Sa., 30. Dez. 2023 18:00 Uhr
18. Spieltag
Beendet
AC Mailand
1:0
Sassuolo Calcio
0:0
ACM
SAS
90.+6
20:01
Fazit
Der Referee beendet das Spiel und lässt Milan so jubeln. Die Gastgeber fahren einen glanzlosen 1:0-Sieg ein und sichern so ihre gute Tabellenposition. Die Zuschauer mussten heute eine relativ unspektakuläre Vorstellung miterleben, bei der Milan durch Pulišićs Treffer das glücklichere Ende für sich beanspruchen konnte. Alles in Allem waren die Gäste viel zu ungefährlich und kamen kaum zu Torchancen. Auch die Rossoneri konnten nur wenige klare Torraumszenen kreieren, gehen aber dennoch als verdienter Sieger vom Feld.
90.+6
19:55
Spielende
90.+3
19:54
Die Uhr tickt zu Gunsten der Gastgeber. Wo es möglich ist, lassen sich die Mailänder Zeit, um nichts mehr anbrennen zu lassen.
90.
19:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:52
Samuele Mulattieri
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Samuele Mulattieri
89.
19:51
Armand Laurienté
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Armand Laurienté
89.
19:51
Emil Ceide
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Emil Ceide
89.
19:51
Kristian Thorstvedt
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Kristian Thorstvedt
88.
19:49
Samu Castillejo
Gelbe Karte für Samu Castillejo (Sassuolo Calcio)
Samu Castillejo sieht in einer sehr fairen Partie die erste Gelbe Karte, weil er Pulišić an der Mittellinie von hinten zu Fall bringt, um einen Konter zu unterbinden. Das ist eine korrekte Entscheidung vom guten Unparteiischen.
88.
19:49
Milan steht jetzt sehr tief und versucht, die knappe Führung über die Zeit zu retten.
85.
19:45
Die letzten fünf regulären Minuten sind angebrochen. Können die Gäste doch noch den Lucky Punch landen? Die Innenverteidigung der Hausherren ist momentan nicht optimal besetzt.
84.
19:44
Pulišić hat nach einem Eckstoß von Sassuolo die Kontergelegenheit, wird aber gut von Pedersen abgelaufen.
81.
19:43
Samuel Chukwueze
Einwechslung bei AC Milan: Samuel Chukwueze
81.
19:43
Rafael Leão
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
81.
19:43
Jan-Carlo Simić
Einwechslung bei AC Milan: Jan-Carlo Simić
81.
19:42
Simon Kjær
Auswechslung bei AC Milan: Simon Kjær
81.
19:42
Adli spielt in der eigenen Hälfte einen fatalen Fehlpass, doch Sassuolo ist einfach viel zu ungefährlich und kann nichts aus dem Geschenk machen.
78.
19:40
Mit der ersten wirklichen Ballaktion holt der junge Zeroli einen Eckball heraus, der im zweiten Anlauf gefährlich wird. Der Ball wird unzureichend geklärt und landet vor dem Strafraum bei Florenzi, der abermals ins Risiko geht und den Ball direkt aufs Tor befördert. Dieses Mal fehlen nur wenige Zentimeter.
76.
19:37
Stefano Pioli nimmt noch einen Wechsel vor und gibt dem heute wenig überzeugenden Loftus-Cheek vorzeitig Arbeitsschluss. Ihn ersetzt der junge Kevin Zeroli, der damit sein Profidebüt feiert.
74.
19:35
Kevin Zeroli
Einwechslung bei AC Milan: Kevin Zeroli
74.
19:34
Ruben Loftus-Cheek
Auswechslung bei AC Milan: Ruben Loftus-Cheek
73.
19:34
Laurienté kommt nach einem guten Doppelpass auf der rechten Seite gefährlich an die Strafraumkante und schließt aus zentraler Position flach ab. Der Schuss ist aber wieder zu zentral und Maignan hält die Kugel sicher.
71.
19:31
Berardi zeigt an, dass es bei ihm nicht mehr weiter geht, Dionisi bringt für ihn den Ex-Milanspieler Samu Castillejo.
70.
19:30
Samu Castillejo
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Samu Castillejo
70.
19:30
Domenico Berardi
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Domenico Berardi
69.
19:29
An der Spielausrichtung hat das Tor kaum etwas geändert, weiterhin sind die Spielanteile ausgeglichen, wenn es gefährlichere Szenen gibt, inszeniert diese aber stets AC Mailand.
66.
19:27
Beide Trainer reagieren auf den Treffer und wechseln aus, bei den Hausherren haben dabei der unauffällige Giroud und der noch angeschlagene Torvorbereiter Bennacer Feierabend. Auf der Gegenseite muss der schwache Bajrami Platz machen.
65.
19:25
Cristian Volpato
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Cristian Volpato
65.
19:25
Nedim Bajrami
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Nedim Bajrami
63.
19:25
Luka Jović
Einwechslung bei AC Milan: Luka Jović
63.
19:24
Olivier Giroud
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
63.
19:24
Yacine Adli
Einwechslung bei AC Milan: Yacine Adli
63.
19:24
Ismaël Bennacer
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
62.
19:24
Die Führung geht durchaus in Ordnung, Milan kann mehr Chancen vorweisen und hat sich jetzt belohnt.
59.
19:20
Christian Pulišić
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Christian Pulišić
Jetzt ist es passiert, die Rossoneri gehen in Führung! Bennacer spielt halbrechts vor dem Strafraum einen Steckpass in die Box zum durchstartenden Pulišić. Der Vertikalpass wird von Ruan zu lasch abgegrätscht und landet beim US-Amerikaner. Der chippt den Ball dann aus etwas schwieriger Position am rechten Fünfereck an und überwindet so den herauseilenden Consigli, der zwar noch an den Ball kommt, den Einschlag aber nicht mehr verhindern kann.
58.
19:19
Die Hausherren sind weiterhin etwas zu ungefährlich. Einen Konter über Rafael Leão unterbindet Ruan im eigenen Strafraum gekonnt.
57.
19:17
Doch auch diese Standardsituation führt zu keiner nennenswerten Torgefahr.
56.
19:16
Sassuolos Topmann Berardi versucht es mal wieder und holt mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe immerhin einen Eckball heraus, weil Hernández den Ball noch abfälscht.
53.
19:14
Jetzt drückt AC wieder etwas. Nach mehreren geblockten Versuchen landet der Ball vor dem Strafraum bei Florenzi der den Ball dann knapp vor dem Strafraum mit viel Risiko in Richtung Gästetor drischt, dieses aber verfehlt.
51.
19:13
Toljan stößt gut vor und prüft Maignan! Der deutsche Außenverteidiger wird mit einem guten Seitenwechsel angespielt und nimmt sofort Tempo auf. Vor dem Strafraum zieht er dann etwas nach innen und schließt dann an der Sechzehnerlinie mit dem schwachen Linken ab. Der Schuss ist aber etwas zu unplatziert und Maignan hält im Nachfassen sicher.
49.
19:10
Milan hat sich offensiv kurzzeitig festgesetzt, Bennacers Flanke vom rechten Flügel rutscht aber komplett durch und findet keinen Abnehmer.
48.
19:08
Die Partie läuft langsam wieder an, Alessio Dionisi hat mit Ruan etwas frischen Wind gebracht.
46.
19:07
Ruan
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Ruan
46.
19:05
Martin Erlić
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Martin Erlić
46.
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
18:51
Halbzeitfazit
Jetzt bittet Schiedsrichter Marinelli zur Pause. Es steht 0:0 und dass, obwohl der Ball schon zweimal im Netz zappelte. Beide Male war das Tor allerdings irregulär und wurde als solches auch vom Gespann geahndet. Milan hat etwas mehr von der Partie und auch die zahlreicheren Chancen, konnte sich bis hierhin aber noch nicht für den großen Aufwand belohnen. Sassuolo tut sich offensiv sehr schwer und konnte bisher kaum Torschüsse verzeichnen, dafür stehen die Gäste aber defensiv relativ sicher. In den zweiten 45 Minuten brauchen die Hausherren auf der einen Seite das nötige Glück und etwas mehr Präzision im letzten Drittel, die Gäste hingegen müssen offensiv allgemein deutlich mehr liefern und vielleicht etwas mehr Risiko eingehen. Gleich geht es weiter im Stadio Giuseppe Meazza.
45.+1
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
18:46
Bei dem gibt es einen kurzen Aufreger. Irgendwie springt der Ball bei Florenzis Hereingabe zentral in den Fünfer, dort kann Consigli den Ball gerade noch vor Pulišić sichern.
44.
18:45
Florenzi nimmt sich den Ball, bleibt aber sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Versuch an der Mauer hängen. Immerhin gibt es einen Eckball.
42.
18:44
Bennacer wird kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht und holt dadurch einen Freistoß in gefährlicher Position heraus.
41.
18:42
Es geht auf die Halbzeitpause zu, momentan sind eher die Gäste am Drücker, Mailand kommt kaum mehr aus der eigenen Hälfte.
38.
18:39
Offensiv hat sich das Spiel jetzt etwas beruhigt. Beide Angriffsseiten tun sich einfach schwer, klare Torchancen zu kreieren.
35.
18:37
Wieder ist Maignan gefordert und fängt einen langen Ball in den Strafraum gekonnt ab.
33.
18:36
Und jetzt wird es auch auf der Gegenseite zum ersten Mal richtig gefährlich! Berardi zieht vom rechten Flügel super nach innen und schlenzt den Ball aus gut 20 Metern auf das lange Eck. Mit dem Schuss zwingt er Maignan zu einer guten Parade. Der Franzose wischt den Ball gerade noch über die Querlatte. Der anschließende Eckball bringt dann nichts ein.
31.
18:34
Wieder zappelt der Ball im Netz, wieder geht aber die Fahne des Assistenten nach oben. Rafael Leão war links super in den Strafraum gestartet und wurde dort von Bennacer super bedient. Aus kurzer Entfernung schweißt der Portugiese den Ball dann in den rechten Winkel, war aber wohl etwas zu früh gestartet.
29.
18:31
Immer wieder versuchen es die Rossoneri aus der zweiten Reihe. Bei Loftus-Cheeks Schuss nach Rafael Leãos Ablage fehlt aber doch ein gutes Stück, es bleibt weiterhin beim 0:0.
27.
18:28
Die Ecke können die Gäste wieder klären, Milan zeigt zwar gute Ansätze, kann aus der offensiven Überlegenheit aber noch kein Kapital schlagen.
26.
18:28
Toljan verhindert im eigenen Strafraum Schlimmeres und klärt bei Rafael Leãos Schuss aus spitzem Winkel mit vollem Körpereinsatz zur Ecke. Zuvor hatte dieser eine Seitenverlagerung von Bennacer super verarbeitet und war links in den Strafraum eingedrungen.
23.
18:25
Und die bringt im zweiten Anlauf Gefahr! Zunächst kann Sassuolo die einstudierte Variante klären, dann schnappt sich aber im Halbfeld Bennacer den Ball und schließt nach einem kleinen Solo wuchtig mit links auf das kurze Ecke ab. Sein Schuss aus etwa 16 Metern halbrechter Position schlägt aber am Außennetz ein.
23.
18:24
Jetzt gibt es auch den ersten Eckstoß für die Gastgeber, Pedersen blockt im selben Duell wie eben die Flanke von Pulišić.
21.
18:23
In den meisten Fällen steht Sassuolo defensiv gut, so kann Pedersen auf der linken Abwehrseite gegen Pulišić einen Freistoß herausholen und so den Angriff stoppen.
18.
18:20
Immer und immer wieder versuchen es die Hausherren offensiv, dieses Mal bringt Bennacer aus dem rechten Halbfeld eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten Richtung Rafael Leão. Doch Consigli im Gästetor hat aufgepasst und greift die Hereingabe aus der Luft.
16.
18:18
Hinsichtlich der Spielanteile ist die Partie noch relativ ausgeglichen, bislang konnten aber nur die Gastgeber so wirklich gefährlich werden.
14.
18:16
Wieder versuchen es die Rossoneri offensiv, Rafael Leãos gute Flanke von der linken Halbspur findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
12.
18:13
Sassuolo holt sich die erste Ecke der Partie, Milan kann den Standard aber zunächst klären.
10.
18:12
Reijnders hat die nächste gute Chance für die Gastgeber, schießt nach einem kurzen Antritt den Ball von der Sechzehnerkante aber knapp links am Tor vorbei.
7.
18:11
Jetzt wird Milan erstmals mehrfach gefährlich, am Ende liegt der Ball sogar im Tor, der Treffer zählt aber zu Recht nicht. Giroud hat links im Strafraum an der Grundlinie die Übersicht für den im Rückraum stehenden Bennacer, der den Ball dann aufs linke Eck drischt. Consigli pariert zur Seite, dort macht Giroud den Ball dann zwar wieder scharf, sodass der eingelaufene Bennacer nur noch einschieben muss. Der Franzose stand bei seiner Vorlage aber klar im Abseits.
6.
18:08
Loftus-Cheek erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball, bleibt mit seinem wuchtigen Distanzschuss aus der zweiten Reihe aber an einem Sassuolo-Verteidiger hängen.
5.
18:06
Allgemein läuft das Spiel eher langsam an, beide Teams lassen defensiv noch nicht viel zu und lassen auch offensiv noch die großen Aktionen aus.
3.
18:04
Der erste Angriffsversuch geht aufs Konto der Gäste, Bajramis Flanke von der rechten Außenbahn landet aber in den Armen von Maignan.
1.
18:02
Es ist angerichtet! Die Gastgeber spielen gewohntermaßen in Rot-Schwarz, die Gäste tragen heute weiße Trikots.
1.
18:01
Spielbeginn
17:41
Beide Trainer verlassen sich größtenteils auf die bewährten Aufstellungen und ändern nur wenig an der Anfangsformation. Stefano Pioli rotiert nur einmal und bringt Florenzi für den verletzten Tomori. Alessio Dionisi auf der anderen Seite wechselt zweimal und gibt Bajrami und Berardi den Vorzug vor Boloca und Samu Castillejo. Milan hat im Vergleich zum 2:2-Auswärtsremis gegen US Salernitana definitiv Verbesserungsbedarf und auch bei den Gästen gibt es gegenüber der 1:2-Heimniederlage gegen den FC Genua Luft nach oben.
17:25
Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gab es eine dicke Überraschung, das dürfte dem Außenseiter auch heute etwas Mut machen. Am 20. Spieltag der letzten Saison verpasste der damals Tabellensechzehnte Sassuolo dem fünftplatzierten Milan auswärts eine 5:2-Packung und sicherte sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ob die Gäste heute auch wieder für ein unerwartetes Ergebnis sorgen können, wird sich später zeigen, um 18 Uhr wird Schiedsrichter Livio Marinelli die Partie eröffnen.
17:19
An diesem Abend bestreiten der AC Mailand und Sassuolo Calcio im Stadio Giuseppe Meazza ihr letztes Spiel dieses Kalenderjahres am 18. Spieltag der Serie A. Die Rollenverteilung wirkt ganz klar: Der AC ist als Tabellendritter gegenüber dem Tabellenfünfzehnten Sassuolo klarer Favorit. Für die Rossoneri ist die Aufgabe klar: Man will auf keinen Fall noch weiter von der Spitze zurückfallen, hat man doch bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Juventus Turin. Bei den Gästen ist die Lage eher umgekehrt. Mit 16 Punkten hat man nur drei Zähler auf den vorletzten Rang voraus und will sich heute mit einem Dreier etwas vom Tabellenkeller absetzen.
17:07
Herzlich willkommen zur Serie A am Samstagabend!

Direkter Vergleich

Begegnungen
22
Siege AC Mailand
12
Siege Sassuolo Calcio
7
Unentschieden
3
Torverhältnis
37 : 31

Letzte Spiele

Sa., 30. Dez. 2023 18:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
18:00
Sassuolo Calcio
SAS
Sassuolo
Sassuolo Calcio
Beendet
So., 29. Jan. 2023 12:30 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
12:30
Sassuolo Calcio
SAS
Sassuolo
Sassuolo Calcio
Beendet
Di., 30. Aug. 2022 18:30 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
SAS
Sassuolo Calcio
18:30
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 22. Mai. 2022 18:00 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
SAS
Sassuolo Calcio
18:00
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 28. Nov. 2021 15:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
15:00
Sassuolo Calcio
SAS
Sassuolo
Sassuolo Calcio
Beendet

Höchste Siege

So., 29. Jan. 2023 12:30 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
12:30
Sassuolo Calcio
SAS
Sassuolo
Sassuolo Calcio
Beendet
So., 30. Sep. 2018 20:30 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
SAS
Sassuolo Calcio
20:30
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 22. Mai. 2022 18:00 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
SAS
Sassuolo Calcio
18:00
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet
So., 28. Nov. 2021 15:00 Uhr
AC Mailand
AC Mailand
ACM
AC Mailand
15:00
Sassuolo Calcio
SAS
Sassuolo
Sassuolo Calcio
Beendet
So., 05. Nov. 2017 20:45 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo
SAS
Sassuolo Calcio
20:45
AC Mailand
ACM
AC Mailand
AC Mailand
Beendet