«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
So., 21. Mai. 2023 15:30 Uhr
33. Spieltag
Beendet
1. FSV Mainz 05
1:4
VfB Stuttgart
1:1
M05
VFB
90.+5
17:31
Fazit:
Der VfB Stuttgart gewinnt das Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 mit 4:1 und fährt damit ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Für die Rheinhessen ist das Thema Europapokal aufgrund der Niederlage hingegen gegessen. Dabei ging das Spiel für die Nullfünfer gut los: Ingvartsen stocherte den Ball in Minute 23 zur 1:0-Führung über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Wataru Endo mit einem tollen Schuss nach starkem Konter allerdings zum 1:1 aus (41.). Die Schwaben zeigten sich auch im zweiten Durchgang enorm effizient: Guirassy köpfte nach Eckball zur 2:1-Führung ein (64.), Führich erhöhte mit einem Schlenzer in der 78. Minute. Den Schlusspunkt setzte Coulibaly in der Nachspielzeit, als er zum 4:1-Endstand abstaubte. Führich ist nicht nur dank seines Jokertreffers, sondern auch aufgrund seiner zwei Assists zum 2:1 und 4:1 der Matchwinner. Nächste Woche hat der VfB den Klassenerhalt gegen Hoffenheim dann in der eigenen Hand, Mainz kann in Dortmund dem BVB die Meisterschaft vermiesen. Einen schönen restlichen Sonntag!
90.+5
17:26
Spielende
90.+5
17:26
Ludovic Ajorque
Gelbe Karte für Ludovic Ajorque (1. FSV Mainz 05)
90.+4
17:25
Der Blick auf die Tabelle dürfte allen VfBlern gerade Spaß machen. 32 Punkte reichen dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfL Bochum für Platz 15.
90.+1
17:21
Tanguy Coulibaly
Tooor für VfB Stuttgart, 1:4 durch Tanguy Coulibaly
Die endgültige Entscheidung! Der Ball wird weit von hinten herausgeschlagen, doch die aufgerückten Mainzer werden damit überrumpelt. Kohr rutscht im Laufduell mit Führich weg, der so alleine auf Dahmen zulaufen kann und von links nach innen zieht. Der 05-Keeper rückt heraus, doch Führich spitzelt den Ball locker zum mitlaufenden Coulibaly herüber, der nur noch einschieben muss.
90.+1
17:21
Immerhin fünf Minuten gönnt der fehlerfreie Sven Jablonski den Nullfünfern.
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
17:20
Die Rheinhessen packen auch noch nicht die Brechstange aus, lassen den aktuell Ball eher hinten laufen und suchen eher geduldig nach einer Lücke. So wird es wohl schwierig.
88.
17:20
Den Mainzern rennt die Zeit davon. Stuttgart schafft es derweil sehr gut, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. War es das schon?
86.
17:18
Genki Haraguchi
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Genki Haraguchi
86.
17:18
Nikolas Nartey
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Nikolas Nartey
86.
17:18
Serhou Guirassy
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Serhou Guirassy
86.
17:18
Tanguy Coulibaly
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
86.
17:18
Silas Katompa Mvumpa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Katompa Mvumpa
86.
17:17
Nelson Weiper
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Nelson Weiper
86.
17:17
Stefan Bell
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Stefan Bell
86.
17:17
Aarón Martín
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Aarón Martín
86.
17:17
Anthony Caci
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Anthony Caci
86.
17:16
Pascal Stenzel
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Pascal Stenzel
85.
17:16
Mainz schöpft mit dieser Chance nochmal ein wenig Hoffnung, wenngleich die Europapokalchancen der Rheinhessen auch bei einem Unentschieden nur noch theoretischer Natur sein dürften. Gleichzeitig zittern auch alle Schalke- und Bochum-Fans noch mit.
84.
17:14
Riesen Doppelchance - Bredlow hält das 3:1 fest! Erst hält Stach mit einem Spannschuss voll drauf, dann probiert es Ajorque mit einem wuchtigen Volley. Bredlow pariert beide Male stark und wird dementsprechend von seinen Mitspielern gefeiert.
83.
17:13
Onisiwo chippt eine Flanke von der Grundlinie zu nah ans Tor, Bredlow schnappt sich das Spielgerät.
82.
17:12
Schaukelt der VfB das Ding nun über die Zeit? Die Stimmung im Gästeblock ist natürlich prächtig.
80.
17:11
Ajorque und seine Mitspieler sowie die Mainzer Fans wollen im gegnerischen Strafraum ein Handspiel von Vagnoman gesehen haben. Doch der Ball ist klar an die Schulter gekommen.
78.
17:08
Chris Führich
Tooor für VfB Stuttgart, 1:3 durch Chris Führich
Führich ist der goldene Joker des VfB! Nachdem der eingewechselte Akteur schon das 2:1 vorbereitet hatte, schießt er nun zum wichtigen 3:1 ein. Die Situation entsteht aus einem Mainzer Einwurf. Die Schwaben erobern den Ball und schalten schnell um. Endo spielt links heraus zu Führich, der eigentlich aus zu spitzem Winkel agieren muss. Doch Bell ist zu passiv, so kann Führich etwas nach innen ziehen und das Leder dann halbhoch schlenzend ins rechte Eck versenken.
76.
17:07
...Guirassy ist beim Freistoß aus zentralen 18 Metern der Auserwählte, der schießen soll. Die Richtung ist super, der Ball fliegt genau Richtung rechtes Eck. Doch der gechippte Schuss ist eher schon ein weicher Heber über die Mauer. So hat Dahmen massig Zeit, um zum Ball zu kommen.
75.
17:05
Stefan Bell
Gelbe Karte für Stefan Bell (1. FSV Mainz 05)
Guirassy steckt mit gutem Timing zu Endo durch, der kurz vor der Strafraumkante viel Platz hat. Bell schiebt die Hüfte herein und wird als nächstes verwarnt. Zudem gute Freistoßposition für den VfB...
74.
17:04
Fernandes probiert es beim fälligen Freistoß direkt, setzt den ruhenden Ball aus etwa 25 Metern halbrechter Position aber deutlich über den gegnerischen Kasten.
73.
17:03
Wataru Endo
Gelbe Karte für Wataru Endo (VfB Stuttgart)
Stach setzt sich zuerst gegen Karazor gut durch, Endo zückt dann das taktische Foul.
72.
17:03
Auch Bo Svensson wechselt, nimmt den Torschützen des 1:0 vom Platz. Ludovic Ajorque kommt für ihn herein.
72.
17:02
Ludovic Ajorque
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ludovic Ajorque
72.
17:02
Marcus Ingvartsen
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Marcus Ingvartsen
71.
17:02
Konstantinos Mavropanos
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos
71.
17:02
Dan-Axel Zagadou
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Dan-Axel Zagadou
71.
17:02
Zagadou wirkt benommen und unterbricht das Spiel selbst, für den ehemaligen Dortmunder wird es doch nicht weitergehen. Etwas komisch, dass die medizinische Abteilung zunächst grünes Licht gegeben hatte - schließlich wird mit Kopfverletzungen inzwischen deutlich sensibler umgegangen.
70.
17:00
Für Zagadou geht es vorerst weiter. Er wird direkt in ein Laufduell mit Onisiwo gezwungen, dessen Flanke schließlich harmlos ist.
68.
17:00
Während der Behandlungspause kurzer Blick auf die Live-Tabelle: Stuttgart rutscht auf Platz 15 und somit über den Strich. Für Mainz wäre das Thema Europapokal gegessen.
67.
16:59
Zagadou muss behandelt werden, nachdem er in einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler zusammengerauscht ist.
66.
16:58
Führich schiebt den Ball nach innen und findet Endo, der zu viel Platz hat. Sein Schlenzer hat aber zu wenig Druck, Dahmen hält locker.
65.
16:57
Kohr entwischt der Gelb-Roten Karte nur ganz, ganz knapp! Er kommt klar zu spät gegen Guirassy und steigt ihm auf die Ferse. Da hätte sich der Mainzer über einen Platzverweis definitiv nicht beschweren können.
65.
16:56
Jae-sung Lee
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jae-sung Lee
65.
16:55
Aymane Barkok
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Aymane Barkok
64.
16:54
Serhou Guirassy
Tooor für VfB Stuttgart, 1:2 durch Serhou Guirassy
Der Auswärtsblock steht Kopf! Führich bringt einen Eckstoß von der linken Seite mit guter Höhe in den Fünfmeterraum. Dort schraubt sich Guirassy zwischen da Costa und Bell hoch und wuchtet den Ball aus kürzester Distanz in die Maschen.
62.
16:53
Chris Führich
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Chris Führich
62.
16:53
Tiago Tomás
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Tiago Tomás
61.
16:52
Dominik Kohr
Gelbe Karte für Dominik Kohr (1. FSV Mainz 05)
Tiago Tomás dreht im Mittelfeld stark auf und macht Tempo, wird dann von Kohr gefällt, der einfach klar zu spät kommt. Logisches Resultat ist die Gelbe Karte.
60.
16:51
Auf der anderen Seite klärt Kohr stark gegen Silas, der den Konter so nicht ausnutzen kann.
59.
16:51
Fernandes nimmt sich der Sache an und flankt scharf auf das Tor. Ganz schwierige Situation für Bredlo, den nur ganz knapp vor ihm läuft Onisiwo ein. Der Österreicher trifft den Ball mit dem Kopf nicht, der VfB-Keeper reagiert blendend und baggert das Spielgerät weg.
58.
16:49
Eine etwas längere Ballbesitzphase der Stuttgarter bringt nichts ein, nun darf es wieder der Gastgeber versuchen. Onisiwo macht in der zweiten Halbzeit bisher einen guten Job, geht nun ins Laufduell mit dem etwas ungestümen Zagadou und holt einen Freistoß auf dem linken Flügel heraus.
56.
16:47
Sofort läuft der Konter der Stuttgarter. Silas macht links richtig Tempo und sucht dann mit einem steilen Querpass seine Mitspieler. Das Zuspiel ist aber etwas zu optimistisch gedacht. Da wäre richtig was drin gewesen!
55.
16:46
Fernandes findet beim Halbfeld-Freistoß Kohr, der mit seiner Maske im Gesicht aber den Kopfball nicht richtig trifft.
54.
16:45
Wie schon in Durchgang eins findet das Spiel weitestgehend in der Hälfte vor der Mainzer Fankurve statt. Nachdem das in Halbzeit eins noch ein Kompliment an den VfB Stuttgart war, machen es nun die Hausherren besser.
51.
16:42
Onisiwo nimmt den Ball mit, hat im Laufduell mit Nartey aber keine gute Perspektive und ist mit der herausgeholten Ecke zufrieden. Diese wird kurz ausgeführt, Stach kommt schließlich halbrechts zum Schuss, der jedoch im Gewusel hängen bleibt.
49.
16:40
Eine weitere Aktion der Nullfünfer über den rechten Flügel ist nicht von Erfolg gekrönt, die flache Hereingabe zu ungenau.
48.
16:38
Mainz übernimmt zu Beginn etwas mehr Initiative. Sowohl Onisiwo als auch Stach finden auf der linken Außenbahn aber keine kreative Idee, die Stuttgarter Defensive auszuhebeln.
46.
16:36
Weiter geht's mit Durchgang zwei. Personell gibt es auf beiden Seiten keine Änderungen.
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
16:24
Halbzeitfazit:
Mainz 05 und der VfB Stuttgart gehen nach den ersten 45 Minuten mit einem ausgeglichenem 1:1-Pausenstand Richtung Katakomben. Während die Stuttgarter mehr Spielanteile und in weiten Teilen der ersten Halbzeit mehr Spielkontrolle hatten, gingen die wenigen klareren Chancen an das Heimteam von Bo Svensson. So konnten die Nullfünfer den Abstiegskandidaten aus dem Schwabenland in Minute 23 schocken: Nachdem Onisiwo noch eine Minute zuvor eine große Chance liegen ließ, stocherte Ingvartsen nach einem Eckball zum 1:0 ein. Auch im Anschluss tat sich der VfB schwer, aus viel Ballbesitz ernstzunehmende Chancen zu kreieren. In der 41. Minute war dies dann überwunden, nach einem stark vorgetragenen Konter schoss Endo technisch anspruchsvoll zum 1:1-Halbzeitstand ein.
45.+3
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.+2
16:18
Seit dem Ausgleichstreffer neutralisieren sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld.
45.+1
16:17
Auch angesichts der Trinkpause gibt es drei Minuten Nachschlag in Durchgang eins.
45.
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
16:17
Für die Schwaben ist auch der Zeitpunkt des Tores wichtig, mit einem 1:1-Ausgleich im Rücken lässt sich die zweite Hälfte natürlich ruhiger angehen.
41.
16:12
Wataru Endo
Tooor für VfB Stuttgart, 1:1 durch Wataru Endo
Konter nach Lehrbuch! Aus einem Mainzer Eckstoß entwickelt sich der Stuttgarter Gegenstoß. Silas macht sich rechts auf den Weg und behauptet den Ball gut gegen Barkok. Sein Querpass ist jedoch nicht so stark und landet bei Gegenspieler Fernandes, der leicht wegrutscht und den Ball zentral vor den eigenen Sechzehner klärt. Dort lässt Endo das Leder mit links hoch abtropfen und schießt in einer tollen, flüssigen Bewegung dann mit einem Volleyschuss mit rechts in hoher Flugkurve ins rechte Eck ein.
40.
16:12
Die Rheinhessen spielen eine Konterchance nach Balleroberung von Stach nicht konsequent genug aus. Onisiwo schlägt halblinks einen Haken und kann damit mit rechts abschließen. Den Schlenzer legt er aber etwas zu lasch Richtung langes Eck, Bredlow pariert somit.
38.
16:10
Nach einem erfolglosen Vorstoß von Guirassy gibt es einen Eckball für den VfB, kann ein Standard mal für Gefahr sorgen? Immerhin kommt Endo am ersten Pfosten ziemlich frei zum Kopfball. Ein paar Zentimeter fehlen dem Kapitän aber, sodass er das Leder klar über die Latte hinweg köpft.
37.
16:08
Tiago Tomás probiert es mit einer Einzelaktion, wird nach zwei erfolgreich überlaufenen Gegenspielern allerdings vom Ball getrennt.
35.
16:07
Die Ballbesitzwerte der Stuttgarter sind bei etwa 60 Prozent. Wirklich viel Gefahr können sie daraus aber nicht erzeugen.
33.
16:04
Anton schiebt den Ball eher auf gut Glück Richtung Strafraumkante. Weil Kohrs Fuß am Ball vorbeisegelt, könnte es dennoch gefährlich werden. Doch Guirassy lässt den Ball zum Gegner klatschen.
31.
16:02
Der Spielaufbau der Schwaben ist etwas zu träge, dem Abstiegskandidaten fehlt das Tempo in den Offensivaktionen. Eine hohe Flanke von der rechten Seite pflückt Dahmen locker aus der Luft, das ist zu harmlos.
29.
16:01
Nun mal wieder die Schwaben. Ito leitet einen tiefen Pass stark weiter in den Sechzehner und in den Lauf von Guirassy. Dahmen rückt heraus und geht volles Risiko, schmeißt sich hin und kommt zuerst an die Kugel. Guirassy stochert auch noch nach dem Ball, trifft dabei aber nur den Mainzer Keeper - Offensivfoul.
27.
15:59
Für die Stuttgarter ist der Spielverlauf sehr bitter. Denn vor der Großchance von Onisiwo, die schließlich zum Eckball und somit zum Tor führte, war der VfB die eher spielbestimmende Mannschaft.
25.
15:58
Angesichts der warmen Temperaturen in Mainz gibt es gleich nach dem Treffer der Hausherren eine kurze Trinkpause, dann geht es weiter.
23.
15:55
Marcus Ingvartsen
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:0 durch Marcus Ingvartsen
Beim folgenden Eckstoß sticht Ingvartsen zu und lässt die Mainzer Fans jubeln! Fernandes bringt den ruhenden Ball von links auf den zweiten Pfosten, von dort köpft Onisiwo den Ball abgefälscht in die Mitte. Ingvartsen denkt dort am besten mit, und schiebt die Kugel schließlich nur noch über die Linie.
22.
15:54
Die erste Großchance der Partie geht auf das Konto der Rheinhessen! Kohr steckt den Ball zum aus VfB-Sicht viel zu freistehenden Onisiwo durch, der aufdrehen kann. Etwas rutscht er beim Abschluss weg, Bredlow taucht ab und wehrt den Ball nach außen ab.
20.
15:52
Ito spielt den Ball bei einem Mainzer Vorstoß etwas kurz zu seinem eigenen Keeper Bredlow, der das Spielgerät aber rechtzeitig wegschlagen kann.
19.
15:51
Die Mainzer befinden sich meist im lockeren Mittelfeld-Pressing, können in der Rückwärtsbewegung mit einer Fünferkette in weiten Teilen kompakt stehen.
17.
15:50
Aktuell haben die Schwaben mehr Ballbesitz und suchen kreative Optionen, um die Mainzer zu überspielen. Guirassy und Endo spielen einen Doppelpass miteinander, schließlich nimmt der Stürmer den Ball mit, lässt die Kugel aber zu weit klatschen.
15.
15:47
So richtig ins Risiko wollen beide Teams nicht gehen, achten in der Anfangsviertelstunde vor allem auf einen stabilen Spielaufbau und wollen keine Konter zulassen. Tiago Tomás wird halbrechts mal mit einem tiefen Pass geschickt, seine Flanke ist aber schwach.
12.
15:44
...Tiago Tomás bringt den Ball ins Zentrum, wo jedoch Bell am höchsten steigt und die Kugel aus der Gefahrenzone köpft.
12.
15:43
Silas legt sich den Ball links weit vor und wird von Bell gestoppt, Halbfeld-Freistoß aus ordentlicher Position...
11.
15:42
Im Aufbau sind es auf beiden Seiten noch zu viele Fehler. Dadurch kommen weiterhin keine klaren Torraumszenen zustande. Die Stimmung auf den Rängen ist aber dennoch prächtig.
8.
15:39
Onisiwo wagt einen Sololauf über das halbe Feld, bleibt dann aber hängen. Vor der Partie verkündete der Verein seine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis 2026.
6.
15:37
Die Gäste haben eine längere Ballbesitz-Phase und lassen den Ball hinten herum laufen. Mainz lauert ab dem Mittelkreis. In den Zweikämpfen ist bereits eine hohe Intensität vorhanden.
4.
15:36
Das Spiel beginnt recht ruhig, noch gibt es keine ernstzunehmende Strafraumaktion auf beiden Seiten.
1.
15:32
Los geht's! Mainz spielt in den roten Heimtrikots, Stuttgart agiert in Schwarz.
1.
15:32
Spielbeginn
15:30
Sebastian Hoeneß wechselt nur einmal im Vergleich zum 1:1 gegen Leverkusen. Nartey ersetzt den kranken Borna Sosa.
15:28
Der Mainzer Coach Bo Svensson reagiert auf den schwachen Auftritt bei der 0:3-Niederlage in Frankfurt mit gleich fünf Wechseln. Dahmen spielt im Tor statt Zentner, der Knieprobleme hat. Barreiro, Caci und Barkok spielen für Lee, Aaron und Ajorque. Zudem fehlt Hanche-Olsen gelbgesperrt, an seiner Stelle läuft Bell auf. Für ihn ist es ein ganz besonderes Spiel: Er zieht mit dem bisherigen Mainzer Rekordspieler Nikolce Noveski gleich, 255 Ligaeinsätze hat Bell nun bereits auf dem Buckel.
15:24
Im direkten Vergleich ist Stuttgart seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach zuvor drei VfB-Siegen gingen die letzten beiden Duelle Unentschieden aus (0:0 und 1:1).
15:24
Trotz der insgesamt besseren Leistungen könnte die 1:2-Auswärtsniederlage bei der Berliner Hertha vor zwei Wochen am Ende ein Zünglein an der Waage sein, die verlorenen Big Points bei den gestern vorzeitig abgestiegenen Herthanern taten den Stuttgartern besonders weh. Ob die insgesamt unter Hoeneß verbesserte Form schlussendlich für den Klassenerhalt reicht, wird sich final eh erst am nächsten Wochenende zeigen.
15:20
Unter Neu-Coach Sebastian Hoeneß, der bereits vierte VfB-Trainer dieser Saison, läuft es für die Schwaben deutlich besser als noch unter Bruno Labbadia. Hoeneß brachte die Schwaben vom letzten Tabellenplatz bei Amtsantritt mit nur einer Niederlage in sechs Spielen in eine nun bessere Position.
15:17
Dennoch hat die Konkurrenz den VfB leicht unter Druck gesetzt. Hoffenheim ist mit einem Sieg unerreichbar weggezogen und hat den Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Das ist vor allem deshalb bitter, weil Stuttgart nächste Woche im direkten Duell auf die TSG trifft. Bochum und Schalke haben jeweils immerhin einen Punkt geholt und liegen nun zwei (S04) bzw. drei (Bochum) Zähler vor Stuttgart. Die Fans der beiden Revierklubs drücken heute also ganz fest den Mainzern die Daumen.
15:15
Beim VfB Stuttgart ist das schlimmste Szenario des Spieltags abgewendet: Dass der Abstieg heute Nachmittag schon feststehen könnte. Dafür hätten gestern aber Schalke und Bochum gewinnen müssen und Hoffenheim mindestens einen Punkt holen müssen. Bekanntlich ist das nicht eingetreten.
15:03
Etwas überraschend kommt dieser Durchhänger der Truppe von Bo Svensson. Denn die Wochen zuvor gehörten die Nullfünfer zu den formstärksten Teams des Landes. Sie blieben zehn Partien in Serie ungeschlagen und holten in diesen Spielen starke 22 Punkte – nur Leverkusen und Dortmund waren in dem Zeitraum besser. Diese Phase gipfelte im 3:1-Heimsieg gegen die Bayern. Wie aus dem Nichts war dann der Stecker gezogen und es gab die drei besagten Niederlagen – ausgerechnet im Kampf um die Europapokalplätze.
14:54
2:9 Tore und null Punkte – das ist die schwache Bilanz der Mainzer in den vergangenen drei Partien. In jedem Spiel musste der FSV drei Tore schlucken, schoss nur gegen Stuttgarts Abstiegskonkurrenten Schalke selbst zweimal ins Tor.
14:42
Die theoretische Chance der Nullfünfer auf Platz sechs und sieben besteht noch, mit einem Sieg kann Mainz bis auf einen Punkt an Leverkusen sowie Wolfsburg heranrücken. Da die Werkself aber heute Abend selbst noch gegen Gladbach spielt, könnte die Chance auf den sicheren Europapokalplatz sechs nach diesem Sonntag bereits nicht mehr existent sein. Auf Platz sieben (aktuell Wolfsburg) wäre man noch abhängig von Frankfurts Liga-Abschneiden und dem Pokalfinale. So oder so: Für den FSV muss im Ligaendspurt vieles richtig laufen, wenn es noch in den Europapokal gehen soll.
14:36
Einen guten Tag und herzlich willkommen zum Bundesliga-Sonntag! Den Beginn machen der FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart. Während Mainz noch eine kleine Chance auf den Europapokal hat, kämpft Stuttgart im Tabellenkeller um den Abstieg. In der Mainzer MEWA-Arena wird die Partie um 15:30 Uhr angepfiffen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
36
Siege 1. FSV Mainz 05
12
Siege VfB Stuttgart
16
Unentschieden
8
Torverhältnis
51 : 60

Letzte Spiele

So., 11. Feb. 2024 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
1. FSV Mainz 05
M05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Beendet
Sa., 16. Sep. 2023 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
So., 21. Mai. 2023 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
Sa., 21. Jan. 2023 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
1. FSV Mainz 05
M05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Beendet
Sa., 16. Apr. 2022 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet

Höchste Siege

So., 21. Mai. 2023 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
Sa., 26. Sep. 2020 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
Sa., 07. Apr. 2012 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
4:1
1. FSV Mainz 05
M05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
1:1
Beendet
So., 08. Aug. 2004 17:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
17:30
4:2
1. FSV Mainz 05
M05
Mainz 05
1. FSV Mainz 05
2:0
Beendet
So., 14. Mär. 1976 00:00 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
M05
1. FSV Mainz 05
4:2
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
1:1
Beendet