«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Di., 02. Feb. 2021 19:00 Uhr
22. Spieltag
Beendet
Wolverhampton Wanderers
2:1
Arsenal FC
1:1
WOL
ARS
90. Minute
21:02
Fazit:
Die Wolves gewinnen nach 90 Minuten mit 2:1 gegen den FC Arsenal. Die Gäste dominierten den ersten Durchgang und gingen in der 32. Minute hochverdient durch ein starkes Solo von Nicolas Pépé in Führung. Kurz vor der Pause dann der Gamechanger: David Luiz begeht im Strafraum eine Notbremse gegen Willian José und muss vorzeitig in die Kabine. Den fälligen Strafstoß verwandelt Rúben Neves zum 1:1. Die Hausherren kommen dann auch perfekt aus der Pause und drehen durch einen wunderschönen Distanzschuss von João Moutinho das Spiel. Die Vorentscheidung war die zweite Rote Karte für den FC Arsenal. Torhüter Bernd Leno spielte außerhalb des Strafraums mit der Hand und musste in der 72. Minute ebenfalls den Platz verlassen. Die restliche Spielzeit brachten die Wolves souverän über die Bühne und beendeten so ihre sieglose Serie.
90. Minute
20:57
Spielende
90. Minute
20:55
Fábio Silva
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
90. Minute
20:54
Willian José
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Willian José
90. Minute
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90. Minute
20:52
Da war doch noch einmal die Gelegenheit! Von der Grundlinie legt Héctor Bellerín auf Pierre-Emerick Aubameyang zurück, dessen Schuss aus elf Metern jedoch von Willy Boly im entscheidenden Moment geblockt wird.
87. Minute
20:49
Arsenal kommt zwar gelegentlich in Ballbesitz, doch findet in doppelter Unterzahl kaum freie Räume, die sie bespielen können. Rui Patrício hatte zuletzt kaum etwas zutun.
85. Minute
20:47
Auf der rechten Außenbahn geht Søndergaard Adama Traoré volles Tempo und flankt scharf in den Strafraum. Dort findet die Hereingabe aber keinen Abnehmer.
83. Minute
20:45
Mittlerweile hat die Elf von Nuno mehr als 60 Prozent Ballbesitz.
80. Minute
20:44
Die Schlussphase ist angebrochen und die Wolverhampton Wanderers dominieren das Geschehen. Können sich die Gäste aus dieser vermeintlich aussichtslosen Situation noch einmal befreien?
76. Minute
20:40
Das Spiel läuft wieder und beim FC Arsenal steht nun Ersatzkeeper Alex Rúnarsson im Tor. Nun heißt elf Wolves gegen neun Gunners!
75. Minute
20:36
Alex Rúnarsson
Einwechslung bei Arsenal FC: Alex Rúnarsson
75. Minute
20:36
Thomas Partey
Auswechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
75. Minute
20:35
Leander Dendoncker
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Leander Dendoncker
75. Minute
20:35
Rúben Neves
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rúben Neves
72. Minute
20:33
Bernd Leno
Rote Karte für Bernd Leno (Arsenal FC)
Jetzt kommt es richtig dicke für den FC Arsenal! Bernd Leno kommt bei einem langen Ball weit raus aus dem Tor und spielt außerhalb des Strafraums das Leder mit der Hand. Damit vereitelt er eine Torchance und muss nach David Luiz im ersten Durchgang ebenfalls vorzeitig duschen gehen.
69. Minute
20:33
Es herrscht kurze Aufregeung, weil Bukayo Saka von rechts in den Strafraum zieht und dabei zu Boden geht. Die Pfeife des Referees bleibt aber stumm und auch der VAR greift nicht ein - zu Recht.
66. Minute
20:31
Die Hausherren agieren mittlerweile sehr sicher und lassen die Kugel kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen. Das Team von Mikel Arteta lauert etwas zurückgezogen auf die Möglichkeit den Ball zu erobern.
62. Minute
20:24
Vitinha
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Vitinha
62. Minute
20:23
Daniel Podence
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
62. Minute
20:23
Granit Xhaka
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
61. Minute
20:22
Pierre-Emerick Aubameyang
Einwechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
61. Minute
20:22
Nicolas Pépé
Auswechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
59. Minute
20:21
In der rechten Strafraumhälfte tankt sich Héctor Bellerín durch, doch sein Pass von der Grundlinie in den Fünfmeterraum wird zur Ecke geklärt.
55. Minute
20:18
Im Vergleich zum ersten Durchgang ist es eine sehr ausgeglichene Partie. Arsenal scheint den Rückstand einigermaßen verkraftet zu haben, muss in Unterzahl allerdings eine hohe Laufleistung investieren.
50. Minute
20:12
Ein perfekter Start für die Wolves! Wie reagiert der FC Arsenal auf das frühe Gegentor?
49. Minute
20:09
João Moutinho
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 2:1 durch João Moutinho
Das Spiel ist gedreht - und wie! João Moutinho hämmert aus zentralen 25 Metern einfach mal auf den Kasten. Sein Schuss knallt gegen den Innenpfosten und geht von dort über die Linie. Wunderschöner Treffer!
48. Minute
20:08
Rúben Neves
Gelbe Karte für Rúben Neves (Wolverhampton Wanderers)
46. Minute
20:08
Mikel Arteta reagiert auf die Unterzahlsituation und bringt Gabriel für Alexandre Lacazette. Weiter geht's!
46. Minute
20:07
Gabriel
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel
46. Minute
20:06
Alexandre Lacazette
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
46. Minute
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Minute
19:57
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten geht es zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Arsenal überraschend mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Überraschend, da die Gäste eigentlich über die gesamte Zeit den Hausherren überlegen waren und deutlich mehr Spielanteile mit den besseren Chancen hatten. Die verdiente Führung erzielte Nicolas Pépé nach einer starken Einzelleistung in der 32. Minute. Kurz vor der Pause kommen die Wolves dann aber zurück ins Spiel, weil David Luiz im Strafraum Willian José mit einer Notbremse stoppt. Der Arsenal-Spieler wird vom Platz geschickt und Rúben Neves verwandelt den fälligen Elfmeter zum 1:1. So ist die Begegnung wieder völlig offen und den Gunners stehen 45 Minuten in Unterzahl bevor.
45. Minute
19:50
Ende 1. Halbzeit
45. Minute
19:50
Rúben Neves
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:1 durch Rúben Neves
Da ist der Ausgleich! Rúben Neves hämmert die Pille in die obere rechte Torecke, während Bernd Leno auf dem Weg in die linke Ecke ist - perfekter Elfmeter!
45. Minute
19:50
Elfmeter! David Luiz stoppt mit einer Notbremse Willian José, der nach einem steilen Pass in den Strafraum frei durch ist und nur noch Bernd Leno vor sich hat.
45. Minute
19:48
David Luiz
Rote Karte für David Luiz (Arsenal FC)
45. Minute
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41. Minute
19:42
Thomas Partey
Gelbe Karte für Thomas Partey (Arsenal FC)
Adama Traoré nimmt im Mittelfeld Fahrt auf, was Thomas Partey mit einem Foulspiel schließlich unterbindet. Dafür wird der Arsenal-Spieler verwarnt.
37. Minute
19:41
Zunächst schlägt Pedro Neto eine Flanke in den Strafraum, die ins Toraus geklärt wird. Den fälligen Eckball fängt Bernd Leno ab.
32. Minute
19:33
Nicolas Pépé
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Nicolas Pépé
Was für ein überragender Solo! Zunächst tunnelt Nicolas Pépé auf dem linken Flügel Nélson Semedo und zieht in den Strafraum ein. Dort spielt er dann auch Willian José die Kugel durch die Beine und setzt im Anschluss die Kugel aus zehn Metern mit einem flachen Schuss in die Maschen.
28. Minute
19:28
Max Kilman
Gelbe Karte für Max Kilman (Wolverhampton Wanderers)
Max Kilman kommt gegen Bukayo Saka viel zu spät und bekommt zu Recht den gelben Karton zu sehen.
25. Minute
19:26
Latte Auf der linken Seite setzt Emile Smith Rowe im Strafraum Nicolas Pépé in Szene, der aus zehn Metern kräftig abzieht. Mit einem klasse Reflex lenkt Rui Patrício das Leder noch entscheidend ab, das von der Oberkante der Latte ins Toraus geht.
23. Minute
19:26
Aus der Distanz lässt Nélson Semedo einfach mal einen knallharten Flachschuss kommen, den Bernd Leno zwar parieren aber nicht festhalten kann. Den Nachschuss verpasst Willian José aber knapp, weil sein Gegenspieler einen Schritt schneller ist.
18. Minute
19:22
Eine erste kleine Druckphase der Gäste endet mit einem Eckstoß. Der Abschluss nach der Hereingabe geht aber ein gutes Stück am Tor vorbei.
15. Minute
19:19
Die ersten 15 Minuten gehören ganz klar den Gunners, die fast 70 Prozent Ballbesitz für sich beanspruchen können. Der Führungstreffer in der 9. Minute wäre nicht unverdient gewesen, doch Bukayo Saka stand im Abseits. Glück für die Elf von Nuno, die in der Offensive bisher eher blass aussieht.
13. Minute
19:15
João Moutinho
Gelbe Karte für João Moutinho (Wolverhampton Wanderers)
João Moutinho holt sich für ein Foulspiel früh die erste Gelbe Karte des Spiels ab.
11. Minute
19:14
Erstmals kommen die Wolves vor das der Gäste. Eine Flanke von der rechten Seite köpft Max Kilman aus zentralen sieben Metern nur knapp über den Querbalken.
9. Minute
19:13
Der Ball ist nach einem satten Schuss von Bukayo Saka im Tor, doch der Jubel dauert nicht lange an. Dem Treffer ist eine Abseitsposition von Alexandre Lacazette voran gegangen.
8. Minute
19:12
Ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet am linken Pfosten David Luiz. Der bringt die Kugel aber nicht unter Kontrolle - Chance vertan.
6. Minute
19:11
Ein munterer Auftakt der Gäste, die mit schnellen kurzen Pässen Wolverhampton kaum ins Spiel kommen lassen.
4. Minute
19:08
Erneut erreicht Bukayo Saka ein Zuspiel in der Box, das er direkt aus zwölf Metern auf den Kasten haut. Rui Patrício ist aber auf dem Posten und pariert den etwas zu unplatzierten Schuss.
2. Minute
19:05
Was für eine Gelegenheit für Arsenal nach 49 Sekunden. Sind die Wolves jetzt wach?
1. Minute
19:05
Pfosten! Thomas Partey spielt aus der eigenen Hälfte heraus einen brillanten langen Ball hinter die Verteidigung der Wolves. Dort schnappt sich Bukayo Saka halbrechts die Kugel, zieht in den Strafraum ein und hämmert die Pille aus acht Metern an den linken Innenpfosten.
1. Minute
19:02
Der Ball rollt im Molineux Stadium in Wolverhampton!
1. Minute
19:00
Spielbeginn
18:30
Beide Trainer verändern ihre Startaufstellung nur leicht. Bei den Wanderers setzt Chefcoach Nuno Ki-Jana Hoever und Leander Dendoncker auf die Bank und lässt Rúben Neves und Adama Traoré beginnen. Mikel Arteta nimmt mit dem Tausch von Gabriel Martinelli mit Bukayo Saka lediglich eine Veränderung vor.
18:22
Am vergangenen Wochenende verloren die Wolves nur knapp mit 1:0 bei Crystal Palace. Die Gäste hingegen zeigten am Wochenende, dass sie durchaus mit den Teams aus der Spitzengruppe mithalten können und trennten sich von Manchester United mit einem leistungsgerechten 0:0.
18:14
Die Hausherren sind seit acht Spielen ohne Sieg (fünf Niederlagen und drei Remis) und finden sich auf dem 14. Platz in der Tabelle wieder. Acht Punkte weiter vorne steht der FC Arsenal auf Rang zehn und ist seit sieben Spielen ungeschlagen (5 Siege und zwei Remis).
18:00
Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der Premier League. Die Wolverhampton Wanderers treffen auf den FC Arsenal. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
120
Siege Wolverhampton Wanderers
32
Siege Arsenal FC
60
Unentschieden
28
Torverhältnis
173 : 227

Letzte Spiele

Do., 24. Feb. 2022 20:45 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
20:45
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Do., 10. Feb. 2022 20:45 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
20:45
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Di., 02. Feb. 2021 19:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
19:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 29. Nov. 2020 20:15 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
20:15
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 04. Jul. 2020 18:30 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
18:30
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 01. Dez. 1934 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
7:0
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
Sa., 05. Nov. 1932 15:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
15:00
1:7
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Sa., 07. Mär. 1959 00:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
6:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
3:0
Beendet
Sa., 31. Aug. 1946 00:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
6:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Sa., 04. Sep. 1937 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:0
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet