«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 22. Okt. 2023 13:30 Uhr
10. Spieltag
Beendet
Hansa Rostock
1:3
Holstein Kiel
1:1
ROS
KIE
90.+7
15:30
Fazit
Kiel schlägt Rostock mit 3:1. In der ersten Halbzeit war Hansa die bessere Mannschaft. Das Unentschieden zur Pause war für Kiel schmeichelhaft. Der zweite Durchgang bot aber ein komplett anderes Bild. Der KSV kam mutig aus der Kabine und hatte dann erstmal sehr viel Ballbesitz. Der Doppelschlag in der 56. und 59. Minute belohnte die Kieler. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann holte sich Johansson eine überflüssige Gelb-Rote Karte ab. Danach hatte Rostock noch einige richtig gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht mehr ins Tor gehen. Da war Pech dabei, aber Weiner zeigte auch klasse Paraden. Insgesamt geht der Sieg für Kiel in Ordnung. Hansa war aber auf Augenhöhe.
90.+7
15:26
Spielende
90.+6
15:26
Weiner wächst über sich hinaus! Nach einer Flanke von rechts kommt Perea aus zwei Metern zum Abschluss. Weiner hält den Ball wie ein Handballtorwart.
90.+4
15:25
Direkt die nächste dicke Chance! Weiner lässt einen Schuss von Pröger klatschen. Hinterseer wäre einschussbereit, aber ein Verteidiger kommt in aller höchster Not dazwischen und klärt.
90.+4
15:23
Der Ball will einfach nicht rein. Eine Flanke von der linken Seite landet am zweiten Pfosten bei Hinterseer. Dessen Kopfball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
90.+2
15:21
Kiel steht jetzt in Unterzahl nur noch am eigenen Strafraum. Rostock läuft die Zeit davon.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:20
Rostock kommt dem Tor immer näher. Nach einer Flanke von rechts schließt Ingelsson unkonventionell volley mit der Innenseite ab. Sein Abschluss geht knapp links daneben.
87.
15:17
Nächster Abschluss für Hansa. Diesmal zieht Pröger von rechts im Strafraum ab. Ein Verteidiger blockt den Ball.
86.
15:16
Wieder kommt Perea zum Kopfball. Den bekommen die Kieler nicht in den Griff. Sein Abschluss geht rechts daneben.
85.
15:15
Jonas Sterner
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jonas Sterner
85.
15:15
Nicolai Remberg
Auswechslung bei Holstein Kiel: Nicolai Remberg
84.
15:14
Weiner verhindert den Anschlusstreffer! Pröger bringt aus dem rechten Halbfeld eine gute Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort kommt Perea frei zum Kopfball. Weiner pariert den Abschluss stark. Perea stand aber ohnehin im Abseits.
82.
15:11
Gelb-Rote Karte für Carl Johansson (Holstein Kiel)
Dumme Aktion von Johansson. Der Verteidiger hatte schon Gelb und stellt sich dann Perea an der Mittellinie in den Weg. Der Stürmer kann deshalb einem langen Pass nicht hinterherlaufen. Das ist eine klare Gelbe Karte. Es ist aber besonders dumm, weil aus der Szene wahrscheinlich überhaupt keine Gefahr entstanden wäre.
81.
15:10
Mal wieder ein Abschluss für Hansa. Kinsombis Schuss ist aber kein Problem für Weiner, der den Ball festhält.
78.
15:09
Die Chance zur Entscheidung! Skrzybski schickt mit einem langen Ball Friðjónsson auf die Reise. Rostock ist weit aufgerückt. Der Kieler geht von Roßbach begleitet in den Strafraum. Er macht einen Haken und zieht dann mit links ab. Der Schuss aus acht Metern ist zu zentral, deshalb pariert Kolke den Ball ohne Probleme.
75.
15:05
Rostock läuft langsam die Zeit davon. Kiel verteidigt es jetzt diszipliniert.
74.
15:04
Lukas Hinterseer
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lukas Hinterseer
74.
15:04
Kevin Schumacher
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kevin Schumacher
73.
15:03
Kai Pröger
Einwechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
73.
15:03
Nils Fröling
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
72.
15:02
Nach einem Kopfballduell mit Fröling bleibt Komenda am Boden liegen. Er muss behandelt werden. Das sah schmerzhaft aus. Es war aber keine Absicht von Fröling.
70.
15:00
Marko Ivezić
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marko Ivezić
70.
15:00
Steven Skrzybski
Einwechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
70.
15:00
Finn Porath
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
70.
15:00
Jann-Fiete Arp
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jann-Fiete Arp
69.
14:59
Christian Kinsombi
Gelbe Karte für Christian Kinsombi (Hansa Rostock)
Kinsombi hält gegen Porath den Fuß drüber. Dafür gibt es Gelb.
69.
14:58
Rostock wird jetzt wieder besser. Kinsombi bekommt an der Strafraumgrenze den Ball. Sein Abschluss ist zu unplatziert und landet in den Armen von Weiner.
67.
14:56
Gute Chance für Rostock! Perea bringt den Ball flach von rechts in Richtung Fünfmeterraum. Dort steht Schumacher total frei. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Sein Schuss geht rechts daneben.
64.
14:54
Rossipal zieht volley von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht rechts daneben.
63.
14:53
Nicolai Remberg
Gelbe Karte für Nicolai Remberg (Holstein Kiel)
Remberg bekommt Gelb weil er den Ball wegschießt.
62.
14:53
Rapp hat in der Halbzeit die richtigen Änderungen vorgenommen. Seit Wiederanpfiff ist Kiel nämlich die bessere Mannschaft. Die Führung ist mittlerweile verdient.
61.
14:52
Hólmbert Friðjónsson
Einwechslung bei Holstein Kiel: Hólmbert Friðjónsson
61.
14:52
Benedikt Pichler
Auswechslung bei Holstein Kiel: Benedikt Pichler
61.
14:52
John-Patrick Strauß
Einwechslung bei Hansa Rostock: John-Patrick Strauß
61.
14:52
Nico Neidhart
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nico Neidhart
59.
14:50
Timo Becker
Tooor für Holstein Kiel, 1:3 durch Timo Becker
Kiel legt direkt noch ein Tor nach! Eine Ecke von Sander kommt von der linken Seite in den Strafraum. Becker geht am ersten Pfosten zum Kopfball. Sein Abschluss würde ins Tor gehen, aber Neidhart klärt per Kopf auf der Linie. Danach läuft das Spiel erstmal weiter, aber bei der nächsten Gelegenheit, guckt sich Hempel die Szene nochmal auf dem Bildschirm an. Der Ball war offensichtlich hinter der Linie, deshalb zählt der Treffer.
56.
14:45
Nicolai Remberg
Tooor für Holstein Kiel, 1:2 durch Nicolai Remberg
Holstein darf das erste Mal kontern und erzielt direkt die Führung! Der Gegenangriff wird von Arp eingeleitet, der Sander über die rechte Seite schickt. Der Kapitän spielt Rothe links im Strafraum an. Fröling ist eigentlich an dem Kieler dran, aber Rothe macht es richtig gut. Er bringt den Ball von links flach auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Remberg eingegrätscht. Er drückt den Ball aus kurzer Distanz mit rechts über die Linie.
55.
14:45
Der folgende Freistoß kommt von links in die Mitte. Weiner kommt nicht raus, aber ein Verteidiger klärt.
54.
14:43
Gelbe Karte für Carl Johansson (Holstein Kiel)
Johansson grätscht Perea auf dem linken Flügel voll um. Das ist eine klare Gelbe Karte.
53.
14:43
Das Spiel ist momentan relativ ereignisarm, weil Kiels lange Ballbesitzphasen keine Gefahr erzeugen.
50.
14:40
Arp schießt den Freistoß aus 22 Metern in die Mauer. Der zweite Ball landet wieder bei Arp. Er schießt nochmal drauf. Der zweite Versuch geht deutlich drüber.
49.
14:39
Der erste Vorstoß ins letzte Drittel führt zu einer guten Freistoßposition für Kiel, weil Porath im Tempodribbling geschubst wurde.
48.
14:38
Kiel beginnt die zweite Halbzeit mit viel Ballbesitz. Die Gäste kommen aber noch nicht in die Offensive.
46.
14:36
Juan José Perea
Einwechslung bei Hansa Rostock: Juan José Perea
46.
14:36
Júnior Brumado
Auswechslung bei Hansa Rostock: Júnior Brumado
46.
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
14:22
Halbzeitfazit
Rostock und Kiel gehen mit einem 1:1 in die Pause. Hansa war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Der Plan der Hausherren ist klar: Sie wollen defensiv sicher stehen und dann schnell kontern. Das funktioniert bisher gut, weil Rostock meistens einen Schritt schneller ist. Fast jeder zweite Ball landete beim FC Hansa. Deshalb war die Führung verdient. Doch ein guter Schuss von Arp reichte, um Kiel den Ausgleich zu bringen. Die Gäste machen kein schlechtes Spiel, blieben aber bisher unter ihren Möglichkeiten.
45.+3
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.+3
14:19
Komenda will Arp im Strafraum anspielen. Sein Pass ist aber zu ungenau und landet in den Armen von Kolke.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
14:17
Aufreger im Kieler Strafraum! Kinsombi bringt von links eine Flanke in den Fünfmeterraum. Weiner müsste den Ball eigentlich fangen, er lässt aber prallen. Dadurch wird es nochmal heikel. Zwei Rostocker gehen zum Ball, aber Johansson kommt gerade noch rechtzeitig und klärt.
43.
14:15
Rostock hat sich von dem Gegentreffer nicht beeindrucken lassen. Die Hausherren sind weiterhin die bessere Mannschaft.
40.
14:12
Beinahe der Doppelpack von Kinsombi! Rothe spielt am eigenen Strafraum einen grausamen Fehlpass in den Fuß von Kinsombi. Der Torschütze zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird abgefälscht und zwingt Weiner zu einer Flugeinlage. Der Torwart pariert den Schuss auf den linken Winkel mit der rechten Hand.
38.
14:09
Nächste Chance auf der Gegenseite. Arp spielt auf links Rothe an, der in den Strafraum geht und aus 15 Metern abzieht. Kolke pariert den Schuss.
37.
14:08
Guter Schuss von Rostock. Neidhart probiert es einfach mal von der rechten Strafraumecke. Der Schuss ist unplatziert, aber Weiner wehrt ihn trotzdem in die Mitte ab. Ein Kieler Verteidiger klärt für seinen Torwart.
36.
14:07
Timo Becker
Gelbe Karte für Timo Becker (Holstein Kiel)
Becker bekommt Gelb für ein taktisches Foul.
35.
14:06
Der Ausgleich ist nicht wirklich verdient. Rostock war bis zum Gegentor die bessere Mannschaft.
33.
14:04
Jann-Fiete Arp
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Jann-Fiete Arp
Endlich landet mal ein zweiter Ball bei Kiel und direkt klingelt es! Nach einer Flanke von der rechten Seite klärt Dressel ungenügend. Der Ball landet im Rückraum bei Arp, der direkt volley aus 20 Metern abzieht. Sein Rechtsschuss schlägt halbhoch rechts neben dem Pfosten ein.
31.
14:02
Die nächste Ecke, die im Kieler Strafraum für Gefahr sorgt. Rossipal bringt den Ball in die Mitte und Kiel bekommt ihn wieder nicht ordentlich geklärt. Jeder zweite Ball landet bei Hansa. Am Ende klärt Holstein auf Kosten eines Einwurfs.
29.
14:00
Kiels Flanken finden bisher keine Abnehmer. Das gibt Rostock immer wieder die Chance zum Kontern.
26.
13:58
Kiel wirkt etwas überrascht von dem forschen Rostocker Auftritt. Die Gäste können das Tempo von Hansa aktuell nicht mitgehen. Sie wollen jetzt über Ballbesitz ins Spiel kommen.
24.
13:55
Die Stimmung in Rostock ist überragend. Die Hansa-Fans treiben ihre Mannschaft nach vorne.
21.
13:53
Rostock ist bisher sehr effektiv im Offensivspiel. Die Hausherren kommen fast mit jedem Angriff vor das Tor. Die Führung ist verdient.
18.
13:49
Christian Kinsombi
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Christian Kinsombi
Da ist die Führung für Hansa! Nach einer Ecke bekommt Kiel den Ball nicht ordenltich geklärt. Dadurch bekommt Kinsombi die Kugel 20 Meter halblinks vor dem Tor. Der Mittelfeldspieler zieht mit dem zweiten Kontakt mit rechts ab. Sein harter Schuss schlägt relativ zentral ein, aber Weiner konnte da nicht viel machen. Sein Mitspieler haben ihm die Sicht genommen und hätten den Ball blocken müssen.
18.
13:48
Jetzt rückt Rostock etwas hinten raus. Die Hausherren holen eine Ecke raus.
16.
13:47
Kiel ist die leicht überlegene Mannschaft, aber Rostock hat die besseren Chancen.
13.
13:44
Schumacher mit dem nächsten Versuch. Der 25-Jährige zieht nach einer Ecke aus fast 30 Metern ab. Sein Schuss geht deutlich drüber.
11.
13:43
Guter Abschluss von Rostock! Die Hausherren kontern sich stark vor den Strafraum. Dann spielt Ingelsson einen klasse Außenristpass, der links im Sechzehner bei Schumacher landet. Der Rostocker zieht volley aus 12 Metern ab. Weiner pariert den Ball.
10.
13:42
Sander bringt nach einem Foul von Júnior Brumado einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Roßbach klärt den Ball, aber die Fahne geht ohnehin hoch.
8.
13:39
Van der Werff musste kurz behandelt werden, weil er in einem Luftduell etwas abbekommen hat. Er kann glücklicherweise weiterspielen.
6.
13:38
Erster Kieler Abschluss. Komenda zieht aus 20 Metern halblinker Position ab. Sein Schuss wird geblockt.
5.
13:36
Kiel bringt mal eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Pichler verpasst den Ball. Die Gäste kommen noch nicht ins letzte Drittel.
3.
13:34
Erste gute Chance! Rossipal bringt die Ecke von links in Richtung Fünfmeterraum. Dort geht Roßbach zum Kopfball. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Deshalb geht sein Abschluss aus zentraler Position knapp drüber.
2.
13:33
Fröling holt eine erste Ecke für Rostock raus.
1.
13:31
Spielbeginn
12:55
Marcel Rapp wechselt bei Kiel auf zwei Positionen im Vergleich zum 1:1 gegen Elversberg. Holtby ist krank und ist deshalb nicht im Kader. Außerdem sitzt Skrzybski zunächst auf der Bank. Dafür starten Johansson und Arp.
12:50
Alois Schwartz nimmt bei Rostock vier Wechsel im Vergleich zum 0:1 gegen Fürth vor. Neidhart, Fröling, Kinsombi und Júnior Brumado starten heute für Strauß, Vasiliadis, Perea und Pröger.
12:43
Holstein Kiel könnte mit einem heutigen Sieg ganz oben anklopfen. Die Störche hätten dann 19 Punkte und würden auf Platz drei springen. Dabei ist die Mannschaft in den vergangenen Wochen nicht sonderlich konstant. Es gab zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
12:40
Hansa Rostock hat nach einem guten Saisonstart stark abgebaut. Die Norddeutschen haben vier der vergangenen fünf Spiele verloren. Dadurch sind sie in der Tabelle auf Rang 13 abgerutscht. Die 2. Liga ist aber sehr eng. Ein Sieg heute würde Hansa mindestens auf Platz acht bringen.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 2. Liga. Heute um 13:30 Uhr trifft Hansa Rostock auf Holstein Kiel.

Direkter Vergleich

Begegnungen
16
Siege Hansa Rostock
4
Siege Holstein Kiel
7
Unentschieden
5
Torverhältnis
17 : 26

Letzte Spiele

So., 22. Okt. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 09. Apr. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 01. Okt. 2022 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
Fr., 11. Mär. 2022 18:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
18:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 02. Okt. 2021 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet

Höchste Siege

Sa., 20. Dez. 2014 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
0:4
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:1
Beendet
Sa., 03. Dez. 2016 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 22. Okt. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 05. Sep. 2020 15:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
15:00
3:1
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
1:1
Beendet
Sa., 02. Okt. 2021 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet