«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 09. Dez. 2023 15:30 Uhr
14. Spieltag
Beendet
Werder Bremen
2:0
FC Augsburg
1:0
SVW
FCA
90.+6
17:29
Fazit:
Jetzt darf Ole Werner jubeln: Der SV Werder schlägt den FC Augsburg am Ende verdient mit 2:0! Verteidiger Niklas Stark sorgte in der 1. Halbzeit zunächst für den Unterschied und brachte Bremen in der 39. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Der FCA enttäuschte heute nach einigen starken Aufritten hingegen und blieb auch in der 2. Halbzeit insgesamt zu harmlos, um Werder nochmal ernsthaft zu gefährden. Die Hausherren kontrollierten die Partie mit der 1:0-Führung souverän und legten in der 65. Minute bereits das vorentscheidende 2:0 durch Ducksch nach. Der FC Augsburg traf danach zwar durch Engels nochmal bei seiner besten Gelegenheit die Latte (86.), konnte den nötigen Anschlusstreffer aber nicht mehr erzielen.
90.+6
17:23
Spielende
90.+5
17:23
...verpasst! Mbuku probiert es zwar nochmal mit einem Distanzschuss vom rechten Sechzehner-Eck, bugsiert den Ball aber mindentens eine Etage zu hoch in den Himmel.
90.+4
17:22
Die Nachspielzeit ist jetzt wild. Njinmah sprintet ebenfalls für einen Konter los und läuft kurz vor dem Strafraum an Engels auf. Im Gegenzug nimmt der FCA nochmal einen Anlauf und...
90.+2
17:21
Dahmen verhindert den FCA-Knockout! Lynen rennt den Augsburger schon an der Mittellinie davon und wird dann bis zum gegnerischen Tor von Okugawa verfolgt und ständig ein wenig am Trikot gehalten. Der Bremer bleibt trotzdem auf den Beinen, läuft sich dann aber am herausstürmenden Dahmen fest.
90.+1
17:19
Noch fünf Minuten Nachspielzeit! Augsburg ist weit weg von einer Schlussoffensive und kommt nicht in Abschlusspositionen. Nach Ballverlusten der Gäste ergeben sich für Werder vielmehr Umschaltmomente.
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
17:17
Fällt noch der Anschlusstreffer und macht Werder mit einem Konter alles klar? Njinmah ist nah dran und schiebt den Ball nach einem Sprint im linken Sechzehner-Eck in die Arme von Dahmen.
87.
17:16
Nick Woltemade
Einwechslung bei Werder Bremen: Nick Woltemade
87.
17:16
Marvin Ducksch
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
87.
17:15
Felix Agu
Einwechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
87.
17:15
Olivier Deman
Auswechslung bei Werder Bremen: Olivier Deman
86.
17:15
Alu-Glück für Werder! Engels trifft den Ball hinter dem rechten Fünfer-Eck perfekt mit dem Spann und knallt die Kugel auf das obere Ende der Latte und ins Toraus!
86.
17:14
Einwechslung bei FC Augsburg: Kevin Mbabu
86.
17:14
Fredrik Jensen
Auswechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
86.
17:14
Robert Gumny
Einwechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
86.
17:13
Auswechslung bei FC Augsburg: Nathanaël Mbuku
84.
17:13
Es geht nicht viel bei den Gästen! Okugawa hat zusammen mit Pedersen viel Zeit auf der linken Seite und schaut für eine Flanke immer wieder suchend zu seinen Kollegen. Schlussendlich vertändeln die Augsburger den Ball und rennen sich nur an Weiser fest.
81.
17:10
Noch zehn Minuten! Augsburg zeigte eben zumindest mal wieder einen eigenen Angriff, ist jetzt aber doch wieder nur in der eigenen Zone zu finden. Die Bremer lassn den Ball derweil sicher in den eigenen Reihen laufen und nehmen damit bereits wichige Minuten von der Uhr.
80.
17:08
Niklas Dorsch
Gelbe Karte für Niklas Dorsch (FC Augsburg)
Gleich die nächste Gelbe: Dorsch räumt Njinmah vor den Trainerbänken ab und ist jetzt ebenfalls vorbelastet.
78.
17:07
Michael Zetterer
Gelbe Karte für Michael Zetterer (Werder Bremen)
Kein Zeitspiel mit Referee Stegemann! Der Schiri verwarnt SVW-Keeper Zetterer.
77.
17:07
Die Gäste übernehmen für den Moment mal wieder den Ball und hoffen bei einer Hereingabe von Mbabu auf den möglichen Anschlusstreffer. Demirović bringt den Ball danach via Kopf aufs Tor, zielt aber zu weit nach links.
75.
17:04
Justin Njinmah
Einwechslung bei Werder Bremen: Justin Njinmah
75.
17:04
Romano Schmid
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
74.
17:03
Deman rettet! Der FC Augsburger erzeugt mal wieder mehr Torgefahr und flankt den Ball von der linken Außenbahn tief in den Werder-Fünfer. Engels hält dort den Fuß rein, wird aber noch von Deman im letzten Moment aufgehalten.
72.
17:00
Masaya Okugawa
Einwechslung bei FC Augsburg: Masaya Okugawa
72.
17:00
Ruben Vargas
Auswechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
71.
17:00
Jess Thorup
Gelbe Karte für Jess Thorup (FC Augsburg)
Nach Protesten an der Seitenlinie wird FCA-Trainer Jess Thorup mit Gelb belegt. Schiri Stegemann rennt raus und verwarnt den dänischen Coach der Gäste.
71.
16:59
Dorsch probiert es mal wieder aus der Distanz! Der Augsburger nimmt den Ball vor dem Strafraum mit der Brust an und löffelt die Kugel zum zweiten Mal knapp vorbei. Diesmal driftet der Ball rechtrs vorbei.
69.
16:58
Und somit ist der SV Werder auf Heimsieg-Kurs! Augsburg braucht jetzt eine schnelle Antwort, sonst dürfte es schwer werden. In der Livetabelle klettern die Bremer mit den drei Zählern momentan auf den 12. Platz.
66.
16:56
Arne Engels
Einwechslung bei FC Augsburg: Arne Engels
66.
16:56
Elvis Rexhbeçaj
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
66.
16:55
Dion Beljo
Einwechslung bei FC Augsburg: Dion Beljo
66.
16:55
Phillip Tietz
Auswechslung bei FC Augsburg: Phillip Tietz
65.
16:53
Marvin Ducksch
Tooor für Werder Bremen, 2:0 durch Marvin Ducksch
Vorher macht Weder das 2:0! Weiser zirkelt eine Flanke von rechts punktgenau in den Strafraum und findet dort Ducksch. Der Bremer Goalgetter steigt hoch und köpft den Ball wuchtig ins rechte Eck. Unglücklich für die Gäste: Der FCA will direkt davor wechseln und rechnet auch mit einer Spielunterbrechung. Stattdessen stürmt Werder aber los und trifft!
63.
16:53
FCA-Coach Thorup reagiert nun auf den schwachen Aufritt seiner Elf und bereitet draußen einen Doppelwechsel vor.
60.
16:50
Die Stundenmarke ist erreicht - was geht noch für den FC Augsburg? Bislang ist vom Team der Stunde nicht viel zu sehen. Werder kontrolliert das Spiel mit der knappen 1:0-Führung uns ist im zweiten Durchgang auch öfter im Vorwärtsgang als der FCA. Die Gäste sind bislang zu harmlos.
58.
16:48
Bittencourt muss doch runter! Der Bremer bricht nach seine Rückkehr auf das Feld schnell wieder ab und verabschiedet sich über die Seitenlinie vom Spiel. Als Ersatzmann kommt Lynen rein.
58.
16:46
Senne Lynen
Einwechslung bei Werder Bremen: Senne Lynen
58.
16:46
Leonardo Bittencourt
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
57.
16:46
Großchance für das 2:0! Schmid gelangt vor dem linken Pfosten an ein hohes Zuspiel und will den Ball halhboch aufs Tor ballern. Sein Schuss geht deutlich zu hoch und landet drei Meter über der Kiste.
55.
16:44
Kann Bittencourt weiterspielen? Der Bremer bleibt zunächst verletzt am Boden liegen und signalisiert direkt einen Wechsel. Nach einer kurzen Behandlung durch den Mannschaftsarzt kann der Zehner aber erstmal weitermachen.
53.
16:42
Nächster Torschuss von Werder! Stage knallt den Ball nach einer Ducksch-Ecke aus dem Rückraum aufs Tor und hat beinahe Erfolg. Das Ball geht über die rechte Toraufhängung ins Aus.
52.
16:40
Dahmen passt auf! Der FCA-Torhüter ist wieder gefordert und boxt den Ball nun in höchster Not am lauernden Borré vorbei. Werder drückt auf das zweite Tor!
51.
16:39
Augsburg mit Problemen! Die Gäste sind noch nicht in der 2. Halbzeit angekommen und werden von Werder hinten vor dem eigenen Tor festgespielt.
49.
16:38
Guter Angriff von Werder! Ducksch verfolgt eine Hereingabe von rechts aufmerksam mit den Augen und drückt den Ball 16 Meter vor dem Tor mit einem gefühlvollen Kopfball in die Spitze. Weiser rennt los, doch Dahmen ist schneller und kann sich noch auf den Ball werfen!
47.
16:36
Olivier Deman kann nach einem abgefälschten Flankenball von links abziehen und will sich den Ball vorlegen. Der Belgier hat Probleme, die Kugel sauber zu verarbeiten und verpasst.
46.
16:34
Die zweiten 45 Minuten laufen! Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
16:20
Halbzeitfazit:
Der SV Werder führt gegen den FC Augsburg zur Pause dank einer Standardsituation mit 1:0 und darf in einem engen Fight mit den Fuggerstädten auf drei wichtige Punkte für den Abstiegskampf hoffen. Nach einer langen Zeit ausgeglichenen ersten Hälfte mit viel Augenhöhe zwischen beiden Teams, aber nur wenig Chancen erzielte Stark in der 39. Minute nach einer Ecke doch noch das späte 1:0 für Werder. Augsburg gelang zuvor in der Offensive etwas mehr, vergab aber in der 28. Minute nach einem krassen Torwartfehler von Zetterer das mögliche 0:1 durch Tietz.
45.+1
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
16:15
Jetzt will Werder mehr! Die Hausherren werden durch die Führung selbstbewusster und bleiben dran. Dahmen muss bei einer Flanke in den hohen Sechzehenr raus und kann den Ball gerade noch so vor Borré abfangen. Danach reißt der Augsburger Gegenspieler Uduokhai um und wird zurückgepfiffen.
41.
16:13
Das 1:0 kommt für die Bremer genau zum richtigen Zeitpunkt. In einem bisher sehr taktisch geprägten Spiel, in dem zuletzt Augsburg eigentlich gefährlicher war, macht nun eine Standardsituation den Unterschied.
39.
16:09
Niklas Stark
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Niklas Stark
Jetzt führt die Ducksch-Ecke zum 1:0 für Werder! Ducksch schlägt den Eckball auf den kurzen Pfosten, wo Stark das Kopfballduell gegen Tietz gewinnt und mit dem Hinterkopf einnickt. Der Ball geht ins lange Eck und Bremen jubelt!
39.
16:08
Die Ecke hat was! Ducksch spielt die Ecke kurz aus, woraufhin Weiser aus 23 Metern per Direktschuss abzieht. Dahmen muss sich strecken und kratzt den Ball auf der Torlinie zur nächsten Ecke, diesmal von links.
38.
16:08
Gibt es bei Werder mehr Torgefahr nach Standards? Ducksch sichert den Grün-Weißen mit einem cleveren Körpereinsatz eine Ecke und trifft direkt selbst an.
35.
16:05
Jensen verfolgt einen Steckpass von Demirović und ergattert den Ball im Fünfer der Bremer. Als der Finne zum Querpass ansetzen will, geht die Fahne hoch: Abseits.
33.
16:04
Von der linken Seite holt Schmid zu einer weiteren Hereingabe aus und spielt den Ball tief und mit viel Schnitt vors Tor. Uduokhai wirft sich vor Ducksch in die Flugbahn des Balles und kann klären.
31.
16:02
So ein wenig kippt die Stimmung gerade im Weser-Stadion! Nach einer schwachen Flanke von Schmid geht estmals ein Raunen durch das Stadion.
29.
16:01
Augsburg-Coach Jess Thorup kann es nicht fassen, dass sein Team das verfrühte Weihnachtsgeschenk der Bremer nicht annimmt und reißt sich frustriert seine Jacke über den Kopf. Das muss eigentlich das 0:1 sein...
28.
15:59
Mega-Bock von Zetterer! Der Werder-Torhüter will den Ball im hohen Sechzehner wegschlagen und schießt sich dabei mehr selbst ab. Tietz hat daraufhin das leere Tor vor sich und lupft den Ball knapp neben den linken Pfosten! Ganz, ganz viel Glück für Werder...
27.
15:57
Ermedin Demirović
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
Demirović geht auf der rechten Außenbahn unnötig hart in eine Grätsche und räumt so Veljković ab. Klare Gelbe!
26.
15:56
So langsam verschiebt sich die Partie mehr in die Hälfte der Grün-Weißen. Der FC Augsburg übernimmt den Ballbesitz und ist mittlerweile das aktivere Team.
23.
15:53
Guter Abschluss von Dorsch! Der Augsburger nimmt einen langen Einwurf von Mbabu sehenswert mit der Brust an und löffelt den Ball danach in einer flüssigen Bewegung über das rechte Lattenkreuz. Der FCA wird besser...
20.
15:50
Nächster Fernschuss: Rexhbeçaj bemüht nach einem verunglückten Freistoß der Gäste ebenfalls die Distanz und gerät dabei ebenfalls zu sehr in Rücklage. Zetterer muss nicht eingreifen.
17.
15:47
Da war mehr drin! Jensen profitiert von einem Fehlpass in der Werder-Abwehr und hat rechts im Strafraum viel Raum für einen Vorstoß. Jung läuft das Loch schnell zu und blockt den Augsburger beim Torschuss ab.
15.
15:46
Ducksch läuft mitten im FCA-Strafraum in eine Lücke und scheitert dort an einem Volley aus vollem Lauf. Danach geht Bittencourt beim Abpraller volley Risiko und wuchten Ball klar drüber.
13.
15:43
Pedersen nimmt es am Werder-Strafraum mit gleich drei Bremern aus und tanzt sich mit enger Ballführung nach vorne. Kurz bevor es richtig eng wird, baut sich Jung auf und lässt den Augsburger einfach abprallen.
10.
15:41
Erster Torschuss von Werder! Stage schaut kurz vor dem Strafraum kurz hoch und knallt den Ball danach aus der zweiten Reihe nach rechts unten. FCA-Torhüter Dahmen hat freie Sicht und pariert den Schuss im Nachfassen.
9.
15:39
Der Auftakt ist für Werder erstmal okay. Die Hausherren sind motiviert, offensiv zu spielen und sind auch häufiger am Ball. Noch lässt die Abwehr der Augsburger aber keine gefährlichen Abschlüsse zu.
6.
15:36
Werder probiert es erneut mit einer Hereingabe und übergibt den Ball dafür an Verteidiger Veljković. Dessen Flanke von rechts segelt allerdings deutlich am Tor vorbei.
4.
15:34
Auch der FCA nähert sich schnell an! Vargas lauert links im Strafraum auf einen Querpass von rechts und gelangt nach einem Kontakt von Tietz beinahe an die Kugel. So rauscht der Ball aber nur einmal durch den SVW-Fünfer, ohne dass jemand drankommt.
2.
15:33
Bei einer hohen Flanke vom rechten Seitenrand steigt Deman am linken Pfosten in die Luft und den Ball erstmals Richtung Tor befördern. Mbabu hält dagegen und entscheidet den Luftkampft für sich.
1.
15:31
Der Ball rollt! Werder spielt in Grün und Weiß, die Augsburger in Schwarz. Als Schiedsrichter schickt der DFB heute Sascha Stegemann.
1.
15:30
Spielbeginn
15:26
Gleich geht's los! Am Osterdeich erklingt bereitrs die Werder-Hymne während sich in den Katakomben die Spieler aufstellen. Holen die Bremer drei Punkte für den Abstiegskampf oder geht die Serie der Augsburgr weiter?
15:09
Beim Blick auf die Personalien gibt es heute auf beiden Seiten wenig Bewegung: Bei Werder fällt Kapitän Friedl kurzfristig aus und wird in der Abwehr von Stark vertreten. Dazu rückt Deman für Agu neu ins Team. In der Startelf der Gäste gibt es sogar nur eine Änderung: Iago kann verletzungsbedingt nicht auflaufen, für ihn kommt Vargas zum Zug.
14:54
Mit dem FC Augsburg trifft Werder heute auf die Mannschaft der Stunde – zumindest, was den Abstiegskampf angeht. Die Fuggerstädter blühen seit dem Trainerwechsel zu Jess Thorup förmlich auf und holten aus den vergangenen sechs Spielen drei Siege und drei Remis. Auch im Tableau grüßt der FCA dank des Aufschwungs mittlerweile sogar von Platz neun. In Bremen will Thorup mit seiner Elf diesen Trend nun fortsetzen: „Erfolg kommt nicht von allein, wir müssen fokussiert und hungrig bleiben“, sagte der Däne.
14:42
Nach zwei Niederlagen nacheinander und mittlerweile vier Spielen ohne Sieg hofft Werder Bremen heute im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf einen Befreiungsschlag. Besonders für Trainer Ole Werner ist das Duell richtungsweisend: Verliert Werder erneut, droht den Norddeutschen an Weihnachten eine Trainerdiskussion. „Wir wissen, wie wichtig jeder einzelne Punkt ist“, sagte der SVW-Coach zur angespannten Lage an der Weser.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Werder Bremen - FC Augsburg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 14. Spieltag der Bundesliga.

Direkter Vergleich

Begegnungen
27
Siege Werder Bremen
12
Siege FC Augsburg
12
Unentschieden
3
Torverhältnis
44 : 42

Letzte Spiele

Sa., 09. Dez. 2023 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
FC Augsburg
FCA
Augsburg
FC Augsburg
Beendet
Sa., 04. Mär. 2023 15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
FCA
FC Augsburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Fr., 09. Sep. 2022 20:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
20:30
FC Augsburg
FCA
Augsburg
FC Augsburg
Beendet
Sa., 15. Mai. 2021 15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
FCA
FC Augsburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Sa., 16. Jan. 2021 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
FC Augsburg
FCA
Augsburg
FC Augsburg
Beendet

Höchste Siege

So., 10. Feb. 2019 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
FC Augsburg
FCA
Augsburg
FC Augsburg
Beendet
So., 29. Okt. 2017 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
FC Augsburg
FCA
Augsburg
FC Augsburg
Beendet
Sa., 20. Sep. 2014 15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
FCA
FC Augsburg
15:30
4:2
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
2:1
Beendet
Sa., 17. Mär. 2018 15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
FCA
FC Augsburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Sa., 01. Feb. 2014 15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
FCA
FC Augsburg
15:30
3:1
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
1:1
Beendet