«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
So., 08. Okt. 2023 15:30 Uhr
7. Spieltag
Beendet
Bayer Leverkusen
3:0
1. FC Köln
2:0
B04
KLN
90.+3
17:27
Fazit:
Auch im Rheinderby bleibt Bayer Leverkusen ungeschlagen und siegt mit 3:0 gegen den 1. FC Köln! In einem extrem dominanten Auftritt schossen Jonas Hofmann, Jeremie Frimpong und Victor Boniface die Tore heraus. Köln konnte das hohe Tempo schlicht nicht über 90 Minuten mitgehen, obwohl sie grundsätzlich guten Einsatz zeigten und aufopferungsvoll kämpften. Einen Ehrentreffer hätte sich der Effzeh verdient, allerdings muss dann dabei erwähnt werden, dass auch Leverkusen öfters hätte treffen können. So führt die Werkself während der Länderspielpause die Tabelle mit 19 Punkten an. Dagegen bildet Köln mit nur einem Punkt das Schlusslicht. In knapp zwei Wochen geht's weiter. Einen schönen Abend noch!
90.+3
17:23
Spielende
90.+3
17:23
Zwei Flankenversuche der Werkself werden gut geblockt. Hier dürfte nicht mehr viel passieren.
90.+1
17:21
Damion Downs
Einwechslung bei 1. FC Köln: Damion Downs
90.+1
17:21
Davie Selke
Auswechslung bei 1. FC Köln: Davie Selke
90.+1
17:21
Luca Kilian
Einwechslung bei 1. FC Köln: Luca Kilian
90.+1
17:21
Rasmus Carstensen
Auswechslung bei 1. FC Köln: Rasmus Carstensen
90.+1
17:21
Zwayer gibt noch 180 Sekunden extra. Die Zeit wird der Effzeh gleich für einen Doppelwechsel nutzen.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:20
Beim Blick auf die schnellsten Spieler fallen Jonathan Tah und Odilon Kossounou mit mehr als beziehungsweise knapp weniger als 35 km/h. Wenn sich die schweren Männer hinten in Bewegung setzen, ist also hohes Tempo mit dabei.
88.
17:18
Puerta darf einige Minuten sammeln, während sich Hofmann feiern lässt. Neben den ganzen Offensivkünstlern geht er mit seinen vielen Scorern fast ein bisschen unter.
88.
17:18
Gustavo Puerta
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Gustavo Puerta
88.
17:17
Jonas Hofmann
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jonas Hofmann
87.
17:17
Die Partie läuft aus. Auf beiden Seiten leisten sich die Mannschaften leichte Fehler, die bis hierhin nicht ausgenutzt werden.
86.
17:16
Auf einmal ist Finkgräfe am zweiten Pfosten völlig frei! Allerdings drückt er seinen Kopfball steil in den Boden, wodurch Hrádecký den Aufpraller mühelos aus der Luft fischen kann.
84.
17:14
Sind vielleicht noch Lücken da? Tella täuscht zunächst einen Schuss an, ehe er beim Abschluss abgefälscht wird. Rechts vom Tor schnappt sich Schwäbe das Spielgerät.
82.
17:12
Kainz tritt seinen Gegenspieler um und löst ein Mini-Rudel aus. Über die Coachingzone hinaus zieht und klopft Steffen Baumgart den beteiligten Selke zurück. Ohnehin löst das Zwayer mit großer Gelassenheit.
81.
17:11
Nathan Tella
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nathan Tella
81.
17:10
Jeremie Frimpong
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong
81.
17:10
Adam Hložek
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
81.
17:10
Victor Boniface
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Victor Boniface
78.
17:08
Boniface lässt das 4:0 liegen! Im Umschaltspiel spielt ihn Palacios vollkommen frei. Der Stürmer nimmt die Kugel mit, schaut kurz hoch und lässt das Leder dann Millimeter am rechten Pfosten vorbeispringen. Vielleicht hat das Ding das Aluminium noch touchiert.
77.
17:08
Aus großer Distanz hebt Leart Paqarada den Ball deutlich übers Tor. Das wird mit höhnischen Rufen quittiert, ist aber grundsätzlich genau die richtige Idee.
76.
17:05
Mit dem Doppelwechsel unterbindet Felix Zwayer versehentlich einen Angriff der Leverkusener, die ihren Einwurf gerne schnell ausgeführt hätten.
75.
17:05
Steffen Tigges
Einwechslung bei 1. FC Köln: Steffen Tigges
75.
17:05
Eric Martel
Auswechslung bei 1. FC Köln: Eric Martel
75.
17:05
Mathias Olesen
Einwechslung bei 1. FC Köln: Mathias Olesen
75.
17:04
Denis Huseinbašić
Auswechslung bei 1. FC Köln: Denis Huseinbašić
73.
17:03
Die anschließende Ecke fällt in den Rückraum, wo Xhaka ein Traumtor auflädt, mit seinem Volley jedoch im Gedränge hängenbleibt.
72.
17:02
Adli fügt sich gut ein, treibt den Ball links in den Strafraum und legt dann quer. Vor dem mitgelaufenen Frimpong klärt noch ein Verteidiger.
71.
17:01
Piero Hincapié
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
71.
17:01
Edmond Tapsoba
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Edmond Tapsoba
71.
17:01
Amine Adli
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
71.
17:01
Florian Wirtz
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
71.
17:01
Dafür gibt es eine Ecke, die erneut einen Kölner findet. Chabot nickt die Kugel übers Tor!
70.
17:00
Auch hinten funktioniert's: Álex Grimaldo kommt mit seiner Grätsche rechtzeitig gegen Carstensen in den Zweikampf und verhindert eine Flanke.
68.
16:59
Schon die nächste Chance für Boniface! Im Strafraum wird er bedient, allerdings im letzten Moment von Hübers bedrängt. Vermutlich schießt er dadurch zu zentral aufs Tor und scheitert an der Schulter von Schwäbe!
67.
16:56
Victor Boniface
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:0 durch Victor Boniface
Wer soll das verteidigen? Eben ist der Ball noch bei Hrádecký und auf einmal geht es ganz schnell. Tapsoba schlägt den Ball diagonal zu Hofmann, der mit dem Kopf zu Frimpong verlängert. An der Seitenlinie verzögert dieser kurz, ehe er wieder den durchgelaufenen Hofmann in den Strafraum schickt. Mit dem ersten Kontakt legt der Nationalspieler quer, sodass Boniface einfach einschieben kann.
66.
16:56
Xabi Alonso
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Bayer Leverkusen)
Auch der Trainer der Hausherren wird verwarnt, nachdem er sich zu laut aufregt. Zuvor war ein potenzieller Elfmeter für Leverkusen gecheckt worden, aber das war nichts.
64.
16:54
Rechts wird Kainz gut freigespielt, sodass er den Ball an den zweiten Pfosten zirkeln kann. Selke verpasst jedoch und hinten springt die Kugel knapp am Tor vorbei!
62.
16:52
Baumgart zieht den ersten Wechsel. Ein aufopferungsvoll arbeitender Alidou geht vom Feld. Dafür kommt Max Finkgräfe ins Spiel.
62.
16:51
Max Finkgräfe
Einwechslung bei 1. FC Köln: Max Finkgräfe
62.
16:51
Faride Alidou
Auswechslung bei 1. FC Köln: Faride Alidou
61.
16:50
Jonathan Tah
Gelbe Karte für Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Leverkusen sieht die nächste Verwarnung wegen ausufernden Armeinsatzes. Diesmal bekommt Selke den Ellenbogen an den Hinterkopf.
60.
16:50
Jetzt trifft Wirtz den Ball, nachdem er mit Tempo durchs Zentrum dribbelt. Sein Schuss aus gut 17 Metern rauscht knapp unten links vorbei!
60.
16:50
Im Rückraum hat Wirtz genug Raum für einen Schuss, tritt jedoch am springenden Ball vorbei. Ohnehin waren im Zuge der Ecke noch viele Körperteile im Weg.
59.
16:49
Nach fast einer Viertelstunde im zweiten Durchgang scheint es so, als wäre Leverkusen leicht vom Tempo heruntergegangen, sodass auch Köln hin und wieder den Ball haben kann. Allerdings bleiben Strafraumaktionen der Werkself vorbehalten.
57.
16:47
Die Geißböcke leisten sich den nächsten Fehlpass. Im Anschluss stellen sie jedoch gut zu und unterbinden einen Abschluss.
54.
16:44
Aus dem absoluten Nichts hat Leverkusen die Chance und Schwäbe rettet den 1. FC Köln! Über eine Minute lang darf der Effzeh den Ball halten, spielt sich rechts neben den Strafraum und dann einen Horrorpass zurück in die eigene Hälfte. Das Leder rollt direkt an Hübers vorbei in den Lauf von Boniface. Mit großer Übersicht legt der Stürmer quer für den mitgeeilten Frimpong, doch Schwäbe wirft sich heldenhaft in den Schuss des Außenverteidigers!
52.
16:42
Eine lange Ballstafette der Gastgeber kann Alidou unterbinden. Zunächst rutscht er noch weg, wodurch der Ball wieder beim Gegner landet, aber der Angreifer setzt erfolgreich im Duell mit Boniface nach.
50.
16:40
Für einige Sekunden halten die Domstädter den Ball in den eigenen Reihen. Gefahr nach vorne entwickeln sie nicht. Stattdessen erobert Leverkusen das Leder zurück.
48.
16:38
Die Werkself möchte hier gar keine Zweifel aufkommen lassen. Hier kann man auch direkt beobachten, welche Schlüsse aus dem jüngsten Sieg in Molde gezogen wurden, denn in Norwegen hatte Leverkusen den Gegner nochmal ins Spiel kommen lassen.
47.
16:37
Wichtige Parade von Schwäbe! Beim Schussversuch wird Wirtz so abgefälscht, dass die Kugel im Bogen über den Torwart hinwegzufliegen droht. Im Rückwärtsgang springt Schwäbe aber klasse ab und lenkt die Kugel über die Latte!
46.
16:36
Erstmal ist Bayer 04 wieder im Angriff. Frimpong spielt den Ball zu weit in den Strafraum, weshalb Boniface nicht herankommt.
46.
16:36
Die zweite Hälfte beginnt mit dem Anstoß von Bayer Leverkusen. Mal schauen, ob es nochmal spannend wird. Der Effzeh hatte bereits die Chance zum Anschluss.
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
16:23
Halbzeitfazit:
Eine chancenreiche erste Halbzeit zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln endet mit 2:0 für die Gastgeber. Die Werkself musste sich in der Anfangsphase noch an die Körperlichkeit der Geißböcke gewohnen, ehe sie sukzessive das Tempo erhöhten. Jonas Hofmann nutzte die Geschwindigkeit in der 22. Minute nach brillanter Vorarbeit von Florian Wirtz zum 1:0. Ziemlich genau zehn Minuten später erhöhte Frimpong nach feiner Flanke von Álex Grimaldo. Zuvor und danach verhinderte Marvin Schwäbe weitere Gegentore, als plötzlich kurz vor der Halbzeit fast der Anschluss viel. Zweimal konnte Lukáš Hrádecký den Ball aber auf der Linie halten, womit Leverkusen im Rheinderby völlig zurecht führt. Der Effzeh muss sich etwas einfallen lassen!
45.+4
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.+3
16:19
Edmond Tapsoba
Gelbe Karte für Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen)
Im Luftduell fährt Tapsoba den Ellenbogen aus und wird zurecht verwarnt.
45.+2
16:17
Nächste Risenchance für die Gäste! Bei Standards ist Leverkusen anfällig! Am Fünfer setzt sich Hübers per Kopf durch, scheitert aber mittig an Hrádecký. Der Verteidiger stochert hinterher, doch der Finne hält den Ball erneut Zentimeter vor der Linie und sichert ihn dort! Anschließend zeigt das Hawk-Eye, dass der Ball etwa zur Hälfte hinter der Linie war!
45.+1
16:17
Jetzt hat Köln die Chance! Mittig am Strafraumrand setzt Kainz zum Schuss an, ehe er urplötzlich links auf Selke abspielt. Der muss sich den Ball aber noch auf den rechten Fuß legen und wird deshalb im letzten Moment zur Ecke abgefälscht!
45.+1
16:16
Carstensen schlägt mal eine Flanke in den Strafraum der Hausherren. Hinten ist Kainz mit dabei, vorne wird die Kugel allerdings geklärt.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
16:15
Für Xhaka geht es erstmal an die Seitenlinie, während das Spiel fortgesetzt wird. Nach einigen Sekunden kehrt er aber zurück. Dennoch wird da sicherlich in der Halbzeitpause nochmal draufgeschaut.
43.
16:13
Jetzt liegt Xhaka am Boden und rollt über den Rasen. Beim Block eines langen Schlags wurde er von Paqarada mit dem Schussbein und offener Sohle am Knie getroffen. Das ist natürlich niemals ein Foul oder gar eine Karte, aber dennoch enorm schmerzhaft für den Schweizer.
39.
16:09
Der Anhang der Kölner bekommt eine kurze Ansage, bei Ecken bitte keine Gegenstände in Richtung des Gegners zu werfen.
38.
16:08
Boniface hat noch ein kleines Manko, weil ihm gefühlt als einzigen Akteur in Schwarz-Rot die Kugel ab und an verspringt. Gleichzeitig macht er diese Schwäche durch puren Willen wett, setzt erfolgreich nach und bedient rechts Frimpong. Dessen Schuss wird mit einer Grätsche geblockt.
36.
16:07
Ein Abschluss nach dem anderen fliegt in Richtung des Gästetores. Eine etwas zu hoch geratene Ecke in den Rückraum köpft Wirtz übers Tor.
35.
16:06
Gerade rechtzeitig kommt Paqarada mit dem Kopf vor dem erneut durchgestarteten Frimpong an den Ball, um zur Ecke zu klären. Diese wird erst kurz ausgespielt, sodass Álex Grimaldo den Ball am Strafraumrand zurückbekommt. Auf einmal packt er einen Wahnsinnsschuss in Richtung linken Winkel aus, aber Schwäbe pariert sensationell mit dem ganz langen rechten Arm!
34.
16:04
Auf der anderen Seite hat Köln inzwischen große Probleme, rechtzeitig in die Zweikämpfe zu kommen. Der Wille ist da. Es scheitert allein an der individuellen und kollektiven Klasse des Gegners.
33.
16:04
Die Tabellenführung ist da und nur noch ein Tor fehlt, um die beste Offensive der Liga zu stellen. Dazu kommt die zweitbeste Verteidigung der Liga. Leverkusen ist dominant!
32.
16:01
Jeremie Frimpong
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Jeremie Frimpong
Diese Vorlage! Vorne links reiben sich Wirtz und Xhaka fast im Gedränge auf, setzen jedoch nach, bis die Kugel links zu Álex Grimaldo springt. Der flankt flach und mit dem genau richtigen Tempo durch den Fünfer an den zweiten Pfosten, an dem Frimpong die Kugel nur noch über die Linie drücken muss!
31.
16:01
Es gibt viel Applaus vom Publikum, nachdem Tah sich erfolgreich gegen Selke durchsetzt und den Ball erobert. Es scheint alles rund zu laufen für die Werkself.
29.
15:59
Leverkusen steht bereits bei 7:1 Torschüssen und 61 Prozent Ballbesitz. Die Führung geht nach einer halben Stunde vollkommen in Ordnung.
27.
15:57
Schon geht es wieder auf die andere Seite, denn Wirtz wird im Strafraum freigespielt und bleibt dann mit seinem Schuss an einem Verteidiger hängen.
26.
15:57
Plötzlich wird es eng für Leverkusen! Tapsoba spielt den Ball etwas zu kurz zurück zu Hrádecký. Der zögert erst, ehe er nach vorne stürmt und den Ball vor dem Gegner weggrätscht.
26.
15:56
Fußballerisch versucht Alidou hinter die letzte Kette zu gelangen, allerdings schirmt Tah die Kugel souverän ab.
24.
15:55
Die Emotionen sind im Zuge des Tores leicht hochgekocht. Frimpong fordert gegenüber Zwayer offen eine Gelbe Karte und sieht sie prompt selbst. Außerdem wird Baumgart verwarnt, weil dieser sehr lautstark das Handspiel gefordert hatte.
24.
15:54
Steffen Baumgart
Gelbe Karte für Steffen Baumgart (1. FC Köln)
23.
15:53
Jeremie Frimpong
Gelbe Karte für Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen)
23.
15:53
Der VAR checkt noch ein vermeintliches Handspiel im Vorfeld des Tores, aber dieses wird nicht geahndet. Boniface war der Ball vom grätschenden Chabot an den Arm gesprungen. Schwer zu sagen, ob das alles regelkonform war.
22.
15:51
Jonas Hofmann
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Jonas Hofmann
Das ist zu gut! Boniface legt den Ball links hinaus in den Lauf von Grimaldo, der mit dem ersten Kontakt flach an den Fünfer spielt. Statt unter Bedrängnis den Abschluss zu suchen, legt Wirtz brillant mit der Hacke in den Rückraum, von wo Hofmann locker leicht unten rechts einschieben kann!
19.
15:49
Wirtz aus der Distanz! Nachdem der aufgerückte Kossounou abgegrätscht wird, springt der Ball zurück auf den Fuß von Wirtz. Aus knapp 20 Metern jagt er die Kugel oben rechts aufs Tor, wo Schwäbe mit einer guten Parade den Einschlag verhindert!
18.
15:48
Es ist beeindruckend anzusehen, wie sich Wirtz, Hofmann und Co. um die teils hart einsteigenden Kölner herumschlängeln. Das sieht sehr filigran aus, dennoch zeigt es auch, dass der Effzeh nah dran ist und gut verteidigt.
16.
15:46
Die Domstädter wehren sich. Erst wird Hofmann abgegrätscht, kurz darauf Tapsoba ausgehebelt. Für letzteres Einsteigen gibt es auch einen Freistoß, der auf dem Kopf von Tah landet. Dieser begeht dabei seinerseits ein Offensivfoul und wird zurückgepfiffen.
14.
15:45
Der Druck der Werkself nimmt zu. Xhaka möchte Boniface mit dem Außenrist in den Sechzehner schicken, allerdings wirft sich Schwäbe vor ihm auf den Ball. Ohnehin hatte Carstensen den Stürmer gut gedeckt.
13.
15:43
Nächste Möglichkeiten für den bulligen Stürmer! Erst tunnelt er Hübers links im Strafraum und scheitert aus spitzem Winkel am entgegenspringenden Schwäbe. Wenig später lässt er im Rückraum mit zwei Täuschungen gleich drei Verteidiger stehen, bleibt aber trotzdem mit seinem Schuss an weiteren Abwehrbeinen hängen!
12.
15:42
Von rechts spielt Frimpong den Ball flach an den Elfmeterpunkt. Boniface steht nicht optimal, schießt dennoch direkt und bleibt an einem Verteidiger hängen.
11.
15:41
Einmal mehr wird ein Leverkusener tief geschickt. Diesmal ist es nicht die Abwehr, die den Angriff stoppt, sondern die Abseitsflagge. Álex Grimaldo braucht in dieser Szene einen Moment zu lange für den Steilpass auf Wirtz.
10.
15:40
Von der rechten Seite schlägt Standardspezialist Leart Paqarada den Eckball vors Tor. Chabot setzt sich erfolgreich ab, gewinnt das Kopfballduell gegen Xhaka und setzt das Leder nur einen halben Meter übers Tor!
9.
15:39
Bei der Torgefahr muss Köln noch Abstriche machen, was allerdings für die gesamte Saison gilt. Immerhin holt Alidou mit einer abgefälschten Flanke einen ersten Eckball heraus.
7.
15:38
Auf die Konter muss Köln aufpassen! Wirtz lässt im Mittelfeld einen Gegenspieler stehen und kann dadurch Grimaldo auf die Reise schicken. Erneut ist das Zuspiel für den Außenverteidiger zu ungenau, wodurch Timo Hübers zum Abstoß klären kann.
6.
15:37
Der Effzeh findet gut ins Spiel. Immer wieder rollt der Ball durch die Hälfte der Hausherren.
4.
15:34
Für Boniface ergibt sich etwas Raum 30 Meter vor dem Tor. Mit langen Schritten marschiert er nach vorne, aber spielt den Pass dann zu ungenau links hinaus. Vor Grimaldo ist ein Kölner im Weg.
2.
15:32
Auf der anderen Seite segelt ein erster Freistoß der Gäste in den Strafraum von Leverkusen. Dieser wird jedoch per Kopf geklärt, ehe Köln einen Konter unterbindet.
1.
15:31
39 Sekunden dauert es, bis die Werkself zum ersten Mal aufs Tor schießt! Wirtz treibt den Ball durchs Zentrum, schießt aus 18 Metern mittig aufs Tor und scheitert an Schwäbe!
1.
15:30
Der Ball rollt in der Bayarena. Das Rheinderby ist eröffnet. Ab geht die wilde Fahrt!
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Bei bester Stimmung und einer starken Choreo der Heimfans betreten beide Mannschaften das Feld. Es dauert nicht mehr lange!
15:21
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Felix Zwayer. Dem 42-jährigen Berliner assistieren die Linienrichter Stefan Lupp und Christian Dietz.
15:14
In den letzten vier Rheinderbys holte Leverkusen tatsächlich nur einen Sieg. Die letzten beiden Heimspiele gingen sogar verloren. Daran werden sich auch einige Kölner erinnern, die heute in der Startelf stehen. Gleichzeitig wird Baumgart seinen Spielern eintrichtern, dass heute selbstverständlich ein neues Spiel ausgespielt wird.
15:05
Köln hat vergangene Woche mit 0:2 gegen die Überflieger vom VfB Stuttgart verloren. Im Vergleich dazu wechselt Steffen Baumgart auf zwei Positionen. Eric Martel ist nach auskurierten Achillessehnenproblemen wieder im Aufgebot und rückt direkt in die Startelf. Außerdem bringt Faride Alidou vorne etwas Tempo ins Spiel. Dafür nehmen Steffen Tigges und der zuletzt oft glücklose Linton Maina auf der Bank Platz.
14:57
Unter der Woche hat Leverkusen in der Europa League mit 1:2 in Molde gewonnen und rotiert jetzt. Xabi Alonso holt Lukáš Hrádecký, Odilon Kossounou, Álex Grimaldo, Florian Wirtz, Exequiel Palacios, Jonas Hofmann und Victor Boniface zurück in die Startelf. Was erstmal nach großer Veränderung klingt, ist tatsächlich die Aufstellung, die fünf der ersten sechs Ligaspiele begann. Die Werkself bleibt sich also treu.
14:48
An den ersten sechs Spieltagen offenbarte der 1. FC Köln bereits einige Probleme. Abgegebene Stammkräfte konnten nicht kompensiert werden, wichtige Spieler erreichen noch nicht ihr Leistungslimit und die flankenbasierte Taktik scheint zu ausrechenbar. Man könnte fast sagen, dass die Geißböcke aus gutem Grund am Tabellenende stehen. An Steffen Baumgart wird zwar noch nicht gesägt, allerdings ist allen Beteiligten klar, dass es so nicht weitergehen kann. Ein Sieg vor der Länderspielpause würde definitiv für Entspannung sorgen.
14:39
Neun Spiele, acht Siege, ein Unentschieden bei den Bayern: Diese Saison könnte kaum besser laufen für Bayer Leverkusen. In den Spieltag ging die Werkself als Spitzenreiter und entfacht bereits muntere Diskussionen. Reicht es dieses Jahr zum Titel? Wann kommt der stets erwartete Einbruch? Wo landet Trainer Xabi Alonso nach der Saison? Fest steht jedenfalls, dass der erste Stolperstein wohl kaum der aktuelle Tabellenletzte sein sollte. Andererseits machen doch genau diese Überraschungen den Fußball aus.
14:32
Herzlich willkommen zum Rheinderby! Um 15:30 Uhr treffen Bayer Leverkusen und der 1. FC Köln aufeinander. Selten standen beide Teams so weit auseinander, aber im Derby ist alles möglich!

Direkter Vergleich

Begegnungen
88
Siege Bayer Leverkusen
35
Siege 1. FC Köln
23
Unentschieden
30
Torverhältnis
148 : 128

Letzte Spiele

So., 08. Okt. 2023 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
1. FC Köln
KLN
Köln
1. FC Köln
Beendet
Fr., 05. Mai. 2023 20:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
20:30
1. FC Köln
KLN
Köln
1. FC Köln
Beendet
Mi., 09. Nov. 2022 18:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
KLN
1. FC Köln
18:30
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 13. Mär. 2022 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
1. FC Köln
KLN
Köln
1. FC Köln
Beendet
So., 24. Okt. 2021 15:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
KLN
1. FC Köln
15:30
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet

Höchste Siege

So., 27. Dez. 1953 00:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KLN
1. FC Köln
7:3
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
SV Bayer 04 Leverkusen
5:1
Beendet
Mi., 09. Aug. 1972 00:00 Uhr
1. FC Köln
Köln
KLN
1. FC Köln
6:2
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
SV Bayer 04 Leverkusen
2:1
Beendet
Sa., 29. Nov. 2014 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
5:1
1. FC Köln
KLN
Köln
1. FC Köln
1:1
Beendet
Mi., 16. Dez. 2020 20:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
KLN
1. FC Köln
20:30
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
Di., 11. Nov. 1997 18:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
18:00
4:0
1. FC Köln
KLN
Köln
1. FC Köln
2:0
Beendet