«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mi., 18. Jan. 2023 21:00 Uhr
7. Spieltag
Beendet
Crystal Palace
1:1
Manchester United
0:1
CRY
MUN
90.+5
22:59
Fazit:
Crystal Palace und Manchester United trennen sich nach einer dramatischen Schlussphase 1:1. United war in Durchgang eins die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Bruno Fernandes folgerichtig in Führung. Palace kam mutiger aus der Kabine und die Red Devils schalteten etwas zu früh in den Verwaltungsmodus. Während die Gastgeber immer offensiver wurden, tauchte die Mannschaft von Erik ten Hag nur noch selten vor dem gegnerischen Kasten auf. Den Schlusspunkt setzte Olise mit seinem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 Endstand. United wird sich auf jeden Fall ärgern, denn lange sah das Team aus Manchester wie der sichere Sieger aus. Manchester überholt trotz Remis Newcastle und ist nun Tabellendritter. Am kommenden Wochenende geht es für die Red Devils weiter gegen Arsenal, Palace empfängt mit Newcastle United den nächsten Brocken. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.+5
22:56
Spielende
90.+3
22:55
Casemiro kommt nach einer Ecke im Fünfmeterraum fast frei zum Abschluss, aber verschätzt sich etwas. Anstatt den Fuß hinzuhalten, will der Brasilianer die Kugel reinköpfen. Am Ende fälscht er den Ball ins Toraus ab.
90.+1
22:52
Michael Olise
Tooor für Crystal Palace, 1:1 durch Michael Olise
United kassiert den späten Ausgleich - und was ist das bitte für ein Tor? Olise trifft mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern halbrechter Position. Er setzt die Kugel mit links in den rechten Knick - der Ball klatscht von der Unterkante ins Tor und am Ende ist auch der starke De Gea geschlagen. Palace meldet sich mit einem Traumtor zurück!
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:50
Bruno Fernandes spielt aus der eigenen Hälfte einen tollen Flugball auf Rashford, der die Kugel zentral am Strafraum annimmt. Am Ende verliert der Stürmer den Ball aber gegen drei herbeigelaufenen Verteidiger und United ist das Spielgerät schon wieder los.
86.
22:48
Die Gäste können jetzt nur noch selten für Entlastung sorgen - Palace drückt auf den Ausgleich. Kommt die Umstellung auf mehr Offensive zu spät für die Eagles?
84.
22:45
Luka Milivojević
Einwechslung bei Crystal Palace: Luka Milivojević
84.
22:45
Will Hughes
Auswechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
84.
22:45
Eriksen verlässt den Platz und für ihn ist nun der deutlich defensivere Fred dabei.
83.
22:43
Fred
Einwechslung bei Manchester United: Fred
83.
22:43
Christian Eriksen
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
80.
22:41
Casemiro
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casemiro geht im Zweikampf gegen Zaha runter und grätscht den Offensivspieler ohne Chance auf den Ball um. Damit sieht er seine fünfte Gelbe Karte und muss beim Topspiel gegen Arsenal am Sonntag zusehen. Das ist bitter für United und den Mittelfeldspieler!
79.
22:41
Das Blatt hat sich in dieser Schlussviertelstunde wieder gewendet: Palace hat durch die Wechsel in der Offensive deutlich mehr Power und traut sich mehr zu. Die Gastgeber machen nun mehr Druck und zeigen ihre beste Phase in dieser Partie.
77.
22:38
Will Hughes
Gelbe Karte für Will Hughes (Crystal Palace)
Hughes grätscht McTominay bei dessen Ballannahme von der Seite in die Beine und wird zurecht verwarnt.
76.
22:37
De Gea zeigt wieder einen tollen Reflex! Guéhi kommt gegen Varane nach einer Ecke zum Kopfball und der spanische Keeper ist wieder zur Stelle und faustet die halbhohe Kugel gedankenschnell zur Seite weg.
75.
22:36
In der Zwischenzeit sind zwei neue Offensivkräfte bei den Eagles eingewechselt worden. Geht für die Gastgeber noch etwas nach vorne?
73.
22:34
Der VAR prüft einen Zweikampf im Strafraum zwischen McTominay und Richards, doch der Einsatz des Verteidigers scheint im Rahmen gewesen zu sein. Der Elfmeterpfiff bleibt aus und die Partie geht weiter.
71.
22:33
Jordan Ayew
Einwechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
71.
22:32
Odsonne Édouard
Auswechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
71.
22:32
Jeffrey Schlupp
Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
71.
22:32
Cheick Doucouré
Auswechslung bei Crystal Palace: Cheick Doucouré
70.
22:32
Für Neuzugang Weghorst ist sein erster Einsatz im Trikot von Manchester United beendet. Gemeinsam mit ihm verlässt der recht unauffällige Antony das Feld. Neu in der Partie sind McTominay und Garnacho.
70.
22:30
Alejandro Garnacho
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
70.
22:30
Antony
Auswechslung bei Manchester United: Antony
69.
22:30
Scott McTominay
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
69.
22:30
Wout Weghorst
Auswechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
66.
22:27
Man hat aktuell nicht das Gefühl, dass dieses Spiel noch kippen könnte. Dafür spielt United zu diszipliniert, aber auf der anderen Seite haben wir noch rund eine halbe Stunde auf der Uhr und nur eine knappe Führung.
64.
22:26
Rashford nähert sich mit Ball zielstrebig dem gegnerischen Tor und entscheidet sich aus vollem Lauf aus 26 Metern für einen Distanzschuss. Die Kugel rauscht allerdings einige Meter über das Tor, es bleibt bei einer guten Idee des Engländers.
62.
22:23
Torabschlüsse oder Szenen im Strafraum gab es in den letzten Minuten nicht. Das Spiel findet ausschließlich im Mittelfeld statt.
59.
22:21
So langsam übernimmt United wieder mehr Kontrolle und beschäftigt die Gastgeber in der eigenen Hälfte. Es schleichen sich aber auch immer mehr Flüchtigkeitsfehler in das Spiel der Red Devils, sodass Palace durchaus zu Kontern kommen kann.
57.
22:18
Für den unauffälligen Ex-Mainzer Mateta ist das Spiel beendet. Er wird ersetzt durch Eze.
56.
22:17
Eberechi Eze
Einwechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
56.
22:17
Jean-Philippe Mateta
Auswechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
55.
22:17
In diesem Konter war mehr drin für Manchester: Antony ist schneller als Hughes, aber geht nicht ins direkte Duell sondern legt den Ball ins Zentrum zu Eriksen. Palace hat genug Zeit sich zu ordnen und der Konter ist beendet.
54.
22:15
Die Red Devils lauern in dieser Anfangsphase auf Fehler der Gastgeber und überlassen Palace den Ball. Bisher tun die Eagles United aber keinen Gefallen.
51.
22:12
Mateta legt mit einem Kurzpass quer auf Édouard, der an der Strafraumkante etwas zu lange für die Annahme braucht. Casemiro spritzt dazwischen und klärt zur Ecke, die allerdings nicht gefährlich wird.
49.
22:11
Die Eagles kommen auf jeden Fall mit mehr Zug zum Tor aus der Kabine, die Gefahr im Strafraum von United bleibt aber weiterhin aus. Martínez und Varane haben alles im Griff.
47.
22:08
Lisandro Martínez
Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
Martínez zieht im Zweikampf mit Olise zu sehr am Trikot seines Gegenspielers und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Abends.
46.
22:07
Weiter geht's mit Halbzeit zwei. Beide Teams sind ohne personelle Veränderungen aus der Kabine gekommen.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:54
Halbzeitfazit:
Manchester United führt zur Halbzeit verdient mit 1:0 gegen Crystal Palace, das nur in der Anfangsphase so richtig am Spiel teilnahm. Ab der 20. Spielminute übernahmen die Red Devils das Zepter ohne sich große Chancen herauszuspielen. Weghorst setzte seinen ersten Abschluss nach Flanke von Shaw noch auf das Tor. Nur wenige Minuten später musste De Gea auf der anderen Seite zeigen was er kann, als er den gefährlichen Schuss von Édouard aus 18 Metern an das Lattenkreuz lenkte. Kurz vor der Halbzeit fand Rashford mit einem klugen Pass Eriksen, der wiederum das Auge für Bruno Fernandes im Rückraum hatte. Das Tor des Kapitäns brachte United kurz vor dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung.
45.+3
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:50
Die Red Devils sind mittlerweile ohne Zweifel die spielbestimmende Mannschaft, deshalb geht die Führung absolut in Ordnung.
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:46
Bruno Fernandes
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Bruno Fernandes
Das ist die Führung für den Favoriten! United greift über links an: Rashford schickt den durchstartenden Eriksen in den Strafraum, der kann den Ball ungehindert annehmen und im linken Halbraum den Kopf heben. Im Rückraum sieht er schließlich Bruno Fernandes, den er flach bedient. Auch der Kapitän hat zu viel Raum und setzt den Ball platziert ins rechte obere Eck - Manchester belohnt sich noch vor der Halbzeit mit dem Führungstreffer!
40.
21:44
Weltklasseparade von De Gea! Édouard setzt sich an der Strafraumkante durch und kommt mit rechts zum Abschluss. Sein Schuss wird im linken Winkel gerade so von De Gea ans Lattenkreuz gelenkt - tolle Aktion des Keepers, der bislang noch gar nicht eingreifen musste!
39.
21:42
Rashford nimmt sich dem Freistoß aus halblinker Position, rund 22 Meter vom Tor entfernt an, verzieht aber mit rechts und legt den Ball am linken Pfosten vorbei. Palace kann durchatmen!
38.
21:41
Shaw und Rashford erhöhen mit einem Doppelpass die Schlagzahl bis der Verteidiger im Mittelfeld von Doucouré am Fuß getroffen wird und den Freistoß bekommt.
37.
21:40
Nach einer guten Balleroberung von Casemiro kommt Antony an die Kugel. Er entscheidet sich für den Abschluss aus halbrechter Position anstatt den durchgelaufenen Weghorst im Strafraum in Szene zu setzen. Das Abspiel wäre die bessere Option gewesen.
36.
21:39
Das Tempo im Spiel ist aktuell recht niedrig, weil die Red Devils sich die Kugel gemütlich zuspielen. Nur selten gibt es einen öffnenden Pass wie eben von Martínez auf Bruno Fernandes.
34.
21:37
Martínez zeigt, was er im Spielaufbau kann und spielt einen tollen Steilpass auf Bruno Fernandes, der den Ball zentral rund 23 Meter vom Tor entfernt annehmen kann und recht unbedrängt abzieht. Doch sein Versuch geht am rechten Pfosten vorbei, Keeper Guaita muss nicht eingreifen.
31.
21:34
Shaw hat auf seiner linken Seite zu viel Zeit und Platz, bringt eine scharfe Flanke herein und findet Weghorst auf Höhe des Elfmeterpunkts. Sein Kopfball landet auf dem Tor, viel hat hier nicht gefehlt für den Neuzugang.
28.
21:31
Die Gastgeber lassen sich nach einer mutigen Anfangsphase nun zunehmend auf das Spiel von Manchester ein und überlassen United den Ball. Mateta und Sturmkollege Édouard sind bisher noch kein Faktor in diesem Spiel.
27.
21:29
Nach einem eigentlich harmlosen Zweikampf an der Außenlinie geraten Antony und Mitchell aneinander. Schiedsrichter Brooks nimmt sich die beiden Streithähne zur Brust und setzt das Spiel anschließend fort.
25.
21:28
Im Spiel gegen den Ball bilden Rashford und Weghorst schon fast eine Doppelspitze - beide Offensivspieler laufen im Wechsel die Verteidigung an.
23.
21:26
Antony entwischt im Laufduell seinem Gegenspieler und erläuft auf der rechten Seite einen langen Ball. Im Strafraum versucht er dann den auftickenden Ball über den Keeper zu heben, doch da fehlen einige Meter zum Torerfolg und die Kugel geht am Tor vorbei.
22.
21:25
United findet bisher keine Lücke in der gut organisierten Eagles-Abwehr. Immer wieder ist ein Gegenspieler zur Stelle und fängt einen Pass ab oder verwickelt die Red Devils in enge Zweikämpfe.
20.
21:22
Der Innenverteidiger wurde mit einem Turban ausgestattet und bekommt noch ein frisches Trikot gereicht. Das Spiel geht nun weiter und Martínez ist mit von der Partie.
18.
21:20
Die Partie ist aktuell wegen einer Verletzungsunterbrechung gestoppt. Martínez hat sich im Zweikampf mit Mateta im Gesicht verletzt und muss behandelt werden.
16.
21:19
Shaw haut einfach mal drauf und das war verdammt knapp! Die Flanke von Wan-Bissaka von rechts landet im halblinken Strafraum, wo der Verteidiger die Kugel direkt nimmt und den Schuss nur etwa einen Meter zu weit rechts platziert. Ein erster Annäherungsversuch der Red Devils!
13.
21:16
Clyne treibt den Ball über rechts gut nach vorne und nimmt Olise mit, der nach der Ballannahme jedoch abdreht und somit das Tempo wieder rausnimmt. Hier fehlt Palace noch die letzte Überzeugung im Angriff.
12.
21:15
Das Spiel hat sich jetzt etwas beruhigt und beide Mannschaften lassen den Ball im eigenen Spielaufbau sicher laufen.
9.
21:13
Bruno Fernandes sorgt mit einem tollen Pass mit dem Aussenrist von der linken Seite in den Strafraum für Gefahr, doch Keeper Guaita hat aufgepasst und macht im richtigen Moment den Schritt nach vorne. Antony war von der rechten Seite eingerückt, kommt aber nicht an die Kugel.
8.
21:10
Rashford, der Mann der Stunde im Trikot der Red Devils, wird mit einem Steilpass über die linke Seite geschickt und zieht mit Ball Richtung erster Pfosten. Sein Dribbling wird auf der Grundlinie aber von Clyne beendet, der den Zweikampf für sich entscheidet.
6.
21:09
Ein Beschnuppern gibt es in dieser Anfangsphase nicht: Beide Teams sind sofort voll da und spielen munter nach vorne. Torabschlüsse sind bisher aber noch Fehlanzeige.
4.
21:08
Die Gastgeber kommen durch Mateta und Édouard gefährlich in die Nähe des Strafraums doch am Ende beendet ein Stockfehler den Angriff und United kontert. Es geht schnell über Bruno Fernandes, der sich links absetzt und einen flachen Steckpass ins Zentrum spielt. Weghorst hatte den Pass allerdings nicht erahnt und die Abwehr fängt den Ball ab.
2.
21:04
Weghorst orientiert sich wie erwartet ins Sturmzentrum und wird direkt mal mit einem hohen Ball gesucht, doch die Innenverteidiger sind aufmerksam und stellen den Niederländer gut zu.
1.
21:03
Palace spielt in den rot-blauen Heimtrikots und stößt an. United spielt im weißen Auswärtsdress.
1.
21:02
Spielbeginn
20:58
Die Mannschaften laufen gerade ein - in wenigen Minuten geht es los!
20:44
Doch auch wenn die Formkurve der beiden Teams nicht unterschiedlicher sein könnte - ein Blick auf die Bilanz der vergangenen Aufeinandertreffen zeigt, dass Palace zum Stolperstein für ManU werden kann. In den letzten fünf Spielen gegeneinander verließ Crystal Palace zwei Mal als Sieger das Feld, erkämpfte sich ein Remis und zwei Mal gewannen die Red Devils. Unterschätzen sollte man die Eagles also nicht, zumal das Derby Manchester sicher einige Körner gekostet hat.
20:37
Während die Eagles am Wochenende gegen Chelsea die dritte Niederlage in Serie einstecken musste, dürfte die Brust bei den Red Devils nach dem Sieg im Manchester-Derby breiter denn je sein. Dadurch hat sich ManU mit Rang vier eine gute Ausgangslage verschafft und könnte mit einem Auswärtssieg am heutigen Abend auch an Newcastle vorbeiziehen. Für Crystal Palace, das vor der Partie mit 22 Zählern auf Tabellenplatz zwölf steht, geht es darum vor heimischem Publikum das Polster auf die Abstiegsränge beizubehalten. Eine denkbar schwere Aufgabe gegen einen Gast aus Manchester, dem der zehnte Sieg in Folge winkt.
20:30
Auch bei den Red Devils gibt es personelle Veränderungen, denn Stürmer Martial fällt am heutigen Abend verletzt aus. Daher kommt kurz nach seiner Verpflichtung auch bereits Neuzugang Weghorst zu seinem Debüt für Manchester United! Trainer Erik ten Hag setzt außerdem Malacia und Fred auf die Bank und dafür rücken Martínez und Antony in die Startelf. Abräumer Casemiro steht vor der Partie bei vier Gelben Karten und muss daher bei der nächsten Verwarnung für ein Spiel aussetzen.
20:23
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellung der Gastgeber: Nach der 0:1-Niederlage gegen Chelsea am vergangenen Wochenende gibt es vier Veränderungen. Von der Startelf auf die Auswechselbank wandern Schlupp, Eze und Ayew. Andersen musste bereits gegen die Blues angeschlagen vom Feld und fehlt heute im Kader. Für das Quartett starten Hughes, Édouard, Mateta und Richards, der heute sein Startelfdebüt feiert. Für Stürmer Wilfried Zaha kommt es zum Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein.
20:04
Guten Abend und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 7. Spieltags der Premier League zwischen Crystal Palace und Manchester United. Die Partie wird um 21 Uhr deutscher Zeit von Schiedsrichter John Brooks angepfiffen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
66
Siege Crystal Palace
11
Siege Manchester United
42
Unentschieden
13
Torverhältnis
58 : 118

Letzte Spiele

Sa., 30. Sep. 2023 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Di., 26. Sep. 2023 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Sa., 04. Feb. 2023 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Mi., 18. Jan. 2023 21:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Di., 19. Jul. 2022 12:10 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
12:10
3:1
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
1:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 16. Dez. 1972 00:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
2:0
Beendet
Sa., 12. Apr. 1924 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
5:1
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Sa., 30. Sep. 2017 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Sa., 25. Mär. 1972 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
4:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
2:0
Beendet
Sa., 18. Dez. 2004 18:15 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
18:15
5:2
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
2:2
Beendet