«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 18. Nov. 2017 13:00 Uhr
14. Spieltag
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
4:3
1. FC Union Berlin
1:0
HDH
FCU
90.
14:54
Fazit:
Am Ende einer völlig irren zweiten Hälfte ist der 1. FC Heidenheim beim Stand von 4:3 gegen Union Berlin der strahlende Sieger am heutigen Tag. Nach dem für die Moral wichtigen 1:0 Treffer von Arne Feick vor der Pause kamen die Heidenheimer besser aus der Kabine und konnten in Person von John Verhoek bereits in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. Der Treffer setzte den Startschuss für einen wahren Schlagabtausch beider Teams und ein vogelwildes Torfestival. Innerhalb von 12 Minuten trafen Schnatterer (66.) und Verhoek (74.) auf Seiten der Hausherren und Polter (63.) und Skrzybski (72. + 75.)für die Berliner, wobei die Jungs von Jens Keller mit ihren Toren immer nachzogen. Mit Schnatterer und Skrzybski reihten sich außerdem die beiden Geburtstagskinder der heutigen Partie eintscheidend in die Torschützenliste ein. In den letzten Minuten drängte Berlin dann immer stärker auf den Ausgleich, konnte Heidenheims Müller aber letztlich kein weiteres Mal überwinden. Damit gewinnt der FCH heute am Ende durchaus glücklich gegen Union Berlin und setzt seinen Aufwärtstrend fort. Die Hauptstädter müssen dagegen das Ende ihrer Ungeschlagen-Serie beklagen und lassen wichtige Zähler im Aufstiegsrennen liegen.
90.
14:52
Spielende
90.
14:52
Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen. Union setzt sich nochmal in der Hälfte der Hausherren fest, doch der hohe Ball auf Skrzybski auf der linken Seite im Sechzehner landet nur im Aus. Das dürfte es gewesen sein.
90.
14:50
Ronny Philp
Gelbe Karte für Ronny Philp (1. FC Heidenheim 1846)
90.
14:50
Es gibt drei Minuten obendrauf. Beide Mannschaften werfen hier alles rein. Im Strafraum der Hausherren geht ein Berliner zu Boden, doch Aytekin lässt die Pfeife stecken: Kein Elfmeter! Das Spiel läuft weiter. Was für eine Spannung!
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:49
Und der Konter läuft! Auf der linken Seite wirft sich ein Berliner gerade noch in einen Querpass von Titsch-Rivero ins Zentrum und verhindert damit ein mögliches 5:3! Der Eckball bleibt ohne Folgen.
87.
14:47
Die letzten drei Minuten der regulären Spielzeit laufen. Kann Union hier noch den Ausgleich erzielen, oder hält die Abwehr der Heidenheimer stand? Die Gäste machen nun offen im Spiel nach vorne und laden die Hausherren damit gleichzeitig zu Kontern ein.
85.
14:44
Der Kapitän, Torschütze und das Geburtsstagskind Marc Schnatterer bekommt seinen wohlverdienten Applaus und darf sich von den FCH-Anhängern feiern lassen. Für ihn ist nun Ronny Philp auf dem Rasen zu finden. Trainer Frank Schmidt will mit dieser defensiveren Variante auf der rechtren Seite nun den knappen 4:3-Vorsprung über die Zeit bringen.
84.
14:43
Ronny Philp
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Ronny Philp
84.
14:42
Marc Schnatterer
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
79.
14:42
Was für eine Achterbahnfahrt hier in der Heidenheimer Voith-Arena. Nach dem 4:3 ist nun weiter Union Berlin am Drücker und drängt hier tatsächlich noch auf den Ausgleich. Kann Heidenheim weiter dagegenhalten?
78.
14:36
Maxi Thiel
Gelbe Karte für Maxi Thiel (1. FC Heidenheim 1846)
77.
14:35
Nikola Dovedan
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Nikola Dovedan
77.
14:35
John Verhoek
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: John Verhoek
75.
14:33
Steven Skrzybski
Tooor für 1. FC Union Berlin, 4:3 durch Steven Skrzybski
Ja gibts das denn! Jetzt wirds vogelwild! Das sechste Tor innerhalb von 14 Minuten. Union Berlin zieht erneut nach und bleibt dran in diesem Spiel. Gogia kombiniert sich von links in Zusammenspiel mit einem Berliner fein in den gegnerischen Sechzehner. Über Umwege gelangt das Spielgerät zu Steven Skrzybski, der den Ball mit links im Fünfer aus der Luft nimmt und ins Tor befördert. Nach Verhoek schnürt damit auch der Berliner Rechtsaussen einen Doppelpack.
74.
14:32
John Verhoek
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 4:2 durch John Verhoek
Einfach unfassbar! Der FCH legt nach! Titsch-Rivero wird auf dem linken Flügel freigespielt und flankt die Kugel in den Fünfer. Torrejón verschätzt sich bei der Höhe des Balles, segelt drunter durch und lässt Verhoek hinter ihm problemlos zu seinem zweiten Tor am heutigen Tage und dem 4:2 einköpfen.
72.
14:30
Steven Skrzybski
Tooor für 1. FC Union Berlin, 3:2 durch Steven Skrzybski
Und wieder der Konter der Berliner! Über Gogia kommt der Ball im Sechzehner der Hausherren auf die rechte Seite zu Steven Skrzybski. Der Rechtsaussen der Gäste unternimmt etwas verwegenes, spielt nicht erneut quer wie von Keeper Müller antizipiert, sondern düpiert den Heidenheimer Schlussmann mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Nach Schnatterer trifft damit auch das zweite Geburtsstagskind am heutigen Tag.
68.
14:26
Nach dem 3:1 gibts den Doppelwechsel auf Seiten der Berliner. Für Kapitän Felix Kroos betritt Stürmer Philipp Hosiner den Rasen. Köln-Neuzugang Marcel Hartel ersetzt Damir Kreilach. Trainer Jens Keller setzt nun alles auf Offensive!
67.
14:25
Marcel Hartel
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Marcel Hartel
67.
14:25
Damir Kreilach
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Damir Kreilach
67.
14:25
Philipp Hosiner
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Philipp Hosiner
67.
14:25
Felix Kroos
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Felix Kroos
66.
14:24
Marc Schnatterer
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 3:1 durch Marc Schnatterer
Was ist denn hier los?! Das dritte Tor innerhalb von fünf Minuten und wieder klingelt es im Berliner Kasten. Schnatterer nimmt einen Freistoß aus zentraler Position knapp 25 Meter vor dem Tor zum Anlass um einfach mal draufzuhalten. Die Kugel rauscht rechts an der Mauer vorbei und schlägt rechts unten im Kasten ein. Das Tor geht allerdings klar auf die Kappe von Keeper Busk. Der Torhüter der Berliner hat freie Sicht und muss diesen wuchtig geschossenen Ball aus dem Eck kratzen.
63.
14:21
Sebastian Polter
Tooor für 1. FC Union Berlin, 2:1 durch Sebastian Polter
Der Gefoulte tritt selbst an und legt die Kugel rechts unten ins Eck. Müller segelt in die andere Ecke. Nur noch 2:1!
63.
14:21
Elfmeter für Union Berlin! Nur zwei Minuten nach dem 2:0 trifft Theuerkauf Sebastian Polter im eigenen Sechzehner ungeschickt an den Ferse. Unions Stürmer nimmt den Kontakt dankend an und bewegt sich Richtung Boden. Aytekin pfeift ohne Umschweife.
61.
14:19
John Verhoek
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 durch John Verhoek
Der FCH erhöht auf 2:0! Feick hat auf der linken Seite viel zu viel PLatz zum Flanken. Der Torschütze zum 1:0 sieht seinen offensiven Teamkollegen im Berliner Sechzehner postiert und schlägt das Leder hoch in den Fünfer. Verhoek steigt vor Busk am höchsten und leitet die Kugel mit den Haarspitzen rechts halbhoch in den Kasten.
59.
14:16
Kristian Pedersen
Gelbe Karte für Kristian Pedersen (1. FC Union Berlin)
Berlins Linksverteidiger Pedersen packt in der gegnerischen Hälfte auf dem linken Flügel die Sense aus und holt Heidenheims Strauß von den Beinen. Klare gelbe Karte!
56.
14:16
Auf der anderen Seite ist es Glatzel, der im Sechzehner in Schussposition kommt. Der Mittelstürmer der Hausherren wird jedoch beide Male von einem Berliner Abwehrspieler abgeblockt.
54.
14:15
Kaum sag ichs, da hat Union hier den ersten Hochkaräter in Halbzeit zwei. Ein langer Ball landet im Zuge eines Konters auf der rechten Seite bei Skrzybski. Der Rechtsaussen fackelt nicht lange, geht ein paar Meter und schließt noch vor dem Sechzehner flach aufs linke untere Eck ab. Keeper Müller geht auf Tauchstation und pariert den Ball mit der rechten Pranke.
53.
14:13
Der Eindruck bleibt. Heidenheim kommt hier besser aus der Pause und und wirkt vor allem im Spiel nach vorne deutlch gefährlicher als der Gegner aus Berlin.
50.
14:11
Verhoek zum zweiten! Und das war schon deutlich knapper! Der FCH kombiniert sich in Person von Theuerkauf im Zuge eines Doppelpasses mit Thiel über die linke Seite. Der Innenverteidiger legt den Ball ins Zentrum zum Heidenheimer Stürmer, der das Leder aus der Drehung knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.
47.
14:09
Die erste Chance in dieser zweiten Hälfte gehört den Heidenheimern. Wiedre ist es Schnatterer, der einen Freistoß von der rechten Seite gefährlich vor den Berliner Kasten bringt. In der Mitte kommt Verhoek mit dem Kopf an den Ball, kann jedoch nicht kontrolliert abschließen. das Spielgerät fliegt nur über den Kasten.
47.
14:06
Berlin-Trainer Jens Keller nimmt zur zweiten Hälfte einen Wechsel vor. Für Deutschlands ehemaligen U21-Nationalspieler Grischa Prömel kommt Stephan Fürstner in die Partie. Die Wechsel ist positionsgetreu. Fürstner bildet nun zusammen mit Felix Kroos die Doppelsechs.
46.
14:04
Auf gehts in den zweiten Durchgang! Referee Deniz Aytekin pfeift die Partie wieder an.
46.
14:03
Stephan Fürstner
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Stephan Fürstner
46.
14:03
Grischa Prömel
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Grischa Prömel
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Mit einer verdienten 1:0-Führung geht der 1. FC Heidenheim gegen die Gäste aus Berlin hier in die Pause. Die beiden Teams legten von Beginn an gut los und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Die denkbar beste hatte dabei Unions Sebastian Polter (7.) nach einem Katastrophen-Fehlpass von Verhoeck genau in den Fuß des Berliner Stürmers. Polter ließ die Gelegenheit liegen. In der Folge übernahm der FCH mehr und mehr die Spielführung, erarbeitete sich besonders durch Schnatterer und Thiel ein Chancenplus und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff schließlich in Person von Abwehrspieler Arne Feick, der einen Freistoß von Heidenheims Kapitän in der 44. Minute vor Union-Keeper Busk zur 1:0-Führung ins Netz köpfte. Für die zweite Hälfte ist in diesem Spiel trotzdem noch alles drin. Um die Partie noch zu drehen, müssten die Berliner in den zweiten 45 Minuten allerdings wieder mehr die Initiative ergreifen und dürfen sich nicht zu tief hinten reinstellen.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Die Führung geht in Ordnung. In den letzten Minuten konnte Berlin kaum noch für Entlastung sorgen. Heidenheim dominierte das Geschehen und hat sich nun erstmals belohnt in dieser Partie.
44.
13:44
Arne Feick
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Arne Feick
Das ist die Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause köpfelt Feick zum 1:0 in die Berliner Maschen. Schnatterer zirkelt einen Freistoß von der rechten Seite mit viel Effet in den Sechzehner. Busk kommt raus, kommt mit seiner Faustabwehr jedoch nicht an den Ball, da Feick vor ihm hochsteigt und das Leder per Kopf ins Netz drückt. Den Treffer muss sich der Union-Torhüter mit ankreiden lassen.
42.
13:43
Gute Chance für den FCH! Thiel bekommt auf der linken Seit zu viel Platz und zieht im Sprint nach vorne einfach mal ab. Die Kugel rauscht in Richtrung linker oberer Knick, doch Unions Torhüter Busk ist erneut zur Stelle.
40.
13:41
Während Heidenheim weiterhin die Spielführung innehat, zieht sich Union bis in die eigene Hälfte zurück und versucht nach Ballgewinn möglichst schnell umzuschalten. Aktuell setzen die Jungs von Jens Keller dies vor allem in Form von hohen Bällen um, mit denen Polter vorne allerdings wenig anfangen kann.
38.
13:40
...Kroos zieht den Standard frech und flach aufs kurze Eck. Keeper Müller hat den Braten gerochen und nimmt das Leder problemlos auf.
37.
13:39
Gogia hält im Zweikampf mit Heidenheims Rechtsverteidiger Strauß dagegen und bekommt zurecht den Freistoß von Schiedsrichter Aytekin zugesprochen...
34.
13:36
Das Spiel geht wieder rauf und runter, wirkt jetzt allerdings etwas zerfahren. Sowohl die Offensivaktionen vom FCH als auch die von den Berlinern bleiben momentan Stückwerk und scheitern an einer zunehmenden Fehlpassquote. Gute Chancen sind seit Schnatterers Freistoß Mangelware.
32.
13:32
Damir Kreilach
Gelbe Karte für Damir Kreilach (1. FC Union Berlin)
Kreilach rutscht in einen Schuss von Theuerkauf hinein und sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Der Heidenheimer versucht mit fairem Sportsgeist noch zu intervenieren und weist Aytekin darauf hin die Karte sei nicht nötig. Der Referee bleibt allerdings bei seiner Entscheidung.
29.
13:29
Kevin Kraus
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Kevin Kraus
29.
13:29
Sebastian Griesbeck
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Sebastian Griesbeck
28.
13:29
Für Griesbeck scheint es nicht weiterzugehen. Der Mittelfeldmann kommt nach der Ecke zunächst nochmal aufs Feld, liegt nach wenigen Augenblicken jedoch wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Für ihn kommt nun Kevin Kraus in die Partie.
26.
13:28
Nachdem Griesbeck zur Seitenlinie geführt wurde, pfeift Referee Aytekin den Eckball an. Die Heidenheimer sind jedoch auch in Unterzahl zur Stelle und befördern das Leder aus der Gefahrenzone.
24.
13:26
Griesbeck bleibt nach Umknicken liegen. Der Konter für Union läuft derweil weiter. Am Ende wird Kroos Distanzschuss zur Ecke abgewehrt. Vor der Ausführung wird nun erstmal Heidenheims Mittelfeldmann behandelt.
21.
13:24
Die Hausherren haben bisher ein leichtes Chancenplus und setzen sich nun mehr und mehr in der Hälfte der Berliner fest. Was in dieser munteren Partie bislang fehlt, ist der erste Treffer.
18.
13:23
Nächste Gelegenheit für die Hausherren. Der FCH bekommt einen Freistoß auf der halblinken Seite wenige Meter vor dem Sechzehner zugesprochen. Kapitän Schnatterer nimmt sich der Aufgabe an und zirkelt das Leder über die Mauer in Ruchtung linker oberer Knick. Busk hebt ab und pariert sehenswert.
15.
13:19
Während die Ecke ohne Folgen bleibt, ist es nun wieder der FCH, der einen Torabschluss verzeichnen kann. Einen Distanzhammer von Feick kann Busk mehr schlecht als recht mit beiden Fäusten abwehren.
13.
13:16
...Kroos flankt das Leder als einstudierte Variante hoch auf den linken Pfosten, wo Gogia sich weggestohlen hat und per Aufsetzer aufs Heidenheimer Tor drischt. Ein Verteidiger der Hausherren ist noch dazwischen und klärt zur Ecke.
12.
13:14
Die 11.000 Zuschauer in der Voith-Arena sehen bisher einen temporeichen Beginn beider Teams. In diesem Moment räumt Schnatterer Gogia unmittelbar vor der Sechzehnerlinie auf der rechten Seite ab und beschert den Berlinern eine gute Freistoßgelegenheit...
10.
13:12
Drei Minuten später gibts den Aufreger auf der Gegenseite. Thiel wartet auf links im Berliner Strafraum bis Schnatterer hinterläuft. Der Kapitän der Hausherren, der heute seinen 32. Geburtstag feiert, läuft bis an die Auslinie und spielt den Querpass ins Zentrum. Die Kugel rauscht an Keeper Busk vorbei. In letzter Sekunde kann Torrejón gegen den einschussbereiten Glatzel zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.
7.
13:10
Erste dicke Gelegenheit in diesem Spiel! Heidenheims Verhoek leistet sich einen herben Schnitzer, indem er einen Rückpass auf der rechten Seite perfekt in den Fuß von Polter spielt. Der Topscorer der Berliner läuft frei auf Müller zu, der aus seinem Kasten stürmt und den Winkel auf der linken Seite im Sechzehner klug verkürzt. Polter fackelt zu lange und scheitert letztlich am Heidenheimer Keeper.
6.
13:07
...Thiel bringt die Kugel auf den kurzen Pfosten. Die Berliner sind in dieser Anfangsphase auf dem Posten und klären die Situation souverän per Kopf.
5.
13:05
Der FCH schaltet schnell um und erarbeitet sich in Person von Thiel in Folge des Konters die erste Ecke von der linken Seite...
4.
13:04
Nächste Aktion der Gäste. Wieder gelangt das Leder als Flanke von der linken Seite in die Gefahrenzone der Heidenheimer. Nach einer Kerze von Kreilach im Fünfer, können die Hausherren ohne Probleme klären.
2.
13:03
Die Berliner, die heute in schwarzen Triktos auftreten, legen hier gleich gut los und setzen das erste Zeichen in der Offensive. Auf dem linken Flügel tankt sich Pedersen durch und flankt die Kugel flach nach innen. Am rechten Sechzehnereck kommt Kreilach angerauscht, bolzt das Leder jedoch erstmal deutlich über den Kasten.
1.
13:00
Der Ball ist freigegeben. Die Partie in der Heidenheimer Voith-Arena läuft.
1.
13:00
Spielbeginn
12:38
Geleitet wird die Partie vom prominenten Schiedsrichter Deniz Aytekin. Der aus der Bundesliga allseits bekannte Referee (pfiff bisher 135 Erstligaspiele), hält die Pfeife seit mehreren Jahren auch auf internationaler Bühne in Champions und Europa League, sowie bei Länderspielen in der Hand. Unterstützt wird der 39-jährige Betriebswirt heute von seinen beiden Assistenten Florian Kornblum und Thomas Stein.
12:37
Auf Seiten der Heidenheimer wechselt Trainer Frank Schmidt nur auf zwei Positionen. Für den nachträglich vom DFB-Sportgericht wegen sportwidrigen Verhaltens im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf für zwei Partien gesperrten und obendrein verletzten Mathias Wittek rückt Norman Theuerkauf in die Innenverteidigung. Im Sturm setzt Heidenheims Chefcoach heute auf das Duo Glatzel und Verhoek. Letzterer hatte im Duell mit der Fortuna nach Einwechslung getroffen und verdrängt heute Kolja Pusch zunächst auf die Bank.
12:36
Personell ereilte Union in der Länderspielpause eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Mit Kenny Prince Redondo, Fabian Schönheim (beide Knieverletzung) und Michael Parensen (Wadenbein) werden den Berlinern gleich drei wichtige Spieler wochenlang fehlen. Im Vergleich zum 1:0-Sieg über den FC St. Pauli nimmt Trainer Keller heute drei Veränderungen vor. Während in der Viererabwehrkette Peter Kurzweg für den gelbgesperrten Christopher Trimmel die rechte Seite übernimmt, rückt Damir Kreilach für Köln-Neuzugang Marcel Hartel ins offensive Mittelfeld. Außerdem stürmt Steven Skrzybski heute auf dem rechten Flügel für Simon Hedlund, dessen linke Seite Akaki Gogia beackert.
12:32
Auch heute soll die Ungeschlagen-Serie weiter fortgesetzt werden. Trainer Jens Keller gibt sich in Anbetracht der zurückliegenden Ligapartien optimistisch. "Wir haben die letzten sechs Spiele sehr erfolgreich gespielt, brauchen uns nicht zu verstecken oder vor Ehrfurcht zu erstarren. Wir wollen dahin fahren und dieses Spiel gewinnen. Wir haben die Qualität dazu, wenn wir unsere Leistung abrufen." Gegen die Berliner spricht allerdings, dass unter Keller noch kein einziger Punkt im Duell mit den Heidenheimern eingefahren werden konnte. In der vergangenen Spielzeit setzte es zu Hause ein überraschendes 0:1 und auswärts gar eine 0:3-Schlappe. Der Ex-Schalke-Trainer sieht das Ganze von der kämpferischen Seite: "Die Statistik spricht nicht für uns und das probieren wir jetzt zu drehen."
12:32
Ganze 14 Buden schossen die Hauptstädter in den vergangenen sechs Ligapartien und kassierten gleichzeitig auf der anderen Seite nur drei Gegentore. Nach einer kleinen Durststrecke von Mitte August bis Mitte September, wo das Team von Ex-Schalke-Trainer Jens Keller nur drei Punkte aus fünf Spielen holte, sind die Unioner nun wieder fest im Aufstiegsrennen angekommen. Seit dem 5:0-Kantersieg über den 1. FC Kaiserslautern am 25. September sind die Eisernen ungeschlagen. Zuletzt setzte es einen Last-Minute-Erfolg beim 1:0-Sieg gegen den FC. St. Pauli, wo Stürmer Sebastian Polter in der Nachspielzeit der goldene Treffer gelang.
12:18
Mit Union Berlin trifft der FCH nun innerhalb weniger Wochen auf den dritten Aufstiegsaspiranten. Für Trainer Frank Schmidt ist das jedoch kein Grund zum Zaudern: "Wir haben uns bewiesen, dass wir gegen die Top-Teams der Liga bestehen können. Unser Ziel ist ganz klar, an die letzten Spiele anzuknüpfen. Da haben wir ganz anders gespielt, als es der Schnitt der bisherigen Spiele gewesen ist." Leicht dürfte die Aufgabe trotzdem nicht werden. Mit den Berlinern kommt nicht nur eines der besten Teams der Liga nach Heidenheim, sondern auch die aktuell drittstärkste Offensive in Deutschlands zweithöchster Spielklasse.
12:17
Für die Heidenheimer ist damit ein Sieg heute Pflicht, wenn man nicht noch tiefer unten reinrutschen möchte. Hoffnung gibt der zuletzt mehr als positive Trend beim FCH. Nach drei Ligapleiten in Folge konnte man den Bock bereits Ende letzten Monats im DFB-Pokal (2. Runde) umstoßen, wo sich die Baden-Württemberger mit einem 5:2-Erfolg über Jahn Regensburg den Frust ordentlich von der Seele ballerten. In der Liga legte man zuletzt mit einem 1:0-Arbeitssieg über den 1. FC Nürnberg und einem furiosen 2:2 gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf nach.
12:17
Tabellarisch treffen heute zwei Teams mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen aufeinander. Während die Berliner mit fünf Siegen aus den letzten sechs Partien und Rang drei im Tableau das absolute Team der Stunde sind, stehen die heutigen Hausherren, die die vergangene Spielzeit noch mit Platz acht abschlossen, tief im Tabellenkeller. Mit 12 Zählern bekleidet die Mannschaft von Frank Schmidt aktuell Relegationsrang 16 und hat nur zwei Pünktchen Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
12:01
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zum 14. Spieltag in der 2. Bundesliga. Nach der Länderspielpause drängen die Teams wieder auf den Ligabetrieb. Ab 15:30 Uhr empfängt der 1. FC Heidenheim den 1. FC Union Berlin zum Heimspiel. Wir freuen uns auf eine packende Partie!

Direkter Vergleich

Begegnungen
14
Siege 1. FC Heidenheim 1846
7
Siege 1. FC Union Berlin
4
Unentschieden
3
Torverhältnis
21 : 18

Letzte Spiele

Sa., 24. Feb. 2024 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
15:30
1. FC Heidenheim 1846
HDH
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
Sa., 30. Sep. 2023 15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
HDH
1. FC Heidenheim 1846
15:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
Mi., 19. Okt. 2022 20:45 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
20:45
1. FC Heidenheim 1846
HDH
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
Fr., 15. Mär. 2019 18:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
HDH
1. FC Heidenheim 1846
18:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
So., 07. Okt. 2018 13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
13:30
1. FC Heidenheim 1846
HDH
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
Beendet

Höchste Siege

Fr., 09. Dez. 2016 18:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
HDH
1. FC Heidenheim 1846
18:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
So., 22. Feb. 2015 13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
13:30
3:1
1. FC Heidenheim 1846
HDH
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
2:1
Beendet
So., 14. Sep. 2014 13:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
HDH
1. FC Heidenheim 1846
13:30
3:1
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
0:0
Beendet
Mi., 19. Okt. 2022 20:45 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
20:45
1. FC Heidenheim 1846
HDH
Heidenheim
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
Sa., 31. Okt. 2015 13:00 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
HDH
1. FC Heidenheim 1846
13:00
0:2
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
0:1
Beendet