«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 11. Okt. 2022 18:45 Uhr
Gruppe H
Beendet
Maccabi Haifa
2:0
Juventus Turin
2:0
MHA
JUV
90.+4
20:49
Fazit:
Unter riesigem Jubel beendet Antonio Mateu Lahoz die Partie. Maccabi Haifa schlägt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin verdient mit 2:0! Die Italiener kamen zwar mit etwas mehr Schwung aus der Pause, konnten sich aber keine großen Chancen erspielen. Die Gastgeber beschränkten sich zunehmend auf das Verteidigen im tiefen Block und raubten der Allegri-Mannschaft die Spielfreude. Maccabi Haifa erkämpft sich nach drei couragierten aber sieglosen Auftritten den ersten Sieg in der Königsklasse. Für Juventus Turin ist damit das Erreichen des Achtelfinals in großer Gefahr. Zum vorletzten Gruppenspiel reisen die Bianconeri Ende Oktober nach Lissabon und sind dort gegen Benfica zum Siegen verdammt. Am Wochenende ist Juve im Turiner Stadtderby gefordert. Sollte es erneut keinen Sieg geben, könnte die Luft für Allegri dünner werden.
90.+4
20:39
Spielende
90.+3
20:39
Die Hausherren halten den Ball in der gegnerischen Hälfte. Das wird es gewesen sein.
90.+2
20:38
Filip Kostić flankt von der linken Seite in den Strafraum. Der eingewechselte Abdoulaye Seck klärt per Seitfallzieher. Auch das klappt heute!
90.+1
20:36
Leonardo Bonucci schickt einen langen Ball von der Mittellinie in den Strafraum. Alle Juventus-Stürmer verpassen. Josh Cohen fängt den Ball und nimmt einige Sekunden von der Uhr.
90.
20:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
20:35
Getragen von der Kulisse verteidigen die Grün-Weißen souverän die zaghaften Versuche des Top-Favoriten noch spät den Anschluss zu finden. Selbst bei den Gästen scheint keiner mehr wirklich daran zu glauben, dass man hier noch zum Torerfolg kommen kann.
86.
20:33
Für die letzten Minuten kommt noch einmal der ehemalige Herthaner und Mainzer Nikita Rukavytsya.
86.
20:32
Nikita Rukavytsya
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Nikita Rukavytsya
86.
20:32
Frantzdy Pierrot
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Frantzdy Pierrot
86.
20:32
Mavis Tchibota
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Mavis Tchibota
86.
20:32
Ali Muhammad
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Ali Muhammad
85.
20:31
Allegris Mannschaft wirkt ratlos, wie sie die Heimelf durchbrechen können. Maccabi Haifa schmeißt sich in die Zweikämpfe und wird bei jedem Ballgewinn von den lautstarken Heimfans gefeiert.
84.
20:29
Tjaronn Chery bringt einen Freistoß von Links zum langen Pfosten, wo Abdoulaye Seck links am Tor vorbei köpft.
82.
20:28
Arkadiusz Milik probiert es aus der Distanz. Sein Schuss ist aber zu zentral, sodass Cohen erneut festhalten kann.
81.
20:27
Ali Muhammad macht die Innenbahn für Juan Cuadrado auf, der das Angebot dankend annimmt und in den Strafraum dribbelt. Cohen pariert den flachen Schuss des Kolumbianers sicher.
79.
20:25
Juve findet keine Lösung. Arkadiusz Milik schlägt eine planlose Flanke aus dem rechten Halbfeld, die zu hoch und zu lang ist. Josh Cohen fängt den Ball ab und begräbt ihn unter sich.
77.
20:23
Die Ecke von der linken Seite führt zu keiner Chance, allerdings kann sich Haifa mit mehreren Ballgewinnen etwas in der gegnerischen Hälfte festsetzen und damit etwas Zeit gewinnen.
76.
20:22
Manuel Locatelli
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
76.
20:21
Die Gastgeber trauen sich noch einmal nach vorne. Tjaronn Chery hat zentral vor dem Strafraum viel Platz und setzt zum Schuss an. Der Versuch des technisch beschlagenen Mittelfeldspielers wird zur Ecke abgefälscht.
74.
20:19
Matías Soulé
Einwechslung bei Juventus: Matías Soulé
74.
20:19
Alex Sandro
Auswechslung bei Juventus: Alex Sandro
73.
20:19
Bei Maccabi Haifa lassen immer mehr die Kräfte nach, stehen aber nach wie vor sehr sicher in ihrem tiefen Abwehrblock.
71.
20:17
Mohammad Abu Fani
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Mohammad Abu Fani
71.
20:17
Dean David
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Din David
71.
20:16
Sun Menachem
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Sun Menachem
71.
20:16
Pierre Cornud
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Pierre Cornud
70.
20:16
Manuel Locatelli verliert die Geduld und sucht von der Strafraumkante den Abschluss, aber verzieht deutlich. Juventus läuft die Zeit davon.
68.
20:15
Moise Kean
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
68.
20:14
Danilo
Auswechslung bei Juventus: Danilo
67.
20:14
Juan Cuadrado will im Strafraum einen Ball annehmen und wird von Pierre Cornud geschubst. Lahoz wertet das als normalen Körpereinsatz und lässt weiterspielen. Auch der VAR schickt den spanischen Unparteiischen nicht raus.
66.
20:12
Der Doppeltorschütze Omer Atzili hat Feierabend, für ihn kommt Verteidiger Abdoulaye Seck. Damit ist klar, was Maccabi Haifa hier vor hat.
66.
20:11
Abdoulaye Seck
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Abdoulaye Seck
66.
20:11
Omer Atzili
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Omer Atzili
65.
20:09
Juve kommt zwar etwas verbessert aus der Kabine, tut sich aber weiterhin sehr schwer gegen eine leidenschaftlich verteidigende und gut organisierte Mannschaft aus Haifa.
62.
20:08
Maccabi kontert erneut und hat das gesamte Mittelfeldzentrum für sich. Atzili legt links raus zu David, der flach neben das Tor von Wojciech Szczęsny schießt.
60.
20:07
Juan Cuadrado flankt tief von der rechten Seite in den Strafraum. Dušan Vlahović steigt hoch, kann den Ball aber nicht gefährlich auf das Tor köpfen. Josh Cohen hält sicher fest.
57.
20:04
Maccabi Haifa kann sich zum ersten Mal in der zweiten Hälfte etwas erholen. Bis dahin hatten die Gäste den Ball in der Haifa-Hälfte geparkt. David durchbricht das halbherzige Gegenpressing der Italiener mit einem Dribbling und trägt den Ball bis vor den Strafraum, wo er jedoch das Leder verliert.
55.
20:00
Die Ecke dreht sich leicht raus genau auf den Kopf von Rugani, der den linken oberen Winkel anvisiert. Haifa-Keeper Cohen kratzt den Ball mit einer tollen Parade gerade noch aus dem Winkel.
54.
19:59
Wenn Juve gefährlich wird, dann über Cuadrado. Eine Flanke von der rechten Seite wird zur Ecke geklärt.
51.
19:57
Juventus dominiert in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit den Ballbesitz, ohne sich große Chancen zu erspielen. Im Gegenpressing sind die Gäste weiterhin nachlässig und lassen große Lücken in der Restverteidigung.
50.
19:55
Die Ecke wird kurz ausgeführt und versandet nach mehreren kurzen Pässen auf der linken Seite.
48.
19:54
Rabiot läuft nach einem Flugball von der linken Seite in den Strafraum. Lavi läuft mit und klärt mit einer starken Grätsche zur Ecke.
46.
19:52
Allegri wechselt zur Pause zweimal. Kostić und Locatelli ersetzen McKennie und Paredes.
46.
19:52
Manuel Locatelli
Einwechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
46.
19:51
Leandro Paredes
Auswechslung bei Juventus: Leandro Paredes
46.
19:51
Filip Kostić
Einwechslung bei Juventus: Filip Kostić
46.
19:50
Weston McKennie
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
46.
19:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
19:42
Halbzeitfazit:
Pause! Maccabi Haifa führt verdient mit 2:0 gegen Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister ist überhaupt nicht im Spiel. Sie sind zu passiv, kommen nicht ins Pressing und bekommen insbesondere die linke Seite der Hausherren nicht in den Griff. Linksverteidiger Pierre Cornud schlägt eine gefährliche Flanke nach der anderen und bereitete so auch den Führungstreffer vor. Im Laufe des Durchgangs sparte Maccabi ein wenig die Kräfte, blieb aber über Konter die deutlich gefährlichere Mannschaft. Juve spielte dagegen viel zu behäbig und vorsichtig, um die Abwehrreihe der Gastgeber auseinander zu ziehen. Wenn die Mannschaft von Massimiliano Allegri das Achtelfinale noch erreichen will, muss sie in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht zeigen.
45.+3
19:34
Ende 1. Halbzeit
45.+3
19:34
Weston McKennie
Gelbe Karte für Weston McKennie (Juventus)
45.
19:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
19:34
Aus dem Nichts hat Juve die große Chance zum Ausgleich! Cuadrado flankt von rechts Richtung langer Pfosten. Vlahović köpft gegen die Laufrichtung von Keeper Cohen, der den Ball nur nach vorne abklatschen kann. Goldberg rettet auf der Linie mit einer satten Grätsche vor dem einschussbereiten Milik.
42.
19:29
Omer Atzili
Tooor für Maccabi Haifa, 2:0 durch Omer Atzili
Frantzdy Pierrot läuft auf den Strafraum zu und wird nicht unter Druck gesetzt. Mehrmals täuscht die Nummer neun seinen Abschluss an und legt den Ball dann klug rechts raus. Omer Atzili nimmt den Ball an und donnert ihn rechts oben in den Winkel. Doppelpack für Atzili und das verdiente 2:0 für Maccabi!
40.
19:27
Haifa ist hier deutlich näher am zweiten Tor, als Juventus Turin am Ausgleich. Mehrere Halbchancen der Gastgeber werden geklärt, bevor es gefährlich wird. Pierre Cornud bringt schon wieder einen Ball von der linken Seite, den Frantzdy Pierrot im Zentrum verpasst.
37.
19:24
Danilo flankt aus dem rechten Halbraum etwas planlos ins Zentrum. Josh Cohen kommt heraus und pflückt den Ball sicher runter.
35.
19:22
Schon wieder wird eine Cornud-Flanke von der linken Seite gefährlich. Pierrot versucht es mit einem Fallrückzieher, verpasst aber. Atzili kommt jedoch an den Ball und schießt nur ganz knapp links am Tor vorbei.
32.
19:20
Juve kontrolliert jetzt das Spielgerät und sucht Lücken in der Abwehr der Gastgeber. Viel Tempo ist jedoch nicht dabei, sodass große Chancen bislang ausbleiben.
29.
19:18
Atzili schießt aus kurzer Distanz auf das Tor und trifft dabei Bonuccis Arme, die der Innenverteidiger jedoch nah vor seiner Brust hat. Lahoz lässt weiterspielen. Der VAR überprüft die Szene, greift jedoch nicht aktiv ein.
29.
19:16
Maccabi Haifa hat das Tempo aus der Anfangsphase etwas runtergeschraubt und lässt die Alte Dame jetzt etwas mehr kommen. Über Konter und besonders die linke Seite bleiben die Hausherren aber weiterhin gefährlich.
27.
19:13
Pierre Cornud
Gelbe Karte für Pierre Cornud (Maccabi Haifa)
Der Vorlagengeber zum 1:0 kommt zu spät gegen Juan Cuadrado.
24.
19:11
Für Di María geht es nicht weiter. Milik ersetzt ihn im Sturmzentrum.
24.
19:11
Arkadiusz Milik
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
24.
19:10
Ángel Di María
Auswechslung bei Juventus: Ángel Di María
23.
19:10
Juve hat die Chance zu kontern. Ángel Di María geht ins Laufduell mit Dylan Batubinsika, bricht den Sprint ab und fast sich an den Oberschenkel. Das sieht nicht gut aus für den Argentinier.
21.
19:08
Es geht hin und her. Jetzt kommt Haifa wieder nach vorne. Sundgren hat rechts im Strafraum Platz, seine Flanke blockt aber Rabiot ab.
19.
19:07
Juve setzt sich jetzt ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest. Adrien Rabiot schlägt eine Flanke von der linken Seite gefährlich ins Zentrum. Dušan Vlahović versucht seinen Kopf reinzuhalten, verpasst aber knapp.
16.
19:04
Di María hebt eine Ecke von der rechten Seite gefährlich ins Zentrum, wo McKennie den Ball nur um wenige Zentimeter verpasst.
13.
19:02
Ángel Di María dribbelt um mehrere Abwehrspieler und geht in den Strafraum. Dylan Batubinsika erobert den Ball im eigenen Strafraum mit einer riskanten, aber starken Grätsche. Sofort kontern die Hausherren über Omer Atzili, der sehr viel freien Raum vor sich hat. Kurz vor dem Strafraum kann er sich in Ruhe positionieren und schlenzt den Ball gefühlvoll auf das Tor. Wojciech Szczęsny reagiert gut und lenkt das Leder gerade noch um den Pfosten.
12.
18:59
Tjaronn Chery probiert es direkt. Der Ball senkt sich erst ganz spät und streift die Oberkante der Latte.
11.
18:58
Leonardo Bonucci kommt zu spät und grätscht am linken Strafraumeck Din David von hinten um. Es gibt eine gute Freistoßposition für die Israelis.
9.
18:57
Der Außenseiter führt nicht unverdient. Sie laufen hoch an, erobern die Bälle und verlagern das Spiel auf die Flügel, von wo eine gefährliche Flanke nach der anderen kommt. Besonders Linksverteidiger Cornud scheint großen Spaß zu haben.
7.
18:53
Omer Atzili
Tooor für Maccabi Haifa, 1:0 durch Omer Atzili
Die Gastgeber haben gleich mehrere Möglichkeiten, um den Ball gefährlich von der linken Seite in den Strafraum zu bringen. Pierre Cornud flankt aus dem linken Halbraum. Omer Atzili läuft in den Strafraum, dreht sich weg und verlängert den Ball über den Rücken in die rechte Ecke. Szczęsny ist eigentlich rechtzeitig da, kann das Tor aber nicht mehr verhindern.
4.
18:52
Die dicke Chance für Maccabi Haifa! Eine Flanke von der linken Seite fliegt genau auf den Kopf von Mittelstürmer Frantzdy Pierrot, der sich hochschraubt und mit Wucht den Ball zentral auf das Tor köpft. Wojciech Szczęsny bekommt die Hände hoch und wehrt den Ball zur Seite ab.
2.
18:49
Cuadrado steckt mit einem schönen Hackentrick den Ball durch zu Di María, der allerdings sofort unter Druck gesetzt wird und das Spielgerät vertändelt.
1.
18:47
Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz pfeift an. Maccabi spielt in rün-weißen Trikots von links nach rechts. Juve trägt das pinke Auswärtshemd.
1.
18:47
Spielbeginn
18:38
Kommen wir zu den Aufstellungen: Im Gegensatz zum Hinspiel in Turin nimmt Massimiliano Allegri drei Veränderungen in seiner Startelf vor. Leonardo Bonucci und Daniele Rugani rücken für Bremer und Mattia De Sciglio in die Viererkette. Alex Sandro ersetzt den Ex-Frankfurter Filip Kostić. Auch die Gastgeber wechseln auf drei Positionen. Din David, Omer Atzili und Neta Lavi starten anstelle von Abdoulaye Seck, Mohammad Abu Fani und Mavis Tchibota. In wenigen Minuten geht es los.
18:25
Juventus läuft auch in der Serie A noch seinen Ansprüchen hinterher. Nach neun Spielen liegt man nur auf einem enttäuschenden achten Platz und bereits zehn Punkte hinter dem Tabellenführer aus Neapel. Aus den letzten acht Pflichtspielen konnten die Turiner lediglich zwei Partien für sich entscheiden. Am Wochenende verlor die Mannschaft von Massimiliano Allegri auch das Top-Spiel gegen den AC Mailand.
18:15
Der zweimalige Sieger Juventus startete dürftig in die Vorrunde. Sowohl gegen Paris St. Germain als auch gegen Benfica Lissabon verlor der italienische Rekordmeister mit 2:1. Erst in der vergangenen Woche gewannen die Bianconeri ihr erstes Spiel in der Königsklasse gegen den heutigen Gegner Maccabi Haifa. Heute ist ein Sieg Pflicht, wenn man die Chance auf das Weiterkommen wahren möchte.
18:00
Der Gastgeber aus Haifa qualifizierte sich als amtierender Meister der heimischen Liga für die Champions League. Über drei Qualifikationsrunden gegen Olympiakos Piräus, Apollon Limassol und Roter Stern Belgrad erreichte die Mannschaft von Trainer Barak Bakhar ein wenig überraschend zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte die Gruppenphase. In der sehr schweren Gruppe H ist man jedoch gegen Paris St. Germain, Benfica Lissabon und Juventus Turin der krasse Außenseiter. Nach drei Niederlagen aus drei Spielen sind die Israelis das Schlusslicht der Tabelle.
17:45
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag der Champions-League-Saison 2022/2023. Der israelische Vertreter Maccabi Haifa empfängt Juventus Turin. Anstoß ist um 18:45 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
4
Siege Maccabi Haifa
1
Siege Juventus Turin
3
Torverhältnis
3 : 5

Letzte Spiele

Di., 11. Okt. 2022 18:45 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Mi., 05. Okt. 2022 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
Beendet
Di., 03. Nov. 2009 20:45 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
20:45
0:1
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet
Mi., 21. Okt. 2009 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
1:0
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
0:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 05. Okt. 2022 21:00 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
21:00
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
Beendet
Di., 11. Okt. 2022 18:45 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
18:45
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
Beendet
Di., 03. Nov. 2009 20:45 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
20:45
0:1
Juventus Turin
JUV
Juventus
Juventus Turin
0:1
Beendet
Mi., 21. Okt. 2009 20:45 Uhr
Juventus Turin
Juventus
JUV
Juventus Turin
20:45
1:0
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
0:0
Beendet