«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 27. Okt. 2018 16:00 Uhr
10. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
4:1
Cardiff City
1:0
LIV
CAR
90.
17:54
Fazit:
Feierabend! Der FC Liverpool bezwingt Cardiff City locker und verdient mit 4:1 und übernimmt zumindest bis Montag die Spitze der Premier League! Gäste-Coach Neil Warnock hatte vor dem Spiel bekräftigt, dass es seinem Team "praktisch unmöglich" sei, Liverpool zu schlagen und offenbar haben seine Jungs ihm das geglaubt. Die Waliser spielten dermaßen zaghaft und vorsichtig, dass es nicht mal theoretisch möglich gewesen wäre, dieses Spiel zu gewinnen. Dass die Gäste ohne echten Torschuss zu einem Treffer kamen, war eher einer Verkettung unglücklicher Umstände auf LFC-Seite zu verdanken. Die Reds brillierten heute auch keineswegs, spielten das aber sauber herunter und kamen durch einen Doppelpack von Mané, Salah und Shaqiri zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Weiter geht es für beide Teams in einer Woche mit dem nächsten Premier-League-Spieltag. Die Reds treten dann zum Topspiel beim FC Arsenal an, Cardiff hat Leicester City zu Gast. Das war es von hier, Tschüss aus Liverpool und noch einen schönen Samstag!
90.
17:50
Spielende
90.
17:48
Während drei Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, will Salah Etheridge mit einem 50-Meter-Ball überraschen, setzt diesen aber links neben den Kasten.
90.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:47
Das Spiel ist natürlich längst entschieden und trudelt jetzt gemütlich aus. Liverpool erzielt zum zweiten Mal in Folge vier Treffer an der Anfield Road und übernimmt vorerst die Spitze der Premier League!
87.
17:43
Sadio Mané
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Sadio Mané
Und der LFC legt nochmal nach! Sadio Mané erarbeitet den Ball im Mittelfeld, übergibt ihn an Mohamed Salah und startet durch. Der Ägypter führt den Ball ein Stück und steckt dann genau im rechten Moment durch auf Mané, der den herausstürzenden Neil Etheridge fein überlupft und zum 4:1 trifft.
85.
17:42
Xherdan Shaqiri
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Xherdan Shaqiri
Die Entscheidung! Mohamed Salah legt im Strafraum mit viel Übersicht ab für seinen Nebenmann Xherdan Shaqiri. Der Schweizer nimmt die Kugel schön an, legt sie sich auf links und schiebt aus zehn Metern links unten ein.
83.
17:40
Kenneth Zohoré
Einwechslung bei Cardiff City: Kenneth Zohore
83.
17:39
Bobby Decordova-Reid
Auswechslung bei Cardiff City: Bobby Reid
82.
17:39
Gute Chance für die Hausherren! Xherdan Shaqiri schaufelt die Kugel auf rechts in den Lauf von Mohamed Salah. Der Ägypter versucht es dann aus vollem Lauf mit einem Lupfer über Keeper Etheridge, statt den mitgelaufenen Mané in der Mitte zu bedienen. Da war mehr drin!
79.
17:37
Mit dem allerersten Torschuss, wenn man das denn überhaupt so nennen kann, melden sich die Gäste zurück im Spiel. Das konnte man wirklich nicht kommen sehen. Wird es hier jetzt etwa wirklich nochmal spannend?
77.
17:34
Callum Paterson
Tooor für Cardiff City, 2:1 durch Callum Paterson
Unglaublich! Junior Hoilett tankt sich nach einem Einwurf auf dem rechten Flügel irgendwie durch und bringt das Leder flach nach innen. Eigentlich wäre das kaum gefährlich geworden, doch Virgil van Dijk lenkt den Ball ab, sodass er Richtung Alisson rollt. Zentimeter vor dem LFC-Keeper bekommt aber Paterson noch die Fußspitze ran und stochert das Ding am verdutzten Keeper vorbei.
75.
17:32
Liverpool hat die kleine Schwächephase mit dem zweiten Treffer überstanden und seitdem wieder alles fest im Griff. Nachdem die Gäste aus Cardiff vorhin schon eine Chance witterten, scheinen sich die Mannen von Neil Warnock zwei Tore wohl selbst nicht zuzutrauen und haben sich wieder zurückgezogen.
74.
17:31
Kadeem Harris
Einwechslung bei Cardiff City: Kadeem Harris
74.
17:31
Josh Murphy
Auswechslung bei Cardiff City: Josh Murphy
73.
17:30
Loïc Damour
Einwechslung bei Cardiff City: Loïc Damour
73.
17:30
Aron Gunnarsson
Auswechslung bei Cardiff City: Aron Gunnarsson
71.
17:28
Klopp vollzieht seinen zweiten Wechsel und bringt Milner für den heute eher blassen Roberto Firmino.
71.
17:28
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
71.
17:28
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
69.
17:26
Das Tor scheint bei den Hausherren nochmal Spiellust entfacht zu haben. Georginio Wijnaldum schickt Xherdan Shaqiri auf rechts. Dessen Flanke auf den zweiten Pfosten ist an sich gut, nur sind leider alle Stürmer kurz gekommen.
66.
17:23
Sadio Mané
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Liverpool erhöht! Aber den Treffer müssen die Gäste eigentlich verhindern. Mehrmals ist ein Blauer im eigenen Strafraum am Ball, doch Liverpool hält das Ding mit Glück und Geschick in der Box. Sadio Mané schiebt sich halblinks an einem Gegenspieler vorbei und haut das Leder dann mit links humorlos halbhoch ins rechte Eck.
63.
17:20
Mittlerweile ist der FC Liverpool im heimischen Stadion übrigens seit 15 Stunden ohne Gegentor! Wenn es dabei heute bleibt, haben die Reds zehnmal in Folge zu Null gespielt an der Anfield Road. Und so richtig viel spricht gerade nicht dagegen.
61.
17:18
Xherdan Shaqiri
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
61.
17:18
Adam Lallana
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
60.
17:18
Nach langer Zeit mal wieder ein schöner Angriff der Hausherren. Sadio Mané, Roberto Firmino und Alberto Moreno kombinieren sich über links herrlich in den Strafraum und wollen nach einer Flanke des Spaniers Elfmeter weil eine Hand am Ball war. Den gibt es aber zu Recht nicht.
57.
17:14
Jetzt laden die Reds den Gegner mit leichten Ballverlusten sogar in die eigene Hälfte ein und Cardiff verzeichnet nach 56 Minuten tatsächlich den ersten Ballkontakt im gegnerischen Strafraum, wenn auch ohne Torschuss.
55.
17:12
Liverpool lässt die Zügel jetzt doch ein wenig schleifen und spielt nicht mehr so konsequent nach vorne. Cardiff ist jetzt vor allem besser in den Zweikämpfen und kreiert immer wieder Standards.
53.
17:10
Im Anschluss landet der Ball tatsächlich im Netz der Reds, dabei standen allerdings gleich drei Blaue klar im Abseits.
52.
17:09
Vielleicht geht nach einer Standardsituation ja was für die Gäste. Dejan Lovren senst Bobby Reid 30 Meter vor dem eigenen Tor übel um und es gibt Freistoß für die Gäste.
50.
17:08
Aus der ersten Offensivaktion der Gäste ergibt sich die nächste gute Chance der Reds. Sadio Mané erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte und schmeißt dann auf links den Turbo an. Der Senegalese bedient dann am Strafraum Adam Lallana, der dann aber zu lange zögert und den Ball letztlich verliert.
48.
17:05
Liverpool legt gleich wieder den Vorwärtsgang ein und schiebt das Spiel in die gegnerische Hälfte. Dem ersten Eindruck nach hat Cardiff zunächst nicht vor, hier offensiver zu agieren.
46.
17:03
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Hälfte.
46.
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:47
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road! Der FC Liverpool steuert auf den nächsten Sieg zu und führt im Premier-League-Spiel gegen Cardiff City zur Pause hochverdient mit 1:0. Die Reds sind dem Aufsteiger aus Wales in jeder Hinsicht überlegen und mussten nicht ein einziges Mal um ihre Führung bangen. Jürgen Klopps Team hat knapp 85% Ballbesitz und legt sich den Gegner immer wieder zurecht, konnte aber neben dem Treffer von Salah außer einem Pfostenkopfball von van Dijk keine gefährlichen Abschlüsse verbuchen. Vorwerfen kann man Liverpool also höchstens, dass sie eben nur 1:0 führen. Und so lange es nur ein Tor ist, kann selbst gegen Cardiff mal irgendwie einer durchrutschen. Gleich gehts in die zweite Hälfte!
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Die obligatorische eine Minute darf es dann doch sein.
45.
16:46
Die Partie trudelt jetzt ein wenig auf die Halbzeit zu. Und da es in dieser ersten Hälfte allerhöchstens vier Unterbrechungen durch Fouls gab, dürfte es auch nicht allzu viel obendrauf geben.
42.
16:43
Hat man das schon mal gesehen? Der Torhüter der zurückliegenden Mannschaft wird noch in der ersten Hälfte wegen Zeitspiels vom Schiedsrichter ermahnt. Das sagt wohl einiges über Cardiffs heutige Ziele aus.
40.
16:41
Momentan ist bei den Reds ein wenig die Luft raus. Liverpool bestimmt zwar weiter das Spielgeschehen und hat Ballbesitz, doch nach vorne fehlen jetzt die Ideen. Mohamed Salah holt nochmal einen Eckball heraus, doch auch der bringt keine Gefahr.
37.
16:37
Irre Szene! Roberto Firmino tunnelt auf der eigenen Torlinie (!) mit der Hacke (!) einen Gegenspieler und leitet damit einen Liverpooler Konter ein. Der Abschluss von Lallana ist dann harmlos, aber die Entstehung war ein echtes Highlight.
35.
16:35
Liverpool hat bisher allen Ernstes 85% Ballbesitz! da bleibt natürlich nicht viel zeit, um ein Gegentor zu kassieren. So richtig torgefährlich waren die Reds in den letzten Minuten allerdings auch nicht mehr.
32.
16:32
Fast ein Abschluss für die Bluebirds! Camarasa treibt das Leder energisch vorwärts und will kurz vor dem Strafraum auf einen Mitspieler durchstecken, doch Fabinho hat genau das vorausgeahnt und schnappt sich das Leder im letzten Moment.
30.
16:30
Eine halbe Stunde ist rum an der Anfield Road und der FC Liverpool hat die Partie gegen Cardiff City in jeder Hinsicht voll im Griff. Die Waliser sind ausschließlich damit beschäftigt, die Reds vom eigenen Tor fern zu halten und kommen nicht mal in die Nähe einer Torchance.
28.
16:28
Alberto Moreno holt auf links die nächste Ecke für den LFC heraus. Salah bringt den Ball herein und darf es danach gleich noch zweimal versuchen, findet aber jeweils in der Mitte keinen Mitspieler.
25.
16:26
Liverpool spielt das hier nicht unbedingt mit allerletzter Konsequenz, beschäftigt die Abwehr der Gäste aber doch quasi durchgehend. Trent Alexander-Arnold täuscht 17 Meter vor dem Tor mit rechts an, lässt einen Gegenspieler ins Leere springen und schießt dann mit links einige Meter rechts vorbei.
23.
16:24
Cardiff wird jetzt ein kleines bisschen mutiger und schiebt bei Ballbesitz mal ein Stückchen vor. Camarasa behauptet sich gegen Roberto Firmino, findet aus 25 Metern halbrechter Position aber keinen Abschluss, bricht ab und wird dann gestellt.
21.
16:23
Knifflige Situation! Bruno Écuélé stolpert den Ball im eigenen Strafraum zurück zu seinem Keeper Neil Etheridge und der nimmt den Ball mit der Hand auf. Das war vielleicht kein glasklarer Rückpass, aber wundern darf sich auch keiner, wenn das gepfiffen wird.
19.
16:19
Cardiff City ist mit dem Ergebnis bisher noch gut bedient. Die Bluebirds kommen überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte heraus und schwimmen sofort, wenn die Reds das Tempo mal anziehen.
16.
16:16
Elfmeter? Nein! Salah wird im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt, schirmt das Leder gut ab und wird dann nach hinten umgerissen. Sicher fällt der Ägypter da auch gerne hin, aber der Kontakt war schon da. Schiri Attwell lässt laufen.
14.
16:15
Pfosten! Mohamed Salah flankt von der rechten Strafraumkante mit links scharf nach innen. Vor dem Tor setzt sich Virgil van Dijk im Kopfballduell gegen Souleymane Bamba durch und nickt das Spielgerät an den rechten Pfosten.
12.
16:13
Die Führung für Jürgen Klopps Mannschaft ist natürlich verdient. Hier spielt bisher ausschließlich Liverpool, Cardiff kommt gar nicht aus der eigenen Hälfte.
10.
16:10
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Die frühe Führung für den LFC! Nach einer Flanke von rechts bricht im Strafraum der Gäste das Chaos aus. Erst scheitert Sadio Mané, dann wird auch Georginio Wijnaldum geblockt, durch die Kugel bleibt heiß. Mohamed Salah erspäht eine Lücke am linken Pfosten, spekuliert genau richtig und drischt den Ball aus fünf Metern mit links in die Maschen.
8.
16:08
Mohamed Salah tritt erstmals an und holt einen Eckball für die Reds heraus. Da sind die Hausherren bisher das beste Team der Liga und haben nach Ecken schon fünfmal getroffen, diesmal wird es aber nicht gefährlich.
5.
16:06
Cardiff zeigt sich erstmals in der gegnerischen Hälfte und holt einen Einwurf auf Sechzehnerhöhe heraus. Der kommt als Flanke vor das Tor, wo sich aber gleich zwei Blaue unfair einsetzen und es Freistoß für die Gastgeber gibt.
3.
16:02
Die Hausherren lassen es erstmal ruhig angehen und bewegen das Leder gemächlich durch die eigenen Reihen. Sicherheit rein kriegen lautet die Devise. Cardiff guckt sich das mit zehn Mann in der eigenen Hälfte erstmal entspannt an.
1.
16:01
Der Ball rollt! Beide Teams dürfen in ihren klassischen Farben spielen: Liverpool in rot, Cardiff in blau.
1.
16:00
Spielbeginn
15:57
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Stuart Attwell, der an den Seitenlinien von Constantine Hatzidakis und Adrian Holmes unterstützt wird. Die Unparteiischen führen die Teams in diesem Moment auch bereits aufs Feld und gleich kann es losgehen an der Anfield Road!
15:53
In der Vergangenheit war es den Bluebirds übrigens durchaus möglich, die Reds zu besiegen. Im direkten Vergleich hat Cardiff mit 17 Siegen bei elf Pleiten und drei Unentschieden die Nase vorne. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Erfolge allesamt aus der Zeit vor 1960 stammen. Die vier Duelle nach der Jahrtausendwende hat allesamt Liverpool gewonnen.
15:46
Mit dem 4:2 gegen Fulham haben die Gäste in der vergangenen Woche am neunten Spieltag ihren ersten Sieg in der Premier League gelandet. Entsprechend gut ist die Stimmung beim Sensationsaufsteiger aus Wales dieser Tage. Zuvor hatte Cardiff City nach zwei torlosen Unentschieden an den Spieltagen zwei und drei sechs Partien in Folge verloren. Der Glaube an den ersten Auswärtssieg in der Eliteliga hält sich bei den Bluebirds aber in Grenzen. Coach Warnock sagte voraus, dass es für sein Team "praktisch unmöglich sei", in Liverpool zu gewinnen.
15:34
Vor dem Duell mit dem Aufsteiger warnte Klopp sein Team, den Gegner nicht zu unterschätzen. "Wir sind uns der Qualität von Cardiff bewusst. Sie sind berühmt für die Art, wie sie unter Neil Warnock Fußball spielen. Und das letzte Wochenende hat ihnen sicher nochmal einen Schub gegeben", sagte der LFC-Coach in der Freitags-PK vor dem Spiel. Auf das erste Treffen mit Cardiffs Skandal-Coach Warnock, der seit Jahrzehnten für seine Wutausbrüche und Dispute mit Gegnern und Schiedsrichtern bekannt ist, freut sich Klopp, der heute auf Jordan Henderson und Naby Keita verzichten muss, bereits: "Ich habe viel über ihn gehört. Es wird ein Spaß, ihn zu treffen."
15:22
Nach dem bittere Last-Minute-Gegentreffer in Neapel vor drei Wochen haben die Reds sich wieder stabilisiert und sind seither ohne Gegentor. Zunächst gab es ein torloses Remis im Premier-League-Spitzenspiel gegen Manchester City, dann einen 1:0-Sieg gegen Huddersfield und jüngst ein sicheres 4:0 über Roter Stern Belgrad in der Königsklasse. In der Liga steht Liverpool punktgleich mit den Citizens ungeschlagen an der Spitze und könnte heute vorlegen. City tritt erst am Montagabend zum Spitzenspiel bei Tottenham in Wembley an.
15:14
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Samstagnachmittag! Jürgen Klopps FC Liverpool trifft heute auf den Aufsteiger Cardiff City. Um 16 Uhr rollt der Ball an der Anfield Road!

Direkter Vergleich

Begegnungen
35
Siege Liverpool FC
14
Siege Cardiff City
18
Unentschieden
3
Torverhältnis
59 : 64

Letzte Spiele

So., 06. Feb. 2022 13:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
13:00
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
Beendet
So., 21. Apr. 2019 17:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
CAR
Cardiff City
17:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 27. Okt. 2018 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
Beendet
Sa., 22. Mär. 2014 16:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
CAR
Cardiff City
16:00
3:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
2:2
Beendet
Sa., 21. Dez. 2013 13:45 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
13:45
3:1
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
3:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Dez. 1957 00:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
CAR
Cardiff City
6:1
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Fr., 15. Apr. 1927 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
0:0
Beendet
Sa., 15. Apr. 1922 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:1
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
0:0
Beendet
Sa., 19. Dez. 1959 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
0:4
Cardiff City
CAR
Cardiff
Cardiff City
Beendet
Mo., 06. Apr. 1953 00:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
CAR
Cardiff City
4:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
1:0
Beendet