So., 01. Nov. 2020 12:30 Uhr
6. Spieltag
Beendet
Udinese Calcio
1:2
AC Mailand
0:1
UDI
ACM
90.
14:26
Fazit:
Der AC Milan bleibt weiterhin ohne Niederlage und gewinnt auch bei Udinese Calcio mit 2:1! In einer durchwachsenen ersten Halbzeit war es eine Vorlage von Ibrahimović auf Kessié, die für die Pausenführung sorgte. Kurz nach der Halbzeit dachte man, die Partie könnte kippen, als die Gastgeber einen Elfmeter verwandelten und versuchten nachzulegen. Die Pioli-Elf fing sich aber wieder und kam schlussendlich verdient zur erneuten Führung durch, wie kann es auch anders sein, Ibrahimović! Udine muss sich also weiter im Tabellenkeller zurechtfinden, während die Rossoneri ihren Platz an der Spitze verteidigen.
90.
14:22
Spielende
90.
14:19
Vier Minuten bleiben den Hausherren, um noch am Ergebnis zu schrauben!
90.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
14:16
Rade Krunić
Einwechslung bei AC Milan: Rade Krunić
87.
14:16
Hakan Çalhanoğlu
Auswechslung bei AC Milan: Hakan Çalhanoğlu
83.
14:11
Zlatan Ibrahimović
Tooor für AC Milan, 1:2 durch Zlatan Ibrahimović
Da ist doch noch die Führung für Milan! Ante Rebić schlenzt den Ball von Halblinks in den Fünfer, wo die Udine-Abwehr versucht Zlatan Ibrahimović abzuschirmen. Die geblockte Bogenlampe landet aber über dem Kopf des Schweden, der das Leder ein paar Meter vor dem Kasten mit einer Art Fallrückzieher im linken Eck unterbringt!
81.
14:11
Kevin Bonifazi
Einwechslung bei Udinese Calcio: Kevin Bonifazi
81.
14:10
Jens Stryger Larsen
Auswechslung bei Udinese Calcio: Jens Stryger Larsen
80.
14:10
Fernando Forestieri
Einwechslung bei Udinese Calcio: Fernando Forestieri
80.
14:10
Roberto Pereyra
Auswechslung bei Udinese Calcio: Roberto Pereyra
77.
14:08
Rebić lässt seinen Gegenüber am linken Strafraumeck aussteigen, zieht nach innen und versucht den Ball ins lange Eck zu zwirbeln. Sein Schussversuch wird aber von der Abwehrkette geblockt!
74.
14:06
Die letzten 15 Minuten brechen in Kürze an! Kann Milan hier noch drei Punkte mitnehmen oder gelingt es dem Underdog mindestens ein Unentschieden über die Zeit zu bringen? Aktuell ist das Spiel sehr ausgeglichen und findet hauptsächlich im Mittelfeld statt.
72.
14:04
Diogo Dalot
Einwechslung bei AC Milan: Diogo Dalot
72.
14:04
Davide Calabria
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
71.
14:01
Ante Rebić
Einwechslung bei AC Milan: Ante Rebić
71.
14:01
Rafael Leão
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
69.
14:00
Thomas Ouwejan
Einwechslung bei Udinese Calcio: Thomas Ouwejan
69.
14:00
Gerard Deulofeu
Auswechslung bei Udinese Calcio: Gerard Deulofeu
68.
13:59
Kevin Lasagna
Einwechslung bei Udinese Calcio: Kevin Lasagna
68.
13:58
Stefano Okaka
Auswechslung bei Udinese Calcio: Stefano Okaka
65.
13:55
Hakan Çalhanoğlu läuft an, um einen Freistoß aus gut 30 Metern zentraler Position direkt zu treten, rutscht aber mit dem Standbein weg und legt die Kugel dementsprechend deutlich über den Kasten.
62.
13:51
Jean-Victor Makengo
Einwechslung bei Udinese Calcio: Jean-Victor Makengo
62.
13:51
Tolgay Arslan
Auswechslung bei Udinese Calcio: Tolgay Arslan
58.
13:49
Stefano Pioli reagiert und bringt Tonali und Brahim Díaz für Bennacer und Saelemaekers!
57.
13:48
Brahim Díaz
Einwechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
57.
13:48
Alexis Saelemaekers
Auswechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
56.
13:45
Sandro Tonali
Einwechslung bei AC Milan: Sandro Tonali
56.
13:44
Ismaël Bennacer
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
52.
13:44
Die Gäste müssen sich nach dem schnellen Gegentreffer kurz schütteln, während Udinese Calcio versucht den Moment zu nutzen. Die Hausherren sind nun wesentlich aktiver im Spiel nach vorne!
49.
13:37
Gianluigi Donnarumma
Gelbe Karte für Gianluigi Donnarumma (AC Milan)
Der Mailänder Keeper ist auch nach dem Elfmeter nicht erfreut über die Entscheidung des Schiris. Weil er sich zu intensiv beschwert, sieht er die Gelbe Karte.
48.
13:36
Rodrigo De Paul
Tooor für Udinese Calcio, 1:1 durch Rodrigo de Paul
Der Ausgleich für Udine! Rodrigo de Paul lässt Gianluigi Donnarumma keine Chance und platziert den Elfmeter links oben!
47.
13:36
Elfmeter für Udine! Alessio Romagnoli legt Ignacio Pussetto rechts im Sechzehner, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigt.
46.
13:33
Die zweite Halbzeit läuft!
46.
13:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:25
Halbzeitfazit:
Der AC Milan führt zur Pause mit 1:0 gegen Udinese Calcio! Der Favorit brauchte etwas, um in die Partie zu kommen und ließ den Gastgebern in den ersten Minuten mehr Freiheiten. Eine traumhafte Vorlage von Ibrahimović und ein kompromissloser Abschluss von Kessié sorgten in der 18. Minute dann aber für die verdiente Führung, weil sich die Elf von Coach Pioli mehr Spielanteile erarbeitete. Die Hausherren versuchen kämpferisch dagegen zu halten und offensive Nadelstiche zu setzen, die bis dato jedoch noch nicht in einem gefährlichen Abschluss endeten. Dafür müssen sich die Bianconeri im zweiten Abschnitt etwas mehr trauen.
45.
13:18
Ende 1. Halbzeit
42.
13:17
Gerard Deulofeu dribbelt sich über die linke Seite in die gefährliche Zone, wird dort aber in Form von Davide Calabria mit viel Körpereinsatz vom Ball getrennt. Ein solider und fairer Zweikampf des Mailänder Abwehrchefs!
38.
13:12
Tolgay Arslan
Gelbe Karte für Tolgay Arslan (Udinese Calcio)
Tolgay Arslan sieht die bereits dritte Gelbe Karte der Begegnung!
34.
13:12
Keeper Musso versucht gegen den heraneilenden Saelemaekers den Ball links außerhalb des Strafraums abzuschirmen, sodass dieser hinter die Grundlinie rollt. Dabei kommt der Mittelfeldmann kurz an die Kugel, bevor Musso sich im Sechzehner auf das Leder schmeißt und die Situation im letzten Moment entschärfen kann.
31.
13:08
Die Gastgeber probieren sich in einer kleinen Druckphase, in der sie früh anlaufen und bei Ballbesitz schnell nachrücken. Gegen spielstarke Mailänder ergeben sich dadurch im Umkehrschluss gefährliche Räume im Konterspiel der Rossoneri!
28.
13:03
Ismaël Bennacer versucht es aus der Distanz, sein Flachschuss aus knapp 30 Metern kann aber problemlos von Juan Musso pariert werden.
24.
12:59
Rodrigo Becão
Gelbe Karte für Rodrigo Becão (Udinese Calcio)
Rodrigo Becão wird für sein zu hartes Einsteigen gegen Hakan Çalhanoğlu verwarnt.
21.
12:58
Die Chance zum direkten Ausgleich! Ein Ballgewinn und ein schnelles Umschaltspiel sorgen für eine vielversprechende 3-gegen-2-Überzahlsituation, die Gerard Deulofeu mit seinem etwas überhasteten Schussversuch am linken Eck des Sechzehners leichtfertig vergibt. Der Ball verfehlt sein Ziel letztlich um einige Meter.
18.
12:50
Franck Kessié
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Franck Kessié
Die Führung für AC Milan! Zlatan Ibrahimović verarbeitet ein hohes Anspiel links im Sechzehner glänzend mit der Brust, schirmt den Ball clever gegen Jens Stryger Larsen ab und behält die Übersicht. Seine Ablage verarbeitet Franck Kessié, der das Leder aus circa zwölf Metern halblinks im Strafraum unter den Querbalken ins lange Eck scheppert. Keine Chance für Juan Musso!
13.
12:47
Theo Hernández
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Hernández sieht für eine klassische Grätsche gegen Pussetto die erste Gelbe Karte der Begegnung.
10.
12:47
Rafael Leão schlenzt das Leder mit viel Gefühl von Halblinks in den Fünfer, wo Alexis Saelemaekers lauert, die Kugel zentral vor dem Kasten aber nur noch am rechten Pfosten vorbeispitzeln kann.
7.
12:46
Vor leeren Rängen im Stadio Friuli haben die Gäste langsam aber sicher mehr von der Partie und kombinieren sich durchs Mittelfeld.
4.
12:42
Die erste gefährliche Aktion gehört Udine! Pussetto tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und spielt die Kugel flach nach innen. Dort ist Donnarumma aber gedankenschnell und kann den Ball vor seinen Gegenspielern abfangen.
1.
12:35
Der Ball rollt in Udine!
1.
12:35
Spielbeginn
12:35
Die Akteure versammeln sich bereits auf dem Platz, in wenigen Minuten geht's los!
12:34
Auf der anderen Seite rotiert Trainer Stefano Pioli ebenfalls gut durch. Unter anderem ersetzen Rafael Leão, Çalhanoğlu, Kassié und Saelemaekers heute Tonali, Samu Castillejo, Brahim Díaz und Krunić. Dazu soll Shootingstar Ibrahimović in der Spitze die notwendige Torgefahr ausstrahlen.
12:33
Um eventuell doch einen Achtungserfolg zu erzielen, setzt Coach Gotti auf Musso statt Nícolas im Gehäuse und Stryger Larsen in der Abwehrkette. Außerdem dürfen Okaka, Pussetto und Gerard Deulofeu von Beginn an ran, während Ouwejan, Molina Lucero und Lasagna vorerst auf der Bank sitzen.
12:14
Wettbewerbsübergreifend wollen die Mailänder weiterhin an ihrer Erfolgssträhne von 23 Spielen ohne Niederlage festhalten. Auch die Statistik zwischen dem AC und Udine lässt ein Erfolgserlebnis für die Heimelf sehr unwahrscheinlich wirken: In insgesamt 94 Aufeinandertreffen gingen die Hausherren lediglich 20 Mal als Sieger vom Platz. Die Mannen aus der norditalienischen Lombardei entschieden 41 Spiele für sich, ganze 33 Mal hieß es am Ende Unentschieden zwischen beiden Klubs.
12:06
Der AC Milan war derweil erfolgreich in der Champions-League unterwegs und besiegte den tschechischen Vertreter Sparta Prag deutlich im eigenen Stadion mit 3:0. In der Serie A mussten die Rossoneri unterdessen durch ein fulminantes 3:3-Untentschieden gegen die Roma am vergangenen Spieltag die ersten Punkte abgeben, grüßen dennoch mit 13 Punkten aus fünf Partien von der Tabellenspitze!
12:01
Die Gastgeber gehen am Mittag als klarer Underdog in die Begegnung: Mit erst drei Punkten aus fünf Spielen stehen die Bianconeri auf einem Abstiegsplatz und können jeden weiteren Zähler dringend gebrauchen. Nach einer 2:3-Niederlage gegen Florenz vor einer Woche in der Liga, setzte sich die Elf um Trainer Luca Gotti am Mittwoch jedoch mit 3:1 gegen Vicenza durch und erreichte dadurch die vierte Runde der Coppa Italia.
11:41
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag der Serie A! Um 12:30 Uhr gastiert der AC Milan bei Udinese Calcio im Stadio Friuli.

Direkter Vergleich

Begegnungen
102
Siege Udinese Calcio
22
Siege AC Mailand
44
Unentschieden
36
Torverhältnis
110 : 171

Letzte Spiele

Sa., 20. Jan. 2024 20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
UDI
Udinese Calcio
20:45
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
Sa., 04. Nov. 2023 20:45 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
20:45
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
Beendet
Sa., 18. Mär. 2023 20:45 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
UDI
Udinese Calcio
20:45
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
Sa., 13. Aug. 2022 18:30 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
18:30
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
Beendet
Fr., 25. Feb. 2022 18:50 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
18:50
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
Beendet

Höchste Siege

Di., 02. Jun. 1959 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
7:0
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
4:0
Beendet
So., 10. Sep. 1950 00:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
6:2
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
4:1
Beendet
So., 21. Dez. 2008 20:30 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
20:30
5:1
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
4:1
Beendet
So., 06. Nov. 2005 15:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
15:00
5:1
Udinese Calcio
UDI
Udinese
Udinese Calcio
3:0
Beendet
So., 18. Apr. 1999 00:00 Uhr
Udinese Calcio
Udinese
UDI
Udinese Calcio
1:5
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
0:3
Beendet