Do., 21. Dez. 2017 18:30 Uhr
18. Spieltag
Beendet
TuS N-Lübbecke
29:22
TSV GWD Minden
Lübbecke
11:11
GWD Minden
60.
20:11
Fazit:
Der Aufsteiger feiert völlig verdient den ersten Heimsieg in dieser Saison! Schon ab Mitte des ersten Durchgangs wurden die Lübbecker stärker, konnten sich aber noch nicht absetzen. Nach dem Pausentee kam dann die schnelle Entscheidung. Grund dafür waren die zahlreichen Paraden von Heimkeeper Birlehm, der am Ende auf überragende 47% gehaltene Bälle kommt! Den Mindener fiel viel zu wenig ein, man spielte statisch und ohne Druck. Hinzukommend leistete man sich leichte Fehler, die die Gastgeber in den Gegenstoß einluden. Lübbecke darf nach dem Derbysieg feiern, Minden muss erst einmal Trübsal blasen. Damit verabschieden wir uns, einen schönen Abend noch!
60.
20:09
Spielende
60.
20:09
Luka Žvižej
7-Meter verworfen von Luka Žvižej (GWD Minden)
57.
20:05
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 29:22 durch Magnus Gullerud
56.
20:04
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 29:21 durch Łukasz Gierak
Der Pole krönt seine starke Leistung mit dem bereits siebten Tor! Längst herrscht auf den Rängen ausgelassener Jubel!
55.
20:01
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 28:21 durch Ante Kaleb
53.
19:59
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 27:21 durch Luka Raković
52.
19:57
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 26:21 durch Nenad Bilbija
Die Gäste dürfen noch einmal verkürzen, gefühlt sieht man aber kein Aufbäumen mehr. Vor allem defensiv fehlt die Geschlossenheit!
51.
19:56
Pontus Zetterman
Tor für TuS N-Lübbecke, 26:20 durch Pontus Zettermann
51.
19:55
Andreas Cederholm
Tor für GWD Minden, 25:20 durch Andreas Cederholm
50.
19:54
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 25:19 durch Ante Kaleb
49.
19:54
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 24:19 durch Dalibor Doder
49.
19:53
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 24:18 durch Tim Remer
48.
19:51
Auszeit (Lübbecke)
46.
19:48
Kim Sonne
Tor für GWD Minden, 23:18 durch Kim Sonne
45.
19:48
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 23:17 durch Nenad Bilbija
45.
19:46
Jens Bechtloff
2 Minuten für Jens Bechtloff (TuS N-Lübbecke)
45.
19:45
Auszeit (Minden)
Sieben Tore Rückstand sind eine richtige Hausnummer! Coach Carstens greift nach dem letzten Strohhalm und ruft seine Mannschaft das dritte Mal zusammen!
45.
19:45
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:16 durch Luka Raković
44.
19:44
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:16 durch Jens Bechtloff
43.
19:44
Die Gäste drücken weiter extrem auf das Tempo, doch bislang hatten die Hausherren stets eine Antwort in dieser zweiten Halbzeit. Allerdings muss man sagen, dass der TuS schon häufiger wie der sichere Sieger aussah und dies noch verspielte...
43.
19:43
Luka Žvižej
Tor für GWD Minden, 21:16 durch Luka Žvižej
43.
19:43
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 21:15 durch Luka Raković
43.
19:43
Luka Žvižej
Tor für GWD Minden, 20:15 durch Luka Žvižej
41.
19:40
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:14 durch Tim Remer
40.
19:39
Anton Månsson
Tor für GWD Minden, 19:14 durch Anton Månsson
40.
19:39
Nils Torbrügge
2 Minuten für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
40.
19:38
Bei den Mindenern geht nichts mehr zusammen! Die Gäste wollen mit Macht aufholen, leisten sich dadurch zu viele Fehler. Lübbecke bedankt sich mit leichten Toren im Gegenstoß und spielt sich in einen kleinen Rausch!
40.
19:38
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 19:13 durch Luka Raković
38.
19:37
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 18:13 durch Łukasz Gierak
38.
19:36
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 17:13 durch Marian Michalczik
Michalczik erlöst seine Mannen mit dem zweiten Treffer nach der Pause und beendet damit erst einmal den Lauf der Gastgeber!
37.
19:35
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 17:12 durch Nils Torbrügge
36.
19:32
Auszeit (Minden)
35.
19:31
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:12 durch Tim Remer
Birhol zeigt Parade Nummer elf im Kasten der Gastgeber und ist der gefeierte Held! Der Konter wird zunächst von Rambo rüde unterbunden, sodass Remer erst via 7-Meter zum 4:0-Lauf trifft.
35.
19:30
Christoffer Rambo
2 Minuten für Christoffer Rambo (GWD Minden)
35.
19:30
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 15:12 durch Tim Remer
34.
19:29
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 14:12 durch Łukasz Gierak
Gierak jagt den nächsten Abschluss in die Maschen! Der Pole ist klar stärkster Angreifer seiner Mannschaft und hat bereits vier Tore auf seinem Konto!
32.
19:27
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 13:12 durch Ante Kaleb
32.
19:27
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 12:12 durch Christoffer Rambo
32.
19:26
Magnus Gullerud
2 Minuten für Magnus Gullerud (GWD Minden)
31.
19:26
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:11 durch Łukasz Gierak
31.
19:25
Weiter geht's auch im Derby! Wer holt den Sieg?
31.
19:25
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:15
Halbzeitfazit:
Es ist das erwartet enge Derby! Die Leistungen beider Mannschaften waren zu Beginn von Nervosität und damit verbundenen Fehler geprägt. Der GWD ging am Anfang leicht in Front, konnte sich aber nicht vorentscheidend absetzen. Man scheiterte dafür zu oft am Keeper der Hausherren! Mit zunehmender Spieldauer fand der TuS zu seiner Sicherheit, verspielte jedoch den Vorsprung durch eine Zeitstrafe am Ende leichtfertig. Es bleibt spannend, wir melden uns gleich zurück.
30.
19:11
Ende 1. Halbzeit
30.
19:11
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 11:11 durch Marian Michalczik
Nahezu mit der Halbzeitsirene landet der Schlagwurf von Michalczik im kurzen Eck!
28.
19:08
Łukasz Gierak
2 Minuten für Łukasz Gierak (TuS N-Lübbecke)
28.
19:08
Andreas Cederholm
Tor für GWD Minden, 11:10 durch Andreas Cederholm
Cederholm kann sich trotz heftiger Gegenwehr durchsetzen und den Anschlusstreffer markieren. Der beste Torschütze der Hausherren muss folgerichtig für zwei Minuten auf die Bank!
27.
19:07
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 11:9 durch Nils Torbrügge
26.
19:06
Auszeit (Minden)
26.
19:04
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 10:9 durch Łukasz Gierak
25.
19:04
Auszeit (Lübbecke)
Nach schon mehrfach zwei Toren Rückstand konnte der TuS wieder ausgleichen! Die Hausherren nehmen nun in eigenem Ballbesitz die erste Auszeit und haben dann gleich die Chance zur ersten Führung überhaupt!
23.
19:02
Tim Remer
Tor für TuS N-Lübbecke, 9:9 durch Tim Remer
22.
19:00
Luka Žvižej
Tor für GWD Minden, 8:9 durch Luka Žvižej
22.
18:58
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:8 durch Łukasz Gierak
20.
18:56
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 7:8 durch Jens Bechtloff
19.
18:55
Haben sich beide Teams zu Spielbeginn offensiv extrem schwer getan, sind jetzt beide Angriffsreihen erfolgreicher. Die anfängliche Nervosität hat sich ein wenig gelegt, sodass weniger Fehler passieren. Solange sich dies bei beiden Mannschaften gleich verhält, wird sich aber niemand vorentscheidend absetzen können!
19.
18:54
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:8 durch Nils Torbrügge
19.
18:54
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 5:8 durch Marian Michalczik
18.
18:53
Andreas Cederholm
Tor für GWD Minden, 5:7 durch Andreas Cederholm
17.
18:53
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:6 durch Nils Torbrügge
17.
18:52
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 4:6 durch Christoffer Rambo
16.
18:51
Marian Michalczik
Gelbe Karte für Marian Michalczik (GWD Minden)
16.
18:51
Jó Genz
Tor für TuS N-Lübbecke, 4:5 durch Jó Gerrit Genz
Genz tankt sich zum zweiten Mal in Folge im rechten Rückraum durch! Die Hausherren bleiben dran!
15.
18:49
Luka Žvižej
Tor für GWD Minden, 3:5 durch Luka Žvižej
15.
18:49
Jó Genz
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:4 durch Jó Gerrit Genz
15.
18:49
Magnus Gullerud
Gelbe Karte für Magnus Gullerud (GWD Minden)
14.
18:48
Nils Torbrügge
Gelbe Karte für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
14.
18:47
Miljan Pušica
Tor für GWD Minden, 2:4 durch Miljan Pušica
10.
18:44
Es ist ein Spiel voller Fehler! Die Abwehrreihen stehen zwar auch sehr gut und schmeißen sich in jeden Zweikampf, doch die Fehlerqoute ist auch zu hoch, um einen Defensivblock auseinander zu spielen. Es fehlt an Geschwindigkeit auf beiden Reihen!
10.
18:43
Moritz Schade
Gelbe Karte für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
7.
18:38
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 2:3 durch Łukasz Gierak
6.
18:36
Aleksandar Svitlica
2 Minuten für Aleksandar Svitlica (GWD Minden)
5.
18:36
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 1:3 durch Marian Michalczik
Neunationalspieler Michalczik erhöht aus dem Rückraum auf 3:1!
5.
18:35
Schon nach wenigen Minuten ist erkennbar, dass sich die Teams heute nichts schenken. Es geht hart, aber bislang nicht unfair zur Sache. Dennoch werden klare Torchancen natürlich so verdammt schwer herauszuspielen...
5.
18:35
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 1:2 durch Christoffer Rambo
4.
18:35
Łukasz Gierak
Tor für TuS N-Lübbecke, 1:1 durch Łukasz Gierak
3.
18:34
Luka Žvižej
Tor für GWD Minden, 0:1 durch Luka Žvižej
3.
18:34
Jó Genz
Gelbe Karte für Jó Gerrit Genz (TuS N-Lübbecke)
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Jetzt soll jedenfalls erst einmal Handball gespielt werden! Wir wünschen viel Spaß mit der ersten Halbzeit!
18:26
Ein ganz bizarre Nachricht streute ausgerechnet heute die örtliche Presse. Aleksandar Svitlica musste vor rund einem Monat eine Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Gegen den Rechtsaußen des GWD Minden läuft ein Ermittlungsverfahren wegen angeblicher Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmittel. Natürlich überschattet diese Nachricht ein wenig das sportliche, sodass wir gespannt sind, wie sich insbesondere die Gäste präsentieren.
18:21
Dieses Spiel heute hat aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Städte natürlich eine besondere Brisanz. Die beiden Städte liegen in unmittelbarer Nachbarschaft in Ostwestfalen! Die Fanlager stehen sich natürlich kritisch gegenüber, sodass der Gegner der jeweilige Erzfeind ist! Die Favoritenrolle liegt wenn überhaupt leicht bei den Gästen, die auch die direkte Statistik mit 21:15 Siegen gegenüber Lübbecke anführen. Dennoch scheint auch ein Heimerfolg möglich!
18:16
Die Mindener spielen bislang eine gute Saison und haben bereits 14 Zähler auf dem Konto. Damit beträgt der Vorsprung satte sieben Punkte auf einen Abstiegsplatz, sodass man beim GWD durchaus damit rechnen darf, auch in der nächsten Spielzeit in der Liga zu verbleiben. Die Gäste agierten auch zuletzt stets mit guten Leistungen, als man zwar nur drei Punkte aus den vergangenen fünf Spielen holen konnte, doch die Gegner hießen Kiel, Flensburg, Berlin und Hannover. Mit Ausnahme der Löwen handelte es sich hiermit um die besten Teams der Liga, sodass man mit den knappen Ergebnissen zufrieden sein muss! Ein Sieg wäre vermessen gewesen...
18:11
Der Aufsteiger liegt derzeit mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, hat jedoch das rettende Ufer mit drei Zählern Rückstand noch in Reichweite. Zuletzt holte der TuS sehr knappe Ergebnisse. Gegen Hüttenberg und Lemgo verlor man jeweils knapp, davor gewann man in Stuttgart und holte zu Hause ein Unentschieden gegen Göppingen. Man kann davon ausgehen, dass die Hausherren inzwischen in Liga eins angekommen sind. Demzufolge dürfte die Truppe von Aaron Ziercke sicherlich nicht chancenlos sein!
18:06
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Handball-Freunde, zu einer weiteren Partie der DKB Bundesliga. Am 18. Spieltag empfängt der Aufsteiger aus Lübbecke die Mannschaft des GWD Minden zum Ostwestfalenderby. Anwurf ist um 18:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
39
Siege TuS N-Lübbecke
14
Siege TSV GWD Minden
18
Unentschieden
7
Torverhältnis
1035 : 1044

Letzte Spiele

Sa., 23. Mär. 2024 18:00 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
18:00
31:25
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Sa., 21. Okt. 2023 19:30 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:30
31:28
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Di., 19. Sep. 2023 19:30 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:30
28:24
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Do., 10. Mär. 2022 19:05 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:05
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Sa., 09. Okt. 2021 20:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:30
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet

Höchste Siege

Mi., 01. Mär. 2000 20:00 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:00
32:19
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
Tus Nettelstedt
Beendet
Sa., 16. Mär. 2013 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
34:23
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
So., 14. Feb. 1999 16:00 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
16:00
30:21
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
Tus Nettelstedt
Beendet
Sa., 15. Dez. 2007 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
33:25
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Do., 21. Dez. 2017 18:30 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
18:30
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet