«Alle Spiele

Fußball
Coppa Italia
Di., 04. Apr. 2023 21:00 Uhr
Halbfinale Hinspiel
Beendet
Juventus Turin
1:1
Inter Mailand
0:0
JUV
INT
90.+7
23:11
Fazit:
Juventus und Inter trennen sich im Halbfinal-Hinspiel mit 1:1. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Beide Teams hatten starke Phase. Nennenswerte Torchancen waren jedoch die Seltenheit, obwohl es zwischen den Strafräumen mit Tempo hin und her ging. Erst in der 83. Minute erzielte Juan Cuadrado den Führungstreffer für Juventus. Der Sieg schien der Elf von Massimiliano Allegri bereits sicher, doch durch einen verwandelten Handelfmeter von Romelu Lukaku in der Nachspielzeit kam Inter doch noch einmal zurück. In den letzten Spielminuten wurde es nochmal hitzig. Zunächst flog Romelu Lukaku in Folge einer Rudelbildung noch vor Wiederanpfiff nach seinem Treffer vom Platz. Nach Spielende sahen auch noch Samir Handanovič und Juan Cuadrado die Rote Karte. Sie alle werden im Rückspiel am 26. April fehlen.
90.+7
22:58
Juan Cuadrado
Rote Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Zunächst kam er mit einer Gelben Karte davon. Doch Juan Cuadrado ist nach Spielende nicht zu beruhigen. Er sieht ebenfalls die Rote Karte.
90.+7
22:58
Samir Handanovič
Rote Karte für Samir Handanovič (Inter)
Mit dem Schlusspfiff geraten einige Spieler erneut hitzig aneinander. Mittendrin Torhüter Samir Handanovič, der ebenfalls noch einen Platzverweis bekommt.
90.+7
22:54
Spielende
90.+6
22:53
Juan Cuadrado
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
Von Seiten der Hausherren war Juan Cuadrado beteiligt. Er kommt mit der Gelben Karte davon. Was genau passiert ist, bleibt weiter unklar.
90.+5
22:53
Romelu Lukaku
Rote Karte für Romelu Lukaku (Inter)
Was war da denn los? Plötzlich gibt es eine Rudelbildung. Romelu Lukaku wird vom Referee vom Platz gestellt. Ersatzspieler und Betreuer sind auf dem Rasen. Die Situation ist unübersichtlich.
90.+3
22:52
Romelu Lukaku
Tooor für Inter, 1:1 durch Romelu Lukaku
Da zappelt der Ball im Netz! Eiskalt schiebt Romelu Lukaku das Leder in die linke Torecke. Mattia Perin hat sich für die falsche Ecke entschieden.
90.+3
22:51
Elfmeter für Inter! Nach einem Handspiel von Bremer zeigt Schiedsrichter Davide Massa auf den Punkt. Es wird noch ein vermeintliches Foulspiel geprüft, aber es bleibt bei der Entscheidung.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
22:49
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
86.
22:49
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
85.
22:48
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Was ist für Inter noch drin?
83.
22:41
Juan Cuadrado
Tooor für Juventus, 1:0 durch Juan Cuadrado
Drin ist das Ding! Eine Flanke von der linken Seite verlängert Alessandro Bastoni in die rechte Strafraumhälfte. Da steht Juan Cuadrado genau richtig. Aus elf Metern bringt der den Ball mit einem wuchtigen Schuss im Tor unter.
82.
22:40
Kristjan Asllani
Einwechslung bei Inter: Kristjan Asllani
82.
22:40
Marcelo Brozović
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
82.
22:40
Denzel Dumfries
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
82.
22:39
Danilo D'Ambrosio
Auswechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
80.
22:38
Romelu Lukaku
Gelbe Karte für Romelu Lukaku (Inter)
Völlig verdient sieht Romelu Lukaku die Gelbe Karte, weil er am gegnerischen Strafraum Francesco Acerbi mit einer Grätsche von den Beinen holt.
78.
22:38
Von der rechten Strafraumecke bringt Filip Kostić den Ball scharf und flach vor das Inter-Tor. Federico Chiesa rauscht mit einer Grätsche hinein, doch die Kugel geht knapp am linken Pfosten vorbei.
75.
22:36
Die Begegnung bleibt weiterhin völlig offen. Nennenswerte Torchancen sind jedoch weiter die Seltenheit.
73.
22:31
Arkadiusz Milik
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
73.
22:31
Dušan Vlahović
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
70.
22:28
Mit frischem Personal auf beiden Seiten geht es in die Schlussphase. Findet die Begegnung in der regulären Spielzeit einen Sieger?
68.
22:27
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Inter: Romelu Lukaku
68.
22:27
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
68.
22:26
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
68.
22:26
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
65.
22:25
Federico Chiesa
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
65.
22:25
Ángel Di María
Auswechslung bei Juventus: Ángel Di María
65.
22:24
Fabio Miretti
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
65.
22:24
Nicolò Fagioli
Auswechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
63.
22:23
Haarscharf vorbei! Brillant zieht Henrikh Mkhitaryan mit einer schnellen Bewegung am Gegenspieler vorbei links in den Strafraum ein. Der Schauss aus der Drehung auf das lange rechte Toreck geht nur Millimeter am Pfosten vorbei.
59.
22:20
An der Strafraumgrenze kommt Filip Kostić zum Schuss. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen. Das Spielgerät fliegt weit über das Tor von Samir Handanovič hinweg.
55.
22:16
Es ist ein richtiges Spitzenspiel. Zur Ruhe kommt die Begegnung kaum. Zwischen den beiden Strafräumen geht es mit Tempo hin und her. Jedoch haben beide Teams Probleme sich in Abschlussposition zu bringen. Daher bleibt es auch ein Geduldsspiel.
51.
22:11
Nach dem schwungvollen Beginn der Gastgeber hat Inter seine erste Druckphase nach dem Seitenwechsel. An der Juventus-Hintermannschaft beißt sich die Elf von Simone Inzaghi aber weiterhin die Zähne aus. Halbrechts versucht sich Lautaro Martínez in den Strafraum durchzutanken, aber bleibt an zwei Gegenspielern hängen.
48.
22:08
Da hat nicht viel gefehlt! Von der rechten Seite flankt Nicolò Fagioli butterweich in den Strafraum. Er findet Ángel Di María, der knapp links oben über den Querbalken köpft.
46.
22:05
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:57
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten zwischen Juventus und Inter steht es 0:0. Es ist ein temporeiches Fußballspiel. Beide Teams hatten guten Phasen, doch insgesamt spielen die Gäste etwas zielstrebiger auf das gegnerische Tor. Auf beiden Seiten gab es eine Großchance. Bei Juventus scheiterte Ángel Di María (4.) an Samir Handanovič. In der 33. Minute scheiterte Marcelo Brozović nach starker Vorarbeit von Henrikh Mkhitaryan ebenfalls am Torhüter - Mattia Perin parierte. So ist im zweiten Durchgang von Beginn an noch alles offen.
45.+1
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Wichtiger Einsatz von Bremer. Henrikh Mkhitaryan bedient links im Strafraum Federico Dimarco. Seinen Schuss aus neun Metern blockt Bremer im letzten Moment zur Ecke.
41.
21:43
Marcelo Brozović
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
40.
21:43
Inter protestiert mit der versammelten Mannschaft beim Schiedrichter wegen eines vermeintlichen Handspiel im Strafraum. Den gibt es aber zu Recht nicht.
35.
21:39
Es gibt einen Hinweis des Videoschiedsrichters. Das Spiel pausiert, um einen möglichenElfmeter für Inter zu überprüfen. Am Ende reicht ein stoßen gegen einen Juve-Spieler im Luftduell nicht für einen Strafstoß.
33.
21:36
Fast das 1:0! Mit dem Rücken zum Tor bekommt Edin Džeko im Sechzehner den Ball. Er legt in den Rückraum auf Henrikh Mkhitaryan ab, der uneigennützig nochmal für Marcelo Brozović querlegt. Seinen Schuss pariert aber Mattia Perin.
28.
21:32
Mittlerweile zeigt sich Juventus wieder häufiger in der gegnerischen Hälfte. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld von Ángel Di María klärt Inter aber schleunigst aus der Gefahrenzone.
24.
21:26
Von der linken Seite tankt sich Edin Džeko ins Zentrum durch. Er sucht aus 23 Metern den Flachschuss. Sein strammer Flachschuss ist aber zu unplatziert. Mattia Perin begräbt den Ball unter sich.
20.
21:22
Federico Dimarco zwirbelt einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position auf das Juventus-Tor. Dem Schuss fehlt jedoch etwas die Kraft. Mattia Perin ist rechtzetitig in der rechten Torecke. Er fängt das Leder ab.
17.
21:19
Inter setzt die Hausherren am eigenen Strafraum fest. Die Turiner kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Es gelingt den Gästen aber nicht in Abschlussposition zu kommen.
14.
21:18
Ein Freistoß von Juan Cuadrado landet in der Box. Gefährlich wird es aber nicht. Ein Inter-Verteidiger klärt die Situaion.
11.
21:14
Drüber! Von links fliegt der Ball in den Strafraum. Lautaro Martínez kommt zum Kopfball. Das Zuspiel ist allerdings etwas zu hoch, sodass er die Kugel nicht auf das Tor drücken kann.
10.
21:13
Nach den ersten zehn Minuten hat Inter deutlich mehr Ballbesitz. Juventus ist im Angriffsspiel jedoch zielstrebiger. Das Team von Massimiliano Allegri hat mehr Torschüsse abgegeben.
8.
21:11
Da war mehr drin. Der Ball wird in die rechte Strafraumhälfte auf Lautaro Martínez durchgesteckt. Dort hat der Stürmer viel Platz, aber der Pass ist etwas zu steil. Er kann das Leder nicht unter Kontrolle bringen.
4.
21:07
Dicke Chance für Juventus! Inter gewinnt im Mittelkreis den Ball. Sofort wird der schnelle Angriff eingeleitet. Dušan Vlahović bedient halbrechts Ángel Di María, der in Richtung Tor zieht und von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss auf das lange rechte Eck zielt. Keeper Samir Handanovič muss sich ordentlich strecken, um den Ball um den Pfosten zu lenken.
1.
21:02
Der Ball rollt! Welches Team sichert sich die bessere Ausgangslage für das Rückspiel?
1.
21:01
Spielbeginn
20:30
Bei Inter läuft es in den vergangenen Wochen überhaupt nicht rund. Über den FC Porto zog man zwar in das Viertelfinale der Champions League ein. Allerdings gab es in der Liga aus den vergangenen fünf Partien nur einen Sieg - vier Partien gingen verloren. Zulezt drei Begegnungen in Folge. Auch gegen den ACF Florentina (0:1) blieb die heutige Gastmannschaft sieglos. Simone Inzaghi nimmt ebenfalls fünf Veränderungen vor. André Onana, Denzel Dumfries, Robin Gosens, Joaquín Correa und Romelu Lukaku müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Dafür stehen Samir Handanovič, Federico Dimarco, Danilo D'Ambrosio, Edin Džeko und Lautaro Martínez in der Startelf.
20:21
Die Hausherren sind seit drei Spielen ohne Punktverlust. In den vergangenen acht Spielen gab es nur eine Niederlage. Erst vor zwei Wochen besiegte die Mannschaft von Massimiliano Allegri Inter in der Liga mit 1:0 - den entscheidenden Treffer erzielte Filip Kostić. Zuletzt gab es einen weiteren 1:0-Erfolg über Hellas Verona. Im Vergleich dazu rotiert der Trainer auf fünf Positionen: Für Wojciech Szczęsny, Mattia De Sciglio, Enzo Barrenechea, Arkadiusz Milik und Moise Kean starten Mattia Perin, Filip Kostić, Adrien Rabiot, Dušan Vlahović und Ángel Di María.
20:15
In der Liga kämpfen die beiden Vereine um den Einzug in die Champions League. Für Inter sieht es etwas besser aus. Die Mailänder (4.) liegen sechs Punkte vor Juventus (7.) Die vorherigen Runden im Coppa Italien verliefen für beide Teams knapp. Die Gastgeber zogen über AC Monza (2:1) und Lazio Rom (1:0) in das Halbfinale ein. Inter musste im Achtelfinale gegen Parma Calcio (2:1) in die Verlängerung. Anschließend besiegte die Elf von Simone Inzaghi Atalanta mit 1:0.
19:59
Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale im Coppa Italia zwischen Juventus und Inter im Turiner Allianz Stadium. Anstoss ist zum 21 Uhr. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
205
Siege Juventus Turin
92
Siege Inter Mailand
58
Unentschieden
54
Torverhältnis
284 : 241

Letzte Spiele

So., 04. Feb. 2024 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 26. Nov. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Mi., 26. Apr. 2023 21:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
21:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Di., 04. Apr. 2023 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 19. Mär. 2023 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet

Höchste Siege

Sa., 10. Jun. 1961 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
9:1
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
3:0
Beendet
So., 04. Apr. 1954 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
6:0
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
2:0
Beendet
So., 16. Okt. 1938 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:0
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 17. Jan. 1932 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
6:2
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 03. Mär. 1957 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:1
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
1:0
Beendet