«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 16. Okt. 2022 17:30 Uhr
11. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
1:0
Manchester City
0:0
LIV
MCI
90.+10
19:28
Fazit:
Der Liverpool FC ringt den seit Februar ungeschlagenen Manchester City FC mit 1:0 nieder und springt durch den ersten Premier-League-Sieg seit Ende August auf den achten Tabellenplatz. Nach dem torlosen Pausenunentschieden ließen die Reds durch Salah eine frühe Riesenchance ungenutzt; der Ägypter schob den Ball in einer Eins-gegen-eins-Situation knapp am Gästekasten vorbei (51.). Fast im direkten Gegenzug erzielte Foden die vermeintliche Führung, die wegen eines Fouls im Vorfeld aberkannt wurde (53.). In einer völlig offenen Phase schrammte die Klopp-Auswahl durch Jota nur knapp am ersten Treffer vorbei (56.), bevor der Gast wieder dominanter wurde und durch Haaland eine sehr gute Möglichkeit ungenutzt ließ (66.). Die Hausherren waren daraufhin zwar vornehmlich in der Arbeit gegen den Ball gefordert, schafften mit einem Umschaltmoment, den Salah perfekt verwertete, das Tor des Tages (76.), auf das der Meister keine Antwort mehr fand. Liverpool FC empfängt am Mittwoch West Ham United. City hat am Samstag den Brighton & Hove Albion zu Gast. Einen schönen Abend noch!
90.+10
19:27
Spielende
90.+10
19:27
... Henderson gelingt im zweiten Anlauf der Befreiungsschlag. Augenblicke später ertönt der Schlusspfiff.
90.+10
19:26
Es gibt noch einmal einen Freistoß für City im halbrechten Mittelfeld, für den alle Gästeakteure mit nach vorne gehen...
90.+9
19:26
Kostas Tsimikas
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
90.+9
19:25
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
90.+7
19:24
Jota liegt mit einem Krampf am Boden und wird die letzten Sekunden nicht mehr aktiv bestreiten können.
90.+6
19:23
Die nächste Riesenchance zum 2:0! Núñez über halblinks freie Bahn in Richtung Gästekasten und überwindet Ederson mit einem Lupfer. Der hat jedoch zu wenig Tempo und wird noch vor der Fünferkante durch Akanji abgefangen.
90.+4
19:21
City wirft alles nach und attackiert vornehmlich über seine linke Seite. Die scharfen Hereingaben von Foden und Co. bekommt die Defensive der Reds bisher aber souverän geklärt.
90.+2
19:20
Beinahe die Entscheidung! Núñez tankt sich über die tiefe linke Seite in den Strafraum und spielt flach und hart nach innen. Joker Alexander-Arnold kommt am langen Pfosten zwar grätschend an den Ball, bringt aber keinen kontrollierten Versuch zustande. Er verfehlt die nahe Stange klar.
90.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
City bekommt sechs zusätzliche Minuten, um die erste Premier-League-Pleite seit Mitte Februar noch abzuwenden.
90.
19:17
Diogo Jota
Gelbe Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Jota bringt Cancelo im Mittelfeld bei erhöhtem Tempo zu Fall. Er nimmt die Verwarnung billigend in Kauf.
90.
19:16
Trent Alexander-Arnold
Einwechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
90.
19:16
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
89.
19:16
Julián Álvarez
Einwechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
89.
19:16
İlkay Gündoğan
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
87.
19:15
Liverpool geht sehr fahrlässig mit seinem Kontermöglichkeiten um. Die Reds spielen Überzahlsituationen ohne Blick für den am besten postierten Kollegen aus und verpassten so aussichtsreiche Abschlüsse.
86.
19:12
Jürgen Klopp
Rote Karte für Jürgen Klopp (Liverpool FC)
Nachdem Referee Taylor ein klares Foul an Salah übersehen hat, kann sich LFC-Trainer Klopp überhaupt nicht mehr beruhigen. Er muss dem zuständigen Assistenten wohl harte Worte an den Kopf geworden haben, denn bei der nächsten Unterbrechung sieht er die glatte Rote Karte.
84.
19:11
Thiago
Gelbe Karte für Thiago (Liverpool FC)
Der Ex-Münchener grätscht im Mittelfeld rücksichtslos in Rodri hinein. Er kommt nur deshalb mit einer Gelben Karte davon, weil er vor dem Kontakt leicht weggerutscht ist.
83.
19:11
Gündoğan gegen Alisson! Nach einer von der linken Fahne kurz ausgeführten Ecke dringt der deutsche Nationalspieler in den Sechzehner ein und visiert mit dem rechten Innenrist die flache rechte Ecke an. Alisson taucht ab und hält den Ball fest.
82.
19:09
Van Dijk rettet in höchster Not! Infolge eines Flugballs auf die tiefe rechte Strafraumseite will Cancelo Haaland mit dem ersten Kontakt an der mittigen Fünferkante bedienen. Vor dem einköpfbereiten Norweger nickt van Dijk über den eigenen Kasten.
80.
19:07
Kommt Manchester in der Schlussphase zurück und nimmt noch auf einen Zähler mit auf die Heimreise? Liverpool bleibt nach dem Führungstor aktiv, will mit dem zweiten Treffer die Entscheidung erzwingen.
78.
19:05
Manuel Akanji
Gelbe Karte für Manuel Akanji (Manchester City)
Der Ex-Dortmunder streckt Jota auf der rechten Abwehrseite kurz vor dem Sechzehner mit einem regelwidrigen Stoß nieder. Die zweite Gelbe Karte des Abends ist fällig.
77.
19:05
Núñez aus vollem Lauf! Der eingewechselte Uruguayer taucht im Rahmen eines schnellen Gegenstoß im Zentrum vor der letzten gegnerischen Linie auf und zirkelt aus 20 Metern per rechtem Innenrist auf die rechte Ecke. Der Ball segelt klar an dieser vorbei.
76.
19:02
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mo Salah
Salah lässt Anfield beben! Nach einem weiten Abschlag Alissons schafft es der Ägypter im halblinken Mittelfeld durch einen perfekten ersten Kontakt am letzten Verteidiger Cancelo vorbei. Er rennt erneut alleine auf Ederson zu. Wieder schießt er flach links am herauslaufenden Schlussmann vorbei. Diesmal schlägt der Ball im Netz ein.
74.
19:00
Jürgen Klopp schickt mit Núñez, Henderson und Carvalho gleich drei frische Kräfte auf einen Schlag ins Rennen. Firmino, Fabinho und Elliott verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
73.
19:00
Fabio Carvalho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
73.
18:59
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
73.
18:59
Jordan Henderson
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
73.
18:59
Fabinho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
72.
18:59
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
72.
18:59
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
71.
18:57
Salah auf der Gegenseite! Der durch Firmino bediente Ägypter dribbelt am rechten Sechzehnereck nach innen und zirkelt den Ball mit dem linken Innenrist in Richtung flacher linker Ecke. Die verfehlt er hauchdünn.
69.
18:56
Bernardo Silva aus der zweiten Reihe! Nachdem Gündoğan mit einem von Haaland vorbereiteten Schuss an van Dijk hängen geblieben ist, nimmt der Portugiese aus zentralen 19 Metern mit dem linken Spann Maß. Der Ball rauscht gut einen halben Meter rechts vorbei.
66.
18:52
Haaland verlangt Alisson alles ab! Der Norweger ist im offensiven Zentrum Adressat eines flachen Querpasses Gündoğans von halblinks. Haaland will mit dem zweiten Kontakt aus 15 Metern per linkem Innenrist unten links vollenden. Alisson ist schnell unten und verhindert den Einschlag mit der rechten Hand.
63.
18:49
Fabinho
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho steigt dem temporeich durch das Mittelfeld dribbelnden Gündoğan seitlich in die Beine. Schiedsrichter Anthony Taylor ahndet das Vergehen mit der ersten Gelben Karte.
62.
18:49
Das Guardiola-Team schraubt seine Ballbesitzquote in den letzten Minuten hoch und hält den Schwerpunkt des Geschehens tief in der Hälfte der Reds. Im Falle eines Unentschieden würde es übrigens auf drei Punkte hinter Spitzenreiter Arsenal zurückfallen.
59.
18:45
Nach einer knappen Stunde befindet sich die Partie in ihrer besten Phase. Es geht rauf und runter in der Anfield Road. Beide Mannschaften wollen mit aller Macht in Führung gehen und nehmen dafür große Risiken in Kauf.
56.
18:43
Jota mit dem nächsten Hochkaräter der Reds! Eine hohe Hereingabe Salahs aus dem rechten Halbfeld lässt den Portugiesen am linken Fünfereck unbedrängt köpfen. Er nickt hauchdünn am linken Winkel vorbei.
53.
18:41
Phil Foden
VAR-Entscheidung: Das Tor durch P. Foden (Manchester City) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Nachdem die Gäste ihre vermeintliche Führung bejubelt haben, die Foden infolge einer Rettungsaktion gegen Haaland aus spitzem Winkel erzielt hat, wird Referee Taylor vom VAR in die Review-Area gerufen. Wegen eines Foulspiels Haalands in der Entstehung nimmt er den Treffer zurück.
52.
18:39
Ederson hat sich beim vergeblichen Sprung nach dem Ball am linken Knöchel verletzt und muss behandelt werden. Ersatzmann Ortega macht sich zwar für eine mögliche Hereinnahme bereit, doch beim Stammkeeper dürfte es weitergehen.
51.
18:37
Salah fehlen Zentimeter zum 1:0! Gegen aufgerückte Gäste schickt Firmino den Ägypter mit einem Steilpass in das offensive Zentrum auf die Reise in Richtung gegnerischem Kasten. Salah läuft alleine auf Ederson zu und überwindet ihn mit einem flachen Schuss auf die linke Ecke. Der Ball rauscht aber knapp an der Stange vorbei.
49.
18:35
Weder Jürgen Klopp noch Pep Guardiola haben in der Pause personelle Umstellungen vorgenommen.
46.
18:32
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Anfield Road! In einem von Beginn an intensiven Duell der Meister der letzten Jahre streuen beide Mannschaften aktive Phasen ein und bringen sich hin und wieder auch in gute Abschlusspositionen. Die mangelnde Qualität direkt vor dem Tor steht dem ersten Erfolgserlebnis bisher entgegen. Viel deutet darauf hin, dass heute der erste Treffer über Sieger und Verlierer entscheidet.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
18:16
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause der Premier-League-Partie zwischen dem Liverpool FC und dem Manchester City FC. Nach dominanten ersten Minuten der Reds verzeichneten die Sky Blues aber noch in der ersten Viertelstunde Ballbesitz- und Feldvorteile, setzten gegen eine gut organisierte Abwehr der Hausherren zunächst jedoch keine nennenswerten offensiven Akzente. In der Folge baute die Klopp-Auswahl ihre Anteile wieder deutlich aus und kam durch Jota (23.), Robertson (25.) und Elliott (28.) zu potentiell sehr guten Gelegenheiten, die allesamt fahrlässig vergeben wurden. Der amtierende Meister entwickelte in der jüngsten Viertelstunde mehr Durchschlagskraft und erarbeitete sich durch Haaland zwei Chancen der höchsten Güteklasse, die Alisson jeweils durch tolles Stellungsspiel vereitelte (34., 40.). Bis gleich!
45.+1
18:16
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins in der Anfield Road soll um 60 Sekunden verlängert werden.
42.
18:12
Rodri bewirbt sich mit einem Handspiel tief in der gegnerischen Hälfte, mit dem er einen schnellen Gegenstoß der Reds verhindert, um eine erste Verwarnung. Referee Anthony Taylor wertet das Vergehen nicht als taktisch und verzichtet auf eine persönliche Strafe.
40.
18:11
De Bruyne findet Haaland! Der Belgier treibt den Ball über halbrechts nach vorne und bringt aus vollem Lauf eine präzise Flanke an das linke Fünfereck zustande. Haaland steht beinahe in der Luft, bevor er wuchtig auf die halblinke Ecke köpft. Alisson steht genau richtig und packt sicher zu.
39.
18:09
Robertson gelangt nach einem doppelten Doppelpass mit Firmino auf der linken Sechzehnerseite an die Grundlinie und will flach vor den Kasten passen. Der grätschende Akanji unterbindet dies. Die fällige Ecke kann City einmal mehr problemlos klären.
36.
18:06
Haaland mit dem Kopf! De Bruyne produziert nach einem halbherzig geklärten Flugball von links an der mittigen Sechzeznerkante eine Bogenlampe, die sich im Strafraumzentrum senkt. Haaland springt höher als van Dijk, nickt aus acht Metern aber weit über den Heimkasten.
34.
18:04
Haaland gegen Alisson! Der junge Norweger ist an der halblinken Sechzehnerkante Adressat eines steilen Anspiels Fodens. Er hat nur noch den LFC-Schlussmann vor sich, der den Winkel durch schnelles Herauslaufen verkürzt. Haaland probiert sich aus gut 13 Metern mit einem Lupfer. Den stoppt Alisson mit den hochgerissenen Händen.
31.
18:01
Bernardo Silva schießt aus mittigen 21 Metern wegen starker Rücklage weit drüber, nachdem Foden eine herausragende Abschlussposition auf der linken Strafraumseite ungenutzt gelassen hat. City wartet noch auf seine erste Topchance.
28.
17:58
Salah macht den Ball in der halblinken Offensive nach einem hohen Anspiel gegen zwei Verteidiger fest und verlagert nach halbrechts zu Elliott. Der 19-Jährige dribbelt in den Sechzehner, bleibt vor einem Schuss aber an Aké hängen.
25.
17:55
Robertson vergibt aus bester Lage! Der auf rechts hinter die gegnerische Abwehrkette geschickte Milner flankt halbhoch vor den kurzen Pfosten. Ederson rettet vor Jota mit der rechten Hand, legt aber unfreiwillig für Robertson ab, der aus halblinken 14 Metern per linkem Spann volles Risiko geht. Der Ball rauscht über den rechten Winkel hinweg.
23.
17:52
Da war mehr möglich für die Reds! Elliotts hohe Hereingabe aus dem halblinken Offensivkorridor lässt Jota im Strafraumzentrum unbedrängt köpfen. Er nickt allerdings unplatziert und tempoarm auf die halbrechte Ecke. Ederson packt sicher zu.
20.
17:51
Salah fährt einen Ein-Mann-Konter über die rechte Außenbahn. Der Ägypter lässt auf dem Weg in den Sechzehner zwei Gästeakteure stehen. Im Strafraum will er nach innen, wird daran aber von Dias gehindert. Die fällige Ecke klärt City im ersten Anlauf.
17.
17:46
Gündoğan aus der Distanz! Gomez fängt einen geplanten Querpass Fodens im Sechzehner zwar ab, doch kullert der Ball in den zentralen Bereich vor den Strafraum. Aus mittigen 18 Metern probiert sich Gündoğan mit einem Seitfallzieher, der für die linke Ecke bestimmt ist. Alisson taucht schnell ab und begräbt den Ball unter sich.
15.
17:44
Nachdem die Sky Blues in den ersten Minuten vornehmlich am eigenen Sechzehner gefordert gewesen sind, kommen sie mittlerweile sehr ballsicher daher und beherrschen das Geschehen. In die Tiefe komemn sie aber bislang selten.
12.
17:41
Arsenal hat sein Gastspiel in Leeds übrigens mit 1:0 für sich entschieden. City kann die Tabellenführung heute also nicht übernehmen. Mit einem Sieg betrüge der Rückstand auf die Nordlondoner weiterhin einen Punkt.
9.
17:38
Haaland treibt den Ball im halbrechten Offensivkorridor temporeich nach vorne und setzt Cancelo auf dem nahen Flügel in Szene. Der Portugiese schafft es zwar an Robertson vorbei, verstolpert den Ball dann aber über die Grundlinie.
6.
17:35
Von Anfang an kommt die Partie sehr intensiv daher, ist von hart geführten Zweikämpfen geprägt. Die Heimfans sorgen für eine besondere Atmosphäre und sehen einen aktiven Auftakt ihrer favorisierten Mannschaft.
3.
17:32
Die Reds starten ihre ersten beiden Angriffe über den rechten Flügel. Die flachen Hereingabe Firminos und Salahs klärt Aké jeweils am ersten Pfosten. Die Premierenecke bringt Liverpool ebenso wenig ein.
1.
17:30
Liverpool gegen City – Durchgang eins in der Anfield Road ist eröffnet!
1.
17:30
Spielbeginn
17:26
Soeben haben die 22 Hauptdarsteller den Rasen betreten.
17:05
Bei den Sky Blues, die lediglich zwei von 25 Premier-League-Auswärtsspielen beim LFC für sich entscheiden konnten und die in der nationalen Eliteklasse in der laufenden Saison 3,7 Tore pro Partie erzielen, hat Coach Pep Guardiola im Vergleich zum torlosen Unentschieden im Königsklassengastspiel beim FC Kopenhagen ebenfalls fünf personelle Änderungen vorgenommen. Dias, Aké, Bernardo Silva, Foden und Haaland verdrängen Laporte, Gómez, Grealish, Álvarez und Mahrez auf die Bank.
16:57
Auf Seiten der Reds, die City in der Premier League letztmals im November 2019 besiegten und die letztmals vor zehn Jahren zu diesem Zeitpunkt weniger Punkte auf dem Konto hatten, stellt Trainer Jürgen Klopp nach dem 7:1-Champions-League-Auswärtssieg beim Celtic FC fünfmal um. Anstelle von Konaté (nicht im Kader), Tsimikas, Henderson, Núñez und Carvalho (allesamt auf der Bank) beginnen Robertson, Thiago, Milner, Salah und Jota.
16:50
Titelverteidiger Manchester City FC ist zwar noch nicht wieder am Platz der Sonne, hat mit sieben Siegen und zwei Unentschieden allerdings eine sehr starke Bilanz vorzuweisen. Durch die Verstärkung mit Erlang Haaland, der bereits 15 Premier-League-Treffer vorweisen kann, ist die ohnehin schon herausragende Guardiola-Truppe noch ein Stück schwieriger zu schlagen geworden – sie ist zweifellos der erste Ansprechpartner in Sachen Meisterschaft und gehört auch in der Champions League zum engsten Favoritenkreis.
16:43
Das Duell der Meisterschaftsrivalen der letzten Jahre hat heute zweifellos nicht den Status eines Spitzenspiels, schließlich ist der Liverpool FC nach nur zehn Punkten aus acht Premier-League-Partien zu diesem Zeitpunkt lediglich Tabellenelfter. Nach Unentschieden bei Stadtrivale Everton FC (0:0) und gegen den Brighton & Hove Albion FC (3:3) unterlagen die Reds am vergangenen Sonntag beim überraschenden Spitzenreiter Arsenal FC nach zweimaligem Ausgleich durch Núñez (34.) und Firmino (53.) mit 2:3.
16:30
Hallo und herzlich willkommen zur abschließenden Premier-League-Partie des Wochenendes! Der Liverpool FC empfängt am 11. Spieltag den Manchester City FC. Reds und Sky Blues stehen sich ab 17:30 Uhr unserer Zeit auf dem Rasen der Anfield Road gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
194
Siege Liverpool FC
94
Siege Manchester City
49
Unentschieden
51
Torverhältnis
342 : 260

Letzte Spiele

Do., 22. Dez. 2022 21:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 16. Okt. 2022 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 30. Jul. 2022 18:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
18:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 16. Apr. 2022 16:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 10. Apr. 2022 17:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Okt. 1995 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
6:0
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
2:0
Beendet
Mi., 11. Sep. 1935 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
6:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 26. Okt. 1929 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
1:6
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:0
Beendet
Sa., 09. Sep. 2017 13:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 10. Apr. 1982 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
0:5
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:2
Beendet