«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 05. Nov. 2022 13:00 Uhr
15. Spieltag
Beendet
Karlsruher SC
1:4
Holstein Kiel
0:2
KSC
KIE
90.+4
15:01
Fazit:
Am Ende gewinnt Kiel mit 4:1 verdient gegen den Karlsruher Sportclub. Nachdem es zur Pause schon 2:0 für die Gäste stand, kamen die Hausherren etwas offensiver aus der Kabine, konnten aber kein Tor erzielen. In die Druckphase des KSC machten die Störche dann 3:0. Damit wirkte das Spiel entschieden. Zwar kamen die Gastgeber noch zum 1:3-Anschlusstreffer, doch in der Nachspielzeit entschied Wriedt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 4:1 entgültig das Spiel. Die Störche klettern durch den Sieg mit nun 23 Punkten auf den siebten Rang. Der KSC kassiert die fünfte Niederlage nacheinander und bleibt mit 17 Punkten auf dem zehnten Rang. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+4
14:54
Spielende
90.+2
14:53
Kwasi Wriedt
Tooor für Holstein Kiel, 1:4 durch Kwasi Wriedt
Arp erobert im Mittelfeld den Ball und macht das Spiel pber die linke Seite schnell. Er legt die Kugel flach von der linken Strafraumlinie nach rechts zu Wriedt. Er schießt mit links die Kugel zum 4:1 ins Tor.
90.
14:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:50
Das Spiel wirkt nun entschieden. Zwar probieren es die Hausherren nochmal mit einer Flanke über links, doch Kaufmanns Kopfball fliegt rund zwei Meter links am Kasten vorbei.
87.
14:48
Ein Spieler am Boden. Ambrosius flankt einen Ball aus der Abwehr in den Sechzehner. Dabei verletzt sich der Verteidiger ohne gegnerische Einwirkung und muss behandelt werden. Es scheint für den Karslruher nicht weiterzugehen und so müssen die Hausherren zu zehnt wohl das Spiel beenden.
85.
14:46
Die Kieler kommen nochmal und Erras probiert es aus der zweiten Reihe - klar am Kasten vorbei.
83.
14:44
Julian Korb
Einwechslung bei Holstein Kiel: Julian Korb
83.
14:44
Fabian Reese
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fabian Reese
83.
14:44
Jann-Fiete Arp
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
83.
14:43
Fin Bartels
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
81.
14:43
Die Schlussphase läuft. Die Badener haben sich hier noch nicht aufgegeben. Jedoch kommen die Hausherren kaum durch die Kieler Abwehr und haben so kaum Möglichkeiten. Machen die Gastgeber in der Schlussphase noch das 2:3 und damit das Spiel nochmal spannend und bringen die Störche das Spiel über die Zeit?
79.
14:42
Die Kieler kommen mit Tempo über die rechte Seite. Das Leder kommt zu Bartels und der schießt aus rund 17 meern leicht rechter Position aufs Tor - knapp rechts vorbei.
78.
14:41
Wieder der KSC! Nach einer spitzen Hereingabe von der linken Seite fliegt Nebel am zweiten Pfosten in die Hereingabe. Doch Schreiber klär genau vor ihm die Kugel ins Aus.
76.
14:39
Philipp Sander
Einwechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
76.
14:39
Lewis Holtby
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
72.
14:33
Simone Rapp
Tooor für Karlsruher SC, 1:3 durch Simone Rapp
Nach einem langen Pass von Ambrosius setzt Rapp gegen Schulz nach und erobert das Leder aus rund zwölf Metern schießt er die Kugel zum 1:3-Anschlusstreffer ins Tor.
71.
14:32
Mikkel Kaufmann
Einwechslung bei Karlsruher SC: Mikkel Kaufmann
71.
14:32
Kelvin Arase
Auswechslung bei Karlsruher SC: Kelvin Arase
71.
14:31
Malik Batmaz
Einwechslung bei Karlsruher SC: Malik Batmaz
71.
14:31
Fabian Schleusener
Auswechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
69.
14:31
Auch die Störche wechseln erstmals. Vorsorglich geht Skrzybski vom Platz. Porath ersetzt ihn für die letzten rund 20 Minuten.
68.
14:29
Finn Porath
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
68.
14:29
Steven Skrzybski
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
67.
14:27
Fabian Reese
Tooor für Holstein Kiel, 0:3 durch Fabian Reese
Kirkeskov setzt sich auf der linken Seite durch und flankt das Leder auf rechts ans Strafraumeck. Der KSC versucht zu klären, doch die Kugel fällt Reese vor die Füße. Er nimmt den Ball mit links direkt und schießt die Kugel unten links ins Tor. Das ist wohl die Entscheidung!
66.
14:26
Der Stadionsprecher gibt die Zuschauerzahl bekannt. 15.219 Fans haben den Weg ins Karlsruher Stadion gefunden.
65.
14:25
Skrzybski bleibt nach einem Zweikampf mit Nebel liegen. Er fasst sich ans Gesicht und muss behandelt werden. Geht es für den besten Angreifer der Störche weiter? Es scheint so.
63.
14:24
Die nächsten Wechsel beim KSC. Für Heise und Choi sind nun Nebel und Jakob im Spiel. Bringt vor allem Jacob über die linke Außenbahn neuen Schwung in die Partie?
62.
14:23
Kilian Jakob
Einwechslung bei Karlsruher SC: Kilian Jakob
62.
14:22
Philip Heise
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philip Heise
62.
14:22
Paul Nebel
Einwechslung bei Karlsruher SC: Paul Nebel
62.
14:22
Kyoung-rok Choi
Auswechslung bei Karlsruher SC: Kyoung-rok Choi
60.
14:22
Freistoß für die Gastgeber. Heise bringt einen Standard aus rund 20 Metern linker Position in die Mitte des Fünfer. Doch dann behindern sich Schleusener und Rapp gegenseitig und sie bringen das Leder nicht aufs Tor. Kiel klärt.
57.
14:19
Nochmal die Gäste! Nach einem langen und spitzen Pass auf Wriedt probiert es dieser aus rund 18 Metern halblinker Positin direkt. Er schießt die Kugel flach aufs Tor. Gersbeck bleibt lange stehen und pariert den Schuss mit den Armen.
56.
14:17
Fast das 3:0 für Kiel! Nach einer Flanke von der linken Seite steht Reese am zweiten Pfosten komplett frei. Er schießt das Leder mit rechts direkt flach aufs Tor. Doch Franke sprintet heran und klärt die Kugel auf der Linie noch ins Aus.
53.
14:15
Guter Beginn der Hausherren. Der KSC kommt mit mehr Tempo aus der Kabine und setzt sich mit Geschwindigkeit immer wieder über die Außen durch. Kiel steht bis jetzt aber hinten gut gestaffelt und lässt kaum einen Abschluss aus dem Strafraum zu.
50.
14:13
Das Spiel geht nun hin und her. Erst pariert Gersbeck einen Fernschuss von Bartels aus rund 25 Metern, dann kontern die Hausherren über die rechte Seite über Choi. Dieser zieht ins Zentrum und probiert es aus 20 Meern selbst. Er rutscht leicht über das Leder und sein Schuss fliegt mehrere Meter links am Kasten vorbei.
49.
14:11
Beste Chance für den KSC! Jung flankt einen leicht abgefälschten Schuss von der rechten Seite flach in den zentralen Sechzehner. Schleusener rutscht herein, bekommt aber nicht mehr genug Power hinter den Ball.
48.
14:08
Heise flankt einen Ball von der linken Seite an den ersten Pfosten. Der eben erst Eingewechselte Rapp steigt hoch, kommt aber nicht wirklich mit dem Kopf an den Ball und Kiels Schlussmann Schreiber sichert die Kugel.
46.
14:06
Weiter gehts! Schiedsrichter Burda gibt die zweite Hälfte frei und Kiel stößt an. Die Störch ekommen unverändert aus der Kabine.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:05
Simone Rapp
Einwechslung bei Karlsruher SC: Simone Rapp
46.
14:05
Lucas Cueto
Auswechslung bei Karlsruher SC: Lucas Cueto
45.+1
13:51
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt 2:0 in Karlsruhe zur Pause. Die Führung für die Kieler nach der ersten Hälfte ist mehr als glücklich. Beide Mannschaften haben in den ersten 45 Minuten kaum Möglichkeiten auf den gegnerischen Kasten. Die Norddeutschen gehen dann durch ein Eigentor von Breithaupt mit 1:0 in Führung. Wriedt kommt nach einer halben Stunde erneut vor den Kasten und baut die Führung auf 2:0 aus. Wie reagieren nun die Hausherren? Kommen sie in Halbzeit zwei nochmal zurück?
45.+1
13:48
Ende 1. Halbzeit
43.
13:48
Erneut Arase! Wieder setzt sich der Spieler mit der Nummer 36 gegen seinen Gegenspieler. Erst lässt er seinen Gegenspieler an der Grundlinie stehen, dann zieht er auf rechts nach innen und setzt sich im Dribbling auch gegen den zweiten Kieler durch. Er legt die Kugel zurück zu Wanitzek. Der Spieler mit der Nummer zehn nimmt mit rechts die Kugel aus rund 15 Metern direkt. Sein Schuss fliegt flach aufs Tor. Nur wenige Zentimeter verfehlt das Leder den linken Pfosten!
40.
13:44
Die Hausherren erobern im eigenen Sechzehner das Leder und suchen auf rechts Arase mit einem langen Ball. Er bekommt das Leder und zieht mit Tempo auf der rechten Seite in den Sechzehner. Aus rund 14 Metern schießt er mit rechts die Kugel halbhoch aufs Tor - Außennetz.
39.
13:42
Skrzybski legt das Leder von der linken Seite in den Rücken der Abwehr an den Elfmeterpunkt. Bartels läuft heran und bekommt das Leder. Er rutscht dann aber weg und der KSC kontert.
36.
13:40
Heise nun mal mit Tempo auf dr linken Seite. Er legt die Kugel in den Sechzehner, Kiel versucht zu klären, bekommt das Leder aber nicht aus dem Strafraum. Das Leder fällt Breithaupt vor die Füße. Er nimmt das Leder mit rechts aus zentraler Position aus rund zwölf Metern direkt - klar drüber.
33.
13:38
Die Führung für die Gäste ist etwas glücklich. Nach starken Anfangsminuten ist das Spiel nun ausgeglichen und beide Mannschaften kommen immer mal wieder vors gegnerische Tor. Der KSC agiert nun etwas offensiver.
30.
13:33
Kwasi Wriedt
Tooor für Holstein Kiel, 0:2 durch Kwasi Wriedt
Schon wieder ein komisches Gegentor für die Badener! Die Kieler kommen über Tempo über die linke Seite über Skrzybski. Nach einer spitzen Flanke ins Zentrum bekommt Wriedt das Leder. Jedoch legt er sich die Kugel etwas zu weit vor, doch Heise verliert den Zweikampf und legt die Kugel unglücklich für Wriedt rund sieben Meter vor dem Kasten vor. Der schießt das Leder mit rechts unten links ins Tor. Gersbeck streckt sich noch, kommt aber nicht mehr an den Ball.
28.
13:31
Das Spiel plätschert in den letzten Minuten ein wenig dahin. Beide Mannschaften kommen kaum noch in den gegnerischen Strafraum und Abschlüsse gibt es meist nur aus der zweiten Reihe. Immer wieder unterbinden Ballverluste auf beiden Seiten den Spielfluss.
25.
13:28
Holtby passt das Leder flach an die zentrale Strafraumgrenze. Wriedt nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor an und will auf rechts Skrzybski bedienen. Erneut bekommen die Hausherren ein Bein dazwischen und klären das Leder aus dem Sechzehner.
22.
13:26
Nach mehr als 20 Minuten hat Kiel mehr vom Spiel. Rund 63 Prozent Ballbesitz gehen auf das Konto der Norddeutschen. Der KSC versucht nun immer wieder mit schnellen Gegenangriffen gefährlich vors Tor zu kommen, doch die Störche stehen bis jetzt hinten sicher.
19.
13:23
Was für ein Fehlpass von Breithaupt. Er bestreitet heute sein 50 Pflichtspiel. Das wird er wohl so schnell nicht vergessen. Die Führung für die Gäste geht aber auch in Ordnung.
16.
13:18
Tim Breithaupt
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Tim Breithaupt (Eigentor)
Pech für die Hausherren! Die Karlsruher schieben sich die Kugel in der Abwehr hin und her. Breithaupt findet auf der rechten Seite keine Anspielstation und will Gersbeck den Ball zurückspielen. Der Rückpass ist aber zu spitz für den Torhüter, der weit rechts steht. Der Schlussmann eilt schnell zurück, doch er erwischt das Leder erst auf der Linie. Die Kugel hat aber schon die Linie vollständig überquert und der Ball landet unten rechts im Tor.
14.
13:18
Nun mal die Gäste. Arese setzt sich auf rechts mit Tempo nach einem spitzen Vertikalpass gegen seinen Gegenspieler durch. An der Strafraumlinie legt er dann die Kugel in den Rückraum, doch der KSC bekommt noch gerade in Bein dazwischen und klärt.
13.
13:16
Wriedt und Skrzybski im Zusammenspiel. Der Top-Torschütze Skrzybski legt die Kugel an die Strafraumgrenze zu Wriedt. Er leitet die Kugel weiter spitz auf die linke Seite des Sechzehners und Skrzybski erläuft die Kugel. Doch Gersbeck kommt raus und sichert das Leder gerade noch vor dem heransprintenden Spieler mit der Nummer sieben.
12.
13:14
Reese flankt einen Ball aus dem Halbfeld von der rechten Seite aus rund 27 Metern in den zentralen Strafarm. Wriedt steigt hoch und nickt das Leder aufs Tor. Doch er bekommt nicht genug Power hinter den Ball und Gersbeck fängt die Kugel ohne Probleme.
10.
13:13
Nach mehr als zehn Minuten sind die Gäste aus Kiel die etwas spielstärkere Mannschaft. Die KSV greift die Hausherren immer wieder früh an und erobert so das Leder. Vor allem Bartels setzt in den ersten Minuten immer wieder Akzente.
9.
13:12
Bartels schickt mit einem spitzem Pass auf der linken Seite an der Strafraumlinie Kirkeskov. Er setzt sich mit Tempo gegen seinen Gegenspieler durch und flankt das Leder an den Fünfmeterraum. Skrzybski verpasst die Hereingabe knapp am zweiten Pfosten.
5.
13:10
Die anschließende Ecke von der linken Seite führt die KSV kurz aus. Bartels bekommt rund 20 Metern links vor dem Kasten. Er läuft ein wenig aufs Tor zu und hält aus rund 18 Metern halblinker Position einfach mal drauf. Sein Schuss fliegt halbhoch knapp rechts am zweiten Pfosten vorbei.
4.
13:07
Skrzybski schickt Wriedt auf der linken Seite in den Sechzehner. Der Spieler mit der Nummer 18 erläuft die Kugel und schießt das Leder aus rund 14 Metern halblinker Position aufs Tor. Sein Schuss blocken die Badener zur Ecke ab.
2.
13:05
Erstmals kommen die Hausherren vors gegnerische Tor. Heise setzt sich auf links durch und flankt aus rund 20 Metern an den ersten Pfosten. Sein leicht abgefälschter Schuss fliegt knapp ans Außennetz. Es gibt Eckball, doch der bleibt folgenlos.
1.
13:03
Schiedsrichter Burda gibt die Partie frei. Der KSC stößt an.
1.
13:03
Spielbeginn
12:49
Für die Störche aus Kiel läuft es aktuell besser. Zwar kassierte das Team von Cheftrainer Rapp am vergangenen Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Doch zuvor waren die Norddeutschen vier Spiele ungeschlagen. Unter anderem holte die KSV Siege gegen Nürnberg (3:2) und gegen den 1. FC Heidenheim (3:1). Damit steht Holstein Kiel mit 20 Punkten auf dem achten Rang.
12:39
Der KSC steht nach 14 Spieltagen mit 17 Punkten auf dem zehnten Rang in der 2. Bundesliga. Zuletzt läuft es für die Mannschaft von Chefcoach Eichner nicht mehr so gut. Aus den letzten drei Liga-Spielen gingen die Badener immer als Verlierer vom Platz. Zudem schied der KSC nach einer knappen 7:8-Niederlage nach Elfmeterschießen in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Sandhausen aus. Somit ist der KSC seit vier Spielen sieglos und gewann zuletzt am zehnten Spieltag mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld.
12:30
Störche Coach Rapp rotiert nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende seine Startelf auf einer Position. Für Sander (Bank) steht heute Bartels in der Anfangsformation.
12:15
KSC-Cheftrainer Eichner verändert seine Startelf nach der 0:1-Niederlage gegen Hannover 96 am vergangenen Spieltag zweimal. Für Gondorf (gesperrt) und Jensen (nicht im Kader) stehen heute Cueto und Arase in der Startaufstellung.
12:00
Herzlich willkommen zu den Samstagsspielen des 15. Spieltages in der 2. Bundesliga in der Saison 2022/23. Der Karlsruher Sportclub empfängt um 13 Uhr Holstein Kiel. Schiedsrichter Max Burda leitet die Partie.

Direkter Vergleich

Begegnungen
11
Siege Karlsruher SC
3
Siege Holstein Kiel
7
Unentschieden
1
Torverhältnis
15 : 24

Letzte Spiele

Sa., 09. Mär. 2024 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 30. Sep. 2023 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 13. Mai. 2023 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 05. Nov. 2022 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 19. Feb. 2022 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 02. Dez. 1978 00:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
5:2
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
1:1
Beendet
Sa., 05. Nov. 2022 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 30. Sep. 2023 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 19. Feb. 2022 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 01. Feb. 2020 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet