«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 05. Mär. 2023 17:30 Uhr
26. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
7:0
Manchester United
1:0
LIV
MUN
90.+4
19:22
Fazit:
Der Liverpool FC verpasst dem Lokalrivalen Manchester United FC eine historische 7:0-Abreibung und verkürzt den Rückstand auf die Champions-League-Ränge auf drei Punkte. Nach ihrer auf einem Treffer Gakpos (43.) beruhenden 1:0-Pausenführung gelang den Reds ein hervorragender Wiedereinstieg: Hatte Núñez nach nicht einmal 90 Sekunden den Vorteil mit einem Kopfball aus kurzer Distanz verdoppelt (47.), steuerte Doppelpacker Gakpo mit einem sensationellen Lupfer wenig später den vorentscheidenden dritten Treffer bei (50.). Die Klopp-Auswahl setzte ihren Offensivrausch daraufhin fort. Nach verpassten Großchancen Robertsons (56.) und Konatés (57.) schraubte Salah das Ergebnis mit einem glücklich zustande gekommenen Gewaltschuss weiter in die Höhe (66.). Sie hatte allerdings noch nicht genug: In der letzten Viertelstunde sorgten Núñez (75.), Salah (83.) und Joker Firmino (88.) für den höchsten Derbysieg aller Zeiten. Liverpool tritt am Samstag in Bournemouth an. United empfängt am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinalhinspiel Real Betis. Einen schönen Abend noch!
90.+4
19:20
Spielende
90.+2
19:19
Das Klopp-Team schreibt definitiv Geschichte, denn der bisher höchste Sieg in diesem Derby ist ein 7:1 aus dem Oktober 1895.
90.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Uniteds Schmach in Anfield wird um weitere 180 Sekunden verlängert.
88.
19:15
Roberto Firmino
Tooor für Liverpool FC, 7:0 durch Roberto Firmino
Liverpool zerlegt desillusionierte Gäste weiter in ihre Einzelteile! Joker Firmino gelangt durch Salahs Steilpass auf rechts im Sechzehner in den Rücken der Verteidiger. Er schiebt gegen De Gea aus schwieriger Position in die kurze Ecke ein.
87.
19:15
Der Kantersieg Liverpools hat eine historische Dimenson: Sechsmal hat der LFC gegen United letztmals im Jahr 1908 getroffen.
85.
19:12
Curtis Jones
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
85.
19:12
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
85.
19:12
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
85.
19:12
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
84.
19:11
Mo Salah
Gelbe Karte für Mo Salah (Liverpool FC)
Da er beim Jubel sein Trikot ausgezogen hat, sieht der Ägypter die Gelbe Karte.
83.
19:09
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 6:0 durch Mo Salah
Liverpool macht auch noch das halbe Dutzend voll! Nach einem Kurzpass Elliotts will Varane klären, schießt aber am rechten Fünfereck Firmino an. Der Abpraller kullert vor de Füße Salahs, der den Ball aus sechs Metern ins Netz ballert.
80.
19:08
Jürgen Klopp bringt für die hinsichtlich der Punkteverteilung belanglose Schlussphase Bajčetić, Jota, Milner und Firmino. Letzterer hat unter der Woche bekanntgegeben, dass er den Verein am Ende der Saison verlassen wird.
79.
19:07
Roberto Firmino
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79.
19:07
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
79.
19:06
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
79.
19:05
Fabinho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
78.
19:05
Diogo Jota
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
78.
19:05
Darwin Núñez
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
78.
19:05
Stefan Bajčetić
Einwechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
78.
19:04
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
76.
19:04
Marcel Sabitzer
Einwechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
76.
19:04
Casemiro
Auswechslung bei Manchester United: Casemiro
76.
19:04
Tyrell Malacia
Einwechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
76.
19:04
Lisandro Martínez
Auswechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
75.
19:02
Darwin Núñez
Tooor für Liverpool FC, 5:0 durch Darwin Núñez
Auch Núñez gelingt der Doppelpack! In den Nachwehen einer Freistoßflanke landet der zweite Ball bei Henderson auf dem linken Flügel, der den Ball sanft in das Sechzehnerzentrum segeln lässt. Mit dem Hinterkopf verlängert ihn Núñez aus sieben Metern unhaltbar in den rechten Winkel.
74.
19:00
Rashford scheitert am Pfosten! Der United-Angreifer zieht nach einem Anspiel Garnachos auf der tiefen linken Sechzehnerseite am herauslaufenden Keeper Alisson vorbei und will dann aus spitzem Winkel in den verlassenen Kasten einschieben. Der Ball klatscht gegen die Außenseite der Stange.
72.
18:58
Die Heimfans läuten bereits die Siegesfeierlichkeiten ein; Liverpool freut sich genau über den "perfekten Tag", den Trainer Jürgen Klopp im Vorfeld gefordert hat. In der Schlussphase geht es nur noch darum, das fünfte gegentorlose Ligaspiel in Serie zu schaffen.
69.
18:56
Auf Tottenham, das gestern in Wolverhampton verlor, werden die Reds auf drei Zähler heranrücken. Die Königsklassenränge sind für sie also nach Abpfiff wieder in Sichtweite.
66.
18:52
Mo Salah
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Mo Salah
Liverpool bleibt unersättlich und ist auf Kurs Kantersieg! Am Ende eines Gegenstoßes werden gleich zwei Steilpassversuche Núñez' durch McTominay erreicht. Nachdem der erste zum Uruguayer zurückgekehrt ist, landet das zweite Anspiel bei Salah, der den Ball aus mittigen 15 Metern mit voller Wucht per rechtem Spann in die obere halblinke Ecke donnert. Von der Unterkante der Latte fliegt er in die Maschen.
64.
18:51
Scott McTominay
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
Das Eigengewächs erreicht den Ball im Mittelkreis grätschend zwar vor Gakpo, zieht dann mit offener Sohle aber voll durch. Auch hier ist eine Gelbe Karte fällig.
63.
18:50
Die Red Devils kommen in diesen Minuten kaum an den Ball und haben noch einen langen Abend vor sich, sollte Liverpool bis zum Ende torhungrig bleiben. Schon in der Vorsaison ging United in Anfield mit 0:4 unter.
61.
18:47
Lisandro Martínez
Gelbe Karte für Lisandro Martínez (Manchester United)
Der Weltmeister steigt Gakpo auf der halblinken Abwehrseite in die Beine. Als zweiter MUFC-Akteur sieht der Argentinier die Gelbe Karte.
59.
18:47
Erik ten Hag schickt nach einer knappen Stunde mit Garnacho undMcTominay die ersten beiden frischen Kräfte ins Rennen. Weghorst, der ungewohnterweise auf der Achterposition gespielt hat, und Fred verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
58.
18:45
Scott McTominay
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
58.
18:45
Fred
Auswechslung bei Manchester United: Fred
58.
18:45
Alejandro Garnacho
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
58.
18:44
Wout Weghorst
Auswechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
57.
18:44
Konaté mit der nächsten Großchance! Der Leipziger erreicht Robertsons Eckstoßflanke von der linken Fahne zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt mit dem Kopf. Er drückt den Ball knapp an der rechten Stange vorbei.
56.
18:43
Robertson beinahe mit dem 4:0! Gakpo behauptet den Ball am Elfmeterpunkt gegen drei Verteidiger und legt dann quer für seinen schottischen Kollegen, der den Ball in den rechten Winkel schlenzen will. Zum Aluminium fehlen Zentimeter.
55.
18:42
Alisson wackelt, aber er fällt nicht! Nach einem Rückpass legt sich der LFC-Keeper den Ball zu weit vor und gerät durch den attackierenden Rashford stark in Bedrängnis. Nur mit großer Mühe und viel Glück kann er verhindern, dass der Engländer aus diesem Aussetzer Kapital schlägt.
53.
18:39
Antony
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
Mit seinem sehr hohen rechten Bein erwischt der Brasilianer tief in der gegnerischen Hälfte Robertson glücklicherweise nur leicht am Kopf. Um eine Verwarnung kommt Antony trotzdem nicht herum.
50.
18:37
Cody Gakpo
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Cody Gakpo
Entfesselte Reds legen nach! Am Ende eines Konters steckt Salah an der rechten Sechzehnerseite im richtigen Moment zu Gakpo durch. Der überwindet De Gea aus sehr spitzem Winkel und gut fünf Metern mit einem halbhohen Lupfer in die lange Ecke.
49.
18:34
Weder Jürgen Klopp noch Erik ten Hag haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
47.
18:33
Darwin Núñez
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Darwin Núñez
Liverpool gelingt das schnelle zweite Tor! Nach einer hohen Balleroberung legt Salah auf der tiefen rechten Sechzehnerseite zurück für Elliott, der aus zwölf Metern scharf halbhoch in den Fünfmeterraum gibt. Núñez hält aus kurzer Distanz die Stirn hin und lässt das Netz hinter De Gea zappeln.
46.
18:31
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Anfield Road! United hatte zunächst seine Mühe mit dem überfallartigen Vorgehen seines Gastgebers, fanden schrittweise aber immer bessere taktische Anpassungen und schienen auf einem guten zu einem Treffer zu sein, als die Klopp-Truppe zuschlug. Setzen die Red Devils die spielerische Entwicklung fort, bleiben sie aber ein Kandidat für einen Punktgewinn – hier ist immer noch alles offen.
46.
18:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
18:16
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC führt zur Pause des Premier-League-Heimspiels gegen Lokalrivale Manchester United FC mit 1:0. Die Hausherren bestimmten die Anfangsphase mit hohen Ballbesitzwerten und Feldvorteilen, doch die erste zwingende Gelegenheit gehörte dem Gast; Antony scheiterte aus mittlerer Distanz an Alisson (11.). In einem ziemlich intensiven Vergleich tauchten die Reds zwar immer wieder im gegnerischen Sechzehner auf, doch dauerte es bis zur 24. Minute, ehe sie sich durch Núñez, der aus kurzer Distanz weit über den Gästekasten schoss, zu einer ersten guten Chance kamen (24.). Wenig später schrammte auf der Gegenseite Bruno Fernandes per Kopf nur hauchdünn an der Führung vorbei (27.) und Rashford vergab aus guter Lage ebenfalls (29.). In der jüngsten Viertelstunde setzte das ten-Hag-Team zunächst deutlich mehr offensive Akzente, aber auf den letzten Metern sicherte sich Liverpool den Pausenvorteil: Nach Vorarbeit Robertsons vollendete Gakpo im Sechzehner eiskalt in die flache rechte Ecke (43.). Bis gleich!
45.+1
18:16
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins im Nordwestderby soll um 60 Sekunden verlängert werden.
43.
18:12
Cody Gakpo
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Cody Gakpo
Gakpo lässt Anfield kurz vor dem Kabinengang beben! Robertsons Steilpass auf dem linken Flügel lässt den Niederländer im Sechzehner auftauchen. Er zieht rechts an Varane vorbei und donnert den Ball aus 13 Metern ohne Kompromisse mit dem rechten Spann in die flache rechte Ecke.
42.
18:12
Casemiro lässt eine Freistoßflanke Bruno Fernandes' aus mittigen sieben Metern über die Stirn in die halblinke Ecke des Heimkastens gleiten. Wegen einer klaren, direkt erkannten Abseitsstellung kommt der Ex-Madrilene aber gar nicht erst zum Jubeln.
41.
18:10
Fabinho
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Fabinho kommt im Mittelfeld bei erhöhtem Tempo einen Schritt zu spät gegen Rashford. Die erste Verwarnung der Partie ist fällig.
39.
18:08
Dalot flankt vom rechten Flügel scharf hinter die gegnerische Innenverteidigung. Rashford hat aber zu spät geschaltet und verpasst so zumindest einen freien Kopfball aus guter Lage.
37.
18:05
Shaw bewirbt sich nachdrücklich um die erste Gelbe Karte, indem er Salah im Mittelkreis niederstreckt, um einen schnellen Gegenstoß der Reds zu unterbinden. Schiedsrichter Andy Madley lässt diese aber weiterhin stecken.
34.
18:03
Shaw bringt einen Freistoß von der linken Außenbahn mit viel Effet auf den Elfmeterpunkt. Dalot schraubt sich dort am höchsten und nickt wuchtig auf das LFC-Gehäuse. Der Versuch ist aber unplatziert und segelt direkt in Alissons Hände.
32.
18:01
Antony kontert nach einem weiten Schlag Bruno Fernandes' über den linken Flügel. Er will Rashford mit einer halbhohen Hereingabe im Sechzehner bedienen. Konaté fängt das Anspiel ab und klärt ins Seitenaus.
29.
17:58
Die nächste gute Chance für United! Ein Flugball aus dem Mittelfeld fliegt über die Heimabwehr hinweg und landet bei Rashford, der von der zentralen Sechzehnerkante mit dem rechten Innenrist direkt abnimmt. Der etwas zu schwache Schuss ist in der halbrechten Ecke leichte Beute für Alisson.
27.
17:56
Bruno Fernandes fehlen Zentimeter zum 0:1! Dalot gelangt über rechts erstmals hinter die gegnerische Abwehrkette. Er flankt scharf in Richtung langer Ecke. Sein Landsmann nickt aus sechs Metern und spitzem Winkel gegen Alissons Laufrichtung auf die rechte Ecke. Der Ball rauscht hauchdünn am Aluminium vorbei.
24.
17:54
Liverpool wird zielstrebiger! Momente nach einem in höchster Not geblockten Schuss Robertsons flankt dieser von der tiefen linken Außenbahn an die mittige Fünferkante. Núñez ist Varane enteilt, ballert aus bester Lage aber weit drüber.
21.
17:50
Núñez schießt aus der Drehung von der halbrechten Fünferkante nur hauchdünn an der linken Stange vorbei. Wegen einer klaren Abseitsstellung des Uruguayers hätte ein Treffer aber ohnehin nicht gezählt.
19.
17:48
Rashford will einen flachen Pass aus dem Mittelfeld in der halbrechten Offensivspur direkt in den Lauf Freds weiterleiten. Das Anspiel für den Brasilianer ist aber viel zu steil geraten und landet bei Abwehrmann Konaté.
16.
17:45
Salah will den Ball nach einer flachen Verlagerung Fabinhos an die halbrechte Sechzehnerkante mit dem linken Fuß in den linken Winkel schlenzen. Der sanfte Schuss des Ägypters ist aber zu hoch angesetzt; De Gea muss gar nicht erst abheben.
14.
17:43
Nach einem etwas passiven Beginn setzen die Gäste erste Duftmarken in Form längerer Ballbesitzphasen. Sollten sie heute beim Lokalrivalen beginnen, würden sie den Vorsprung auf Rang fünf auf satte elf Zähler ausbauen.
11.
17:40
Die erste Chance gehört den Red Devils! Antony zieht im halbrechten Offensivkorridor nach innen und zirkelt den Ball aus 18 Metern mit dem linken Innenrist auf die flache linke Ecke. Alisson ist schnell unten und rettet mit der rechten Hand auf Kosten einer Ecke. Die ist harmlos.
8.
17:37
... die Ausführung des Schotten von der linken Fahne findet zwar den Weg zu van Dijk. Der bringt am Elfmeterpunkt aber keinen kontrollierten Kopfstoß, sondern nur eine Bogenlampe zustande, die Varane schließlich klärt.
7.
17:36
Robertson schafft es auf der linken Außenbahn zwar nicht an Dalot vorbei, erzwingt gegen den Portugiesen aber den Premiereneckball...
5.
17:34
Infolge eines Doppelpasses mit Salah nimmt Elliott von der rechten Strafraumseite mit dem linken Innenrist Maß. Martínez steht im Weg und blockt, sodass De Gea um einen Einsatz herumkommt.
3.
17:32
Casemiro und Fred läuten die Partie mit härteren Zweikampfführungen gegen Gakpo und Elliott ein. Referee Andy Madley kommt aber erst einmal ohne persönliche Strafe aus.
1.
17:30
Liverpool gegen United – das 62. Derby im Premier-League-Zeitalter läuft!
1.
17:30
Spielbeginn
17:26
Soeben haben die 22 Hauptdarsteller das grüne Geläuf betreten.
17:00
Bei den Red Devils, die das Hinspiel Ende August im Old Trafford dank der Tore Sanchos (16.) und Rashfords (53.) mit 2:1 für sich entschieden und die vier ihrer fünf Saisonpleite in der Fremde kassierten, stellt Coach Erik ten Hag nach dem 3:1-Heimsieg im FA-Cup-Achtelfinale gegen den West Ham United FC sechsmal um. Anstelle von Lindelöf (angeschlagen), Maguire, Malacia, Sabitzer, McTominay und Garnacho (allesamt auf der Bank) beginnen Martínez, Varane, Shaw, Fred, Casemiro und Rashford.
16:54
Auf Seiten der Reds, die in der Premier League zuletzt viermal in Serie ohne Gegentor blieben und die den Rückstand auf die Champions-League-Ränge durch einen Sieg nach der gestrigen Niederlage Tottenhams auf drei Zähler halbieren würden, hat Trainer Jürgen Klopp im Vergleich zum 2:0-Heimerfolg gegen die Wolverhampton Wanderers FC drei personelle Änderungen vorgenommen. Henderson, Gakpo und Robertson ersetzen Tsimikas, Bajčetić und Jota (allesamt auf der Bank).
16:48
Der Manchester United FC scheint mit Erik ten Hag einen Trainer gefunden zu haben, mit dem er mittelfristig in die Spitze zurückkehren kann. Während die Red Devils in den Europa-League-Playoffs den FC Barcelona ausschalteten, sind sie in der Premier League die dritte Kraft. Vor dem Triumph im League Cup und dem Einzug in das FA-Cup-Viertelfinale unter der Woche ließen sie dem 2:0-Auswärtserfolg beim Leeds United FC einen 3:0-Heimsieg gegen den Leicester City FC folgen.
16:39
Nach der spektakulären und für ihn vieles in Frage stellenden 2:5-Heiminiederlage im Champions-League-Achtelfinalhinspiel gegen den Real Madrid CF hat sich der Liverpool FC in der Premier League zuletzt stabilisieren können. Hatte es am vergangenen Samstag nur zu einem torlosen Auswärtsunentschieden beim Crystal Palace FC gereicht, entschieden die Reds das Nachholheimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers FC am Mittwoch dank später Treffer van Dijks (73.) und Salahs (77.) mit 2:0 für sich.
16:30
Hallo und herzlich willkommen zum Höhepunkt des Premier-League-Wochenendes! Der Liverpool FC fordert am 26. Spieltag den Manchester United FC heraus. Die beiden Schwergewichte aus dem Nordwesten Englands stehen sich ab 17:30 Uhr unserer Zeit in der Anfield Road gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
215
Siege Liverpool FC
71
Siege Manchester United
84
Unentschieden
60
Torverhältnis
288 : 294

Letzte Spiele

So., 07. Apr. 2024 16:30 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
16:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 17. Mär. 2024 16:30 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
16:30
n.V.
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 17. Dez. 2023 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
So., 05. Mär. 2023 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Mo., 22. Aug. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Mär. 2023 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
Manchester United
MUN
Man Utd
Manchester United
Beendet
Sa., 12. Okt. 1895 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
7:1
Manchester United
MUN
Man Utd
Newton Heath FC
Beendet
Sa., 05. Mai. 1928 00:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
6:1
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:1
Beendet
So., 24. Okt. 2021 17:30 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
17:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 11. Sep. 1946 00:00 Uhr
Manchester United
Man Utd
MUN
Manchester United
5:0
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
3:0
Beendet