So., 24. Sep. 2017 12:30 Uhr
6. Spieltag
Beendet
Rhein-Neckar Löwen
36:27
TuS N-Lübbecke
Rhein-Neckar
19:17
Lübbecke
60.
14:10
Fazit:
Die Löwen meistern die Pflichtaufgabe Lübbecke am Ende souverän, hatten mit dem Underdog im ersten Abschnitt aber noch alle Hände voll zu tun. Der TuS hielt mehr als mit und war in der Pause nur aufgrund von späten Missgeschicken hinten. Im zweiten Durchgang besannen sich die Löwen dann aber defensiv auf ihre Stärken und zogen dem Gegner so schnell den Zahn. Im Verlauf war es dann ein Spaziergang des Meisters, der sicherlich hinten raus ein paar Kräfte für die anstehenden Aufgaben sparen konnte. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Tag!
60.
14:06
Spielende
59.
14:06
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 36:27 durch Hendrik Pekeler
Das ist der Schlusspunkt einer dann am Ende doch einseitigen Partie.
58.
14:06
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 35:27 durch Łukasz Gierak
57.
14:06
Andy Schmid
7-Meter verworfen von Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen)
Péter Tatai kann sich im Tor der Gäste auszeichnen und diesen Strafwurf halten.
56.
14:05
Guðjón Valur Sigurðsson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 35:26 durch Guðjón Valur Sigurðsson
55.
14:05
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 34:26 durch Marko Bagarić
55.
14:05
Harald Reinkind
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 34:25 durch Harald Reinkind
54.
13:58
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 33:25 durch Marko Bagarić
53.
13:58
Jetzt wird es dann sogar noch einmal eine Klatsche für Lübbecke. Das haben die tapferen Ostwestfalen nicht verdient, die hier wie gesagt im ersten Abschnitt mehr als gut mithalten konnten. Letztlich ging dem Underdog dann aber die Luft aus.
53.
13:57
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 33:24 durch Hendrik Pekeler
53.
13:57
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 32:24 durch Hendrik Pekeler
52.
13:57
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 31:24 durch Andy Schmid
51.
13:57
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 30:24 durch Marko Bagarić
51.
13:53
Nach dem nächsten Gegentreffer holt sich Aaron Ziercke sein Team noch einmal an die Seitenlinie, aber nun geht es eigentlich nur noch darum, das Spiel vernünftig zu Ende zu bringen.
51.
13:52
Alexander Pettersson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 30:23 durch Alexander Petersson
50.
13:51
Guðjón Valur Sigurðsson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 29:23 durch Guðjón Valur Sigurðsson
Der Deckel dürfte drauf sein! In Überzahl wirken die Gäste gehemmt und bekommen wenig zustande. Stattdessen verwertet der Isländer den Gegenstoß.
49.
13:50
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 28:23 durch Hendrik Pekeler
47.
13:50
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 27:23 durch Pontus Zettermann
47.
13:50
Gedeón Guardiola
2 Minuten für Gedeón Guardiola (Rhein-Neckar Löwen)
46.
13:46
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 27:22 durch Andy Schmid
46.
13:45
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 26:22 durch Jens Bechtloff
Der war wichtig: In Unterzahl erobert Lübbecke den Ball und läuft den Tempogegenstoß.
45.
13:45
Nils Torbrügge
2 Minuten für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
44.
13:45
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 26:21 durch Pontus Zettermann
Der beste Akteur der Gäste im ersten Durchgang ist wie viele im Verlauf untergetaucht und kommt hier zu seinem ersten Tor nach der Pause.
44.
13:44
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 26:20 durch Hendrik Pekeler
43.
13:42
Moritz Schade
Tor für TuS N-Lübbecke, 25:20 durch Moritz Schade
43.
13:42
Der Favorit hat die Partie in dieser Phase gut im Griff und es deutet sich nicht wirklich ein Lauf der Gäste an, die aber immerhin mit den letzten Aktionen endlich in der Halbzeit angekommen sind.
43.
13:42
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 25:19 durch Hendrik Pekeler
41.
13:39
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 24:19 durch Jens Bechtloff
40.
13:39
Dazu nimmt Andreas Palicka jetzt auch den ein oder anderen Wurf raus.
40.
13:38
Vor allem in der Offensive tut sich der Underdog nun schwer, weil die Löwen viel energischer zur Sache gehen. Die Halbzeitansprache von Nikolaj Jacobsen scheint gefruchtet zu haben.
39.
13:38
Das hatte sich angedeutet: Der Meister macht ernst und setzt sich ab. Lübbecke nimmt eine Auszeit!
39.
13:37
Guðjón Valur Sigurðsson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 24:18 durch Guðjón Valur Sigurðsson
38.
13:36
Patrick Groetzki
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 23:18 durch Patrick Groetzki
37.
13:36
Guðjón Valur Sigurðsson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 22:18 durch Guðjón Valur Sigurðsson
36.
13:33
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 21:18 durch Marko Bagarić
Die Hausherren haben nun sogar die Chance, über Schmid auf fünf davonzuziehen, doch der verwirft und so kann Bagarić auf der Gegenseite verkürzen.
35.
13:31
Alexander Pettersson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 21:17 durch Alexander Petersson
34.
13:30
Joel Birlehm nimmt in dieser Phase einen wichtigen Wurf der Hausherren raus, die ansonsten mit vier enteilt wären. Kritische Phase für den TuS, die nun ein Tor brauchen!
33.
13:30
Es scheint fast so, als wollten die Löwen dem Gegner nun früh in der Halbzeit den Zahn ziehen und gehen extrem aggressiv zu Werke.
32.
13:29
Pech im ersten Angriff nach der Pause für den Underdog: Schade trifft nur den Pfosten. Das passt zwar zum Namen, hilft Lübbecke aber natürlich nicht.
32.
13:28
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 20:17 durch Andy Schmid
Gleiches gilt auch für Joel Birlehm auf der Gegenseite, der heir beim Strafwurf erneut chancenlos ist.
31.
13:28
Bei den Löwen ist übrigens mittlerweile Andreas Palicka auf der Platte nachdem Mikael Appelgren bislang nicht viel zu packen bekommen hat.
31.
13:27
Weiter gehts!
31.
13:27
Beginn 2. Halbzeit
30.
13:13
Halbzeitfazit:
In einer unterhaltsamen und offen geführten Partie hielt Lübbecke im ersten Durchgang gut mit und wusste mit flüssigem Spiel zu überzeugen. So recht gefallen kann das dem Favoriten nicht, aber bislang fehlt ein wenig die Entschlossenheit, um das Kommando zu übernehmen. Trotzdem nehmen die Löwen dank eines Schlussspurts die kleine Führung mit in die Pause und haben so noch alles unter Kontrolle. Bis gleich!
30.
13:11
Ende 1. Halbzeit
30.
13:11
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 19:17 durch Ante Kaleb
30.
13:10
Bitter für Lübbecke! Nach einer extrem guten Halbzeit passt man im fünf gegen fünf nicht gut auf und rennt in den Gegenstoß. So sind doe Löwen plötzlich mit drei weg und Aaron Ziercke holt sich sein Team an die Bande.
30.
13:09
Gedeón Guardiola
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:16 durch Gedeón Guardiola
30.
13:09
Mads Mensah
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:16 durch Mads Mensah Larsen
30.
13:09
Hendrik Pekeler
2 Minuten für Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)
Pekeler wird selbst gefoult, regt sich dann aber zu sehr auf und muss ebenfalls auf die Strafbank.
30.
13:08
Moritz Schade
2 Minuten für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
29.
13:08
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 17:16 durch Ante Kaleb
28.
13:07
Alexander Pettersson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 17:15 durch Alexander Petersson
Tor Nummer 1,429 des Isländers geht in den leeren Kasten, da die Lübbecker in Unterzahl den Ball verlieren und ohne Schlussmann agieren.
28.
13:07
Hendrik Pekeler
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 16:15 durch Hendrik Pekeler
27.
13:05
René Gruszka
Gelbe Karte für René Gruszka (TuS N-Lübbecke)
27.
13:05
Alexander Pettersson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:15 durch Alexander Petersson
Mit diesem Treffer übernimmt der Isländer Platz 15 in der ewigen Liste der Bundesligatorschützen. 1.428 Treffer waren dafür nötig.
27.
13:04
Piotr Grabarczyk
2 Minuten für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
Bereits zum zweiten Mal heute muss Grabarczyk runter und somit in der zweiten Halbzeit aufpassen.
26.
13:03
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 14:15 durch Ante Kaleb
25.
13:01
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 14:14 durch Ante Kaleb
Der Kroate wird in Überzahl am Kreis wunderbar von Zettermann bedient und hat so keine Probleme.
24.
13:01
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 14:13 durch Andy Schmid
23.
13:00
Gedeón Guardiola
2 Minuten für Gedeón Guardiola (Rhein-Neckar Löwen)
Pfiffe in der Halle! Die Fans und Spieler der Hausherren hätten eben gerne ein Stürmerfoul gegen Jens Bechtloff gesehen, stattdessen muss ein eigener Akteur runter. Das war tatsächlich eine knifflige Szene, die man auch anders herum hätte entscheiden können.
23.
13:00
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 13:13 durch Jens Bechtloff
23.
12:59
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 13:12 durch Andy Schmid
Bei den Löwen ist einmal mehr Schmid mit fünf Toren bester Akteur.
23.
12:58
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:12 durch Pontus Zettermann
Andy Schmid verwirft auf der Gegenseite und der TuS macht sich flott in die Gegenrichtung auf. Zettermann und Bagarić sind bis hierhin die Zugpferde der Gäste mit jeweils vier Toren.
22.
12:58
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:11 durch Marko Bagarić
21.
12:58
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 12:10 durch Andy Schmid
21.
12:56
Zudem haben die Lübbecker aktuell eine kleine Flaute in der Offensive. Immerhin arbeitet man hier gut zurück und fängt einen Gegenstoß der Hausherren ab.
20.
12:55
Mads Mensah
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:10 durch Mads Mensah Larsen
Auch der Schwede kann sich in der Folge durchsetzen. Im Mittelblock müssen die Gäste noch ein wenig stabiler stehen.
19.
12:55
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 10:10 durch Andy Schmid
Der Rückraumspieler findet die Lücke in der Defensive und tankt sich durch.
18.
12:55
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 9:10 durch Jens Bechtloff
18.
12:55
Mads Mensah
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 9:9 durch Mads Mensah Larsen
17.
12:55
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:9 durch Luka Raković
16.
12:51
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:8 durch Pontus Zettermann
Zettermann bleibt von der Linie sicher und verwandelt auch seinen zweiten Versuch.
16.
12:51
Hendrik Pekeler
Gelbe Karte für Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)
16.
12:51
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 8:7 durch Andy Schmid
15.
12:50
Gedeón Guardiola
Gelbe Karte für Gedeón Guardiola (Rhein-Neckar Löwen)
15.
12:50
Moritz Schade
2 Minuten für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
15.
12:49
Alexander Pettersson
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 7:7 durch Alexander Petersson
14.
12:49
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:7 durch Pontus Zettermann
Der erste Angriff nach der kurzen Besprechung ist dann allerdings gleich mal für die Tonne. Joel Birlehm hält und der Tempgegenstoß sitzt.
14.
12:49
Das gefällt Nikolaj Jacobsen bei den Löwen alles nicht so recht und so nimmt der Coach eine Auszeit. Natürlich will man dem Underdog hier nicht das Gefühl geben, dass etwas drin sei. Und je länger die Partie offen ist, desto eher ist das der Fall.
13.
12:47
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:6 durch Marko Bagarić
Es bleibt dabei: Der Underdog gibt sich kämpferisch und kann mit einem schönen Rückraumkracher ausgleichen.
13.
12:47
Harald Reinkind
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:5 durch Harald Reinkind
13.
12:46
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:5 durch Pontus Zettermann
13.
12:46
Harald Reinkind
Gelbe Karte für Harald Reinkind (Rhein-Neckar Löwen)
12.
12:46
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:4 durch Marko Bagarić
10.
12:42
Der Underdog kann zwar dann selbst nicht punkten, verteidigt die Unterzahl allerdings gut und ist nun wieder komplett.
9.
12:40
In Überzahl agieren die Ostwestfalen nun wie üblich mit dem zusätzlichen Feldspieler.
8.
12:40
Rafael Baena
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 5:3 durch Rafael Baena Gonzales
Der Gastgeber spielt das dann gut aus und kommt aus kurzer Distanz zum Erfolg..
8.
12:39
Piotr Grabarczyk
2 Minuten für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
Nun muss der Gast die erste knifflige Situation überstehen. Der Lübbecker setzt sich am Kreis zu hart ein und muss raus.
7.
12:39
Bogdan Radivojević
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 4:3 durch Bogdan Radivojević
6.
12:38
Moritz Schade
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:3 durch Moritz Schade
7.
12:38
Piotr Grabarczyk
Gelbe Karte für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
5.
12:37
Moritz Schade
Gelbe Karte für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
5.
12:37
Rafael Baena
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 3:2 durch Rafael Baena Gonzales
5.
12:36
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 2:2 durch Ante Kaleb
In den ersten Minuten kommen beide Mannschaften gut rein und auch der Underdog kann gut mithalten.
4.
12:36
Andy Schmid
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 2:1 durch Andy Schmid
3.
12:36
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 1:1 durch Marko Bagarić
2.
12:36
Gedeón Guardiola
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 1:0 durch Gedeón Guardiola
1.
12:30
Spielbeginn
11:50
Ob die Löwen ihrer Favoritenrolle gerecht werden oder der TuS in Mannheim zum Spielverderber mutiert, das werden die nächsten zwei Stunden dann zeigen. Viel Spaß dabei!
11:49
Eventuell kommt den Gästen ja dabei zugute, dass man in diesem Duell tatsächlich nichts zu verlieren hat. Der Meister hat das erste Topspiel gegen Flensburg zwar verloren, die anderen Aufgaben aber erwartungsgemäß mehr oder weniger souverän gelöst. Im Kampf um die oberen Plätze wäre ein Stolpern gegen Lübbecke fatal, auf die leichte Schulter nimmt man den Gegner deshalb allerdings nicht. Lübbecke sei ein Schlusslicht mit Ehrgeiz und Entwicklungspotenzial, und in vergangenen Jahren habe man sich häufig überraschende Punktverluste gegen die Ostwestfalen eingehandelt.
11:46
Die Ausgangsvoraussetzungen bei dieser Partie sind eindeutig: Nach bislang fünf Niederlagen reist der Aufsteiger als klarer Außenseiter nach Mannheim an. Lübbecke müsste an den ersten Spieltagen viel Lehrgeld bezahlen und steht als einziges Team noch ohne Punkte am Tabellenende. Den Mut hat man dadurch aber keineswegs verloren. Die Gefühlslage im Team sei positiv und auch heute wolle man sich gegenseitig auf der Platte helfen.
11:41
Hallo und herzlich willkommen zum Handball am Sonntag! Ab 12:30 tritt Lübbecke bei den Rhein-Neckar Löwen an.

Direkter Vergleich

Begegnungen
25
Siege Rhein-Neckar Löwen
20
Siege TuS N-Lübbecke
3
Unentschieden
2
Torverhältnis
781 : 630

Letzte Spiele

So., 01. Mai. 2022 16:05 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
16:05
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
Beendet
Sa., 18. Dez. 2021 18:30 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
18:30
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
So., 18. Mär. 2018 12:30 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
12:30
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
Beendet
So., 24. Sep. 2017 12:30 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
12:30
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
So., 05. Jun. 2016 15:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
15:00
23:35
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
Beendet

Höchste Siege

Sa., 17. Mär. 2007 17:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
17:00
18:33
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
Beendet
Mi., 19. Mär. 2014 19:00 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
19:00
37:24
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
So., 05. Jun. 2016 15:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
15:00
23:35
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
Beendet
Sa., 03. Okt. 2015 19:00 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
19:00
32:20
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Sa., 03. Jun. 2006 15:00 Uhr
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar
RNL
Rhein-Neckar Löwen
15:00
36:25
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet