«Alle Spiele

Fußball
EM-Qualifikation
So., 26. Mär. 2023 18:00 Uhr
Gruppe C
Beendet
England
2:0
Ukraine
2:0
ENG
UKR
90.+4
20:00
Fazit:
England gewinnt verdient mit 2:0 gegen die Ukraine. Nachdem es schon 2:0 zur Pause stand, verwalteten die Three Lions in der zweiten Hälfte das Spiel und hatten immer wieder Möglichkeiten auf das dritte Tor. Ganz anders die Gäste sie kamen in den ganzen 90 Minuten nicht einmal gefährlich vors Tor. England führt durch den Sieg und sechs Punkten auf dem Konto die Gruppe C an. Die Ukraine ist mit null Zählern und einer Tordifferenz von minus zwei auf dem fünften und letzten Platz in der Gruppe C. Jedoch spielen Malta und Italien auch erst heute Abend um 20.45 Uhr gegeneinander. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.+4
19:56
Spielende
90.+3
19:56
England will noch das dritte Tor. Erneut kontern die Three Lions. Nach einem Pass auf die linke Seite schießt Grealish aus rund zehn Metern ab. Doch erneut ist Trubin da und pariert das Leder rechts neben den Kasten. Der anschließende Eckball wird wegen eines Foulspiels zurückgepfiffen.
90.+1
19:54
Henderson bringt eine Ecke von der rechten Seite lang und hoch an den zweiten Pfosten. Dort steigt Maguire hoch und köpft die Kugel knapp über die Querlatte hinweg.
90.
19:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
19:53
Yevgen Konoplyanka
Einwechslung bei Ukraine: Yevgen Konoplyanka
90.
19:53
Taras Stepanenko
Auswechslung bei Ukraine: Taras Stepanenko
87.
19:51
Fast das 3:0! Nach einem Pass in den Rücken der Abwehr von Chilwell läuft der gerade erst Eingewechselte Gallagher am ersten pfosten in den Ball und schießt aus rund sechs Metern aufs Tor. Trubin pariert das Leder auf der Linie zur Ecke. Den anschließenden Eckball kann die Ukraine klären.
86.
19:50
Jetzt wechselt auch Southgate fleißig durch und für Bellingham und Maddison, der heute sein Startelf-Debüt feierte, sind nun Grealish und Gallagher im Spiel.
85.
19:48
Conor Gallagher
Einwechslung bei England: Conor Gallagher
85.
19:48
Jude Bellingham
Auswechslung bei England: Jude Bellingham
85.
19:48
Jack Grealish
Einwechslung bei England: Jack Grealish
85.
19:48
James Maddison
Auswechslung bei England: James Maddison
82.
19:45
Zwei Tore fehlen Kane jetzt noch auf Rekordtorschütze Rooney. Er übergibt seine Kapitänsbinde an Henderson und geht dann für Toneyvom Platz.
81.
19:44
Ivan Toney
Einwechslung bei England: Ivan Toney
81.
19:44
Harry Kane
Auswechslung bei England: Harry Kane
78.
19:43
Die Gastgeber haben jetzt wieder mehr Spielkontrolle und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und passen sich die Kugel im Mittelfeld hin und her. Die Engländer suchen weiter nach Lücken in der ukrainischen Abwehr, doch die Gäste stehen hinten besser gestaffelt und schlagen die Hereingaben aus dem Strafraum.
75.
19:39
Eine Viertelstunde vor Schluss tauscht Rotan noch einmal. Für Yaremchuk ist Dovbyk jetzt in der Partie. Die Hausherren haben bisher noch gar nicht gewechselt.
74.
19:38
Artem Dovbyk
Einwechslung bei Ukraine: Artem Dovbyk
74.
19:37
Roman Yaremchuk
Auswechslung bei Ukraine: Roman Yaremchuk
73.
19:37
Die Gastgeber erhohen nochmal den Druck und Kane leitet einen Ball auf die linke Seite zu Bellingham weiter. Der passt die Kugel von der Grundlinie an den Fünfer, doch die ukrainische Abwehr klärt vor Saka die Kugel aus der gefährlichen Zone.
70.
19:34
Kurz vor dem Sechzehner auf der rechten Seite bekommen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen. Maddison und Saka stehen bereit. Maddison führt den Standard kurz auf Saka aus und der nimmt die Kugel mit links aus 15 Metern direkt. Sein Schuss fliegt rund einen Meter halblinks über das Gehäuse hinweg.
69.
19:33
Ruslan Malinovskiy
Gelbe Karte für Ruslan Malinovskiy (Ukraine)
Malinovskiy foult Walker kurz vor der Strafraumgrenze auf der rechten Seite und sieht dafür den gelben Karton.
69.
19:32
Nach rund 70 Minuten plätschert das Spiel nun ein wenig dahin. Die Ukraine macht jetzt mehr für die Partie und England lauert auf Gegenangriffe. Doch wirklich zielstrebig sind die Angriffe beider Teams nicht.
66.
19:30
Wieder England. Die Three Lions machen das Spiel schnell und wollen mit einem langen und hohen Ball in den Sechzehner Saka bedienen. Trubin passt aber auf und klärt das Leder gerade noch vor dem heranlaufenden Stürmer.
63.
19:27
Die Ukraine wechselt nun dreimal. Für Karavayev, Mudryk und Mykolenko sind Buyalskyi, Sobol und Tsygankov neu in der Partie. Können die drei Neuen neuen Schwung ins ukrainische Spiel bringen?
62.
19:25
Eduard Sobol
Einwechslung bei Ukraine: Eduard Sobol
62.
19:25
Vitaliy Mykolenko
Auswechslung bei Ukraine: Vitaliy Mykolenko
61.
19:25
Viktor Tsygankov
Einwechslung bei Ukraine: Viktor Tsygankov
61.
19:24
Mykhaylo Mudryk
Auswechslung bei Ukraine: Mykhaylo Mudryk
61.
19:24
Vitaliy Buyalskyi
Einwechslung bei Ukraine: Vitaliy Buyalskyi
61.
19:24
Oleksandr Karavayev
Auswechslung bei Ukraine: Oleksandr Karavayev
59.
19:22
Die Three Lions kommen über die rechte Seite. Saka passt von der rechten Grundlinie einen Ball an den Fünfer. Bellingham läuft in die Hereingabe am zentralen Fünfer, verpasst die Hereingabe aber um Zentimeter. Gute Möglichkeit der Hausherren zum 3:0.
57.
19:20
England verwaltet nach der Pause ein wenig das Spiel und überlässt den Gästen nun ein wenig mehr den Ball. Doch meist fehlt es den Ukrainern noch an der Genauigkeit im letzten Pass.
54.
19:18
Die Ukraine setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und will mit einem Chipball auf der linken Seite des Sechzehners Yaremchuk bedienen, doch Pickford passt auf und fängt das Leder sicher.
51.
19:14
Kane erzwingt wieder einen Eckball. Von der linken Seite bringt Chilwell den Standard mit links kurz an den ersten Pfosten. Die Ukraine köpft das Leder erstmal aus dem Strafraum, doch der zweite Ball landet bei den Hausherren. Maddison zieht in den Strafraum und zieht mit rechts ab - trifft aber nur das Außennetz.
48.
19:12
Maddison bringt einen Eckball von der rechten Seite lang und hoch in den Sechzehner. Maguire steigt hoch und köpft die Kugel leicht abgefälscht links neben das Tor. Erneuter Eckball für die Three Lions. Dieser bleibt aber folgenlos.
46.
19:09
Weiter geht's! Die Ukraine stößt an und beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46.
19:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
18:54
Halbzeitfazit:
England führt verdient mit 2:0 zur Pause gegen die Ukraine. Kane und Saka machen in den ersten 45 Minuten für die Hausherren den Unterschied. Von Ukraine ist vorne bisher kaum etwas zu sehen und somit geht die 2:0-Halbzeitführung für die Gastgeber mehr als in Ordnung.
45.+4
18:52
Ende 1. Halbzeit
45.+1
18:50
180 Sekunden gibt der niederländische Schiedsrichter aufgrund von einigen Verletzungsunterbrechungen in der ersten Hälfte obendrauf.
45.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
18:48
Viel geht bei den Three Lions über die rechte Seite. Auch diemal bekommt Saka auf rechts wieder den Ball. Er will Henderson an der rechten Grundlinie mitnehmen, doch Hendersons Hereingabe blockt die Ukraine ab.
43.
18:47
Ukraine traut sich nun mal wieder aus der eigenen Hälfte und Mudryk zieht einfach mal aus rund 25 Metern aus zentraler Position flach ab. Sein Schuss fliegt rund einen Meter links am Kasten vorbei.
40.
18:44
Bukayo Saka
Tooor für England, 2:0 durch Bukayo Saka
Wieder ist Kane am Tor beteiligt. Er legt die Kugel flach an die rechte Strafraumseite zu Saka. Der Spieler mit der Nummer sieben legt sich das Leder auf den linken Fuß und schießt aus rund 14 Metern den Ball oben links ins Tor.
37.
18:42
Harry Kane
Tooor für England, 1:0 durch Harry Kane
Kane erobert im Mittelfeld den Ball und legt die Kugel auf die rechte Seite zu Saka. Der Stürmer läuft in den Sechzehner und Saka flankt die Kugel an den Fünfmeterraum. Am zweiten Pfosten lauert Kane und drückt das Leder aus rund drei Metern mit links über die Linie. Tor 55 für Kane im Nationaltrikot!
36.
18:41
Henderson probiert es nun aus rund 14 Metern. Doch sein Schuss von der rechten Seite blockt die Ukraine. Der Ball fällt vor die Füße von Bellingham und der zieht ab. Aber auch sein Schuss blocken die Gäste ab.
35.
18:39
Nach einer Flanke von Henderson läuft Maddison am Fünfer in die Hereingabe und köpft die Kugel aus kurzer Distanz aufs Tor. Trubin fängt das Leder ohne Probleme.
32.
18:38
Nach einem steilen Pass auf die linke Seite des Sechzehners ist Yaremchuk frei und schießt das Leder aus rund zehn Metern aufs Tor. Pickford ist da, jedoc stand der Stürmer beim Zuspiel auch knapp im Abseits.
28.
18:32
Nach rund einer halben Stunde haben die Gastgeber rund 62 Prozent Ballbesitz und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Ukraine lauert weiter auf Gegenangriffe.
26.
18:30
Nach einer Flanke von der rechten Seite fliegt Kane am Fünfer heran und fliegt knapp an der Hereingabe vorbei. Der Dortmunder Bellingham holt am zweiten Pfosten noch den Ball und flankt das Leder erneut scharf vors Tor. Kane blockt diese Hereingabe liegend unglücklich ab.
23.
18:28
Malinovskiy probiert es mal aus der Distanz. Der Ukrainer zieht aus rund 18 Metern halblinker Position flach ab. Auch sein Schuss wird abgefälscht und ist so kein Problem für Pickford.
21.
18:25
Chilwell bringt eine Ecke von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, doch die Ukraine kann vorerst klären. Der zweite Ball landet aber bei England und nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld zieht Kane am zweiten Pfosten ab. Trubin ist da!
20.
18:23
Nach rund zwanzig Minuten sind die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und sucht immer wieder den Abschluss vor dem gegnerischen Kasten. Die Ukraine lauert auf Konter.
17.
18:22
Saka will auf der linken Seite Maddison mit einem langen Ball im Sechzehner bedienen. Trubin klärt die Kugel gerade noch vor dem heranstürmenden Spieler. Danach muss der Schlussmann behandelt werden. Es scheint für ihn aber weiterzugehen.
14.
18:20
Nach einem langen Ball auf die rechte Seite erläuft Yaremchuk im Sechzehner den Ball und zieht aus rund zehn Metern aus spitzem WInkel mit dem linken Fuß ab. Knapp links am Pfosten vorbei. Jedoch hätte der ukrainische Stürmer wohl auch knapp im Abseits gestanden.
11.
18:15
Freistoß für die Three Lions. Maddison bringt einen Standard aus rund 22 Metern lang und hoch in den Sechzehner. Maguire steigt hoch, kann die Kugel aber nicht präzise aufs Tor bringen. Die Ukraine kann klären.
8.
18:14
Nach einem spitzen Pass auf die rechte Seite des Sechzehners läuft Kane in den Ball und geht nach einem Zweikampf zu Boden. So trifft er die Kugel nicht mehr voll und fordert Elfmeter. Doch der niederländische Schiedsrichter pfeift nicht. Der zweite Ball landet bei Saka, aber sein Abschluss aus rund zwölf Metern halblinker Position geht am Kasten links unten vorbei.
5.
18:09
Erster Angriff der Ukrainer. Yaremchuk bekommt auf der linken Seite kurz vor der Strafraumgrenze den Ball und zieht ab. Sein Schuss wird geblockt und so hat Pickford keine Probleme mit dem Kullerball.
1.
18:09
Gefühlt mit der ersten Aktion prallen Chilwell und Malinovskiy im Mittelfeld zusammen. Der Ukrainer bleibt liegen und muss behandelt werden.
1.
18:06
Los geht's! England stößt an und der niederländische Schiedsrichter gibt die Partie frei.
1.
18:05
Spielbeginn
17:50
Bei der Ukraine stehen gegenüber dem Unentschieden gegen Schottland vier Neue auf dem Platz. Cheftrainer Rotan bringt für Tymchyk, Zabarnyi, Ignatenko und Dovbyk heute Karavaev, Svatok, Sudakov und Zinchenko in der Anfangsformation.
17:40
Cheftrainer Southgate nimmt drei Wechsel gegenüber dem ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Italien vor. Für Shaw, Phillips und Grealish stehen heute Chilwell, Henderson und Maddison in der Startelf.
17:30
Die Ukraine bestritt in diesem Jahr noch kein Qualifikationsspiel und hatte so am ersten Spieltag in der Gruppe C spielfrei. Aus den letzten sechs Partien gab es nur eine Niederlage gegen Armenien (0:5).
17:15
England steht nach dem ersten Spieltag und einem knappen 2:1-Sieg gegen Italien an der Tabellenspitze der Gruppe C und holte aus den letzten acht Spielen fünf Siege, zwei Unentschieden und musste nur eine Niederlage einstecken.
17:00
Herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der EM-Qualifikation. Um 18 Uhr trifft England im Wembley-Stadion auf die Ukraine. Der niederlänische Schiedsrichter Serdar Gözübüyük leitet die Partie.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege England
6
Siege Ukraine
1
Unentschieden
3
Torverhältnis
16 : 4

Letzte Spiele

Sa., 09. Sep. 2023 18:00 Uhr
Ukraine
Ukraine
UKR
Ukraine
18:00
England
ENG
England
England
Beendet
So., 26. Mär. 2023 18:00 Uhr
England
England
ENG
England
18:00
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
Beendet
Sa., 03. Jul. 2021 21:00 Uhr
Ukraine
Ukraine
UKR
Ukraine
21:00
England
ENG
England
England
Beendet
Di., 10. Sep. 2013 20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
UKR
Ukraine
20:45
0:0
England
ENG
England
England
0:0
Beendet
Di., 11. Sep. 2012 21:00 Uhr
England
England
ENG
England
21:00
1:1
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
0:1
Beendet

Höchste Siege

Sa., 03. Jul. 2021 21:00 Uhr
Ukraine
Ukraine
UKR
Ukraine
21:00
England
ENG
England
England
Beendet
Mi., 18. Aug. 2004 20:45 Uhr
England
England
ENG
England
20:45
3:0
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
1:0
Beendet
So., 26. Mär. 2023 18:00 Uhr
England
England
ENG
England
18:00
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
Beendet
Mi., 31. Mai. 2000 00:00 Uhr
England
England
ENG
England
2:0
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
1:0
Beendet
Mi., 01. Apr. 2009 21:00 Uhr
England
England
ENG
England
21:00
2:1
Ukraine
UKR
Ukraine
Ukraine
1:0
Beendet