Sa., 04. Mär. 2023 21:00 Uhr
26. Spieltag
Beendet
Paris Saint-Germain
4:2
FC Nantes
2:2
PSG
90.+5
22:53
Fazit:
Schiedsrichter Stinat pfeift das Spiel ab. Paris-Saint Germain gelingt die Generalprobe vor dem Bayern-Spiel. Die Gastgeber gewinnen mit 3:2 gegen den FC Nantes. Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Kontrolle und gingen durch die frühen Tore von Messi und Hadjam (Eigentor) in Führung. Der FC Nantes ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und fand immer besser in die Partie. Schließlich nutzte Blas einen Fehler von Donnarumma, ehe Ganago kurz vor der Pause ausglich. Nach der Halbzeit machte PSG weiter Druck und ging durch den Treffer von Fanilo Pereira erneut in Führung. Kurz vor Schluss machte Mbappé den Deckel drauf und erzielte damit seinen 201. Pflichtspieltreffer für PSG – damit ist er alleiniger Klubrekord-Torschütze. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90.+5
22:52
Spielende
90.+3
22:49
Kylian Mbappé
Tooor für Paris Saint-Germain, 4:2 durch Kylian Mbappé
Mbappé macht den Deckel drauf! Nantes lässt den Gastgebern große Räume zum kontern. Mbappé bekommt schließlich den Ball auf den Elfmeterpunkt gespielt, löst sich mit einer cleveren Drehung und vollendet unten rechts im Eck. Dieses Tor ist sein 201. Tor für PSG - damit ist er alleiniger Rekordhalter.
90.+1
22:48
Fünf Minuten werden nachgespielt. Grund dafür ist ein längerer Einsatz des VAR.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:46
PSG will die knappe Führung über die Zeit bringen und hält die Gäste weit weg vom eigenen Tor. Gibt es hier noch den Lucky Punch für die Gäste?
87.
22:44
Auch PSG-Coach Gattier wechselt zum letzten Mal. Pembélé kommt für den unauffälligen Zaire-Emery.
86.
22:43
Timothée Pembélé
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Timothée Pembélé
86.
22:43
Warren Zaire-Emery
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Warren Zaire-Emery
85.
22:41
Die Schlussphase ist angebrochen und der FC Nantes wird wieder offensiver. Geht hier noch was für die Gäste?
82.
22:40
Nochmal ein Doppelwechsel auf Seiten von Nantes. Guessand und Coco sind jetzt in der Partie.
81.
22:39
Evann Guessand
Einwechslung bei FC Nantes: Evann Guessand
81.
22:39
Ignatius Ganago
Auswechslung bei FC Nantes: Ignatius Ganago
81.
22:38
Marcus Coco
Einwechslung bei FC Nantes: Marcus Coco
81.
22:37
Moussa Sissoko
Auswechslung bei FC Nantes: Moussa Sissoko
79.
22:35
Riesenchance zum Ausgleich! Simon dringt auf rechts bis zur Torauslinie vor und legt den Ball in den Rückraum, wo Ganago angerauscht kommt und den Ball nur Zentimeter neben dem linken Pfosten platziert. Das war knapp!
77.
22:34
Marquinhos ist angeschlagen und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Youngster Bitshiabu in die Partie.
76.
22:33
El Chadaïlle Bitshiabu
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: El Chadaïlle Bitshiabu
76.
22:33
Marquinhos
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Marquinhos
74.
22:30
Mbappé fasst sich ein Herz aus der zweiten Reihe und visiert einfach mal das rechte Eck an. Sein Schussversuch rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
73.
22:29
Beide Trainer wechseln und bringen frisches Personal für die Schlussphase.
71.
22:28
Carlos Soler
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Carlos Soler
71.
22:28
Nordi Mukiele
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Nordi Mukiele
70.
22:28
João Victor
Einwechslung bei FC Nantes: João Victor
70.
22:27
Nicolas Pallois
Auswechslung bei FC Nantes: Nicolas Pallois
70.
22:27
Moses Simon
Einwechslung bei FC Nantes: Moses Simon
70.
22:27
Jaouen Hadjam
Auswechslung bei FC Nantes: Jaouen Hadjam
70.
22:26
Mostafa Mohamed
Einwechslung bei FC Nantes: Mostafa Mohamed
70.
22:26
Florent Mollet
Auswechslung bei FC Nantes: Florent Mollet
69.
22:26
Ganago wird mit einem langen Pass auf der linken Seite auf die Reise geschickt und dringt in den Strafraum ein. Mukiele kommt gerade noch so mit einer tollen Grätsche dazwischen und vereitelt eine gute Gelegenheit.
69.
22:25
Andrei
Gelbe Karte für Andrei (FC Nantes)
68.
22:24
Messi nimmt sich der Sache an und zirkelt den Ball vom rechten Strafraumeck wuchtig aufs kurze Eck. Lafont ist hellwach und wehrt nach vorne ab.
65.
22:23
Der VAR schaltet sich ein und prüft die Elfmetersituation. Schiedsrichter Stinat lässt sich korrigieren und entscheidet auf Freistoß - der Kontakt war außerhalb des Strafraums.
62.
22:20
Jaouen Hadjam
Gelbe Karte für Jaouen Hadjam (FC Nantes)
Der Übeltäter wird zudem verwarnt.
62.
22:20
Elfmeter für PSG! Mukiele ist auf rechts frei durch und wird von Hadjam im Strafraum umgerissen. Klare Sache!
61.
22:17
Danilo
Tooor für Paris Saint-Germain, 3:2 durch Danilo
Paris führt wieder! Mbappé bringt eine tolle Flanke aus dem rechten Halbfeld auf den Kopf von Danilo, der den Ball wuchtig unten rechts im Eck platziert. Keine Chance für Lafont.
60.
22:16
Jetzt meldet sich auch Nantes in der zweiten Halbzeit an: Hadjam geht über links bis zur Grundlinie und zieht eine scharfe Hereingabe in den Fünfmeterraum. Donnarumma ist aber wach und bekommt den Ball zu fassen.
58.
22:14
PSG findet einfach keine Lücke. Die Gastgeber kombinieren sich bis zum Strafraum, dann ist aber auch schon Schluss. Nantes macht das clever und bietet dem Favoriten keine Räume.
55.
22:11
Messi setzt auf der rechten Seite zum Solo an und tanzt drei Gegenspieler aus. Kurz vorm Strafraum ist dann aber Schluss, weil Ganago den Körper reinstellt.
52.
22:09
Mukiele kommt mit viel Tempo über rechts und dringt in den Strafraum ein. Sein Querpass ist zu kurz und kommt somit nicht bei Mbappé an.
49.
22:05
In den Anfangsminuten nach der Pause übernimmt PSG die Spielkontrolle und lässt den Ball um den Strafraum der Gäste zirkulieren. Nantes steht mit zwei Ketten dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und macht die Räume eng.
46.
22:02
Schiedsrichter Jeremy Stinat pfeift den zweiten Durchgang an. Beide Teams haben nicht gewechselt.
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es in die Kabine. Nach dem ersten Durchgang zwischen PSG und Nantes steht es 2:2. Dabei begannen vor allem die Gastgeber sehr offensiv und erspielten sich schnell eine Reihe an guten Gelegenheiten. Messi belohnte die Gastgeber schließlich, ehe Hadjam den Ball unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor beförderte. Nantes ließ sich von dem frühen Doppelschlag nicht beeindrucken und wurde offensiver. Erst nutzte Blas einen Fehler von Donnarumma, ehe Ganago kurz vor der Pause zum Ausgleich traf.
45.
21:45
Ende 1. Halbzeit
41.
21:41
Nantes ist brutal effizient und erzielt mit zwei Torchancen zwei Treffer. Bitter für die Pariser, die eigentlich klar spielbestimmend waren. Wie reagieren die Gastgeber?
38.
21:38
Ignatius Ganago
Tooor für FC Nantes, 2:2 durch Ignatius Ganago
Da ist der Ausgleich! Nantes wurde in den letzten Minuten stärker und belohnt sich. Eine Ecke von rechts wird von Ganago auf den zweiten Pfosten verlängert, wo der Ball schließlich in die Maschen geht.
35.
21:38
Fast das 2:2! Mollet bekommt den Ball auf der linken Seite und zieht mit einem Schlenker nach Innen, wo er direkt abzieht. Die Kugel flattert ordentlich, sodass Donnarumma unglücklich nach vor klatschen lässt.
34.
21:33
PSG zeigt sich keineswegs geschockt und erhöht jetzt wieder die Schlagzahl. Messi versucht es mit einem Distanzschuss aus etwa 18 Metern zentraler Position, der nur knapp über den Querbalken rauscht.
31.
21:31
Ludovic Blas
Tooor für FC Nantes, 2:1 durch Ludovic Blas
Anschlusstreffer für die Gäste! Und der kommt aus dem Nichts. Blas wird auf der linken Seite nicht angegriffen und dringt bis zum Strafraum vor. Aus spitzem Winkel feuert er den Ball einfach mal aufs kurze Eck, wo er neben dem linken Pfosten einschlägt. Donnarumma ist komplett überrascht und sieht überhaupt nicht gut aus.
29.
21:28
Nantes kommt einfach nicht in die Partie. Sie versuchen sich weiterhin aufs Verteidigen zu konzentrieren und hoffen auf Kontersituationen. PSG ist sehr abgeklärt und lässt bis jetzt absolut nichts zu.
26.
21:25
Die Atmosphäre auf den Rängen am heutigen Abend ist fantastisch. Auch viele Anhänger von Nantes sind mit in die französische Hauptstadt gereist und machen sich akustisch lautstark bemerkbar.
23.
21:23
Messi chippt den Ball über die gegnerische Kette und schickt Mbappé auf die Reise. Doch auch Centonze ist schnell und am Ende eher am Ball, sodass der Stürmer nicht an die Kugel kommt.
20.
21:20
PSG wird überhaupt nicht unter Druck gesetzt und kombiniert sich weiter munter über den Platz. Nantes schafft es kaum, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.
17.
21:17
Jaouen Hadjam
Tooor für Paris Saint-Germain, 2:0 durch Jaouen Hadjam (Eigentor)
PSG ist eiskalt und erhöht! Wieder geht es über links über Nuno Mendes, der den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor schießt. Lafont ist zur Stelle und kann den Ball nach rechts abwehren. Dort rutschen Hadjam und Mukiele in den Ball - schließlich ist es der Nantes-Verteidiger, der die Kugel unglücklich ins eigene Tor befördert.
16.
21:16
Die Pariser haben mehr Spielanteile und deswegen ist die Führung keineswegs unverdient. Wie reagiert der FC Nantes auf diesen frühen Rückschlag?
13.
21:13
Lionel Messi
Tooor für Paris Saint-Germain, 1:0 durch Lionel Messi
Messi bringt die Gastgeber in Führung! Nuno Mendes hat auf der linken Seite viel Platz und bringt eine scharfe Hereingabe auf den ersten Pfosten. Mit der Picke kommt Messi an den Ball und spitzelt die Kugel an Lafont vorbei ins linke Ecke - sein 13. Saisontor.
12.
21:11
Paris drängt die Gäste immer tiefer in die eigene Hälfte und erhöht den Druck. Nantes verteidigt mit Mann und Maus am eigenen Strafraum.
9.
21:09
Jetzt zeigt sich auch PSG das erste Mal vor dem gegnerischen Tor. Nuno Mendes bringt eine Flanke von links in den Strafraum, wo Mbappé frei zum Abschluss kommt. Sein Versuch ist jedoch zu unplatziert, sodass Lafont den Ball nach vorne abwehren kann. Ohnehin geht am Ende die Fahne hoch: Mbappé kam aus dem Abseits.
6.
21:05
Die Gäste haben die erste Ecke im Spiel: Mollet bringt den Ball von links mit viel Wucht in Richtung Elfmeterpunkt. Dort springt Marquinhos am höchsten und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
4.
21:03
PSG übernimmt in den ersten Minuten erwartungsgemäß die Spielkontrolle und tastet sich langsam nach vorne. Nantes steht mit zwei dicht gestaffelten Ketten in der eigenen Hälfte und macht die Räume eng.
1.
21:00
Der Ball rollt. PSG stößt an in dunkelblauen Trikots. Nantes ist in Gelb unterwegs.
1.
21:00
Spielbeginn
20:56
Die Teams laufen ein. Gelingt PSG die Generalprobe vor dem wichtigen Champions League Spiel gegen den FC Bayern? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.
20:11
Der Schiedsrichter der Partie heißt Jeremy Stinat. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Christophe Mouysset und Francois Boudikian.
20:11
PSG muss am heutigen Samstag ohne Superstar Neymar auskommen, der immer noch verletzungsbedingt fehlt. Trotz des Bayern-Spiels in der kommenden Woche, stehen die Top-Spieler wie Mbappé und Messi in der Startelf und werden nicht geschont.
20:10
Der FC Nantes findet sich zurzeit im unteren Tabellenmittelfeld wieder. Mit 28 Punkten rangiert der amtierende Pokalsieger aktuell auf dem 13. Tabellenplatz – sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.
20:10
Für PSG ist die heutige Partie die Generalprobe vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern. Nach einer schwachen Phase fand Paris zuletzt in der Liga zurück in die Erfolgsspur. Gegen den FC Nantes will PSG nun den dritten Sieg in Folge einfahren.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Ligue 1! Am heutigen Samstagabend trifft Paris Saint-Germain auf den FC Nantes. Anpfiff des Spiels in der französischen Hauptstadt ist um 21:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
101
Siege Paris Saint-Germain
50
Siege FC Nantes
29
Unentschieden
22
Torverhältnis
149 : 104

Letzte Spiele

Sa., 17. Feb. 2024 21:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
21:00
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
Beendet
Sa., 09. Dez. 2023 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
Beendet
Sa., 04. Mär. 2023 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
Beendet
Sa., 03. Sep. 2022 21:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
21:00
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
Beendet
So., 31. Jul. 2022 20:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
20:00
4:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
2:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 01. Sep. 1971 00:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
NAN
FC Nantes
6:0
Paris Saint-Germain
PSG
Paris SG
Paris Saint-Germain
2:0
Beendet
So., 19. Jan. 2014 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
5:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
2:0
Beendet
Sa., 09. Dez. 1995 00:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
5:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
3:0
Beendet
So., 31. Jul. 2022 20:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
20:00
4:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
2:0
Beendet
Sa., 14. Mai. 2016 21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
PSG
Paris Saint-Germain
21:00
4:0
FC Nantes
NAN
FC Nantes
FC Nantes
2:0
Beendet