«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 30. Apr. 2022 15:30 Uhr
32. Spieltag
Beendet
Arminia Bielefeld
1:1
Hertha BSC
0:0
DSC
BSC
90. Minute
17:29
Fazit:
Das Spiel ist aus! Am Ende trennen sich Arminia Bielefeld und Hertha BSC im Kellerduell mit einem 1:1-Unentschieden. Was dieser Zähler letztendlich für die jeweiligen Mannschaften wert ist, wird sich voraussichtlich erst am Ende der Saison zeigen. Lange Zeit schnupperten die Gäste sogar schon am heutigen Nachmittag am sicheren Klassenerhalt, hätten diesen aber selbst mit einem Sieg nicht perfekt gemacht, da auch Stuttgart gegen Wolfsburg noch zum Ausgleich gekommen ist. Ärgern werden sich die Berliner dennoch, weil das Team von Felix Magath kurz vor dem Ausgleichstreffer durch Joakim Nilsson die große Gelegenheit auf das 2:0 liegen gelassen hat. Die Ostwestfalen reisen am kommenden Wochenende nach Bochum, dagegen trifft der Hauptstadtklub auf Mainz.
90. Minute
17:24
Spielende
90. Minute
17:23
Kippt die Arminia die Partie komplett? Plötzlich ist die Leidenschaft zurück, die hier über weite Strecken gefehlt hat. Einen weiteren Eckball lenkt Janni-Luca Serra per Hacke am Gehäuse vorbei.
90. Minute
17:19
Joakim Nilsson
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Joakim Nilsson
Was für ein Drama auf der Alm! Erst vergibt die Hertha die Endscheidung, dann netzen die Ostwestfalen auf der anderen Seite ein. Aus dem linken Halbfeld flankt Robin Hack den Ball an den Fünfmeterraum. Dort schleicht sich Joakim Nilsson davon und köpft in die rechte Ecke ein. Der erste Saisontreffer des Schweden wahrt den Hausherren womöglich die Chance auf den Klassenerhalt.
90. Minute
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89. Minute
17:18
Unglaublich, diese Szene ist was für den Jahresrückblick! Im Alleingang kann Luca Wollschläger alles klar machen, legt aber stattdessen quer zu Maximilian Mittelstädt. Auch der 25-Jährige schiebt nicht in den leeren Kasten ein, sondern spielt wieder zurück zu Wollschläger, der damit nicht mehr gerechnet hatte.
87. Minute
17:16
Der aufgerückte George Bello hinterläuft Florian Krüger auf dem linken Flügel und erhält das Leder. Dessen Hereingabe segelt allerdings an allen Mitspielern vorbei und landet schließlich im Seitenaus.
86. Minute
17:14
Ändert sich in der Schlussphase dieser Begegnung nichts Gravierendes mehr, dann bleiben die Gäste von der Spree zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Felix Magath hat die oftmals wacklige Defensive der Hertha wohl endgültig stabilisiert.
85. Minute
17:13
Maximilian Mittelstädt
Einwechslung bei Hertha BSC: Maximilian Mittelstädt
85. Minute
17:13
Suat Serdar
Auswechslung bei Hertha BSC: Suat Serdar
84. Minute
17:12
Fabian Kunze
Gelbe Karte für Fabian Kunze (Arminia Bielefeld)
Fabian Kunze stoppt auf Höhe der Mittellinie einen Konter über Fredrik Bjørkan.
83. Minute
17:11
Robin Hack
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Robin Hack
83. Minute
17:11
Gonzalo Castro
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Gonzalo Castro
82. Minute
17:10
Nächster Anlauf der Hertha! Diesmal kurbelt Fredrik Bjørkan den Angriff auf der linken Seite an und bedient Suat Serdar im Strafraum. Der 25-Jährige verfehlt das lange Eck aus halblinker Lage.
79. Minute
17:08
Da hat nicht viel zur möglichen Entscheidung gefehlt! Peter Pekarík treibt die Kugel in den Sechzehner und findet Suat Serdar in der Mitte, der wiederum für Santiago Ascacíbar ablegt. Aus zwölf Metern schlenzt der Argentinier den Ball am linken Kreuzeck vorbei.
78. Minute
17:07
Luca Wollschläger
Einwechslung bei Hertha BSC: Luca Wollschläger
78. Minute
17:06
Davie Selke
Auswechslung bei Hertha BSC: Davie Selke
78. Minute
17:06
Linus Gechter
Einwechslung bei Hertha BSC: Linus Gechter
78. Minute
17:06
Marco Richter
Auswechslung bei Hertha BSC: Marco Richter
76. Minute
17:04
Marco Richter
Gelbe Karte für Marco Richter (Hertha BSC)
Marco Richter kassiert für ein hartes Einsteigen an der linken Seitenlinie die dritte Gelbe Karte der Partie.
75. Minute
17:04
Erneut wurstelt sich Florian Krüger an die rechte Grundlinie und spielt den Ball nach innen. Am Fünfmeterraum lenkt Marc Oliver Kempf das Leder beinahe ins eigene Gehäuse ab - Glück für die Hertha.
74. Minute
17:02
Auf dem rechten Flügel bietet sich dem eingewechselten Florian Krüger mal ein wenig Freiraum. Letztlich verbaut sich der 23-Jährige den Angriff aber selbst, da er wegen eines Stürmerfouls zurückgepfiffen wird.
72. Minute
17:00
George Bello
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: George Bello
72. Minute
17:00
Jacob Laursen
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Jacob Laursen
71. Minute
17:00
Leicht angeschlagen verlässt Marvin Plattenhardt das Feld, weshalb Winterneuzugang Fredrik Bjørkan fortan auf der Linksverteidiger-Position übernimmt. Außerdem wird Kevin-Prince Boateng durch Niklas Stark ersetzt.
71. Minute
16:59
Fredrik Bjørkan
Einwechslung bei Hertha BSC: Fredrik Bjørkan
71. Minute
16:59
Marvin Plattenhardt
Auswechslung bei Hertha BSC: Marvin Plattenhardt
71. Minute
16:59
Niklas Stark
Einwechslung bei Hertha BSC: Niklas Stark
71. Minute
16:59
Kevin-Prince Boateng
Auswechslung bei Hertha BSC: Kevin-Prince Boateng
68. Minute
16:56
Bei der Arminia wird es nun deutlich offensiver zugehen: Für Burak İnce und Manuel Prietl schickt DSC-Trainer Marco Kostmann sowohl Janni-Luca Serra als auch Florian Krüger in die vorderste Reihe.
66. Minute
16:54
Florian Krüger
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Florian Krüger
66. Minute
16:54
Manuel Prietl
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Prietl
66. Minute
16:54
Janni-Luca Serra
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Janni-Luca Serra
66. Minute
16:54
Burak İnce
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Burak İnce
65. Minute
16:53
Patrick Wimmer
Gelbe Karte für Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld)
Patrick Wimmer bringt Marvin Plattenhardt auf der rechten Außenbahn zu Fall und sieht den gelben Karton.
64. Minute
16:52
Marco Richter behauptet sich im Strafraum an der Kugel und setzt Lucas Tousart in Szene. Der Franzose will direkt zu Davie Selke in die Spitze weiterleiten, bleibt aber am Bein von Guilherme Ramos hängen.
62. Minute
16:50
Vor allem die Bielefelder steht angesichts der Tabellenkonstellation spätestens jetzt gehörig unter Zugzwang. Umso mehr verwundert der Auftritt in der ersten Halbzeit, wo die Ostwestfalen in jeder Hinsicht unglaublich harmlos zu Werke gegangen sind und sich die Situation selbst eingebrockt haben.
59. Minute
16:48
Die Videoassistent meldet sich und bespricht sich mit Schiedsrichter Deniz Aytekin wegen eines möglichen Elfmeters für die Gastgeber. Zuvor hat Peter Pekarík im Anschluss an einen Standard Joakim Nilsson leicht am Fuß erwischt - knifflige Entscheidung, doch es gibt keinen Strafstoß.
57. Minute
16:46
Nach wie vor liegt Stuttgart gegen Wolfsburg knapp hinten. Bei dem aktuellen Zwischenstand könnte die Mannschaft von Felix Magath also schon heute den lang ersehnten den Klassenerhalt feiern.
54. Minute
16:43
Lucas Tousart
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Lucas Tousart
Jetzt ist es soweit, der Hauptstadtklub liegt vorne! Zum wiederholten Male bringt Marvin Plattenhardt einen Eckstoß maßgenau an den Fünfmeterraum. Dort löst sich Lucas Tousart gegen Patrick Wimmer und nickt aus kurzer Distanz ein. Stefan Ortega ist selbstverständlich chancenlos und kann den zweiten Saisontreffer des Franzosen nicht verhindern.
53. Minute
16:42
Auch auf der Gegenseite scheppert es fast! Abermals senkt sich eine Freistoßflanke von Marvin Plattenhardt gefährlich, die ein Verteidiger der Ostwestfalen beinahe ins eigene Tor lenkt.
52. Minute
16:41
Aus dem Nichts lässt Gonzalo Castro die Führung der Gastgeber liegen! Patrick Wimmer packt an der Strafraumgrenze einen ganz feinen Schnittstellenpass aus, wodurch der 34-Jährige am rechten Fünfeck freie Schussbahn hat und das Leder über den Querbalken donnert.
49. Minute
16:38
Marco Richter schickt aus der Zentrale heraus dem startenden Davie Selke in die Tiefe. Arminia-Keeper Stefan Ortega ist gewohnt aufmerksam und fängt den Ball deswegen recht locker ab.
47. Minute
16:35
Eher zufällig gelangt der Ball zu Masaya Okugawa, der Gonzalo Castro im rechten Sechzehner mitnimmt. Bei dessen folgenden Querpass an den Fünfer fehlt dem mitgelaufenen Burak İnce ein Schritt.
46. Minute
16:34
Weiter geht’s mit dem zweiten Durchgang in der Schüco-Arena! Sowohl Marco Kostmann als auch Felix Magath verzichten nach dem Seitenwechsel noch auf personelle Veränderungen - es gibt reichlich Luft nach oben.
46. Minute
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Minute
16:19
Halbzeitfazit:
In einem ganz schwachen Bundesliga-Spiel steht es zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC zur Pause folgerichtig noch 0:0-Unentschieden! Zwar ist der Hauptstadtklub optisch leicht überlegen, kam aber lediglich zu einer nennenswerten Torchance, als Davie Selke aus kurzer Distanz an Stefan Ortega gescheitert ist. Ansonsten konzentriert sich die Mannschaft von Felix Magath hauptsächlich auf eine fehlerfreie Arbeit in der Defensive und hält die Ostwestfalen vom eigenen Kasten fern. Bei den Hausherren machen sich wiederum die riesigen Schwierigkeiten im Angriffsspiel bemerkbar, die der Arminia letztlich den Klassenerhalt kosten könnten.
45. Minute
16:16
Ende 1. Halbzeit
44. Minute
16:14
Vielleicht sorgt eine Standardsituation mal für Gefahr? Nein! Patrick Wimmer führt einen Freistoß aus der Mitte viel zu weit aus, weshalb das Leder direkt in den Armen von Marcel Lotka landet.
42. Minute
16:12
Marvin Plattenhardt wird von Santiago Ascacíbar auf die Reise geschickt, rennt sich aber auf der linken Außenbahn fest. Der Hauptstadtklub kann in diesem Kellerduell nach dem Aufwärtstrend der vergangenen beiden Wochen ebenfalls noch gar nicht glänzen.
39. Minute
16:09
Nach einem feinen Steilpass von Patrick Wimmer steht Masaya Okugawa plötzlich frei vor Marcel Lotka. Der Schlussmann der Gäste bleibt in diesem Duell der Sieger, anschließend geht auch die Fahne des Linienrichters wegen einer deutlichen Abseitsstellung hoch.
37. Minute
16:08
Abgesehen von den fehlenden Torchancen ist auch der wirkliche Abstiegskampf kaum zu erkennen. Das Einsteigen von Nathan De Medina war die erste härtere Aktion an diesem Nachmittag.
34. Minute
16:04
Nathan De Medina
Gelbe Karte für Nathan De Medina (Arminia Bielefeld)
Mit gestreckten Bein fliegt Nathan De Medina in Santiago Ascacíbar hinein und holt sich daher zurecht die erste Verwarnung der Begegnung ab.
33. Minute
16:04
Ein Offensivfeuerwerk war von Bielefeld, die es in 31 Partien nur auf 24 Treffer gebracht haben, ohnehin nicht zu erwarten. Ein bisschen mehr Unterhaltung dürfte es dann allerdings doch sein.
31. Minute
16:02
Startelf-Debütant Burak İnce kommt in der Nähe der rechten Eckfahne an die Kugel. Sofort eilen aber Santiago Ascacíbar sowie zwei weitere Berliner dorthin und trennen den 18-Jährigen vom Ball.
29. Minute
15:59
Die Angriffsbemühungen der Mannschaft von Marco Kostmann sehen nach wie vor äußerst zäh aus. Aktuell versuchen sich die Ostwestfalen durch ein fehlerfreies Passspiel etwas Sicherheit zu holen.
26. Minute
15:57
Erneut ist Marvin Plattenhardt ist Aktion und bringt einen Eckstoß von der linken Fahne ins Zentrum. Dort ist Nathan De Medina zur Stelle und wuchtet den Ball aus dem eigenen Sechzehner heraus.
23. Minute
15:54
Da ist die erste Großchance der Begegnung! Marvin Plattenhardt schlägt den Ball mit Zug nach innen. Am Fünfmeterraum taucht Davie Selke auf, der die Kugel per Kopf auf den Kasten drückt. Stefan Ortega wehrt mit dem rechten Bein stark ab und bewahrt die Arminia somit vor dem Rückstand.
22. Minute
15:53
Felix Magath begutachtet den Auftritt seiner Mannschaft noch mit der nötigen Gelassenheit. Der 68-Jährige steht heute zum 500. Mal in Deutschlands höchster Spielklasse an der Seitenlinie.
19. Minute
15:49
Auf dem Rasen der Bielefelder Arena passiert derweil nicht viel. Auf beiden Seiten wird das Risiko weiterhin vermieden, sodass sich ein Großteil der Szenen zwischen den Strafräumen abspielt.
16. Minute
15:46
Für beide Mannschaften ist sicherlich auch ein Parallelspiel sehr relevant: Stuttgart liegt gegen Wolfsburg bereits zurück, weshalb die Berliner bei einem eigenen Erfolg nach jetzigem Stand endgültig gerettet wären.
14. Minute
15:44
Energisch tankt sich Patrick Wimmer über den rechten Flügel nach vorne und dringt in den Sechzehner ein. Dort will der schnelle Österreicher den Querpass auf Gonzalo Castro spielen, doch Lucas Tousart passt im Rückwärtsgang auf und fängt die Kugel ab.
11. Minute
15:41
Für den Hauptstadtklub zirkelt Standard-Spezialist Marvin Plattenhardt einen Freistoß in den Strafraum. Dedryck Boyata fällt der Ball an den Rücken, weshalb keine Gefahr für das Gehäuse von Stefan Ortega entsteht.
9. Minute
15:39
Diesmal hebt Patrick Wimmer eine Freistoßflanke von der linken Außenbahn an den Fünfmeterraum. Hertha-Torhüter Marcel Lotka steigt in die Luft und pflückt die Kugel sicher runter.
8. Minute
15:38
Man merkt den Ostwestfalen der immensen Druck in der Anfangsphase durchaus an. Die Mannschaft von Marco Kostmann spielt bis zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich auf Fehlervermeidung und gelangt dadurch nur selten in den gefährlichen Bereich.
5. Minute
15:37
Auf der anderen Seite schießt Gonzalo Castro, der zum ersten Mal seit acht Wochen wieder in der Startelf steht, einen Freistoß aus mittiger Lage sowie rund 25 Metern Torentfernung deutlich über den Querbalken.
3. Minute
15:34
Die Gäste aus der Hauptstadt nähern sich erstmals in der Offensive an! Peter Pekarík flankt das Leder aus dem rechten Halbfeld an den Elfmeterpunkt und erreicht Suat Serdar, der aber keinen Druck mehr auf den Kopfball bekommt.
2. Minute
15:31
Schon vor dem Anpfiff musste Marco Kostmann zwangsläufig seinen ersten Wechsel vornehmen: Weil sich Amos Pieper beim Aufwärmen verletzt hat, übernimmt Nathan De Medina den Platz in der Innenverteidigung.
1. Minute
15:30
Das Kellerduell in der Schüco-Arena läuft! Schiedsrichter Deniz Aytekin wird von Christian Dietz sowie Eduard Beitinger assistiert. Am Video-Monitor behält Günter Perl das Geschehen im Blick.
1. Minute
15:30
Spielbeginn
15:06
Trotz der bedrohlichen Lage der Ostwestfalen rechnen die Berliner mit einer kniffligen Aufgabe im Kellerduell. "Uns erwartet in Bielefeld auf der Alm eine ganz harte Nuss. Es ist immer schwierig, dort zu spielen und zu punkten. Ich stand dort selbst auf dem Feld, mir braucht niemand etwas zu erzählen. Entsprechend konzentriert und fokussiert müssen wir diese Aufgabe angehen, schließlich kämpft Bielefeld um die letzte Chance", erklärte Trainer Felix Magath und betonte gleichzeitig, dass die Hertha "noch nicht am Ziel" sei.
14:59
Marco Kostmann lehnte vor der Partie alle Gedanken an mögliche Rechenspiele ab. "Falls wir das Spiel gewinnen, und da setzen wir alles dran, haben wir danach eine bessere Ausgangsposition als jetzt. Das ist das, was wir beeinflussen können. Ich glaube, wir können besser Fußballspielen als Rechnen. Deshalb konzentrieren wir uns auf den Fußball und auf das, was wir beeinflussen können", sagte der 56-Jährige. Außerdem erwartet der Arminia-Coach einen Gegner, der "sehr robust und stark geworden" ist.
14:47
Ganz im Gegensatz zu den verunsicherten Gastgebern hat sich der Hauptstadtklub im Kampf gegen den Abstieg zuletzt etwas Luft verschafft. Seit Felix Magath das Ruder bei der Hertha übernommen hat, verzeichnet der Verein einen spürbaren Aufwärtstrend und kann theoretisch schon an diesem Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. Vor allem durch die zwei hart erkämpften Erfolge gegen Stuttgart (2:0) und Augsburg (1:0) tankte Berlin neues Selbstvertrauen und ist inzwischen auf dem 15. Rang angekommen.
14:38
Der größere Druck liegt eindeutig auf der Seite der Arminia. Die Mannschaft von Interimstrainer Marco Kostmann ist nach einer schwarzen Serie samt acht Spielen ohne Erfolg auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. Ein Hauptgrund für diesen Negativlauf stellt die mittlerweile gravierende Harmlosigkeit in der Offensive dar - nur magere vier Treffer haben die Ostwestfalen seit Anfang Februar erzielt. Somit fehlen Bielefeld aktuell zwei Zähler auf den Relegationsrang und insgesamt sechs Punkte auf das rettende Ufer.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Bundesliga-Spieltag am Samstagnachmittag! Im Abstiegskrimi zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC könnten bereits die ersten Vorentscheidungen fallen. Anstoß in der Schüco-Arena ist um 15:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
37
Siege Arminia Bielefeld
8
Siege Hertha BSC
12
Unentschieden
17
Torverhältnis
31 : 43

Letzte Spiele

Sa., 30. Apr. 2022 15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
15:30
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
Beendet
Sa., 11. Dez. 2021 15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
15:30
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet
So., 09. Mai. 2021 18:00 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
18:00
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
Beendet
So., 10. Jan. 2021 18:00 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
18:00
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
Beendet
Mi., 09. Jan. 2019 14:00 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
14:00
4:1
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
1:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 09. Jan. 2019 14:00 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
14:00
4:1
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
1:0
Beendet
Sa., 15. Okt. 2005 15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
15:30
3:0
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2:0
Beendet
Sa., 19. Mär. 2005 15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
15:30
3:0
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
1:0
Beendet
So., 30. Jan. 2011 13:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
DSC
Arminia Bielefeld
13:30
1:3
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0:2
Beendet
So., 12. Sep. 2010 13:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
BSC
Hertha BSC
13:30
3:1
Arminia Bielefeld
DSC
Bielefeld
Arminia Bielefeld
2:0
Beendet