprechend verwarnt wird.
26.
13:27
Sandhausen setzt nach! Halbrechts bricht plötzlich Ademi durch und kann unter leichter Bedrängnis abziehen. Flach scheitert er an Dominik Reimann!
25.
13:25
Dario Đumić
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Dario Dumić
Auf einmal führt der Tabellenletzte! Von links fliegt eine Ecke in den Rückraum des Stafraums, wo Esswein mit links abzieht und vielleicht damit schon treffen würde. Am zweiten Pfosten war aber Dumić eingelaufen und drückt den Ball eher unfreiwillig mit dem Bauch über die Linie.
24.
13:25
Unmittelbar vor dem Strafraum des Gegners bekommt auch Sandhausen einen Freistoß zugesprochen. Esswein versucht es mit Gewalt und bleibt an den Beinen der Mauer hängen!
22.
13:22
Gute Hereingabe von Atik! Einen Freistoß hebt der Spielmacher auf den Kopf des links einlaufenden Cristiano Piccini, der aus spitzem Winkel nur am Außenpfosten scheitert!
19.
13:19
Zumindest einen Freistoß holt der 1. FCM etwa 24 Meter vor dem Tor heraus. Den zieht Atik aber links am Kasten von Patrick Drewes vorbei.
18.
13:19
Kaum rücken die Kurpfälzer auf, schon schalten auch die Hausherren wieder um. Atik treibt den Ball von links ins Zentrum, wird jedoch beim Schuss geblockt.
17.
13:18
Gut 75 Prozent Ballbesitz werden Magdeburg aktuell zugesprochen. Im Moment wird es allerdings wieder etwas ruhiger. Eine Umschaltgelegenheit der Gäste endet mit einer abgeblockten Flanke Çalhanoğlus.
13.
13:14
Auf einmal geht's schnell! Mit mehreren schnellen Pässen über Condé und El Hankouri finden die Hausherren Atik im Zentrum. Der grätscht gemeinsam mit seinem Gegenspieler zum Ball, sodass die Kugel kurz zwischen beiden liegenbleibt. Atik steht allerdings blitzschnell wieder auf und schießt dann aus der Drehung Richtung langes linkes Eck, wo ihm nur Zentimeter fehlen!
12.
13:13
Es war zu erwarten und doch ist es erwähnenswert. Der 1. FCM hat ganz viel Ballbesitz und sucht hier nur nach den Lücken, die sich auch durchaus auftun.
10.
13:11
Gefährlicher wird's mit Bockhorn, der rechts bis zur Grundlinie durchbricht und dann flach in den Rückraum spielt. Vor El Hankouri klärt die Defensive. Die fällige Ecke spielen die Magdeburger kurz aus, bis Gnaka halbrechts in Schussposition ist. Seinen Flachschuss kann Drewes gerade so von der Linie kratzen!
9.
13:10
Gegenüber versucht es El Hankouri mit einer Flanke, die jedoch über den Spann rutscht und dadurch hoch ins Toraus fliegt.
7.
13:09
Über die rechte Seite greift der SVS erstmals an. Ajdini flankt von rechts, wird von Gnaka abgefälscht, sodass Reimann an der Grundlinie zugreifen kann.
6.
13:07
Die Partie beginnt relativ ruhig. Keine Mannschaft möchte einen Fehler begehen und gerade Sandhausen achtet darauf, defensiv sicher zu stehen.
3.
13:03
Von der rechten Seitenlinie flankt Atik einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, den diese jedoch per Kopf klären.
1.
13:01
Die Gäste stoßen an im Norden Deutschlands. Los geht die wilde Fahrt!
1.
13:01
Spielbeginn
12:58
Beide Mannschaften treten hinaus aus den Katakomben der MDCC-Arena unter einen wolkenverhangenen Himmel. Es dauert nicht mehr lange.
12:51
Dr. Martin Thomsen wurde nach Sachsen-Anhalt beordert, um diese Partie zu leiten. Dem 37-jährigen Diplom-Kaufmann assistieren die Linienrichter Tobias Schultes und Julius Martenstein.
12:43
Hoffnung kann Sandhausen aus dem Hinspiel ziehen, in dem die Kurpfälzer mit 1:0 durch ein Tor von Christian Kinsombi gewannen. Damals standen die Sandhäuser noch im Mittelfeld der Tabelle und hatten definitiv nachgewiesen, dass sie mithalten können. Kann das Ergebnis also wiederholt werden?
12:36
Das neue Trainerduo beim SVS wechselt im Vergleich zur jüngsten Pleite gegen Greuther Fürth auf vier Positionen. Dennis Diekmeier, Chima Okoroji, Marcel Mehlem und Franck Evina fehlen entweder angeschlagen im Aufgebot oder sitzen auf der Bank. Dafür beginnen Bashkim Ajdini, Merveille Papela, Kemal Ademi und Alexander Esswein, der von einer Rotsperre zurückkehrt.
12:28
Nach dem jüngsten Unentschieden in Regensburg wechselt Christian Tietz auf zwei Positionen. Wegen seiner Notbremse in der Nachspielzeit fehlt Daniel Heber gesperrt und wird von Cristiano Piccini ersetzt. Dazu beginnt Léon Bell Bell, während Maximilian Ullmann vorerst auf der Bank sitzt.
12:18
Viele Anhänger des SVS haben sich schon damit abgefunden, dass es nächste Saison wieder drittklassig werden könnte. Nachdem unter der Woche mit Thomas Oral der zweite Trainer der Saison nach nur 49 Tagen im Amt wieder gehen musste und vor zwei Tagen auch der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca das Schiff verließ, gilt jetzt das Prinzip Hoffnung. Gerard Kleppinger und Oscar Corrochano übernehmen in Doppelfunktion die Mannschaft, um den Abstand von sechs Punkten zum Jahn Regensburg und acht Punkten zur Eintracht Braunschweig irgendwie wieder aufzuholen.
12:09
Nachdem der 1. FC Magdeburg nur eine Niederlage in den letzten sechs Spielen kassierte, stehen die Elbstädter immerhin fünf Punkte vor den Abstiegsrängen. Allerdings dürfte sich der 1. FCM ärgern, das vergangene Woche trotz hoher Überlegenheit nur ein Unentschieden gegen Jahn Regensburg drin war. Bei einem Sieg hätten die Ostdeutschen also sogar acht Punkte über dem Strich stehen können. Heute gibt es die nächste Möglichkeit gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten, wenn der Tabellenletzte aus Sandhausen anreist.
12:03
Der Abstiegskampf geht in die finale Phase! Um 13:00 Uhr empfängt der 1. FC Magdeburg den SV Sandhausen. Herzlich willkommen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege 1. FC Magdeburg
1
Siege SV Sandhausen
3
Torverhältnis
2 : 4

Letzte Spiele

Sa., 15. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 09. Okt. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
So., 10. Mär. 2019 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 30. Sep. 2018 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet

Höchste Siege

Sa., 15. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 09. Okt. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
So., 10. Mär. 2019 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 30. Sep. 2018 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet