«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 08. Jan. 2022 21:00 Uhr
20. Spieltag
Beendet
Real Madrid
4:1
Valencia CF
1:0
RMA
VCF
90.
22:55
Fazit:
Real Madrid gewinnt verdient mit 4:1 gegen den Valencia CF und festigt damit die Tabellenführung! Nach dem 1:0 zur Halbzeit durch Karim Benzema erhöhte Vinícius Júnior per Doppelpack in der 52. und 61. Minute auf 3:0. Das Spiel schien entschieden, bis Gonçalo Guedes einen Foulelfmeter in der 76. Minute mit dem Nachschuss verwandelte. Ein bisschen schnupperte Valencia danach am Anschluss, doch letztlich brachte Karim Benzema mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung. So gewinnt Real Madrid und zieht auf acht Punkte von Verfolger Sevilla davon. Die spielen allerdings morgen noch. Valencia dagegen bleibt vorerst Tabellenneunter.
90.
22:52
Spielende
90.
22:51
Mit einer Grätsche bringt Camavinga gleich zwei Blanquinegres zu Fall. Der Schiedsrichter zeigt an, dass der Ball gespielt wurde, unterbricht die Partie aber trotzdem, damit sich Muhsa kurz von den Schmerzen erholen kann.
90.
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:49
Bei 301 Toren für Real Madrid steht Karim Benzema inzwischen. Neben den Sieg durfte er heute also ein schönes Jubiläum feiern.
89.
22:48
Isco
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
89.
22:48
Karim Benzema
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
88.
22:47
Karim Benzema
Tooor für Real Madrid, 4:1 durch Karim Benzema
Da ist die endgültige Entscheidung! Bei einer Mendy-Flanke von links hat der Stürmer Platz für die Annahme, zieht den Ball zurück, um Gayà ins Leere laufen zu lassen und schießt eiskalt über den rechten Innenpfosten ins Tor!
87.
22:46
Federico Valverde
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
87.
22:46
Vinícius Junior
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
87.
22:46
Nacho
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
87.
22:45
Lucas Vázquez
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
85.
22:44
Der eingewechselte Manu Vallejo zieht halblinks im Strafraum ab, doch scheitert an den Fäusten von Courtois!
84.
22:43
Denis Cheryshev
Gelbe Karte für Denis Cheryshev (Valencia CF)
Gegen Eder Militão möchte Cheryshev nachsetzen, doch hält dabei schmerzhaft drauf. Die Verwarnung ist folgerichtig.
83.
22:42
20 Minuten nach seiner Einwechslung muss Koba Koindredi wieder vom Feld. Der wirkte nicht verletzt, also besteht noch ein wenig Diskussionsbedarf.
83.
22:42
Manu Vallejo
Einwechslung bei Valencia CF: Manu Vallejo
83.
22:41
Koba Koindredi
Auswechslung bei Valencia CF: Koba Koindredi
81.
22:40
Nach dem 3:1 schnuppert Valencia noch ein wenig. Wenn hier das 3:2 fällt, könnte es nochmal richtig brenzlig werden.
78.
22:38
Rubén Iranzo
Einwechslung bei Valencia CF: Rubén Iranzo
78.
22:38
Cristiano Piccini
Auswechslung bei Valencia CF: Cristiano Piccini
78.
22:38
Einmal mehr darf Daniel Wass aus der Distanz abziehen, doch zieht das Leder rechts vorbei.
76.
22:35
Gonçalo Guedes
Tooor für Valencia CF, 3:1 durch Gonçalo Guedes
Den Elfmeter schießt der Angreifer halbrechts und halbhoch. Courtois spekuliert richtig, doch blockt die Kugel mittig zurück auf Guedes. Der setzt per Kopf nach und spielt den Ball damit stark in die andere Ecke, um zu verkürzen.
76.
22:35
Gonçalo Guedes
Elfmeter verschossen von Gonçalo Guedes, Valencia CF
75.
22:34
Ferland Mendy
Gelbe Karte für Ferland Mendy (Real Madrid)
Der Außenverteidiger verliert seinen Gegenspieler aus den Augen und zieht dann von hintem am Trikot. Das wird zurecht geahndet.
75.
22:34
Plötzlich gibt es Elfmeter für Valencia!
74.
22:34
Real kontert im eigenen Stadion! Von links spielen sie den Ball ins Zentrum, wo Benzema lauert und die Kugel nach rechts weiterleitet. Dort hat Asensio scheinbar freie Bahn, doch im letzten Moment grätscht einer der Blanquinegres in den Schuss!
71.
22:31
Erstmals zeigt sich Denis Cheryshev. Von links tritt er kurz an und schießt dann aus 18 Metern flach aufs Tor. Allerdings deckt Courtois das kurze Eck und nimmt die Kugel sicher auf.
71.
22:30
Mit stehenden Ovationen verabschieden etwa 40.000 Zuschauer zwei Spieler, die maßgeblich an den glorreichen 2010er Jahren beteiligt waren.
70.
22:29
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
70.
22:29
Casemiro
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
70.
22:29
Dani Ceballos
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
70.
22:29
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
69.
22:28
Alaba fragt ganz freundlich beim Spanier an, ob er mal schießen dürfte, doch der Gefoulte tritt in diesem Fall selbst an. Asensio schlenzt den Ball halbhoch in die Mauer.
68.
22:27
Asensio holt den nächsten Freistoß gute 25 Meter vor dem Tor heraus.
67.
22:26
Mit einem Dreifachwechsel möchte Bordalás die Partie zumindest mit Würde zu Ende bringen. Auch neben Ancelotti bahnt sich ein erster Wechsel an.
66.
22:25
Marcos André
Einwechslung bei Valencia CF: Maranhão
66.
22:25
Hélder Costa
Auswechslung bei Valencia CF: Hélder Costa
66.
22:25
Denis Cheryshev
Einwechslung bei Valencia CF: Denis Cheryshev
66.
22:25
Yunus Musah
Auswechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
66.
22:24
Koba Koindredi
Einwechslung bei Valencia CF: Koba Koindredi
66.
22:24
Maximiliano Gómez
Auswechslung bei Valencia CF: Maximiliano Gómez
63.
22:23
Im Zuge des anschließenden Eckballs springt der Ball erneut zu Wass, der den Ball diesmal knapp über den linken Winkel hinwegjagt!
63.
22:22
Courtois wird gefordert! Aus der zweiten Reihe zieht Wass den Ball etwas zu zentral Richtung linken Winkel. So kann Courtois die rechte Faust ausstrecken und das Leder ums Tor lenken!
61.
22:19
Vinícius Junior
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Vinícius Júnior
Da fällt das Dritte! Im Mittelfeld verliert Musah den Ball an Kroos, sodass der Ball zu Benzema springt. Der schickt Asensio halbrechts steil in den Strafraum, von wo aus er wuchtig aufs Tor schießt. Cillessen blockt den Ball nur halbgar, weshalb er weiter Richtung Torlinie springt und Vinícius Júnior wenige Zentimeter vor dem Tor sicher geht und mit dem Kopf nachsetzt.
58.
22:17
Yunus Musah
Gelbe Karte für Yunus Musah (Valencia CF)
Erneut wird Vinícius Júnior taktisch gefoult, weshalb Musah Gelb bekommt.
57.
22:16
Maximiliano Gómez legt sich den Ball zurecht und schießt ihn in die Mauer. Der Ball wird weiter Richtung Madrider Tor abgefälscht, wo schließlich Eder Militão mit dem langen Bein klärt.
56.
22:15
Gegen Toni Kroos holt Guedes einen Freistoß etwa 25 Meter vor dem Tor heraus.
52.
22:10
Vinícius Junior
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Vinícius Júnior
Plötzlich fällt der zweite Treffer! Halblinks nimmt der Brasilianer mal wieder Tempo auf und zieht in den Strafraum. An der Grenze spielt er kurz quer auf Benzema, der den Ball nach vorne in den Lauf von Vinícius Júnior prallen lässt. Mit etwas Glück spitzelt er die Kugel an drei Verteidigern vorbei und ist dann plötzlich ganz frei vor Cillessen. Ganz lässig legt er das Leder ins rechte Eck!
51.
22:10
Cristiano Piccini
Gelbe Karte für Cristiano Piccini (Valencia CF)
Piccini verliert den Ball und läuft dann Vinícius Júnior gute 20 Meter hinterher, bis er in Reichweite für ein taktisches Foul ist.
48.
22:07
Real lässt den Ball laufen, ohne irgendein Risiko einzugehen. Bis zu Courtois geht die Kugel zurück.
46.
22:04
Ohne Spielerwechsel beginnt der zweite Durchgang. Die Königlichen stoßen an.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Real Madrid führt zur Pause verdient mit 1:0! Während der ersten 20 Minuten spielte Valencia ordentlich mit, holte sich Ecken heraus und hatte den ein oder anderen Abschluss, aber mit der Zeit wurden die Hausherren stärker. Benzema schoss knapp rechts vorbei, ehe Luka Modrić nur an der Unterkante der Latte scheiterte. Eine Minute später holte Casemiro einen Elfmeter heraus, den Karim Benzema in den linken Winkel schweißte. So kann Madrid ganz entspannt in die zweite Halbzeit gehen, während Valencia wieder mehr Zugriff auf den Gegner bekommen muss.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
60 Sekunden gibt es extra. Die Führung dürfte Real halten.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:46
Kroos zieht nochmal aus der Distanz ab, aber hebt die Kugel klar übers Tor.
43.
21:43
Karim Benzema
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
So schießt man einen Elfmeter, wenn man in absoluter Topform ist! Benzema läuft ohne irgendwelche Spielchen und Verzögerungen an und jagt die Kugel in den linken Winkel! Cillessen kann die Ecke ahnen, wie er will, den Ball kann er nicht halten!
42.
21:43
Jetzt holt Casemiro den Elfmeter heraus, indem er mit Tempo in den Strafraum zieht und bei Alderete aufläuft. Mit ein wenig Verzögerung zeigt Hérnandez auf den Punkt und die Entscheidung hat Bestand!
41.
21:41
Modrić trifft die Latte! Halblinks an der Strafraumgrenze darf der Kroate unbehelligt abziehen und jagt das Leder an die Unterkante der Latte! Mit Wucht prallt der Ball vor die Torlinie und hinaus ins Spielfeld!
39.
21:40
Jetzt steht sich Real selbst im Weg. Zunächst tritt Kroos am Zuspiel in den Rückraum vorbei, ehe hinter ihm ein zweiter Madrilene seinen eigenen Teamkollegen abschießt.
38.
21:40
Am gegnerischen Strafraum gibt Gaya den Ball her, indem er seinen Gegenspieler tunnelt und sich dann noch vor dem Gegnerkontakt fallen lässt.
37.
21:38
Links kann Mendy durchbrechen, doch legt sich den Ball dann zu weit vor, sodass er über die Grundlinie ins Aus rollt.
35.
21:37
Zum ersten Mal in diesem Spiel kann sich Benzema in Szene setzen. Der Franzose bekommt den Ball halblinks vor dem Strafraum, zieht kurz in die Mitte und schlenzt das Leder nur knapp am rechten Pfosten vorbei!
33.
21:34
Am ersten Pfosten steigt Casemiro zum Kopfball hoch, doch ein paar Zentimeter fehlen ihm. So setzt er die Kugel deutlich übers Tor.
32.
21:33
Für einen Moment setzen sich die Königlichen richtig vorne fest. In den letzten Minuten nimmt der Druck auf die Blanquinegres ein wenig zu.
30.
21:32
Rechts überlupft Real mal die letzte Reihe und kann so Asensio auf die Reise schicken. Bis er den springenden Ball kontrolliert, holt ihn zwar ein Verteidiger ein, aber aus spitzem Winkel zieht der Spanier trotzdem ab und scheitert am schnell ausfahrenden rechten Fuß vom Schlussmann!
28.
21:29
Aus der dritten Reihe zieht plötzlich Eder Militão ab, aber kann Cillessen mit dem unplatzierten Abschluss nicht überraschen. Ganz sicher packt der Niederländer zu.
26.
21:27
Eder Militão
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Militão kommt im Mittelfeld zu spät in den Zweikampf, was Hernández als taktisches Foul wertet und den Verteidiger entsprechend verwarnt.
26.
21:27
Den anschließenden Eckball spielt Kroos kurz auf Luka Modrić, der erst zweimal antäuscht, bevor er doch in die Mitte flankt. Allerdings schlägt er den Ball geradewegs in die Arme Cillessens.
25.
21:27
Aus dem Halbfeld schlägt Kroos eine Flanke in den Sechzehner, den die Gäste zur Ecke klären.
23.
21:24
Valencia spielt hier bislang gut mit. Immer wieder genehmigen sie sich eigene Ballbesitzphasen, außerdem steht die Defensive gut. So sind klare Chancen bislang Mangelware.
20.
21:22
Ein Verteidiger der Gäste hat den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt, was vom Schiedsrichergespann kurz geprüft wird. Sie stellen allerdings keine Absicht fest, weshalb es mit dem Abstoß weitergeht
19.
21:21
Mit einer abgefälschten Flanke findet Mendy Vinícius Júnior. Der bekommt etwas zu viel Platz, aber köpft die Kugel ziemlich deutlich rechts vorbei.
16.
21:19
Aus der Distanz zieht Guedes flach ab, doch kann Courtois damit nicht überraschen. Ganz entspannt wirft sich der Belgier ins rechte Eck und sichert den Abschluss.
14.
21:15
Casemiro
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Der Brasilianer kommt zu spät und sieht früh Gelb, da er hier schon sein zweites Foul begeht.
13.
21:15
Von der rechten Grundlinie wird eine Flanke von Lucas Vázquez geblockt, doch Valencia klärt zu kurz. Vor dem Strafraum lauert Kroos und nimmt den missglückten Klärungsversuch direkt. Den Ball trifft er aber falsch, sodass er deutlich links vorbeifliegt.
12.
21:14
Gonçalo Guedes schlägt den fälligen Freistoß auf den ersten Pfosten, wo Real erstmal klärt. Der Ball kommt über die linke Seite aber schnell zurück und fliegt erneut an den Fünfer. Diesmal steht einer der Gäste am zweiten Pfosten und köpft unter Bedrängnis aufs Tor. Allerdings steht Courtois goldrichtig, um den Kopfball zu fangen.
11.
21:12
Nach einem Foul Casemiros bekommen auch die Blanquinegres einen Freistoß rechts vom Strafraum zugesprochen. Diesen erwischt Mendy mit dem Kopf und verlängert ihn hinten hinaus ins Toraus.
10.
21:11
Aus dem Spiel heraus kann Real noch keine richtigen Akzente setzen. Eine Flanke von Vinícius Júnior landet auf dem Kopf des Gegners.
6.
21:07
Eder Militão steigt hoch! Rechts vom Strafraum steht Toni Kroos beim ruhenden Ball, bevor er ihn gefühlvoll an den Fünfer flankt. Dort setzt sich Militão ab und köpft das Leder wuchtig aufs Tor. Cillessen springt nach links und blockt den Schuss nach vorne, wo die Kollegen für ihn klären.
4.
21:05
Die Ecke fliegt vor den Strafraum, wo Wass ganz alleine steht und das Ding Richtung Tor jagt. Im Strafraum steht ein Madrilene im Weg und blockt den Schuss.
3.
21:04
Mit einem langen Sprint aus der eigenen Hälfte heraus holt Gonçalo Guedes einen ersten Eckball heraus, als sein Pass in die Mitte von Casemiro geblockt wird.
1.
21:01
Valencia stößt an. Die Kugel rollt. Los geht die wilde Fahrt!
1.
21:01
Spielbeginn
20:56
Im legendären Santiago Bernabéu sammeln sich die Teams. Es dauert nicht mehr lange.
20:51
Alejandro Hernández Hernández wird diese Partie als Schiedsrichter leiten. Dem 39-jährigen assistieren die Linienrichter José Naranjo Pérez und Diego Sánchez Rojo.
20:43
Im Hinspiel beendete Real die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Valencia und leitete damit eine lange Schwächephase für die heutigen Gäste ein. Hugo Duro brachte die Blanquinegres in der 66. Minute sogar in Führung, doch Vinícius Júnior und Karim Benzema drehten die Partie spät mit Toren in der 86. und 88. Minute.
20:36
Auch Valencia-Trainer Bordalás behält nur drei Spieler im Vergleich zum Pokalspiel auf dem Feld. Mouctar Diakhaby, Yunus Musah und Daniel Wass treten nach dem knappen 1:2-Erfolg in Cartagena zur Doppelschicht an. Darum herum beginnen Stammspieler wie Jasper Cillessen, Gayà und Gonçalo Guedes.
20:27
Carlo Ancelotti hat das Spiel im Copa del Rey genutzt, um kräftig zu rotieren. Heute kehrt die erste Garde zurück aufs Feld. Lediglich die Innenverteidigung um David Alaba und Eder Militão bleibt bestehen. Außerdem darf Casemiro auf der Sechs erneut starten.
20:18
Valencia hat in diesem Jahr wiedermal einiges durchgemacht. Einem starken Saisonstart folgte eine lange Schwächephase, doch allmählich nähern sich die die Blanquinegres wieder den europäischen Rängen an, auf denen sich dieser ruhmreiche Verein sieht. Vier Punkte fehlen auf den sechsten Rang, sieben sind es auf die Champions-League-Plätze. Ein Sieg gegen Real Madrid würde auf jeden Fall helfen.
20:13
Das zweite Spiel des Jahres gewannen die Madrilenen im Copa del Rey relativ souverän mit 1:3 gegen CD Alcoyano. Allerdings verloren sie zuvor mit 1:0 beim Getafe CF und wenn Sevilla sein Nachholspiel gewinnt, liegen die Andalusier nur noch zwei Punkte hinter Real. Es liegt also durchaus Druck auf den Königlichen.
20:01
Vor 20 Jahren bedeutete Real Madrid gegen Valencia CF ein Duell zweier europäischer Schwergewichte. Heute geht Real als klarer Favorit ins Spiel. Um 21:00 Uhr geht's los. Herzlich willkommen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
198
Siege Real Madrid
105
Siege Valencia CF
52
Unentschieden
41
Torverhältnis
372 : 246

Letzte Spiele

Sa., 02. Mär. 2024 21:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
21:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 11. Nov. 2023 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet
So., 21. Mai. 2023 18:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
18:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Do., 02. Feb. 2023 21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet
Mi., 11. Jan. 2023 20:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
20:00
4:3 i.E.
i.E.
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
1:01:1
Beendet

Höchste Siege

Mi., 09. Jun. 1999 00:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
6:0
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
4:0
Beendet
So., 25. Dez. 1932 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
6:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
4:0
Beendet
So., 08. Dez. 1940 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
6:1
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
4:0
Beendet
So., 20. Jan. 2013 21:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
21:00
0:5
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
0:5
Beendet
Mi., 04. Sep. 1985 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
5:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
1:0
Beendet