«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Di., 18. Mai. 2021 19:00 Uhr
37. Spieltag
Beendet
Manchester United
1:1
Fulham FC
1:0
MUN
FUL
90.
20:59
Fazit:
Manchester United feiert vor 10.000 Anhängern ein stimmungsvolles Fan-Comeback, kommt gegen den bereits feststehenden Absteiger Fulham aber nicht über ein 1:1 hinaus! In der 1. Halbzeit spielte United unter dem lautstarken Jubel der Fans zunächst offensiv nach vorne und ging auch in der 15. Minute durch ein Traumtor von Cavani verdient in Führung. Der Uruguayer lupfte den Ball dabei aus rund 35 Metern eiskalt ins Tor und brachte das Old Trafford mit seinem Zaubertor regelrecht ins Wanken. Danach arbeitete Manchester United auch am 2:0 und blieb weiterhin stürmisch, wobei die Angriffe nicht die nötige Geradlinigkeit mit sich brachten. Fulham blieb daher auch ohne nennenswerte Gelegenheit im Spiel und schockte United daraufhin in der 76. Minute mit dem 1:1-Ausgleich aus dem Nichts. ManUtd verpasst durch das Unentschieden die sichere Vizemeisterschaft, kann den 2. Platz aber noch am letzten Spieltag klarmachen.
90.
20:53
Spielende
90.
20:52
Alphonse Aréola
Gelbe Karte für Alphonse Aréola (Fulham FC)
Aréola übertreibt es mit Zeitspiel beim Abstoß und sieht deshalb den Gelben Karton.
90.
20:51
Aktuell sieht es nicht nach einem Happy End für United aus. Fulham ist am Ball und nimmt in der gegnerischen Hälfte wichtige Sekunden von der Uhr. Zwei Minuten verleiben Bruno und Co. noch.
90.
20:50
Vier Minuten werden es! Schafft United noch den Last-Minute-Sieg oder entführt Fulham einen Punkte aus dem Old Trafford?
90.
20:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:48
Luke Shaw
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Auch Shaw sieht nochmal Gelb, da er Tete direkt nach seiner Einwechslung auf der Seitenlinie abgrätscht.
90.
20:48
Kurz vor der Nachspielzeit gibt es an der Seitenlinie nochmal regen Betrieb und viele Auswechslungen. Da der Ausgleich der Cottagers auch noch via VAR überprüft wurden, könnte der Nachschlag heute üppig ausfallen.
89.
20:47
Kenny Tete
Einwechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
89.
20:47
Ademola Lookman
Auswechslung bei Fulham FC: Ademola Lookman
87.
20:47
Donny van de Beek
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
87.
20:46
Édinson Cavani
Auswechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
87.
20:45
Ademola Lookman
Gelbe Karte für Ademola Lookman (Fulham FC)
Lookmann packt sich Wan-Bissaka für ein taktisches Vergehen und sieht nach einem Zupfer im Mittelfeld Gelb.
85.
20:44
Die Stimmung kocht hoch! Nach gleich zwei vermeintlichen Fulham-Fouls nacheinander schreit das Old Trafford laut auf und fordert den Freistoß-Pfiff des Schiedsrichters. Der Referee lässt aber laufen und unterbricht die Partie daraufhin nur, da Fred behandelt werden muss.
83.
20:42
Amad Diallo
Einwechslung bei Manchester United: Amad Diallo
83.
20:42
Mason Greenwood
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
82.
20:42
Anders als in den Spielen zuvor, kann United in dieser schwierigen Phase jetzt auch auf die Fans zurückgreifen. Die MUFC-Fans schreien ihre Roten Teufel nach vorne und besingen die Schlussoffensive.
80.
20:41
Bruno Fernandes will sofort mit einem Tor antworten und schlägt vor dem Fulham-Sechzehner einen Haken, der im Stand endet. Danach gibt der Portugiese einen halbhohen Schlenzer ab, den Aréola locker einsammelt.
78.
20:39
Und das ist dann die Quittung für die Red Devils, die das 2:0 vorher nicht erzwingen konnten. Fulham ist nach dem Ausgleich nun oben auf und verlagert die Partie sogar in die Hälfte der Hausherren.
76.
20:34
Joe Bryan
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Joe Bryan
Fulham schockt United! Reid rennt Wan-Bissaka auf dem rechten Flügel davon und zirkelt den Ball punktgenau auf den Kopf von Bryan. Der Engländer steh frei vor De Gea und köpft ganz easy ein!
74.
20:33
Aréola verhindert den Einschlag! Cavani gelingt im Mittelfeld der tödliche Pass und schickt Greenwood rechts in den Lauf. Der MUFC-Youngster visiert das kurze Eck an und scheitert an Aréola, der sich groß macht und mit der Brust abblockt.
72.
20:31
Was den MUFC-Anhängern noch fehlt, ist das entscheidende 2:0 ihrer Mannschaft. Die Roten Teutel haben Fulham locker im Griff und lassen nichts anbrennen, gleichzeitig fehlt vorne aber der Punch für ein weiteres Tor.
70.
20:29
Während United mit Dominanz auf das 2:0 drückt, machen die Fans weiter Party und feiern ihr Stadion-Comeback. Die 10.000 singen ohne Pause und könnten von der Lautstärke her auch locker 30.000 sein...
68.
20:27
Rashford belebt die United-Offensive und macht auf der linken Seite mächtig Alarm. Jetzt schwingt der Engländer eine scharfe Hereingabe in den Fünfer, die Greenwood mit dem Kopf knapp rechts vorbeilegt.
67.
20:26
Frecher Bruno! Manchesters Spielmacher probiert von der linken Torauslinie direkt und drischt den Ball mit Gewalt gegen die Fäuste von Aréola.
66.
20:25
Fast ein Elfmeter für United! Rashford zeigt an der Sechzehner-Kante sein Können am Ball und umkurvt Andersen leichtfüßig. Der Däne bleibt eigentlich nur stehen, bekommt aber trotzdem das Foul gegen sich.
64.
20:24
Keine Gefahr! Lemina hat im mittigen Rückraum ein bisschen Zeit für einen Fernschuss und drischt den Ball unbedrängt meterweit vorbei. So wird Fulham sicher nicht zum Ausgleich kommen...
63.
20:23
Auch Fulham-Coach Parker wechselt und zählt für die nötige Schlussoffensive auf Chelsea-Leihgabe Loftus-Cheek, der Carvalho ersetzt.
63.
20:22
Ruben Loftus-Cheek
Einwechslung bei Fulham FC: Ruben Loftus-Cheek
63.
20:22
Fabio Carvalho
Auswechslung bei Fulham FC: Fabio Carvalho
62.
20:21
Solskjær wechselt etwas offensiver und bringt Rashford für McTominay. Rashford wird den linken Flügel besetzen.
62.
20:21
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
62.
20:21
Scott McTominay
Auswechslung bei Manchester United: Scott McTominay
61.
20:20
De Gea zeichnet sich aus! Lookman rennt bis zur Grundlinie durch und lupft den Ball aus dem Fallen aus spitzem Winkel aufs Tor. De Gea pariert mit den Fingerspitzen und sichert danach auch noch den Nachschuss-Kopfball von Carvalho.
61.
20:19
Bei ManUtd bereitet sich draußen nun Marcus Rashford auf seinen Einsatz vor.
60.
20:18
Für Fulham geht im Old Trafford weiterhin nicht viel. Aktuell fallen die Cottagers sehr weit in die eigene Defensive zurück und können eigentlich nie für Entlastung sorgen. Spätestens ab dem Mittelfeld packt die United-Zange wieder zu.
57.
20:17
Greenwood dreht auf! Der Youngster der Red Devils startet erneut durch und trickst die Fulham-Defensive am rechten Sechzehner-Eck mit einer Körpertäuschung aus. Daraufhin folgt ein geblockter Schuss und eine weitere Ecke für die Hausherren.
56.
20:15
Doppelchance für Greenwood! Bruno Fernandes ist wieder der Mann für den ruhenden Ball und chippt einen Freistoß nun aus rund 30 Metern mit Gefühl in die Box. Greenwood scheitert erst an Aréola mit einem Volley und steht beim Nachschuss danach im Abseits.
55.
20:13
Die Roten Teufel kesseln Fulham immer weiter ein und drücken jetzt auf das 2:0 und die Vorentscheidung. Greenwood nimmt daher von rechts kommend Kurs auf die Fulham-Kiste und wird erst auf den letzten Metern von Lemina gestoppt.
53.
20:12
Da fehlt nicht viel! Bruno Fernandes tritt beim darauffolgenden Freistoß an und zirkelt den Ball nur minimal am linken Pfosten vorbei. Aréola schaut nur hinterher und wäre chancenlos gewesen.
51.
20:10
Mario Lemina
Gelbe Karte für Mario Lemina (Fulham FC)
Paradebeispiel für ein taktisches Foul! Schon Anguissa will McTominay im Mittelfeld legen, kann den Schotten aber nicht stoppen. Danach "hilft" Lemina und tritt einmal kurz zu. Gelb!
49.
20:08
Etwas Glück für United! Tuanzebe rutscht auf dem linken Flügel aus und macht damit den Weg für Weg für Carvalho frei. Der Portugiese ist allerdings alleine unterwegs und muss mit einem Rückpass abbrechen.
47.
20:07
Nach einem geklärter Freistoß rutscht der Ball in die zweite Reihe zu Fulhams Lemina durch. Der Gabuner feuert sofort volley aufs Tor und zielt dabei etwas zu weit nach links. Keine Gefahr für De Gea.
46.
20:04
Im Theater der Träume laufen jetzt die zweiten 45 Minuten. Beide Mannschaften machen unverändert weiter.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Manchester United genießt sein Heimspiel beim Fan-Comeback mit viel Offensivpower und geht nach einem Traumtor von Cavani mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach dem stimmungsvollen Anpfiff vor 10.000 Fans - der auch beim Ticker-Redakteur für Gänsehaut sorgte - gelang Cavani in der 15. Minute daraufhin ein Geniestreich mit guten Chancen auf das Tor des Jahres: Der Uruguayer nahm den Ball im Mittelfeld auf und versenkte ihn eiskalt per Lupfer aus rund 35 Metern im Fulham-Tor. Danach arbeitete United unter dem Beifall der Fans auch noch am 2:0, ließ in der Offensive aber die nötige Geradlinigkeit dafür vermissen.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
19:45
Wenn United vorne Alarm macht, dann muss es schön sein! Jetzt rennt Bruno Fernandes mit Tempo in den Strafraum und legt dort aus vollem Lauf mit der Hacke für Pogba vor. Der Franzose wirft sich mit einer Grätsche rein, kann den Ball aber nicht ganz erreichen.
43.
19:44
Aus der zweiten Reihe! Nach einer geklärten Ecke fällt der Ball in den Fulham-Rückraum zurück. Bruno Fernandes läuft an und drischt die Kugel mit der Pike in die Hände von Aréola. Guter Versuch!
40.
19:42
Harter Ellbogeneinsatz! Greenwood geht im Mittelfeld mit Bryan in ein Kopfball-Duell und erwischt den Fulham-Verteidiger genau auf der Nase. Bryan muss danach sogar mit Nasenbluten runter, wobei die Gelbe für Greenwood überraschend ausbleibt.
38.
19:39
Beste Chance für Fulham! Lindelöf ist bei einem Steilpass für Carvalho eigentlich dran, kann den Portugiesen aber nicht stoppen. Es folgt ein Flachschuss vom linken Sechzehner-Eck, den De Gea sicher entschärft.
37.
19:38
Auf der rechten Fünfer-Seite setzt Greenwood zum Solo an und schlägt vor Ream zwei schnelle Hacken. Als danach auch noch ein Übersteiger folgt, ist der Fulham-Verteidiger dann zur Stelle.
34.
19:36
Die Hausherren gönnen sich eine kurze Pause und passen sich die Kugel hinten durch die eigenen Reihen. Richtig gefährlich wurde Fulham übrigens bisher noch nicht, auch wenn die Stürmer der Cottagers vorne schon häufig auf einen langen Ball lauern.
32.
19:34
Früher Wechsel bei Fulham! Mittelfeldspieler Reed muss nach einem Zweikampf verletzt runter und wird nun von Andersen ersetzt.
32.
19:34
Joachim Andersen
Einwechslung bei Fulham FC: Joachim Andersen
32.
19:34
Harrison Reed
Auswechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
30.
19:33
Kleine Unsicherheit bei De Gea! Nach einem Eckball von rechts steigt Lemina im MUFC-Fünfer hoch und drückt den Ball eher unplatziert mittig aufs Tor. De Gea lässt das Leder erst aus seinen Händen fallen und sichert den Ball erst im zweiten Versuch.
30.
19:33
Kleine Unsicherheit bei De Gea! Nach einem Eckball von rechts steigt Anguissa im MUFC-Fünfer hoch und drückt den Ball eher unplatziert und zu mittig aufs Tor. De Gea lässt das Leder aus seinen Händen fallen und sichert den Ball erst im zweiten Versuch.
29.
19:30
Bei aller Spielfreude muss ManUtd ein wenig darauf achten, nicht zu viele Kabinettstückchen einzubauen. Die Red Devils nutzen bei ihren Angriffen schon sehr gerne die Hacke.
26.
19:29
Nächster Abschluss von Manchester! Bruno Fernandes schaut 16 Meter vor dem Tor kurz hoch und wuchtet den Ball flach nach links. Aréola macht sich lang und verhindert das 2:0 mit einer Flugparade.
23.
19:24
In der Zeitlupe des Cavani-Treffers wird nun deutlich, dass Bruno Fernandes gar nicht der richtige Vorlagengeber ist. Der Ball rutscht tatsächlich von ganz hinten und von De Gea bis zu Cavani durch! Bruno Fernandes ist nicht mehr dran.
21.
19:22
Mal abgesehen von dem Foul von Bruno Fernandes, ist United jetzt voll in Spiellaune und will mehr. Die Hausherren chippen den Ball gerne hoch in die Spitze und wollen Fulham so überlaufen.
18.
19:19
Bruno Fernandes
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Glück und Dunkelgelb für Bruno Fernandes! Der Topscorer der Red Devils hilft als Verteidiger aus und reißt Ivan Cavaleiro auf dem linken Flügel mit einem taktischen Foul zu Boden. Zehn Meter weiter vorne gibt es dafür sogar Rot...
16.
19:18
Genau SO dürften sich die Fans die Rückkehr ins Old Trafford vorgestellt haben. Schon die Vorarbeit von Bruno Fernandes - der den Hackenpass nur simuliert - ist das Eintrittsgeld wert, und was Cavani dann macht, ist einfach nur irre!
15.
19:16
Édinson Cavani
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Edinson Cavani
Gänsehaut-Tor von Cavani! Der Uruguayer mit einem Kunstschuss: Bruno Fernandes stellt sich in einen langen Abschlag von De Gea und lässt diesen im Mittelfeld gekonnt an seiner Hacke vorbeigleiten. Danach sprintet Cavani los und lupft den Ball locker aus 35 Metern unhaltbar über Aréola in die Maschen!
14.
19:15
War da was? Wan-Bissaka macht über rechts Alarm und verfrachtet den Ball ins Zentrum. Dort bearbeitet Adarabioyo United-Stürmer Cavani, der auch zu Fall kommt. Der Schiri pfeift aber nicht!
12.
19:13
United übernimmt jetzt die Spielkontrolle und legt sich Fulham in der eigenen Hälfte zurecht. Folgt gleich die erste Topchance für die Mannen von Ole Gunnar Solskjær?
10.
19:12
Langes Ding! Lindelöf lupft einen Heber vom eigenen Strafraum bis in die gegnerische Gefahrenzone und sucht dort Bruno Fernandes. Aréola im Fulham-Tor spielt mit und kassiert den Ball ein.
8.
19:09
Nun landet ein Steilpass bei Cavani, der sich auf der linken Sechzehner-Seite davonstehlen will. Lemina funkt gerade noch rechtzeitig dazwischen und stellt den Uruguayer.
6.
19:07
Erster Torschuss von Manchester United! Wan-Bissaka löffelt die Kugel vom rechten Feldrand in die Mitte, wo Pogba zum Kopfball ansetzt und knapp verzieht. Der Ball fliegt über die Latte hinweg ins Toraus.
5.
19:06
Die Gäste aus West-London wollen das Kombinationsspiel der Hausherren früh unterbinden und gehen United in der eigenen Hälfte sofort energisch an.
4.
19:05
Pogba will bei den Red Devils für den ersten Vorstoß sorgen und treibt den Ball schnell in die Spitze. Auf der rechten Seitenlinie zeigt Cavani seine freie Position an, scheitert dann aber an der Ballannahme.
1.
19:02
Gänsehaut! Als der Ball rollt, rasten alle Fans im Stadion sofort aus und feiern den Anstoß der Partie wie bei einem WM-Finale. Yes, der Fußball hat den Menschen gefehlt...
1.
19:01
Und los! Manchester United schnappt sich den Ball und stößt an. Die Red Devils tragen heute ihr bekanntes Heimtrikot in Rot, Fulham gastiert ganz in Gelb.
1.
19:00
Spielbeginn
18:54
Pure Vorfreude im Old Trafford! Die rund 10.000 Fans im Stadion singen sich schon lange vor Anpfiff lautstark warm und tun einfach richtig gut! Endlich wieder Fußball mit Fans!
18:50
Für den Fulham FC ist es heute erstmal der vorerst letzte Auftritt im Old Trafford: Die Cottagers müssen nach ihrem Aufstieg im vergangenen Jahr direkt wieder runter in die zweitklassige Championship. Zu den bekanntesten Akteuren bei Fulham gehört Ex-Leipziger Ademola Lookman, der bei den West-Londonern immerhin auf acht Scorerpunkte kommt.
18:40
Besonders erfreulich ist die Rückkehr der Zuschauer heute für die United-Stars Cavani und Bruno Fernandes, die bisher kaum vor den eigenen Fans spielen durften. Während Topscorer Bruno Fernandes in knapp eineinhalb Jahren immerhin auf vier stimmungsvolle Heimspiele kommt, feiert Cavani indes erst heute seine Premiere vor den United-Fans.
18:26
Sportlich gesehen ist für United das Heimspiel gegen Fulham bereits eine erste Generalprobe für das Europa-League-Finale in acht Tagen. Die Red Devils können mit einem Heimsieg gegen den bereits feststehenden Absteiger zudem die Vizemeisterschaft hinter Stadtrivale City klarmachen.
18:09
Im Old Trafford wird es heute endlich mal wieder laut: Dank der Corona-Lockerungen in England darf Manchester United sein Heimspiel gegen Fulham wieder vor Fans austragen. Nach über einem Jahr ohne Zuschauer kehren heute immerhin 10.000 Fans ins Old Trafford zurück. Aufgrund der Fan-Unruhen vor dem Liverpool-Spiel vor zwei Wochen ist die Rückkehr der Zuschauer allerdings auch mit ein paar Sorgen vor erneuten Protesten verbunden.
18:00
Guten Abend und herzlich willkommen zur Premier League! Rekordmeister Manchester United spielt im Old Trafford heute nach über einem Jahr wieder vor Fans und will mit einem Heimsieg gegen Fulham die Vizemeisterschaft klarmachen. Um 19 Uhr geht's los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
88
Siege Manchester United
56
Siege Fulham FC
14
Unentschieden
18
Torverhältnis
180 : 95

Letzte Spiele

Sa., 24. Feb. 2024 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 04. Nov. 2023 13:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 28. Mai. 2023 17:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 19. Mär. 2023 17:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 13. Nov. 2022 17:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
17:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet

Höchste Siege

Mi., 21. Dez. 2011 21:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
21:00
0:5
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:3
Beendet
Sa., 26. Mär. 1960 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
0:5
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:2
Beendet
So., 20. Aug. 2006 14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
14:30
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
4:1
Beendet
Sa., 07. Mär. 2009 18:15 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
18:15
0:4
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:2
Beendet
Fr., 12. Apr. 1968 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
0:4
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:0
Beendet