Sa., 23. Sep. 2017 20:45 Uhr
6. Spieltag
Beendet
Juventus Turin
4:0
FC Turin
2:0
JUV
TOR
90.
22:42
Fazit:
Schluss in Turin, der Favorit gewinnt das Derby und Vorherrschaft um die Metropole! Auch im zweiten Durchgang gab es keinerlei Potential für eine Überraschung. Juve agierte äußerst professionell und ließ den Gegner sich müde laufen. Mit dem 3:0 durch Alex Sandro schien die Messe gelesen und neun Gäste hörten praktisch mit dem Fußballspielen auf. Einzig Sirigu hatte noch Lust und schmiss sich durch den Fünfmeterraum, als sei er im Training. Mandžukić & Co. begannen sichtlich am starken Keeper zu verzweifeln, erst Dybala gelang es kurz vor dem Ende den Italiener nochmals zu überwinden. Nach der Königsklasse muss Juve zu Atlanta, Tornio bekommt Besuch von Hellas Verona. Das war's, einen schönen Abend noch!
90.
22:39
Spielende
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3 Kurz vor dem Treffer wurden die 180 Sekunden Nachschlag angezeigt.
90.
22:36
Paulo Dybala
Tooor für Juventus, 4:0 durch Paulo Dybala
Dybala macht den Doppelpack perfekt! Pjanić spitzelt Higuaí­n die Kugel rechts in den Strafraum. Der Argentinier legt aus der Drehung das Leder eine Station weiter zu seinem Landsmann. Dybala behält aus zehn Metern die Übersicht und spielt die Kugel mit der Fußspitze über Sirigu hinweg ins Netz. Klasse gemacht!
89.
22:35
Douglas Costa! Der Neuzugang vom FC Bayern ist links in der Box völlig blank , hält direkt Vollspann drauf und scheitert wie viele seiner Kollegen in den letzten Minuten an Sirigu.
87.
22:33
Higuaí­n soll noch treffen. Dybala, Douglas Costa & Co. suchen ständig den Argentinier und geben ihm immer den Ball, selbst wenn ein anderer Kollege besser postiert ist.
84.
22:31
Belotti packt seinen ganzen Frust aus und versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss unter Bedrängnis ist aber alles andere als eine Prüfung für Buffon und geht gut drei Meter links am Gehäuse der Torhüter-Legende vorbei.
82.
22:28
Afriyie Acquah
Gelbe Karte für Afriyie Acquah (Torino FC)
Acquah stellt dem dribbelnden Dybala in der Mitte ein Bein und sieht dafür Gelb.
80.
22:26
Gonzalo Higuaí­n ersetzt den Kroaten. Gelingt dem in die Kritik geratenen Argentinier noch ein Tor?
80.
22:26
Gonzalo Higuaín
Einwechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaí­n
80.
22:26
Mario Mandžukić
Auswechslung bei Juventus: Mario Mandžukić
80.
22:26
Mandžukić hat von Acquah einen Schlag abbekommen und hält sich den Oberschenkel. Aus Vorsicht nimmt Allegri ihn auch gleich vom Platz.
77.
22:24
Sirigu vs. Mandžukić, wieder ist der Keeper Sieger des Duells. Der Kroate hat zentral vor der Box ein wenig Raum und zimmert die Kugel mit ordentlich km/h auf den Kasten. Sirigu macht sich aber lang und fischt den Ball vor dem Einschlagen aus dem linken Eck. Stark gehalten!
76.
22:22
Letzter Wechsel bei den Gästen: Samuel Gustafson kommt für Tomás Rincón.
76.
22:22
Samuel Gustafson
Einwechslung bei Torino FC: Samuel Gustafson
76.
22:22
Tomás Rincón
Auswechslung bei Torino FC: Tomás Rincón
75.
22:21
Die Schlussphase bricht an. Juventus Turin ist bemüht Kräfte zu schonen und zieht jetzt nicht mehr jeden Sprint voll durch. Das 4:0 scheint trotzdem nicht unerreichbar, sofern Sirigu nicht etwas dagegen hat. Der in Italien nicht ganz unumstrittene Keeper macht eine wirklich gut Partie!
72.
22:19
Auch Juve wechselt zum zweiten Mal: Rodrigo Bentancur kommt für Blaise Matuidi. Kurz zuvor kam bei Torino Lucas Boyé für M'Baye Niang.
72.
22:18
Rodrigo Bentancur
Einwechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
72.
22:18
Blaise Matuidi
Auswechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
71.
22:17
Mandžukić hat Platz und ballert die Kugel aus 15 Metern rechter Position humorlos mittig auf das Tor, Sirigu steht aber erneut gut und kann den Schuss abwehren. Klasse Partie vom ehemaligen PSG-Keeper!
70.
22:16
Lucas Boyé
Einwechslung bei Torino FC: Lucas Boyé
70.
22:16
M'Baye Niang
Auswechslung bei Torino FC: M'Baye Niang
69.
22:16
Billard im Allianz Stadium! Dybala, Mandžukić & Co. versuchen es aus allen Lagen um den Fünfer herum. Vier Gäste inkl. Sirigu schmeißen sich aber in jeden Schuss und können das 0:4 verhindern. Kuriose Szene!
69.
22:15
Dybala! Der Argentinier schlägt einen Freistoß von der rechten Strafraumkante vor den kurzen Pfosten, trifft aber nur das Außennetz.
66.
22:13
Riesenparade von Sirigu, da staunt selbst Buffon! Douglas Costa schlägt links eine Flanke mit viel Gefühl vor den zweiten Pfosten zum aufgerückten Benatia. Der Marokkaner nickt die Kugel nach unten auf die Linie, doch Sirigu bekommt die Beine zusammen und wehrt den Ball mit dem Fuß ab. Was für eine Glanztat von Schlussmann!
65.
22:11
Dybala kommt über rechts vor die Grundlinie und legt den Ball lässig aus dem Fußgelenk vor den Fünfer. So einfach geht das dann doch nicht, Lyanco geht dazwischen und klärt.
62.
22:09
Massimiliano Allegri schont vor der anstehenden Woche in der Königsklasse die Kräfte: Cuadrado hat Dienstschluss, für ihn kommt der hoch veranlagte Bernardeschi.
62.
22:08
Federico Bernardeschi
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
62.
22:07
Juan Cuadrado
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
60.
22:07
Wird das noch ein Schützenfest? Torino ist jetzt nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Selbst die kühnsten Optimisten sollten den Glauben an ein Unentschieden verloren haben.
57.
22:02
Alex Sandro
Tooor für Juventus, 3:0 durch Alex Sandro
Alex Sandro macht den Deckel nach nichtmal 60 Minuten drauf! Der Brasilianer nickt eine Pjanić-Ecke von rechts am rechten Fünfereck per Kopf vorbei an Sirigu in die Maschen. Eine Gegenwehr der Gäste gab es bei der Aktion nicht.
56.
22:02
Matuidis Art und Weise Pässe zu spielen ist schier einmalig. Es gibt wohl kaum einen Fußballer, der so bewusst immer die Innenseite für Zuspiele verwendet.
54.
22:00
Rincón rückt bei einem Gegenangriff mit auf und versucht seine Kollegen in Szene zu setzen. Dem Ex-Hamburger mangelt es aber an Anspielstationen, so versucht er es mit einem langen Ball, bringt damit Juve aber sofort wieder in Ballbesitz.
51.
21:56
Es ist von der Alten Dame einfach eine Demonstration der Stärke. Die Truppe von Allegri lässt die Gäste weiter laufen und hält permanent in ihrer Hälfte fest.
48.
21:54
Alex Sandro! Der Außenverteidiger zimmert aus halblinker Position aus gut 20 Metern auf den Kasten von Sirigu. Der Keeper schaut nur hinterher und hat Glück das die Kugel knapp über den Querbalken hinweg ins aus rauscht.
48.
21:53
Was ist noch zu erwarten von den Gästen? Il Toro versucht hinten die Räume eng zuhalten und ist bemüht Bälle zum schnellen Umschalten zu erobern. Juventus bewegt sich dafür aber zu schnell.
46.
21:50
Weiter geht's!
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:40
Halbzeitfazit:
Pause in Turin, die Bianconeri führt verdient mit 2:0! Das Derby begann wie erwartet: Juve dominierte und zwang die Gäste in die Knie. Dybala sorgte durchaus früh für die Führung, so musste Torino mehr und mehr sich aus der Deckung trauen. Die Gäste-Akteure schienen dabei schnell gefrustet zu sein und gingen teils übermotiviert und unkonzentriert in die Zweikämpfe. So dauerte es auch keine 25 Minuten bis sich Baselli mit Gelb-Rot verabschiedete. Fortan ging Juventus in Überzahl die Sache etwas ruhiger an und ließ den Gegner laufen, Torchancen erspielte sich die Alte Dame nur "nach Bedarf - so wie beim 2:0 durch Pjanić: Der Bosnier vollendete einen schönen Angriff nach einem Zuspiel von Cuadrado. Torino ist in Unterzahl nahezu komplett abgemeldet, einzig über ruhende Bälle bringen sie in die Nähe von Buffon. Noch ist allerdings nichts endgültig entschieden, Hochmut kommt schließlich vor dem Fall. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Medhi Benatia
Gelbe Karte für Medhi Benatia (Juventus)
Benatia stellt sein Knie in die Laufbahn von Belotti, der Referee ahndet das mit Gelb.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:32
Das wäre beinahe die erste Gäste-Gelegenheit gewesen! Ljajić schlägt von links einen Freistoß vor den zweiten Pfosten. Buffon bleibt auf der Linie - Glück für den Keeper das die Kugel ohne jegliche Berührung ins Aus fliegt.
43.
21:30
Ist das bitter für Belotti & Co. Sie wirken komplett verzweifelt, der Frust sitzt extrem tief.
41.
21:28
Miralem Pjanić
Tooor für Juventus, 2:0 durch Miralem Pjanić
Pjanić sorgt noch in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung! Cuadrado bekommt rechts die Kugel serviert und legt ab vor den Strafraum zu Pjanić. Der Stratege visiert das linke Eck an und befördert das Leder zielgenau in die Maschen. Starker Angriff der Alten Dame!
39.
21:27
Adem Ljajić
Gelbe Karte für Adem Ljajić (Torino FC)
Ljajić begeht eine Dummheit! Zunächst räumt der Serbe Lichtsteiner an der Außenbahn um, ehe er aus purem Frust den Ball wegschlägt.
37.
21:25
...Ljajić nimmt sich der Sache an, nagelt die Kugel aber direkt in die Mauer.
37.
21:24
Vielleicht geht bei den Gästen ja etwas über Standards? Belotti kommt 25 Meter vor dem Tor durch ein Foul von Pjanić zu Fall. Gute Position...
35.
21:23
Chiellini spielt einen Rückpass zu Buffon. Belotti läuft hinterher kann die lebende Legende aber nicht ernsthaft unter Druck setzen. Ein schwieriger Abend für den Nationalstürmer...
34.
21:21
Alex Sandro schlägt einen weiten Ball aus der Tiefe in die Box. Mandžukić nimmt die Kugel mit der Brust aus der Luft und legt ab für Dybala. Der Argentinier schließt direkt ab, drei Gäste machen im letzten Moment aber die Tür zu und blocken den Schuss ab. Das wäre schon wohl die Vorentscheidung gewesen.
31.
21:19
Erster Wechsel bei der Il Toro: Siniša Mihajlović bringt Afriyie Acquah für Iago Falqué, um die Kompaktheit des Mittelfelds wieder herzustellen.
30.
21:18
Afriyie Acquah
Einwechslung bei Torino FC: Afriyie Acquah
30.
21:18
Iago Falque
Auswechslung bei Torino FC: Iago Falqué
29.
21:18
Gute Chance für die Bianconeri! Alex Sandro schlägt eine Flanke von links vor den zweiten Pfosten zu Cuadrado, der gegen die Laufrichtung von Sirigu köpft. Lyanco stellt sich aber dazwischen und klärt ebenfalls per Kopf.
29.
21:16
Ljajić übernimmt taktisch jetzt den Part von Baselli und rückt von der Zehn auf die Sechserposition neben Rincón.
26.
21:14
Jetzt wird es für Torino natürlich schwer. Eine Partie in Unterzahl gegen den Serienmeister zu drehen gleicht einer Herkulesaufgabe...
24.
21:12
Daniele Baselli
Gelb-Rote Karte für Daniele Baselli (Torino FC)
Was macht den Baselli da?! Der Mittelfeldmann springt in Kung-Fu-Manier Pjanić aus vollem Lauf vor die Brust. Völlig unnötig, eine klare Gelbe Karte und in der Konsequenz Gelb-Rot!
24.
21:12
Lyanco spielt erneut mit dem Feuer! Der Brasilianer zögert lange mit einem Pass und lässt Mandžukić auf ihn zulaufen. Der ehemalige Bayernspieler läuft dank einer Körpertäuschung aber ins Leere.
22.
21:09
Ansaldi versucht einen langen Ball auf der linken Seite artistisch mit der Brust Niang in den Lauf zu legen, befördert damit aber die Kugel direkt ins Seitenaus...
20.
21:07
Wie sieht die Antwort von Torino aus? Die Gäste versuchen jetzt etwas höher zu stehen, laufen aber der Alten Dame stets hinterher.
17.
21:03
Paulo Dybala
Tooor für Juventus, 1:0 durch Paulo Dybala
Dybala sorgt im Stadtderby für die Juve-Führung! Baselli verliert an Matuidi gut 35 Meter vor dem Tor den Ball und Juve schaltet über Pjanić schnell um. Der defensive Mittelfeldspieler legt die Kugel Dybala mit der Fußspitze vor und der Argentinier nagelt die Pille aus knapp 20 Metern flach in die rechte Ecke. Keine Chance für Sirigu, der Schuss war einfach zu gut!
15.
21:03
Torino steht meist mit sieben bis acht Mann im eigenen Drittel, versucht aber aggressiv den Ball zu erobern. Die schnellen Niang und Iago Falqué sollen dann über Konter für die eigenen Torchancen sorgen.
12.
21:01
Iago Falqué fällt praktisch aus dem Nichts an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße. Aus 18 Metern sucht der Spanier den Abschluss, Pjanić blockt die Kugel aber ab.
11.
21:00
Pjanić chippt den daraus entstehenden Freistoß in den Sechzehner. Cuadrado schaltet schnell, aber nicht schnell genug. Der Dribbler vom Dienst verpasst das Leder um eine Fußspitze. Das sah einstudiert aus!
10.
20:57
Gelbe Karte für Daniele Baselli (Torino FC)
Baselli kann den schnellen Dybala in der Mitte nur mit einem Foul stoppen. Harte Entscheidung, da hätte auch ein einfacher Pfiff gereicht.
9.
20:57
Niang kann sich auf der linken Seite gegen Cuadrado durchsetzen und den Ball erobern. Die Kugel kann der Franzose aber nicht mehr kontrollieren, er legt sich das Leder zu weit vor und Lichtsteiner fängt das Spielgerät ab.
6.
20:55
Cuadrado! Der Kolumbianer dribbelt von rechts durch die Box und ist nicht vom Ball zu trennen. Aus knapp 15 Metern löffelt der Offensivallrounder die Kugel aber um Zentimeter über den Querbalken.
4.
20:53
Lyanco fast mit einem Eigentor! Der Brasilianer spielt einen riskanten Rückpass und erwischt Sirigu damit völlig auf dem falschen Fuß. Der ehemalige Keeper von PSG reagiert komplett überrascht und kann den Ball noch so gerade vor der Linie weggrätschen. Das wäre ein Ding gewesen!
3.
20:49
Die Alte Dame will gleich Herr der Lage zu sein. Juve behauptet viel den Ball und versucht mit Pässen über 20 bis 30 Meter die Reihen der Gäste zu überwinden.
1.
20:48
Die Mannschaften beginnen in den gleichen Systemen, einem klassischen 4-2-3-1. Mandžukić und Belotti lauten die jeweiligen Alleinunterhalter im Sturmzentrum.
1.
20:47
Los geht's, lasset das Derby beginnen!
1.
20:47
Spielbeginn
20:44
Die Stimmung ist prächtig, das Allianz Stadium ist voll! Alles ist bereit und wartet nur noch auf den Anstoß.
20:37
Die Spielleitung übernimmt der erfahrene Piero Giacomelli. Für den 39-Jährigen ist es der 89. Einsatz in der Serie A. Er wird dabei von Filippo Meli und Gianluca Vuoto an den Außenbahnen unterstützt.
20:26
Auch bei Torino tummeln sich Reihenweise interessante Fußballer: Linksverteidiger Cristian Ansaldi kam im Sommer aus Inter Mailand, der Linksaußen M'Baye Niang war schon für AC Milan unterwegs. Ebenfalls kein Unbekannter ist Nationalstürmer Andrea Belotti, drei Tore konnte er diese Saison bereits erzielen. Die Fäden im Mittelfeld bei "Il Toro" zieht der ehemalige Hamburger Tomás Rincón. Der Venezuelaner ist sicherlich besonders motiviert, kickt er doch heute gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber. Die Alte Dame verlieh den defensiven Mittelfeldspieler im August für ein Jahr an den Rivalen.
20:15
Kurzer Blick in die Startaufstellungen: Die Alte Dame muss weiter auf seine beiden Deutschland-Legionäre verzichten. Khediras Ausfall war vorherzusehen, bei Benedikt Höwedes ist das ganze eine Spur tragischer. Dem Innenverteidiger winkte gegen Torino sein Debüt für Juve, doch der Ex-Schalker zog sich vorgestern im Training eine neue Muskelverletzung zu. Ansonsten ist das ganze Star-Ensemble um Buffon, Matuidi, Dybala & Co. on Board. Im Sturm erhält Mandžukić den Vorzug vor Higuaí­n.
20:08
In einem Derby kann ja bekanntlich alles passieren, darauf hofft auch Außenseiter-Coach Siniša Mihajlović: "Wir wollen das morgen im Stadion so offen wie möglich gestalten."
20:01
"Das Derby ist ein besonderes Spiel und zweifellos wichtig für uns, wir müssen gewinnen," Massimiliano Allegri ist sich der Brisanz bewusst. Bei aller Rivalität erwartet der 50-Jährige einen guten Gegner und prophezeit Torino eine große Saison: "Sie haben einen exzellenten Kader und gehören zur Top 6 der Serie A."
19:52
Nicht nur von der Stimmung her, auch aus sportlicher Perspektive erwartet die Fans ein packendes Duell - sofern man einen Blick auf die Tabelle wirft: Der Alten Dame gelang mit fünf Siegen aus fünf Spielen erwartbarer ein makelloser Start. Vor allem Superstar Paulo Dybala zeigt sich mit bereits acht Treffern in absoluter Frühform. Aber auch Torino kann von einem geglückten Auftakt reden: Das Team von Siniša Mihajlović ist noch immer ungeschlagen und kommt auf bereits drei Siege, womit es den sechsten Platz inne hat. Allerdings wartet mit dem Serienmeister auch nun der erste richtig harte Brocken.
19:46
Buona sera! Willkommen am Stiefel, willkommen in Turin! In der italienischen Metropole steht das Stadtderby auf dem Plan, Juventus empfängt Torino. Um 20:45 Uhr rollt die runde Kugel, viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
167
Siege Juventus Turin
81
Siege FC Turin
39
Unentschieden
47
Torverhältnis
259 : 172

Letzte Spiele

Sa., 07. Okt. 2023 18:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
18:00
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
Beendet
Di., 28. Feb. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
Beendet
Sa., 15. Okt. 2022 18:00 Uhr
FC Turin
FC Turin
TOR
FC Turin
18:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Fr., 18. Feb. 2022 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
Beendet
Sa., 02. Okt. 2021 18:00 Uhr
FC Turin
FC Turin
TOR
FC Turin
18:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet

Höchste Siege

So., 20. Apr. 1952 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
6:0
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
3:0
Beendet
So., 03. Dez. 1995 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:0
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
3:0
Beendet
So., 30. Sep. 2007 20:30 Uhr
FC Turin
FC Turin
TOR
FC Turin
20:30
5:1
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:0
Beendet
So., 25. Mär. 1951 00:00 Uhr
FC Turin
FC Turin
TOR
FC Turin
1:5
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:2
Beendet
Sa., 23. Sep. 2017 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
FC Turin
TOR
FC Turin
FC Turin
Beendet