Mi., 04. Jan. 2023 18:30 Uhr
16. Spieltag
Beendet
US Cremonese
0:1
Juventus Turin
0:0
CRE
JUV
90.+7
20:30
Fazit:
Juventus Turin sichert sich durch einen etwas glücklichen 1:0-Erfolg gegen US Cremonese die nächsten drei Punkte und fährt damit den siebten Sieg in Folge ein. Am Ende war es ein direkt verwandelter Freistoß von Stürmer Milik, der den Ball aus zentraler Position gekonnt an den rechten Innenpfosten setzte. Die gestellte Mauer sah beim Gegentreffer nicht gut aus, da sich beim Schuss eine Lücke bildete. Aus Sicht des Aufsteigers ist die Niederlage sehr bitter, denn über weite Strecken konnte der Underdog mehr als mithalten und spielte sich ebenfalls zahlreiche Chancen heraus. Juve nimmt die Punkte trotz durchwachsener Leistung mit und macht damit Druck auf Neapel, das am heutigen Abend nachziehen muss, um den alten Abstand wiederherzustellen. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.+7
20:27
Spielende
90.+5
20:25
Moise Kean
Gelbe Karte für Moise Kean (Juventus)
Auch Kean wird nach einem Foul im Mittelfeld verwarnt.
90.+3
20:25
Luka Lochoshvili
Gelbe Karte für Luka Lochoshvili (US Cremonese)
Lochoshvili geht an der Seitenlinie gegen Paredes zu hart in den Zweikampf und wird verwarnt.
90.+2
20:25
Daniel Ciofani
Einwechslung bei US Cremonese: Daniel Ciofani
90.+2
20:24
Matteo Bianchetti
Auswechslung bei US Cremonese: Matteo Bianchetti
90.+1
20:20
Arkadiusz Milik
Tooor für Juventus, 0:1 durch Arkadiusz Milik
Milik schnappt sich die Kugel und haut den Freistoß aus 25 Metern rein! Er zieht mit links ab und findet eine Lücke in der Mauer - der Ball fliegt zwischen zwei Gegenspielern hindurch und schlägt als Aufsetzer am rechten Innenpfosten ein. Juve kommt doch noch zur schmeichelhaften Führung!
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:19
Emanuele Valeri
Gelbe Karte für Emanuele Valeri (US Cremonese)
Rabiot tankt sich zentral durch drei Gegenspieler und Valeri geht am Ende runter zur Grätsche und trifft den Fuß des Franzosen anstatt die Kugel. Es gibt noch mal einen Freistoß aus knapp 25 Metern zentral vor dem Tor.
87.
20:17
Juve bleibt jetzt länger im Ballbesitz und wartet auf eine Lücke, doch Cremonese tut der Alten Dame bisher keinen Gefallen und steht weiterhin diszipliniert am eigenen Strafraum.
85.
20:14
Samuel Iling
Einwechslung bei Juventus: Samuel Iling
85.
20:14
Filip Kostić
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
84.
20:13
Juve bekommt einen tollen Spielzug nicht zu Ende gespielt: Rabiot lotet seine Möglichkeiten lange aus und spielt dann einen überraschenden Steilpass auf Kostić, der die Kugel flach von links auf den ersten Pfosten passt. Dort geht Milik zum Ball, das Zuspiel wird aber gerade so noch unterbunden.
83.
20:13
Wieder rettet der Pfosten für Juve! Afena-Gyan setzt sich auf rechts durch und steht bei seinem Schuss fasst auf der Grundlinie. Sein strammer Rechtsschuss knallt an den ersten Pfosten.
81.
20:11
Die Zuschauer im prall gefüllten Stadion sehen ein Spiel, das sich im zweiten Durchgang deutlich gesteigert hat und mehr Tempo bietet. Aufgrund der Chancen ist für beide Teams ein Sieg drin, aber wer macht am Ende das Rennen? Oder bleibt es doch beim torlosen Remis?
79.
20:09
Die folgende Ecke landet schließlich bei Kean, der den Keeper aus kürzester Distanz anschießt und dann geht es ganz schnell in die andere Richtung! Valeri ist bis in den Strafraum gesprintet und zieht mit links ab. Aber auch Szczęsny macht seine Hausaufgaben und ist blitzschnell unten, um die Kugel aus dem rechten unteren Eck zu kratzen. Tolle Aktion auf beiden Seiten!
78.
20:08
Rabiot nimmt eine halbhohe Kostić-Hereingabe von links direkt und Carnesecchi taucht gerade noch so ins linke untere Eck ab und hält das 0:0 fest.
75.
20:05
Felix Afena-Gyan
Einwechslung bei US Cremonese: Felix Afena-Gyan
75.
20:05
Cyriel Dessers
Auswechslung bei US Cremonese: Cyriel Dessers
75.
20:05
Tommaso Milanese
Einwechslung bei US Cremonese: Tommaso Milanese
75.
20:04
Michele Castagnetti
Auswechslung bei US Cremonese: Michele Castagnetti
74.
20:04
Die Partie ist jetzt noch hitziger als in Halbzeit eins - vier Verwarnungen in nur fünf Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Was erwartet uns in der verbleibenden Schlussviertelstunde?
73.
20:03
Cremonese setzt den Ball aus aussichtsreicher Position in die Mauer und auch den zweiten Versuch verteidigt die Alte Dame.
72.
20:01
Bremer
Gelbe Karte für Bremer (Juventus)
Bremer trifft den eingewechselten Buonaiuto am Kopf - es gibt einen Freistoß aus zentraler Position, etwa 22 Meter vom Tor entfernt.
71.
20:01
Adrien Rabiot
Gelbe Karte für Adrien Rabiot (Juventus)
70.
20:00
Soualiho Meïté
Gelbe Karte für Soualiho Meïté (US Cremonese)
69.
20:00
Cremonese hat die größte Chance des Spiels! Valeri legt per Kopf auf Dessers, der am linken Fünfmetereck direkt abzieht und den Innenpfosten trifft. Von dort springt der Ball in den verwaisten Strafraum - hier hatte Juve jede Menge Glück!
67.
19:57
Cyriel Dessers
Gelbe Karte für Cyriel Dessers (US Cremonese)
Dessers regt sich gegenüber des Schiedsrichters auf und zeigt dabei schauspielerisches Talent, als er ein Foul aus seiner Sicht nachspielt und sich dabei zu Boden wirft. Zu viel für den Unparteiischen, der sofort die Gelbe Karte zeigt.
67.
19:57
Adrien Rabiot
Einwechslung bei Juventus: Adrien Rabiot
67.
19:57
Weston McKennie
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
67.
19:56
Leandro Paredes
Einwechslung bei Juventus: Leandro Paredes
67.
19:56
Fabio Miretti
Auswechslung bei Juventus: Fabio Miretti
65.
19:55
Auf der anderen Seite nutzt Cremonese einen weiteren Ballverlust durch Dessers, der sich im Strafraum durchtankt und aus spitzem Winkel schießt. Am Ende versperren ihm zwei Juve-Verteidiger den Weg und sein Schuss kommt nicht aufs Tor, sondern er verzieht.
63.
19:54
Chiesa nimmt sich nach einer kurz ausgeführten Kostić-Ecke einen Distanzschuss aus halbrechter Position. Sein strammer Schuss verfehlt sein Ziel nur knapp und die Kugel rauscht am linken Pfosten vorbei - erstes Ausrufezeichen des eingewechselten Offensivmanns.
60.
19:50
Auch die Gastgeber greifen auf einen Doppelwechsel zurück und bringen frische Beine ins Spiel. Noch eine halbe Stunde zu spielen - kann der mutige Aufsteiger gegen die Alte Dame punkten?
59.
19:50
Cristian Buonaiuto
Einwechslung bei US Cremonese: Cristian Buonaiuto
59.
19:49
David Okereke
Auswechslung bei US Cremonese: David Okereke
59.
19:49
Jack Hendry
Einwechslung bei US Cremonese: Jack Hendry
59.
19:49
Alex Ferrari
Auswechslung bei US Cremonese: Alex Ferrari
58.
19:48
Danilo sieht in der Abwehrreihe eine Lücke und spielt Miretti mit einem Steckpass frei. Der Mittelfeldmann hat viel Platz und schließt aus 20 Metern mit rechts ab, allerdings ist sein halbhoher Ball im linken Eck keine große Herausforderung für Carnesecchi.
56.
19:46
Massimiliano Allegri bringt mit Chiesa und Kean nun mehr Offensivpower ins Spiel. Für die beiden verlassen die zwei Youngster Soulé und Fagioli das Feld.
55.
19:45
Moise Kean
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
55.
19:45
Nicolò Fagioli
Auswechslung bei Juventus: Nicolò Fagioli
55.
19:45
Federico Chiesa
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
55.
19:44
Matías Soulé
Auswechslung bei Juventus: Matías Soulé
55.
19:44
Alex Ferrari
Gelbe Karte für Alex Ferrari (US Cremonese)
Ferrari lässt gegen Miretti den Fuß stehen und bringt ihn nach seinem Ballkontakt dadurch zu Fall. Es ist trotz vieler Fouls die erste Gelbe Karte in diesem Spiel.
53.
19:43
Miretti will den zentral einlaufenden Fagioli mit einem Außenristpass in Szene setzen, aber Cremoneses Abwehr ist auch weiterhin auf der Höhe und drängt den Mittelfeldmann fair ab.
51.
19:42
Wieder kommt nach einem Freistoß aus halblinker Position von Castagnetti ein Spieler der Gastgeber fast unbedrängt am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Aber auch hier ist Szczęsny zur Stelle, weil die Kugel im zentral in die Arme fliegt.
51.
19:40
Auch nach dem Seitenwechsel versteckt sich US Cremonese nicht und bereitet Juve weiterhin Probleme durch eine unangenehme Spielweise.
48.
19:39
Bremer verteidigt an der Grundlinie gegen Dessers und ist eigentlich als letzter Mann am Ball, eine Ecke gibt es für die Hausherren trotzdem nicht. Ärgerlich für den Aufsteiger.
47.
19:38
McKennie holt auf der rechten Seite die erste Ecke nach dem Seitenwechsel heraus. Diese bleibt aber zum wiederholten Male ungefährlich für Cremonese.
46.
19:36
Beide Teams kommen zunächst ohne Wechsel zurück aufs Feld - bei Juve hat sich jedoch Chiesa während der Halbzeit schon intensiver warm gemacht. Gut möglich, dass er früh in Halbzeit zwei eingewechselt wird.
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
19:20
Halbzeitfazit:
Juventus tut sich bei der Pflichtaufgabe gegen Cremonese in Halbzeit eins sichtlich schwer und deshalb geht es mit einem 0:0 in die Kabine. Der Aufsteiger versteckt sich nicht und spielt munter mit, sogar einen Treffer konnte Cremonese bereits erzielen, der wegen einer Abseitsstellung von Valeri aber abgepfiffen wurde. Juve hingegen wartet noch auf die erste dicke Torgelegenheit, bisher kann die Alte Dame nur Schüsse aus der zweiten Reihe vorweisen. Nach dem Seitenwechsel müssen die Turiner mindestens einen Gang hochschalten, sonst könnte der Underdog noch seine Chance wittern. Obwohl viele Offensivspieler bei Juventus ausfallen, sitzen einige Kandidaten auf der Bank, die das Spiel beleben könnten.
45.+2
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:15
Danilo spielt einen guten Steckpass auf den links eingelaufenen Kostić, aber der Serbe hat die falsche Schnittstelle gewählt und wird schließlich von seinem Gegenspieler abgelaufen.
42.
19:13
Cremonese bleibt mutig und schaltet nach Ballverlust von Kostić an der Mittellinie blitzschnell um und spielt sich einen weiteren Distanzschuss von Castagnetti heraus, der aber weit über das Tor fliegt.
40.
19:12
Sowohl die Gastgeber als auch Juventus machen in der Schlussphase wieder mehr Tempo und die Kugel geht zwischen den Strafräumen hin und her. Bisher bekommen es beide Abwehrreihen aber immer rechtzeitig geregelt.
38.
19:10
Kostić schnuppert an der Führung! Sein strammer Rechtsschuss aus 23 Metern halblinker Position fliegt Richtung Tor, dreht sich dann aber kurz vorher noch nach außen und Carnesecchi im Kasten kann durchatmen.
37.
19:09
Castagnetti ist der Mann für die ruhenden Bälle bei Cremonese. Seine Hereingabe von rechts direkt neben der Seitenlinie ist aber zu lang geraten und der Ball fliegt nach knapp 40 Metern Luftweg ins Toraus ohne das ein Spieler noch dran gewesen ist.
35.
19:06
Kostić setzt mit Ball auf seiner linken Seite zum Sprint an und geht Richtung Grundlinie, er wird aber am Ende ins Seitenaus gedrängt. Wichtige Abwehraktion gegen den schnellen Außenspieler.
30.
19:03
Wieder sucht Juventus den Abschluss aus der Distanz - Miretti wird auf rechts von Kostić angespielt, wackelt seinen Gegenspieler aus und legt sich die Kugel auf seinen rechten Fuß. Aus 23 Metern halblinker Position zieht er ab, die Kugel fliegt aber knapp zwei Meter am rechten Winkel vorbei.
30.
19:01
Zwischenfazit nach einer halben Stunde: Bei Juventus läuft offensiv noch nicht viel zusammen - Milik ist bisher komplett untergetaucht und nimmt gar nicht am Spiel teil. Dem Aufsteiger hingegen merkt man nicht an, dass das Team noch ohne Saisonsieg da steht.
27.
18:59
Miretti nimmt im Mittelfeld mal Tempo auf, entscheidet sich aber schließlich für einen langen, halbhohen Fall auf McKennie, der Richtung Strafraum gelaufen war. Das Zuspiel wird aber locker von der Viererkette abgefangen. Hier hätte er lieber Soulé auf der rechten Seite mitnehmen sollen.
25.
18:57
Die Alte Dame tut sich beim Aufsteiger schwer und wartet auch nach fast einer halben Stunde noch auf die erste gute Möglichkeit. Bisher gab es nur einen Distanzschuss von Soulé (19.).
24.
18:55
Auch weiterhin gibt es viele Unterbrechungen durch Fouls, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Unparteiische die erste Gelbe Karte auspacken wird.
21.
18:54
Juventus wackelt in der Defensive! Nach Okerekes Flanke von links wird ein Offensivfoul von Dessers gegen Kostić gepfiffen. Der Stürmer hatte den Ball im Netz verwandelt, doch da hatte der Schiedsrichter die Situation bereits richtig erkannt und pfiff sofort ab.
19.
18:51
Toller Abschluss von Soulé, der von rechts nach innen zieht und mit seinem linken Fuß den Ball halbhoch ins lange Eck schlenzen will. Der Keeper hat etwas dagegen und klärt den Ball zur Ecke. Diese bringt jedoch wieder nichts ein und am Ende wandert die Kugel wieder zu Cremonese.
18.
18:50
Jetzt bekommt Juve einen Freistoß aus ähnlicher Position wie vor wenigen Minuten auf der anderen Seite. Die Kugel liegt halblinks etwa 25 Meter vom Tor entfernt. Bremer springt am Fünfmeterraum am höchsten, kann den Ball aber nicht Richtung Tor drücken. Das Spielgerät fliegt ins Toraus.
15.
18:48
Und dann zappelt die Kugel in Juves Kasten, aber es ist Abseits! Nach einem langen Ball überkopft Valeri den herauslaufenden Szczęsny, der dabei nicht gut aussieht. Beim Zuspiel stand Cremoneses Nummer drei allerdings im Abseits - Glück für Turin!
14.
18:46
Die Gastgeber sind in den letzten Minuten sehr mutig und halten den Ball in den eigenen Reihen. Juve hingegen lässt aktuell noch die letzte Überzeugung im Pressing vermissen und baut keinen Druck auf den Aufsteiger aus.
12.
18:45
Cremonese bekommt nach einem Foul einen Freistoß aus knapp 25 Metern halblinker Position zugesprochen: Castagnetti flankt den Ball mit rechts auf den Elfmeterpunkt, wo ein Mitspieler frei zum Kopfball kommt. Doch der Ball ist zu zentral und stellt kein Problem für Szczęsny dar.
9.
18:41
Kostić sucht bei seiner ersten Flanke von links Milik im Strafraum, aber die Hereingabe gerät zu kurz und kann von einem Innenverteidiger locker herausgeköpft werden. Die Marschroute mit Milik als Zielspieler wird hier aber schon angedeutet.
8.
18:40
Beide Teams helfen sich nach Umschaltmomenten mit kleineren Fouls, um den Tempolauf zu unterbinden. Der Schiedsrichter muss hier in der Anfangsphase recht regelmäßig eingreifen und das Spiel unterbrechen.
6.
18:38
Miretti wird nahe der linken Eckfahne nach einem Einwurf von Kostić von zwei Gegenspielern in die Mangel genommen und geht nach einem Schubser Ende zu Boden. Obwohl er sich den Rücken hält, bleibt der Freistoßpfiff aus.
5.
18:36
Auch wenn Juventus in diesen ersten Minuten das Spiel bestimmt, ist Cremonese in vielen kleinen Aktionen wacher - nach Ballgewinn wird die Kugel schnell nach vorne getrieben oder Freistöße schnell ausgeführt, was die Alte Dame nicht erwartet.
2.
18:34
Und der erste Abschluss geht an den Gastgeber: Okereke wird tief geschickt und kommt am linken Fünfereck zum Schuss, der zur Ecke abgewehrt wird. Die kann Juve im Anschluss aber souverän klären.
1.
18:31
Das Spiel im Stadion Giovanni Zini läuft! Juve spielt in den klassischen schwarz-weißen Trikots und Cremonese läuft in rot-grau gestreiften Jerseys auf.
1.
18:31
Spielbeginn
18:09
Ein interessanter Fakt vor dem Spiel: Die beiden Teams spielten zuletzt im Jahr 1996 gegeneinander! Cremonese konnte dabei bisher keinen Sieg gegen Juventus einfahren (vier Unentschieden, zehn Niederlagen) und für die Alte Dame spricht außerdem der Aufwärtstrend, der vor der WM-Pause begonnen hat - sechs Spiele in Folge ohne Gegentor konnte Massimiliano Allegris Mannschaft für sich entscheiden. Damit kam die Unterbrechung zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt für Juve.
18:05
Wenn der Tabellenvorletzte den aktuellen Drittplatzierten empfängt, sind die Vorzeichen der Partie recht deutlich. Für Juve geht es darum nach der WM-Pause schnell wieder in den Rhythmus zu finden, um dem Tabellenführer aus Neapel auf den Fersen zu bleiben. Der Abstand beträgt zehn Punkte und auch von unten kommt Druck, da einige Verfolger auf die Champions-League-Plätze schielen. Cremonese hat bisher nur sieben Punkte einfahren können, die allesamt durch Remis erspielt wurden. Der erste Saisonsieg gegen die Alte Dame aus Turin wäre eine Sensation. Mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz (bei einem Spiel weniger) geht es für den Aufsteiger in jedem Spiel ums nackte Überleben in der ersten Liga.
18:01
Juve hat mit Pogba, Bonucci, De Sciglio, Cuadrado, Di María und Vlahović einige prominente Ausfälle zu beklagen, kann aber zumindest auf einige WM-Fahrer zurückgreifen, die in den letzten Tagen zurückgekehrt sind. Paredes und Rabiot sitzen zunächst auf der Bank, dafür startet unter anderem der Ex-Schalker McKennie im zentralen Mittelfeld. Chiesa ist nach seiner Muskelverletzung zumindest wieder im Kader und bietet Trainer Massimiliano Allegri neben Kean eine weitere Option für die Offensive. Die Dreierkette bilden heute Danilo, Bremer und Gatti - im Sturmzentrum startet der Pole Milik, der vor der Partie bei vier Saisontreffern steht. Juves Top-Assistgeber ist Kostić, der auf der linken Seite beginnt.
17:54
Wir schauen zunächst auf die Formation der Gastgeber: Cremonese muss gegen die Alte Dame gleich auf drei Spieler verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Innenverteidiger Chiricheş sowie die beiden Mittelfeldspieler Ascacíbar (ausgehliehen von Hertha BSC) und Acella werden heute nicht dabei sein. Die Hausherren werden heute voraussichtlich mit einer 5-3-2 Formation versuchen den Turinern das Leben schwer zu machen. Im Sturm soll es das Duo Dessers und Okereke richten, das gemeinsam für fünf der insgesamt elf Treffer verantwortlich ist.
17:41
Herzlich willkommen zurück in der Serie A! Wir schreiben den 16. Spieltag und damit den Re-Start nach der WM-Pause. Aufsteiger US Cremonese empfängt um 18:30 Uhr Juventus Turin.

Direkter Vergleich

Begegnungen
17
Siege US Cremonese
0
Siege Juventus Turin
13
Unentschieden
4
Torverhältnis
11 : 39

Letzte Spiele

So., 14. Mai. 2023 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
Beendet
Mi., 04. Jan. 2023 18:30 Uhr
US Cremonese
Cremonese
CRE
US Cremonese
18:30
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
So., 21. Jan. 1996 00:00 Uhr
US Cremonese
Cremonese
CRE
US Cremonese
3:3
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
1:1
Beendet
So., 27. Aug. 1995 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:1
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
1:0
Beendet
So., 19. Mär. 1995 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
1:0
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
0:0
Beendet

Höchste Siege

So., 03. Mär. 1985 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
5:1
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
3:1
Beendet
So., 08. Apr. 1990 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:0
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
3:0
Beendet
So., 27. Aug. 1995 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:1
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
1:0
Beendet
So., 16. Mär. 1930 00:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
4:1
US Cremonese
CRE
Cremonese
US Cremonese
Beendet
So., 21. Okt. 1984 00:00 Uhr
US Cremonese
Cremonese
CRE
US Cremonese
1:3
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet