«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 16. Sep. 2023 13:30 Uhr
5. Spieltag
Beendet
Wolverhampton Wanderers
1:3
Liverpool FC
1:0
WOL
LIV
90.+12
15:34
Fazit:
Der FC Liverpool dreht den 0:1-Rückstand aus der Pause zu einem 3:1-Erfolg in Wolverhampton. Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bescheren Jürgen Klopp und den Reds die Tabellenführung für den Moment. Den Wolves fällt am Ende auf die Füße, dass sie in Durchgang eins nicht mehr aus ihrer Überlegenheit gemacht haben und nur mit 1:0 in Führung waren. Die Reds bekamen in der Pause die richtigen Worte von ihrem Coach mit auf den Weg und drehten dieses Spiel und gewinnen verdient. Für die Wolves geht es am nächsten Samstag weiter bei Aufsteiger Luton Town zum Kellerduell. Der FC Liverpool hingegen muss unter der Woche am Donnerstag in der Europa League beim Linzer ASK ran. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Samstag!
90.+12
15:30
Spielende
90.+10
15:28
Die Reds machen noch etwas für die Ballbesitzstatistik.
90.+7
15:26
Die Luft in dieser Partie ist raus. Es wird jedoch noch etwas länger gespielt werden, da es gerade noch eine Verletztungsunterbrechung gab.
90.+4
15:23
Bei Liverpool feiert Ryan Gravenberch nun auch noch sein Debüt im Trikot der Reds.
90.+3
15:22
Ryan Gravenberch
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
90.+3
15:21
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
90.+2
15:19
Curtis Jones
Gelbe Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Jones und Elliott feiern zu wild mit den eigenen Fans und beide sehen Gelb.
90.+2
15:19
Harvey Elliott
Gelbe Karte für Harvey Elliott (Liverpool FC)
90.+1
15:19
Hugo Bueno
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Santiago Bueno (Eigentor)
Elliott macht den Deckel drauf und Liverpool zum Spitzenreiter! Wieder ist es Mo Salah im Strafraum stehend zurücklegt auf Elliott, der an der Strafraumkante direkt abzieht und der abgefälschte Schuss den rechten Innenpfosten trifft. Von dort aus rollt der Ball über die Linie.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
89.
15:18
Die Reds versuchen die Uhr zu melken und gehen kein Risiko mehr ein. Jedoch geht Gomez am eigenen Strafraum ins Dribbling und verschuldet fast einen Eckball.
87.
15:16
Jetzt wird es natürlich ultraschwierig für die Wolves. Bis hierhin absolviert das Team eigentlich ein gutes Spiel und steht im Moment, wie in so vielen Spielen bisher, mit leeren Händen da.
85.
15:14
Andy Robertson
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Andy Robertson
Liverpool hat das Spiel gedreht! Ein Abschlag von José Sá landet direkt bei Robertson an der Mittellinie. Der legt direkt raus auf den Flügel zu Salah. Der bringt mit einem Steckpass den durchlaufenden Robertson in Aktion. Der schließt mit rechts eiskalt ab und schiebt rechts unten ein.
85.
15:13
Dawson mit einem ganz wichtigen Tackling gegen Luis Díaz! Aus linker Position im Strafraum kann Díaz abschließen. Aber Dawson klärt mit einem tollen Einsatz.
83.
15:11
Ibrahima Konaté
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
83.
15:10
Jarell Quansah
Auswechslung bei Liverpool FC: Jarell Quansah
82.
15:10
Jarell Quansah sitzt nun zum wiederholten Mal angeschlagen auf dem Boden und muss ausgewechselt werden. Dafür, dass es sein erstes Spiel von Anfang an war, war es ein gutes.
80.
15:10
Wolverhampton kombiniert sich mal wieder über die rechte Seite über Semedo und Doherty vor das Tor. Doherty legt über den rechten Flügel zurück auf Semedo, welcher mit rechts abschließt. Matip steht jedoch robust im Weg und blockt den Ball.
79.
15:07
Das Wechselkontingent der Gastgeber ist somit erschöpft.
78.
15:07
Boubacar Traoré II
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Boubacar Traoré
78.
15:07
Mario Lemina
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Mario Lemina
77.
15:06
Tommy Doyle
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Tommy Doyle
77.
15:05
Jean Bellegarde
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Jean Bellegarde
76.
15:05
Es scheint so, als würden den Wolves die Kräfte langsam ausgehen. O'Neil wird deswegen gleich nochmal mit Wechseln reagieren.
73.
15:04
Das Publikum ist unzufrieden mit dem Schiedsrichter. Michael Oliver pfeift ein Foul gegen Lemina an Szoboszlai an der Mittellinie, was nicht sehr nach Foul aussah. Das wäre ein sehr aussichtsreicher Angriff für die Wolves geworden.
71.
15:00
Nélson Semedo
Gelbe Karte für Nélson Semedo (Wolverhampton Wanderers)
Die nächste Gelbe Karte nach einem Foul. Hier hat es wohl die Summe ausgemacht.
70.
14:59
Die Riesenchance für Núñez! Salah legt mit dem Rücken zum Tor den Ball zurück auf Núñez, welcher abschließt anstatt nach links zu Robertson zu legen, der in viel besserer Position ist. Der Schuss von Núñez aus 12 Metern pariert José Sá stark.
68.
14:57
Die Gastgeber ziehen sich nun etwas weiter zurück und überlassen, gewollt oder ungewollt, dem FC Liverpool den Ball.
65.
14:54
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Santiago Bueno
65.
14:54
Rayan Aït Nouri
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
65.
14:54
Rayan Aït Nouri liegt verletzt am Boden und muss raus.
64.
14:52
Gomez mit einer scharfen Flanke von der rechten Seite auf den eingewechselten Núñez. Der Ball ist jedoch etwas zu scharf gespielt und geht ins Seitenaus.
61.
14:51
Auch die Wolves wechseln nun doppelt. Der Torschütze zum 1:0 Hee-chan Hwang hat Feierabend und wird durch Matt Doherty ersetzt.
61.
14:50
Fábio Silva
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Fábio Silva
61.
14:49
Matheus Cunha
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matheus Cunha
60.
14:49
Matt Doherty
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matt Doherty
60.
14:49
Hee-chan Hwang
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hee-chan Hwang
59.
14:48
Das Spiel ist quasi wieder auf Null gestellt. Liverpool zeigt, wie einfach es gehen kann.
57.
14:47
Für den Torschützen zum 1:1 ist danach direkt Schluss. Genauso wie für Diogo Jota. Sie werden durch Harvey Elliott und Darwin Núñez ersetzt.
56.
14:46
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
56.
14:46
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
56.
14:46
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
56.
14:45
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
55.
14:43
Cody Gakpo
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Cody Gakpo
Jetzt ist es passiert! Szoboszlai zieht im Zentrum drei Gegenspieler auf sich und kann den Ball weitergeben zu Díaz. Der legt den Ball im Strafraum zur rechten Seite zu Salah, der direkt in die Mitte vor das Tor zu Gakpo legt. Der steht ganz alleine vor dem Tor und kann problemlos mittig einnetzen.
53.
14:41
Im Spiel der Reds ist allerdings jetzt schon etwas mehr Mut und System zu sehen, als im ganzen ersten Durchgang. Vor allem der wuselige Luis Díaz bringt ordentlich Schwung auf den Rasen.
51.
14:39
Jürgen Klopp gibt von der Seitenlinie aus lautstarke Anweisungen an sein Team.
49.
14:38
Matheus Cunha kann sich auf dem linken Flügel gegen mehrere Liverpool-Verteidiger durch seine Schnelligkeit durchsetzen. Er geht auf die Grundlinie und schließt aus sehr spitzem Winkel ab. Allison hat kleine Probleme mit dem Schuss, kann am Ende aber zugreifen.
47.
14:36
Und Luis Díaz hat direkt eine gute Möglichkeit zum 1:1! Szoboszlai bringt einen Diagonalball auf den linken Flügel zu Robertson. Der flankt auf den kurzen Pfosten zu Díaz, welcher den Ball aus sechs Metern per Kopf knapp links am Tor vorbeiköpft.
46.
14:35
Der Ball rollt wieder! Liverpool hat einmal gewechselt. Der etwas überforderte Mac Allister wird durch Díaz ersetzt.
46.
14:34
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
46.
14:34
Alexis Mac Allister
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
14:21
Halbzeitfazit:
Die Wolverhampton Wanderers führen absolut verdient mit 1:0 gegen den FC Liverpool. So richtig ist nicht zu sehen, wer hier der Favorit vor der Partie zu sein schien. Jürgen Klopp, der mit dem Halbzeitpfiff schnell in die Kabine rannte, muss hier Lösungen finden, um seine Defensive zu stabilisieren und in der Offensive mehr Explosivität an den Tag zu legen. Die Wolves können zufrieden sein, aber müssen sich vorwerfen lassen, dass sie bei den vielen Chancen die sie haben, nur mit 1:0 führen.
45.+2
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.+1
14:17
Ein riesiges Durcheinander im Strafraum der Wolves. Erst versucht es Salah aus 12 Metern, der bleibt jedoch an einem Gegenspieler hängen. Den Rebound schließt Szoboszlai ab. Auch er bleibt an einem Gegner hängen. Bezeichnend für das Spiel der Reds bislang.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:15
Gomez bringt Gakpo nach einer Flanke von halblinks nochmal zum Kopfball. Gakpos Kopfball aus 14 Metern ist aber viel zu weit über dem Tor.
43.
14:14
Wenn sich die Gastgeber etwas vorwerfen lassen müssen, dann dass sie es bislang versäumt haben, aus ihren vielen Chancen mehr zu machen als dieses eine Tor.
40.
14:11
Pedro Neto bekommen die Gäste einfach nicht unter Kontrolle. Erneut kann er auf seinem Flügel durchstarten und Bellegarde mit seiner Flanke ins Spiel bringen. Der ist jedoch an der Strafraumkante etwas überfordert mit dem Spielgerät und die Reds klären.
39.
14:10
Da war der beste Angriff der Reds! Robertson bringt mit seiner Flanke über die linke Flanke Gakpo im Strafraum in Szene. Der bekommt mit seinem rechten Fuß jedoch keinen Druck hinter die Kugel und somit landet der Ball im Seitenaus.
38.
14:08
Torschütze Hee-chan Hwang liegt am Boden und hält sich nach einem Zweikampf den Hinterkopf. Michael Oliver unterbricht die Partie kurz und schaut nach dem Südkoreaner. Es geht für ihn aber direkt weiter.
36.
14:07
Liverpool muss ganz tief durchatmen, dass Matheus Cunha gerade eben ein ganz mieses Timing an den Tag gelegt hat. Die Frage ist, wann die Elf von Klopp hier endlich aufwacht?
34.
14:05
Das muss das 2:0 sein! Pedro Neto setzt sich auf der linken Seite gegen Joe Gomez durch und bringt eine traumhafte Flanke auf Matheus Cunha. Der hat eigentlich alle Zeit der Welt und verschätzt sich aus sieben Metern komplett und bekommt den Ball am Ende in den Magenbereich, anstatt ihn aufs Tor zu köpfen.
32.
14:03
Nach dem Eckball kommt Dawson am langen Pfosten zum Kopfball. Der bekommt aber nicht genügend Druck hinter den Ball und die Kugel murmelt ins Toraus.
31.
14:02
Wieder ein toller Flügelwechsel der Wolves auf die rechte Seite zu Semedo. Der hat wieder sehr viel Platz und Zeit zum flanken. Seine Flanke wird allerdings zu einer Ecke geklärt.
30.
14:00
Der FC Liverpool verteidigt einfach viel zu luftig. Wenn die Wolves das noch etwas zielstrebiger ausspielen würden, würde es nicht nur 1:0 stehen.
28.
13:59
Aus dem Eckball rennen die Reds in einen Konter. Die Absicherung ist nicht wirklich zu sehen und Pedro Neto geht alleine gegen drei Gegenspieler in Richtung Tor. Am Ende bleibt er an Mac Allister hängen.
27.
13:57
Die Gastgeber ziehen sich nun etwas zurück und überlassen Liverpool den Ball. Über die linke Seite kann Quansah den Ball flach in die Mitte bringen, wo Salah lautert. Doch Aït Nouri kann vorher mit links ins Toraus klären.
24.
13:55
Quansah wird 35 Meter zentral vor dem Tor der Wolves zu Boden gebracht. Den Freistoß bringt Diogo Jota in den Sechszehner, doch Kilman hat kein Problem, den Ball zu klären.
21.
13:52
Was auch deutlich zu sehen ist, wie positiv aggressiv die Mannschaft von Gary O'Neil ist. In jedem Zweikampf sind die Hausherren schneller drin und gewinnen auch gefühlt jeden. Liverpool hingegen bleibt viel zu statisch und langsam in vielen Aktionen.
19.
13:50
Auf der Gegenseite setzt sich Pedro Neto auf dem linken Flügel erst gegen Szoboszlai und dann im Zentrum gegen Joe Gomez durch. Sein wuchtiger Rechtsschuss verfehlt das Ziel jedoch um einige Zentimeter und der Ball fliegt links am Tor vorbei. Liverpool verteidigt das bisher viel zu sorglos.
18.
13:49
Nun kommen die Reds wieder etwas besser und kontrollierter in die Partie zurück. Deutlich zu sehen ist auch, wie offensiv das Spiel von Jürgen Klopp zu sein scheint. Mit fünf Offensivspielern lauern die Gäste vorne.
16.
13:46
Die Gäste lassen den Ball nun mal eine Weile durch die eigenen Reihen laufen, was sofort das Publikum der Wolves zu lauten Buf-Rufen animiert.
14.
13:44
Wenn bei den Reds etwas nach vorne geht, dann über Mo Salah. So wie jetzt. Seine Flanke über rechts landet bei Diogo Jota. Der nimmt die Kugel aus 15 Metern zentral vor dem Tor volley und hämmert den Ball weit über das Tor.
11.
13:41
Die Wolves bleiben dran! Liverpool schenkt reihenweise die Bälle im Aufbauspiel her und Wolverhampton kommt immer besser ins Spiel. Eine Flanke von Semedo von rechts landet in der Mitte bei Neto, der zu sehr überrascht ist dass er so frei an den Ball kommt und er verstolpert die Kugel.
9.
13:40
Das ist eine sehr kalte Dusche für die Reds nach einem eigentlich munteren Beginn.
7.
13:37
Hee-chan Hwang
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:0 durch Hee-chan Hwang
Die frühe Führung für die Gastgeber! Über den linken Flügel kann Neto problemlos durchstarten, ohne dass ihn ein Gegenspieler daran hindert. Seine flache Rückgabe auf den langen Pfosten kommt bei Hee-chan Hwang an, welche aus spitzen Winkel den Ball zentral ins Tor bugsiert. Alisson im Tor ist am Ball dran, da war er aber schon klar hinter der Linie.
4.
13:35
Alexis Mac Allister
Gelbe Karte für Alexis Mac Allister (Liverpool FC)
Mac Allister spielt einen Fehlpass im Zentrum des Aufbauspiels und muss danach Lemina zu Boden ziehen. Frühe Gelbe Karte für den Zehner der Reds.
4.
13:34
Salah und Szoboszlai kombinieren sich auf der Gegenseite schön auf dem rechten Flügel durch. Die flache Hereingabe von Szoboszlai kann José Sá im Tor aber problemlos aufnehmen.
2.
13:32
Jean Bellegarde mit dem ersten tollen Solo über die linke Seite. Sein Dribbling zur Grundlinie gegen mehrere Gegenspieler blockt Matip zur Ecke. Aus diesem entsteht jedoch nichts gefährliches.
1.
13:30
Die Partie zwischen den Wolves und den Reds läuft!
1.
13:30
Spielbeginn
13:26
Die beiden Teams betreten das Spielfeld. Es kann gleich also endlich losgehen!
13:11
Bei den Reds fehlen mit Van Dijk (Sperre) und Alexander-Arnold (Oberschenkelprobleme) zwei wichtige Stützen. Konate wurde rechtzeitig nach seiner Muskelverletzung wieder fit, aber sitzt erstmal noch auf der Bank. Klopp wechselt in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen: Quansha, Gakpo und Diogo Jota ersetzen Alexander-Arnold, Luis Díaz und Darwin Núñez.
13:01
Der FC Liverpool und sein deutscher Cheftrainer Jürgen Klopp dürften mit dem Start in die Saison zufrieden sein. Aus vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden gegen den FC Chelsea. Vor der Länderspielpause gab es ein deutliches 3:0 gegen Aston Villa. Klopp musste während der spielfreien Zeit auf zehn Spieler verzichten, welche auch auf Nationalmannschaftsreise waren. Über Klopp kamen in den letzten Tage Gerüchte auf, dass seine Zeit in Liverpool bald abgelaufen sei, denn seine Botschaften kämen bei den Spielern nicht mehr an. Diese Nachricht hat seinen Ursprung wohl in Spanien, wurde allerdings von Klopps Spielerberater bereits dementiert.
12:51
Im Vergleich zur Niederlage gegen Crystal Palace vor zwei Wochen wechselt O'Neil auf zwei Positionen. Für Fábio Silva und Pablo Sarabia rücken Jean Bellegarde und Hee-chan Hwang in die Startformation.
12:43
Die Gastgeber kamen eher schleppend in die neue Spielzeit. Lediglich einen Sieg durfte das Team von Gary O'Neil beim 1:0-Sieg in Everton feiern. Matchwinner war der ehemalige VfB Stuttgart-Stürmer Saša Kalajdžić. Ansonsten setzte es drei Niederlagen, darunter eine deutliche Klatsche mit dem 1:4 gegen Brighton & Hove Albion. Die Länderspielpause kam für die Wolves zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Denn zahlreiche Spieler waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Mario Lemina, welcher mit der gabunischen Mannschaft auf Reisen war, spricht davon, dass die Wolves aus den ersten Spielen mehr verdient gehabt hätten, als diese drei Punkte. Er möchte, dass seine Mannschaft heute von ihren Stärken überzeugt ist. Zudem weiß er, über die Schwere des Spiels gegen die Reds aber glaubt an sein Team. So der 30-jährige Mittelfeldspieler.
12:30
Herzlich willkommen zum 5. Spieltag in der englischen Premier League. Ab 13:30 Uhr empfangen die Wolverhampton Wanderers im Molineux Stadium den in dieser Saison noch ungeschlagenen FC Liverpool. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Michael Oliver.

Direkter Vergleich

Begegnungen
116
Siege Wolverhampton Wanderers
37
Siege Liverpool FC
61
Unentschieden
18
Torverhältnis
131 : 180

Letzte Spiele

So., 19. Mai. 2024 17:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 16. Sep. 2023 13:30 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 01. Mär. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet
Sa., 04. Feb. 2023 16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 17. Jan. 2023 20:45 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 28. Sep. 1968 00:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
WOL
Wolverhampton Wanderers
0:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Mo., 16. Sep. 1963 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:0
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
Sa., 07. Dez. 1946 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
1:5
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:4
Beendet
Sa., 27. Aug. 1932 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
5:1
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:0
Beendet
So., 06. Dez. 2020 20:15 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
20:15
Wolverhampton Wanderers
WOL
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
Beendet