Sa., 11. Dez. 2021 18:00 Uhr
17. Spieltag
Beendet
Venezia FC
1:1
Juventus Turin
0:1
Ven
JUV
90.
19:55
Fazit:
Juventus Turin kommt beim Venezia FC nicht über ein 1:1 hinaus. Nach vier Siegen aus den letzten fünf Liga-Spielen tritt die Alte Dame mit diesem Remis nur auf der Stelle. Im ersten Durchgang hatte Juve noch das Spiel gemacht und das Geschehen komplett in der Hand gehabt. Die Führung durch Morata kam zwar aus dem Nichts, war aber nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel wurde Venedig mutiger und spielte auf Augenhöhe mit. Die Gastgeber erzielten den Ausgleich, den sie in einer highlightarmen Partie auch halten konnten. So nehmen die abstiegsbedrohten Hausherren am Ende einen verdienten Zähler mit.
90.
19:51
Spielende
90.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:48
Sofian Kiyine
Gelbe Karte für Sofian Kiyine (Venezia FC)
88.
19:47
Nun sind wir dann auch beim zehnten Wechsel in dieser Partie angekommen. Damit übersteigt die Anzahl der Wechsel die Anzahl guter Chancen deutlich, was bezeichnend ist.
87.
19:46
Matías Soulé
Einwechslung bei Juventus: Matías Soulé
87.
19:45
Manuel Locatelli
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
84.
19:43
Bisher ist auch noch keine Schlussoffensive von Juventus zu sehen. Das ist in diesem zweiten Abschnitt insgesamt viel zu wenig vom Rekordmeister.
80.
19:40
Der nächste Dreifachwechsel folgt, dieses Mal logischerweise von Venezia. Die Gastgeber bringen ebenfalls frischen Wind. Was in dieser Phase aber auf jeden Fall auf der Strecke bleibt, ist der Spielfluß.
79.
19:39
Dor Peretz
Einwechslung bei Venezia FC: Dor Peretz
79.
19:39
Domen Črnigoj
Auswechslung bei Venezia FC: Domen Črnigoj
79.
19:39
Pasquale Mazzocchi
Einwechslung bei Venezia FC: Pasquale Mazzocchi
79.
19:38
Tyronne Ebuehi
Auswechslung bei Venezia FC: Tyronne Ebuehi
79.
19:38
Francesco Forte
Einwechslung bei Venezia FC: Francesco Forte
79.
19:38
Thomas Henry
Auswechslung bei Venezia FC: Thomas Henry
77.
19:36
Dreifachwechsel bei Juve! Allegri will die Offensive mit seinen Wechseln nochmal wachküssen, denn ein Punkt ist gegen den Abstiegskandidaten natürlich deutlich zu wenig.
76.
19:35
Rodrigo Bentancur
Einwechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
76.
19:35
Federico Bernardeschi
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
76.
19:35
Moise Kean
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
76.
19:35
Kaio Jorge
Auswechslung bei Juventus: Kaio Jorge
76.
19:34
Alex Sandro
Einwechslung bei Juventus: Alex Sandro
76.
19:34
Luca Pellegrini
Auswechslung bei Juventus: Luca Pellegrini
73.
19:34
Strittige Szene nun im Sechzehner der Gastgeber! Morata geht ins Laufduell mit Ebuehi, der nicht ganz so geschickt zu Werke geht. Morata will den Elfmeter und stellt selber den Fuß raus. Das ist wohl etwas zu viel gewesen und so bleibt die Pfeife des Referees stumm.
69.
19:28
Trotz dieser Chance sehen die Zuschauer durchaus einen ausgeglichenen zweiten Durchgang. Venedig tut gut daran, weiter mutig zu agieren und bei Juve ist dementsprechend von der klaren Überlegenheit des ersten Durchganges nicht mehr viel zu sehen.
65.
19:24
Dieses Mal kommt Juve über die rechte Seite, wo man wieder bis zur Grundlinie durchkommt. Der Ball in der Mitte kann zunächst geblockt werden, doch Bernadeschi zieht aus dem Rückraum ab. Romero im Kasten der Gäste muss da schon eine tolle Parade auspacken, um bei dem Schuss das 1:2 zu verhindern.
64.
19:22
Tanner Tessmann
Einwechslung bei Venezia FC: Tanner Tessmann
64.
19:22
Ethan Ampadu
Auswechslung bei Venezia FC: Ethan Ampadu
63.
19:21
Ethan Ampadu
Gelbe Karte für Ethan Ampadu (Venezia FC)
Ampadu gefällt das gar nicht und schlussendlich bekommen dann beide Gelb.
63.
19:21
Federico Bernardeschi
Gelbe Karte für Federico Bernardeschi (Juventus)
Der Italiener ist zu spät dran und begeht ein klares Foulspiel.
59.
19:18
Venedig ist in dieser Phase sogar das bessere Team. Die Gastgeber kombinieren sich sehr gut in den Sechzehner von Juventus, allerdings ist Pellegrini hellwach und klärt in höchster Not.
57.
19:16
Einwechslung bei Venezia FC: Dennis Johnsen
57.
19:15
Dennis Johnsen
Auswechslung bei Venezia FC: Dennis Johnsen
55.
19:13
Mattia Aramu
Tooor für Venezia FC, 1:1 durch Mattia Aramu
Und plötzlich steht es 1:1! Einen langen Ball bekommt Juve nicht wirklich geklärt und das Leder landet vor den Füßen von Aramu, der die Kugel direkt nimmt und tatsächlich links zum Ausgleich einnetzen kann.
54.
19:13
Vieles spielt sich weiterhin im Mittelfeld, wo aber auch Venedig jetzt mehr vom Spiel hat. Juve ist noch nicht angekommen in dieser zweiten Hälfte.
51.
19:09
Mattia Caldara
Gelbe Karte für Mattia Caldara (Venezia FC)
Caldara zieht im Mittelfeld das taktische Foul. Gelb geht da absolut in Ordnung.
51.
19:09
Busio hat die Kugel auf der linken Seite und zieht in die Mitte. Sein Schuss aus 20 Metern ist aber zu zentral und kein Problem für Szczęsny.
49.
19:07
Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass Venedig etwas mutiger aus der Pause kommt. Die Hausherren stehen viel höher und attackieren Juve früher. Naürlich ist das aber auch mit etwas Risiko verbunden.
46.
19:04
Weiter geht's! Die Mannschaften sind zurück und das vorerst unverändert.
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Juventus mit 1:0 bei Venezia. In einer sehr ereignisarmen und gemächlichen ersten Hälfte hatte die Alte Dame erwartungsgemäß mehr vom Spiel, kam aus dem Positionsangriff aber kaum gefährlich vor das Tor. Wenn etwas ging, dann über die linke Seite, wo Pellegrini auch das 1:0 von Morata vorbereitete. Dieser Treffer sorgt für das, ob der optischen Überlegenheit faire, Halbzeitergebnis. Venezia setzt zwar ein paar Nadelstiche, wurde aber kaum gefährlich.
45.
18:48
Ende 1. Halbzeit
45.
18:48
Tatsächlich hat Quadrado nochmal die Chance auf einen Treffer. Nach einem Konter ist der Flügelspieler auf der halbrechten Seite durch, verpasst aber den Pass in die Mitte. Sein Abschluss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
45.
18:47
Zwei Minuten gibt es nochmal oben drauf, zwei Minuten also noch für mögliche Highlights, die es bisher kaum gab.
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
41.
18:42
Marco Modolo
Gelbe Karte für Marco Modolo (Venezia FC)
Der Innenverteidiger geht auf der linken Abwehrseite zu robust in den Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.
39.
18:40
Johnsen treibt den Ball nach vorne und spielt auf die halbrechte Seite zu Črnigoj, der aus der zweiten Reihe draufhält. Sein Schuss wird jedoch über den Kasten abegfälscht.
36.
18:38
Juventus hat weiterhin das Kommando und versucht es fast ausschließlich über die linke Seite, von wo ja auch das Tor vorbereitet wurde.
32.
18:33
Álvaro Morata
Tooor für Juventus, 0:1 durch Morata
Und deshalb fällt das 1:0 auch ein bisschen aus dem Nichts. Pellegrini hat auf der linken Seite zu viel Platz und flankt in die Mitte. Morata kommt vor die Abwehr und hält den Fuß in die Flanke. Sein Schuss landet im kurzen Eck und schlägt unhaltbar ein.
31.
18:32
Eine halbe Stunde ist gespielt und passiert ist bislang vor allem vor den Toren recht wenig. Das 0:0 spiegelt den Spielverlauf absolut wieder.
27.
18:29
Alles läuft sehr gemächlich daher, als Pellegrini auf einmal einen tollen Steckpass auf Morata spielt, der aus spitzem Winkel den Abschluss sucht und an Romero scheitert. Doch immerhin nähert sich Juve mal dem Tor der Hausherren an.
23.
18:24
Venezia traut sich erstmals so wirklich nach vorne und es wird sofort kribblig. Johnsen bekommt die Kugel im Sechzehner, wo er ins Eins gegen Eins mit de Ligt geht, der mit einer Grätsche die Situation bereinigen kann.
20.
18:21
Morata marschiert nun mal über die linke Seite und setzt sich dort stark durch. Der Spanier schafft es bis zur Grundlinie, sein Ball in die Mitte ist dann aber nicht gut. Da war mehr drin!
16.
18:17
Luca Pellegrini
Gelbe Karte für Luca Pellegrini (Juventus)
Pellegrini kommt auf der linken Seite einen Schritt zu spät und erwischt mit der Grätsche seinen Gegenspieler. Gelb geht da in Ordnung.
16.
18:16
Bisher versucht es Juve noch häufig aus der Distanz. Dieses Mal ist Cuadrado der Schütze, sein Vollspannversuch aus 20 Metern geht aber am Kasten vorbei.
13.
18:15
Ausgewechselt wird allerdings jemand anderes und zwar Dybala. Der Spielmacher muss angeschlagen runter und wird von Kaio Jorge ersetzt.
12.
18:14
Kaio Jorge
Einwechslung bei Juventus: Kaio Jorge
12.
18:13
Paulo Dybala
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
11.
18:13
Aktuell ist die Partie unterbrochen, weil De Sciglio und Mattia Aramu mit den Knien zusammegeprallt sind.
7.
18:10
Dybala sorgt für den ersten Abschluss des Spiels. Eine Kopfballablage nimmt der Argentinier direkt, trifft die Kugel aber nicht optimal. Sein Schuss ist kein Problem für den Keeper der Hausherren.
4.
18:07
Gemächlicher Beginn von beiden Mannschaften. Juve übernimmt zwar direkt das Kommando, in die Gefahrenzone kommt der Rekordmeister bislang aber nicht.
1.
18:03
Auf geht's! Die Gäste aus Turin agieren heute im gelben Auswärtsdress, Venezia kann deshalb in Schwarz spielen.
1.
18:01
Spielbeginn
17:43
Auf der Gegenseite der Gastgeber steht heute Juventus Turin. Die Alte Dame ist aktuell dabei, den schwachen Saisonstart in Ordnung zu bringen. Vier Siege aus den letzten fünf Partien zeigen an, dass Juve in der richtigen Richtung unterwegs ist. Bei allen vier Siegen spielte man zudem zu Null, was gegen den heutigen Gegner auch heute das Ziel sein muss. Dann sieht es gut aus für den Rekordmeister, der aktuell mit 27 Punkten auf dem sechsten Platz steht.
17:38
Nach zwei Niederlagen in Serie sollte in der Vorwoche der Bock umgestoßen werden. Lange sah es auch ganz danach aus, denn Venezia führte zur Halbzeit sehr überzeugend mit 3:0. Am Ende stand man nach einem gebrauchten zweiten Durchgang mit leeren Händen da und rutschte weiter hinein in den Abstiegskampf. Fünf Punkte sind es aber noch auf das rettende Ufer. Nichtsdestotrotz wäre ein heutiger Punktgewinn ein wichtiger Bonus kurz vor dem Ende der Hinrunde.
17:11
Hallo und herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Serie A. Am heutigen Samstag steht unter anderem die Begegnung zwischen dem Venezia FC und Juventus Turin auf dem Programm. Anstoß ist um 18 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
32
Siege Venezia FC
3
Siege Juventus Turin
19
Unentschieden
10
Torverhältnis
33 : 66

Letzte Spiele

So., 01. Mai. 2022 12:30 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
12:30
Venezia FC
Ven
Venezia FC
Venezia FC
Beendet
Sa., 11. Dez. 2021 18:00 Uhr
Venezia FC
Venezia FC
Ven
Venezia FC
18:00
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 13. Jan. 2002 15:00 Uhr
AC Venezia
Venezia FC
Ven
Venezia FC
15:00
1:2
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet
So., 26. Aug. 2001 15:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
15:00
4:0
Venezia FC
Ven
Venezia FC
AC Venezia
3:0
Beendet
So., 20. Feb. 2000 00:00 Uhr
AC Venezia
Venezia FC
Ven
Venezia FC
0:4
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet

Höchste Siege

So., 17. Mär. 1946 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:0
Venezia FC
Ven
Venezia FC
AC Venezia
Beendet
So., 19. Jan. 1947 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
7:3
Venezia FC
Ven
Venezia FC
AC Venezia
5:0
Beendet
So., 26. Aug. 2001 15:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
15:00
4:0
Venezia FC
Ven
Venezia FC
AC Venezia
3:0
Beendet
So., 20. Feb. 2000 00:00 Uhr
AC Venezia
Venezia FC
Ven
Venezia FC
0:4
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet
So., 24. Jan. 1943 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:2
Venezia FC
Ven
Venezia FC
AC Venezia
Beendet