«Alle Spiele

Fußball
Champions League
Di., 06. Sep. 2022 21:00 Uhr
Gruppe H
Beendet
SL Benfica
2:0
Maccabi Haifa
0:0
SLB
MHA
90.+3
22:58
Fazit:
Benfica schlägt Maccabia Haifa verdient mit 2:0 und holt sich den ersten Dreier in dieser Gruppe H. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging es in Durchgang zwei rasant los. Erst vergaben die Gäste die Chance zur Führung, ehe Rafa Silva in eine Flanke von Álex Grimaldo seinen Fuß reinhielt und zur Führung traf. Nur vier Minuten später sorgte Álex Grimaldo mit einem Traumtor für die Vorentscheidung. In der Folge verwaltete Benfica die Führung, ließ nichts anbrennen und gewinnt diese Partie verdient. Von Haifa kam offensiv einfach viel zu wenig. Nächste Woche muss Benfica dann bei Juve ran, Haifa empfängt Paris.
90.+3
22:54
Spielende
90.+1
22:53
Enzo Fernández an den Pfosten! Benfica trägt einen Angriff wunderschön vor. Eine Flanke von rechts legt Musa in der Mitte ab auf links zu Enzo Fernández, der das Leder per Flachschuss aus zehn Metern an den linken Pfosten setzt.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:51
Starke Einzelaktion von Petar Musa, der auf rechts zwei Gegenspieler aussteigen lässt und dann aus spitzem Winkel aus 14 Metern abschließt. Sein Schuss ist etwas zu hoch angesetzt und fliegt über den Kasten.
86.
22:47
Verzweiflungsschuss von Tjaronn Chery von halbrechts aus 22 Metern. Doch das Leder geht weit drüber
83.
22:45
Auch nach einer Ecke von rechts kommen die Israelis nicht gefährlich zum Abschluss. Erst klärt Otamendi per Kopf zu einer weiteren Ecke, diese führen sie dann kurz aus aber Chery steht im Abseits und darf nicht zum Ball. Chance vertan.
79.
22:42
Die Gäste bleiben bemüht, kommen aber einfach nicht in gefährliche Abschlusspositionen.
79.
22:40
Diogo Gonçalves
Einwechslung bei SL Benfica: Diogo Gonçalves
79.
22:39
João Mário
Auswechslung bei SL Benfica: João Mário
79.
22:39
Chiquinho
Einwechslung bei SL Benfica: Chiquinho
79.
22:39
Rafa Silva
Auswechslung bei SL Benfica: Rafa Silva
78.
22:39
Sun Menachem
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Sun Menachem
78.
22:39
Suf Podgoreanu
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Suf Podgoreanu
78.
22:39
Nikita Rukavytsya
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Nikita Rukavytsya
78.
22:39
Frantzdy Pierrot
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Frantzdy Pierrot
74.
22:36
Was für ein Kontergelegenheit für Benfica. Rafa Silva lässt auf Höhe der Mittellinie zwei Gegenspiler aussteigen und hat dann ganz viel Wiese vor sich. Doch sein Pass zu João Mário misslingt komplett, kommt in den Rücken des Portugiesen, der so keine Chance hat das Leder zu kontrollieren.
72.
22:33
Optimistisch. Rafa Silva probiert es aus 45 Meter, kann Cohen im Tor aber nicht überraschen.
70.
22:32
Die Gastgeber lassen in dieser Phase Ball und Gegner laufen und verwalten die Führung sehr souverän.
67.
22:28
Verteidiger raus, Stürmer rein, bei Maccabia wird es deutlich offensiver.
67.
22:28
Suf Podgoreanu
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Suf Podgoreanu
67.
22:27
Abdoulaye Seck
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Abdoulaye Seck
65.
22:27
Nach dem fälligen Freistoß stezt Rafa Silva das Leder im Nachschuss deutlich drüber.
65.
22:25
Fredrik Aursnes
Einwechslung bei SL Benfica: Fredrik Aursnes
65.
22:25
David Neres
Auswechslung bei SL Benfica: David Neres
64.
22:25
Abdoulaye Seck
Gelbe Karte für Abdoulaye Seck (Maccabi Haifa)
Rafa Silva zündet auf links den Turbo und wird kurz vor dem Strafraum von Seck gelegt, klare Karte.
63.
22:24
Omer Atzili chippt den Ball aus der Mitte perfekt über die letzte Kette, doch in der Mitte fehlen Pierrot Zentimeter, um das Leder zu erwischen. Vlachodimos kann das Leder aufnehmen.
59.
22:21
Maccabi ist verunsichert, läuft dem Ball jetzt nur noch hinterher und kriegt gerade gar kein Zugriff auf das Spiel.
59.
22:19
Neta Lavi
Gelbe Karte für Neta Lavi (Maccabi Haifa)
Lavi legt João Mário und sieht Gelb.
56.
22:19
Ganz bittere Minuten hier für die Israelis, die kurz nach Wiederbeginn die große Chance zur Führung vergaben und dann den Doppelschlag kassierten.
54.
22:15
Álex Grimaldo
Tooor für SL Benfica, 2:0 durch Álex Grimaldo
Benfica erhöht und wie! Was für ein Traumtor von Álex Grimaldo. Der Linksverteidiger hat nach einer Kopfballabwehr halblinks aus 21 Metern viel Zeit und nimmt Maß. Das Leder senkt sich spät, klatscht an die Unterkante der Latte und schlägt unhaltbar genau oben links im Kasten ein.
53.
22:14
Wie reagiert Haifa nun? Tjaronn Chery probiert es auch gut 25 Metern mit einem Distanzschuss, zielt allerdings deutlich zu hoch.
50.
22:10
Rafa Silva
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Rafa Silva
Benfica geht in Front! Álex Grimaldo hat auf links viel Platz und Zeit zu flanken. In seine halbhohe Hereingabe hält in der Mitte am Fünfer Rafa nur den Fuß rein und trifft aus kurzer Diszanz zum 1:0.
46.
22:09
Omer Atzili
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Omer Atzili
46.
22:09
Dean David
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Din David
46.
22:08
Riesenchance Haifa! Der junge António Silva lässt sich bei einem Pass zu viel Zeit, Abu Fani blockt den Ball und legt rechts im Strafraum quer zu Pierrot. Doch der nimmt das Leder in der Mitte unsauber an und kriegt freistehend keinen vernünpfigen Abschluss hin.
46.
22:06
Der Ball rollt wieder, beide Teams mit jeweils einem Wechsel in der Pause.
46.
22:05
Petar Musa
Einwechslung bei SL Benfica: Petar Musa
46.
22:05
Gonçalo Ramos
Auswechslung bei SL Benfica: Gonçalo Ramos
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:51
Halbzeitfazit:
In einer ereignisarmen Partie steht es nach 45 Minuten folgerichtig 0:0. Beide Mannschaften erspielen sich kaum Torchancen, das Spiel spielt sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Einzig Rafa Silva hatte nach gut 30 Minuten eine gute Gelegenheit,scheiterte aber an Cohen. Eigentlich kann es in Durchgang zwei nur besser werden.
45.+4
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:46
Vier Minuten gibt es aufgrund der vielen Verletzungsbehandlungen oben drauf.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45.
21:45
Gonçalo Ramos
Gelbe Karte für Gonçalo Ramos (SL Benfica)
Gonçalo Ramos kommt gegen Haziza zu spät und sieht Gelb.
43.
21:45
João Mário schlägt einen Freistoß aus über 30 Metern direkt aufs Tor, Cohen faustet das Leder weit hinaus und Benfica muss neu aufbauen.
39.
21:42
Wenn sich den Portugiesen mal die Gelegenheit bietet schnell umzuschalten, verschleppen sie heute noch zu oft das Tempo. Haifa kann sich dann wieder in aller Ruhe positionieren und steht dann sehr sicher.
36.
21:37
Nach längerer Behandlungspause kehrt Nicolás Otamendi auf den Rasen zurück und läuft auch relativ rund.
34.
21:35
Jetzt liegt bei Benfica Otamendi am Boden, der da nach einem Kopfballduell unglücklich gelandet ist.
32.
21:34
Bei Ali Muhammad geht es nach dem Foul nicht weiter, er wird durch Mohammad Abu Fani ersetzt.
32.
21:33
Mohammad Abu Fani
Einwechslung bei Maccabi Haifa: Mohammad Abu Fani
32.
21:33
Ali Muhammad
Auswechslung bei Maccabi Haifa: Ali Muhammad
30.
21:32
Rafa Silva mit dem ersten wirklich gefährlichen Abschluss. Der Stürmer wird mit einem langen Ball an die Sechzehnerkante geschickt, zieht von links in die Mitte und schließt aus der Zentrale aus 16 Metern ab. Seinen etwas zu zentralen Schuss pariert Cohen per Flugeinlage.
27.
21:29
Florentino legt Muhammad recht rustikal, kommt allerdings ohne Karte davon. Muhammad aber muss von den Ärzten behandelt werden.
25.
21:27
Weiterhin fehlen uns hier auf beiden Seiten die klaren Torgelegenheiten, die Partie plätschert in dieser Phase so vor sich hin.
23.
21:24
Enzo Fernández legt Pierrot rechts an der Grundlinie. Die Gäste schlägen den fälligen Freistoß hoch in die Mitte, dort findet sich aber kein Abnehmer.
20.
21:22
Die Portguiesen sind hier nach gut 20 gespielten Minuten klar feldüberlegen, erspielen sich allerdings noch keine Hochkaräter. Haifa verteidigt das gut, ohne allerdings selbst mal offensiv Akzente zu setzen.
17.
21:18
Álex Grimaldo setzt einen Freistoß aus 26 Metern deutlich über den Kasten.
15.
21:16
Rafa Silva hat bei einem Konter auf rechts ganz viel Platz, findet aber den in der Mitte völlig freistehenden Gonçalo Ramos nicht. Chance vertan.
12.
21:13
David Neres hält den Ball rechts an der Grundlinie gerade so im Spiel und flankt dann in die Mitte. Dort legt sich Gonçalo Ramos quer in die Luft, trifft den Ball aber nicht.
10.
21:11
Alexander Bah möchte rechts im Strafraum flach in die Mitte flanken, doch sein Pass wird abgefälscht zu einem Torchuss, dieser stellt Cohen aber vor keinerlei Probleme.
8.
21:09
Benfica erhöht den Druck. Der Ball läuft jetzt deutlich besser durch die Reihen der Gastgeber und Haifa steht jetzt sehr tief.
6.
21:08
Josh Cohen faustet eine Flanke von links von Álex Grimaldo aus dem Strafraum genau auf João Mário. Desen Schussversuch aus der Zentrale wird dann in letzer Sekunde gerade noch so geblockt.
5.
21:07
Noch agieren beide Teams zu ungenau und leisten sich viele Fehlpässe im Mittelfeld.
2.
21:03
Haifa beginnt mutig und holt sich direkt mal die erste Ecke dieser Partie. Diese führen die Gäste kurz aus, kommen aber nicht zum Abschluss.
1.
21:01
Der Ball rollt, die Gäste mit dem Anstoß.
1.
21:01
Spielbeginn
20:56
Die Teams kommen ins Estadio da Luz. Schiedsrichter Andreas Ekberg aus Schweden nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los!
20:48
Es ist im Übrigen das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine in deren langer Historie überhaupt.
20:41
Sein Gegenüber, Barak Bakhar, wechselt nach dem 2:1-Sieg gegen Hapoel Beer Sheva in der heimischen Liga, wo man nach drei Spielen mit der vollen Punkteausbeute auf Rang eins steht, zweifach. Atzili und Cornud sitzen zunächst draußen, für sie beginnen Seck und David.
20:36
In der heimischen Liga liegt Benfica nach fünf Spielen noch ohne Punktverlust an der Spitze. Vergangenes Wochenende gewann man dramatisch in der elften Minute der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Vizela. Im Vergleich zu diesem Sieg nimmt Trainer Roger Schmidt lediglich eine Veränderung vor. Gilberto nimmt zunächst auf der Bank Platz, für ihn beginnt Bah hinten rechts. Neuzugang Julian Draxler sitzt ebenfalls, wie Ex-Bundesligaprofi Brooks, zunächst auf der Bank.
20:19
Die Gäste aus Israel sind erstmal seit 2010 wieder in der Königsklasse dabei, scheiterten damals unter anderem an den Münchener Bayern bereist in der Gruppenphase. Benfica, mittlerweile Stammgast in der Champions-League, scheiterte letztes Jahr erst im Viertelfinale gegen den damaligen Finalisten Liverpool. In dieser Saison mussten sich beide Teams über die Qualifikationsrunde ihren Platz erkämpfen. Benfica besiegte Dynamo Kiev in zwei Spielen in Summe souverän mit 5:0, Haifa setzte sich in zwei dramatischen Spielen gegen Roter Stern Belgrad am Ende mit 5:4 in Summe durch und spielt nun Königsklasse.
20:11
In dieser Gruppe H sind die Rollen eigentlich recht klar verteilt. Juventus Turin und Paris St. Germain sollten im Normalfall in die Ko-Phase einziehen und sich um Platz 1 duellieren. Benfica und Haifa werden sich um Rang drei und damit um den Platz in der Europa-League streiten, wobei auch hier die Portugiesen sicherlich der klare Favorit sind. Aber wer weiß, vielleicht kann ja auch eines der beiden Teams positiv überraschen und Juve oder Paris ärgern. Der Gewinner der heutigen Partie wird zumindest ein Wörtchen im Kampf um das Achtelfinale mitreden wollen.
19:54
Startschuss in die Champions-League-Saison 2022/2023! Guten Abend und herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der Gruppe H. Anpfiff bei der Partie zwischen Benfica Lissabon und Maccabia Haifa ist um 21:00!

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege SL Benfica
2
Siege Maccabi Haifa
0
Torverhältnis
8 : 1

Letzte Spiele

Mi., 02. Nov. 2022 21:00 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
21:00
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
Beendet
Di., 06. Sep. 2022 21:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:00
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
Beendet

Höchste Siege

Mi., 02. Nov. 2022 21:00 Uhr
Maccabi Haifa
M. Haifa
MHA
Maccabi Haifa
21:00
SL Benfica
SLB
SL Benfica
SL Benfica
Beendet
Di., 06. Sep. 2022 21:00 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
SLB
SL Benfica
21:00
Maccabi Haifa
MHA
M. Haifa
Maccabi Haifa
Beendet