Do., 15. Feb. 2018 19:00 Uhr
21. Spieltag
Beendet
Frisch Auf! Göppingen
24:19
TuS N-Lübbecke
Göppingen
8:6
Lübbecke
59.
20:28
René Gruszka
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:18 durch René Gruszka
Zum Ende der Partie fällt die Spannung ab und beide seiten agieren noch einmal mit offenem Visier. So bekommen die Zuschauer als Entschädigung für die Magerkost im ersten Durchgang immerhin noch ein paar Tore zu sehen.
49.
20:12
Luka Raković
2 Minuten für Luka Raković (TuS N-Lübbecke)
Wenn man noch einmal herankommen will, kann der Gast diese Zeitstrafen zu diesem Zeitpunkt natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Aber auch so dürfte es schwer werden. Göppingen hat das Geschehen gut im Griff.
47.
20:10
Nils Torbrügge
2 Minuten für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
Die Überzahl der Gäste ist vorzeitig vorbei, denn auch Torbrügge muss raus.
46.
20:08
Žarko Šešum
2 Minuten für Žarko Šešum (Frisch Auf! Göppingen)
diese Zeitstrafe wäre nun mal eine Möglichkeit für die ostwestfälischen Gäste, wieder näher heranzukommen.
40.
20:03
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:10 durch Jens Bechtloff
Ein Lichtblick der Gäste am heutigen Tage ist Jens Bechtloff, der an der 7-Meter-Linie wie ein Uhrwerk agiert und hier bereits seinen vierten Versuch versenkt.
60.
19:35
Fazit:
Göppingen besiegt Lübbecke mit 24:19 und hält sich damit den Tabellenkeller vom Leib. Es war über weite Strecken gerade im ersten Durchgang leider eine recht unansehnliche Partie, in der keine Mannschaft so richtig auf Touren kam. In den ersten 30 Minuten gelang den Gästen nur sechs Treffer und dass sie damit überhaupt noch im Spiel waren, lässt das insgesamte Niveau erahnen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Ostwestfalen dann aber nicht mehr Schritt halten und mussten den Gastgeber sukzessive ziehen lassen. Nach dem Erfolg über Stuttgart bleibt damit der Befreiungsschlag aus. Frisch Auf! reicht derweil eine durchschnittliche Leistung, um die Punkte einzufahren, vollkommen zufrieden man aber wohl auch bei den Schwaben nicht sein. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Abend!
26.
19:31
Moritz Schade
2 Minuten für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
Der Name ist Programm: Lübbecke schafft den Anschluss, muss aber nun erst einmal in Unterzahl agieren. Das ist tatsächlich schade!
60.
19:30
Spielende
24.
19:30
Marcel Schiller
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
Meine Herren, jetzt geht das Debakel auf der anderen Seite los! Das letzte tor der Hausherren ist mittlerweile zehn Minuten her, und hier vergibt Schiller dann auch noch von der Linie. Was ist das nur für ein Spiel?
60.
19:30
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 24:19 durch Nils Torbrügge
60.
19:28
Jens Schöngarth
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:18 durch Jens Schöngarth
58.
19:28
Jens Schöngarth
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:17 durch Jens Schöngarth
58.
19:28
Nils Torbrügge
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:17 durch Nils Torbrügge
57.
19:27
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:16 durch Ante Kaleb
55.
19:21
Joscha Ritterbach
2 Minuten für Joscha Ritterbach (Frisch Auf! Göppingen)
54.
19:21
Jochen Nägele
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:15 durch Jochen Nägele
17.
19:20
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:3 durch Jens Bechtloff
Der TuS hat übrigens erst ein Tor aus dem Spiel erzielt. Dies hier war der zweite Strafwurf.
14.
19:19
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:2 durch Marcel Schiller
53.
19:17
Die Körpersprache der Gäste lässt nun kein Comeback mehr vermuten. Bei Lübbecke ist die Luft raus und so wird die Partie nun wohl nur noch austrudeln.
53.
19:16
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:15 durch Marcel Schiller
52.
19:16
René Gruszka
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:15 durch René Gruszka
51.
19:14
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:14 durch Daniel Fontaine
50.
19:14
Der Gastgeber nimmt eine Fünf-Tore-Führung mit in die verbleibenden zehn Minuten. Das sieht beruhigend aus, aber bei diesem kuriosen Verlauf dürfen wir sicherlich nicht vorzeitig einen Strich drunter machen.
50.
19:13
Jochen Nägele
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:14 durch Jochen Nägele
48.
19:12
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:14 durch Marco Rentschler
47.
19:12
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 17:14 durch Ante Kaleb
47.
19:10
Krešimir Kozina
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:13 durch Krešimir Kozina
46.
19:10
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:13 durch Jens Bechtloff
9.
19:09
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:1 durch Marcel Schiller
Allerdings holt auch der Gastgeber einen 7-Meter heraus und stellt den alten Abstand direkt wieder her. Der Start in die PArtie kann sich aus Sicht der Süddeutschen durchaus sehen lassen!
7.
19:09
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:1 durch Jens Bechtloff
Und das gelingt dann auch von der Strafwurflinie.
44.
19:07
Dener Jaanimaa
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:12 durch Dener Jaanimaa
43.
19:07
Žarko Šešum
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:11 durch Žarko Šešum
5.
19:06
Noch ist es nicht allzu kritisch für Lübbecke, aber der TuS sollte jetzt schon so langsam mal einen erfolgreichen Angriff auf die Platte zaubern. Sonst droht man die Partie komplett zu verschlafen.
43.
19:04
Göppingen kann sich in dieser Phase erneut ein wenig weiter absetzen und Aaron Ziercke reagiert mit der Auszeit. Lübbecke muss nun dranbleiben, sonst wird es hinten raus schwer.
3.
19:04
Joscha Ritterbach
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:0 durch Joscha Ritterbach
Die Anfangsphase gehört mit zwei Toren zunächst einmal dem Gastgeber. Auch Schlussmann Primož Prošt kann sich zu Beginn auszeichnen.
42.
19:04
Jacob Bagersted
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:11 durch Jacob Bagersted
41.
19:04
Žarko Šešum
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:11 durch Žarko Šešum
41.
19:04
Dener Jaanimaa
Tor für TuS N-Lübbecke, 13:11 durch Dener Jaanimaa
40.
19:04
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:10 durch Marco Rentschler
39.
18:59
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:9 durch Daniel Fontaine
39.
18:58
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 11:9 durch Ante Kaleb
38.
18:58
Auch wenn das Niveau insgesamt nach der Pause ein wenig besser geworden ist, gleichzeitig kommen die Teams trotzdem nicht auf Touren. Lübbecke legte besser los, hat jetzt aber schon wieder seit Minuten nicht getroffen.
38.
18:58
Allan Damgaard
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:8 durch Allan Damgaard
37.
18:57
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:8 durch Tim Kneule
35.
18:55
Marco Rentschler
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:8 durch Marco Rentschler
35.
18:55
Luka Raković
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:8 durch Luka Raković
31.
18:55
Dener Jaanimaa
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:7 durch Dener Jaanimaa
31.
18:54
Es geht weiter!
31.
18:54
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:38
Halbzeitfazit:
Der ein oder andere Fan in der Halle wird sicherlich froh sein, jetzt erst einmal 15 Minuten kein Handball sehen zu müssen. Denn was sich die Teams da im ersten Durchgang teilweise zusammengekrampft haben, hatte mit Bundesliga-Niveau nichts zu tun. Zunächst kam Lübbecke überhaupt nicht in die Partie, erzielte in den ersten 15 Minuten nur zwei Tore. Doch Göppingen dachte wohl, das können wir auch, und blieb in der Folge zehn Minuten gänzlich ohne Treffer. So ist der Spielstand Zeuge einer ganz schwachen Partie, die nach dem Seitenwechsel eigentlich nur besser werden kann. Bis gleich!
30.
18:36
Ende 1. Halbzeit
30.
18:36
Jens Schöngarth
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:6 durch Jens Schöngarth
29.
18:36
Marko Bagarić
Tor für TuS N-Lübbecke, 7:6 durch Marko Bagarić
29.
18:36
Jochen Nägele
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Jochen Nägele
25.
18:31
Ante Kaleb
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:5 durch Ante Kaleb
24.
18:30
Dener Jaanimaa
Gelbe Karte für Dener Jaanimaa (TuS N-Lübbecke)
21.
18:27
Jens Bechtloff
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:4 durch Jens Bechtloff
19.
18:23
Es einen Leid ist es anderen Freud: Während beide Seiten reihenweise verwerfen, sind die Torhüter mittlerweile bei bockstarken 50% gehaltenen Bällen angekommen.
17.
18:20
Jochen Nägele
Gelbe Karte für Jochen Nägele (Frisch Auf! Göppingen)
15.
18:20
Tja was tun, Lübbecke? Es ist fast schon bizarr, dass der Gast mit nur zwei Toren bislang überhaupt noch Sichtkontakt zum Gegner hat, aber das spiegelt das aktuelle Niveau auf der Platte leider ganz gut wieder. Es ist zäh und roh, und zum Glück immerhin spannend.
14.
18:18
Jó Genz
Gelbe Karte für Jó Gerrit Genz (TuS N-Lübbecke)
13.
18:18
Dener Jaanimaa
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:2 durch Dener Jaanimaa
13.
18:13
Aaron Ziercke reagiert und nimmt eine Auszeit.
12.
18:13
Allan Damgaard
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:1 durch Allan Damgaard
10.
18:13
Puh, ein Tor nach zehn Minuten ist natürlich gegen jeden Gegner zu wenig. Lübbecke gelingt weiterhin fast nichts und die Gäste haben sogar Glück, dass auch Frisch Auf! aktuell ein wenig durchhängt.
10.
18:12
Piotr Grabarczyk
Gelbe Karte für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
5.
18:05
Joscha Ritterbach
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:0 durch Joscha Ritterbach
2.
18:04
Jacob Bagersted
Gelbe Karte für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
2.
18:04
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:0 durch Daniel Fontaine
1.
18:01
Die Partie läuft!
1.
18:01
Spielbeginn
17:47
Ob der Gastgeber dann heute vor den eigenen Fans zurück in die Spur findet werden die nächsten knapp zwei Stunden dann zeigen. Viel Spaß bei unserer Berichterstattung!
17:47
Der TuS kommt von einem ganz wichtigen Heimsieg über Stuttgart und würde natürlich gerne gegen den nächsten schwäbischen Gegner nachlegen.FRISCH AUF! hat derweil in Wetzlar lange durchaus gut mitgehalten, aber dann fehlte es hinten raus auch aufgrund der weiterhin misslichen personellen Situation ein wenig an Kraft.
17:45
Wenn das Hinspiel dieser beiden Teams ein Indiz für den Abend ist, dann dürfen wir uns auf einen harten und engen Kampf einstellen. Denn genau das war es in der Hinrunde beim 25:25 Unentschieden. Auch die Voraussetzungen sprechen für einen spannenden Abend. Denn Lübbbecke braucht im Tabellenkeller dringend Punkte gegen den Abstieg während sich Göppingen den Kampf ganz unten im besten Fall mittelfristig vom Hals halten will.
17:27
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Handball-Bundesliga! Ab 19:00 tritt Lübbecke in Göppingen an.

Direkter Vergleich

Begegnungen
40
Siege Frisch Auf! Göppingen
23
Siege TuS N-Lübbecke
11
Unentschieden
6
Torverhältnis
997 : 933

Letzte Spiele

So., 22. Mai. 2022 14:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
14:00
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
So., 12. Sep. 2021 16:00 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
16:00
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Do., 15. Feb. 2018 19:00 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
19:00
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Do., 30. Nov. 2017 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Mi., 02. Mär. 2016 19:00 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
19:00
26:26
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet

Höchste Siege

Mi., 12. Sep. 2007 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
36:20
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Mi., 27. Mär. 2013 20:15 Uhr
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
20:15
24:34
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Mo., 15. Nov. 1982 00:00 Uhr
Tus Nettelstedt
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
24:15
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Mi., 17. Nov. 2010 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
31:23
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet
Sa., 16. Mai. 2015 20:15 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
20:15
27:19
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
Beendet