Mi., 04. Jan. 2023 20:45 Uhr
16. Spieltag
Beendet
Inter Mailand
1:0
SSC Neapel
0:0
INT
SSC
90.+5
22:51
Fazit:
Inter gewinnt mit 1:0 gegen den SSC Neapel. Für den Tabellenführer ist es die erste Niederlage in dieser Saison. Zwar hatten die Gäste über weite Strecken mehr Ballbesitz, doch gefährliche Möglichkeiten blieben bei der Mannschaft von Luciano Spalletti aus. Bereits zur Halbzeitpause hatte Inter ein Chancenplus vorzuweisen, verpasste aber den Führungstreffer gleich dreimal knapp. Nach dem Seitenwechsel gelang Edin Džeko (54.) nach Vorabreit von Federico Dimarco der Führungstreffer. In der 90. Minute verpasste Giacomo Raspadori die beste Gelegenheit zum Ausgleich, sodass das Team von Simone Inzaghi den Sieg über die Zeit brachte.
90.+5
22:38
Spielende
90.+2
22:37
Weit weg vom eigenen Strafraum gibt es einen Freistoß für Inter. Lautaro Martínez braucht einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist. Das bringt den Hausherren Zeit.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:35
Fast der Ausgleich! Der eingewechselte Giacomo Raspadori zieht aus 14 Metern in halbrechter Position ab. Inter-Keeper André Onana wirft sich aber stark in den harten Schuss und wehrt den Ball zur Seite ab.
89.
22:33
Foulspiele auf beiden Seiten sorgen immer wieder für Unterbrechungen. Neapel läuft die Zeit davon.
88.
22:32
Min-jae Kim
Gelbe Karte für Min-jae Kim (SSC Napoli)
86.
22:32
Denzel Dumfries
Gelbe Karte für Denzel Dumfries (Inter)
86.
22:31
Giovanni Di Lorenzo
Gelbe Karte für Giovanni Di Lorenzo (SSC Napoli)
85.
22:31
Giovanni Simeone
Einwechslung bei SSC Napoli: Giovanni Simeone
85.
22:31
Stanislav Lobotka
Auswechslung bei SSC Napoli: Stanislav Lobotka
84.
22:30
Nicolò Barella
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
83.
22:30
Roberto Gagliardini
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
83.
22:29
Henrikh Mkhitaryan
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
80.
22:29
Die Schlussphase bricht an. Kassiert der SSC Neapel seine erste Saisonniederlage oder bäumen sich die Gäste noch einmal auf?
76.
22:22
Eljif Elmas
Einwechslung bei SSC Napoli: Eljif Elmas
76.
22:22
Khvicha Kvaratskhelia
Auswechslung bei SSC Napoli: Khvicha Kvaratskhelia
76.
22:21
Tanguy Ndombèlé
Einwechslung bei SSC Napoli: Tanguy Ndombèlé
76.
22:21
Frank Anguissa
Auswechslung bei SSC Napoli: Frank Anguissa
75.
22:21
Denzel Dumfries
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
75.
22:21
Matteo Darmian
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
75.
22:21
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
75.
22:20
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
73.
22:20
Edin Džeko wird in die Spitze geschickt. Doch zum Abschluss kommt es nicht. Der Stürmer fasst sich an den Oberschenkel und geht zu Boden. Die Begegnung ist unterbrochen.
69.
22:15
Inter ruht sich auf der Führung nicht aus. Die Gastgeber versuchen weiter mit Angriffen für Entlastung zu sorgen. Ein Eckball findet Edin Džeko, aber sein Kopfball geht einige Meter links am Tor vorbei.
65.
22:10
Hirving Lozano
Einwechslung bei SSC Napoli: Hirving Lozano
65.
22:10
Matteo Politano
Auswechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
65.
22:09
Giacomo Raspadori
Einwechslung bei SSC Napoli: Giacomo Raspadori
65.
22:09
Piotr Zieliński
Auswechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
64.
22:09
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
64.
22:08
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
64.
22:08
Lautaro Martínez
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
64.
22:08
Romelu Lukaku
Auswechslung bei Inter: Romelu Lukaku
60.
22:07
Auf der anderen Seite findet eine Hereingabe Amir Rrahmani. Dessen Kopfball geht aber ungefährlich über das Tor.
60.
22:07
Auf der anderen Seite findet eine Hereingabe Amir Rrahmani. Dessen Kopfball geht aber ungefährlich über das Tor.
56.
22:00
Edin Džeko
Tooor für Inter, 1:0 durch Edin Džeko
Da zappelt der Ball im Netz! Inter schaltet nach Ballgewinn schnell um. Das Spiel wird auf die linke Seite zu Federico Dimarco verlagert. Perfekt bringt er eine Flanke hart in den Strafraum. Edin Džeko läuft ein und köpft den Ball aus acht Metern mit voller Wucht in die Maschen.
52.
22:00
Da war mehr drin! Eine butterweiche Flanke nimmt Victor Osimhen im Fünfmeterraum auf Höhe des rechten Pfostens runter. Er kommt aber nicht schnell genug zum Abschluss. Hakan Çalhanoğlu stört ihn und André Onana begräbt das Leder unter sich.
50.
21:57
Inter nimmt über die rechte Seite Fahrt auf. Alessandro Bastoni findet mit einem flachen Querpass in den Strafraum Edin Džeko. Der steht jedoch mit dem Rücken zum Tor und gibt den Ball Bastoni zurück. Er probiert es mit einer weiteren Hereingabe, die jedoch zur Ecke geklärt wird.
46.
21:51
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet der zweite Durchgang!
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:40
Halbzeitpause:
Ohne Nachspielzeit und ohne Tore geht es zwischen Inter und dem SSC Neapel in die Halbzeitpause. Während die Gäste mehr Ballbesitz haben, haben die Hausherren die besseren Gelegenheiten. Dreimal hatte das Team von Simone Inzaghi die Führung auf dem Fuß. Das erste Mal in der 5. Minute durch Federico Dimarco. Später flogen die Schüsse von Matteo Darmian (25.) und Romelu Lukaku (41.) knapp über den Kasten von Alex Meret. Neapel bekam seine erste Chance in der 44. Minute, als Frank Anguissa das Tor nach einer Hereingabe von der rechten Seite verfehlte. Insgesamt wäre eine Führung für die Gastgeber nicht unverdient, aber so bleibt auch im zweiten Durchgang alles offen.
45.+1
21:33
Ende 1. Halbzeit
44.
21:33
Neapel setzt sich längere Zeit am gegnerischen Strafraum fest. Mehrmals wird das Spiel von der linken zur rechten und von der rechten zur linken Seite verlagert. Schließlich erreicht eine Hereingabe Frank Anguissa, der das Leder am Tor vorbei spitzelt.
41.
21:28
Da hat nicht viel gefehlt! Edin Džeko setzt halbrechts am Strafraum - mit einem Pass in die Tiefe - Romelu Lukaku ein. Der knallt den Ball aus 15 Metern in Richtung Tor, aber der Abschluss geht haarscharf drüber.
38.
21:26
Es gibt die erste Ecke des Spiels. Hakan Çalhanoğlu schlägt den Ball von der linken Seite hart und scharf auf den ersten Pfosten. Von dort wird das Leder aber in Seitenaus geklärt.
33.
21:20
Auf engem Raum kombiniert sich Neapel gut nach vorne. Über Frank Anguissa und Mathías Olivera gelangt der Ball von der rechten Seite auf Piotr Zieliński im Zentrum. Der sucht direkt den Abschluss, aber verfehlt das Tor um einige Meter.
27.
21:15
Edin Džeko
Gelbe Karte für Edin Džeko (Inter)
Für ein Foulspiel sieht der Stürmer die erste Gelbe Karte des Spiels.
25.
21:14
Drüber! Erneut wird Romelu Lukaku mit einem steilen Pass in Szene gesetzt. Seine Hereingabe von rechts findet im Strafraum Edin Džeko, der vom Elfmeterpunkt uneigennützig auf Matteo Darmian ablegt. Der Schuss des Verteidigers fliegt jedoch knapp über den Querbalken.
19.
21:08
Die Partie spielt sich mittlerweile vor allem im Mittelfeld ab. Torchancen gibt es auf beiden Seiten nicht. Neapel hält den Ball überwiegend in den eigenen Reihen.
15.
21:04
Auf der rechten Außenbahn setzt sich Piotr Zieliński durch. Seine Flanke findet in der Box aber keinen Abnehmer.
11.
21:02
In der Anfangsphase hat der SSC Neapel mit mehr als 70 % Ballbesitz mehr Spielanteile. Die besseren Angriffe fahren bisher jedoch die besseren Angriffe. Vor allem Pässe in die Tiefe stellen den Tabellenführer vor Probleme.
8.
20:57
Khvicha Kvaratskhelia marschiert über die rechte Seite nach vorne. Auf der Höhe der Sechzehnerlinie zieht er ins Zentrum. Dabei lässt er zwei Gegenspieler stehen. Bevor er jedoch zum Abschluss kommt, gerät er außer Tritt und geht ohne Gegnereinwirkung zu Boden.
5.
20:52
Topchance! Eine scharfe Hereingabe durch Romelu Lukaku von der rechten Seite erreicht am zweiten Pfosten Federico Dimarco. Der setzt das Leder aus nur fünf Metern am Tor vorbei.
3.
20:50
Ein langer Pass in die Tiefe rutscht durch die Hintermannschaft der Gäste. Romelu Lukaku ist zur Stelle. Im hohen Tempo gelingt es ihm aber nicht den Ball vollständig zu kontrollieren. SSC-Keeper Alex Meret rettet die Situation. an der Strafraumgrenze.
1.
20:48
Der Ball rollt im Topspiel! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:47
Spielbeginn
20:17
Der Achtelfinal-Gegner von Eintracht Frankfurt in der Champions-League ist in der Liga seit elf Spielen noch ohne Niederlage. Einen Punkteverlust gab es zuletzt vor elf Spieltagen beim 1:1 gegen US Lecce. Am 15. Spieltag im November gab es zur Feier der Herbstmeisterschaft einen 3:2-Sieg gegen Udinese Calcio. Coach Luciano Spalletti wechselt ebenfalls auf drei Positionen das Personal. Es beginnen Amir Rrahmani, Matteo Politano und Khvicha Kvaratskhelia für Juan Jesus, Eljif Elmas und Hirving Lozano.
20:05
Vor der WM-Unterbrechung holte das Team von Simone Inzaghi aus fünf Spielen zwölf Punkte. Lediglich gegen Juventus gab es eine 1:2-Niederlage. Im letzten Spiel vor der Pause gewannen die Nerazzurri mit 3:2 gegen Atalanta. Nach 0:1-Rückstand drehte Edin Džeko mit einem Doppelpack das Spiel. Im Vergleich dazu gibt es in der Startelf drei Veränderungen: Für Denzel Dumfries, Stefan de Vrij und Lautaro Martínez starten Francesco Acerbi, Matteo Darmian und Romelu Lukaku. Letzter kam in dieser Saison verletzungsbedingt erst fünfmal zum Einsatz. Zuletzt am 12. Spieltag gegen Sampdoria.
19:52
Es ist der erste Spieltag nach der Winterpause. Direkt kommt es zum Topspiel. Herbstmeister SSC Napoli ist bei Inter zu Gast, die auf dem 5. Platz stehen. Elf Punkte trennen die beiden Vereine. Da Lazio Rom heute Nachmittag mit 2:1 gegen US Lecce verlora, hat Inter die Möglichkeit auf einen Champions League-Platz vorzurücken.
19:36
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der Seria A. Im Giuseppe Meazza in Mailand trifft Inter auf den SSC Neapel. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
168
Siege Inter Mailand
74
Siege SSC Neapel
50
Unentschieden
44
Torverhältnis
236 : 180

Letzte Spiele

So., 17. Mär. 2024 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
Beendet
Mo., 22. Jan. 2024 20:00 Uhr
SSC Neapel
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
20:00
0:1
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
0:0
Beendet
So., 03. Dez. 2023 20:45 Uhr
SSC Neapel
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 21. Mai. 2023 18:00 Uhr
SSC Neapel
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
18:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Mi., 04. Jan. 2023 20:45 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:45
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
Beendet

Höchste Siege

So., 11. Okt. 1931 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
6:1
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
Beendet
So., 17. Feb. 1963 00:00 Uhr
SSC Neapel
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
1:5
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
0:2
Beendet
So., 05. Okt. 1952 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:1
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
1:1
Beendet
So., 21. Dez. 1941 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:1
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
Beendet
Sa., 06. Okt. 2007 20:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
20:30
4:0
SSC Neapel
SSC
SSC Neapel
SSC Neapel
2:0
Beendet