Sa., 03. Dez. 2016 14:00 Uhr
17. Spieltag
Beendet
Hansa Rostock
1:4
Holstein Kiel
1:1
ROS
KIE
90.
16:00
Fazit:
Felix Zwayer hat Mitleid und pfeift pünktlich zum 1:4 Entstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Hansa siegeswillig und wollte die Führung. Die Großchancen blieben aber aus. Dem KSV gelang zunächst nur wenig, konnte sich aber durch zwei Standards eine etwas überraschende zwei-Tore Führung erspielen. In der Schlussphase begannen sich die Rostocker die Niederlage einzugestehen und spielten die Angriffsmöglichkeiten kaum noch zu Ende. Bei einem Gegenangriff der Gäste machte der eingewechselte Salem mit seinem Tor den Deckel drauf. Für die Elf von Christian Brand war heute definitiv mehr drin. Der KSV siegt am Ende überraschend deutlich mit 4:1. Einen schönen Samstagnachmittag noch!
90.
15:50
Spielende
89.
15:50
Die Hansa-Fans sind verstummt, nur die mitgereisten KSV-Anhänger sind noch zu hören.
87.
15:48
Die Gäste ziehen sich jetzt nicht zurück, sondern wollen auch noch den fünften Treffer. Rostock kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
84.
15:44
Milad Salem
Tooor für Holstein Kiel, 1:4 durch Milad Salem
Salem mit der Entscheidung! Der Joker bekommt auf der linken Außenbahn den Ball vor die Füße gespielt setzt zum Dribbling an. Grupe und Henn attackieren den Mittelfeldspieler nicht, so dass er munter durch den Strafraum tanzen kann. Aus 15 Metern zieht er schließlich mit dem rechten Fuß ab und lässt den Ball im Netz zappeln.
82.
15:43
No risk no fun? Kronholm tanzt nach einem Rückpass Benyamina per Hackentrick aus und holt erst dann zum Abschlag aus.
80.
15:41
Bei Drexler geht es nicht weiter, für ihn kommt jetzt Mathias Fetsch ins Spiel. Gute Besserung an dieser Stelle!
80.
15:40
Mathias Fetsch
Einwechslung bei Holstein Kiel: Mathias Fetsch
80.
15:40
Dominick Drexler
Auswechslung bei Holstein Kiel: Dominick Drexler
79.
15:39
Kingsley Schindler
Gelbe Karte für Kingsley Schindler (Holstein Kiel)
78.
15:39
Dominick Drexler bleibt nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen und muss behandelt werden. Hoffentlich kann der 26-Jährige weitermachen...
77.
15:38
Die Schlussphase hat begonnen. Fährt der Deutsche Meister von 1912 tatsächlich drei Punkte gegen den letzten DDR Meister von 1991 ein?
75.
15:36
Garbuschewski bringt die Kugel flach rein, die Störche klären problemlos. Da war aber mehr drin.
75.
15:35
Freistoß für Hansa! Jänicke wird links vor dem Sechzehner von Herrmann gelegt. Gute Position!
73.
15:33
Verstärkung für die Offensive: Benyamina kommt für Standardmeister Wannenwetsch in die Partie.
72.
15:32
Soufian Benyamina
Einwechslung bei Hansa Rostock: Soufian Benyamina
72.
15:32
Stefan Wannenwetsch
Auswechslung bei Hansa Rostock: Stefan Wannenwetsch
69.
15:29
Marco Kofler
Gelbe Karte für Marco Kofler (Hansa Rostock)
Nach einem überhartem Einsteigen am Mittelkreis sieht Kofler Gelb. Unnötiges Foul...
69.
15:29
Die Hansa war eigentlich besser im Spiel, durch zwei Standards liegen sie jetzt mit zwei Toren hinten. Trotzdem bleiben sie ihrer Linie treu und greifen weiter an. Mit zunehmender Spieldauer werden die Beine aber natürlich schwerer...
66.
15:27
Markus Anfang tauscht zum zweiten Mal und bringt Dürholtz für Bieler.
66.
15:26
Luca Dürholtz
Einwechslung bei Holstein Kiel: Luca Dürholtz
66.
15:26
Alexander Mühling
Auswechslung bei Holstein Kiel: Alexander Bieler
62.
15:23
Dominick Drexler
Tooor für Holstein Kiel, 1:3 durch Dominick Drexler
Das 3:1 für Kiel! Ein Eckball von rechts kommt hoch vor den Fünfmeterraum und findet über einen kleinen Umweg zu Czichos. Anstelle aufs Tor zu köpfen legt er mit dem Schädel ab zu Drexler der an Schuhen vorbei zum 3:1 einnickt.
61.
15:22
Milad Salem
Einwechslung bei Holstein Kiel: Milad Salem
61.
15:22
Steven Lewerenz
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Lewerenz
60.
15:21
Verletzungsunterbrechung im Ostseestadion! Lewerenz bleibt angeschlagen am Boden liegen.
57.
15:19
Garbuschewski versucht sich rechts am Strafraum gegen gleich zwei Gegner durchzusetzen, kommt aber nicht durch. Der KSV ist wieder in Ballbesitz.
54.
15:16
Die Elf von Christian Brand lässt die Köpfe nicht hängen und drängt auf den Ausgleich.
54.
15:16
Christian Dorda
Einwechslung bei Hansa Rostock: Christian Dorda
54.
15:16
Timo Gebhart
Auswechslung bei Hansa Rostock: Timo Gebhart
51.
15:15
Fast die direkte Gegenantwort der Hansa! Andrist bekommt rechts im Strafraum die Kugel vor die Füße gespielt und hat nun die Möglichkeit zu flanken oder zu schießen. Er probiert's mit dem Schuss aufs kurze Eck, Kronholm ist aber aufmerksam und kann den strammen Ball parieren.
50.
15:10
Tim Siedschlag
Tooor für Holstein Kiel, 1:2 durch Tim Siedschlag
Die erneute Führung für Kiel! Unhaltbar versenkt Siedschlag das Leder im rechten Lattenkreuz.
50.
15:10
Elfmeter für Kiel! Drexler dribbelt sich durch den Sechzehner und bleibt an Wannenwetsch hängen. Felix Zwayer zögert nicht und zeigt auf den Punkt.
47.
15:09
Christian Brand tauscht zum ersten Mal: Stratege Stevanović bleibt in der Kabine, für ihn kommt Garbuschewski.
46.
15:08
Ronny Garbuschewski
Einwechslung bei Hansa Rostock: Ronny Garbuschewski
46.
15:07
Aleksandar Stevanović
Auswechslung bei Hansa Rostock: Aleksandar Stevanović
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es mit einem 1:1 in die Pause. Ein flotter Kick, den die Zuschauer im Ostseestation zu sehen bekommen. Die Rostocker begannen nach gut fünf Minuten starken Fußball ihren Fans zu präsentieren und belohnten sich auch direkt mit dem 1:0 durch Stephan Andrist. Das Heft des Handelns gaben sie aber nach gut 20 Minuten an die Gäste ab. Der KSV machte fortan mehr Druck und drängte auf den Ausgeleichstreffer. In der 30.Minute war es dann so weit: Steven Lewerenz nickte per Kopf den Ball an Schuhen vorbei. Die Partie war nun wieder völlig offen. Nach dem Tor gelang es aber keinem der Teams mehr so richtig für Gefahr zu sorgen, sodass es beim 1:1 blieb.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
42.
14:45
Die Mannschaften stürmen nicht mehr so sehr nach Vorne und wollen kein zu hohes Risiko mehr gehen. Ein Rückstand wäre jetzt fatal.
39.
14:43
Gelingt einem der Teams noch die Führung vor der Pause? Das Spiel ist bislang völlig offen.
36.
14:41
...Kapitän Czichos knallt den Ball aber in die Mauer.
36.
14:39
Stevanović legt Lewerenz rechts vor dem Strafraum, gefährliche Freistoßsituation...
33.
14:38
Dieser Ausgleich hat sich angedeutet, die Rostocker haben seit gut zehn Minuten extrem nachgelassen...
30.
14:36
Dominick Drexler
Gelbe Karte für Dominick Drexler (Holstein Kiel)
Wecken Meckerns sieht der Stürmer Gelb.
30.
14:33
Steven Lewerenz
Tooor für Holstein Kiel, 1:1 durch Steven Lewerenz
Der Ausgleich! Siedschlag spielt einen langen Ball aus der Mitte auf den rechts startenden Schindler. Auf Höhe des Strafraums flankt die Nummer 27 aus vollem Tempo hoch in den Sechzehner rein. Links im Fünfmeterraum löst sich Lewerenz von Jänicke und versenkt die Kugel mit einem Kopfball rechts in den Maschen.
28.
14:33
Was ein Hammer von Gebhart! Im linken Straraum Eck pflückt er Stilvoll ein hohen Ball von rechts herunter und zieht direkt ab. In dem Schuss steckte seine ganze Klasse... Kronholm kann den wuchtigen Ball aber entschärfen.
25.
14:31
Erneuter Angriff der Störche! Im Stile einer Handballmannschaft schieben sich die Kieler die Kugel vor dem Strafraum der Rostocker hin und her. Auf ein Mal legt Drexler per Hacke auf Bieler ab, der versucht das Leder rechts Schindler in den Lauf zu spielen. Die Hansa geht aber dazwischen und klärt.
23.
14:27
Die Schockstarre der Gäste ist vorbei. Die Störche sind jetzt aufgetaut und spielen munter mit.
21.
14:25
Das Heimteam taumelt! Drexler kommt halblinks vor dem Strafraum nach einem langen Ball an den Ball, dreht sich um die eigene Achse und läuft allein aufs Tor zu. Der Asisstent hebt aber zurecht die Fahne - Abseits!
19.
14:23
...Standardspezialist Wannenwetsch bringt den Ball hoch rein, findet aber nur die Arme von Kronholm.
19.
14:22
Ecke für Rostock von links...
16.
14:21
Da war fast der Ausgleich! Ein schwacher Abschlag von Schuhen landet bei Kiels Schindler. Der Flügelflitzer nimmt die Kugel mit der Brust an und sprintet rechts los. Auf Höhe des Strafraums flankt er in die Mitte auf den mitgelaufenden Drexler, der die Kugel knapp verfehlt.
15.
14:18
Viele Spieler beider Teams trotzen förmlich den eisigen Temperaturen und sind heute kurzärmelig unterwegs.
12.
14:16
Der KSV wirkt geschockt und ist jetzt erst ein Mal um Ruhe und Sicherheit bemüht. Die Elf von Christian Brand macht aber weiter Druck und lässt sie kaum ins Spiel kommen.
11.
14:14
Alexander Mühling
Gelbe Karte für Alexander Bieler (Holstein Kiel)
8.
14:11
Stephan Andrist
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Stephan Andrist
Die frühe Führung für die Rostocker! Wannenwetsch bringt aus 30 Metern einen Freistoß von rechts halbhoch in den Strafraum rein. Der Schweizer Andrist löst sich von seinen Gegenspielern und nickt die Kugel im Fünfmeterraum per Flugkopfball zum 1:0 ein.
4.
14:09
Erste Ecke für die Hansa! Wannenwetsch bringt die Kugel von rechts hoch rein, der Ball segelt jedoch durch den Strafraum und findet keinen Abnehmer. Keine Gefahr für das Tor von Kronholm.
3.
14:06
Die Gäste beginnen mutig und versuchen sich direkt in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Bislang aber noch ohne großen Erfolg.
1.
14:05
Der Rasen ist leicht angefroren, das sorgt für Rutschgefahr bei den Akteuren...
1.
14:04
Felix Zwayer gibt das Spiel frei. Der Ball rollt in Rostock!
1.
14:03
Spielbeginn
14:01
Die Partie beginnt mit einigen Minuten Verspätung. Vor dem Anpfiff gibt es zunächst eine Schweigeminute für die Opfer des tragischen Flugzeugabsturzes in Brasilien unter der Woche.
14:00
Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht es los!
13:53
Für die Spielleitung wurde einer der erfahrensten Schiedsrichter Deutschlands abgestellt. Der FIFA Referee Felix Zwayer pfeift heute die Begegnung.
13:44
Die Bilanz untereinander ist derweil ausgeglichen: In sieben Pflichtspielen gewannen beide Teams je zwei Mal, in drei Partien mussten sich die Fans am Ende mit einem Remis zufrieden geben.
13:35
Auf der Gegenseite ist Kiel seit sechs Spielen in der Fremde sieglos. "Mit den Ergebnissen können wir nicht zufrieden sein, aber mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, schon", so Coach Markus Anfang über die fast schon chronische Auswärtsschwäche.
13:25
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Die Hansa spielte zuletzt vier Mal 1:1. Die Offensive der Rostocker entpuppte sich zuletzt als sehr Ineffektiv. "Wir befinden uns auf einem guten Weg, aber haben die Torchancen nicht verwertet. Derby hin der her – wir müssen wieder ins Tor treffen", fordert Trainer Christian Brand von seiner Mannschaft.
13:15
Während für die Nordklubs in der Bundesliga Abstiegskampf auf dem Plan steht, mischen die Drittliga-Vertreter aus dem Norden im Aufstiegsrennen munter mit. Die Gäste aus Kiel trennen nur zwei Punkte zum Relegationsplatz und liegen auf Rang sechs. Die Hansa lauert mit einem Punkt Rückstand vier Plätze dahinter.
13:06
Moin, Moin zum Nordschlager der dritten Liga! Heute heißt es Ostseederby, Pommern empfängt Schleswig, oder noch einfacher: Hansa Rostock gegen Holstein Kiel.

Direkter Vergleich

Begegnungen
17
Siege Hansa Rostock
4
Siege Holstein Kiel
8
Unentschieden
5
Torverhältnis
17 : 28

Letzte Spiele

Sa., 30. Mär. 2024 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
So., 22. Okt. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 09. Apr. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 01. Okt. 2022 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
Fr., 11. Mär. 2022 18:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
18:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet

Höchste Siege

Sa., 20. Dez. 2014 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
0:4
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:1
Beendet
Sa., 03. Dez. 2016 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 22. Okt. 2023 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 05. Sep. 2020 15:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
15:00
3:1
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
1:1
Beendet
Sa., 30. Mär. 2024 13:00 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:00
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet