Sa., 27. Okt. 2018 18:00 Uhr
10. Spieltag
Beendet
Empoli FC
1:2
Juventus Turin
1:0
EMP
JUV
90.
20:04
Fazit:
Nach dem 2:1 Arbeitssieg gegen den FC Empoli, bleibt Juventus Turin auch im zehnten Liga-Spiel ungeschlagen. Doch die Jungs aus Empoli können stolz auf ihre Leistung sein, da sie die Gäste vor allem in der ersten Hälfte phasenweise dominiert haben und verdient durch das Tor von Francesco Caputo (28. Minute) in Führung gegangen sind. Den technisch so starken Fußball konnten die Hausherren in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausüben, weil der Rekordmeister so viel Druck erzeugte. Dieser Druck mündete in den Ausgleich von Cristiano Ronaldo (54. Minute), der einen Elfmeter eiskalt versenkte. Eben dieser Ronaldo war es, der in der 70. Minute den Unterschied ausmachte. Mit einem wunderschönen Fernschuss stellte der Portugiese die Weichen auf Kurs Auswärtssieg. Trotz der Bemühungen Empolis den Tabellenersten noch einmal zu ärgern, blieb es bei dem dann doch verdienten Sieg Juves.
90.
19:56
Spielende
90.
19:56
Caputo zieht aus der Drehung aus ca. 10 Metern ab und das Publikum machte sich schon bereit zum Jubeln. Doch der Schuss senkt sich nur auf den Kasten von Juventus.
90.
19:52
Salih Uçan
Gelbe Karte für Salih Uçan (Empoli FC)
Der türkische Spieler der Hausherren hat zu viel gemeckert, da er den vorherigen Pfiff des Schiris nicht verstehen konnte. Krunić soll Barzagli gefoult haben, doch es sah mehr nach einem Foul des Ex-Wolfsburgers aus.
90.
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:51
Andrea Barzagli
Einwechslung bei Juventus: Andrea Barzagli
90.
19:51
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
88.
19:51
Der erste richtige Tor-Abschluss von Empoli in der zweiten Hälfte: Krunić schließt mit rechts von der Strafraumlinie ab. Da er das Leder nicht mehr voll trifft, kullert der Ball auf das Tor von Szczęsny zu. Immerhin ein Versuch den Ausgleich zu erzielen.
86.
19:48
Glücklicher Eckstoß für Empoli, da ein Spieler der "Azurri" zuletzt am Ball war. Bennacer bringt ihn aber viel zu flach und die Bianconeri können deshalb das Leder nach vorne hauen.
84.
19:46
Der gerade eingewechselte La Gumina bekommt die Kugel noch vor der Grundlinie zu Pasqual, der von links außen sehr hoch in den 16-er von Juve flankt. Torhüter Szczęsny steigt in der Mitte am höchsten und packt zu.
82.
19:44
Antonino La Gumina
Einwechslung bei Empoli FC: Antonino La Gumina
82.
19:44
Hamed Traorè
Auswechslung bei Empoli FC: Hamed Junior Traorè
80.
19:43
Douglas Costa
Einwechslung bei Juventus: Douglas Costa
80.
19:43
Miralem Pjanić
Auswechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
80.
19:43
Aus einem Freistoß für Empoli entsteht ein Konter für die Turiner. Cuadrado passt nach einer Steilvorlage von Dybala aus spitzem rechten Winkel in den Rückraum zu Ronaldo. Der Pass war aber zu ungenau, weshalb Empoli klären kann.
78.
19:39
Paulo Dybala
Gelbe Karte für Paulo Dybala (Juventus)
Der Argentinier hält Uçan im Mittelfeld des Spielfeldes am Trikot und sieht seine erste Gelbe Karte der Saison.
76.
19:37
Mit Salih Uçan kommt ein Spieler bei Empoli, der im letzten Liga-Spiel als Joker nach seinen ersten Minuten im Dress der "Azurri" sofort traf.
75.
19:36
Salih Uçan
Einwechslung bei Empoli FC: Salih Uçan
75.
19:36
Miha Zajc
Auswechslung bei Empoli FC: Miha Zajc
73.
19:34
Jetzt wird es sehr schwer für Empoli in das Spiel zurück zu kommen. Denn Juve macht einfach weiter Druck und will nachlegen.
70.
19:31
Cristiano Ronaldo
Tooor für Juventus, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Was für ein Strahl von Ronaldo! Matiudi bedient den Stürmer, der aus ca. 25 Metern mit dem rechten Fuß wuchtvoll abzieht. Mit der typischen Flugkurve senkt sich die Kugel ins linke obere Eck.
70.
19:30
Luca Antonelli muss verletzt das Spielfeld verlassen.
69.
19:30
Manuel Pasqual
Einwechslung bei Empoli FC: Manuel Pasqual
69.
19:29
Luca Antonelli
Auswechslung bei Empoli FC: Luca Antonelli
67.
19:28
Erster Wechsel von Coach Allegri. Für den unauffälligen Bernardeschi kommt positionsgetreu Juan Cuadrado.
66.
19:27
Juan Cuadrado
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
66.
19:27
Federico Bernardeschi
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
64.
19:27
Krunić läuft alleine auf Chiellini zu, doch keiner seiner Mitspieler ist nachgerückt, weshalb mehr Juve-Spieler hinter den Ball kommen und den Empoli-Mittelfeldmann so zum Ballverlust bedrängen können.
62.
19:24
De Sciglio schaltet sich selten ins Offensivspiel von Juve ein, aber jetzt hat er sich mal nach vorne getraut. Er flankt in die Mitte, doch Torhüter Provedel kann ihn locker herunterpflücken. Generell geht bei den Gästen viel mehr über den Brasilianer Alex Sandro auf links.
58.
19:19
Hamed Traorè
Gelbe Karte für Hamed Junior Traorè (Empoli FC)
Der junge Spieler von der Elfenbeinküste senst Bernardeschi in der eigenen Hälfte voll von der Seite um.
56.
19:18
Durch eine einzige unnötige Aktion haben die Hausherren die Gäste aus Turin zurück ins Spiel gebracht. Juve hat dadurch ordentlich Selbstvertrauen getankt, weshalb sie jetzt auf das zweite Tor drängen.
54.
19:15
Cristiano Ronaldo
Tooor für Juventus, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Ronaldo schießt die Kugel eiskalt ins linke Eck. Keeper Provedel springt in die andere Ecke und hat keine Chance.
53.
19:14
Elfmeter für Juve! Bennacer legt sich das Spielgerät zu weit vor und Dybala schiebt seinen Körper zwischen Bennacer und Ball. So schubst der Empoli-Spieler Dybala, der das geschickt annimmt und zu Boden geht.
51.
19:13
Die Bianconeri machen nun viel Druck und nötigen die Heimmannschaft immer wieder zu Ballverlusten in der Offensive.
48.
19:11
Belagerungszustand im Strafraum von Empoli: Fast alle Juve-Spieler sind im Sechzener der Hausherren. Miralem Pjanić nimmt die Kugel mit rechts technisch stark an und schießt gedankenschnell mit links in den oberen linken Winkel. Der Ball knallt an das Lattenkreuz. Was ein Start der Gäste!
47.
19:09
Domenico Maietta ist trotz seiner Probleme im ersten Durchgang wieder dabei. Erstzmann Jacob Rasmussen musste so sich schon drei Mal umsonst warm machen.
46.
19:06
Weiter gehts im ausverkauften Stadio Carlo Castellani!
46.
19:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:57
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeitpause liegt Juventus Turin gegen den FC Empoli überraschend mit 1:0 hinten. Noch überraschender ist, dass diese Führung absolut verdient ist. Zwar haben die Bianconeri die ersten Minuten durch viel Ballbesitz dominiert, doch ungewöhnlich oft stoppten kleine technische Fehler das Aufbauspiel von den Turinern. Empoli kam deswegen in die Partie und spielt einen ansehnlichen Ball. Belohnt wurden die Hausherren in der 28. Minute durch das klasse Tor vom Stürmer Francesco Caputom, der die Kugel per Schlenzer in die Maschen brachte. Die zweite Halbzeit verspricht viel Spannung, da die "Alte Dame" offensiv stärker werden muss, um die erste Saison-Pleite zu verhindern.
45.
18:51
Ende 1. Halbzeit
45.
18:50
Rodrigo Bentancur
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Wieder ein taktisches Foul von einem Juve-Spieler. Bentancur foult Zajc auf Höhe der Mittellinie.
45.
18:50
Bonucci macht sich jetzt über den Schri lustig. Was war passiert? Empolis Zajc hat Bonucci im Strafraum an der Hand angeschossen. Der Schiedsrichter geht nach einem Hinweis des Assistenten an die Seitenlinie und schaut sich die Szene nochmal am Monitor an. Doch er gibt zurecht keinen Elfmeter.
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
18:47
Der Kapitän von den Hausherren ist übrigens mittlerweile wieder auf dem Platz. Er schleppt sich in die Halbzeitpause.
43.
18:45
Federico Bernardeschi
Gelbe Karte für Federico Bernardeschi (Juventus)
Taktisches Foul vom Italiener in der Hälfte von Empoli.
41.
18:45
Große Möglichkeit zum 2:0 für Empoli! Einen Frsitoß von der linken Seitenlinie bringt Bennacer mit rechts wuchtig in den Fünfmeterraum, wo Szczęsny sich streckt, um die Kugel aus dem rechten Eck zu kratzen.
39.
18:42
Kopfballmöglichkeit von Cristiano Ronaldo. Nach einer Flanke von links vom aktiven Alex Sandro, steigt der Portugiese mit seiner irren Sprungkraft in den fünften Stock und köpft wuchtig auf das Tor. Der Torhüter kann ihn dennoch auffangen.
38.
18:41
Empolis Kapitän Domenico Maietta hat sich bei einer Szene vor einigen Minuten verletzt und kann nun wahrscheinlich nicht mehr weitermachen. Er schleicht bedröppelt vom Platz.
36.
18:39
Ismaël Bennacer foult Cristiano Ronaldo auf halbrechts. Ronaldo versuchts aus über 20 Metern mit Gewalt, doch die Mauer steht gut und wehrt zur Ecke ab. Sie wird kurz ausgeführt, Pjanić flankt dann vor das Tor von Torwart Provedel, der sich streckt und die Kugel zur Seite weg faustet.
34.
18:36
Die Turiner laufen jetzt hoch an und wollen unbedingt den Ball haben. Doch im Moment foulen sie mehr, als dass sie einen Zweikampf gewinnen.
31.
18:35
Was ein Dämpfer für den Rekordmeister! Der Treffer kam mit anlauf, da Juve mit der hohen Aggressivität nicht gut klar kommt. Und technisch spielen die Jungs aus Empoli heute nicht schlechter als die Gäste.
28.
18:31
Francesco Caputo
Tooor für Empoli FC, 1:0 durch Francesco Caputo
Das Stadion in Empoli rastet aus! Traorè lässt Matiudi auf der rechten Seite aussteigen, zieht Richtung Grundlinie und spielt dann Stürmer Caputo an. Er spielt ungewollt einen Doppelpass mit einen Juve-Verteidiger und schießt mit dem linken Fuß ins lange Eck. Keeper Szczęsny hat im Tor von Juve keine Chance.
26.
18:30
Freistoß für die Gäste aus über 40 Metern aus halbrechter Position. Pjanić schießt auf den ersten Pfosten, wo wieder Chiellini hochsteigt und Keeper Provedel im Tor prüft. Der Torwart hält gut und wehrt ihn zur Seite ab.
25.
18:27
So langsam arbeitet sich Empoli in die Partie. Sie kommen zu einigen Torchancen und halten Juve hinten auf Trab.
23.
18:26
Zajc mit einer klasse Flanke aus dem rechten Halbfeld. Rugani kommt an die Kugel, schießt dann im 16-er seinen Kollegen De Sciglio an, der dann aber klärt. Das hätte auch schief gehen können!
20.
18:24
Ex-Milan-Spieler Antonelli holt auf links die nächste Ecke heraus. Bennacer bringt sie herein. Für ein paar Sekunden liegt das Spielgerät frei im Fünfmeterraum. Caputo wäre fast an die Kugel gekommen, doch Chiellini haut das Leder nach vorne.
18.
18:21
Matiudi flankt von links auf den ersten Pfosten, wo Di Lorenzo per Kopf zur Ecke klärt. Die Ecke kommt auch gefährlich, da Chiellini nur knapp übers Tor köpft.
16.
18:19
Und da wäre es fast passiert: Alex Sandro ist nach vorne aufgerückt, zieht in den Strafraum und spielt in den Rückraum. Dort stehen sich aber Ronaldo und Bernardeschi gegenseitig auf den Füßen, weshalb es zu keinem Torabschluss der Bianconeri kommt.
15.
18:17
Juventus ist übrigens das torreichste Team der Liga in der ersten halben Stunde. Ganze sieben Tore schossen sie schon in dieser Saison.
12.
18:15
Wie von Allegri vor dem Spiel gesagt, spielt Empoli einen guten und für einen Aufsteiger technisch starken Fußball. So kombinieren sie sich mittlerweile durch die Hälfte von Juve.
10.
18:12
Paulo Dybala spritzt zwischen einen zu leicht gespielten Pass von einem Empoli-Spieler, holt sich das Leder und scheißt sofort aus über 30 Metern auf den Kasten von Empoli. Der Schuss fliegt sehr weit über den Querbalken.
8.
18:10
Auch auf der Gegenseite gibt es eine Ecke von der rechten Seite: Die Bianconeri können aber sicher klären.
6.
18:09
Ecke für die Gäste aus Turin: Miralem Pjanić bringt die Ecke mit dem rechten Fuß scharf auf den ersten Pfosten. Dort ist Alex Sandro eingelaufen, der halbhoch aufs Tor köpft. Empolis Keeper Ivan Provedel muss sich da schon strecken.
4.
18:07
Juventus hat viel Ballbesitz in den Anfangsminuten ohne gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Empoli spielt heute nur mit einem Stürmer und verdichtet das Mittelfeld, um es den Turinern dort so schwer wie möglich zu machen.
2.
18:04
Bei Juve gab es kurz vor dem Anpfiff noch eine kurzfristige Änderung in der Startelf: Giorgio Chiellini hat sich beim Warmmachen verletzt, weshalb Daniele Rugani startet.
1.
18:03
Im Stadio Carlo Castellani spielen die Hausherren komplett in blauen Trikots, während die Gäste im traditionellen Schwarz und Weiß gekleidet sind.
1.
18:02
Hinein geht es für beide Teams in den zehnten Spieltag! Schafft Empoli die Überraschung oder bleibt Juve ungeschlagen in der Liga?
1.
18:02
Spielbeginn
17:50
Schiedsrichter ist heute Gianpaolo Calvarese. In seinem 110. Liga-Spiel assistieren ihm Alessandro Lo Cicero und Alessio Tolfo.
17:46
Bei den Turinern gibt es im Vergleich zum Champions League-Spiel gegen Manchester natürlich einige Änderungen: Für João Cancelo und Juan Cuadrado spielen Mattia de Sciglio und Federico Bernardeschi von Beginn an.
17:44
Um diese Statistiken zu brechen, versucht Empolis Coach Andreazzoli seine beste Elf auf den Rasen zu bringen. Im Vergleich zum torreichen 3:3 gegen Mitaufsteiger Frosinone bringt er mit Hamed Junior Traorè und Ismaël Bennacer für Leonardo Capezzi und Antonino La Gumina neue Kräfte für die Startelf.
17:42
Klarer Favorit sind trotz der warnenden Worte von Allegri die Turiner. Aus den 14 letzten Partien gegen Empoli, hat Juve kein Spiel verloren. Insgesamt sind die heutigen Gäste auswärts sogar seit 17 Spielen ungeschlagen und man könnte diese Positiv-Statistiken noch ewig weiter ausführen.
17:39
Dennoch steht heute im Spiel gegen Empoli der Liga-Alltag für die "Alte Dame" an. Die Bianconeri müssen aufpassen, dass der SSC Neapel ihnen nicht zu nahe kommt. Nach dem ersten Punktverlust in dieser Saison beim 1:1 gegen den FC Genua am letzten Wochenende, ist der Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Neapel auf vier Punkte geschmolzen. Ihr Trainer Massimiliano Allegri warnt vor dem heutigen Gegner: "Empoli spielt guten Fußball. Sie haben den viertmeisten Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und sie haben keine Partie sehr hoch verloren. Es könnte ein sehr kniffliges Spiel werden, wenn wir nicht fokussiert genug sind."
17:35
Für diese Show bei Juve ist nicht nur Cristiano Ronaldo verantwortlich: Unter der Woche beim wichtigen 1:0-Sieg bei Manchester United, glänzte Rückkehrer Ronaldo öfter als Antreiber und Vorlagengeber für seine Mitspieler, als dass er selbst für die Show sorgte. Gerade diese Abgezocktheit der Mannschaft sorgt dafür, dass die Turiner als eine der Favoriten in der Champions League gelten. In der Liga sind sie sowieso schon großer Favorit.
17:30
Trainer der "Azurri" bzw. der "Blauen" ist Aurelio Andreazzoli. Zum Spiel gegen Juve sagt er: "Wir haben uns genau so wie immer auf diese Herausforderung vorbereitet, obwohl uns bewusst ist, mit wem wir es zu tun haben. Wir werden unsere Philosophie nicht ändern. Unter der Woche haben wir mit großer Motivation gearbeitet. Doch wir müssen auf den Anpfiff warten, um zu sehen, was wirklich auf uns wartet." Zum Gegner aus Juve meint der 64-Jährige nur: "Es ist ein Gegner von außergewöhnlichem Niveau. Wir sprechen von einem Team, das eine einzige Show ist."
17:23
Wie immer, wenn die "Alte Dame" aus Turin kommt, herrscht Ausnahmezustand beim Gegner. Heute ist es also der FC Empoli, der das Starensemble aus dem Norden Italiens empfangen darf. Der FC Empoli steht als Aufsteiger im Moment auf dem drittletzten Platz mit sechs Punkten. Erst einmal konnten die Toskaner in dieser Saison gewinnen: Dieser Sieg geschah direkt am ersten Spieltag, durch ein 2:0 gegen Cagliari Calcio.
17:18
Schönen guten Abend und herzlich wilkommen zum zehnten Spieltag der Serie A! Um 18 Uhr trifft Aufsteiger FC Empoli auf Rekordmeister Juventus Turin.

Direkter Vergleich

Begegnungen
32
Siege Empoli FC
5
Siege Juventus Turin
23
Unentschieden
4
Torverhältnis
24 : 67

Letzte Spiele

Sa., 27. Jan. 2024 18:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
18:00
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet
So., 03. Sep. 2023 20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Mo., 22. Mai. 2023 20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
20:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Fr., 21. Okt. 2022 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet
Sa., 26. Feb. 2022 18:05 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
18:05
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet

Höchste Siege

So., 31. Aug. 2003 15:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
15:00
5:1
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
1:0
Beendet
Fr., 21. Okt. 2022 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
Beendet
So., 11. Sep. 2005 15:00 Uhr
Empoli FC
Empoli
EMP
Empoli FC
15:00
0:4
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:3
Beendet
So., 31. Jan. 1988 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:0
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
2:0
Beendet
So., 21. Dez. 1997 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:2
Empoli FC
EMP
Empoli
Empoli FC
3:1
Beendet