«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 11. Mai. 2024 13:30 Uhr
37. Spieltag
Beendet
Fulham FC
0:4
Manchester City
0:1
FUL
MCI
90.+7
15:28
Fazit:
Schiedsrichter Taylor pfeift das Spiel ab. Manchester City feiert einen 4:0-Auswärtssieg beim FC Fulham und marschiert dadurch weiter in Richtung Meistertitel. Die Gastgeber begannen mutig und setzten die Citizens früh unter Druck. Nach einer kurzen Findungsphase nahm Man City jedoch das Zepter in die Hand und ging durch eine sehenswerte Kombination durch Gvardiol in Führung. Mit der Führung im Rücken, zog City sein typisches Pass- und Positionsspiel auf, sodass Fulham weite Strecke nur hinterherlaufen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Man City die Partie und stellte durch Foden auf 2:0, ehe Gvardiol sogar noch den Doppelpack schnürte und der eingewechselte Alvarez den Sieg vom Punkt am heutigen Samstag endgültig besiegelte. Durch den Sieg ist Man City zurück an der Spitze und hat die Meisterschaft bei zwei übrigen Partien in der eigenen Hand. Der FC Fulham findet sich weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz wieder. Vielen Danke fürs Mitlesen und einen schönen Samstag noch!
90.+7
15:27
Spielende
90.+7
15:26
Julián Álvarez
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Julián Álvarez
Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt souverän unten rechts. Leno war nach links abgetaucht.
90.+5
15:25
Issa Diop
Gelb-Rote Karte für Issa Diop (Fulham FC)
Der bereits verwarnte Diop sieht zudem für sein Vergehen die Ampelkarte.
90.+5
15:25
Elfmeter für City! Lewis bringt einen Querpass von rechts in die Mitte, wo Álvarez von Diop klar getroffen wird.
90.+3
15:22
City macht nochmal Druck und setzt sich am gegnerischen Strafraum fest. Rodri fasst sich schließlich aus etwa 18 Metern ein Herz, doch sein Schuss streift knapp links am Pfosten vorbei.
90.+1
15:20
Es gibt sieben Minuten Nachschlag. Grund dafür sind kleinere Verletzungsunterbrechungen und der Einsatz des VAR beim dritten Treffer.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
15:17
Antonee Robinson
Gelbe Karte für Antonee Robinson (Fulham FC)
88.
15:17
Der eben eingewechselte Doku muss behandelt werden, weil João Palhinha etwas zu hart im Zweikampf zu Werke geht. Nach einer kurzen Behandlungspause steht Doku wieder, humpelt jedoch über den Platz.
86.
15:15
Man City spielt seinen Schlappen jetzt runter. Der Ball läuft durch die eigenen Reihen, ohne dass Fulham an den Ball kommt. Die Partie trudelt dem Ende entgegen.
83.
15:13
Dreifachwechsel bei Man City: Guardiola bringt mit Bobb, Lewis und Álvarez drei neue Akteure für die Schlussphase.
82.
15:12
Einwechslung bei Manchester City: Oscar Bobb
82.
15:12
Auswechslung bei Manchester City: Erling Haaland
82.
15:12
Einwechslung bei Manchester City: Rico Lewis
82.
15:11
Auswechslung bei Manchester City: Phil Foden
82.
15:11
Einwechslung bei Manchester City: Julián Álvarez
82.
15:11
Auswechslung bei Manchester City: Mateo Kovačić
80.
15:09
Mit dem dritten Tor für City dürfte das Spiel entschieden sein. Es sieht zumindest aktuell nicht danach aus, als würde Fulham nochmal zurückkommen.
78.
15:07
Gelbe Karte für Issa Diop (Fulham FC)
Diop sieht die erste Verwarnung in der Partie für ein Foulspiel im Mittelfeld.
76.
15:05
Pep Guardiola wechselt und nimmt den überragenden De Bruyne aus der Partie. Doku ersetzt ihn für die Schlussviertelstunde.
75.
15:04
Einwechslung bei Manchester City: Jérémy Doku
75.
15:04
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
74.
15:04
Einwechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
74.
15:04
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
73.
15:03
Der VAR schaltet sich ein und überprüft den Treffer! Die Frage ist, ob Akanji vorher den Ball berührt hat. Nach einer kurzen Überprüfung ist aber klar: Es war kein Abseits und Man City führt mit 3:0.
71.
15:01
Joško Gvardiol
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Joško Gvardiol
Gvardiol schnürt den Doppelpack! De Bruyne führt eine Eck von rechts kurz aus, sodass Bernardo Silva scharf auf den zweiten Pfosten flanken kann. Dort rauscht Akanji zuerst am Ball vorbei, doch Gvardiol ist zur Stelle und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
70.
14:59
Stand jetzt sieht es so aus, als würde Fulham das 16. Mal in Folge gegen Manchester City verlieren. Können die Gastgeber dem noch etwas entgegensetzen?
67.
14:56
Positionsgetreuer Wechsel bei Fulham: Broja ersetztRodrigo Muniz in der Sturmspitze.
66.
14:56
Einwechslung bei Fulham FC: Armando Broja
66.
14:56
Auswechslung bei Fulham FC: Rodrigo Muniz
64.
14:54
Fulham lässt sich vom zweiten Gegentreffer nicht beeindrucken und macht jetzt mehr fürs Spiel. Die Gastgeber trauen sich etwas weiter nach vorne, ohne wirklich gefährlich zu werden.
61.
14:52
Fast das 3:0! Haaland wird rechts im Strafraum freigespielt und steht komplett blank vor Leno. Aus kürzester Distanz schießt der Norweger jedoch weiter drüber - der muss drin sein.
59.
14:48
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Phil Foden
City erhöht auf 2:0! Bernardo Silva schnappt sich die Kugel auf der rechten Seite und zieht nach Innen, dort luchst ihm João Palhinha per Grätsche den Ball ab. Doch die Szene ist noch nicht bereinigt, denn die Kugel springt zu Foden, der aus 16 Metern mit Hilfe des linken Innenpfostens auf 2:0 stellt.
57.
14:47
Gute Chance für Fulham! Adama Traoré nimmt über rechts Tempo auf und bringt den Ball stramm vors Tor. Im Sechszehner kommt Rodrigo Muniz mit der Hacke an den Ball, doch Ederson ist schnell unten und kann den Ball parieren.
54.
14:44
City kombiniert sich über Haaland und De Bruyne in den Strafraum, wo der Belgier nach rechts zu Bernardo Silva weiterleitet. Der Portugiese feuert aufs kurze Eck, doch Leno ist schnell unten und klärt zur Ecke. Diese bringt im Anschluss nichts ein.
52.
14:42
Fulham möchte schnell kontern, doch Cairney findet im Mittelfeldzentrum keine Anspielstation. Bei eigenem Ballverlust, ist City blitzschnell wieder sortiert und geht ins Gegenpressing.
49.
14:38
City macht da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Die Gäste sind sehr dominant und Fulham verteidigt mit Mann und Maus am eigenen Strafraum.
46.
14:36
Schiedsrichter Taylor pfeift den zweiten Durchgang an. Der FC Fulham hat zweimal gewechselt: Adama Traoré und Cairney ersetzen Willian und Decordova-Reid auf den Außenbahnen.
46.
14:35
Einwechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
46.
14:35
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
46.
14:35
Einwechslung bei Fulham FC: Adama Traoré
46.
14:35
Auswechslung bei Fulham FC: Willian
46.
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
14:19
Halbzeitfazit:
Die Mannschaften verabschieden sich in die Halbzeitpause. Manchester City führt verdient mit 1:0 gegen den FC Fulham. Die Gastgeber begannen mutig und setzten die Citizens früh unter Druck. Nach einer kurzen Findungsphase nahm ManCity jedoch das Zepter in die Hand und ging durch eine sehenswerte Kombination durch Gvardiol in Führung. Mit der Führung im Rücken, zog City sein typisches Pass- und Positionsspiel auf, sodass Fulham weite Strecken nur hinterherlaufen konnte. Durch die knappe Führung ist jedoch weiterhin alles offen. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit - bis gleich!
45.+3
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.+2
14:17
Man City drängt jetzt auf den zweiten Treffer. Hält die Fulham-Mauer bis zum Pausenpfiff Stand?
45.+1
14:16
Drei Minuten werden nachgespielt. Grund ist die Verletzungsunterbrechung von Aké.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
14:15
Riesenchance für City! Die Skyblues bekommen nochmal eine Ecke von links, die De Bruyne nach kurzer Ausführung auf den zweiten Pfosten chippt. Dort steht Akanji komplett frei und wirkt sichtlich überrascht, denn der Ex-Dortmunder knallt den Ball aus kürzester Distanz über den Kasten - Glück für Fulham.
42.
14:13
Die Schlussminuten im ersten Durchgang laufen und Man City drückt Fulham weit in die eigene Hälfte zurück. Die Gastgeber stehen mit elf Spielern am eigenen Strafraum, während City den Ball laufen lässt.
39.
14:09
Man City kontert über de Bruyne, der über links durchmarschiert und in den Strafraum eindringt. Sein Schlenzer in Richtung rechtes Eck wird im letzten Moment von Diop zur Ecke geblockt - die bringt im Anschluss aber nichts ein.
36.
14:07
Die Skyblues legen sich ihren Gegner zurecht. Dabei zieht Man City in gewohnter Manier ihr Pass- und Positionsspiel auf. Fulham läuft ausschließlich hinterher.
33.
14:04
Ecke für Man City von links: De Bruyne löffelt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Gvardiol an die Kugel kommt und diesen zurück auf den Elfmeterpunkt legt. Diop gewinnt den Luftzweikampf und klärt per Kopf aus der Gefahrenzone.
29.
13:59
Seit der Führung ist City das dominante Team. Die Skyblues lassen den Ball geduldig durch die eigenen Reihen zirkulieren. Fulham steht tief und hat kaum noch Aktionen im eigenen Ballbesitz.
26.
13:56
Wieder geht es bei City über Gvardiol, der von links nach Innen zu de Bruyne passt. Der Belgier kontrolliert die Kugel und leitet weiter nach rechts auf Bernardo Silva, dessen Schuss ich Richtung rechtes Eck zu unplatziert ist, sodass Leno den Ball im Fliegen fängt.
23.
13:53
Tatsächlich geht es bei Aké nicht weiter. Walker übernimmt die Position hinten rechts, während Akanji ins Zentrum rückt.
22.
13:53
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
22.
13:52
Auswechslung bei Manchester City: Nathan Aké
20.
13:50
Iwobi bedient Decordova-Reid rechts im Strafraum mit einem Chipball. Der 31-Jährige kann den Ball jedoch nicht verarbeiten - Abstoß.
18.
13:48
Aké liegt am Boden und muss behandelt werden. Mit Walker macht sich draußen schon ein Ersatzspieler warm. Fraglich, ob es für den City-Verteidiger weitergeht.
16.
13:46
Der Rückstand ist bitter für Fulham, die bis dato eigentlich gut im Spiel waren. Der Führungstreffer war Manchesters erste Torchance in der Partie und hält die Gäste somit vorerst auf Meisterkurs. Wie reagiert Fulham?
13.
13:43
Joško Gvardiol
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Joško Gvardiol
Man City schlägt eiskalt zu! Die Citizens kombinieren sich über links in den Strafraum. Gvardiol spielt einen Doppelpass mit de Bruyne, der den Ball links in den Strafraum durchsteckt. Gvardiol schnappt sich die Kugel, zieht nach Innen und trifft platziert aus 17 Metern unten links ins Tor - Leno ist machtlos.
12.
13:42
De Bruyne wird zentral vor dem Strafraum angespielt und leitet direkt mit einer Bewegung zu Haaland weiter. Bassey ist jedoch eng dran und kann den Ball abschirmen.
9.
13:39
City hat zwar mehr Ballbesitz, schafft es aber bisher nicht ins letzte Angriffsdrittel vorzustoßen. Fulham ist bissig und lässt den Gästen bisher keine Räume.
6.
13:35
Die Gastgeber spielen in den Anfangsminuten mutig nach vorne und versuchen die Citizens früh unter Druck zu setzen. Das gelingt, denn City findet bisher keinen Weg nach vorne.
3.
13:33
Fulham hat die erste Ecke im Spiel, die Andreas Pereira von links auf den ersten Pfosten zirkelt. Dort steht Rodri goldrichtig und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
1.
13:30
Der Ball rollt. Fulham stößt an in schwarz-weißen Trikots. City ist traditionell in Hellblau unterwegs.
1.
13:30
Spielbeginn
13:25
Die Teams laufen ein. Kann der FC Fulham ein Stolperstein für ManCity auf dem Weg zur Meisterschaft werden? Gleich werden wir es erfahren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.
13:19
Schiedsrichter der Partie ist Anthony Taylor. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Gary Beswick und Adam Nunn.
13:15
Schauen wir auf das Personal: Auf Seiten von ManCity gibt es eine Veränderung. Ruben Dias steht in der Startelf und verdrängt Walker auf die Bank. Beim FC Fulham hütet Bernd Leno, bekannt aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen, das Tor der Gastgeber.
12:49
Ein Blick in die Historie zeigt, dass Fulham gegen Man City gerade bei Heimspielen keine guten Leistungen zeigte, denn sie konnten nur eines der letzten 15 Heimspiele gegen die Citizens für sich entscheiden.
12:47
Der FC Fulham hat den Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern und kann das Spiel gegen die Skyblues damit ohne großen Druck angehen. Nach 36 Spieltagen stehen die Cottagers mit 44 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Zuletzt zeigte die Formkurve der Gastgeber etwas nach oben: Fulham nur eines ihrer letzten vier Ligaspiele verloren. Seit zwei Spielen sind sie ungeschlagen – das letzte Spiel gegen Brentford endete Remis (0:0).
12:42
Die Gäste sind gut in Form. City konnte die vergangenen sechs Ligaspiele allesamt für sich entscheiden. Am vergangenen Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola ein deutlicher 5:1-Sieg gegen die Wolves.
12:37
Drei Spiele sind in Englands höchster Spielklasse noch zu gehen und Manchester City hat es selbst in der Hand, sich mit dem Meistertitel zu krönen. Die „Sky Blues“ rangieren mit aktuell 82 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz – nur einen Zähler hinter Tabellenführer Arsenal. Weil Arsenal jedoch bereits eine Partie mehr absolviert hat, kann Manchester City am heutigen Nachmittag die Tabellenführung übernehmen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum 37. Spieltag der Premier League. Am heutigen Samstagmittag empfängt der FC Fulham vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten Manchester City. Anpfiff des Spiels im Craven Cottage in London ist um 13:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
72
Siege Fulham FC
16
Siege Manchester City
40
Unentschieden
16
Torverhältnis
99 : 165

Letzte Spiele

Sa., 11. Mai. 2024 13:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 02. Sep. 2023 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 30. Apr. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 05. Nov. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 05. Feb. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 22. Mär. 2014 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
5:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
1:0
Beendet
Sa., 02. Sep. 2023 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 17. Mär. 1984 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
5:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 16. Mär. 1968 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
0:0
Beendet
Sa., 11. Mai. 2024 13:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet